Aufgeben oder um sie kämpfen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wir können ja im Kennenlernen einen neuen Strang eröffnen (mit Erlaubnis) für unser Blind-Date-Essen und wie du deine Ängste besiegst.:smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Wir können ja im Kennenlernen einen neuen Strang eröffnen (mit Erlaubnis) für unser Blind-Date-Essen und wie du deine Ängste besiegst.:smile:

Damit habe ich glücklicherweise überhaupt kein Problem. Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen. Ich muß mich dann eher bremsen, dich nicht vollzulabern.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Volllabern?? Das habe ich mir schon immer von wildfremden Männern gewünscht.()
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Heute mal wieder ein update über die letzten drei Tage. Es fing an in eine Richtung zu laufen, die mir nicht gefällt... Zuviel smalltalk wg. Handykauf usw., viel zu komfortabel für sie.

Weil ich da keinen Bock mehr drauf hatte und ihr kennt ja meine Ungeduld, habe ich dann eine Druckerhöhung eingebaut... Was soll ich sagen, hoch gepokert, aber das hat uns einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht. Viel Drama aber auch viel "Rosamunde Pilcher"...

[08:04, 10.2.2018] Ex: Guten Morgen,Duu... sind wir gar nicht mehr auf Facebook befreundet?(trauriger smilie)
[08:07, 10.2.2018] Ex: Wollen wir heute mal telefonieren?
[08:10, 10.2.2018] ich: Guten Morgen Schon seit November nicht mehr. Kannst mir ja ne Freundschaftsanfrage senden.
[08:11, 10.2.2018] ich: Können wir machen, telefonieren.
[08:13, 10.2.2018] Ex: du bist in "Arbeitsort"? Würde jetzt gerne mit dir frühstücken☕☕
[08:14, 10.2.2018] ich: Heute nicht, muß die Buchhaltung machen und nach Lulu bringen.
[08:14, 10.2.2018] Ex: Ich habe echt gestern das Handy bestellt und finde das immer noch gut
O.K.
[08:15, 10.2.2018] ich: Ok, dann ist es ja gut.
[08:16, 10.2.2018] Ex: :O weißt du ich habe ja auch mein Tablet so ähnlich gekauft und das nie bereut
[08:19, 10.2.2018] ich: Frühstücken wäre schön...
[08:19, 10.2.2018] Ex: Hmm...
[08:19, 10.2.2018] Ex: Also Jaaa
[08:20, 10.2.2018] ich: jaaa
[08:22, 10.2.2018] ich: Wir können ja jetzt gleich telefonieren...
[08:23, 10.2.2018] Ex: Ja, in 10 min
[08:50, 10.2.2018] ich: ???... ich gehe jetzt erstmal die Tiere versorgen.
[08:50, 10.2.2018] Ex: Ich dachte du rufst an flat
[08:59, 10.2.2018] Ex: Ach stimmt...geht ja gar nicht...
[09:10, 10.2.2018] ich: bin wieder da.
[11:15, 10.2.2018] ich: Hi duu, vielen Dank für das Telefonat. Vielleicht muss ich dir das noch einmal genauer darstellen.... Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, weil ich dir meine Gefühle hinsichtlich unseres momentanen Status mitteile, dann tut es mir Leid, ist aber einzig und alleine dein Problem. Ich will dir damit überhaupt keinen Druck machen, sondern dir nur mitteilen, wie es mir damit geht. Ich bin in den letzten Monaten so oft hinter dir hergelaufen und weiß daher sehr genau, wie sich Zurückweisung anfühlt..... Dass ich darauf keine Lust mehr habe, ist vielleicht nachvollziehbar. Ich ziehe daraus lediglich meine Konsequenzen und denke es wäre blöd dir nicht mitzuteilen, dass das, was mit uns zukünftig geschieht oder eben auch nicht, nicht nur von dir alleine abhängt. Wir müssen mit der momentanen Situation eben umgehen und die Schlüsse daraus ziehen... Erst einmal freue ich mich jedenfalls darauf, dich zu sehen."Freundlicher smilie"
[11:27, 10.2.2018] ich: Im Moment bin ich wohl derjenige, der sehr ambivalent ist...."smilie mit Heiligenschein"
[11:28, 10.2.2018] Ex: Hmm und absolut verständlich auch...
Ich freue mich sehr, dich zu sehen"rotbäckiger smilie"
[15:50, 10.2.2018] ich: Hi duu, hatte gerade ein ganz warmes, schönes Gefühl, als ich an dich dachte."rotbäckiger smilie"
[15:52, 10.2.2018] Ex: Schöön, das habe ich auch jetzt "rotbäckiger smilie"
[15:52, 10.2.2018] ich: "Küsschensmilie"
[15:53, 10.2.2018]Ex: "Küsschensmilie"
[21:29, 10.2.2018] ich: Echt doof und eigentlich muss ich damit alleine klarkommen. Du hat aber gesagt, ich kann mich jederzeit melden....Ich kann dich leider nicht fühlen und habe momentan nicht so wirklich Vertrauen zu dir. Da ist wohl wirklich noch so einiges, was ans Licht gebracht werden muss....Am liebsten würde ich gerade weglaufen... Egal, ich gehe wohl jetzt lieber schlafen.
[21:34, 10.2.2018] Ex: Oh schläfst du schon? (hat versucht mich anzurufen)
[21:35, 10.2.2018] ich: ne, alles gut. Möchte jetzt nicht telefonieren.
[21:36, 10.2.2018] Ex: Was ist los?
[21:37, 10.2.2018] ich: Alles ok, ich komme schon klar. Muss einfach nur nachdenken...
[21:37, 10.2.2018] Ex: Hmm gute Nacht, willst deine Ruhe,... o.k.
[21:38, 10.2.2018] Ex: Hab vorhin mit "beste Freundin" geschrieben...
Hat irgendeine Party bei Petra wütend verlassen. Bis morgen!!!

Hab dann abends noch mein WA Profilbild geändert mit dem Spruch: "Um den richtigen Menschen mußt du nicht kämpfen, denn er ist bei dir, weil er genau da sein will"

[06:33, 11.2.2018] Ex: Ich denke auch viel nach. Ich fand die Zeit mit dir wunderschön und mich hat sie auch verwirrt, aufgewühlt und irgendwie verletzlicher gemacht.
Dennoch möchte ich im nachhinein auf nix verzichten, mein Herz hat mich zu dir geführt. Das macht die Situation aber auch nicht immer einfacher.
[06:44, 11.2.2018] Ex: Ich wünsche mir so sehr, das meine Liebe zu dir und meine Liebe zum Dhammaweg sich ergänzen...
[08:36, 11.2.2018] Ex: Vielleicht bin ich nicht der richtige Mensch, weil ich nicht in "mein Wohnort" sein will???
[08:39, 11.2.2018] ich: Wurzeln und Flügel!!!
[08:41, 11.2.2018] Ex: Ich will Wurzeln und Flügel...und du?
[08:42, 11.2.2018] ich: Ich auch...
[08:44, 11.2.2018] ich: Die Wurzeln mache ich aber nicht an einem bestimmten Ort fest...
[08:45, 11.2.2018] Ex: Dann könntest du auch in (anderer Wohnort, wo ich nur drei Monate war, weil es mir dort nicht gefiel) leben?
[08:45, 11.2.2018] ich: Viel wichtiger sind mir die Wurzeln zu/bei einem Menschen, den man liebt.
[08:45, 11.2.2018] Ex: Du hast dir "mein Wohnnort" ausgesucht.
[08:47, 11.2.2018] ich: Habe ich und das war auch gut so. Jetzt kommt etwas anderes...
[08:57, 11.2.2018] Ex: Oh man ja. Was willst du denn heut in diesem Augenblick verändert haben....Sag mal
[09:02, 11.2.2018] ich: Weißt du, Hamburg war immer unser Mutterschiff und ich habe da auch heute noch Wurzeln. Ich möchte da aber heute nicht mehr leben. Ich kann mir vieles vorstellen - mit dem richtigen Menschen an meiner Seite - und abgestimmt und angepasst an die Realität und Notwendigkeiten.
[09:02, 11.2.2018] Ex: Ja
[09:05, 11.2.2018] Ex: Nur jetzt gibt es doch nichts was man ändern kann. ...manches braucht einfach Zeit und Geduld und im Moment macht das Sinn, wir können einander auch jetzt loslassen und erneut suchen...wenn dir das hilft
[09:24, 11.2.2018] ich: Es gibt so vieles, was man jetzt ändern kann. Sich aufrichtig seine Liebe gestehen...., sich versprechen einen gemeinsamen Weg zu finden und darum zu kämpfen, auch wenn man jetzt noch nicht weiss, wohin er führen wird... zueinander stehen, und sich gegenseitig stützen, auch wenn der Weg gerade etwas holprig sein mag. Sich etwas trauen und nicht aus Angst vor Zurückweisung gelähmt zu sein... Die Wurzeln die daraus entstehen sind die Wurzeln, die ich meine."Küsschensmilie"
[09:37, 11.2.2018] Ex: Du, ich Muß jetzt erstmal irgendwo einen Kaffee trinken. Hält doch gern mit. Schön drückst du dich aus! Berührend ...bis nachher
[09:37, 11.2.2018] Ex: Hätt dich gern mit!!!
[10:18, 11.2.2018] Ex: Ja und was mache ich mit Japan?
[10:23, 11.2.2018] Ex: Also es gibt die Liebe zu dir und die Dhamma Liebe und die braucht Zeit und auch reisen ...Und mich zerreisst es gerade.
[10:27, 11.2.2018] ich: Schwarz und Weiss... in deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken... Dann mal auf nach Japan. Bist du denn Mittwoch oder Donnerstag überhaupt noch da?:coolwink:
[10:28, 11.2.2018] Ex: Du bist doof.
[10:29, 11.2.2018] ich: gerne:zwinkern:
[10:33, 11.2.2018] Ex: Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
Deine Aussagen zerreißen mich und jetzt werde ich wütend.
Wir hatten so viele Themen in der Beziehung und wir wollten langsam und vorsichtig schauen. Ich bin hier nicht diejenige, die schwarz/weiß denkt. Du machst Druck. Willst antworten und sorry ich habe keine Antworten. Wahrscheinlich so wie es jetzt sich anfühlt bin ich Mittwoch in Japan!))
[10:35, 11.2.2018] Ex: Und ich finde es schwierig und falsch das über kurz Nachrichten zu kommunizieren.
[10:36, 11.2.2018] ich: Du hast mich gefragt, was man jetzt und heute ändern könnte....
[10:37, 11.2.2018] ich: ...und ich habe nur meine Wünsche und Gefühle aufgeschrieben.
[10:38, 11.2.2018] Ex: Meine Wut bezieht sich nur auf die letzten zwei Nachrichten.
[10:38, 11.2.2018] Ex: Also:coolwink:und:zwinkern:
[10:40, 11.2.2018] ich: und einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen... Vertrauen- Vertrauen in sich selbst, Vertrauen in seinen Partner und das Vertrauen, auch mal schwach sein zu dürfen, Fehler machen zu können, sich fallen lassen zu können und zu wissen, dass man aufgefangen wird...
[10:40, 11.2.2018] ich: Du Wutkopf, ok Entschuldigung.
[10:41, 11.2.2018] Ex: Ich kann nicht vertrauen und habe keine Wurzeln
[10:41, 11.2.2018] Ex: Und ich verspreche nix was ich nicht versprechen kann
[10:42, 11.2.2018] ich: Vielleicht kann man das ja ganz langsam und vorsichtig lernen....
[10:43, 11.2.2018] ich: Dazu gehört auch ganz viel Mut
[10:44, 11.2.2018] Ex: Bestimmt aber unter Druck hab ich gar keinen Bock.Ich fahre jetzt meditieren und dafür möchte ich frei sein. Dir macht das Angst
[10:48, 11.2.2018] Ex: Ich fahr da doch nicht mit gestutzten Flügeln hin und verspreche vorher Tausend Sachen. Es ist wichtig, dass du weißt, dass ich mir wünsche sie zu verbinden die beiden Lieben. Der Mann, der mich will Muß mich loslassen und echt fliegen lassen.
[10:51, 11.2.2018] ich: Richtig... und dafür braucht er Liebe, Verbundenheit und Vertrauen.
[10:54, 11.2.2018] ich: und du genauso... Wie soll man sonst frei und mit ruhigem Gewissen gehen oder zurückkehren können

Dann kam ein Bild mit dem Spruch "Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer."

[10:56, 11.2.2018] ich: Den Satz wollte ich dir übrigens auch schon schicken.... Und ich wünsche mir, dass wir gemeinsam das Fundament dafür schaffen können.

Dann hat es wohl wieder lange in ihr gearbeitet...

[14:40, 11.2.2018] Ex: Das hört sich doch gut an.

Hab ihr zwei Fotos vom Karnevalsumzug geschickt, wo ich als Feuerwehrmann mit abgesichert habe.

[19:33, 11.2.2018] Ex: Wie war's?
[19:33, 11.2.2018] Ex: Karneval

sie schickt mir ein Foto, wo sie mit ihrem Auto durch die Waschstraße fährt

[19:33, 11.2.2018] Ex: Hier waren wir auch schon zusammen:smile::smile:
[20:04, 11.2.2018] ich: War gut aber anstrengend. Nasskalt und windig. Bin richtig durchgefroren.
[20:04, 11.2.2018] ich: Danach war die Antenne weg.
[20:22, 11.2.2018] Ex: So sah das auch aus! Heute ist die Antenne da
[08:12, 12.2.2018] Ex: . Kommst du denn jetzt eigentlich am Mittwoch?
Ich bin nicht in Japan
[08:20, 12.2.2018] ich: mal was lustiges. (Lustiges Video)
[08:21, 12.2.2018] ich: Weiß ich noch nicht, ob ich das schaffe. Muß bei "beste Freundin" die Küche abbauen.
[08:30, 12.2.2018] Ex: "trauriger Smilie"

und noch ein Video von mir...

[08:35, 12.2.2018] ich: Handy noch heil... hab meins im hohen Bogen weggeworfen. Habs extra geschickt, bevor du dein neues hast.
[08:41, 12.2.2018] Ex: Handy hat seit die Bestellung raus ist einen SIM Karten Fehler...kann dich nicht anrufen. Ist wohl beleidigt
[08:48, 12.2.2018] ich: Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag, weiß ich aber noch nicht...
[08:54, 12.2.2018] ich: ... ob ich es überhaupt schaffe, ich Lust habe oder es überhaupt sinnvoll ist, die ganze Zeit nur mit smalltalk zu verbringen."Deprismilie"
[08:56, 12.2.2018] Ex: Dann bleib doch zu Hause

10 Sekunden später klingelte das Telefon.... Das erzähle ich euch aber später. Muß jetzt los.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
:oh::oh::oh:
Was tust du Godenwind? Gerade der Anfang von dir liest sich ja mal richtig ambivalent. Denk beim pokern immer daran, dass man auch alles verlieren kann wenn man all in geht
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Was tust du Godenwind? Gerade der Anfang von dir liest sich ja mal richtig ambivalent. Denk beim pokern immer daran, dass man auch alles verlieren kann wenn man all in geht

Alles wird gut. sie hat mir vorhin am Telefon zweimal gesagt, wie sehr sie mich liebt. Das versuche mal aus einem Menschen rauszubekommen, der das Wort eigentlich im Zusammenhang mit Beziehung gar nicht aussprechen kann.

Ich habe es jedenfalls die letzten beiden Tage gewußt, daß es an der Zeit ist, mal einen größeren Schritt zu wagen und hatte keine Sekunde das Gefühl, sie dabei zu verlieren.

Sie braucht einfach auch mal einen heftigeren Schubs um ihre Angst überwinden zu können, da ihre Angst vor Ablehnung riesengroß ist. Ihre Angst war in dem Telefonat auch eine wichtiges Thema und ich hatte eben den richtigen Riecher, daß ich die Tür weiter geöffnet habe.

Sie hat auch die ganze zeit das Bewusstsein, dass ich dann weg sein könnte und das Ding hinschmeisse.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm..., ich bin jetzt nicht mehr so up-to-date, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du eine künstliche Schwere erzeugst...:::

Ernst Frage, weil ich den Dialog auch sehr wirr finde, mal hü mal hott...

Was genau ist gerade Dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hui. Ich hoffe sooo sehr dass dein Gefühl für die Lage richtig ist. Es wirkt irgendwie so bedrückend was du schreibst. Das sagt sie ja auch: "Druck".

Edit: überschnitten mit LeilaHope
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hm..., ich bin jetzt nicht mehr so up-to-date, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du eine künstliche Schwere erzeugst...:::

Hui. Ich hoffe sooo sehr dass dein Gefühl für die Lage richtig ist. Es wirkt irgendwie so bedrückend was du schreibst. Das sagt sie ja auch: "Druck".


Weil sie sich sonst in ihrer Komfortzone ausruht. Von alleine kommt da nichts, obwohl ich die ganze Zeit fühle, daß da viel mehr ist, sie sich aber nicht traut.

Das Telefonat war sehr liebevoll und voller Vertrauen. Rosamunde Pilcher eben. Das war wirklich der Durchbruch heute und ich habe das erste mal seit Wochen das Gefühl, dass wir es schaffen werden, weil wir es beide so sehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Okay, machst Du denn dann jetzt mit Rosamunde Pilcher weiter?:lach:

Denn zu sehr ausreizen, kann für den Moment zum Erfolg führen, aber auch hinterher zu einer Denkphase mit Zweifeln beim anderen führen...

Daher bitte jetzt nicht überstrategieren, sondern auch einfach mal ohne Schwere laufen lassen, beide wollen sich ja auch wieder wohl fühlen und Überstrategie kann halt auch gegenteilig ausschlagen.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Okay, machst Du denn dann jetzt mit Rosamunde Pilcher weiter?:lach:

Eigentlich könnte ich die Drehbücher dafür schreiben:lach:. Schön schmalzig und mit Happy End. Am Ende ist das Leben dann doch ein Ponyhof.

Daher bitte jetzt nicht überstrategieren, sondern auch einfach mal ohne Schwere laufen lassen, beide wollen sich ja auch wieder wohl fühlen und Überstrategie kann halt auch gegenteilig ausschlagen.

Ja danke, hat mir "beste Freundin" vorhin auch gesagt. sogar aus ihrer eigenen Erfahrung, dass da kurzfristig so etwas wie "Kaufreue" aufpoppen kann.

Sie ist übrigens im Moment bei einer guten Freundin, die unbedingt möchte, daß wir wieder zusammenkommen und die ihr auch Mut zuspricht.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
darf auch mal ohne Drama weiter gehen.

Da sprichst du mir aus der Seele.

Ihr Wunsch nach Japan zu gehen ist ganz neu und beruht auf einem Video einer Buddhismuslehrerin. Vorher wollte sie am liebsten im Mittelmeer Flüchtlinge aus dem Wasser fischen.

Ich muss definitiv lernen, ihre ständigen Wünsche nach Veränderung nicht als "bare Münze" zu nehmen und sie einfach machen lassen oder ihr sogar zusprechen. 99,9% ddavon verflüchtigen sich dann ganz von alleine.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
DAS ist sowieso ganz wichtig. Sie ist ja auch erwachsen :zwinkern:

Ist aber schwierig, weil sie mich ja auch immer um meine Meinung fragt. (verstehe ich jedenfalls so). Typisch Mann eben, immer mit guten Ratschlägen dabei und kann dann manchmal nicht die Fresse halten und einfach nur zuhören.:blush: Ich arbeite daran....
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ich war 25 Jahre mit einer Frau zusammen, die mir blind vertraut hat und sich voll auf meine Stärke verlassen hat. Damit habe ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt:coolwink:. Gekippt ist es dann irgendwann, als ich das erste mal Schwäche zeigte. Da war dann mit einem mal das Vertrauen weg und ich habe es auch nicht wieder herstellen können.

Insofern muß ich noch viel lernen, wie eine Beziehung auf Augenhöhe funktioniert...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ist das wirklich so einfach ?

Auch ich habe das erlebt, war lange der starke Mann,
der Held im Leben meiner Ex-Frau.
Als ich dann auch mal an meine Grenzen kam, einfach nicht noch mehr leisten
und ihr abnehmen konnte, suchte sie sich einen richtigen Macher,
einen, der augenscheinlich alles viel besser macht...

So nebenbei: Nun, aktuell jammert sie schon wieder, dass sie soviel Streß hat und der neue so wenig Zeit hat und so viel arbeiten muss und und und...
Das Gras ist woanders auch nicht grüner. Erkennt meine Ex wohl gerade...

Ich finde das traurig.
Das ist doch eine sehr unschöne Sichtweise. Dass man hier so reduziert wird.
Geht es nicht doch, dass man "durch dick und dünn" geht miteinander,
dass jeder mal schwach sein darf, ohne dass man den anderen sofort als
Schwächling und sofort als Partner ungeeignet sieht ?

Setzt das einfach nur ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bei beiden Seiten voraus,
die Fähigkeit, auch ohne den anderen genug zu sein und einfach nur ein gutes Stück Lebenserfahrung ? Ich tu mir einfach schwer, zu glauben, dass man als Mann immer stark sein muss, um eine stabile Beziehung führen zu können...

Da gibt es dann eine Seite, die sagt, dann bleibe ich doch lieber alleine und bin so wie ich bin, stark, wenn ich stark bin und auch mal schwach, wenn ich schwach bin...

Viele Grüße,
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben