Kollegen und beide vergeben

B

Blumenwiese

Gelöschter User
... Wenn du jetzt nicht die Reißleine ziehst, dann wird das immer weiterlaufen und intensiver werden... Ich muss gestehen, ich konnte auch nicht widerstehen und auch wenn ich es trotz allem gut in den Griff bekommen habe und sich alles eingependelt hat, das letzte halbe Jahr war wirklich nicht leicht und ich kann noch immer nicht abschätzen, ob der große Verzweiflungs-Knall noch kommen wird... Vor allem wirst du das Ganze irgendwie trotzdem in deine Beziehung reintragen, denn die ganze Energie, die du benötigst, um an den Kollegen zu denken, verpasst du mit deinem Freund...

Du weißt ja, wie es bei mir gerade ausschaut... Ich würde alles dafür geben, wenn ich mich einfach wieder mit aller Kraft auf meine Beziehung konzentrieren könnte... Stattdessen schwirren meine Gedanken immer und immer wieder um meinen Kollegen und leider inzwischen auch noch um einen Dritten im Bunde... So verrückt, alles! Wenn man einmal anfängt, wird man regelrecht süchtig nach dieser Bestätigung, die einem zu Hause so sehr fehlt...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe @Blumenwiese,
lieben Dank für deine Antwort. Ich denke auch er hat prinzipiell Interesse. Man merkt aber auch, dass er immer mal wieder zurückrudert und sich distanziert. Wahrscheinlich merkt er selbst, dass es gefährlich werden könnte und es eigentlich nicht sein darf.
Nach einer sehr vertrauten Phase mit vielen kleineren Berührungen hat er schon einmal die Reißleine gezogen. Hat nicht mehr geschrieben, war kühl und teilweise auch mit nicht so netten Worten. Das ging ca 2 Wochen so. Ich habe mich ebenfalls zurückgenommen, nicht mehr geflirtet. Und letztenendes konnte er diesem Verhalten nicht stand halten und jetzt ist es wieder wie vorher.
Wir arbeiten derzeit nicht mehr zusammen, daher kommen wir uns nicht so nah. Dafür lädt er mich jetzt zum Mittag ein, um mich zu sehen.

Ich trage diese Gedanken an ihn natürlich auch in meine Beziehung. Mein Freund ist ziemlich misstrauisch geworden. Dabei haben wir privat null Kontakt. Ich habe nicht seine Handynummer. alles spielt sich auf Arbeit ab. Er ist da sehr strickt gegenüber Kollegen. Hat zu keinem privat Kontakt. Ich bin die einzige, mit der er über Privates redet.

Wir kennen uns nun ca ein halbes Jahr. Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis sich da mehr entwickelt hat? Oder bin ich über diese Phase schon hinaus und es hat sich mehr eine Art Freundschaft für ihn entwickelt?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hey Kira,

also bei mir uns meinem Kollegen hat es gerade mal zwei Monate gedauert, bis wir angefangen haben, etwas vertrauter zu reden... alles noch rein freundschaftlich, aber eben mit dem Gefühl, voll auf einer Ebene zu sein. Und auch mit so kleinen Gesten, wie z.B. Kaffee mitbringen für den anderen, ungefragt Sachen mit erledigen, Ausschau halten und so weiter...

Dann kam bei uns eine firmeninterne Feier, das war glaub acht Monate nachdem wir uns kennengelernt haben, da haben wir in angetrunkenem Zustand unterm Tisch ein wenig gehandelt und so... Zu dem Zeitpunkt hat es auch schon die eine oder andere innigere Umarmung gegeben... Und ab dem ging es halt auf und ab und nahm seinen Lauf...

Also, bei uns ging das ähnlich los wie bei euch...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Okay, das klingt wirklich ähnlich. Bei uns ging das mit dem freundschaftlichen Reden sogar noch schneller. Wir waren uns auf Anhieb total sympathisch und...ich weiß es klingt immer bescheuert „wie seelenverwandt“. :lach:
Er hat Dinge erzählt und im nächsten Moment meinte er, ups hab ich das gerade gesagt? Sowas erzähle ich sonst nie Kollegen.
Wir fühlten uns sofort vertraut. Wir haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Er meinte ja auch schonmal zu mir: „Du bist ein halbes Ich.“ :lach:
Und dann ist da immer dieses Grinsen und regelrechtes Leuchten in seinen Augen, sobald wir uns sehen und miteinander sprechen. Da merke ich definitiv einen Unterschied zu anderen Kollegen. Die grinsen mich nicht an wie ein Honigkuchenpferd :lach:
Er hatte jetzt auch mal Probleme auf Arbeit und ich hab ihm gesagt, dass er jederzeit seinen Frust bei mir loswerden kann.
Da hat er sich auch gefreut und meinte, das wäre sehr lieb von mir. Er hat mir dann auch alles berichtet. Das würde er mit anderen Kollegen nie tun.
Vor einiger Zeit haben wir mal bewusst nicht die Bahn genommen und sind gelaufen, um uns zu unterhalten. Ich meinte damals, wenn der Weg nicht ausreicht um alles zu erzählen, können wir danach ja noch einen Kaffee trinken. Das hat er aber eher abgewürgt und meinte, wir schauen erstmal wie weit wir kommen mit Erzählen. Natürlich war alles wichtige recht schnell berichtet, sodass wir dann nach Hause sind. Wäre er auf sowas nicht eingegangen wenn er Interesse hätte?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Also, das sind wirklich alles dieselben "Symptome" wie ich es bei mir kenne... Und dass er darauf nicht eingeht, dass kenne ich sogar von mir selbst. Ein wenig will man ja die Kontrolle behalten und nicht so schnell alles "laufen lassen". Da entsagt man dem verlockenden Angebot (und sei es nur ein Kaffee) doch lieber nochmal und verschiebt es... Einfach, weil man im Hinterkopf ja auch weiß, dass es nicht ganz unproblematisch ist... Und vielleicht hat es ihm einfach auch zu dem Zeitpunkt genügt...

Das mit dem "seelenverwandt sein" kenne ich nur zu gut... Und diese Aussage mit dem Halben Ich... Sowas in die Art habe ich auch schon oft gehört... Glaub mir, in seinem Kopf bist du schon lang angekommen, da kribbelt und kristallisiert es bereits ganz schön...

Aber was genau willst du denn nun eigentlich tun? Was wäre denn dein Bestreben? Willst du ihn verführen und dich in dieses halsbrecherische Manöver Affäre stürzen?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich bin hin und her gerissen. Wenn ich die ganzen Geschichten der anderen Mädels hier lese, habe ich schon Angst davor. Auf der anderen Seite reizt es mich schon unheimlich.()
Aber ich denke, ich werde es erstmal weiter beobachten. In den nächsten Monaten werde ich beruflich stark eingespannt sein und nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen können. Mal sehen wie es sich in dieser Situation entwickelt. Ob er trotzdem dran bleibt oder es sich doch mehr und mehr im Sande verläuft.
Und die nächsten 2 Wochen sehe ich ihn eh nicht. Da habe ich auch mal Zeit nachzudenken. Da wir privat keine Möglichkeit haben zu kommunizieren, kann ich auch nicht in Versuchung kommen ihm zu schreiben.
Außer bei Facebook...dort sind wir aber nicht befreundet. Er ist mit keinem seiner Kollegen dort befreundet. Meint ihr, ich soll ihm dort mal ein schönes neues Jahr wünschen? Aber die Nachricht landet eh im Spam, weil wir nicht befreundet sind :shakehead:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hey Kira,
das mach ich gerne. Ich weiß ja genau, wie es dir geht...
Habt ihr beide jetzt Urlaub?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ja, haben beide Urlaub. Haben uns gerade verabschiedet.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es sich danach entwickelt. Ich werde die nächsten Monate nicht mehr mit ihm zur Bahn gehen können, da ich länger arbeiten muss. Habe irgendwie schon Angst, dass der Kontakt dann abbricht. :shakehead: Ich denke, dass sich in dieser Zeit von ganz allein herausstellen wird, ob er Interesse hat oder nicht.
Bin aber heute doch ziemlich traurig, dass die gemeinsame Zeit jetzt erstmal vorbei ist :cry vermisse es jetzt schon :blush:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hey,
ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber wie alt seid ihr beiden denn? :D
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo meine Lieben,

zuerst wünsche ich allen noch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage! :herz:

Ich überlege derzeit, ob ich meinem Kollege Neujahrsgrüße über Facebook schicken soll. Wir haben keine Handynummern getauscht und ich weiß von ihm, dass er mit keinem seiner Kollegen bei Facebook befreundet ist, weil er privat und beruflich trennt.
Habe sein Profil allerdings gefunden und überlegt ihm kurz zu schreiben. Wenn man nicht befreundet ist, kann es allerdings auch sein dass die Nachricht im Spam Ordner landet.

Was meint ihr? Oder tue ich mir damit keinen Gefallen?
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Kira,

ich verfolge Deine Geschichte nach wie vor, auch wenn ich mich zur Zeit nicht so oft daran beteilige.
Ich würde ihm ehrlich gesagt nicht schreiben. Das würde ich ihm überlassen, denn wenn er möchte, kann er Dich in Facebook ja genauso finden wie Du ihn gefunden hast.
Am Ende fühlt er sich vielleicht bedrängt von Dir, weil Du ihn im Internet ausfindig gemacht hast.
Wenn er möchte, wird er Wege finden, um mit Dir auch privat in Kontakt zu treten.
Meiner hat mir damals auch unter einem beruflichen Vorwand seine Handynummer zukommen lassen und damit fing alles an :zwinkern:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Lass es Kira! Chocolat hat recht. Er hat die gleiche Möglichkeit wenn er möchte.
:headshake:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Am Ende fühlt er sich vielleicht bedrängt von Dir, weil Du ihn im Internet ausfindig gemacht hast.

Liebe Chocolat,
ich freue mich sehr, dass du dich wieder bei mir meldest :herz: das bedrängt fühlen ist eben auch meine Angst. Will nicht zu aufdringlich sein.
Andererseits bin ich irgendwie so ungeduldig und würde gern wissen, ob er sich vllt doch auf den privaten Kontakt einlassen würde. Und wann bietet sich schon die Möglichkeit einer so unverfänglichen Nachricht, wie Neujahr.

Liebe Bonnie,
Danke auch dir für deinen Kommentar. :herz: Ich kann gut verstehen, dass ihr mir davon abratet. Vllt denke ich auch völligen Blödsinn, aber meine Gedanken sind immer, dass er sich vll auch selbst nicht traut, weil er weiß dass ich vergeben bin und da er ja sonst mit niemandem befreundet ist bei Facebook, wäre es vll zu auffällig. Aber das sind natürlich auch Wunschgedanken und wahrscheinlich nicht zutreffende Vermutungen :::
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hi Kira,

ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich in den Fingern juckt.
Aber es besteht ja tatsächlich die Gefahr, dass Deine Nachricht im Spam-Ordner landet und er sie gar nicht liest. Und dann weißt Du nicht, ob er sie nicht bekommen hat oder ob er nicht antwortet, weil er kein Interesse an privatem Kontakt hat.

Auch wenn es Dir schwer fällt - ich würde jetzt wirklich abwarten.
Wenn er wirklich will, lässt er sich etwas einfallen. Vielleicht kommt ja etwas Bewegung in die Sache, wenn Ihr im neuen Jahr nicht mehr gemeinsam zur Bahn laufen könnt. Zuletzt klang es ja recht vielversprechend mit Euch - und wenn er wirklich interessiert ist, dann wird er anfangen Dich zu vermissen und spätestens dann sucht er Wege, um auch privaten Kontakt mit Dir zu haben.

Ich weiß, das warten ist schwer. Aber dafür hast Du ja uns hier :zwinkern:

Ich drück Dich :herz::brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Chocolat,

du hast Recht. Ich sollte vielleicht wirklich die kommende Zeit abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Hatte mir auch eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr von mir aus zu melden um zu sehen, ob er von sich aus den Kontakt sucht und mich vermisst.
Kaum hatte ich mich mal einen Tag nicht gemeldet, kam letztens ja gleich der Vorwurf, er hätte den ganzen Tag nichts von mir gehört. Aber warum kann er sich von sich aus nicht mal melden? In den ersten Wochen war er immer derjenige der zuerst geschrieben hat. Und nun wartet er meist bis ich mich aufgrund etwas beruflichen melde und weitet dann die Kommunikation aus. Und tut fast eingeschnappt wenn ich mal nichts von mir hören lasse.
Meint ihr das ist richtig so, sich zu distanzieren? Bin gespannt wie es sich entwickelt und hoffe ich kann das durchhalten.

Ich bin froh, dass ihr hier jederzeit ein offenes Ohr für mich habt :herz:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Aber warum kann er sich von sich aus nicht mal melden? In den ersten Wochen war er immer derjenige der zuerst geschrieben hat. Und nun wartet er meist bis ich mich aufgrund etwas beruflichen melde und weitet dann die Kommunikation aus. Und tut fast eingeschnappt wenn ich mal nichts von mir hören lasse.

Diese Frage ist vollkommen berechtigt, liebe Kira.
Lass ihn wieder aktive werden und warte, bis er wieder schreibt! Wenn er den Kontakt will, dann wird er sich melden! Und ich bin auch gegen die Grüße auf Facebook. Zeig ihm nicht, wie viel du an ihn denkst! :PP
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
@Blumenwiese, lieben Dank für deine Meinung. Dann werde ich wohl schweren Herzens euren Rat befolgen und ihm nicht schreiben bei Facebook.

Und auch sonst werde ich es versuchen. Aber es wird schwer ::: er hatte sich ja wie schon gesagt im November plötzlich distanziert und kaum noch mit mir geschrieben. Nun hatten wir beruflich wieder mehr miteinander zu tun und schon ist die Distanz wieder schnell verflogen. Er hat auch irgendwie gequält gewirkt. Als ob er sich dazu zwingen musste, mich auf Abstand zu halten.
Allerdings musste ich mich meist bei ihm melden weil ich Fragen hatte. Und darauf hat er dann immer aufgebaut und den ganzen Tag mit mir geschrieben.
In nächster Zeit arbeiten wir nicht mehr zusammen. Bin gespannt ob er sich mal wieder von sich aus meldet und mich mal zum Mittag einlädt. Er hat es mir immer vorgehalten, wenn ich mich mal einen Tag nicht gemeldet hab. Hat mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht. als wäre ich verpflichtet mich zuerst zu melden. Dann bin ich immer eingeknickt und hab die nächsten Tage zuerst geschrieben.... ein teufelskreislauf. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat es mir immer vorgehalten, wenn ich mich mal einen Tag nicht gemeldet hab. Hat mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht

Das darfst du dir nicht gefallen lassen! Du bist ihm gegenüber zu NICHTS verpflichtet und wenn du auf diese Weise nach "seiner Pfeife tanzt", dann verlierst du die Fäden aus der Hand. Anstatt zu schreiben musst du ihm den Eindruck vermitteln, als hättest du so viele tolle Dinge zu tun, dass du gar nicht immer an ihn denkst oder dein Handy gar nicht griffbereit hattest. Dein Leben ist ja schließlich aufregend und du bist voller Energie :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.587
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben