Alles auf Start

N

Neele2.0

Gelöschter User
:coolwink::lach: Wahrscheinlich.....25 Jahre die nicht toll waren :cry da hab ich immens Nachholbedarf

einen Hammerbody :blush: aber den hatte BA auch :nanu:

Ich lenke mich ab egal wie ! Meine letzten 3 Tage waren wieder so übel .


Natürlich nicht mit jedem Kerl in die Kiste , aber weg gehen , flirten macht Spaß und reicht fürs Ego. Wenn er dann noch so nett aussieht :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich bin auch alle 11 Min

Bin ja nun 25 Jahre off gewesen und Alter Falter ich musste mich echt umgewöhnen :::
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich will nicht mehr ausprobieren müssen. Einerseits war ich nach der letzten Beziehung ausgehungert nach Aufmerksamkeit, aber andererseits will ich nur von einem Mann diese Aufmerksamkeit.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hey Daphtea,
Ich habe mich jetzt auch mal durch deinen Strang gekämpft und frage mich wieso du das überhaupt solange mit dem ausgehalten hast - nur rethorisch.

Mir macht es auch echt Angst, dass du nach 5 Monaten, immer nich so starke Gefühle für deinen EX hast, wieso viele andere hier ja auch.

Uns Männern wird ja geraten möglichst viele ONS bei Liebeskummer zu haben. Da macht Neele das glaube ich auch richtig. Aber ich kann mir das selbst (noch) nicht vorstellen. Ich habe ja kein Intresse an anderen Frauen z.Zt.

Aber zum Anfang, lächel doch einfach mal einen Mann an. Einfach mal den Marktwert checken. Musst ja nicht mehr machen. Das hilft dem Selbstwertgefühl und vielleicht bekommst du ja wider Lust auf´s "Game".

Allerdings habe ich heute beim Gassi gehen auch ein hübsches Mädel angelächelt und zugezwinckert. Ihr hat´s wohl Gefallen. Mich hat es aber völlig kalt gelassen - ich hoffe das ändert sich bald.

Du wirst schon noch den richtigen Deckel finden.
 
B

Bass

Gelöschter User
Liebe Daphtea,
Habe mich auch mit deiner sehr erfrischenden Schreibweise wach gehalten und vom Anfang bis hierher durchgelesen.
Ich glaube, was vielfach einen so hart aufschlagen lässt, nach solchen Beziehungen ist, dass es meist ein Gleichgewicht aus geben und nehmen gibt, was jeder in die Wagschalen legt, damit es funktioniert.
Wenn einer wenig gibt, gibt man selbst mehr. Bis zu einem Punkt wo man nichts mehr zu geben hat, weil man alles hergegeben hat, was man konnte.
Nun ist das was es einem so schwer macht, dass man den ganzen Weg zu sich selbst wieder zurück gehen muss. Leider dreht man sich auf diesem Weg nicht um 180° und blickt nicht zurück, sondern man geht’s rückwärts. Und da es ein langer weg ist. Sieht man den anderen auf diesem Weg zurück zu sich selbst auch ständig wieder.
Das ganze meine ich metaphorisch/bildlich gesprochen für emotional.

Du hattest einen langen Weg nach der Trennung vor Dir zurück zu Dir selbst.

Ich kann es als Mann auch manchmal nicht verstehen. Es gibt ja genug Beispiele, wo Frauen neben psychischer aus physischer Gewalt ausgesetzt sind, aber trotzdem nicht weg kommen.

Ich kann jetzt noch Plattitüden auffahren wie „der hatte Dich nicht verdient“, aber das ist Dir auch selbst schon im Kopf bewusst geworden. Ich wünsche Dir, dass Du beim einkaufen mit dem Einkaufswagen mit einem anderen kollidierst und es Peng macht.

Ich bleib hier am Ball.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mir macht es auch echt Angst, dass du nach 5 Monaten, immer nich so starke Gefühle für deinen EX hast, wieso viele andere hier ja auch.

Das muss dir nicht Angst machen. Könnte aber natürlich auch Trauma Bonding sein. das schließe ich nicht aus. Kommt häufiger vor als man meint. Nicht nur in Stockholm.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich wünsche Dir, dass Du beim einkaufen mit dem Einkaufswagen mit einem anderen kollidierst und es Peng macht.

:lach::lach::lach: Mich fahren hier immer nur die Grenzgänger bei Aldi um. Mit Einheimischen ist mir das noch nie passiert.

Aber dein Bild mit dem rückwärts laufen ist recht gut. Das trifft es.
 
B

Bass

Gelöschter User
:lach::lach::lach: Mich fahren hier immer nur die Grenzgänger bei Aldi um. Mit Einheimischen ist mir das noch nie passiert.
Erst mal zu Penny? :grins:

Entschuldige die Rechtschreibung. Es ist natürlich eine Waagschale
Was bildet sich das iPad ein, aus konnte immer könnte zu machen, aber da kein drittes a reinzuhauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Erst mal zu Penny? :grins:

Entschuldige die Rechtschreibung. Es ist natürlich eine Waagschale
Was bildet sich das iPad ein, aus konnte immer könnte zu machen, aber da kein drittes a reinzuhauen

Ne vor denen bist du am ehesten noch im Hof Laden sicher. Den kennen sie nicht. Aber Männer habe ich dort auch noch nie gesehen, bis auf den alten Bauern. Und dort gibts auch keine Einkaufswägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Ne vor denen bist du am ehesten noch im Hof Laden sicher. Den kennen sie nicht. Aber Männer habe ich dort auch noch nie gesehen, bis auf den alten Bauern.
Ach, die kannste auch Knicken. „Schönheit vergeht, Hektar besteht“ so denken viele meiner landwirtschaftlich angehauchten Kollegen
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Das muss dir nicht Angst machen. Könnte aber natürlich auch Trauma Bonding sein. das schließe ich nicht aus. Kommt häufiger vor als man meint. Nicht nur in Stockholm.

Ich habe das eher auf mich bezogen. Mittlerweile weiß ich ja dass es völlig normal ist, sich so lange damit zu beschäftigen. Mir macht halt Angst, dass ich eventuell noch eine lange Zeit vor mir habe.

Dir wünsche ich natürlich das du bald durch bist mit dem Thema und mit deinem neuen Traum-Macker vor deinem Ex angeben kannst. :coolwink:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das muss dir nicht Angst machen. Könnte aber natürlich auch Trauma Bonding sein. das schließe ich nicht aus. Kommt häufiger vor als man meint. Nicht nur in Stockholm.

Jepp. () Wobei "Trauma" vielleicht etwas zuviel es Guten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Seit Donnerstag ist der Baldiantee wieder aktiv im Gebrauch. Hatte so den Eindruck die Psychotherapie schadet mir mehr, als dass es mir hilft. Der Kontakt zu der neuen Bekannten am selben Tag hat mir einmal mehr gezeigt wie schlecht ich mich abgrenzen kann. Ich kann seit Monaten den durch die seelischen Umstände bedingten Haarausfall nicht stoppen und das macht mir auch immer mehr zusätzlich zu schaffen.

Ich bräuchte ein paar neue Klamotten und das ist so schwer etwas zu besorgen, weil ich irgendwie das Gefühl habe ich weiß gar nicht mehr wer ich bin, wie soll ich da wissen was ich tragen soll? Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eine Fremde.

Und mir macht schlimm zu schaffen, dass der Ex keinen Kontakt mehr möchte. Und mir macht schlimm zu schaffen, dass ich den überhaupt noch möchte. Weil dass mir der nicht gut getan hat sieht man ja. Ich rutsch gerade wieder schlimmer in die Depression, wo ich doch neulich dachte jetzt gehts wieder äufwärts. Ich ertrage die Heulerei nicht mehr. Das ist so ätzend. Jetzt hatte ich das doch eine ganze Weile wieder im Griff und jetzt wieder ein Rückfall.

Vorhin bin ich bei der Suche nach einer neuen Handtasche schon fast vorm PC eingeschlafen, bin ins Bett und dann fing die Heulerei wieder an. Und jetzt warte ich bis der Baldriantee Trinktemperatur hat.

Am schlimmsten war am Donnerstag das Flipchart der Therapeutin. Da hat sie ein Stimmungsdiagramm gezeichnet. mit Plusbereich und Minusbereich. Ich will nicht nur im Minusbereich sein. Ich hab dann trotzig nach dem Edding gegriffen und mein Stimmungsbarometer höher eingezeichnet als sie und hab auch ein paar Spitzen in den Plusbereich gemalt. Aber da bin ich gerade gar nicht.

Und das die neue Bekannte versucht hat die Therapeutin schlecht zu reden, hat mich auch geärgert. Weil nach drei Stunden kann man nicht sagen die würde nicht schnell genug therapieren und wäre nur auf mein Geld aus. Das ist unfair. Ich bin doch kein Computer, bei dem man mal schnell eben Datenbereinigung machen kann und ein neues Programm aufspielen und nach drei Stunden ist alles in Butter.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Boah ... Daphtea das tut allein schon beim Lesen echt weh. :trost:

Wer ist diese neue Bekannte? Ich fürchte ich habe da etwas in deinem Strang überlesen. Tut dir dieser Kontakt überhaupt gut? Und was meinst du mit Abgrenzen?

Mit sich selbst wieder klar zu kommen bzw. was anfangen zu wissen ist am Anfang echt nicht so einfach. All zu leicht schlittert man da auf eine Abwärtsspirale zu. Haarausfall? Das klingt nicht gut.

Setzt dich selbst nicht unter Druck bzgl. irgendwelcher Rückschläge. Frag mich mal, wie oft ich die letzten 3,5 Jahre gedacht habe das es endlich Aufwärts geht bzw. das ich durch das Gröbste durch bin. Und schon kommt der nächste Hammer. Je nachdem was man für ein Mensch/Typ ist, braucht so eine "Heilung" einfach irre viel Zeit. Ich kenne die "Faustregel" das man die Hälfte der Beziehungszeit zur Bewältigung braucht. Das wären bei mir fast 7 Jahren!!! :lach: Also dann jetzt nochmal so lange wie bisher. Vergiss es! :grins:

Mach dir keinen Vorwurf wegen deiner "Noch-Gefühle". Es ist doch ganz normal, dass man sich in Zeiten der Leere irgendwie das Vertraute zurückwünscht. Das Hirn selektiert da auch ganz gerne mal. Du bist halt noch nicht wirklich bereit abzuschließen, da pendelt man gerne mal zurück in alte Sehnsüchte, egal welche toxischen Begleitumstände dabei waren. Das Gute ist doch, dass du das alles selbst siehst/erkennst. Du bist also schon sehr weit und das weißt du auch.

Bei einer Therapie sollte man spätestens ein bis zwei Termine nach dem Erstgespräch ein gutes Gefühl haben. Wenn du also jetzt noch Zweifel hast, würde ich darüber nachdenken nochmal zu wechseln. Es ist ätzend, aber wenn es an die richtig tief sitzenden Themen geht, sollte die vorherige Basis schon stimmen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wer ist diese neue Bekannte? Ich fürchte ich habe da etwas in deinem Strang überlesen. Tut dir dieser Kontakt überhaupt gut? Und was meinst du mit Abgrenzen?

Eine Bekanntschaft die ich im Sommer gemacht habe und mit der ich mich nun manchmal treffe. Ob mir der Kontakt gut tut frage ich mich auch, noch ist es ja quasi eine Kennenlernphase. Mit abgrenzen meine ich Erwartungen anderer nicht erfüllen, die man nicht erfüllen möchte, ohne sich deshalb schlecht zu fühlen. Sprich in dem Fall wenn sie sagt mach mal dieses oder jenes für mich und ich möchte das nicht. Ist ja mein gutes Recht zu entscheiden, dass ich das nicht möchte. Nur versaut es mir den Tag, wenn ich dann dauernd denke ich Erfülle die Ansprüche anderer nicht.

Wenn du also jetzt noch Zweifel hast, würde ich darüber nachdenken nochmal zu wechseln.

Ich habe wegen der Therapeutin eigentlich ein gutes Gefühl, weil sie ist sehr nett und empathisch. Nur wenn dann in Themen gestochert wird, die mich traumatisiert haben, dann retraumatisiert mich das. Und es verunsichert mich, wenn sie andeutet es sei eventuell nicht die richtige Therapieform die ich da angehen wollte. Ich habe ja lange darum gekämpft und ich weiß gerade keine Alternative.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Haarausfall? Das klingt nicht gut.

Blutwerte sind schon länger unter Beobachtung und eine Haarwurzelanalyse hab ich auch schon gemacht. Alles ohne Befund. In der Familie liegt das auch nicht. Es kann also quasi nur seelisch sein. In sechs Wochen habe ich einen Termin an der Uniklinik. Mal sehen was dann noch alles ohne Befund bleibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben