Bindungsangst- Trennung, versteh die Welt nicht mehr

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Si_ste,
es tut mir so leid, dass es dir gerade so geht und ich hoffe du konntest dich schon ein wenig ablenken. Die Ungewissheit ist wirklich das grausamste finde ich!!
Aber an etwas glaube ich ganz fest, dass jeder irgendwann seine Rechnung bekommt. Dein EX zeigt sehr deutlich, dass er momentan alle Gefühle zu dir komplett unterdrückt und sich ablenkt, aber irgendwann geht das nicht mehr und dann kommt es härter als er denkt. Verdrängung funktioniert meistens nur eine gewisse Zeit, bevor dich alles einholt.
Den Tipp deinen Online-Status auszumachen finde ich wirklich gut, das habe ich auch schon getan. Trotzdem habe ich sehr häufig nachgesehen und immer mehr gemerkt, wie es mein KK nährt. Also wirklich giftig ist. Denn eigentlich hab ich keinen Schimmer wem er schreibt. Es kann wirklich jeder sein.... seine Mutter, seine Kollegen etc. Unser Kopf hat meistens viel mehr Horrorvorstellungen, als es der Realität entspricht. Schütze dich davor!!....Fühl dich gedrückt :brav:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hach, ihr Süßen :herz:!
Dann nehmen wir uns alle an Händchen und gehen gemeinsam...hat doch auch was :smile:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hey Rote Lady...;-)
Vielen Dank für deine lieben Worte...Online Status ist ausgestellt...

Hallo Si_ste,
es tut mir so leid, dass es dir gerade so geht und ich hoffe du konntest dich schon ein wenig ablenken. Die Ungewissheit ist wirklich das grausamste finde ich!!
Aber an etwas glaube ich ganz fest, dass jeder irgendwann seine Rechnung bekommt. Dein EX zeigt sehr deutlich, dass er momentan alle Gefühle zu dir komplett unterdrückt und sich ablenkt, aber irgendwann geht das nicht mehr und dann kommt es härter als er denkt. Verdrängung funktioniert meistens nur eine gewisse Zeit, bevor dich alles einholt

Wenn ich ehrlich bin und ich meine das nicht böse, wünsche ich ihm, dass er ganz schnell ganz tief fällt und dann gezwungen ist, an sich zu arbeiten! Nicht für mich, sondern nur für ihn!!
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Guten Morgen...
Gestern Nacht um zwölf ins Bett, dann um halb zwei wach geworden...hatte einen echt miesen Traum. Ex und ich haben uns aber mal so richtig gestritten, ich habe ihm alles an den Kopf geworfen; wie man uns und das was wir hatten so wegwirft, so mit Füßen tritt, warum er statt eine richtige Therapie zu machen, nur auf Party ist, warum er nach 4 Wochen andere Frauen hat...es war richtig schlimm, bin mit Tränen aufgewacht und war dann bis um drei wach...um dann wieder um 7.00 Uhr aufzuwachen immer noch mit diesen sch....Gedanken! Habe heute Nacht um halb drei mal geguckt bei WA und war ja irgendwie klar, dass er online war. Und heute morgen auch schon wieder ganz früh...
Ich weiß, ich soll nicht stalken, aber hin und wieder werde ich noch schwach..:cry!
Ich bin so enttäuscht von ihm, dass er mal wieder garnichts ändert und mal wieder nichts aus seiner depressiven Phase gelernt hat. Wieder nur Verdrängen durch seine „Drogen“ und so lange weitermachen bis der nächste Zusammenbruch kommt in ein paar Monaten oder Jahren ....

Er fehlt mir ...:blush:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Guten Morgen...
Gestern Nacht um zwölf ins Bett, dann um halb zwei wach geworden...hatte einen echt miesen Traum. Ex und ich haben uns aber mal so richtig gestritten, ich habe ihm alles an den Kopf geworfen; wie man uns und das was wir hatten so wegwirft, so mit Füßen tritt, warum er statt eine richtige Therapie zu machen, nur auf Party ist, warum er nach 4 Wochen andere Frauen hat...es war richtig schlimm, bin mit Tränen aufgewacht und war dann bis um drei wach...um dann wieder um 7.00 Uhr aufzuwachen immer noch mit diesen sch....Gedanken! Habe heute Nacht um halb drei mal geguckt bei WA und war ja irgendwie klar, dass er online war. Und heute morgen auch schon wieder ganz früh...
Ich weiß, ich soll nicht stalken, aber hin und wieder werde ich noch schwach..:cry!
Ich bin so enttäuscht von ihm, dass er mal wieder garnichts ändert und mal wieder nichts aus seiner depressiven Phase gelernt hat. Wieder nur Verdrängen durch seine „Drogen“ und so lange weitermachen bis der nächste Zusammenbruch kommt in ein paar Monaten oder Jahren ....

Er fehlt mir ...:blush:


Das tut mir echt leid für dich!
Fühl dich erstmal gedrückt:brav:

Solche Nächte sind besonders hart, aber gerade in Träumen verarbeiten wir auch oft unsere Gedanken.

Wie wäre es, wenn du seine Nummer erstmal löscht? Er könnte dich ja dennoch kontaktieren. Du aber nicht mehr stalken. Du bist noch sehr wmotional angespannt. Daran solltest du was ändern. Für dich! Danit du bald wieder glücklich bist :)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin Si_ste,

auch mal eine Drücker für Dich da lass :brav:

Die blöden Nächte kenne ich ja auch zur Genüge und kann jetzt echt sagen, daß es irgendwann weniger wird und auch ganz aufhört.
Es ist richtig blöd mit solchen Gedanken morgens aufzuwachen, aber das gehört leider einfach wohl dazu.

Ich hatte für mich ja auch nichts gefunden was wirklich dagegen hilft. Gibt es nur das Unwort des Jahres für: Geduld mit sich selber haben.

Helfen wirst Du ihm nicht können, denn das kann und muss er allein für sich machen.
Du musst jetzt nur auf Dich gucken und für Dich schöne Dinge finden, die Dich ablenken und möglichst auch Freude machen.

Und wenn Du seine Nummer noch nicht löschen kannst, ist es auch nicht schlimm. Dann bist Du eben noch nicht so weit.
Stalken bringt Dich aber leider nicht weiter und sorgt nur für unnötiges KK. Aber da müsstest Du Dich mehr über Dich selber ärgern, weil Du so neugierig bist. ;)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Guten Morgen Cap,
Danke für :brav:!
Nummer löschen bring ich echt noch nicht, damit würde ich ja auch den ganzen Chatverlauf unserer Beziehung löschen...das schaffe ich (noch) nicht :blush:


Du kannst dein chatverlauf auf dein rechner archivieren. So habe ich es gemacht und dann die Nummer gelöscht. Bei mir war dann nur das dumme. 3 Tage später hat sie sich gemeldet :lach: also nummer wieder rein.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen Cap,
Danke für :brav:!
Nummer löschen bring ich echt noch nicht, damit würde ich ja auch den ganzen Chatverlauf unserer Beziehung löschen...das schaffe ich (noch) nicht :blush:
Süße ich habe den Chatverlauf archiviert und dann gelöscht. Ihn auch auf stumm geschaltet. Damit hast du ihn zur Not noch :herz:

Überschnitten mit Cap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebes Wolfchen,

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Ich hoffe wirklich, dass es besser wird mit dem Schlafen, du hast ja da ja ordentlich Erfahrung, was das angeht ;-)

Aber da müsstest Du Dich mehr über Dich selber ärgern, weil Du so neugierig bist. ;)
Ja ich weiß :blush:! Und ich frage mich auch, warum ich mir diesen Schmerz den das bei mir auslöst immer wieder antue :cry!!

Du kannst dein chatverlauf auf dein rechner archivieren. So habe ich es gemacht und dann die Nummer gelöscht. Bei mir war dann nur das dumme. 3 Tage später hat sie sich gemeldet :lach: also nummer wieder rein.

Süße ich habe den Chatverlauf archiviert und dann gelöscht. Ihn auch auf stumm geschaltet. Damit hast du ihn zur Not noch :herz:

Ich weiß, ihr meint es gut, aber ich bin wirklich noch nicht soweit :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hallo meine Liebe... :herz:
Alles gelesen und nun komm ich :lach:

Also, es gibt hier einige Ungereimtheiten, bzw. Dinge, die man eventuell nur verstehen kann, wenn man selber betroffen ist... Ich versuche es einmal, zu erklären...

Depression... Scheiß-Krankheit... Therapie dringend notwendig!!
Aber sei Dir mal ganz sicher... Nach 1-2 Sitzungen geht es ihm nicht besser, er ist ganz sicher nicht "stabil" und mit 100%iger Sicherheit ist da kein Selbstvertrauen oder Ähnliches!!

Depressionen entstehen dadurch, daß man auf der ständigen Suche ist... Auf der Suche nach Anerkennung, auf der Suche nach Liebe... Sich selbst immer und immer wieder abwertet... Man ist nichts wert, man kann nichts und lieben kann einen schon mal sowieso niemand!!

Und sei Dir ganz gewiss... Diese "mehreren Frauen"... Ja, die gibt es... Klar... Das tut dem Ego ja auch gut... Dem kleinen Ego, was nach Anerkennung lechzt... Aber das ist alles nix!! Sie es mal so... Er schreibt und schreibt... Aber wenn er schreibt, dann kann er sich ja auch mit keiner treffen - so parallel... :PP

Sei Dir sicher... Es geht ihm überhaupt nicht gut... Der Grund ist jetzt mal völlig egal... Aber allein schon der Fakt, daß er sofort wieder irgendwelche Plattformen besucht... Das ist nur wieder diese Suche... Diese ewige Suche!!

Mir geht es derzeit ganz genau so... Und was passiert?? Es geht einem nur umso schlechter danach und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los... Oder aber man schafft es, es sich einzugestehen... Das ist aber sehr schwer!! :nanu:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo Liebes...

Diese blöden Träume schlauchen einen extrem. Aber die Träume sind gut zum Verarbeiten. Dein Traum schreit ja gerade zu die Themen, die dich auch tagsüber beschäftigen.

Das mit dem Stalken sehe ich nicht so dramatisch. Klar schadet es dir momentan eher, als das es gut tut, aber das hast du ja selber schon gemerkt. Und du wirst es ausschleichen. Mach halt jetzt keine Religion aus deinem Verhalten. Soll bedeuten, sei nicht zu perfektionistisch, gehe Schritt für Schritt mit Schönheitsfehlern!

Ein Tag nach dem anderen! Schritt für Schritt!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Und auch ständig online, sogar nachts um eins noch! Wahrscheinlich um seiner evtl. neuen Gespielin nach nem F...gute Nacht zu sagen !!

Mein OdB ist heute Abend gar nicht online und mein KK spielt einen miesen Film...
Samstag Abend, kinderfrei, nicht online... Da hat er sicher Frauenbesuch und diese Frau dann also in "meinem Bett" mit "meinem Mann"... :cry
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Guten Morgen Ihr Lieben.

ich habe mal wieder schlecht geschlafen (um 1.30 Uhr ins Bett, seit 5.00 Uhr wach). Was für ein besch...Abend. Ich hatte gehofft, dass ich mich auf dem Geburtstag einer alten Freundin etwas ablenken kann, zumal dort alles Leute waren, die mal garnichts mit ihm zu tun haben. Tja, gegen 21.00 Uhr dann die Info von einer Freundin, dass er und noch einige andere auf dem Weihnachtsmarkt sind.
Er sei extrem gut drauf und es gibt tatsächlich eine neue Frau an seiner Seite. Das ging ja dann mal schnell...vor vier Wochen noch mit mir in die Kiste und jetzt das. Vor allen Dingen scheint es ihm auch völlig egal zu sein, dass diese Info folglicherweise sofort bei mir ankommt, da die Leute, die dort mit ihm unterwegs waren, auch teilweise meine Freunde sind. Er schmeißt einfach alles weg. Er macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Das Rad beginnt sich wieder neu zu drehen, bis zum nächsten Absturz. Er hat mich einfach eingetauscht. Aber vielleicht ist es ja diesmal bei ihm die große Liebe. Könnte echt ko...bei dem Gedanken, dass er mit ihr die Familie gründet, die er eigentlich mit mir haben wollte. Und dann ist das auch noch so eine, die auf der Suche nach einem Mann mit Kohle ist...naja, hat sie jetzt scheinbar gefunden und er springt voll drauf an.
Es tut mir leid, wenn ich hier gerade mal rumjammere, aber ich bin so enttäuscht von ihm und sauer. Ich habe echt gedacht, er hätte was gelernt und würde an sich arbeiten, aber Pustekuchen...
Ich fühle mich einfach nur so leer...weiß nicht, wo meine Reise hingeht, ob ich hier wohnen bleiben soll (habe für ihn damals alles aufgegeben und nur wenige Freunde hier). In meine Heimat möchte ich Job technisch nicht unbedingt, da es am A... der Welt liegt und ich gefühlsmäßig den Eindruck habe, dass das nicht mehr passt. Ende nächsten Jahres steht wahrscheinlich bei mir auch noch ein Wechsel der Arbeitsstelle bevor, allerdings weiß ich noch nicht, in welche Stadt. Meine jetzige Wohnung hat sehr gute Autobahnanbindungen, allerdings erinnert mich alles in dieser Stadt an ihn und auch die Freunde, die ich gefunden haben, haben alle etwas mit ihm zu tun. Leider ist die Stadt in der ich wohne, nicht so riesig, sodass man sich auch immer mal wieder über den Weg laufen würde...

Eigentlich sollte man meinen, dass man mit 40 sein Leben irgendwie "geregelt" haben sollte; ich steh mal wieder absolut am Anfang...



Und sei Dir ganz gewiss... Diese "mehreren Frauen"... Ja, die gibt es... Klar... Das tut dem Ego ja auch gut... Dem kleinen Ego, was nach Anerkennung lechzt... Aber das ist alles nix!! Sie es mal so... Er schreibt und schreibt... Aber wenn er schreibt, dann kann er sich ja auch mit keiner treffen - so parallel... :PP

Ist ja leider nicht beim Schreiben geblieben :cry
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Guten Morgen. Eine dicke Umarmung sende ich dir :herz:
Da wünscht man sich doch einfach einen Reset Knopf , oder eine Vorspultaste. Frag mich auch immer wieder, wie manche Männer sich so schnell auf was neues einlassen. Auch wenn man sagt , es ist zur Überwindung der Trennung.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin Si_hste,

das sind natürlich die Infos, die keiner wirklich hören möchte.
Aber das könnte Dir auch helfen schneller abzuschließen.

Klar, es tut erstmal richtig weh und Du fühlst Dich einfach ausgetauscht.


ich steh mal wieder absolut am Anfang...

Und das ist auch die Chance es diesmal mit all den Erfahrungen besser für DICH zu machen.

Der Weg ist nicht einfach.
Das merke ich selber ja auch gerade.
Aber er ist da.
DU musst nur los laufen.

Anfangs ist es, als wenn ein Gummiband Dich festhält und immer wieder zurück zieht, wenn die Kraft ein wenig nachlässt. Dann eben wieder Kraft tanken und wieder los gehen. Das Gummiband leiert mit der Zeit aus. Dann kommt man leichter und besser voran.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Guten Morgen Si-Ste,
es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachst. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich nicht total Blödsinn rede, aber meiner Erfahrung nach ist eine "Neue" nicht immer was richtiges. Also ich selbst hab schon sehr oft bemerkt, dass sich EX-Freundinnen und EX-Freunde immer plötzlich melden, wenn ein neuer Partner da ist. Ich behaupte, dass das so eine Zerreißprobe für die Partner ist. Es ist mir schon passiert, dass dann einer zurück ging ..... genauso wie, dass er nicht zurückging. Ich bin noch nie zurück... er hat lange gewartet bis er wieder auftauchte, dann wollte ich nicht mehr.

Würdest du gerne noch wollen? Ich bin mir nicht sicher ob du ein EX_Back möchtest.

Ich kann dir nur sagen, was es im Ratgeber heißt....
Kontaktsperre 2-8 Wochen
Erste Kontaktaufnahme: z.B:
Hi, war gestern im ........ und musste mich daran erinnern, (etwas lustiges was euch passiert ist). Inzwischen ist viel Gutes passiert, könnte gerade Bäume ausreißen. Hoffe, dir gehts auch gut, lass dich nicht unterkriegen! Grüße....
Falls er sich meldet, kurz und freundlich schreiben, dass es etwas stressig ist derzeit aber du meldest dich mal wieder wenn du mehr Zeit hast. Dann wieder abtauchen und es arbeiten lassen. (ca 2 Wochen)
Dann Kontaktaufnahme mit Wunsch nach Treffen:
hi, hatte wirklich Lust mal wieder auf ein Gläschen und einen Schwatz über gute alte Zeiten. Bist du dabei? Grüße....

So oder so, die Situation ist gerade echt nicht toll. Ich hoffe du kannst dir heute einen schönen Tag machen. Fühl dich gedückt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hi Lady Red,

So oder so, die Situation ist gerade echt nicht toll. Ich hoffe du kannst dir heute einen schönen Tag machen. Fühl dich gedückt. :herz:

Danke schön und ich werde mich heute verkriechen ...fühl mich müde und leer


ist eine "Neue" nicht immer was richtiges. Also ich selbst hab schon sehr oft bemerkt, dass sich EX-Freundinnen und EX-Freunde immer plötzlich melden, wenn ein neuer Partner da ist.

Ich glaub ich hab nen Brett vorm Kopp ...aber wie meinst du das? Dass er sich meldet, obwohl er jemand neues hat? Oder dass er sich meldet, wenn ich jemand neues hätte? Sorry, ich steh grad aufm Schlauch :cry


Ob ich ein EB noch möchte, kann ich im Moment nicht sagen...erstmal muss ich jetzt versuchen an mich zu denken und meine Gedanken von ihm wegleiten. Und das ist schon verdammt schwierig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben