Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Wenn ich Dir zu Lustig werde, dann schick mich.

hey, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Du musst hier eigentlich gar nicht ins Lächerliche ziehen, denn sein Verhalten ist lächerlich. Und ui, wenn das wirklich stimmt, dann wissen wir jetzt ja, warum die Antwort von ExAM heute so rüberkam, als würde er sich lustig machen :zwinkern: Vielleicht hat der die Sendung auch gesehen :lach:
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Na war klar, dass die Ruhe nicht lange hält. ExAM versucht mal wieder Boden gut zu machen und weist mich im Gruppenchat auf vermeintliche Fehler meinerseits hin. Das ist so vorhersehbar geworden. Habe ihm in der Gruppe den passenden Konter gegeben und ihn im privaten darauf hingewiesen, dass ich es schön finde, dass er jetzt wohl ausreichend Zeit fürs Ehrenamt hat und ihm ein paar Aufgaben gegeben. Da kam natürlich nichts mehr drauf :lach::lach::lach:
Meine Güte, der Typ ist schon echt ein Knaller! Kaum hat er winselnd um Entschuldigung gebeten, fängt er gleich wieder an einen auf dicke Hose zu machen. Wie unattraktiv, so ein Potenz- und Imponiergehabe. :uga, uga:
Bekommt er von Dir als Dein Stellvertreter eigentlich etwas zu Weihnachten geschenkt? Meine Idee wäre ein Eintrittskarte für den Zoo, mit einer Sonderführung durchs Affengehege. :lach:
Das kann er dann mit entsprechender Begründung vielleicht auch in der Einkommensteuererklärung absetzen, als berufsbezogene Fortbildung... :lach:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Meine Idee wäre ein Eintrittskarte für den Zoo, mit einer Sonderführung durchs Affengehege. :lach:
Das kann er dann mit entsprechender Begründung vielleicht auch in der Einkommensteuererklärung absetzen, als berufsbezogene Fortbildung...

:lach::lach::lach:
Das fänd ich lustig, aber vermutlich würde er den Wink noch nicht einmal verstehen.

Dein Ex AM ist schon ne Marke... Aber die Antwort Deinerseits finde ich super. So richtig schön cool reagiert, ohne emotionale Zeichen. Hervorragend.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine Lieben,

ich will euch nicht vorenthalten, dass sich EXAM mal wieder gemeldet hat. Gestern Abend ging es im Gruppenchat rund, ich habe mich da nicht eingelesen, hatte dann aber auch ne Nachricht von ihm. Er hätte grade gute Laune und da es viel zu besprechen gäbe, würde er gern mit mir sprechen, sofern ich bereit wäre mit ihm zu telefonieren.

Die ersten zehn Minuten gingen ganz gut, dann ging wieder das alte Lied vom armen Opfer los. Und nachdem er dann meinte, er wüsste nicht, ob er bis Januar mit der Diss fertig wird, wenn er dauernd telefonieren müsse, wurde ich etwas ungehalten. Ich habe ihm gesagt, dass mir das jetzt ein für alle zu blöd ist. Schließlich wollte er mit mir sprechen und nicht umgekehrt. Ich sagte ihm, dass er nicht mehr der ist, den ich mal kannte, und ihn deshalb nicht einschätzen kann und will. Wir haben das Gespräch beendet und ich habe das Ganze abgehakt und abgelegt.

Dann heute Vormittag eine Nachricht von ihm: "Ja, im Moment ist mein Sichtfeld extrem reduziert. Das spüren aber alle Menschen in meinem Umfeld. Ich kann nicht erwarten, dass irgendjemand nachvollziehen kann, wie angespannt die Situation gerade ist. Du kennst mich noch. Ich bin da drinnen..."

Ich habe es lange ungelesen stehen gelassen, geantwortet habe ich nach dem Lesen nicht. Was soll ich denn da auch groß drauf sagen? Selbstherrlich, selbstverliebt, respektlos seinem ganzen Umfeld gegenüber. Ich frage mich ja ehrlich, wie unsere Welt aussehen würde, wenn jeder, der seine Doktorarbeit schreibt, so am Rad drehen würde. Mag sein, dass ich das wirklich nicht nachvollziehen kann. Ich muss aber auch ehrlich sagen, es ist mir egal. Ich höre mir das schon so lange an, ich will es nicht mehr hören.

Und mit den letzten beiden Sätzen kann ich nichts anfangen. Klar, er will mir damit irgendwas sagen, aber ich bin nicht gewillt, da irgendwas rein zu interpretieren.

LG Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba!

Mir ist da eben beim lesen Deines letzen Beitrages etwas spontan in den Sinn gekommen. Er scheint zu den Menschen zu gehören, die unbedingt Aufmerksamkeit benötigen, fast egal, was sie dafür tun müssen. Das hat schon ein wenig aus dem histrionischen Bereich, so kommt es mir vor...
Denn ansonsten ist dieser Wechsel vom Drama, er ist das Opfer, Du und alle Anderen verlangen zuviel von ihm, dann wieder entschuldigt er sich, rudert zurück, um dann genauso wie zuvor weiter zu machen.

Kannst Du mit meinen Gedanken in dieser Richtung etwas anfangen?

LG Corbie :smile:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Das hat schon ein wenig aus dem histrionischen Bereich, so kommt es mir vor...

Kannst Du mit meinen Gedanken in dieser Richtung etwas anfangen?

LG Corbie :smile:

Guten Morgen, liebe Corbie!

Ja, der Gedanke ist mir nicht fremd, habe ja genug gelesen :zwinkern: In dem Buch „Der ganz normale Wahnsinn“ von François Lelord steht zu diesem Persönlichkeitstyp: „Tatsächlich verbirgt sich unter dem spektakulären Auftreten der histrionischen Persönlichkeit oft eine ziemlich negative Eigenwahrnehmung. Sie versuchen ständig, im faszinierten Blick der anderen Selbstbestätigung zu finden.“ Als ich das Buch das letzte Mal gelesen habe, stach mir ihn betreffend allerdings der Typus A ins Auge. Wobei bei kaum jemandem ja nur ein Wesenszug ausgeprägt ist.

Trotz allem, ja er braucht Aufmerksamkeit in hohem Maße, und wie ein Kind zieht er alle Register, um diese zu bekommen. Vielleicht ist er von seiner Persönlichkeit her einfach noch so unterentwickelt und fällt deshalb mit infantilem Verhalten immer wieder aus der Rolle... :Nichtwissen:

LG Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
"Ja, im Moment ist mein Sichtfeld extrem reduziert. Das spüren aber alle Menschen in meinem Umfeld. Ich kann nicht erwarten, dass irgendjemand nachvollziehen kann, wie angespannt die Situation gerade ist. Du kennst mich noch. Ich bin da drinnen..."

Und mit den letzten beiden Sätzen kann ich nichts anfangen. Klar, er will mir damit irgendwas sagen, aber ich bin nicht gewillt, da irgendwas rein zu interpretieren.

Moamba, ich würde das so verstehen....
für mich ist das eindeutig noch Selbstmitleid. Du kennst Ihn noch. Er hätte so gerne die einfühlsame Moamba wieder, die ihn verstehe und aufbaut. Die, die ihn kennt. Er ist immer noch der selbe innen drinnen. Er ist noch da.

Er ist es gewohnt, dass Du in verstehst. Er ist gewohnt, dass Du es kannst und das richtige hineininterpretierst. Ich glaube er versteht nicht wie Deine Welt jetzt funktioniert. Denn wahrscheinlich musste er nicht viel tun um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wenn er sie nicht hat, dann verhält er sich wie ein kleines Kind, und wird blöd, damit Du wenigstens was an ihm wahrnimmst. Er hat nicht verstanden, dass man manchmal etwas geben muss um etwas zu bekommen. Dein Verhalten sollte es ihm klar machen. Aber da scheint er einfach unreif zu sein.

Ich denke, das hast Du ihm schon ins Gesicht gesagt, oder?
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Dann heute Vormittag eine Nachricht von ihm: "Ja, im Moment ist mein Sichtfeld extrem reduziert. Das spüren aber alle Menschen in meinem Umfeld. Ich kann nicht erwarten, dass irgendjemand nachvollziehen kann, wie angespannt die Situation gerade ist. Du kennst mich noch. Ich bin da drinnen..."

Liebe Moamba

Eine Diss abzuwickeln ist eine anstrengede Sache und es kostet extrem viel "Privatleben". Das kann ich schon nachempfinden.

Aber was hast du jetzt damit zu tun? Ich denke er realisiert immer noch nicht ganz, dass eine Moamba das in keinster Weise mehr interessiert. Er hofft bei dir auf Verständnis? Warum? Erhofft er sich etwa doch wieder ein bisschen mehr Moamba?

Viel Spass bei deinem Date heute!:smile:

LG
Hobbit
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten Morgen (?!) liebe Moamba!

( bin grad erst aufgestanden :lach:)

Du hast heute ein Date?!?

Dann wünsche ich dir einen zauberhaften 2. Advent!!!

Zu deinem AM sag ich nix mehr, du bist so tough, dass meistert niemand besser als Du!

Ich drück dich meine liebe, hab einen richtig schönen Tag! :herz:

LG Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich denke, das hast Du ihm schon ins Gesicht gesagt, oder?

Liebe Bella, ja, das habe ich ihm tatsächlich schon oft gesagt. Aber du hast auch recht, natürlich war ich immer die verständnisvolle, die nachsichtige. Die, die ihn getätschelt und aufgebaut hat. Und dass damit schon lange Schluss ist, hat er scheinbar immer noch nicht kapiert. Er hört, was er hören will.

dann verhält er sich wie ein kleines Kind, und wird blöd, damit Du wenigstens was an ihm wahrnimmst.

Da hast du recht, dass habe ich so noch gar nicht gesehen. Aber so ticken ja auch Kinder, die Aufmerksamkeit wollen. Auffallen und wahrgenommen werden um jeden Preis. Auch wenn es nur negative Aufmerksamkeit ist.

Ich danke dir...
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Er hofft bei dir auf Verständnis? Warum? Erhofft er sich etwa doch wieder ein bisschen mehr Moamba?

Liebe Hobbit, ich habe keine Ahnung. Verständnis ist aus, das gibts nicht mehr. Warum auch. Soll er sein Ding machen. Er wollte mich nicht mehr dabei haben, soll er schauen, wo er bleibt. Immer nur nehmen, erwarten, wollen und fordern. Da spiel ich nicht mehr mit.

Ich denke er realisiert immer noch nicht ganz, dass eine Moamba das in keinster Weise mehr interessiert.

Ich frage mich ja, wie oft ich ihm das noch sagen muss. Und glaube mir, ich habe ihm das schon mehrfach gesagt. Mich interessiert nicht mehr, warum er ist, wie er ist. Oder womit er seine Zeit verbringt. Oder warum er schlechte Laune hat. Das geht mich nichts an und ist mir egal.

Eine Diss abzuwickeln ist eine anstrengede Sache und es kostet extrem viel "Privatleben". Das kann ich schon nachempfinden.

Ich glaube das schon, ich kenne andere, die sogar ihren Prof gemacht haben. Und erstaunlicherweise haben die noch Familie und Freunde. Die suhlen sich aber nicht in Selbstmitleid oder lenken sich monatelang mit allem Möglichen anderen ab, um nur ja nicht "ans Eingemachte" gehen zu müssen. Weißt du, die meisten anderen aus seiner Gruppe haben schon vor über einem Jahr abgegeben. Er hat so lange rum getändelt und sich mit anderem beschäftigt, dass ja seit dem Sommer sogar sein Anstellungsvertrag an der Uni ausgelaufen ist und nicht mehr verlängert wurde.

Ich stelle fest, nicht nur Verständnis ist aus, nein, auch meine Geduld ist endgültig am Ende angekommen.

Umarme dich!
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Du hast heute ein Date?!?

Dann wünsche ich dir einen zauberhaften 2. Advent!!!

Liebe, liebe Phoe... mein 2. Advent war in der Tat zauberhaft :das_sternchen:

Ich hatte sehr kurzweilige Stunden mit meinem Date. Schönes Frühstück, spazieren gehen im Schnee, viel gelacht und unterhalten, bisschen rum geknutscht.

Bin trotz heftigem Schneetreibens wieder gut zuhause angekommen und herrlich entspannt und zufrieden...

:herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Das freut mich zu lesen...

Dann kannst Du ihn ja jetzt abhaken und Dich in ein neues Abenteuer stürzen. Du weißt ja jetzt, wie Du es anstellen musst. :smile:

Alles Liebe von mir
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Dich in ein neues Abenteuer stürzen.

Ach Engelchen, nein, so weit bin ich noch lange nicht. Mit meinen Dates ist das ja nun so eine Sache. Hast du das Schicksals meines letzten mitverfolgt oder gelesen? Der war nach dem dritten Treffen vollkommen überzeugt, ich sei die Liebe seines Lebens. So schnell sieht man mich nur selten rennen. :lach:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich fürchte das habe ich überlesen.

So schnell sieht man mich nur selten rennen.

:rofl::lach::lach:

Aber so bin ich auch. Sowas sollte Mann tunlichst unterlassen. Ich renne eher dem hinterher, dem ich hinterher jagen muss und renne vor dem weg, der sich mir vor die Füße wirft. Warte mal... War das nicht ein klassisches Männerverhalten? :grins:

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen, der hoffentlich brav ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.401
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben