Zurück zur Familie und jetzt...

G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Irmi! Du machst das ganz großartig! Ich bin beeindruckt, wie tapfer du bist, bei so einem WA-Profilbild.
Du sagtest ja, dass er ganz verdutzt war, bei deiner Coolness. Ich denke, er will dich ganz billig provozieren mit dem Bild. Netter Versuch... () Ignorieren und weiter lächeln. Soll er mit der Ollen glücklich tun. Du bist auch glücklich. :coolwink:

Lass nur alles raus, wenn du jammern willst! Jeder verarbeitet anders. Ich jammere auch immer, da ich so unter der Verlustangst leide.

Behalte deinen neuen Kurs weiter bei, du setzt das schon richtig klasse um! :thumbsup:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Heute ist wieder einer der miesen Tage:cry
Von AM höre ich logischerweise nix, ist ja mit Eherettung zugange, was ihm ja, wie auf dem WA Bild zu sehen, gut gelingt. Auf der Arbeit sehen wir uns diese Woche auch nicht mehr... Ich bin wieder am flennen:'(
Wo ist das Loch, wo ich mich einbuddeln kann?
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Irmi!

...hier ist das Loch...komm mit rein, ich hab’s mir da schon gemütlich gemacht.
Wahnsinn, was du schon mitgemacht hast. Lass dich mal fest drücken!

LG Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
ist ja mit Eherettung zugange, was ihm ja, wie auf dem WA Bild zu sehen, gut gelingt. A

Hi Irmi,
Willkommen im Forum.
Auch wenn der Anmeldeanlass traurig ist.

Bin auf mehreren Ebenen gerührt von deiner Geschichte.
Einmal weil ich deine Position kenne und zum anderen, kenne ich seine in abgewandelter Form.

Ich finde auch, dass du es sehr gut machst. Schließe mich Goldherz an und bin überzeugt, dass seine WA Profile Provokationen sind. Zugleich sind sie aber auch Statements. Und da packst Du ihn an seiner Verantwortung und gewährst im seine aktuelle Entscheidung voll auskosten zu können. :zwinkern:

Zur Eherettung. Da sag ich "mal abwarten". Sicher ist er ambivalent und kann sich schwer Bzw nur partiell entscheiden. Jede Entscheidung für etwas bedeutet eine Entscheidung gegen etwas oder jemanden. Meine Deutung ist, dass er Euch beide liebt.
Sein Verhalten zeigt a.m. S. den Versuch eine finale Entscheidung zu treffen. Ambivalenz kann sehr quälend sein und kostet Kraft.
Ich denke, du fährst am Besten mit dem Frame dich zurück zu nehmen und ihm deutlich zu machen dass du seine Entscheidung akzeptierst.
Geh nicht mit seiner Ambivalenz mit.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn sich meine Gegenüber von meinem Ambivalenzdrang distanziert und mich somit limitiert haben, wurde mir einiges klar an inneren Gefühlen. Sollte er reflektiert sein, sehe ich Potenzial, dass er weiter kommt in seinem Prozess.

Deine Distanziertheit und Klarheit ist sehr wirksam, auch wenn es dir durch deine starken Emotionen nicht so vorkommt.
Versuch dabei zu bleiben!

Miss Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Erstmal Danke für eure lieben Worte, das tut mir gut.


Hallo Irmi!

...hier ist das Loch...komm mit rein, ich hab’s mir da schon gemütlich gemacht.
Wahnsinn, was du schon mitgemacht hast. Lass dich mal fest drücken!



Danke Moamba, zu zweit im Loch hocken ist eh viel schöner! Ich guck gleich mal bei Dir vorbei.




Hi Irmi,
Willkommen im Forum.
Auch wenn der Anmeldeanlass traurig ist.

Bin auf mehreren Ebenen gerührt von deiner Geschichte.
Einmal weil ich deine Position kenne und zum anderen, kenne ich seine in abgewandelter Form.

Ich finde auch, dass du es sehr gut machst. Schließe mich Goldherz an und bin überzeugt, dass seine WA Profile Provokationen sind. Zugleich sind sie aber auch Statements. Und da packst Du ihn an seiner Verantwortung und gewährst im seine aktuelle Entscheidung voll auskosten zu können. :zwinkern:

Zur Eherettung. Da sag ich "mal abwarten". Sicher ist er ambivalent und kann sich schwer Bzw nur partiell entscheiden. Jede Entscheidung für etwas bedeutet eine Entscheidung gegen etwas oder jemanden. Meine Deutung ist, dass er Euch beide liebt.
Sein Verhalten zeigt a.m. Sucht den Versuch eine finale Entscheidung zu treffen. Ambivalenz kann sehr quälend sein und kostet Kraft.
Ich denke, du fährst am Besten mit dem Frame dich zurück zu nehmen und ihm deutlich zu machen dass du seine Entscheidung akzeptierst.
Geh nicht mit seiner Ambivalenz mit.
Aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn mich meine Gegenüber von meinem Ambivalenzdrang distanziert und mich somit limitiert haben, wurde mir einiges klar an inneren Gefühlen. Sollte er reflektiert sein, sehe ich Potenzial, dass er weiter kommt in seinem Prozess.

Deine Distanziertheit und Klarheit ist sehr wirksam, auch wenn es dir durch deine starken Emotionen nicht so vorkommt.
Versuch dabei zu bleiben!

Miss Green


Ja, so langsam kommt es mir auch vor, dass er ambivalent ist. Und auch, dass er uns beide irgendwie liebt. Ich habe schon recht viel hier gelesen und finde immer wieder parallelen zu meinem AM in Aussagen und Verhalten. Ich bleibe weiter hart, denn sonst wird sich nix ändern und es muss sich was ändern! Habe mit Wolfgang auch Kontakt aufgenommen. Der kann mir sicherlich auch noch einiges sagen, was ich noch gar nicht so im Kopf habe.
Schaue auch mal bei Dir in den Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Miss Green hat das schön beschrieben, da schließe ich mich ebenso an.
Du wirst jetzt durch dieses Tal der Tränen durchgehen müssen. Aber du schaffst das. Und wenn du es geschafft hast, wirst du viel stärker sein als jetzt. Hinterher wirst du dann feststellen, dass es gar nicht so schlimm war, wie du vorher gedacht hast und dann hast du immer weniger Angst vor dem was noch kommt. :brav:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Danke ihr Lieben! Auch, wenn es mir zum Teil sehr schwer fällt, ich weiß, dass das der richtige Weg ist und ich bin dankbar für eure Unterstützung, dass ich nicht wieder einknicke und die KS durchziehe!:Kuss:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Irmi,

ich hoffe, du kannst das Wochenende etwas genießen und bist nicht dauernd am grübeln oder arbeiten...

Lasse dir noch eine Umarmung hier :brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Irmi, auch von mir ein Kraftdrücker! Es sind wieder ein paar Tage geschafft.
Wie fühlst du dich? Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende! :trost:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Umarmungen und Drücker!
Ich hatte so viel am Wochenende im Verein zu tun, dass ich es noch nichtmal ins Forum groß geschafft habe. Aber die Ablenkung hat mir gut getan! Der Freitag war komplett mies, viel KK, Grübelei, schlechte Laune... Nach dem doch recht anstrengenden Wochenende hab ich gestern AM gesehen. Ich bin ein wenig eingeknickt:zwinkern:... Zur Begrüßung die Umarmung wie immer. Wir sprachen über die Vereinsveranstaltung am Wochenende, wo ich mir ne Erkältung geholt habe. Er fragte, ob ich nicht besser ins Bett gehöre, was ich verneinte. Ansonsten nur Blabla. Beziehungskram hab ich nicht angesprochen. Als ich ihm sagte, dass ich jetzt an meinen Arbeitsplatz gehe, stand er auf und hat mich wieder in den Arm genommen:::, das war jetzt irgendwie neu, hat er sonst nie gemacht. Zu seinem Feierabend gab es dann noch eine Verabschiedung, bei der ich das Busserl nicht mehr verhindern konnte und unsere Lippen sich halb trafen. Ich bin dann schnell weg.
Heute geht es mir ganz gut, ich sehe AM aufgrund anderer Arbeitszeiten erst nächste Wiche wieder, was sicherlich gut ist.
Da die Kontaktsperre jetzt kurzzeitig angekratzt ist... Fange ich jetzt wieder bei 0 an? Also von den Wochen?
Verkrieche mich jetzt erstmal wieder in meinem Loch.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Irmi,

schön, dass er dir heute so weit gut geht... diese Gefühls-Achterbahn ist mega anstrengend, ich glaube, das weiß hier jeder von uns...

Ich denke tatsächlich auch, dass es gut ist, wenn ihr euch diese Woche nicht mehr über den Weg lauft. Ich braucht beide etwas Abstand, vor allem aber du für dich.

Da die Kontaktsperre jetzt kurzzeitig angekratzt ist... Fange ich jetzt wieder bei 0 an? Also von den Wochen?

Hmh, wie fühlt es sich denn für dich an? So als wäre sie unterbrochen?

Liebe Grüße, Moamba
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ja, war schon so das Gefühl, dass sie unterbrochen ist. Ich werde also wieder neu anfangen
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
:smile:Mädels, habe ein gutes Gespräch mit Wolfgang gehabt, sehe für mich jetzt noch klarer und bin nach einem ohnehin guten Tag positiv eingestellt. Ich hoffe, dass das so bleibt und dass ich alles so durchziehen kann, wie ich es mir vorgenommen habe.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
:smile:Mädels, habe ein gutes Gespräch mit Wolfgang gehabt, sehe für mich jetzt noch klarer und bin nach einem ohnehin guten Tag positiv eingestellt. Ich hoffe, dass das so bleibt und dass ich alles so durchziehen kann, wie ich es mir vorgenommen habe.
Das freut mich sehr. Es baut mich auch immer sehr auf mit Wolfgang zu sprechen. :smile:

Ich würde die KS jetzt als neu begonnen betrachten. Ab jetzt keinen Körperkontakt mehr! Den Zucker kriegt er nicht. :schuettel:

Schön, dass du dich am Wochenende gut ablenken konntest! Es tut immer so gut, wenn man sich mal nicht mit AM beschäftigt und dann erstaunt feststellt, dass man seit langem für ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag nicht an ihn gedacht hat. Das hat etwas von Balsam für die Seele.
Das wird auch jedes Mal mehr und erholsamer. :trost:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Das freut mich sehr. Es baut mich auch immer sehr auf mit Wolfgang zu sprechen. :smile:

Ich würde die KS jetzt als neu begonnen betrachten. Ab jetzt keinen Körperkontakt mehr! Den Zucker kriegt er nicht. :schuettel:

Schön, dass du dich am Wochenende gut ablenken konntest! Es tut immer so gut, wenn man sich mal nicht mit AM beschäftigt und dann erstaunt feststellt, dass man seit langem für ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag nicht an ihn gedacht hat. Das hat etwas von Balsam für die Seele.
Das wird auch jedes Mal mehr und erholsamer. :trost:[/




Danke Goldherz für Deine Worte!
Der bekommt jetzt nur noch das, was die Arbeit betrifft und nichts persönliches mehr. Nur noch belangloser Kram, den ich jedem Arbeitskollegen erzählen könnte:PP:smile:
Und entweder er kriegt dann die Kurve oder er hat Pech. "Sahnetorte" gibt es nicht mehr umsonst:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Heute ist wieder einer dieser Tage, wo es mir mies geht, weil sich in jeder freien Minute die Gedanken um ihn drehen. War zwar heute viel unterwegs, aber jetzt sitze ich zu Hause und die Gedanken kreisen... Hat er mich vergessen? Nur verarscht? Was macht er grade? ... Ich würde ihm so gern was schreiben... Er sitzt vermutlich grade mit EF kuschelig auf dem Sofa und es ist ihm egal, was mit mir ist. Liebe ist schei....
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Irmi,
ich war heute auch den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs, und da ging es mir in der Ablenkung ganz gut. Kaum zuhause, alleine....kommt der Einbruch. Das ist normal.

Was du dir aber auf keinen Fall einreden darfst ist, dass er dich vergessen hat. Das kann er niemals! Wenn er schon soweit war, dass er sich getrennt hatte, dann tut man das nicht aus einer Verliebtheit heraus, da werden schon sehr sehr starke Gefühle dahinter stecken. Und diese Gefühle verhindern, dass er dich vergessen kann. Im Gegenteil....selbst wenn er jetzt mit EF auf der Couch sitzt, glaub nur nicht, dass du gedanklich nicht dabei sitzt:dosenbier_drinkt:. Und je tapferer du bleibst und die KS einhältst, desto mehr wird er dich vermissen und sich verunsichert fragen, was du wohl so tust. Das tust du ja auch gerade. Wenn er davon ausgeht, dass du die Trennung akzeptiert hast, geht auch automatisch sein KK los, dass du einen anderen Mann kennenlernen und IHN vergessen könntest.:smilie_denkt-angestrengt:

Bleib stark, tapfer und lehne dich so entspannt wie möglich zurück und "freue" dich darüber, dass es ihm mit seiner Entscheidung nicht gutgeht und er nicht glücklich ist, genausowenig wie seine Frau. Glaubst du wirklich, dass die zwei einen gemütlichen Kuschelabend auf der Couch verbringen, nachdem er seine Frau 2 x wegen dir verlassen hat?:schuettel: Die Situation zuhause wird ja nicht besser, nur weil sie ihn jedes Mal zurückgenommen hat.

Bitte bleib tapfer und schreibe auf gar keinen Fall!!!!:shakehead:

:ab_ins_mausloch: und wir machen eine schöne :mauslochparty:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Irmi,

er denkt an dich. Und es wird mehr werden. Auch wenn er versuchen würde mental Abstand zu nehmen, es überkommt ihn wieder.

Männer können so gut abschalten-aber nur kurzfristig. Die E deines AM ist nicht mehr intakt, so viel steht fest.Und zwei Auszüge kriegst du nicht mehr vom Radar.

Bin auch grad in der KS. Aber mein Strang ist nicht so interessant für dich, ich bin auf dem endgültigen Rückzug von AM. Seine Kontaktversuche gibt es noch und sie sind sehr zeitverzögert, und dann wieder mehrere Plings hintereinander. Danach wieder gar nichts mehr für Tage. Dann hat er wieder die Rolle gewechselt,weiß ich zumindest jetzt aus Erfahrung() Ich finde das mittlerweile abstoßend,obwohl mein :herz: noch nicht ganz drüber hinweg ist.

Halte durch, es lohnt sich!!

lg
Kelonikoa
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Oh ihr zwei, Danke für eure aufmunternden Worte!!! Ich hänge grade echt durch, aber habe Durchhaltewillen, wenn es auch schwer fällt. Die ganze Woche war es echt anstrengend, wichtige Entscheidungen stehen bald an, die ich irgendwie treffen muss. Mir platzt grade echt der Kopf, ich hätte das gerne mit ihm zusammen entschieden. Aber... Muss jetzt allein gehen. Pinu, ich krieche mal zu Dir ins :ab_ins_mausloch:
Die KS klappt soweit, da wir uns dank anderer Arbeitszeiten zur Zeit wenig sehen.
Umso größer die Angst, dass ich aus seinen Gedanken verschwinde. Hab schon gelesen, dass diese Gedanken fast alle hier haben. Das beruhigt ein wenig.
Ich bin so froh, dass ich das Fotum gefunden habe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben