Nach fünf wochen KS meldet sich EX mit mehrfacher Bitte um Rückruf . .

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hab alles vorsorglich schon vor zwei Wochen eingelagert. . Steht schon da zur Abholung bereit ()

Er wartet jetzt natürlich auf einen Terminvorschlag . . Aber vielleicht weiß ich gerade nicht wann es passt. . . Für mich
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gute entscheidung.

Lass ihn ruhig etwas zappeln.


Wann hättest denn Zeit dass er seine Sachen holt?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Bin am überlegen ihm einfach zu schreiben das die Sachen gepackt sind und im Keller stehen . Er soll mir sagen wann er sie holt. (Falls ich nicht da bin organisier ich das er ins Haus kommt. So mache ich mich nicht abhängig davon wann er nun kommt .) weiß aber nicht ob ich ihm das gleich sage, oder einfach offen lasse, ob ich dabei bin, oder nicht .Ich denke er geht davon aus das wir uns dann zwangsläufig treffen werden. . .
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey :)

also ich an Deiner Stelle würde ich - solange ich nicht weiß, mit welchen Hintergedanken er angefragt hat - das auch so machen, dass möglichst kein direkter Kontakt zwischen Euch entsteht. Falls er nämlich wirklich nur kommt, um seine Sachen abzuholen, hilft Dir ein Treffen auch nicht weiter. Dann doch lieber weiterhin strenge Kontaktsperre und abwarten, ob eindeutigere Signale kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Her logan

Ja das habe ich mir auch so gedacht , da ist in seiner Nachricht kein Hinweis auf eine persönliche Ebene rauszuhören , ausser das er vielleicht inzwischen wieder einen schönen Abend und liebe Grüsse schickt. . Das war in den ersten Nachrichten noch trockener. . das knickt mich doch ganz schön . . . Mag ja sein das es ein PLING seinerseits ist , und er es jetzt als Vorwand nutzt weil er mit Anrufen nicht weiter gekommen ist aber auf emotionaler Ebene ist da nicht viel rauszusehen . . .

Deshalb ist KS weiterhin der sichere Hafen :D

Ich werde mir jetzt keinen Stress machen schicke ihm IRGENDWANN in den nächste Tagen eine Kurzmail mit einer Auflistung meiner Sachen, die noch bei ihm sind dann kann er ja erst die mal zusammenpacken . . und dann lediglich der Nachricht das ich mich bezüglich eines Termins noch mal kurzfristig mit ihm in Verbindung setze
Mehr erst mal nicht . .

Furchtbar alles . hab das Gefühl als wäre die Trennung jetzt erst gestern gewesen kommt alles wieder hoch . .
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das Sachen zurückgeben ist nochmal eine Nummer, das zieht einen nochmal richtig runter. Ich wünsch dir viel Kraft die Tage! Lass dich nicht stressen wegen eines Termins, sondern mach es wann du dich danach fühlst. Ich würde nochmal überlegen, ob er, im Falle du bist nicht zuhause wenn er kommt, ins Haus kann. Ich fände den Gedanken komisch, dass mein Ex in meiner Wohnung ist und es signalisiert auch, dass es keine klaren Grenzen gibt - die es durch die Trennung ja ganz klar gibt. Vielleicht kann eine Freundin da sein und die Sachen übergeben?

Hat er sich gar nicht mehr gemeldet auf deine letzte Nachricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ja das mit dem Austausch der Sachen ist echt nochmal fies, mal realisiert dann nochmal klar, dass die Trennung jetzt vollzocken ist. ABER!!!! Es ist auch ein Abschluss und somit beginnt eine neue Zeitrechnung, in erster Linie für dich, aber auch für euch!

Du kannst nun erstmal abschließen und dich auf dein Leben konzentrieren, Dinge unternehmen die dir gefehlt haben, neue Sachen ausprobieren und dich nochmal neu Kennenlernen. Das kann auch sehr schön und spannend sein.

Und ihr gebt euch selber einen Raum um über alles was war nachzudenken und zu reflektieren ohne die Sachen der anderen noch zu haben und ohne den Stress des Austausches.

Ich denke, du kannst danach nur noch gewinnen! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und schicke dir eine Menge Kraft!!:smile:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hey Cassandra

Danke für deine Nachricht.
Meine letzte Nachricht War die das ich geschrieben hatte das er seine abholen kann und dann aber auch meine in dem Zuge mitbringen soll.
Ich habe dann noch gesagt das ich bezüglich eines Termins noch mal melde.
Er hat darauf sofort geantwortet
Okay das mache ich
Schönen Abend noch usw.

Ich habe darauf jetzt noch gar nichts weiter gemacht.
Er wartet jetzt sicher auf einen Vorschlag von mir . .
Ich werde ihm irgendwann die Tage eine Liste schicken mit meinen noch fehlenden Sachen .
Dann schreibe ich ihm das seine Sachen gepackt sind und er sie abholen kann. ER soll mir einen Terminvorschlag machen dann kann ich überlegen ob ich dann da bin ,oder nicht . Ich weiß nicht ob ich schon so stark bin hier zu sein wenn er kommt. .
Werde ihm das auch wahrscheinlich nicht mitteilen das ich nicht da bin . .
Es sind auch noch so viele Sachen von mir bei IHM das er sicherlich noch mal fahren muss und es nicht mit einem Mal getan ist. . Wird also wahrscheinlich noch mal vorkommen. .

Momentan habe ich Mitbewohnerin die ihm die Tür öffnen könnte das wäre also kein Problem.

Das was mich einfach auch fertig macht ist das es kein abschließendes Gespräch gab . totales Drama Ich meine Sachen gepackt , einfach nur megaverletzt .
Und dann Deckel drauf und seitdem kein Wort mehr .

Ausser zwei Tage später seine Mail er wäre soo zerrissen müsste mich aber gehen lassen . . Könnte mir das nicht geben was ich bräuchte . Und dann noch den berühmten Warmehaltespruch hinterher wenn mein Verstand und mein Herz wieder im Einklang sind klopfe ich wieder bei dir an . . Weil du bist und bleibst eine ganz besondere Frau für mich. .

ich merke das ich immer noch stinksauer auf ihn bin das wechselt dann wieder mit Traurigkeit ohne Ende. . Für mich ist ja auch in Köln jobmässig ERST MAL eine Perspektive zerbrochen . Zusammen mit der Beziehung . Ich bin derzeit nicht in der Lage Umzug usw allein zu stemmen .

Na ja jetzt erst mal schauen das wir seine Sachen hier weg kriegen manchmal denke ich besser ich sehe ihn nie mehr wieder . . .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich mit derAngelegenheit mit den Sachen vom EX die noch bei mir sind ( und meinen ),die noch bei ihm sind umgehen soll. .

Bin jetzt in der 7. KS Woche . Er hatte sich ja mehrfach telefonisch gemeldet ( bin nicht drangegangen ) zum Schluss per Mail angefragt wann ich Zeit hätte , wann er kommen könnte um seine Sachen zu holen. Hab ihm geantwortet das ich mich melde wenn es für mich passt und er seine bekommt wenn er auch meinen Kram mitbringt.

Seine Antwort : okay mache ich . LG und noch einen schönen Abend

Habe jetzt seine Sachen soweit gepackt - er könnte sie nächste Woche abholen.
Bevor ich was schreibe wollte ich das hier noch mal absegnen lassen :D

Hallo EXI

Könntest ab der nächsten Woche deine Sachen holen .
Sag mir bitte wann es für dich passt , werde das dann organisieren . Schicke dir noch per Mail eine Auflistung meiner Sachen .

LG . . .

An Euch :geht das so ??
Ich weiß noch nicht ob ich dann da bin kann ach sein das jemand ihm die Tür aufmacht das lasse ich mir offen. .
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Bin jetzt in der 7. KS Woche . Er hatte sich ja mehrfach telefonisch gemeldet ( bin nicht drangegangen ) zum Schluss per Mail angefragt wann ich Zeit hätte , wann er kommen könnte um seine Sachen zu holen. Hab ihm geantwortet das ich mich melde wenn es für mich passt und er seine bekommt wenn er auch meinen Kram mitbringt.
.

Ich habe mir Deinen Strange mal durchgelesen und erstmal :thumbsup: für Dein bisheriges Verhalten... Ich bewundere es zu 100%!!!

Zu Deiner Nachricht kann ich Dir leider jetzt nicht so viel sagen, tut mir leid. Ich bin hier noch in der "Lern-Phase" und emotional gerade ziemlich labil... Da gibt es sicher bessere Berater! :smile:

Aber ich würde es gerne weiter verfolgen und hoffe, etwas von Deiner Stärke mitzunehmen!! :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo EXI

Könntest ab der nächsten Woche deine Sachen holen .
Sag mir bitte wann es für dich passt , werde das dann organisieren . Schicke dir noch per Mail eine Auflistung meiner Sachen .

LG . . .

Auf jeden Fall solltest du das LG weglassen!
Und auch: "werde das dann organisieren" kannst du streichen

Warum willst du ihm eine Auflistung deiner Sachen schicken? Hast du die Befürchtung, dass er nicht alles mitbringt?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hey Julia

Tja warum die Auflistung. .
Vielleicht hab ich die Befürchtung das er nicht alles mitbringt. . Es ist schon noch einiges er muss sowieso 2 mal fahren( Köln / Bielefeld ), da er nicht alles mit einem Mal mitbekommt ( Fahrrad , Matratzen etc. und mein Lieblingsoberbett☺. . Bevor noch eine andere drunter schläft :nogo:

Sollte ich es darauf ankommen lassen ob er alles mitbringt ??
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo du kleines Wunder,
habe mich mal bei dir eingelesen,..

,
Es geht hier also nicht nur um die Trennung sondern auch darum das er mich jetzt in dieser für MICH wichtigen LEBENSSITUATION hängen gelassen hat, was es doppelt schlimm macht !!!
Deshalb glaube ich das ER EIN ENORM SCHLECHTES GEWISSEN HABEN WIRD . .

Ich habe ihn natürlich bei seinem Umzug vor einem Jahr super unterstützt usw. Es ging zunehmend immer mehr um ihn SEINEM Probleme usw. JETZT ging es mal einmal um mich oder auch darum unsere Situation zu verändern und dem Herrn wird auf einmal alles zu viel. . .

Ich glaube nicht, dass er ein schlechtes Gewissen deswegen hat. Das schlechte Gewissen hätte er die ganze Zeit unterbewusst schon viel früher und er konnte es nicht mehr mit verantworten, dass du dein Leben nach ihm ausrichtest, weil er selbst seiner Gefühle nicht mehr sicher war.

Mir ging es mit meinem ExEx ganz ähnlich. Ich hatte ein super Job Angebot in einer anderen Stadt (ca 1 Stunde Fahrt) und überlegt umzuziehen. Mein Ex, wollte, obwohl er einen super Job in unserer anderen Stadt hatte mit umziehen, klar ein riesiger Liebesbeweis. Aber mich hat es erdrückt und mich dazu gebracht, mich auch noch für ihn verantwortlich zu fühlen, und ich wusste selbst nicht mehr ob ich die Beziehung überhaupt noch will. Daher konnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass er mit mir umzieht, für den Fall dass ich dann Schluss mache und er wieder von vorne anfangen muss. Da fühlt man sich noch elendiger so einem lieben Menschen so etwas anzutun, dann lieber vorher die Reisleine ziehen. Manchmal hilft so ein externer Auslöser klarer für die eigene Gefühle zu sehen...

Was das Treffen und die Telefonate angeht: ich denke, er will dich sehen,die Sachen sind nur ein Vorwand. Die KS ist mit 6 Wochen fast vollständig abgeschlossen er hat mehrmals hartnäckig versucht dich zu kontaktieren und hat immer wieder auf Granit gebissen. Er wird dich vermissen, denn Gefühle waren ja da, nur wollte er nicht dsss du dein komplettes Leben nach ihm ausrichtest, daher auch die Aussage, plane es unabhängig von mir und du hast ja mit deiner Entscheidung eindeutig bewiesen, dass du es in erster Linie für ihn gemacht hättest und nicht weil der Job die super Sache gewesen ist, dann wärst du nämlich trotzdem gegangen.

Mein Tipp wäre, wenn du ihn zurück willst und stark genug für das Treffen bist zieh es durch und halte dich an die Regeln, denn ich glaube ihr hättet noch eine Chance...wenn du dafür nicht bereit bist, dann vertröste ihn oder lass ihn die Sachen holen wenn du nicht da bist, das könntest du ihm mal anbieten, dann wirst du auch recht schnell evtl feststellen worum es ihm wirklich geht..und falls du kein EB anstrebst, dann wäre es eh egal aber reale Treffen sind für eine Wiederannäherung immer besser als nur Nachrichten, nur habe ich aktuell gar nicht den Eindruck dass du ihn wirklich zurück willst?

Ach und übrigens, Nachrichten bitte immer fett gedruckt einstellen.

Aber lass das mit der Auflistung weg, du bist in Summe mit deinen Nachrichten für meinen Geschmack etwas tu zugewandt. Die Vorschläge, die du hier bekommen hast waren doch super, kann man direkt so umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo ihr Lieben !!

Ich habe ihm immer noch nicht geschrieben jetzt kam von ihm eine SMS

Hallo kleine Wunder

Hoffe es geht dir gut
Morgen beabsichtige ich nach. . zu kommen . Kann ich bei dir vorbeikommen ? Welche Sachen hast du noch bei mir ?
Freue mich auf Antwort uns wünsche dir noch einen entspannten Abend . .

Was soll ich jetzt antworten ?? Was ist wenn es ihm nur um die Sachen geht ? Soll ich ihm keine Liste meiner Sachen schicken ? Bin grad total überfordert . . Hilfe !!
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ich schrieb ihm jetzt :

Du kannst deine Sachen heute abholen wenn du in. . . .bist . Wäre 16 Uhr ok ? Habe alles fertig zusammengepackt .


Daraufhin seine Antwort:

Ich brauche nur meine .. . Sachen
16 Uhr kann knapp werden rufe dich an wenn ich losfahre.


Ich zurück:

Ich kann auch deine Sachen vor den Kellereingang stellen kann es organisieren das dich jemand reinlässt.

Daraufhin rief er an und ich bin drangegangen.

Er meinte an sowie hätte er ja im Traum nicht gedacht das er jetzt einfach nur seine Sachen hier abholt und dann wieder fährt. .Wir wäre ja schließlich drei Jahre zusammen gewesen
aber wenn ich das so handhaben
wollte könnten wir es auch so machen. .
Er War beleidigt ???

Ich sagte ihm dann etwas anderes ausser das er die Sachen holen wollte hätte er ja nicht gesagt , deshalb von mir dieser Vorschlag. .

Daraufhin sagte er dann: er wolle gern mit mir essen gehen und reden . . Und er würde mich gern sehen. .

Wir treffen uns jetzt um 18 Uhr .

HABE JETZT ANGST DAS MICH DAS ÜBERFORDERT . UND VOR ALLEM WEIß ICH NICHT OB ICH DAS GANZE MIT DER TRENNUNG ANSPRECHEN SOLL ODER LIEBER NICHT . . . WIR HATTEN JA NIE EIN GESPRÄCH DANACH

BITTE UM EURE Hilfe! !!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallöchen, Kleine Wunder! :smile:

Ich sehe hier einen Haufen Fragezeichen (:PP) und schalte mich mal ganz frech von der Seite ein...

Hast du ihm denn am Telefon bereits fürs gemeinsame Essen zugesagt?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hey Catalina,

Nein hab ich noch nicht . . Darauf bin ich nicht eingegangen . Ich möchte von mir aus das Treffen auch recht kurz halten, bekomme um halb neun auch noch Besuch von einem Freund . .

Vielleicht geht wir kurz eine Kleinigkeit essen ich möchte ihn auch ungern bei mir zu Hause treffen . .
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben