Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hätte ich am Vorabend etwas mit einem Mann beendet und der löscht mich, um kurz darauf dann ein freudiges Profilfoto von sich einzustellen, wüsste ich ganz genau, dass das in meine Richtung gehen soll. Ist leider so :S

Du hast Recht. Mein Profilbild wechsel ich allerdings andauernd und das Bild wollte ich eh schon vor ein paar Tagen nehmen. Soll ich‘s lieber wieder so machen, dass er das nicht sehen kann?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es wäre besser, wenn er nichts von dir sieht, aber das musst du dann auch erstmal so lassen :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Soll ich‘s lieber wieder so machen, dass er das nicht sehen kann?

Bitte lass es jetzt so, wie es ist. Nicht wieder ein hin und her.
Das merkt er ja wieder.
Und das Foto lass jetzt auch erstmal drin. Es wäre gut, wenn Du nach Aussen ruhig bleibst, auch wenn es in dir drin nicht so aussieht. :trost:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Therry vielleicht ist es gerade jetzt besser, bevor du irgendeine Aktion startest, erstmal deine Idee hier einzustellen. Dann ist es einfacher vorab sowas zu klären und nicht hinterher. Da kann man dann leider nicht mehr was dran ändern.

Es ist wirklich wichtig, rein nichts mehr in seine Richtung zu machen. Weder auf WA noch auf FB oder sonstwo. Bitte bleib im Mauseloch und kümmer dich um dich und deine eigenen Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Therry,

es tut mir leid, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat. Fühle dich auch von mir fest gedrückt.

Auch ich würde vorschlagen, für ihn erstmal komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Du brauchst selber jetzt auch erst einmal Abstand. Ich kann verstehen, dass dir viele Gedanken und Erklärungsversuche gerade im Kopf herumschwirren. Aber du wirst keine Antworten finden. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst dir eine Auszeit von diesen Gedanken zu nehmen. Beispielsweise indem du dir erst in einigen Wochen an Tag X die Situation nochmal betrachtest. Vllt hilft es zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße
Nahla
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Eine Auszeit von den Gedanken wird so kurz nach dem Abend gestern nicht möglich sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich das dann ganz schnell mit voller Wucht wieder einholt.
Ich denke, es ist völlig normal, dass man jetzt hirnt und jede Kleinigkeit nochmal gedanklich durchspielt und alles hinterfragt. So ticken wir Menschen nun mal.

Wichtig ist halt, dass jetzt keinerlei Aktionen mehr kommen.
Hirnen ist aber normal, damit es dann von alleine weniger wird. ()
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Therry vielleicht ist es gerade jetzt besser, bevor du irgendeine Aktion startest, erstmal deine Idee hier einzustellen. Dann ist es einfacher vorab sowas zu klären und nicht hinterher. Da kann man dann leider nicht mehr was dran ändern.

Es ist wirklich wichtig, rein nichts mehr in seine Richtung zu machen. Weder auf WA noch auf FB oder sonstwo. Bitte bleib im Mauseloch und kümmer dich um dich und deine eigenen Gefühle.

Ich fühl mich grad wie ein Robotor - so ganz komisch fremd bestimmt. Als würde so ein grauer Schleier über mir liegen und ich bekomm nur die Hälfte mit...

Dann lass ich‘s jetzt so. Habe das heute morgen irgendwann gemacht bevor ich euch überhaupt geschrieben habe. Bei FB sind wir gar nicht befreundet - hatten immer nur Kontakt über WA. Bei Insta hat er mich allerdings regelmäßig gestalked...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Therry Süße, du bist die ganzen Wochen schon in einem emotionalen Ausnahmezustand, der gestern leider seinen Höhepunkt erreicht hat. Nehm dir Majas Worte zu Herzen. Das hat nichts mit fremdsteuerung zu tun. Du kannst und das können wir bei unseren OdB s auch nicht, die Lage richtig überblicken.
Oft stimmt das, was wir hier hören, nicht mit unserem Bauch und Herzen überein - es fühlt sich fremd an. Das geht uns wirklich allen ab und zu so.
Aber der Weg ist wirklich anders und vor allem konsequent zu handeln.
Es ist dein Weg, wieder zu deiner Kraft und Stärke zu kommen :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oft stimmt das, was wir hier hören, nicht mit unserem Bauch und Herzen überein - es fühlt sich fremd an.

Das macht gerade auch die größten Probleme. Die letzten zwei Wochen lief es super! Er hat sich so viel Mühe gegeben und war so verliebt, wenn wir uns gesehen haben. Vor 4 Tagen hat er mir noch lange erzählt wie schön es ist, dass wir so nah beieinander wohnen und er ja wirklich öfter nur zum übernachten vorbei kommen kann, damit wir uns mehr sehen ::: Das ist doch wirklich nicht normal, oder? Ich komm mir so dumm vor. Ein Mann, der mich nachts nicht los lässt und immer zu sagt wie schön es ist, kann doch nicht ernsthaft überzeugt sein, dass es besser ist mich komplett aus seinem Leben zu schmeißen?! :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich möchte jetzt keine Wunden aufreißen, aber er hatte zuviel Sicherheiten die letzten Wochen von dir bekommen. Wolfgang hatte es hier gut beschrieben- die Gefühle konnten so nicht genügend ansteigen. Jetzt hätte er mal einen kurzen Höhenflug...
Ich bin mir sicher, dass er deine Nähe genossen hat. Aber er war leider nicht auf 100%... das tut so weh... ich weis :headshake:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Wir stehen dir zur Seite und sind für dich da - wenn du ihn mit Schimpfwörtern belegen möchtest
Ich wurde gerufen? :coolwink::grins:

War das jetzt gut, dass ich seine Nummer gelöscht hab oder total doof?
Absolut richtig. Sieh nach vorne. Zieh es durch. Er hat dich wiederholt verletzt. Damit muss jetzt Schluss sein.

Therry, das ist nicht so gut, dass du ihn zuerst gelöscht hast, wo das Foto nicht sichtbar ist, kurz darauf sieht man dich dann im sexy Kleid und freudestrahlend
Bin da ganz bei Maja. Dreibeine denken zwar nicht weiter als Schwanzlänge...also bei manchen sehr kurz...aber das wird er checken.
Ich würde die Nummer löschen. Er darf nichts mehr von dir mitbekommen. Und du gerätst auch nicht in die Situation in einem schwachen Moment nachzusehen wann er online ist etc oder zu schreiben.
Du willst für dich abschließen. Scheiss drauf was er denkt. Tu ab sofort nur noch Dinge die dir guttun.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ein Mann, der mich nachts nicht los lässt und immer zu sagt wie schön es ist, kann doch nicht ernsthaft überzeugt sein, dass es besser ist mich komplett aus seinem Leben zu schmeißen?!
Du hast erwähnt das er vor einer schweren Entscheidung steht. Weisst du worum es da geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Jetzt hätte er mal einen kurzen Höhenflug...
Ich bin mir sicher, dass er deine Nähe genossen hat. Aber er war leider nicht auf 100%... das tut so weh... ich weis :headshake:

Ich fühl mich so dumm. Vor allem, weil ich wirklich glaube, dass da viel mehr hinter steckt. Ich kenn ihn inzwischen zu gut :Wut:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Nummer ist seit gestern Abend bereits gelöscht - inkl. aller Chats. Allerdings hab ich irgendwo auf dem PC vergraben noch seine Nummer gespeichert... und seit Freitag liegt seine Visitenkarte auf meinem Bürotisch. Die hat er mir doch tatsächlich Donnerstag Abend noch gegeben, damit ich ihm einen „wichtigen außerhaus Termin“ für den Morgen nach meinem Geburtstag schicke :Wut:

Du hast erwähnt das er vor einer schweren Entscheidung steht. Weisst du worum es da geht?

Ja. Ich hab doch mal erzählt, dass er ein eigenes Starup hat und da die komplette Technologie entwickelt hat, oder? Er muss sich grade entscheiden, ob er das weiter macht. Parallel zu seinem Job geht das nicht mehr, weil er niemanden mehr gerecht wird. Seinen Freunden, die mit zum Starup gehören nicht, seinem Job, seinen Hobbies.. Er hat quasi freie Zeit mehr für sich, weil immer irgendwer was will/braucht. Also muss er grade eigentlich eine Entscheidung über seine berufliche Zukunft treffen.

Am liebsten will er beim Startup aussteigen, aber er hat Angst, dass er seine Freunde hängen lässt - mit ihm steht und fällt die ganze Sache... Das hat ihm gestern total zu schaffen gemacht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Am liebsten will er beim Startup aussteigen, aber er hat Angst, dass er seine Freunde hängen lässt - mit ihm steht und fällt die ganze Sache... Das hat ihm gestern total zu schaffen gemacht.
Süße, du versuchst gerade verständlicher Weise Gründe für die Trennung zu suchen. Wenn ein Mann / Frau zu 100% Gefühle für den Gegenpart hat, dann schweißen solche Zeiten zusammen und man trennt sich in der Regel nicht.
Komm bitte jetzt nicht auf die Idee, ihn unterstützen zu wollen. Er hat sich entschieden und das musst du leider, auch für dich akzeptieren. Abstand, für mehrere Wochen ist jetzt ganz besonders wichtig für dich, damit dein Herz und deine Seele langsam heilen können.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
was meinst du damit Therry, dass da viel mehr hinter steckt ?

Ich meine damit, dass er einfach grade viel zu viele Baustellen hat und niemandem mehr gerecht werden kann. Ich glaube, dass er momentan seine Freunde ziemlich vernachlässigt und die Dinge, die er macht, nicht zu 100% so machen kann, wie er es eigentlich gerne hätte - wie z.B. sein Startup. Ich hab das Gefühl, dass ich in dem ganzen Konstrukt am einfachsten rausgeschmissen werden konnte und er sich versucht einzureden, dass es ja mit uns eh nicht funktioniert und er gar nicht so verliebt ist.

Ich habe ja gestern dieses Ende provoziert als ich so verletzt war, dass er nicht wollte, dass ich bei ihm schlafe. Ich hab mehr mals gesagt, dass er endlich sagen soll was los ist und er es doch bitte einfach beenden soll anstatt so rumzudrucksen. Er wollte dann noch unbedingt eine Nacht, um nochmal drüber nachzudenken. Da habe ich dann gesagt, dass das wohl auch nichts ändern wird und wir es dann jetzt sein lassen. In seiner Wohnung wollte er darüber eigentlich nicht mit mir reden, weil er Angst hatte, dass er dann schwach wird und es nicht beenden kann. Er hat auch fast geweint als er gesagt hat, dass es besser ist, wenn wir nicht mehr weiter machen. Zwischendurch gab es auch immer wieder Umarmungen und Küsse..

Für mich wirkt jemand, der mich nicht in seinem Leben haben will, anders.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Komm bitte jetzt nicht auf die Idee, ihn unterstützen zu wollen. Er hat sich entschieden und das musst du leider, auch für dich akzeptieren. Abstand, für mehrere Wochen ist jetzt ganz besonders wichtig für dich, damit dein Herz und deine Seele langsam heilen können.

Das habe ich nicht vor, Clara! Er wollte von mir gestern immerzu wissen, was er denn machen soll und was ich davon halte. Ich war da sehr zurückhaltend und habe ihm gesagt, dass er das für sich entscheiden muss, ich mich allerdings für das Startup entscheiden würde.

Ich will mich nicht mehr bei ihm melden. Ich kann das alles nur einfach nicht glauben. Ich bin nicht so blöd und rede mir wochenlang ein, dass er mich will obwohl das nicht so ist :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich meine damit, dass er einfach grade viel zu viele Baustellen hat und niemandem mehr gerecht werden kann. Ich glaube, dass er momentan seine Freunde ziemlich vernachlässigt und die Dinge, die er macht, nicht zu 100% so machen kann, wie er es eigentlich gerne hätte - wie z.B. sein Startup. Ich hab das Gefühl, dass ich in dem ganzen Konstrukt am einfachsten rausgeschmissen werden konnte und er sich versucht einzureden, dass es ja mit uns eh nicht funktioniert und er gar nicht so verliebt ist.


Liebes, im Grunde ist es einfacher...
Seine Gefühle sind nicht da, wo deine sind.
Erinnere dich an den Post von Wolfgang... und was wir dazu gesagt haben...
Du bist leider nicht seine Prinzessin.... wenn du das werden möchtest, laufe vor ihm weg!

Er hat immer wieder zu viele Sicherheiten, Verfügbarkeit und nur Zugewandheit von deiner Seite bekommenen.
Zu viel, um kristallisieren zu können.

Dein ständiger Druck, wie gsetern auch wieder, haben dann dazu geführt, dass er sich eben für ein "nein" entscheidet, anstatt für das gewünschte "ja".

:trost:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das habe ich nicht vor, Clara! Er wollte von mir gestern immerzu wissen, was er denn machen soll und was ich davon halte. Ich war da sehr zurückhaltend und habe ihm gesagt, dass er das für sich entscheiden muss, ich mich allerdings für das Startup entscheiden würde.

Ich will mich nicht mehr bei ihm melden. Ich kann das alles nur einfach nicht glauben. Ich bin nicht so blöd und rede mir wochenlang ein, dass er mich will obwohl das nicht so ist :cry
Liebe Therry, du hast bis auf die letzten 2 Wochen und ein paar Tage dazwischen gelitten.

Du hast mehr Gefühle als er. Ihr habt zurzeit ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe etc., wenn es ihm zuviel wurde, ist er immer wieder abgetaucht.

Natürlich redest du dir das gerade alles schön, wie gesagt, dass machen wir leider alle. Er will/wollte dich auch bestimmt in seinem Leben, dass funktioniert nur leider aufgrund der Gefühlslage und unterschiedlicher Bedürfnisse leider momentan nicht, dass es für beide Seiten passt.

Besinn dich jetzt wirklich auf dich. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben