Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Die Antwort ist doch gut für Dich.
Er macht Dir keinen Druck.

Jetzt kannst Du Dich erstmal in Ruhe um DICH kümmern.
Und wenn Du etwas gefestigter bist, die Sachen in Angriff nehmen.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Du kannst jetzt erstmal in Ruhe abtauchen, etwas für dich tun und ggf. dann mit dem Orga-Zeug auch plingen wenn du das dann möchtest.

Du hast auf dem Geburtstag am eigenen Leib erfahren, wie instabil die Situation bei euch/dir ist. Deswegen sieh das JETZT als Neustart und als eine neue Chance an, bacg dem Motto "jetzt erst recht!".

Wir überlegen hier mit dir einen Schlachtplan :herz:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Antwort kam sofort:

Hi...ist kein Problem...hab ja Platz...LG


Nichtssagende Antwort...gut, was soll man auch erwarten :cry
Und zack, Chat wieder archiviert !

Ist doch super erstmal. Er hat reagiert. Nun hast du Zeit, kannst dich um dich kümmern und dabei wachsen. Wer weiß, was noch so alles passiert.

Wichtig ist, reflektiere, werde wieder du und werde stärker. Dann kannst du dir überlegen was du willst. Und wie du das angehen willst.

Die Welt geht wegen ein paar wochen für dich nicht unter!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hast du gut gemacht siste! Meiner hat ja auch nach seinen Sachen gefragt, das war wirklich "ein Schlag ins Gesicht" - deswegen, ist das gut, dass du so eine Reaktion verhindert hast und selbstbestimmt gehandelt hast!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Meiner hat ja auch nach seinen Sachen gefragt, das war wirklich "ein Schlag ins Gesicht" - deswegen, ist das gut, dass du so eine Reaktion verhindert hast und selbstbestimmt gehandelt hast!

Genau das wollte ich damit vermeiden und irgendwie hab ich dadurch auch wieder ein bisschen „Macht“ bekommen.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Eine so freundliche und liebevolle Bitte einer Frau könnte ich doch niemals ablehnen :PP:lach:

Freundlichkeit hab ich drauf :lach::lach::lach:!
Nein, im Ernst...ich freu mich auf Unterstützung von nem alten Wolf. Wölfe sind nämlich wie alter Wein, der wird auch immer besser ;-)
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Si-ste, ich hab mich bei dir jetzt mal eingelesen und es tut mir wirklich leid, was du momentan durchmachst. Ich schick dir mal gaaaaanz viel Kraft!!:herz:

Ich finde schon, dass du das schon recht gut machst. Es ist nicht so einfach jemandem den man liebt so die kalte Schulter zu zeigen, auch wenn er das vlt. verdient hat.

Wegen deiner Sachen: Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass ihr damaliger Freund (on/Off-Sache) das auch immer so gemacht hat. Wenn sie sagte sie wolle ihre Sachen holen, dann hatte er oft keine Zeit etc. Hier ging es darum, dass er einfach kein endgültiges Ende wollte. Und ich wäre sogar etwas erleichtert, wenn du deine Sachen noch nicht holst.......dann hast du ja noch einen Grund dich zu melden oder?
Zumindest muss ich zugeben, dass ich da momentan bei meinem OdB denke. Er hat auch noch Sachen von mir.... also muss er sich ja nochmal melden:grins:

Und ich denke, dass du mit freundlich aber distanziert genau richtig handelst!Alles andere gäbe ihm Sicherheit und das führt zu Ängsten...... also du machst das wirklich gut!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
ich würde auch erstmal zur Ruhe kommen wollen. Wenn du dich emotional gefestigt fühlst, würde ich spontan, ohne das groß zu planen, ihn wegen der Sachen kontaktieren. Hoffe dir geht es bald besser.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hoffe dir geht es bald besser.

Vielen lieben Dank :herz:

Hallo Si-ste, ich hab mich bei dir jetzt mal eingelesen und es tut mir wirklich leid, was du momentan durchmachst. Ich schick dir mal gaaaaanz viel Kraft!!:herz:

Vielen Dank, ihr gebt mir alle viel Kraft:herz:!!

Trotzdem muss ich grad mal meinen Frust ablassen...ich bin so sauer!! Vor vier Wochen schläft er noch mit mir und alles und jetzt bin ich eingetauscht .. vermute ich zumindest und er hat es ja indirekt bestätigt (also zugegeben, dass er mit mehren(!) Frauen über WA schreibt)!
Eigentlich tut er mir nur leid, er lügt sich doch selber einen in die Tasche!! Dass er das nicht merkt!!
Ich hatte echt gehofft, dass er endlich für SICH erkennt, dass er an sich arbeiten muss, aber nichts dergleichen...es wird genauso weitergemacht wie vorher auch...nur die Frau wird getauscht und schon ist wieder alles paletti...aber mir einen erzählen, dass ich seine große Liebe bin/war....wie kann man nur so sein und einfach alles wegwerfen!! Daran sieht man eigentlich, wieviel ich ihm bzw. ihm unsere Beziehung wert war....!!!
Und auch ständig online, sogar nachts um eins noch! Wahrscheinlich um seiner evtl. neuen Gespielin nach nem F...gute Nacht zu sagen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ja Liebes, kotz dich aus.
Tu dir selbst den Gefallen und stalke nicht mehr. Du merkst ja, wie das das KK anwirft.
Am besten den Chat archivieren. Aus den Augen aus dem Sinn.

Ich habe dir ja gestern schon geschrieben, dass schon denke, dass er sich nun erstmal ordentlich ablenkt. Nette Verdrängungsstrategie. Funkktioniert aber idR nur zeitlich begrenzt. Gib ihm die Zeit um in der Realität aufzuklatschen. :herz:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ja Liebes, kotz dich aus.
Tu dir selbst den Gefallen und stalke nicht mehr. Du merkst ja, wie das das KK anwirft.
Am besten den Chat archivieren. Aus den Augen aus dem Sinn.

Ich habe dir ja gestern schon geschrieben, dass schon denke, dass er sich nun erstmal ordentlich ablenkt. Nette Verdrängungsstrategie. Funkktioniert aber idR nur zeitlich begrenzt. Gib ihm die Zeit um in der Realität aufzuklatschen. :herz:


Ja, das darfst du nicht machen! Ich reiß mich auch ordentlich am Riemen. Mach dein "zuletzt online" bei dir aus. Dann siehst auch nichts bei ihm... Wenn er mit anderen schreibt, soll er. Machen ja viele. Kaum die alte weg, zack in der Single Börse.... Und warum? Um sich erstmal Bestätigung zu suchen und die Trennung zu verarbeiten. Und dann lernen die hoffentlich 10000 dämliche Weiber kennen, um zu merken: Ach, meine Freundin war schon toll....

Halte durch!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Wenn er mit anderen schreibt, soll er. Machen ja viele. Kaum die alte weg, zack in der Single Börse.... Und warum? Um sich erstmal Bestätigung zu suchen und die Trennung zu verarbeiten. Und dann lernen die hoffentlich 10000 dämliche Weiber kennen, um zu merken: Ach, meine Freundin war schon toll....


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, er wird an sich nie etwas ändern, auch wenn er es sich selbst versprochen hat. Seine Verhalten momentan (Frauen, Parties, Alkohol, Urlaube) sind seine Droge und damit geht es ihm gut! Er strotz vor Selbstvertrauen. Und solange er die Droge konsumiert, wird er nie an dem Punkt ankommen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da dieses Verhalten immer und immer wieder auftritt, wird er wahrscheinlich auch nie zum Entzug kommen. Er traut sich nicht den Weg in den Abgrund zu gehen, weil das weh tun könnte...weil er dann seine Probleme/die Vergangenheit aufarbeiten musste.
Und wenn nach einer gewissen Zeit es wieder nicht funktioniert oder es ihm zu eng wird mit jemand anderen, wird das ganze Spiel wieder von vorne anfangen...immer und immer wieder. Schade, ich hatte für ihn gehofft, dass er endlich kapiert hat, was sein Problem ist.
Und so weh mir er tut/getan hat...ja, ich liebe ihn noch immer, aber ich denke, ich muss meine Hoffnung ad acta legen...so wie er mich bereits vor längerer Zeit ad acta gelegt hat :cry
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Oh nein :brav:

Wir können das natürlich alle nicht vorhersehen...aber ich denke ganz so schwarz malen brauchst du nicht. So oder so....du musst nun warten um zu sehen was die Zeit bringt.
Das strengt an...zerrt an den Nerven und ist unfassbar schwierig.

Ich kann dir gerade nichts Tröstendes sagen. Wir müssen alle durch die Ungewissheit. Wichtig bist aber nur du.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, er wird an sich nie etwas ändern, auch wenn er es sich selbst versprochen hat. Seine Verhalten momentan (Frauen, Parties, Alkohol, Urlaube) sind seine Droge und damit geht es ihm gut! Er strotz vor Selbstvertrauen. Und solange er die Droge konsumiert, wird er nie an dem Punkt ankommen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da dieses Verhalten immer und immer wieder auftritt, wird er wahrscheinlich auch nie zum Entzug kommen. Er traut sich nicht den Weg in den Abgrund zu gehen, weil das weh tun könnte...weil er dann seine Probleme/die Vergangenheit aufarbeiten musste.
Und wenn nach einer gewissen Zeit es wieder nicht funktioniert oder es ihm zu eng wird mit jemand anderen, wird das ganze Spiel wieder von vorne anfangen...immer und immer wieder. Schade, ich hatte für ihn gehofft, dass er endlich kapiert hat, was sein Problem ist.
Und so weh mir er tut/getan hat...ja, ich liebe ihn noch immer, aber ich denke, ich muss meine Hoffnung ad acta legen...so wie er mich bereits vor längerer Zeit ad acta gelegt hat :cry


Fühl dich erstmal ganz superdoll gedrückt:trost:


Es ist denke ich für dich einfacher, wenn du, trotz liebe, auf dich schaust und es wirklich akzeptierst. Niemand von uns weiß ob und wann er sich ändert. Ich glaube ja, dass jeder irgendwann einen Wandel durchmacht. Die einen früher, die anderen später

Ich wünsche mir, dass er diesen Wandel auch durchmacht, weil seine Droge jetzt kein Lebeninhalt auf Dauer ist.

Viel wichtiger ist aber, dass du wieder glücklich wirst!! Ganz egal wie er sich verändert und ob er sich verändert!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.410
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben