Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hatte auch erst Gedacht, sie trennt sich um die Macht auszugleichen.
Nein, weil ihre Gefühle bereits gelitten hatten. Dein Stern war bereits am sinken, daher hat deine Ex auch deutlich weniger TT2-Anteile als z.B. die Ex vom Mike.

In der Folge hatte sie dich dann auch ziemlich offensichtlich geshittestet mit dem Kompliment des anderen Mannes.

Du hast da zunächst zickig drauf reagiert und dann kam das:
Also schrieb ich ihr, dass ich es blöd finde das sie mich ignoriert und mich das super fertig macht
Da war die Machtverschiebung bereits in vollem Gange.

Der zweite Brief war und bleibt strategisch gesehen ein No Go. Du darfst als Mann nicht derart nachlegen, wenn du dich eh schon komplett nackig gemacht hast. Das dürfte noch nichtmal der Mike machen bei seiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich bin mit mir schon sehr weit, nun reflektiere ich ihr Verhalten. Die Negativen Eigenschaften aufzuschreiben brachte mir aber sehr viel. Man hört auf seinen ex auf ein Podest zu stellen und fängt wieder an objektiv zu sehen

Ich habe darüber hinaus aufgeschrieben was mich wertvoll macht und mich auszeichnet.
Dazu habe ich mir meine Wünsche notiert.

Das gab schon einen starken Push an selbstvertrauen

Und das ist eben oft das Problem am Ex Back, wir reflektieren viel früher und werden sehr viel stärker. Und wollen unseren ex nicht zurück. Unsere Exen reflektieren weniger stark und vermissen uns irgendwann, dann wollen wir sie aber nicht mehr

Nach meiner Reflexion, meinem zweiten Brief und meiner Stärkung meines Selbstbewusstsein durch diese 3 Listen fühle ich mich sehr gut, entspannter und vor allem glücklich!

Und genau das ist seitdem Wochenende mein Ziel. Das es mir besser geht.
Freut mich echt für Dich! Hut ab, Du zeigst grad echt Stärke:thumbsup:


Habe mir noch das Buch „ Anleitung zum Unglücklichsein“ gekauft. Dort wird aufgezeigt wie wir im Alltag noch glücklicher werden. Ist ein Bestseller und sehr lesenswert
Super Buch:thumbsup: "Sorge Dich nicht, lebe.." kann ich auch empfehlen;)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Nein, weil ihre Gefühle bereits gelitten hatten. Dein Stern war bereits am sinken, daher hat deine Ex auch deutlich weniger TT2-Anteile als z.B. die Ex vom Mike.

In der Folge hatte sie dich dann auch ziemlich offensichtlich geshittestet mit dem Kompliment des anderen Mannes

Wie kommst du darauf das sie weniger TT2 anteile hat? Für mich hat sie davon sehr viele Anteile. Gut ihr könnt nur bewerten was ich euch erzähle.

Sie hat ja selbst am Telefon noch um mich gekämpft, erst nachdem telefonat und meiner Aussage“ dann lassen wir es“ dazu entschieden.
Das mit dem kollegen war kein shittest, das weiß ich zu 100%. Ich kenne den Kollegen sehr gut, kommt aus meiner Abtteilung ist 35 Jahre älter. War blöd von mir einfach wie ich reagiert habe.

Und das sie sich distanziert einfach so, macht sie bei vielen nicht nur mir, sie hat mir vor langer Zeit das schonmal erklärt und liegt in ihrer Vergangenheit begründet.
Da war die Machtverschiebung bereits in vollem Gange.

Der zweite Brief war und bleibt strategisch gesehen ein No Go. Du darfst als Mann nicht derart nachlegen, wenn du dich eh schon komplett nackig gemacht hast. Das dürfte noch nichtmal der Mike machen bei seiner.


Okay über den zweiten Brief haben wir beide eine andere Meinung und das respektiere ich.

Was ich nicht ganz verstehe, warum war die Machtverschiebung vor meiner Reaktion als ich mich getrennt habe ubd dann zurückgerundert habe im gange?

Ich dachte eher, sie hat sich durch meine Rolle rückwärts erst ergeben.

Banane versteh mich nicht falsch, meine es nicht Böse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Capvalis

Gelöschter User
Freut mich echt für Dich! Hut ab, Du zeigst grad echt Stärke:thumbsup:



Super Buch:thumbsup: "Sorge Dich nicht, lebe.." kann ich auch empfehlen;)

Was bleibt mir anderes übrig? Die drei Listen habe ich jetzt in der Tasche und immer wenn das KK beginnt hole ich sie raus. Ist ein Wundermittel!

Dann lese ich das mal als nächstes :)
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Was bleibt mir anderes übrig? Die drei Listen habe ich jetzt in der Tasche und immer wenn das KK beginnt hole ich sie raus. Ist ein Wundermittel!

Dann lese ich das mal als nächstes :)
Ich verarbeite meine Negativ Listen meisten einfach in den Briefen, die ich meiner Ex schreibe, aber nie abschicke:D Hilft mir auch ungmein.
Freut mich, dass es sich bei dir so entwickelt. Alles Gute weiterhin:zwinkern:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das einzige was mich noch frustiert ist das immer noch nichts von ihr kam, also wegen ihren Sachen. Da kann man schon danke sagen. Ich finde es halt nicht fair, wir sollen kein Druck aufbauen. Aber unsere exen setzen und selber unter Druck.

Ist etwas blöd und das nervt mich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Das einzige was mich noch frustiert ist das immer noch nichts von ihr kam, also wegen ihren Sachen. Da kann man schon danke sagen. Ich finde es halt nicht fair, wir sollen kein Druck aufbauen. Aber unsere exen setzen und selber unter Druck.

Ist etwas blöd und das nervt mich noch.
Kann ich mir vorstellen:S Oftmals ist der andere aber nach der Trennung erstmal unsicher, wie sie/er sich verhalten soll, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen und meidet daher jeglichen Kontakt.
Muss nicht so bei Dir sein, aber wer weiß schon genau, was im Kopf des anderen vor geht. Selbst wenn sie es dir sagt, kannst du es nur glauben und bist letztendlich auf Dein Vertrauen angewiesen. Wissen kann man es nie.
Zumindest nicht, solange man Gedanken noch nicht elektronisch erfassen und auswerten kann..
Mhhh, doch nicht mehr so lange::::lach:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Kann ich mir vorstellen:S Oftmals ist der andere aber nach der Trennung erstmal unsicher, wie sie/er sich verhalten soll, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen und meidet daher jeglichen Kontakt.
Muss nicht so bei Dir sein, aber wer weiß schon genau, was im Kopf des anderen vor geht. Selbst wenn sie es dir sagt, kannst du es nur glauben und bist letztendlich auf Dein Vertrauen angewiesen. Wissen kann man es nie.
Zumindest nicht, solange man Gedanken noch nicht elektronisch erfassen und auswerten kann..
Mhhh, doch nicht mehr so lange::::lach:

Das problem ist eher, wenn sie emotional überfordert ist, distanziert sie sich komplett und ignoriert einen dann. Das macht sie halt mit jedem, der für diese überforderung zuständig ist. Das dauert dann schonmal bis zu einer Woche locker.
Das schlimme ist, sie tut es einfach und ssagt nicht“ ich brauche gerade mal etwas zeit“

Ich habe meine Bachlorarbeit über Emotionale Kompetenz geschrieben. Meine Ex Frau ist Sozialpädagogin und hat sich ebenfalls auf dem Gebiet spezialisiert.

Auch wenn man es mir derzeit hier im Forum nicht anmerkt. Liegt aber daran das ich in den letzten 10 Monaten eine Scheidung, den Tod meines Vaters und eines freundes hinter mir habe und dann noch diese „komplizierte“ Beziehung.

Naja das Distanzierte Verhalten kommt halt von einer geringen Emotionalen Kompetenz. Die wiederum ein resultat einer Kindererziehung ist mit geringen emotionen. Dadurch ist sie, wenn zuviele Gefühle auf sie einrasseln überfordert und beginnt sich sozusagen in diese Isolation.

Erst wenn sie sozusagen, wieder Sicher ist, komnt sie daraus. Meine Erfahrungen mit ihr waren halt, dass man ihr dabei das Gefühl geben muss sie ist nicht alleine damit.

Daher finde ich den zweiten Brief auch unheimlich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Auch wenn man es mir derzeit hier im Forum nicht anmerkt. Liegt aber daran das ich in den letzten 10 Monaten eine Scheidung, den Tod meines Vaters und eines freundes hinter mir habe und dann noch diese „komplizierte“ Beziehung.
Das tut mir wirklich leid für Dich. Mein Beileid
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Liegt aber daran das ich in den letzten 10 Monaten eine Scheidung, den Tod meines Vaters und eines freundes hinter mir habe und dann noch diese „komplizierte“ Beziehung.

Das tut mir wirklich leid Cap. Ich wünsche dir viel Stärke :herz:

Naja das Distanzierte Verhalten kommt halt von einer geringen Emotionalen Kompetenz. Die wiederum ein resultat einer Kindererziehung ist mit geringen emotionen.

Was versteht man denn unter emotionaler Kompetenz oder wie ist diese definiert?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das tut mir wirklich leid für Dich. Mein Beileid

Danke
Das tut mir wirklich leid Cap. Ich wünsche dir viel Stärke :herz:



Was versteht man denn unter emotionaler Kompetenz oder wie ist diese definiert?

Ebenfalls Danke.

Die Emotionalekompetenz kann man zweierlei betrachten. In der Kinderpädagogik wo man von der Emotionalen Kompetenz spricht gibt es 4 Kompetenzen, diese Bauen sich aufeinander auf.

1. Eigene Gefühle erkennen
2. Eigene Gefühle verstehen
3. Gefühle anderer erkennen (Empathie)
4. Gefühle andere verstehen und drauf reagieren können

in der Erwachsenen Pädagogik kommt die Emotionale Intelligenz zum Einsatz nach Daniel Coleman

Da sind im wesentlichen die 4 Punkte
Es kommt aber eine entscheidende 5 Hinzu..

Die Selbstmotivation, nach einigen Studien ist diese UNTERANDEREM (nicht falsch verstehen) dafür zuständig das wir nicht ausbrennen und in Depressionen verfallen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
1. Eigene Gefühle erkennen
2. Eigene Gefühle verstehen
3. Gefühle anderer erkennen (Empathie)
4. Gefühle andere verstehen und drauf reagieren können

Ok, das habe ich schonmal gehört. Muss trotzdem nochmal in Ruhe darüber nachdenken. Mir sagt man auch nach, dass ich 3. nicht so kann, aber ich frage mich, ob es mir manchmal einfach nur nicht wichtig genug ist (sorry dass ich das jetzt so formuliere) oder ob ich echt zu blöd bin. Das mit dem:

Die wiederum ein resultat einer Kindererziehung ist mit geringen emotionen.

kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich habe auch immer versucht alles mit mir selbst auszumachen und finde auch bis heute ist das gar nicht schlecht gewesen, man belastet andere in seinem Umfeld nicht mit seinem Mist. Heute geh ich das anders an (wie man sieht bin ich ja hier) und texte meine Freundin oft zu, was häufig nervig ist.

Ich versuche es daher immer noch auf ihre Distanzierung / Isolation zu übertragen und dass sie sich dann zurückzieht, aber kann hier keine Parallelen erkennen, sodass es mir schwer fällt mich da rein zu versetzen...:::
 
C

Capvalis

Gelöschter User
kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich habe auch immer versucht alles mit mir selbst auszumachen und finde auch bis heute ist das gar nicht schlecht gewesen, man belastet andere in seinem Umfeld nicht mit seinem Mist. Heute geh ich das anders an (wie man sieht bin ich ja hier) und texte meine Freundin oft zu, was häufig nervig ist.

Das Hauptproblem daran ist, dass man nicht lernt mit den Gefühlen umzugehen, weil es niemand ja gezeigt hat.

Das beste Beispiel ist wenn Kinder weinen sagen die Eltern oft "hör auf zu weinen..." genau das ist falsch. Damit sagt man dem Kind "weinen tut man nicht und ist schlecht" das resultat ist, Kinder weinen weniger und fressen mehr in sich rein. Gefühle werden also unterdrückt.

Die Emotionale Kompetenz sinkt.
Ich versuche es daher immer noch auf ihre Distanzierung / Isolation zu übertragen und dass sie sich dann zurückzieht, aber kann hier keine Parallelen erkennen, sodass es mir schwer fällt mich da rein zu versetzen...:::

Das verstehe ich gerade nicht. Du Distanzierst dich ebenfalls, aber siehst keine Parallelen zu meiner ex? :::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Das verstehe ich gerade nicht. Du Distanzierst dich ebenfalls, aber siehst keine Parallelen zu meiner ex? :::

Hmm also ich weiß nicht, ob ich mich wirklich distanziere, so wie sie es tut. Ich will eigentlich immer alles ausdiskutieren. Mein Ex hat mir auch an den Kopf geworfen, dass er mit dieser Distanz (die ja war nur anerzogen, wegen den blöden Ratgebern hätte es sonst glaube ich anders gelebt) nicht umgehen kann und dass ich mich in andere Menschen reinversetzen könne. Glaube bei ihr ist es schon anders, aber du kannst gerne etwas genauer beschreiben, vielleicht sehe ich nur grad den Wald vor lauter Baumen nicht.:shakehead:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hmm also ich weiß nicht, ob ich mich wirklich distanziere, so wie sie es tut. Ich will eigentlich immer alles ausdiskutieren. Mein Ex hat mir auch an den Kopf geworfen, dass er mit dieser Distanz (die ja war nur anerzogen, wegen den blöden Ratgebern hätte es sonst glaube ich anders gelebt) nicht umgehen kann und dass ich mich in andere Menschen reinversetzen könne. Glaube bei ihr ist es schon anders, aber du kannst gerne etwas genauer beschreiben, vielleicht sehe ich nur grad den Wald vor lauter Baumen nicht.:shakehead:


Wenn man mit den Emotionen die durch Stress oder Streit ausgelöst werden ( Trauer, Wut, Angst, Unsicherheit, etc) überfordert ist. Weil man mit diesen Gefühlen nicht umgehen kann. Dann Isoliert man sich vom Partner.

Dadurch fahren die Emotionen nach einigen Tagen runter.

Meine Ex hat das selbe getan, es entweder SOFORT klären wollen oder sich Tagelang distanziert. Das ist ganz TYpisch, entweder versucht man, die Emotionen erst gar nicht entstehen zu lassen, also sofort klären oder halt Tagelang dem ganzen aus dem Weg gehen. Damit die Emotionen wieder verschwinden.

Aber man lässt sich niemals auf die Gefühle ein, weil man nicht mit ihnen umgehen kann.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Capvalis, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich verfolge immer mit, auch wenn ich nicht immer Zeit habe zu antworten. Auf jeden Fall ist es schön, dass du noch dabei bist! :)

Wie kommst du darauf das sie weniger TT2 anteile hat? Für mich hat sie davon sehr viele Anteile. Gut ihr könnt nur bewerten was ich euch erzähle.
Ich denke, das was Banane schreibt, kann verstanden werden wenn man miteinbezieht dass es eine bewusste und unbewusste Ebene gibt. Wir handeln oft aus unbewussten Motiven heraus und sind uns über unbewusste Entwicklungen nicht im Klaren. Deswegen kann es eine Diskrepanz geben zwischen dem, was in einem unbewusst vorgeht und dem was jemand bewusst sagt. Auch wenn ein Ex 3 Tage vor der Trennung sagt er/sie will das es funktioniert, ist es erstmal das, was er/sie bewusst weiß/denkt/hofft. Trotzdem kann schon viel früher auf eine unbewussten Ebene eine Ablösung begonnen haben, die der Ex auch erstmal nicht begreift, vielleicht erst ein diffuses Gefühl ist und dann eine Trennung stattfindet (die vielleicht selbst für den Verlasser impulsiv wirkt, aber doch ein verborgener emotionaler Prozess vorausging). Es ist wichtig sich nicht nur an sprachlichen Aussagen aufzuhängen, sondern eben auch Verhalten miteinzubeziehen. Macht das Sinn für dich, was ich schreibe? - Ich weiß, du siehst das vielleicht ganz anders, aber das ist ja nur mein Erklärungsversuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Capvalis, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich verfolge immer mit, auch wenn ich nicht immer Zeit habe zu antworten. Auf jeden Fall ist es schön, dass du noch dabei bist! :)


Ich denke, das was Banane schreibt, kann verstanden werden wenn man miteinbezieht dass es eine bewusste und unbewusste Ebene gibt. Wir handeln oft aus unbewussten Motiven heraus und sind uns über unbewusste Entwicklungen nicht im Klaren. Deswegen kann es eine Diskrepanz geben zwischen dem, was in einem unbewusst vorgeht und dem was jemand bewusst sagt. Auch wenn ein Ex 3 Tage vor der Trennung sagt er/sie will das es funktioniert, ist es erstmal das, was er/sie bewusst weiß/denkt/hofft. Trotzdem kann schon viel früher auf eine unbewussten Ebene eine Ablösung begonnen haben, die der Ex auch erstmal nicht begreift, vielleicht erst ein diffuses Gefühl ist und dann eine Trennung stattfindet (die vielleicht selbst für den Verlasser impulsiv wirkt, aber doch ein verborgener emotionaler Prozess vorausging). Es ist wichtig sich nicht nur an sprachlichen Aussagen aufzuhängen, sondern eben auch Verhalten miteinzubeziehen. Macht das Sinn für dich, was ich schreibe? - Ich weiß, du siehst das vielleicht ganz anders, aber das ist ja nur mein Erklärungsversuch :)


Das verstehe ich ja, aber nicht das was sie gesagt hat ist es, eher ihr Verhalten. Sie war immer sehr anhänglich wollte jede freie Minute mit mir verbringen, Sonntag hat sie mir den ganzen Tag geschrieben und mich Abends von sich aus angerufen.
Nach deiner These würde ich sogar behaupten, dass ihre unterbewusste Ebene sogar Stärker ist, weil sie das auch immer war.

Am Anfang gab sie ihre Gefühle zu mir nicht zu, hatte Angst davor, weil wir beste freunde waren. Sie hat sie aber auf der unterbewussten Ebene schon sehr verliebt gezeigt, jeder sah es, egal ob ihre Freunde oder meine.
Auf der Bewussten Ebene kam es erst viel später dazu, dass sie sagte " ja ich bin verliebt in dich"

Ich denke eher, es ist das Problem was ich eben beschrieben habe, mit der Emotionalen Überforderung.
Das würde auch etwas zu banane passen, durch die Emotionale Überforderung sind Gefühle verschüttet gegangen, also eher TT1, aber im Grunde immer noch mehr TT2.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Trotzdem kann schon viel früher auf eine unbewussten Ebene eine Ablösung begonnen haben, die der Ex auch erstmal nicht begreift, vielleicht erst ein diffuses Gefühl ist und dann eine Trennung stattfindet (die vielleicht selbst für den Verlasser impulsiv wirkt, aber doch ein verborgener emotionaler Prozess vorausging). Es ist wichtig sich nicht nur an sprachlichen Aussagen aufzuhängen



ja, wir haben hier sehr oft den Fall, dass Exen, die sich aus Gefühlsverlust trennen (was so gut wie immer der Fall ist - denn selbst jemand,der sich aus rationalen Gründen trennt, schafft das nur, wenn er/sie auch schon Gefühle verloren hat) -
kurz vor der Trennung nochmal richtig aufdrehen, indem sie die Liebe mit Worten bestärken, sogar von Heirat sprechen usw..
es ist, als wollten sie sich selbst überzeugen - da sie selbst nicht gut damit zurecht kommen, dass sie ihre Gefühle nicht mehr wiederfinden. Das ist auch für die Verlasser nicht 'schön' und sie verstehen sich selbst oft nicht.

Mein Mann warf mir damals bei der Trennung vor, ich hätte nicht oft genug meine Liebe gezeigt und ausgesprochen. hätte ich das damals wörtlich genommen und angefangen, mein Liebe zu beweisen, Briefe zu schreiben etc. - hätte ich mein Ex Back vergessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben