Zurück zur Familie und jetzt...

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
:cry
Hallo Irmi,

meine Geschichte ähnelt mittlerweile den Fällen Zurück zur Familie und würde dir gerne meine Gedanken mitteilen.

Sein Auszug (nach 1 Tag!) war ein Schock für mich. Die Beleidigung hat mich schockiert, nicht die Tatsache, dass er ausgezogen ist. Ich konnte es nicht fassen, dass ich so behandelt wurde, hat mich dieser Mann überhaupt geschätzt, respektiert?

Nicht alles im Leben ist schwarz und weiß, das weiß ich, ich kann nachvollziehen, dass er irritiert war, ich verstehe ihn. Nach dieser Aktion kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, ihn an meiner Seite zu haben.

Nach 2 Wochen hat er mich mit einer kurzen Nachricht kontaktiert, in der es um IHN ging, nicht um mich. Er hat mich nicht gefragt, wie es mir geht, ob ich klar komme, ob ich etwas brauche. Und deiner?

Damit will ich dir sagen, Irmi, zieh dir die Schlüsse über sein Charakter und überlege dir sehr gut, ist das wirklich der Mann, den du haben willst?

Das Thema Ehefrauen...ich möchte nicht schlecht über Menschen, die ich nicht kenne und über Menschen, die auch in so einer schwierigen Situation stecken, reden. Wir sind nicht in deren Schuhen, wir sind nicht in deren Häusern, wir sind nicht in deren Ehen. Die Ehefrauen haben ihre Sicht der Dinge. Die ganze Wahrheit kennen wir nicht. Aber, Irmi, ich verstehe "meine" EF nicht, "deine" auch nicht. Mein Verlobter ist fremdgegangen, nachdem alles aufgeflogen ist, habe ich versucht so zu tun, als ob nichts passiert ist, ich konnte das keinen Monat aushalten, ich konnte ihn nicht berühren, ich konnte kein S6 mit ihm haben. Ich fand alles einfach eklig und bin gegangen. Wir können nur betteln, wir werden nie aus erster Hand erfahren müssen, wieso sich die Ehefrauen so verhalten haben.

Eine Affäre ist etwas Schreckliches für alle Beteiligten. Und einer von den Beteiligten muss Vernunft zeigen. Ein Mann, der mich und seine EF so behandelt hat, will ich nicht an meiner Seite haben. Ein Mann, der es nicht geschafft hat, hinter seinen Worten zu stehen, ein Mann, der eine Situation, die er verursacht hat, nicht lösen kann, sondern wegflieht, will ich nicht in meinem Zuhause haben. Mit einem Mann, den es nicht interessiert, wie es mir geht, will ich nicht zusammensein. Ich hasse ihn nicht, ich bin nicht sauer auf ihn, ich habe ihm verziehen, ich verstehe ihn sogar. Ich will ihn aber nicht mehr.

Zum Thema Anschweigen: als wir uns mit meinem Ex getrennt haben, mit dem ich bis heute zusammenarbeite, habe ich 2 Monate so getan, als ob er nicht existiert, kein Wort zu ihm, kein Blick, nichts! Und das war gut so. Irgendwann waren meine Gefühle für ihn komplett weg und bis dato sind wir sehr gut befreundet. Nach der Aktion von AM habe ich ihn auch gesperrt - für eine Woche. Dann kam ein Dauergefühl von Gleichgültigkeit. Mein EX hat mich nie so beleidigt, deswegen fiel es mir schwieriger, abzuschliessen.

Verstehe mich nicht falsch, auch heute morgen habe ich eine halbe Stunde mein Auto weinend gefahren. Als ich seine erste Nachricht nach dem Vorfall erhalten habe, dachte ich, ich kriege einen Herzinfarkt. Ich schreie abends: ich liebe dich, ich schreie täglich: ich hasse dich. Im Großen und Ganzen betrachte ich aber die Situation realistisch. Ja, meine Gefühle kann ich nicht mit einem Radiergummi löschen, die Hoffnungen, die Träume, die Erinnerungen, aber täglich stelle ich mir die Frage: ist das das Benehmen, das du verdient hast, NB? Willst du das, NB? Und meine Antwort lautet: Nein.

Ich drücke dich!

Danke für Deine ehrlichen Gedanken! Sie geben mir Anstöße, mir über manches nochmal Gedanken zu machen und dadurch vielleicht etwas Klarer zu sehen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar, ich bin wohl nur zu ungeduldig. Er ist der erste Mann, bei dem mir loslassen so schwer fällt. So kenne ich mich nicht. :cry
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
:cry

Danke für Deine ehrlichen Gedanken! Sie geben mir Anstöße, mir über manches nochmal Gedanken zu machen und dadurch vielleicht etwas Klarer zu sehen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar, ich bin wohl nur zu ungeduldig. Er ist der erste Mann, bei dem mir loslassen so schwer fällt. So kenne ich mich nicht. :cry

Liebe Irmi, ich habe es schon mehrmals im Forum geschrieben, das, was ich mit AM erlebt habe, die Erfahrungen, die ich durch diese Affäre und durch meine zahlreichen unglücklichen Beziehungen gemacht habe, haben sich gelohnt, wenn ich einer einzigen Frau hier im Forum helfen kann, dass es ihr besser geht.

Ja, das geht nicht von heute auf morgen, ich bin nicht aus Stein, ich bin nicht die Eiskönigin, glaub mir, ich starre auf mein Handy, ich warte auf eine Nachricht, auf einen Anruf, auf einen Blumenstrauß zum Valentinstag. Aber nur, weil ich eine "Entschädigung" brauche, eine Entschädigung, die meinen Stolz wieder aufbauen kann. Diese Gedanken lasse ich aber nicht wirklich zu, ich will mich nicht als Opfer, als die Verlassene sehen. Das, wie vieles Andere, ist eine Sache des Blickwinkels. Und ich wähle eine andere Sicht der Dinge.

Ich habe den Fehler begonnen, eine Beziehung mit einem verheiraten Mann zu haben, er hat sich überschätzt. Und wir haben es nicht geschafft, dass sich aus dieser Quälerei zumindest ein glückliches Paar bildet. Diese Affäre hat 4 Personen unglücklich gemacht, darunter ein Kind. Diese Affäre hat eine glückliche Ehe verändert (ich kann nicht sagen zerstört), diese Affäre hat einer Ehefrau, einem Kind, einer jungen Frau und einem guten Mann Schmerzen verursacht. Noch mehr Schmerz hinzufügen ist unnötig. Jeder von uns 4 muss jetzt seine Wunden heilen. Und jeder von uns kann seinen Weg gehen und wieder Glück finden, nur in dem der Dreieck zerstört wird.

Weißt du, Irmi, ich bin überzeugt, wäre dein AM noch beim ersten "Versuch" bei dir geblieben, wären die Wunden von der EF irgendwann geheilt, sie hätte ihr Glück woanders gefunden, ihr hättet das geschaffen, was eigentlich der Sinn des Ganzen war - Liebe. Hätte sich mein AM früher getrennt, wäre er früher ausgezogen, hätte sich der ganze Schmerz, die alle Beteiligten empfunden haben, gelohnt.

Und noch etwas, Irmi, wir sind nicht die großen Verlierer. Ganz im Gegenteil, wir sind die Einzigen, die "Gewinner" in der Situation sein können (und das schreibe ich mit Tränen in den Augen, was ist bitte sehr ein Gewinner?! Nein, es gibt keine Gewinner in diesen Situationen!). Wir sind frei, wir sind frei unser Glück zu finden. In den Familien von unseren AMs gibt es jetzt Baustellen. Die müssen jetzt schwere Taschen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Irmi, ich habe es schon mehrmals im Forum geschrieben, das, was ich mit AM erlebt habe, die Erfahrungen, die ich durch diese Affäre und durch meine zahlreichen unglücklichen Beziehungen gemacht habe, haben sich gelohnt, wenn ich einer einzigen Frau hier im Forum helfen kann, dass es ihr besser geht.

Ja, das geht nicht von heute auf morgen, ich bin nicht aus Stein, ich bin nicht die Eiskönigin, glaub mir, ich starre auf mein Handy, ich warte auf eine Nachricht, auf einen Anruf, auf einen Blumenstrauß zum Valentinstag. Aber nur, weil ich eine "Entschädigung" brauche, eine Entschädigung, die meinen Stolz wieder aufbauen kann. Diese Gedanken lasse ich aber nicht wirklich zu, ich will mich nicht als Opfer, als die Verlassene sehen. Das, wie vieles Andere, ist eine Sache des Blickwinkels. Und ich wähle eine andere Sicht der Dinge.

Ich habe den Fehler begonnen, eine Beziehung mit einem verheiraten Mann zu haben, er hat sich überschätzt. Und wir haben es nicht geschafft, dass sich aus dieser Quälerei zumindest ein glückliches Paar bildet. Diese Affäre hat 4 Personen unglücklich gemacht, darunter ein Kind. Diese Affäre hat eine glückliche Ehe verändert (ich kann nicht sagen zerstört), diese Affäre hat einer Ehefrau, einem Kind, einer jungen Frau und einem guten Mann Schmerzen verursacht. Noch mehr Schmerz hinzufügen ist unnötig. Jeder von uns 4 muss jetzt seine Wunden heilen. Und jeder von uns kann seinen Weg gehen und wieder Glück finden, nur in dem der Dreieck zerstört wird.

Weißt du, Irmi, ich bin überzeugt, wäre dein AM noch beim ersten "Versuch" bei dir geblieben, wären die Wunden von der EF irgendwann geheilt, sie hätte ihr Glück woanders gefunden, ihr hättet das geschaffen, was eigentlich der Sinn des Ganzen war - Liebe. Hätte sich mein AM früher getrennt, wäre er früher ausgezogen, hätte sich der ganze Schmerz, die alle Beteiligten empfunden haben, gelohnt.

Und noch etwas, Irmi, wir sind nicht die großen Verlierer. Ganz im Gegenteil, wir sind die Einzigen, die "Gewinner" in der Situation sein können (und das schreibe ich mit Tränen in den Augen, was ist bitte sehr ein Gewinner?! Nein, es gibt keine Gewinner in diesen Situationen!). Wir sind frei, wir sind frei unser Glück zu finden. In den Familien von unseren AMs gibt es jetzt Baustellen. Die müssen jetzt schwere Taschen tragen.

Du hast so Recht mit Deinen Worten. Ich lese mich grade bei Dir im Strang ein
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Irmi!

Es tut mir so leid zu lesen, dass Dein AM sich so gar nicht in Deine Richtung rührt. Kein Wort zu Weihnachten oder Neujahr ist auch sehr bitter. Ich drück Dich mal! :brav:

Wie ist er denn so, wenn Du ihn auf der Arbeit siehst? Wirkt er schuldbewusst, verunsichert? Oder eher abweisend, verärgert?

Ihn demnächst wieder zu grüßen, finde ich eine gute Idee. Nicht nur als Geste an ihn, sondern für Dein eigenes Seelenheil. Ich habe meinen AM ja während unseres Cuts immer wieder mal gesehen und konnte deshalb auch nie richtig abschließen. Irgendwann war die Situation so vertrackt zwischen uns, dass es mir schon fast egal war, ob ich ihn zurückgewinnen kann, und ich nur noch wollte, dass wir wieder normal miteinander reden können.

Probier das doch mal aus und guck, was es mit Dir (und mit ihm) macht.
Seinen Geburtstag und seine seltsame EF würde ich auf jeden Fall ignorieren. :coolwink:

Liebe Grüße
Titania
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Irmi!

Es tut mir so leid zu lesen, dass Dein AM sich so gar nicht in Deine Richtung rührt. Kein Wort zu Weihnachten oder Neujahr ist auch sehr bitter. Ich drück Dich mal! :brav:

Wie ist er denn so, wenn Du ihn auf der Arbeit siehst? Wirkt er schuldbewusst, verunsichert? Oder eher abweisend, verärgert?

Ihn demnächst wieder zu grüßen, finde ich eine gute Idee. Nicht nur als Geste an ihn, sondern für Dein eigenes Seelenheil. Ich habe meinen AM ja während unseres Cuts immer wieder mal gesehen und konnte deshalb auch nie richtig abschließen. Irgendwann war die Situation so vertrackt zwischen uns, dass es mir schon fast egal war, ob ich ihn zurückgewinnen kann, und ich nur noch wollte, dass wir wieder normal miteinander reden können.

Probier das doch mal aus und guck, was es mit Dir (und mit ihm) macht.
Seinen Geburtstag und seine seltsame EF würde ich auf jeden Fall ignorieren. :coolwink:

Liebe Grüße
Titania

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie er wirkt, da ich ihn nicht anschaue::: Wie ich ihn aber kenne, ist er unsicher. Habe ihn ja nicht umsonst als Feigling im Tel. abgespeichert. Er war noch nie der mutigste.
Hatte letztens das Gefühl, dass er mich beobachtet, aber mag mich täuschen.

Über das mit dem Grüßen muss ich mir noch Gedanken machen. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Auch heute wieder Totenstille an der AM Front. So langsam geht mir das auf den Keks. Ist er wirklich so feige, mal nen Schritt auf mich zu zugehen!? Kann doch nicht so schwer sein! Habe ihm doch nie den Kopf abgerissen. Und EF stalkt mich weiter :lach:. Soviel zum Thema Vertrauen
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Update:
Mir hat es heute gereicht. Habe ihn angesprochen und gefragt wie lange wir uns noch totschweigen sollen. Er war so verkrampft, nach meiner Frage kam erstmal das Schweigen im Walde für gefühlte Stunden. Dann meine Frage "oder findest Du es super so? Ich nämlich nicht", wieder das große Schweigen. Ich total locker und neutral.
Dann endlich Worte aus seinem Mund
Er: Was willst Du denn?
Ich: Habe ich doch grade gesagt

Er schweigt wieder.
Dann nach mehreren Minuten

Er: Wenn es denn klappt, können wir von mir aus halbwegs normal miteinander umgehen.
Ich: Halbwegs? Entweder wir gehen normal miteinander um oder wir lassen es.

Wieder schweigen, zwischendurch wegschauen seinerseits, Mund verziehen, Löcher in die Luft starren.

Ich: Wenn ich dir unangenehm bin und du weiter schweigen willst, dann sag es einfach. Bricht die Welt nicht von zusammen.

Er schüttelt den Kopf und sagt:
Wir können gerne normal miteinander umgehen.
Ich habe dann noch kurz was bzgl. der Arbeit erzählt, von ihm kam nicht wirklich was. Total verkrampft. Hab mich dann mit "Bis demnächst" verabschiedet und bin gegangen. War mir zu blöd.
Da bin ich ja mal gespannt, wie der normale Umgang die nächsten Wochen so ausschaut bei ihm, ich hoffe mal, dass er nicht so verkrampft bleibt, da hab ich keine Lust zu. Er hatte vermutlich Angst, dass ich ihn direkt wieder in die Kiste ziehen will. Sicher nicht nach allen seinen Eskapaden.
Mir fiel nachher so die Sahnetorte von Wolfgang ein und irgendwie kam AM mir plötzlich vor wie ein Stück trockenes Brot. Er ist ein armer Mensch, der viele Defizite hat, aber das ist nicht mein Problem sondern seines und das seiner EF. Mir geht es jetzt nach dem kurzen Gespräch gut. Ich merke, dass ich weitaus stärker bin, als ich dachte und diese Erkenntnis tut mir gut.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Irmi,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Da bist du aber um einiges stärker als er :prost:

Hört sich an, als wäre er total überfordert gewesen und könnte dir nicht bei weitem das Wasser reichen...

Bin gespannt, wie das jetzt mit euch weiter geht.

Lg
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Irmi,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Da bist du aber um einiges stärker als er :prost:

Hört sich an, als wäre er total überfordert gewesen und könnte dir nicht bei weitem das Wasser reichen...

Bin gespannt, wie das jetzt mit euch weiter geht.

Lg

Dank Dir! Bis gestern dachte ich nicht, dass ich so stark bin. Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass ihn das überfordert. Meine Freundin, die immer ein offenes Ohr hat für mich, meinte, er kann zur Zeit nicht anders also so zu reagieren. Er ist ja mit der Ehe beschäftigt und will ihr mit allen Mitteln beweisen, dass er ein guter Mensch ist.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Viele Männer sind oft schon alleine mit sich selber überfordert... Ich will das jetzt bestimmt nicht verallgemeinern und es gibt mit Sicherheit auch Frauen bei denen das so ist, allerdings habe ich schon einige von diesen überforderten Männern kennen gelernt.

Sie fühle sich gerade von starken Frauen angezogen. Manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, umso mehr man sie runter macht, umso mehr kommen sie an...
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Viele Männer sind oft schon alleine mit sich selber überfordert... Ich will das jetzt bestimmt nicht verallgemeinern und es gibt mit Sicherheit auch Frauen bei denen das so ist, allerdings habe ich schon einige von diesen überforderten Männern kennen gelernt.

Sie fühle sich gerade von starken Frauen angezogen. Manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, umso mehr man sie runter macht, umso mehr kommen sie an...

Das stimmt, den Eindruck hatte ich auch schon:lach:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Was ich im Moment für mich merke: Ich bin ständig müde. Kann es sein, dass einem dieses ganze Theater jegliche Energie raubt? Das ist im Moment echt unglaublich...
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Was ich im Moment für mich merke: Ich bin ständig müde. Kann es sein, dass einem dieses ganze Theater jegliche Energie raubt? Das ist im Moment echt unglaublich...

Ja, das macht müde, zumindest war es bei mir so, konnte mich zum Teil zu nichts mehr aufraffen. Und Gewicht hat es mich auch gekostet, insgesamt zehn Kilo. Gott sei Dank habe ich wieder ein wenig zugenommen, wenn auch nicht viel
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Was ich im Moment für mich merke: Ich bin ständig müde. Kann es sein, dass einem dieses ganze Theater jegliche Energie raubt? Das ist im Moment echt unglaublich...
Ihr Lieben, ich bin auch so müde, das gehört scheinbar dazu, und abgenommen hab ich auch doll. So lange es gut läuft, ist man total euphorisch und braucht kaum Schlaf, aber in schlechten Zeiten macht der Körper schlapp.
Wenn man wenigstens schlafen könnte, aber das KK hält einen ja leider gut wach in der Nacht...:cry
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ihr Lieben, ich bin auch so müde, das gehört scheinbar dazu, und abgenommen hab ich auch doll. So lange es gut läuft, ist man total euphorisch und braucht kaum Schlaf, aber in schlechten Zeiten macht der Körper schlapp.
Wenn man wenigstens schlafen könnte, aber das KK hält einen ja leider gut wach in der Nacht...:cry
Hallo Amazone,

schön, Dich hier zu lesen! Ich bin grade auch bei Dir im Strang unterwegs.

LG Irmi
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben