Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber eagle,

danke für deine Worte.

ja, ich habe an Deine Punkte, die Du jetzt angehen wolltest gedacht. In erster Linie natürlich die, die "schneller" umsetzbar sind ;). Einfach, um auf andere Gedanken zu kommen, etwas für sich zu tun, worauf man sich vielleicht sowieso schon gefreut hat, es endlich zu tun, etc.

Das beläuft sich dann im Moment leider nur auf den Sport.

Weißt Du, Du musst Dich doch gar nicht um alle Baustellen auf einmal kümmern. Immer nach und nach.

Ich weiß, dass nicht alles gleichzeitig sein muss. Ich sagte ja bereits, dass ich da vermutlich einfach zu viel von mir erwarte. Die Sache mit der Wohnung sitzt nur einfach, weil das ja auch kein Dauerzustand ist wieder bei den Eltern zu wohnen. Wenngleich es mich weit mehr stört als sie.

Eigentlich ist es gut, nichts zu hören und zu sehen, denn so hast Du kein unnötiges Kopfkino.

Genau so sehe ich das auch. Im Moment glaube auch ich, dass es besser ist, nichts zu hören oder zu sehen. Allerdings schürt das schon die Angst, "dass er sich das alles schön redet und uns völlig abschreibt". Ich weiß, dass ich diese Angst nicht zulassen sollte, aber wie ich bereits erwähnte, die Trennung war an vielen Stellen überhaupt nicht aussagekräftig. Vor allem weil es einfach mehr oder minder "aus dem Nichts" kam. Innerhalb von 3 Wochen ist auf einmal Schluss und man hat nicht einmal gehört, dass was schief gelaufen ist oder stört und ergo keine Chance an irgendetwas zu arbeiten. Das lässt einen einfach mit sehr viel Unverständnis und Verwirrtheit zurück. Und das macht mich natürlich auch nervös im Bezug auf das Treffen in 2 Wochen. Mir würden ein paar Tipps diesbezüglich vielleicht auch schonmal ein paar Sorgen nehmen. Aber bisher wollte da ja keiner drüber sprechen, es ist ja noch so viel Zeit. Ich finde nicht, dass es noch viel Zeit ist. Besonders wenn ich bedenke, dass in meinem Thread nicht sooo viel los ist. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. :blush:

Nein, das wäre kein guter Plan, schon gar nicht, wenn Du sagst, dass Du jobmässig auch die Möglichkeit hast, Dich weltweit umzuschauen und alles Möglichkeiten auszuschöpfen.
Aber im Endeffekt bekommen doch die wenigsten Verlassenen eine Erklärung, mit der sie befriedigend abschließen können. Meist werfen doch alle Argumentationen irgendwie immer neue Fragen auf und wenn man an den Punkt gekommen ist, die Trennung zu akzeptieren in ihrer Gänze, dann sind die bislang erforderlichen Erklärungen "irgendwann" auch gar nicht mehr unbedingt notwendig.

Das ist jetzt etwas hochgegriffen, dass mir jede Tür offensteht. Aber da ich nun im Prinzip "ungebunden" bin und ich generell auch weniger ein Problem damit hätte nicht im Umkreis zu arbeiten und somit fernab von Familie zu wohnen, wäre das nun eine Chance. Aber mein Ex bindet mich emotional einfach noch an unser Örtchen. Ich brauche vermutlich einfach die Worte, "Ich liebe dich nicht mehr." Solange ich die nicht höre, kann die Hoffnung nicht sterben. Du hast recht, dass es "irgendwann" weniger wichtig wird. Aber wenn eine Trennung noch so frisch ist, dann kann man einfach noch nicht an diesem Punkt sein. So gerne ich es wäre.

Hab noch einen schönen Abend ;)
Mera
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera,

da bin ich. Sitz war gerad auf Arbeit aber versuch in meiner Pause mal ein paar Gedankengänge zu dir zu schreiben.

Vielleicht ist es dahingehend einfach besser, wenn das einfach jetzt mal zeitnah geschieht

Wenn du das wirklich zeitnah über die Bühne bringen möchtest und es dir ein Stück weit hilft danach ggf. besser mit der Situation klarzukommen, dann trefft euch. Ich würde den Zeitansatz auch gering wählen und nicht versuchen irgendwelche Antworten zu bekommen. Das würde ihn ggf. weiter von dir wegtreiben oder ihn die Enge drängen. Ich glaub es wäre wichtig, dass du gefestigt auftrittst und locker und nicht traurig und überemotional. Versuch im Kopf alles schon mal durchzuspielen.... vielleicht fängt er ja von sich selber an das Gespräch zu suchen...aber auch hier würde ich eine gewisse emotionale Distanz wahren und keinen Seelenstriptease hinlegen... bleib immer ein großes Stück hinter ihm...

"Heute wird sich meine Meinung nicht mehr ändern. Im Moment ist Schluss machen das Beste."

Mir zeigt die Aussage auch, dass er sich aktuell unsicher ist mit euch. Aktuell zeigt die Waage eher auf Trennung, aber meiner Meinung nach kann sich das mit einem bedachten vorgehen wieder ändern... ich sehe auf jeden Fall einiges an Potential... jedoch muss er selbst zu der Überzeugung kommen und da hilft kein Bedrängen, Überreden oder ähnliches.... vielleicht schaust du mal in den Strang von hoffende Seele zum Mut machen... und da siehst du wie super der Kontaktabbruch bei ihr funktioniert hat und wie ihr Ex sie jetzt um jeden Preis wiederhaben möchte... auch er war sich unsicher vorher.

Da dein Ex offensichtlich schon noch Restgefühle hat, gilt es diese zu wecken. Icch habe damals auch mit meiner Ex die Beziehung beendet, weil in mir wochenlang dieser Entschluss gereift war und ich immer neue Gründe gefunden habe, die mich bestätigt hatten... Sie stsnd weinend vor mir, wollte mich küsse, wollte mit mir schlafen und ich konnte das alles nicht weil ich wie blockiert war und ich selber meinen Entschluss nicht in Frage stellen wollte.

Als sie mir am Anfang noch hinter herrannte blieben meine Gefühle weg. Als sie plötzlich nicht mehr greifbar war fingen meine Gedanken an verrückt zu spielen... das wäre ohne den Abstand nicht passiert. Und das Gefühl wuchs in mir sie unbedingt wieder zu wollen.
Habe erstmal freundlich zugesagt, aber ich hab da auch mehr Angst vor als alles andere. Das wird sowieso nur weitergetragen.

Ich denke durchaus, dass die Treffen nicht so verkehrt sind... allerdings nicht um über eure Trennung zu sprechen oder deine Gefühlslage mitzuteilen. Wenn du nicht einschätzen kannst ob es bei deinem Ex ankommt würde ich galant solche Themen vermeiden... und vermitteln, dass es dir wieder besser geht und du die Entscheidung akzeptierst und hoffnungsvoll nach vorn schaust auf das was kommen mag.

Ist es denn wichtig etwas zu hören? Bin eigentlich froh, nichts mitzubekommen. Wenngleich er mir fehlt. Als Partner und als Freund...

Meine Frage zielt nur dahin, ob es überhaupt Infos zu ihm gibt... wie es ihm geht, was er grrad so macht... etc. um die Situation besser einzuschätzen.
Ich glaube auch, dass es besser ist keine Infos zu bekommen, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass man diese oft falsch interpretiert, sich falsche Hoffnungen macht oder das ganze in ganz doofem Kopfkino endet.

Vielleicht hat er angefangen mich zu vermissen. Und wenn nicht, dann habe ich danach aber mehr oder minder einen Abschluss. Katastrophe wäre, wenn es wieder so nichtssagend wäre...

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er in nichtmal 4 Wochen sich komplett im klaren ist. Es kann durchaus passieren, dass er auch noch Zeit braucht. Stell ihn keinesfalls davor eine Entscheidung unter Druck zu treffen, sonst befürchte ich, dass sie eher negativ ausfällt. Ich bin gespannt wie das Treffen läuft, wie er auf dich reagiert und ob er überhaupt nochmal reden will. Ich glaub dann wissen wir mehr und können schauen wie wir weiter vorgehen. Ich glaub allein um dir nicht erneut weh zu tun, wird er die Trennung nicht einfach zurücknehmen, wenn er sich nicht wirklich sicher ist, dass er das mit euch noch will.

Hast du dir ein Ultimatum gestellt... wie lange du bereit bist um euch zu kämpfen?


LG meine liebe Mera :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Denni,

schonmal vorab vielen lieben Dank für deine Worte und dass du dir auf der Arbeit die Zeit für mich genommen hast. Das schätze ich wirklich sehr. :)

Ob ich das wirklich zeitnah über die Bühne bringen will, das steht glaube ich auf einem anderen Papier. Wie gesagt, wir haben das jetzt schon ausgemacht und ich wüsste nicht wie ich "unbeschadet" aus der Sache herauskommen kann. Also möglichst so, dass es sich nicht nach Rückzug und "ich verkrafte das nicht" anhört.
Du magst recht haben, dass 4 Wochen bzw knapp 5 zu dem Zeitpunkt noch nicht viel gebracht haben mögen, aber ist es gut den Austausch noch weiter hinauszuzögern? Ich weiß, dass wir hier in einem ExBack sind und eine vorschnelle Übergabe zum einen nicht notwendig ist und einem zum anderen in die Karten spielen "kann", beim richtigen Exemplar. Ich halte nur irgendwie persönlich nicht so viel davon, Orgasachen unnötig in die Länge zu ziehen und sehe es daher als bessere Variante an. Ich muss halt nur schauen, dass ich mich bis zu dem Zeitpunkt zumindest emotional in den Griff bekomme. Ich denke immer, es ist besser den Orgakram weg zu haben, weil sollte er sich dann melden, dann aus reinem Interesse und nicht weil er noch was bei mir liegen hat. Oder meinst du, das sehe ich falsch?

Er ist generell eher ein ruhiger Vertreter, ich kann mir im Moment kaum vorstellen, dass er groß ein Gespräch beginnt geschweigedem am Laufen hält. Wahrscheinlich wird er mir nur alle Fragen stellen, die ihn interessieren. Sprich Weiterbildung, Job und Wohnung und ich glaube, dass es fast egal ist, wie ich auftrete. Wenn die Antworten darauf für ihn nicht ausreichend sind, wird er ein negatives Gefühl mir gegenüber behalten, weil die ersten 2 Januarwochen genau aufgrund dieser Themen so furchtbar anstrengend waren. Ich weiß also nicht wie und was ich preisgeben soll und was nicht. Ehrlichkeit währt leider nicht immer am Längsten. Ich habe nämlich auch Angst, dass ich die Eisprinzessin geben werde und gar keine Emotion zeige, weil es verkrampft sein wird...wüsste nicht wie ich daran was ändern kann. Hab einfach Angst vor dem Treffen. Was sind denn "unverfänglichere" Themen?

Ich halte ja strikt meine Kontaktsperre. Ich hab am Trennungstag versucht noch was zu retten, weil ich dachte, das wäre noch möglich bei so vielen wenn und aber und vielleicht. Dem war nicht so, danach hab ich mich von der Bildfläche zurückgezogen. Ich habe nicht vor, das an dem tag zum Einsturz zu bringen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wie ich das erreichen kann. Ich glaube nicht, dass ich überemotional werde, eher das Gegenteil. Aber das ist auch nicht gut. Wo ist die Mitte? Kann mich ja auch nicht verhalten wie bei unserem ersten Date...
Werde bei hoffende Seele mal reinschauen. Danke für den Tipp.

Da dein Ex offensichtlich schon noch Restgefühle hat, gilt es diese zu wecken. Icch habe damals auch mit meiner Ex die Beziehung beendet, weil in mir wochenlang dieser Entschluss gereift war und ich immer neue Gründe gefunden habe, die mich bestätigt hatten... Sie stsnd weinend vor mir, wollte mich küsse, wollte mit mir schlafen und ich konnte das alles nicht weil ich wie blockiert war und ich selber meinen Entschluss nicht in Frage stellen wollte.

Ob er wirklich noch Restgefühle habe, kann ich nicht beurteilen. Manches Mal denke ich mir, dass er sich das rational schön redet und die einfach weg sind. Auch wenn das sehr sehr plötzlich kam für meinen Geschmack.
Aber ja, bei uns lief es ähnlich. Er wollte auch nichts mehr zulassen, weil er sich als unfair empfand...das macht dann noch zusätzlich von innen heraus kaputt.

Ich denke durchaus, dass die Treffen nicht so verkehrt sind... allerdings nicht um über eure Trennung zu sprechen oder deine Gefühlslage mitzuteilen. Wenn du nicht einschätzen kannst ob es bei deinem Ex ankommt würde ich galant solche Themen vermeiden... und vermitteln, dass es dir wieder besser geht und du die Entscheidung akzeptierst und hoffnungsvoll nach vorn schaust auf das was kommen mag.

Ich würde das Thema auf jeden Fall meiden und versuchen möglichst positiv zu wirken. Bei Treffen mit Freunden fällt mir das auch generell gar nicht so schwer. Ich bin nicht permanent am Jammern. Es kommt in Schüben. Habe glaube nur am meisten Angst, dass die vielleicht einen Kupplungsversuch starten...

Meine Frage zielt nur dahin, ob es überhaupt Infos zu ihm gibt... wie es ihm geht, was er grrad so macht... etc. um die Situation besser einzuschätzen.
Ich glaube auch, dass es besser ist keine Infos zu bekommen, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass man diese oft falsch interpretiert, sich falsche Hoffnungen macht oder das ganze in ganz doofem Kopfkino endet.

Nein, ich habe null Informationen und ich werde durch niemanden etwas erfahren. Das war bisher bei Jedem Ex so, aber manchmal wurmt mich das schon. Denn ich hab auch so genug Achterbahnfahrt und Kopfkino. Zumindest in den stillen Stunden.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er in nichtmal 4 Wochen sich komplett im klaren ist. Es kann durchaus passieren, dass er auch noch Zeit braucht. Stell ihn keinesfalls davor eine Entscheidung unter Druck zu treffen, sonst befürchte ich, dass sie eher negativ ausfällt. Ich bin gespannt wie das Treffen läuft, wie er auf dich reagiert und ob er überhaupt nochmal reden will. Ich glaub dann wissen wir mehr und können schauen wie wir weiter vorgehen. Ich glaub allein um dir nicht erneut weh zu tun, wird er die Trennung nicht einfach zurücknehmen, wenn er sich nicht wirklich sicher ist, dass er das mit euch noch will.

Mein Ursprungsplan war ihn einfach zu fragen, ob wir nicht einfach nochmal daten wollen, aber das wäre vermutlich zu viel der Anstrengung. Ich hatte es ja schonmal erwähnt. Im Idealfall spricht er das an. Andernfalls muss ich mir wohl auf die Zunge beißen und es lassen und hinnehmen. Ich werde ihn nicht unter Druck setzen. Ich will gar nicht mehr über die Beziehung reden, da kann man nur noch zerreden. Wenn muss es sowieso 2.0 werden und nicht eine halbherzige Neuauflage.

Hast du dir ein Ultimatum gestellt... wie lange du bereit bist um euch zu kämpfen?

Tja...nein, bis dato nicht. Ich hoffe, dass sich das an dem Tag ein bisschen für mich ergibt. Aber meine Gedanken kreisen schon wieder zu viel um das Treffen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und auch nicht wie ich mich kleiden soll. Fühle mich wie beim 1. Date, nur viel viel schlimmer.

Liebe Grüße und danke für dein offenes Ohr
Mera
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Guten Morgen Liebes,

ich habe mich auch mal in dein Anliegen eingelesen.
Aber erstmal herzlich willkommen :herz:
Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen, wahrscheinlich wie wir alle hier.
Wenn du dich beim Sport anmeldest und immer trainieren gehst wirst du merken dass es dir ganz schnell besser geht! Ich spreche aus Erfahrung!
Meine KS ist nun erst 2 Wochen her und natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber jeden Abend kann man stolz auf sich sein dass man noch einen Tag der KS durchgehalten hat! Irgendwann wird einem bewusst dass man nicht mehr hinterher rennen möchte. Es heißt doch wenn man jemanden gehen lässt und er einen wirklich sehr liebt wird er auch von alleine zurückkommen!

Ich drück dich :herz::trost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Michelle,

danke für deine lieben Worte.

Ich weiß, dass Sport viel für einen tut. Hatte einfach Pech, dass ich auch noch krank geworden bin. Mir geht es unter der Woche eigentlich recht gut. Ich habe genug zu tun und tue etwas sinnvolles für mich. Am schlimmsten sind meist die Wochenenden. Da vermisst man den Ex eben am allermeisten.

Ich denke aber zugegeben gar nicht in der Kategorie "Heute habe ich noch einen Tag der KS durchgehalten." Es ergibt sich von alleine. Ich versuche möglichst nichts zu zerdenken. Es ist schwierig zu erklären. Ich vermisse ihn. Nach wie vor. Es gibt immer noch genug Momente, in denen ich ihm gerne schreiben würde. Aber ich bin eben nicht der Typ, der sich davon übermannen lässt. Was würde es mir bringen außer Kopfkino und Leid? Denn egal, in welcher Länge er antworten würde, ich würde irgendeinen Punkt finden, der sich zum Zerdenken anbietet. Und das muss ich mir einfach nicht antun. Es reicht schon, dass wir uns kommendes Wochenende sehen werden. Und das liegt mir nach wie vor schwer im Magen. Leider auch, weil mir keiner ein paar Ratschläge geben kann, wie ich agieren kann. Das macht mir irgendwie Angst. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps...Ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann und soll oder was ich anziehen soll. Sagte bereits, es ist wie beim ersten Date, nur weit schlimmer.

Liebe Grüße
Mera
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Liebe Michelle,

danke für deine lieben Worte.

Ich weiß, dass Sport viel für einen tut. Hatte einfach Pech, dass ich auch noch krank geworden bin. Mir geht es unter der Woche eigentlich recht gut. Ich habe genug zu tun und tue etwas sinnvolles für mich. Am schlimmsten sind meist die Wochenenden. Da vermisst man den Ex eben am allermeisten.

Ich denke aber zugegeben gar nicht in der Kategorie "Heute habe ich noch einen Tag der KS durchgehalten." Es ergibt sich von alleine. Ich versuche möglichst nichts zu zerdenken. Es ist schwierig zu erklären. Ich vermisse ihn. Nach wie vor. Es gibt immer noch genug Momente, in denen ich ihm gerne schreiben würde. Aber ich bin eben nicht der Typ, der sich davon übermannen lässt. Was würde es mir bringen außer Kopfkino und Leid? Denn egal, in welcher Länge er antworten würde, ich würde irgendeinen Punkt finden, der sich zum Zerdenken anbietet. Und das muss ich mir einfach nicht antun. Es reicht schon, dass wir uns kommendes Wochenende sehen werden. Und das liegt mir nach wie vor schwer im Magen. Leider auch, weil mir keiner ein paar Ratschläge geben kann, wie ich agieren kann. Das macht mir irgendwie Angst. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps...Ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann und soll oder was ich anziehen soll. Sagte bereits, es ist wie beim ersten Date, nur weit schlimmer.

Liebe Grüße
Mera

Das mit unter der Woche kenne ich, man hat viel auf der Arbeit zu tun und abends geht man duschen, essen und dann schon fast wieder ins Bett und der Tag ist geschafft. Momentan habe ich Urlaub, Hölle manchmal.
Dass du möglichst nichts zerdenkst finde ich super und richtig stark von dir! Respekt von mir.
Ich würde mich schick machen bei dem Treffen aber nicht zu auffällig so dass es direkt auffällt dass es für ihn sozusagen ist. Ich würde nett bleiben aber trotzdem distanziert. Zeig ihm nicht wie verletzt du bist, auch wir Frauen können gut schauspielern:herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Das mit unter der Woche kenne ich, man hat viel auf der Arbeit zu tun und abends geht man duschen, essen und dann schon fast wieder ins Bett und der Tag ist geschafft. Momentan habe ich Urlaub, Hölle manchmal.
Dass du möglichst nichts zerdenkst finde ich super und richtig stark von dir! Respekt von mir.
Ich würde mich schick machen bei dem Treffen aber nicht zu auffällig so dass es direkt auffällt dass es für ihn sozusagen ist. Ich würde nett bleiben aber trotzdem distanziert. Zeig ihm nicht wie verletzt du bist, auch wir Frauen können gut schauspielern:herz:

So sieht es aus. Bis ich Zuhause bin, ist es schon recht spät. Wenn man dann noch verabredet ist, kommt man ohnehin zu gar nichts mehr. Auch nicht zum zerdenken. Also unter der Woche mache ich mir wirklich wenig Sorgen. Auch wenn ich nicht verabredet bin. Schlimm sind nur die Tage - meist die Wochenenden - wenn man mal gar nichts zu tun hat.

Habe das mit deinem Urlaub gelesen. Ich glaube, das hätte ich mir in dieser Situation "nicht angetan". Auch wenn es zwischendurch schwer auf der Arbeit sein mag, es lenkt irgendwo ab und man hat etwas zu tun.

Mein Ex mag schlichte Eleganz. Ich dachte daran, etwas anzuziehen, was er gerne an mir mochte. Aber ich will es auch nicht übertreiben.
Ich werde ihm meine Verletztheit nicht zeigen. Ich sage ja, ich befürchte eher die Eisprinzessin zu geben. Also emotional kalt zu sein, damit er das nicht sehen kann. Es kann aber auch sein, dass ich recht locker bin, weiß aber nicht wie gut das ist.
Zudem geht es mir um die Themen. Er ist nicht gerade der größte Redner. Aber er wird mit Sicherheit Fragen stellen, die ihn interessieren. Ich bin eigentlich sehr kommunikativ, aber ich möchte ihm nicht alles preisgeben. Anschweigen möchte ich aber auch nicht haben. Das bereitet mir das größte Kopfzerbrechen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo Mera, ich schreibe mal in die Shoutbox und frage mal ob ein Mod dich mal vor dem wichtigen Treffen briefen kann....

Die haben oft sehr gute Tipps und auch ich möchte dir ungern falsche Ratschläge geben...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hey Mera was ist das denn genau für ein treffen und wann findet es denn statt?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Mera, wollte Dir noch liebe Grüße da lassen bevor ich mich unter die Decke kuschel. Werde mir morgen auch bei dir alles in ruhe durchlesen
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
So sieht es aus. Bis ich Zuhause bin, ist es schon recht spät. Wenn man dann noch verabredet ist, kommt man ohnehin zu gar nichts mehr. Auch nicht zum zerdenken. Also unter der Woche mache ich mir wirklich wenig Sorgen. Auch wenn ich nicht verabredet bin. Schlimm sind nur die Tage - meist die Wochenenden - wenn man mal gar nichts zu tun hat.

Habe das mit deinem Urlaub gelesen. Ich glaube, das hätte ich mir in dieser Situation "nicht angetan". Auch wenn es zwischendurch schwer auf der Arbeit sein mag, es lenkt irgendwo ab und man hat etwas zu tun.

Mein Ex mag schlichte Eleganz. Ich dachte daran, etwas anzuziehen, was er gerne an mir mochte. Aber ich will es auch nicht übertreiben.
Ich werde ihm meine Verletztheit nicht zeigen. Ich sage ja, ich befürchte eher die Eisprinzessin zu geben. Also emotional kalt zu sein, damit er das nicht sehen kann. Es kann aber auch sein, dass ich recht locker bin, weiß aber nicht wie gut das ist.
Zudem geht es mir um die Themen. Er ist nicht gerade der größte Redner. Aber er wird mit Sicherheit Fragen stellen, die ihn interessieren. Ich bin eigentlich sehr kommunikativ, aber ich möchte ihm nicht alles preisgeben. Anschweigen möchte ich aber auch nicht haben. Das bereitet mir das größte Kopfzerbrechen.


Der Urlaub stand leider schon Wochen vorher fest deswegen gab es kein zurück mehr, aber es ist auch mal sehr schön nicht jeden Tag auf Arbeit gefragt zu werden wie es einem geht und ob es etwas Neues gibt und jeder hofft dann immer auf eine super Story!:headshake:

Das stimmt, ich bin auch meistens erst 18:10 zuhause und dann bin ich auch platt und wenn ich mich dann noch verabrede mache ich danach eh nix mehr außer schnell ins Bett.

Das klingt doch super mit den Klamotten, so würde ich es denke ich auch machen.
Wenn er Fragen stellt, kannst du ja ganz normal freundlich antworten, würde ihm aber nicht alles preisgeben und schon gar nicht anfangen über Gefühle zu sprechen! Bleib distanziert aber trotzdem nett :)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben :)

@Denni

Vielen Dank dafür. Du darfst mir aber trotzdem gerne deine Meinung preisgeben. Manchmal hilft ja schon ein anderer Blickwinkel :)

@dalma

Nächstes Wochenende treffen wir uns für eine Sachenübergabe. Diese wird aber nicht nur 5 Minuten dauern, da wir jeweils noch Daten vom Laptop des anderen sichern müssen. Ich habe mir dafür zwar maximal eine halbe Stunde veranschlagt, aber auch die muss ja irgendwie gefüllt werden. Anschweigen wäre ja nicht förderlich für ein eventuelles Exback. Ich weiß nur einfach nicht genau, wie ich mich geben kann. Eigentlich bin ich sehr locker und kommunikativ, aber ich möchte nicht alle Dinge preisgeben. Er wird aber sicherlich alle diese Fragen stellen, die ich ihm eher nicht so unbedingt beantworten möchte. "Wie läuft die Weiterbildung? Was macht die Job und Wohnungssuche? Wie geht es dir? etc etc" Und ich kann ja nicht auf alles super unverbindlich mit "gut" oder "super" antworten. Zumal er im Bezug auf den Job ahnen wird, dass es nur so lala läuft. Es ist also leider nicht wie ein erstes Date, da wüsste ich wie ich mich geben würde. Es ist viel schlimmer als ein erstes Date. Ich weiß absolut nicht wie ich mich geben soll. Möchte ihm einfach nicht alles verraten. Er soll ja auch grübeln können und nicht alles wissen und sich mit allem zu sicher sein.
Ich hatte zwar ein Bewerbungsgespräch, aber das entspricht nicht gerade meiner Vorstellung. Und ich habe auch jemand Neues kennengelernt. In meiner Weiterbildung. Aber das läuft jetzt auch eher nicht auf irgendwas hinaus. Zudem denke ich auch nicht, dass es förderlich wäre davon zu erzählen. Rätsel über Rätsel also...

Hintergrund:
Zu dem Zeitpunkt, wenn wir uns treffen sind es knapp 5 Wochen Trennung und Kontaktsperre. Hatte mich nur noch den Tag danach gemeldet wegen Orgakram. Danach nicht mehr. Seither läuft also die Kontaktsperre meinerseits. Er hatte sich dann nach 10 Tagen gemeldet zwecks Sachenübergabe und wir hatten jetzt diesen Termin vereinbart, weil er unbedingt einen Freitag oder Samstag wollte. Er möchte dann nämlich Zeit für sich zum verkriechen, weil er ja auch traurig ist. Mir war das nur recht, dass es am Wochenende ist. Deswegen ist es so spät.

Bin dankbar für jeden Tipp und unter der Woche nicht so oft aktiv. Deswegen befasse ich mich schon seit 2 Wochenenden damit, sodass es dann vernünftig läuft. Er hätte nämlich auch gerne Freundschaft und diesen Anschein möchte ich keineswegs erzeugen.

@Raven

Ich freue mich von dir zu lesen :)

@michelle

Okay, das verstehe ich auch. Habe es schon in deinem Strang gelesen, dass da irgendwie jeder Bescheid weiß und fragt. Schlimm.

Über Gefühle werde ich nicht sprechen, auch über die Beziehung nicht. Werde auch nicht darauf eingehen, sollte er damit anfangen. Aber ich weiß halt nicht wie ich vernünftig die Kurve kriegen soll aus Themen, die ich nicht besprechen mag ohne ihm das Gefühl zu geben, dass es mich zu sehr tangiert. Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass ich stark und gefasst in das Gespräch gehe. Ich weiß nur nicht, ob ich mich auf mein Gespür verlassen kann und sollte im Angesicht unserer Situation.

Gute Nacht ihr Lieben und danke :)
Mera
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Liebe Mera,

Ich kann nicht schlafen, bzw. bin wieder wach geworden..
Nun ja ich werde Dir sowie das Treffen ist auf alle Fälle Daumen drücken. Hm, bei Themen die Du nicht besprechen willst, kannst du vielleicht versuchen sie geschickt zu wechseln? Was meinst du?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Raven,

das habe ich auch schon bedacht, aber ich weiß nicht wie "geschickt" aussehen soll ohne dass es angesäuert klingt...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Heute ist es irgendwie schlimmer als die ganzen restlichen Tage. Ich bin seit einer Stunde wach und kann mich zu nichts motivieren, weil ich heute nach 3 Wochen zum ersten Mal wieder richtiges Kopfkino habe. Gar nicht darüber, was er gerade macht oder wen er trifft. Ich hänge in der Vergangenheit und denke an unser letztes Treffen als Paar. Also das letzte vor der Trennung. Und es tut einfach unendlich weh. Ich habe mich nie so nah und gleichzeitig so fern gefühlt. Durch diese ganzen "Ich weiß nicht".

Wenn ich über die ganze Situation nachdenke - was meist nur am Wochenende der Fall ist, aufgrund der knappen Zeit unter der Woche -, frage ich mich oft, ob ein ExBack überhaupt sinnvoll ist. Ob wir wirklich zusammenpassen. Er als eher stiller, introvertierterer und rationaler Mensch. Ich als kommunikative, extrovertierte und emotionale Person. Natürlich hat das manchmal zu Missverständnissen geführt und wir müssten in Sachen Kommunikation wirklich einen Schritt aufeinanderzugehen. Das war immer das größte Problem. Träume, Wünsche, Ziele und Normen haben sich aber zu sehr großen Teilen gedeckt. Besonders die Träume und Ziele. Und das bringt mich dann wieder dazu, zu denken, dass es doch passt. Und natürlich die Liebe, denn die hört ja leider nicht von heute auf morgen auf.

Ich werde meine Kontaktsperre niemals brechen. Dafür bin ich zu diszipliniert. Aber sie herrscht nun schon 4 Wochen und in der Zeit hat er sich nur gemeldet zwecks Treffen zur Übergabe unserer Sachen. Rational weiß ich, dass es besser ist nichts zu hören und es auch in ihm arbeiten sollte. Emotional kann ich da in diesem Moment nicht dran glauben. Emotional habe ich das Gefühl, er entgleitet völlig und redet sich das rational kaputt. Und das ist einfach ein schreckliches Gefühl.

Drei Wochen hat er sich mit Zweifeln getragen und dann hat er ohne eine vernünftige Begründung Schluss gemacht. Er wusste ja nicht, ob er mich noch liebt oder nicht. Und doch hat er den Strich gezogen. Ich habe dann noch eine ganze Weile versucht ihm andere Optionen zu eröffnen am Abend der Trennung, weil ich dachte, es sei noch etwas zu retten. Die Begründung klang für mich nicht nach Hand und Fuß und dass er hoffte, ich kann ihm einen vernünftigen Ausweg eröffnen. Vielleicht habe ich zu viel versucht. Schon zu viel kaputt gemacht.

Aber es will einfach nicht in meinen Kopf. Drei Wochen Zweifel ergeben gleich die Trennung. Ohne dass er je gesagt hätte, dass ihn etwas stört. Ohne dass wir an etwas arbeiten konnten. Und nun sind es 4 Wochen Funkstille (meinerseits) und er hat sich das wahrscheinlich komplett kaputt geredet. Er wollte es ja auch so. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe gerade das dumpfe Gefühl, dass es nichts mehr werden kann. Und das tut gerade unendlich weh.

Ich vermisse es seine Stimme zu hören, ihm zu schreiben und in seinem Arm zu liegen. Ich vermisse ihn. Heute fehlt er mir einfach ganz besonders stark.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ganz kurz: Der Zeitpunkt der Sachenübergabe ist beschissen. Das macht man am besten zu Anfang oder viel, viel später, wenn man wieder gefestigt ist.
Jetzt geschieht es mittendrin, unterbricht die KS und im Endeffekt bist Du Null gefestigt dafür....

Neben dem Datenaustausch ... was sind das denn überhaupt für Sachen, die getauscht werden müssen? Und nur als Frage: Kann jeder von Euch die zu tauschenden Daten nicht einfach auf einen Stick ziehen?
Eine Sachenübergabe soweit im Voraus zu planen, finde ich auch merkwürdig... Wie kam es denn dazu?

Die Bedingungen sind ungünstig, sag ich Dir ganz klar, und Du dazu viel zu verkopft...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ah Leila ist da.()
Mera hab jetzt schon Angst gehabt, du hättest einen gestern einen Spontantreffen ohne Briefing gehabt.
Aber bist nächste Woche hast du schon noch etwas Zeit.
Im Sehe es ganz genau wie Leila es oben beschreibt, ihr habt das Treffen zum Austausch der Daten schon vor so langer Zeit miteinander besprochen??

Ist es dafür Notwendig den PC mitzunehmen, könnte es man wirklich nicht auf USB Stick ziehen und notfalls den anderen über Post zukommen lassen?
Vor allem nach deinen letzten Post bezweifel ich auch stark, ob du so früh einen Treffen schon standhalten tust.
Den dies kann zur einer starken emotionalen Belastung werden.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

und danke, dass ihr in meinen Thread gekommen seid.

Der Zeitpunkt der Sachenübergabe ist beschissen. Das macht man am besten zu Anfang oder viel, viel später, wenn man wieder gefestigt ist.
Jetzt geschieht es mittendrin, unterbricht die KS und im Endeffekt bist Du Null gefestigt dafür....

Ich weiß das. Ich hatte ihn am Trennungsabend gebeten kurz zu warten, sodass ich ihm seine Sachen geben kann, aber das wollte er nicht. Ich hatte dann am Tag drauf geschrieben und gesagt, dass ich das noch zeitnah hinbekommen möchte. Aber wegen Familiengeburtstagen an den zwei kommenden Wochenenden und seinem Umzug in unsere Wohnung, ging das an den bisherigen Wochenenden nicht. Zudem wollte er unter der Woche nicht, damit "er sich nach unserem Treffen verkriechen kann, weil er auch traurig ist". Ich kann ihn ja nicht zwingen. Wäre ja auch kontraproduktiv.
Eigentlich hätten wir uns gestern getroffen, wäre es nach ihm gegangen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich dieses Wochenende nicht kann. Habe in ein paar Tagen eine wichtige Prüfung und habe daher nächste Woche vorgeschlagen. Bin aber deutlich hinter seiner sehr ausführlichen Nachricht zurückgeblieben und habe ihm auch nicht erklärt, warum ich nicht kann.
Warum genau "unterbricht" es die Kontaktsperre? Der Vorschlag ging ja nicht von mir aus. Wenn er zuerst schreibt, ist die Kontaktsperre ja auch nicht unterbrochen. Das verstehe ich gerade nicht genau.

Neben dem Datenaustausch ... was sind das denn überhaupt für Sachen, die getauscht werden müssen? Und nur als Frage: Kann jeder von Euch die zu tauschenden Daten nicht einfach auf einen Stick ziehen?
Eine Sachenübergabe soweit im Voraus zu planen, finde ich auch merkwürdig... Wie kam es denn dazu?

Also wie oben erwähnt kam es dazu, weil wir die Wochenenden davor keinen Termin gefunden haben quasi.
Meine Sachen sind mir nicht so wichtig. Ich kann da auch noch drauf warten. Sind so alltägliche Dinge, die ich jetzt nicht unbedingt sofort benötige. Bei den Daten sieht es etwas anders aus, aber auch da kann ich warten.
Seine Sachen sind recht teuer. Habe zB noch seine Kamera. Aber bisher war ihm das ja auch alles egal.
Für die Daten müsste ich ihm mein Passwort für seinen PC geben un das möchte ich nicht, weil ich nicht möchte, dass er auf die Daten Zugriff haben kann. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, was ich alles auf dem PC habe, aber es kann sein, dass da Tagebucheinträge drin sind. (Noch aus dem Ausland als wir zusammen weg waren, da wir nur seinen PC mit hatten.) Und ich kann nicht beschwören, was da drin steht. Ich möchte einfach nicht, dass er da vielleicht schnüffeln kann.

Die Bedingungen sind ungünstig, sag ich Dir ganz klar, und Du dazu viel zu verkopft...

Ich fühle mich im Moment auch nicht danach. Ich weiß aber nicht, wie ich aus der Nummer rauskommen soll. Habe glaube wenig Möglichkeit dazu. Bisher steht aber auch noch kein Ort fest. Hatte geschrieben "Im Cafe oder wo?" und seine Antwort war "Ja vlt ein Cafe". Darauf habe ich nichts mehr geschrieben, weil mir das zu doof war. Ich wollte daraus keine Diskussion entstehen lassen. Seither kam von ihm auch nichts mehr und ich werde mich auch nicht melden. Wenn er seine Sachen will, dann muss er sich auch melden.

Mera hab jetzt schon Angst gehabt, du hättest einen gestern einen Spontantreffen ohne Briefing gehabt.

Nein, ich spreche das Treffen ja auch schon seit 3 Wochen in meinem Thread an, weil ich meist selbst nur am Wochenende Zeit habe darüber nachzudenken und mich "abzusprechen". Und ich eben auch nicht unvorbereitet darein wollte. Aber bisher kam leider wenig Reaktion. Deswegen hat Denni vermutlich in der Shoutbox nach euch gerufen. ;)



Meint ihr, ich kann das Treffen irgendwie verschieben? Und wenn ja wohin?


Liebe Grüße und danke für eure Zeit
Mera
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Gut jetzt habe ich es verstanden, die Daten liegen alle auf seinen Laptop.
Und da gibt es eine Partition, auf die er nicht zurückgreifen kann außer er hätte dein Passwort dafür.

Ich fühle mich im Moment auch nicht danach. Ich weiß aber nicht, wie ich aus der Nummer rauskommen soll. Habe glaube wenig Möglichkeit dazu. Bisher steht aber auch noch kein Ort fest. Hatte geschrieben "Im Cafe oder wo?" und seine Antwort war "Ja vlt ein Cafe". Darauf habe ich nichts mehr geschrieben, weil mir das zu doof war. Ich wollte daraus keine Diskussion entstehen lassen. Seither kam von ihm auch nichts mehr und ich werde mich auch nicht melden. Wenn er seine Sachen will, dann muss er sich auch melden.

Also hattet ihr nur die Rahmenbedienung für ein Treffen vereinbart, aber ansonsten nicht wirklich Fest gemacht.
Vor allem dem Ort nicht und deswegen hatte er auch nicht mehr nachgelegt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.236
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben