Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

C

Capvalis

Gelöschter User
Oh man, das tut mir super leid und fühl dich erstmal ganz doll gedrückt! :herz:

Jetzt ist es so wichtig das du dich um dich kümmerst, lass ihn laufen.

Clara hat recht, wenn es wirklich Liebe ist, dann findet ihr wieder zusammen. Aber darauf darfst du dich nicht versteifen.

Jetzt bist du dran, du bist stark und tapfer. Du schaffst das!!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für eure aufbauenden Worte :herz:!
Ich kann garnicht genauso sagen, wie es mir geht..ich schwanke zwischen Angst, Hoffnung, aber auch der Gewissheit, dass das Thema beendet ist und es keinen Weg mehr zurück gibt...
Der Kopf sagt, ich soll mich zusammen reißen und ihn laufen lassen...wer will schon mit jemanden zusammen sein, der einen nicht liebt? Nicht will? Also ich nicht...
Aber dann kommt das Herz ins Spiel, diese Sehnsucht nach ihm, wie schön alles war, was für eine tolle Zeit wir hatten usw...und natürlich die Hoffnung! Im Moment wünsche ich mir einfach ein paar Schneeketten um mein Herz :cry!
Ihr seht ein ewiges hin und her...
Aber es wird schon werden, alles hat und braucht seine Zeit ...
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich kann garnicht genauso sagen, wie es mir geht..ich schwanke zwischen Angst, Hoffnung, aber auch der Gewissheit, dass das Thema beendet ist und es keinen Weg mehr zurück gibt...

Ich glaube es ist auch wichtig, dass sich die Gewissheit bezügl. Beziehungsende sich auch real anfühlt. Ansonsten pendelt man ja irgendwie ewig in einer Hoffnungsposition.

Mir fiel (und fällt) das manchmal sehr schwer.
Du schaffst das....du hast das bisher toll gemacht!:herz:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Ich glaube es ist auch wichtig, dass sich die Gewissheit bezügl. Beziehungsende sich auch real anfühlt. Ansonsten pendelt man ja irgendwie ewig in einer Hoffnungsposition.

Mir fiel (und fällt) das manchmal sehr schwer.
Du schaffst das....du hast das bisher toll gemacht!:herz:

Richtig...das sollte es! Deswegen muss ich Zeit für mich haben, sollte von ihm nix sehen und hören...ansonsten keimt immer wieder die Hoffnung auf...

Ich hab das Gefühl, ich hab garnix toll gemacht...hätte besser viel früher die Reißleine ziehen sollen...vielleicht hätten wir dann eher noch eine Chance gehabt...aber jetzt ist es so wie es ist.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hätte hätte Fahrradkette...haste aber nicht...und deswegen gehen wir das JETZT an!
:smile::ritter::prost:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Richtig...das sollte es! Deswegen muss ich Zeit für mich haben, sollte von ihm nix sehen und hören...ansonsten keimt immer wieder die Hoffnung auf...

Ich hab das Gefühl, ich hab garnix toll gemacht...hätte besser viel früher die Reißleine ziehen sollen...vielleicht hätten wir dann eher noch eine Chance gehabt...aber jetzt ist es so wie es ist.
Liebe si-ste,
jetzt bin ich ein wenig sprachlos. Das Ende der Geschichte habe ich anders erwartet. :cryNix sehen und hören ist in diesem Fall richtig, die Übergabe der Sachen wird dich jedoch noch mal emotional runter ziehen. Darum rate ich dir, es solange wie möglich raus zu zögern. Ich drück dich.
Herzlichst Meta:herz:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe si-ste,
jetzt bin ich ein wenig sprachlos. Das Ende der Geschichte habe ich anders erwartet. :cry

Ja ich auch, leider...es fing vielversprechend an, da er wirklich an sich arbeitet...aber scheinbar in die falsche Richtung ...was werden wird, kann uns niemand sagen...vielleicht haben wir später noch einmal die Gelegenheit uns neu zu verlieben, aber vorrangig muss ich mich jetzt um mich selbst kümmern ...
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ja ich auch, leider...es fing vielversprechend an, da er wirklich an sich arbeitet...aber scheinbar in die falsche Richtung ...was werden wird, kann uns niemand sagen...vielleicht haben wir später noch einmal die Gelegenheit uns neu zu verlieben, aber vorrangig muss ich mich jetzt um mich selbst kümmern ...

Genau das muss dein Weg sein. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist immer noch du selbst!

Was die Zukunft bringt und wie es weiter geht das weiß nur dein Schicksal!

Schau jetzt auf dich, verarbeite die Vergangenheit und konzentrier dich auf dich selber. Oft ist es ja so im Leben, die besten Dinge passieren wenn wir nicht damit rechnen
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hab trotzdem noch eine Frage in die Runde wegen meinen Sachen. Am Samstag in dem Gespräch habe ich ihm gesagt, dass ich die diese Woche abhole, damit wir einen endgültigen cut haben. Mal davon abgesehen, dass ich es zeitlich nicht schaffe, werde ich es auch mental nicht schaffen.
Schreibe ich ihm jetzt, dass ich es diese Woche nicht schaffe wegen „Terminen“ und mich wieder melde?
Ich möchte ungern, dass er mir zuvorkommt, also von sich aus kommt und fragt, wann ich die abhole...das wäre für mich psychologisch gesehen nochmal wieder ein Schlag ins Gesicht.
Was meint ihr?
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich denke, es spricht nichts dagegen den Orga-Kram kurz abzuklären. Auch damit du erstmal durchatmen kannst.
Vielleicht so etwas wie:

Hey, ich schaffe es diese Woche leider nicht meine Sachen abzuholen.
Melde mich wenn ich Zeit habe.

Aber die Formulierung würde ich einem Profi überlassen...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich nix Profi, habe mich aber trotzdem hierher verirrt :PP:smile:

Etwas geänderter Vorschlag:

Hey xxx, ich schaffe es diese Woche nicht meine Sachen abzuholen.
Melde mich wegen neuem Termin.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Antwort kam sofort:

Hi...ist kein Problem...hab ja Platz...LG


Nichtssagende Antwort...gut, was soll man auch erwarten :cry
Und zack, Chat wieder archiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.285
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben