Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

C

Capvalis

Gelöschter User
ja, wir haben hier sehr oft den Fall, dass Exen, die sich aus Gefühlsverlust trennen (was so gut wie immer der Fall ist - denn selbst jemand,der sich aus rationalen Gründen trennt, schafft das nur, wenn er/sie auch schon Gefühle verloren hat) -
kurz vor der Trennung nochmal richtig aufdrehen, indem sie die Liebe mit Worten bestärken, sogar von Heirat sprechen usw..
es ist, als wollten sie sich selbst überzeugen - da sie selbst nicht gut damit zurecht kommen, dass sie ihre Gefühle nicht mehr wiederfinden. Das ist auch für die Verlasser nicht 'schön' und sie verstehen sich selbst oft nicht.

Mein Mann warf mir damals bei der Trennung vor, ich hätte nicht oft genug meine Liebe gezeigt und ausgesprochen. hätte ich das damals wörtlich genommen und angefangen, mein Liebe zu beweisen, Briefe zu schreiben etc. - hätte ich mein Ex Back vergessen können.

Das verstehe ich und kann es auch nachvollziehen.

Aber genau war es eben nicht, darüber habe ich auch nochmal reflektiert. Ob sie ihre Gefühle stärker ausgedrückt hat um sich vielleicht auch selber zu überzeugen.

Aber ehrlich gesagt war es gar nicht so. Sie hatte sich den Sonntag genauso verhalten wie sonst auch ganz normal. Die Tage davor war es bis auf den Streit und die 2 Tage Distanz ähnlich normal. Etwas angespannter als sonst, aber das lag daran das wir den Streit nicht geklärt hatten
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wie kommst du darauf das sie weniger TT2 anteile hat? Für mich hat sie davon sehr viele Anteile. Gut ihr könnt nur bewerten was ich euch erzähle.
Das schließe ich daraus, wie du dein und ihr Auftreten in der Endphase beschreibst und wie du dich und eure Geschichte hier präsentierst.

Das mit dem kollegen war kein shittest, das weiß ich zu 100%. Ich kenne den Kollegen sehr gut, kommt aus meiner Abtteilung ist 35 Jahre älter. War blöd von mir einfach wie ich reagiert habe.
Natürlich war das ein Shittest Cap. Shittests sind nix anderes, als mal mehr mal weniger subtile Tests, in denen die Ich-Stärke des Gegenüber getestet wird und oft auch wie groß der eigene Einfluss auf diese Person gerade ist. Oftmals passiert das unterbewusst und gar nicht gezielt, geschweige denn extra gestellt.

Und selbst wenn es zuvor keiner gewesen wäre, wurde es sozusagen im Nachhinein einer, den du leider nicht bestanden hast.

Was ich nicht ganz verstehe, warum war die Machtverschiebung vor meiner Reaktion als ich mich getrennt habe ubd dann zurückgerundert habe im gange?
Weil du schon vorher ohne es zu merken aufgrund ihres Gefühlsverlusts in die subdominante Position gerutscht bist, so wie du es beschreibst. Deine Trennung-Aktion verbunden mit der zeitnahen Rolle rückwärts war natürlich nochmal ein wesentlicher Faktor für den vorerst endgültigen Bruch. Das war der bis dato größte Machtverlust für dich.

Erst wenn sie sozusagen, wieder Sicher ist, komnt sie daraus. Meine Erfahrungen mit ihr waren halt, dass man ihr dabei das Gefühl geben muss sie ist nicht alleine damit.
Das gilt nur für den Fall, dass ihre Gefühle für dich noch im kritischen positiven Bereich sind. Andernfalls will sie nicht von dir aufgefangen werden.

Meines Erachtens läufst du Gefahr potenzielle Defizite, die in ihrer Persönlichkeit liegen könnten, nicht von echten echten emotionalen Rückzügen korrekt zu unterscheiden.

Ich kann mich natürlich auch irren Cap. Müsste ich aber wetten und wäre ich Buchmacher, ich würde 10:1 auf mich tippen.

Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen und schau nach vorne. Versteife dich nur bitte nicht allein auf deine Sichtweise. Du bist selbst emotional viel zu verwickelt, um da klar zu sehen. Das ginge jedem so in deiner Situation, auch mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Cap, ich verstehe gut, dass du gerade in eine sehr angespannten emotionalen Situation bist. es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater und einen Freund verloren hast und auch noch die Trennung dazu kam.
ich habe ähnliches erlebt und weiß wie bodenlos sich das anfühlen kann.

nur - du kannst nicht wirklich wissen, warum sie was getan hat - du kannst nicht über sie reflektieren. versuch sie 'sein zu lassen' in deinen Gedanken und betrachte die einfachen - wenn auch schmerzlichen - Fakten: sie wollte sich trennen. warum ist jetzt erstmal 'egal', denn du kannst es nur akzeptieren . mehr kannst du jetzt nicht machen - du hast sowieso schon alles getan.

Überschneidung mit Banane. was ich meine, ist auch das_

Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen und schau nach vorne. Versteife dich nur bitte nicht allein auf deine Sichtweise. Du bist selbst emotional viel zu verwickelt, um da klar zu sehen. Das ginge jedem so in deiner Situation, auch mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Das schließe ich daraus, wie du dein und ihr Auftreten in der Endphase beschreibst und wie du dich und eure Geschichte hier präsentierst.

Ja das habe ich mir gedacht und klar habe ich vieles auf die "kritischen" Tage fokusiert.
In meiner Auflistung der negativ Eigenschaften sieht man ja etwas ihr Verhalten.

stellt.

Und selbst wenn es zuvor keiner gewesen wäre, wurde es sozusagen im Nachhinein einer, den du leider nicht bestanden hast.

Das kann ich leider so unterschreiben!

Weil du schon vorher ohne es zu merken aufgrund ihres Gefühlsverlusts in die subdominante Position gerutscht bist, so wie du es beschreibst. Deine Trennung-Aktion verbunden mit der zeitnahen Rolle rückwärts war natürlich nochmal ein wesentlicher Faktor für den vorerst endgültigen Bruch. Das war der bis dato größte Machtverlust für dich.

Das es ein Machtverlust war, sehe ich genauso. Aber damals wusste ich nichts über die Machtverhältnisse in einer Beziehung. Da in meiner Ehe vorher sowas nie ein Problem war.


Meines Erachtens läufst du Gefahr potenzielle Defizite, die in ihrer Persönlichkeit liegen könnten, nicht von echten echten emotionalen Rückzügen korrekt zu unterscheiden.

Ich kann mich natürlich auch irren Cap. Müsste ich aber wetten und wäre ich Buchmacher, ich würde 10:1 auf mich tippen.

Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen und schau nach vorne. Versteife dich nur bitte nicht allein auf deine Sichtweise. Du bist selbst emotional viel zu verwickelt, um da klar zu sehen. Das ginge jedem so in deiner Situation, auch mir.

Das ich gerade nicht der richtige bin, sehe ich auch so. Dennoch fande ich den zweiten Brief für mich persönlich sehr wichtig und auch nochmal für sie, dass sie weiß ich bin noch da. Natürlich kann es die Emotionale Überforderung weiter verstärken und dann sind wir bei deiner These mit dem No-Go. Ich habe mich da aber eher auf die Erfahrungen mit ihr und meinen Freunden entschieden.

Ich lasse den Kopf nicht hängen und bin in den letzten 3 Wochen schon sehr viel weiter gekommen, gerade mit mir, meiner Reflexion und meiner Sichtweise. Auch dank des Forums. Natürlich habe noch eine Emotionale beanspruchung die es manchmal schwer macht das ganze. Dennoch versuche ich auch eure Sichtweisen zu verstehen und miteinbeziehen zu lassen.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das finde ich ein wichtigen Aspekt.
(was so gut wie immer der Fall ist - denn selbst jemand,der sich aus rationalen Gründen trennt, schafft das nur, wenn er/sie auch schon Gefühle verloren hat)
Ich möchte aufgrund deiner Schilderungen, Cap, garnicht in Frage stellen, dass sie eine Zeit TT2 war bzw. in der Position, in der sie viel investiert hat und dir das gezeigt. Aber in der Zeit vor der Trennung sind womöglich ihre Gefühle weniger stark gewesen, was sie mit unter auch zu der Trennung veranlasst haben, sie also ein Stück weit auch TT1 ist.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Cap, ich verstehe gut, dass du gerade in eine sehr angespannten emotionalen Situation bist. es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater und einen Freund verloren hast und auch noch die Trennung dazu kam.
ich habe ähnliches erlebt und weiß wie bodenlos sich das anfühlen kann.

nur - du kannst nicht wirklich wissen, warum sie was getan hat - du kannst nicht über sie reflektieren. versuch sie 'sein zu lassen' in deinen Gedanken und betrachte die einfachen - wenn auch schmerzlichen - Fakten: sie wollte sich trennen. warum ist jetzt erstmal 'egal', denn du kannst es nur akzeptieren . mehr kannst du jetzt nicht machen - du hast sowieso schon alles getan.

Überschneidung mit Banane. was ich meine, ist auch das_

Ja da gebe ich dir Recht, ich weiß es nicht und verstehe es auch nicht. Es wäre halt für mich einfacher wenn sie gesagt hätte, wir reden nochmal in 1-2 Wochen und solange gib dem ganzen Zeit. Das wäre dann einfacher gewesen.

So sitze ich hier, reflektiere mich und auch die Situation. Aber es fehlen Puzzleteile.
Die Trennung akzeptiert habe ich soweit und ich komme auch immer mehr zum Gedanken, dass sie erstmal richtig war. Es war viel falsch und man musste einen Strich setzen unter dem ganzen.

Allerdings was ich halt nicht verstehe, ist ihre total Ignoranz. Die verunsichert mich halt. Wie gesagt, selbst zu ihren Sachen hat sie nichts gesagt. Das hätte mir gereicht.
Und genau diese Ungewissheit macht mir etwas Sorgen. Jeder sagt, egal ob Freunde, Familie oder auch hier, sie wird sich melden. Ich glaube derzeit einfach nur, sie meldet sich, wenn es zu spät ist.

Aber mir geht es derzeit immer noch sehr gut, bisher hält die Wirkung an :P
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das finde ich ein wichtigen Aspekt.

Ich möchte aufgrund deiner Schilderungen, Cap, garnicht in Frage stellen, dass sie eine Zeit TT2 war bzw. in der Position, in der sie viel investiert hat und dir das gezeigt. Aber in der Zeit vor der Trennung sind womöglich ihre Gefühle weniger stark gewesen, was sie mit unter auch zu der Trennung veranlasst haben, sie also ein Stück weit auch TT1 ist.

Klar sie war bei der Trennung ein Stück TT1, auch verständlich, ich gebe die Beziehung auf und drohe mit KOntaktabbruch, da gehen Gefühle verschütten, gerade wenn man Emotional belastet ist. Das sehe ich mitlerweile auch ein. Das war auch die These von meinem Freund. Das sie durch diese Tage Gefühle verdrängt haben.

Auch wenn ich kein Freund dieser Mischform bin, aber sie ist halt teils teils...
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Sie scheint aber noch sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben, wenn sie so gar nicht reagiert. Sonst schreibt man wenigstens Anstandsweise nach einiger Zeit
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Sie scheint aber noch sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben, wenn sie so gar nicht reagiert. Sonst schreibt man wenigstens Anstandsweise nach einiger Zeit

Ist auch nicht ihre Art, bei der Trennung, als ich MIttwoch vor ihrer Tür stand, wollte sie definitiv in Kontakt bleiben, weil ich der wichtigste Mensch für sie war. Wir waren 3 Jahre beste freunde. Sie hatte mich bei der Krankheit meines Vaters und dessen Tod begleitet.
Ich sie bei der Krankheit ihres Vaters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Also ich hab mich aus der Emotion heraus getrennt und würde mir wünschen , solche Bemühungen zu bekommen
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Wenn man mit den Emotionen die durch Stress oder Streit ausgelöst werden ( Trauer, Wut, Angst, Unsicherheit, etc) überfordert ist. Weil man mit diesen Gefühlen nicht umgehen kann. Dann Isoliert man sich vom Partner.

Dadurch fahren die Emotionen nach einigen Tagen runter.

Meine Ex hat das selbe getan, es entweder SOFORT klären wollen oder sich Tagelang distanziert. Das ist ganz TYpisch, entweder versucht man, die Emotionen erst gar nicht entstehen zu lassen, also sofort klären oder halt Tagelang dem ganzen aus dem Weg gehen. Damit die Emotionen wieder verschwinden.

Aber man lässt sich niemals auf die Gefühle ein, weil man nicht mit ihnen umgehen kann.

Also du meinst irgendwie so eine Art Selbstschutzmechanismus? Weil man nicht damit umgehen kann läuft man davor weg? Wie soll man denn auf so einen Menschen eingehen? Also nur mal angenommen, das träfe jetzt auch auf mich zu und ich hätte tatsächlich unterbewusst bewusst so gehandelt, ist man doch dann in diesem Moment total auf die emotionale Kompetenz des Gegenübers angewiesen (klar wäre es besser daran zu arbeiten, fragt sich nur wie) und du kennst diese Phänomen und hast es in dem Moment auch nicht richtig adressieren können, geschweige denn von meinem Ex, der überhaupt keine Ahnung davon hat.

Mein Mann warf mir damals bei der Trennung vor, ich hätte nicht oft genug meine Liebe gezeigt und ausgesprochen. hätte ich das damals wörtlich genommen und angefangen, mein Liebe zu beweisen, Briefe zu schreiben etc. - hätte ich mein Ex Back vergessen können.

@Felis: kannst du das evtl. noch kurz erklären, wenn es für Cap ok, ist auch wenn es OT ist? (Das war auch der Vorwurf, den mir mein Ex gemacht hat, dass ich ihm die letzten zwei Wochen vor der Trennung gar nicht mehr gesagt hätte, dass ich ihn liebe und ich habe darauf mit mehr Distanz reagiert, weil ich dachte es bringt ihn wieder näher und er sagt mir etwas dass ich erwidern kann) Was bitte soll man denn sonst tun?

Die Trennung akzeptiert habe ich soweit und ich komme auch immer mehr zum Gedanken, dass sie erstmal richtig war. Es war viel falsch und man musste einen Strich setzen unter dem ganzen.

Allerdings was ich halt nicht verstehe, ist ihre total Ignoranz. Die verunsichert mich halt.

Jetzt sehe ich doch eindeutige Paralleln zwischen euch und uns.. ich denke aber ein Strich drunter ist gut. Denn du willst ja wenn auch neu Anfangen und nicht die alten Probleme mitschleppen! Ab jetzt gib es nur den Blick nach vorne :)

Klar sie war bei der Trennung ein Stück TT1, auch verständlich, ich gebe die Beziehung auf und drohe mit KOntaktabbruch, da gehen Gefühle verschütten, gerade wenn man Emotional belastet ist. Das sehe ich mitlerweile auch ein. Das war auch die These von meinem Freund. Das sie durch diese Tage Gefühle verdrängt haben.

Auch wenn ich kein Freund dieser Mischform bin, aber sie ist halt teils teils...

Das würde ich 100% unterschreiben, Cap!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ich glaube, dass jetzt wo sie weiß, dass sie dich jederzeit zurück haben könnte , ihre verlustangst weg ist . Also würde ich da nach längerer Zeit eine André Schiene fahren​
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Also du meinst irgendwie so eine Art Selbstschutzmechanismus? Weil man nicht damit umgehen kann läuft man davor weg? Wie soll man denn auf so einen Menschen eingehen? Also nur mal angenommen, das träfe jetzt auch auf mich zu und ich hätte tatsächlich unterbewusst bewusst so gehandelt, ist man doch dann in diesem Moment total auf die emotionale Kompetenz des Gegenübers angewiesen (klar wäre es besser daran zu arbeiten, fragt sich nur wie) und du kennst diese Phänomen und hast es in dem Moment auch nicht richtig adressieren können, geschweige denn von meinem Ex, der überhaupt keine Ahnung davon hat.

Also Emotionale Kompetenz kann man erlernen, man muss allerdings dabei Unterscheiden zwischen Primären Kompetenzen und Sekundären.

Wie man damit umgeht? Es ist schwierig, weil es A) darauf ankommt ob derjenige es zulässt oder nicht und welche Taktik man wählt. Ich habe es bei meiner ex wie folgt gemacht, war es ein Problem zwischen uns, habe ich sie in Ruhe gelassen und bin nach einigen Tagen auf sie zugegangen, habe das Gespräch gesucht und in ruhe drüber gesprochen. Dabei ist es sehr wichtig, dass man nicht über den Streit an sich redet, sondern über die Gefühle.

Oft habe ich so sehr viel über meine ex und auch ihre Probleme erfahren. Es gab sogar positive Entwicklung, sie hat irgendwann angefangen alles rauszulassen auch vor mir zu weinen.

Ist B) ein Problem was nichts mit mir zutun hatte, war ich für sie da, habe mit ihr gesprochen, auch wenn sie nicht wollte/konnte, ich war da, bedrängte sie aber nicht. Erzählte dann einfach was von mir..wenn es um ihr Vater ging und sie nicht reden wollte. Habe ich was über die Krankheit meines Vaters erzählt und wie es mir damit ging, auch hier geht man auf Gefühle und Emotionen ein.

Emotionale Kompetenz erlernt man öberflächlich betrachtet durch das "Kennenlernen" von Emotionen.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich glaube, dass jetzt wo sie weiß, dass sie dich jederzeit zurück haben könnte , ihre verlustangst weg ist . Also würde ich da nach längerer Zeit eine André Schiene fahren​

Mein Fahrplan ist, mich weiter um mich selber zu kümmern, ich warte jetzt die nächsten 2 Wochen ab und schaue wie es sich entwickelt und vor allem , wie ich mich entwickle.

Ich habe ihr alles gesagt in 2 Briefen, es gibt nichts mehr was ich sagen kann. Entweder sie ist bereit dazu, mit mir zu reden oder nicht.

Ich habe für mich entschlossen, ich will keine Freundschaft und wenn sie zulange braucht, kommt der Tag an dem ich losgelassen habe.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Also du meinst irgendwie so eine Art Selbstschutzmechanismus? Weil man nicht damit umgehen kann läuft man davor weg?


Mein Freund hat es ein "Abwehrverhalten" auch genannt. So ist es auch in der Ebene der Emotionalen Kompetenz erwähnt. Man rennt aufgrund seiner Belastung von den Gefühlen weg oder lässt sie erst gar nicht zu (daher die Probleme sofort klären).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Felis: kannst du das evtl. noch kurz erklären, wenn es für Cap ok, ist auch wenn es OT ist? (Das war auch der Vorwurf, den mir mein Ex gemacht hat, dass ich ihm die letzten zwei Wochen vor der Trennung gar nicht mehr gesagt hätte, dass ich ihn liebe und ich habe darauf mit mehr Distanz reagiert, weil ich dachte es bringt ihn wieder näher und er sagt mir etwas dass ich erwidern kann) Was bitte soll man denn sonst tun?


ich habe mir angesehen was er macht - und das war ja: wir waren in einer Trennungssituation. diese ging nicht von mir aus.
das sagt ja alles oder ?

er hätte mir in dem Moment wer weiß was erzählen können - für mich wäre das nur ein Ausdruck seiner eigenen Hilflosigkeit gewesen, wie damit umzugehen, dass er mich so verletzte. denn ich wollte das ja alles nicht, und natürlich machte ihm das keinen Spaß, mich traurig zu machen - das kann er ohnehin schwer ertragen. also fand ich es nicht so komisch, dass er versuchte, mir auch noch auch die Gründe unterzuschieben, mir den ganzen Mist in die Schuhe zu schieben, weil er kein A******* sein wollte, ich sollte also gefälligst auch die Schuld daran haben. :D das ist nur menschlich sich so zu verhalten.

Natürlich hatte er mit manchen Dingen auch recht - und gesagt hatte ich 'ich liebe dich' tatsächlich nicht so oft. das habe ich aber erst geändert als wir wieder zusammen waren. Vorher wäre es ganz falsch gewesen - denn ich war durch die Trennung ja sowieso schon in der sub Position und er in der dominanten. zu dem Zeitpunkt meine Liebe zu zeigen, hätte ihn ja dann noch mehr weg getrieben, da er es nur als Belastung und Druck erlebt hätte.

ich hab mich zum Glück sofort emotional und auch räumlich distanziert damals.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also Emotionale Kompetenz kann man erlernen, man muss allerdings dabei Unterscheiden zwischen Primären Kompetenzen und Sekundären.

Wie man damit umgeht? Es ist schwierig, weil es A) darauf ankommt ob derjenige es zulässt oder nicht und welche Taktik man wählt. Ich habe es bei meiner ex wie folgt gemacht, war es ein Problem zwischen uns, habe ich sie in Ruhe gelassen und bin nach einigen Tagen auf sie zugegangen, habe das Gespräch gesucht und in ruhe drüber gesprochen. Dabei ist es sehr wichtig, dass man nicht über den Streit an sich redet, sondern über die Gefühle.

Oft habe ich so sehr viel über meine ex und auch ihre Probleme erfahren. Es gab sogar positive Entwicklung, sie hat irgendwann angefangen alles rauszulassen auch vor mir zu weinen.

Ist B) ein Problem was nichts mit mir zutun hatte, war ich für sie da, habe mit ihr gesprochen, auch wenn sie nicht wollte/konnte, ich war da, bedrängte sie aber nicht. Erzählte dann einfach was von mir..wenn es um ihr Vater ging und sie nicht reden wollte. Habe ich was über die Krankheit meines Vaters erzählt und wie es mir damit ging, auch hier geht man auf Gefühle und Emotionen ein.

Emotionale Kompetenz erlernt man öberflächlich betrachtet durch das "Kennenlernen" von Emotionen.

Sieht so aus, als wenn ich mich in dieses Thema mal weiter einarbeiten müsste :blush:

Finde aber du hast da wirklich schon sehr viel für deine Ex getan, um es ihr leichter zu machen. Aber hast du ihr auch mal gesagt, dass sie da Defizite hat oder weiß sie das selbst vom Studium? Evtl. passen diese zwei Sorten Mensch (emotional kompetenter Typ) und nicht emotional kompetenter Typ auch einfach nicht zusammen (das war ja auch die Aussage von meinem Ex), weil beide einen heiden Aufwand betreiben müssen um sich gut in den anderen hinzuversetzen und es ist eben nur erlernt und nicht natürlich. Allerdings wenn ich mir denke, das ein in Anführungszeichen "emotional kompetenter Typ" also theoretisch mein Ex dann so einen Mist abzieht mit den ganzen Shittests (was mir im Leben nicht einfallen würde) da frage ich mich, wer in Wirklichkeit der emotional kompetentere ist von uns)

Dazu gibts übrigens ein interessantes Video:
zum Thema emotionale Intelligenz. Und wenn ich das so interpretiere, ist man emotional intelligent, wenn man seine Emotionen steuern kann und sich nicht von ihnen leiten lässt und das dachte ich zumindest immre kann ich aber keine ahnung..schau mal rein wenn du Zeit und Lust hast..
 

Statistik des Forums

Themen
12.813
Beiträge
2.163.730
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben