Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh nein, Therry, was sind denn das für Nschrichten, ausgerechnet zum Wochenstart? Das tut mir so leid! :cry Fühl dich ganz fest gedrückt :herz:

Ich werde mir die größte Mühe geben. Ich leider allerdings immer sehr. Mir geht das immer so nah und ich kann nur schwer abschließen... Es hat zwei Jahre gedauert bis ich mit meinem Ex abschließen konnte, obwohl wir nur 1,5 Jahre zusammen waren...:blush:

Ohhhh, das kenne ich! Aber es gibt in Herzensangelegenheiten leider keine Prognose: "Fuß gebrochen, sechs Wochen - Herz gebrochen, acht."
Es dauert, so lange es dauert .... Schau darauf, dass du das tust, was dir guttut, dich nicht überforderst, und dann Schritt für Schritt :herz:

Wir stehen dir zur Seite und sind für dich da - wenn du ihn mit Schimpfwörtern belegen möchtest, bin sofort dabei, falls du gern Hoffnungssätze hättest, dass er sich wieder meldet, habe ich auch dafür gute Argumente ... :zwinkern:

Ich drück dich nochmal! :trost:

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Zieh das Projekt nun durch und danach nimmst Dir Zeit für Dich! Okay?
Wenn es keine Krankmeldung ist, dann guck mal, dass du an das WE 1-2 Tage kurzfristig Urlaub einreichst, falls das möglich sein sollte. Das würde deiner Beförderung dann nicht schaden. : )

Du schaffst das!
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Oh Therry, diese unglaubliche Wendung tut mir furchtbar leid und ich drück dich aus der Ferne ganz fest.

So ein Verhalten kann ich auch nicht verstehen - ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist, wenn man nach einem Date ins Zweifeln kommt und sich die Gefühlslage sich von einem Treffen bis zum nächsten um 180 Grad dreht. In der Position war ich auch schon. Aber wie man im Verlauf eines Abends erst Hü und dann Hott sagt, Versprechungen macht, bei denen man schon weiß, dass man sie gleich wieder brechen wird - das geht nicht in meinen Kopf. Wahrscheinlich zeigt es aber auch, dass er gern wollte, dass es passt. Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich verletzen wollte und dich verarscht hat. Trotzdem tut Wut gerade bestimmt ganz gut.

Ich dachte mir diese Woche schon, dass du nicht schreibst, weil es gerade "läuft" - das kenne ich ja leider von mir selbst, dass man es dann einfach genießen will, nicht hinterfragen will, was da gerade passiert. Aber schau, irgendwann ist dann auch mal der Punkt erreicht - wenn man nie genießen kann, sondern über so einen langen Zeitraum immer zwischendurch analysieren muss, bin ich genug hinter ihm geblieben - dann ist vielleicht ein Ende mit Schrecken auch besser.

Hoffe, dass du den Tag heute einigermaßen gut überstehst :herz::herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, wie das gestern passiert ist. Ich habe es, glaube ich, provoziert.

Ich habe nachmittags bei WA schonmal nach unserer Schlafsituation für die Nacht gefragt und hatte den Eindruck, dass er lieber alleine oder bei mir schlafen will. Haben uns dann aber drauf geeinigt, dass ich meinen ganzen Krempel mitnehme und wir dann spontan schauen. Er hat nach dem Kino ganz selbstverständlich meine Hand genommen und wir sind in seine Richtung gegangen. Dann hab ich gefragt, ob wir jetzt eigentlich zu ihm gehen. Er meinte ja können ja noch einen Wein/Tee trinken. Dann wurde er immer komischer. Ich hab gefragt was los ist. Er dann „Ich bin einfach nur total ko vom Wochenende, sonst ist alles gut“. Dann wollte er irgendwie doch nicht, dass ich mit hoch komme und hat rumgeeiert. Dann meinte ich er soll doch einfach sagen, dass er alleine schlafen will. Er hat dann gesagt, dass das heute vielleicht besser wäre. Das hat mich so getroffen, dass ich gesagt hab, dass er mir endlich sagen soll, was los ist und wir das endlich vernünftig beenden sollen. Da kam wieder sein „ich bin mir einfach nicht sicher“. Dann hat er mich quasi angefleht, dass er nochmal eine Nacht drüber schlafen will - darauf wollte ich mich nicht einlassen... Hätte ich mich an einer Stelle anders verhalten, wär‘s vielleicht gar nicht vorbei... :cry


Wir stehen dir zur Seite und sind für dich da - wenn du ihn mit Schimpfwörtern belegen möchtest, bin sofort dabei, falls du gern Hoffnungssätze hättest, dass er sich wieder meldet, habe ich auch dafür gute Argumente ... :zwinkern:

Ich will alles! :lach:
Grade fällt mir kein nettes Wort zu ihm ein. Der soll einfach mal sein Leben auf die Reihe bekommen. Als erwachsener Mann sollte man doch mal mit Druck klar kommen und nicht vor allem davon laufen :stocksauer:

Was für Argumente hättest du denn? Meine besten Freundinnen sind auch davon überzeugt, dass da nochmal was kommt. Ich sehe das einfach gar nicht?!

Zieh das Projekt nun durch und danach nimmst Dir Zeit für Dich! Okay?
Wenn es keine Krankmeldung ist, dann guck mal, dass du an das WE 1-2 Tage kurzfristig Urlaub einreichst, falls das möglich sein sollte. Das würde deiner Beförderung dann nicht schaden. : )

Danke Maja! Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee - vielleicht klappt es ja :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh Therry, diese unglaubliche Wendung tut mir furchtbar leid und ich drück dich aus der Ferne ganz fest.

Marzipan, du hast mit (fast) jedem Wort recht! Allerdings glaube ich gerade, dass er nicht will, obwohl er von seinen Gefühlen her könnte. Aber es ändert nichts. Danke für den Drücker!


Ich kann mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich wollte Dich wirklich nicht verletzen.

Schon okay, Jule. Das war heute morgen nur einfach zu viel für mich...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hätte ich mich an einer Stelle anders verhalten, wär‘s vielleicht gar nicht vorbei... :cry
Nein Therry, das ist nun nicht zu Ende, weil Du in der WA die Schlafsituation angesprochen hast, noch die Situation, dass Du am Abend selbst gefragt hast, was los sei.
Das ist eine längere Entwicklung über die ganzen Monate. Er eiert ja leider schon so lange rum. Er hatte nie das Gefühl, dass Du weniger interessiert bist (was Wolfgang riet) und wenn einer eiert, dann bringt Klartext nichts, dann eskaliert das halt leider zu Ungunsten der Person, die mehr empfindet.

Ich weiß ja, wie schwer das ist, einem Mann das Gefühl zu vermitteln, man wäre hinter ihm, obwohl man ihn ja ganz will. :nanu:
Es kommen dann viele Dinge zusammen.
Seine absolute Sicherheit und gleichzeitig seine ambivalenten Gefühle, das ist dann mit der Zeit eine Abwärtsspirale bei seinen Gefühlen gewesen.
Bitte daher nicht den gestrigen Abend analysieren. Daran lag es nicht, sicher nicht.

Für dich war es schwer, dich da weiter zurückzuhalten, da er ja auch immer wieder Bemerkungen machte, die Dir Hoffnung gemacht haben. Aber die hat er ja auch so gemeint in den Momenten. Die Ambivalenz war dennoch da.
Er hat auch die Reißleine gezogen, weil er nicht mehr wusste, wie er das ambivalente Gefühl abstellen soll und gleichzeitig hat er ja gemerkt und von dir gehört, dass Du verliebt bist. Das machte ihm Angst, weil er nicht das Arschloch sein wollte.
Er wollte ja auch mehr, aber konnte nicht mehr entwickeln, weil ihm halt diese Sicherheit im Weg stand. Am Ende hat er dann zu viel gehirnt, was auch ein Gefühlskiller ist.

Es ist ganz gut, wenn er nun denkt, er hat dich ganz verloren.
Das musst Du nun auch unbedingt durchziehen. Schon alleine für dich.
Falls er dann eines Tages singend unter deinem Fenster stehen sollte, dann kannst dir ja mal kurz anhören, was er dir zu sagen hat.

Jetzt wird er vielleicht noch Kontakt suchen, weil er ein schlechtes Gewissen hat.
Bitte lass dich dann nicht sofort wieder reinziehen. Weil mit Liebesgefühlen wird es erstmal nichts zu tun haben.
Ob er die noch hat, darf er für sich selbst rausfinden, in der absoluten KS.

LG
Maja
 
J

Jule72

Gelöschter User
Schon okay, Jule. Das war heute morgen nur einfach zu viel für mich...
Das verstehe ich. Und ich habe mich ja hier wieder angemeldet, um genau diese Dinge zu lernen. Danke, dass Du mir das verzeihen kannst.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass er sich nicht wieder meldet. Dafür hatte er doch zu viele Gefühle für Dich. Auch wenn es keine 100 % waren. Es können aber auch ganz andere Gründe sein, die gar nichts mit Dir zu tun haben. Da reicht manchmal eine Kleinigkeit und sie ziehen sich zurück.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du gestärkt daraus gehst. So oder so... :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich will alles! :lach:
Grade fällt mir kein nettes Wort zu ihm ein. Der soll einfach mal sein Leben auf die Reihe bekommen. Als erwachsener Mann sollte man doch mal mit Druck klar kommen und nicht vor allem davon laufen :stocksauer:

Was für Argumente hättest du denn? Meine besten Freundinnen sind auch davon überzeugt, dass da nochmal was kommt. Ich sehe das einfach gar nicht?!

Liebe Therry,

dafür hat er es einfach zu schnell jetzt beendet, als dass es für ihn eine komplett endgültige Entscheidung sein wird.
Wenn du ihm hinterherläufst, hast du verloren, aber ich denke, das wirst du auch mit deinem Stolz nicht ganz vereinbaren können.

Aber er war ja wirklich ambivalent in der letzten Zeit - und die Entscheidung war jetzt eine unter Druck. Er hat da einfach gedacht "oh Gott, bevor sie nun wirklich alles will, muss ich das aufhalten" - aufgehalten hat er es jetzt. Aber ganz bei null sind seine Gefühle eben auch nicht.

Und die werden sich in den nächsten Wochen irgendwann bei ihm melden und ihm sagen, dass die Therry halt schon ne Coole war, und dann wird er sich vorsichtig mal melden bei dir, aber wie schon Maja sagt, darauf darfst du nicht eingehen bzw. vielleicht mit unserer Hilfe mal sehr oberflächlich eingehen.

Dann wird es in ihm arbeiten ...

Und dann schauen wir mal :smile: Aber jetzt mach das erstmal mit dem Urlaub, dann hast du auch eine Kleinigkeit, auf die du dich freuen kannst, und plan vielleicht nochmal einen tollen Theaterbesuch, diesmal mit einer Freundin, oder ein Besuch in deinem Lieblingsrestaurant oder oder oder ...

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Kartoffel - da hast du jetzt deinen richtigen Namen verraten, oder? :lach:

Ich weiß, was du meinst.

dafür hat er es einfach zu schnell jetzt beendet, als dass es für ihn eine komplett endgültige Entscheidung sein wird.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass er gar nicht geplant hatte es gestern zu beenden. Dafür war er mir viel zu zugewandt, hat z.B. den kompletten Film über meine Hand gehalten und meinen Arm gestreichelt. Er hat auch so Sachen gesagt wie „Deine Mail von Freitag konnte ich im Büro leider nicht mehr beantworten - aber das hole ich morgen natürlich nach.“ Sagt man irgendwie nicht, wenn man Schluss machen will kurz später :::

Aber er war ja wirklich ambivalent in der letzten Zeit - und die Entscheidung war jetzt eine unter Druck. Er hat da einfach gedacht "oh Gott, bevor sie nun wirklich alles will, muss ich das aufhalten" - aufgehalten hat er es jetzt. Aber ganz bei null sind seine Gefühle eben auch nicht.

Die letzten zwei Wochen hat sein ambivalentes Verhalten stark nachgelassen. Wir haben uns viel öfter gesehen, hatten jeden Tag Kontakt und er hat immer mehr gegeben. Deswegen irrritiert mich das alles noch viel mehr. Ich hätte wirklich eher damit gerechnet, dass er mir sagt, dass er eine feste Beziehung will als das...

Ich fühl mich irgendwie wie ein Bauernopfer. Gestern hat er mir im Restaurant von einer echt schweren Entscheidung erzählt, die er treffen muss. Da kam sehr durch, dass ihm gerade seine ganzen Verpflichtungen zu viel sind und er einfach wieder Zeit für anderes haben will. Diese Entscheidung hat krasse Konsequenzen für ihn... Da war‘s wohl das einfachste mich erstmal rauszuschmeißen :cry
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Maja-Liebes, Danke für deine umsichtigen Worte :herz:

Es ist ganz gut, wenn er nun denkt, er hat dich ganz verloren.
Das musst Du nun auch unbedingt durchziehen. Schon alleine für dich.
Falls er dann eines Tages singend unter deinem Fenster stehen sollte, dann kannst dir ja mal kurz anhören, was er dir zu sagen hat.

Jetzt wird er vielleicht noch Kontakt suchen, weil er ein schlechtes Gewissen hat.
Bitte lass dich dann nicht sofort wieder reinziehen. Weil mit Liebesgefühlen wird es erstmal nichts zu tun haben.
Ob er die noch hat, darf er für sich selbst rausfinden, in der absoluten KS.

Ich bin raus bei dem ganzen Theater. Ich habe das viel zu lange mitgemacht. Letztes Jahr war es genauso - da hat er nach 5 Wochen einen Rappel bekommen und auch so eine „Ich weiß nicht, was ich fühle“-Nummer hingelegt. Kurz danach hab ich das Interesse verloren und bin abgetaucht.. Er schrieb dann immer mal wieder.

Diesesmal wieder das gleiche Spiel: 4 Wochen alles super, dann großes Drama bei ihm, dann wieder 4 tolle Wochen... Mit der anderen Frau, die er vor mir gedated hat, war es wahrscheinlich ähnlich.. Sie waren nicht richtig zusammen, plötzlich gab‘s Mega Stress und dann immer noch hin und her.

Er soll sich nie mehr melden. Er soll einfach wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Hallo Therry, habs gerade erst gesehen. Das tut mir so leid, daß es so gelaufen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig und verletzt du jetzt bist und das ganze nicht verstehen kannst. Man lässt alles Revue passieren und versucht zu verstehen.
Bitte komm erstmal zur Ruhe. Schau auf dich. Kümmere dich um das Projekt, was bei dir ansteht.
Drück dich Liebes. :brav:
Ich schreibe später nochmal was dazu, aber bin gerade im Büro.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Kennt eine von euch den Podcast „Beste Freundinnen“? Mein Ex(!)-OdB ist ein Seelenf***er!

Drück dich Liebes. :brav:
Ich schreibe später nochmal was dazu, aber bin gerade im Büro.
Danke, Liebes :herz: Wie hältst du das nur jeden Tag im Büro aus? Ich bewundere dich!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Therry,

Savannah hatte das auch mehrmals durch mit ihrem jetzt Freund.
Ich will jetzt keine Hoffnungen machen.
Aber auch er hatte mehrmals Rückzieher gemacht.
Sie hatte es dann aber geschafft, dass er sie ganz wollte, weil sie ihn komplett auf die Freundschaftsschiene gepackt hat, ihm suggeriert hat, dass sie garnicht mehr will als er.
Das war der Ansatz, den wir in deinem Strang vorgeschlagen hatten : )

Am Ende hat Savannah Freund es nicht mehr ausgehalten und ihm war die Freundschaft viel zu wenig und er ist durchgedreht.
Sie ist schön hinter ihm geblieben.
Er war auch so ein Eierkönig.

LG
Maja
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich will jetzt keine Hoffnungen machen.
Aber auch er hatte mehrmals Rückzieher gemacht.

Maja, setz mir keine Flausen in den Kopf :blush: Ich hab mich gestern drüber aufgeregt, dass er auf unsere tollen Gespräche verzichten will und es einfach wegschmeißt, dass wir freundschaftlich so perfekt zueinander passen. Er meinte, dass ihn das auch super traurig macht und er sich so sehr wünschen würde, dass wir einfach weiterhin nett miteinander Kaffee trinken könnten.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich wollte dir keinesfalls Flausen in den Kopf setzen. Das war jetzt kein Vorschlag für einen neuen Anlauf nach dem gestrigen Abend.
Ihn jetzt gleich in die Freundschaftsschublade zu packen würde er dir leider nicht abnehmen. Dafür warst Du gestern doch zu deutlich und dann auch noch die Löschung seiner Nummer, etc.

Da müsste jetzt wirklich einiges an Zeit vergehen, um das überhaupt noch zu probieren.
Du brauchst nun unbedingt Abstand. Es ist wirklich nicht glaubwürdig so hin und herzuspringen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
War das jetzt gut, dass ich seine Nummer gelöscht hab oder total doof? Macht es einen Unterschied, ob er mein Profilbild sehen kann oder nicht?
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Nein Süsse, das war absolut richtig! Allein schon um in Zukunft in einem schwachen Moment nicht doch zu schreiben.

Ich würde es allerdings schon so einstellen das er dein Profilbild sehen kann! Du bist eh nicht in seiner Liga, richtig? Das darf ihm ruhig visuell bestätigt werden. Punkt.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich würde es allerdings schon so einstellen das er dein Profilbild sehen kann! Du bist eh nicht in seiner Liga, richtig? Das darf ihm ruhig visuell bestätigt werden. Punkt.

Das hab ich heute morgen auch so eingestellt. Jetzt denkt er vielleicht allerdings, dass ich seine Nummer wieder hinzugefügt habe?! Mein Profilbild hab ich auch geändert.. Bin jetzt die pure Freue (im sexy Kleid) :coolwink:

Er ist nicht in MEINER Liga. Ganz ehrlich: Er ist ein Ingenieur, der in Funktionskleidung rumläuft und objektiv nicht besonders attraktiv ist. Er ist zwar mega sportlich und super smart, aber ihm liegen definitiv nicht alle Mädels zu Füßen. Dazu ist der viel zu nerdig unterwegs. Intellektuell kann ich locker mit ihm mithalten - wenn ich nicht sogar mehr auf dem Kasten hab. Und schlecht seh ich jetzt auch nicht unbedingt aus... Für Männer bin ich schon interessant. Und ein bisschen sozial verträglicher bin ich auch - ich hab immerhin mehr Themen als Sport und Technik ()

Der sollte sich glücklich schätzen, mich zu haben!! !))
 
Zuletzt bearbeitet:

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Genau, er ist nicht in DEINER! Und du somit nicht in seiner in der er ganz offensichtlich nicht mal ansatzweise zu wissen scheint was genau er will. Ich habe selten von so einem ambivalenten Verhalten gehört/gelesen. Ich meine, essen gehen, Kino UND Weihnachtsmarkt und dann weiss er nicht mal ob du mit zu ihm sollst? Strange ...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Therry, das ist nicht so gut, dass du ihn zuerst gelöscht hast, wo das Foto nicht sichtbar ist, kurz darauf sieht man dich dann im sexy Kleid und freudestrahlend.
Das kann er dir nicht abnehmen und es kommt dann auch leider so rüber, als hättest du es aus Verzweiflung gemacht. Was ja auch nachvollziehbar ist. Aber es wird nicht so bei ihm ankommen, denn du warst ja schon sehr traurig.

Es wäre wirklich am allerbesten, wenn du nun erstmal nichts in seine Richtung machst.
Bitte komm erstmal etwas runter, du bist noch im Schockzustand. Da macht man im Affekt Dinge, die nicht die richtige Wirkung haben. Kümmer dich jetzt nicht darum, wie du was anstellen könntest. Das bringt jetzt erstmal alles nichts. Ziehe Dich schon aus reinem Selbstschutz mehr zurück. Er soll nun keine Bildwechsel, Statuswechsel, etc. mitkriegen. Am besten von der Bildfläche verschwinden. Dann hat er die Chance, sich zu fragen, was mit dir nun ist.

Hätte ich am Vorabend etwas mit einem Mann beendet und der löscht mich, um kurz darauf dann ein freudiges Profilfoto von sich einzustellen, wüsste ich ganz genau, dass das in meine Richtung gehen soll. Ist leider so :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.330
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben