Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Genau so ist es. Also seine Sachen kann ich einfach sichern. Habe auch nicht rein geschaut. Bin hart geblieben. Aber ich will ihm eben nicht mein Passwort geben, weil ich denke, dass es ihn auf einmal interessieren könnte, was da in meinem "Tagebuch" steht. Ist kein richtiges Tagebuch, aber eben ein paar Gedanken zu unserem Auslandsaufenthalt. Und natürlich somit auch zu ihm. Und das geht ihn einfach nichts an.

Also hattet ihr nur die Rahmenbedienung für ein Treffen vereinbart, aber ansonsten nicht wirklich Fest gemacht.
Vor allem dem Ort nicht und deswegen hatte er auch nicht mehr nachgelegt?

Wir haben einen festen Tag mit fester Uhrzeit ausgemacht. Ich habe ihm auf seinen Vorschlag für dieses Wochenende das kommende vorgeschlagen, Tag und Uhrzeit. Damit er sich das nicht so rauspicken kann wie er es braucht, sondern es so läuft wie ich es möchte. Er hat Tag und Uhrzeit bestätigt und dann schrieb ich das mit dem Cafe. Weil seine Antwort dann so nichtssagend war, habe ich sie auch nicht mehr gewürdigt.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok, hatte gedacht wäre etwas mehr von seiner Seite gekommen....ist wirklich nichtssagend.
Und nachgelegt, hat er diesbezüglich auch nichts mehr....komisch.

Also sehe es dann so, dass ihm die Daten nicht ganz so wichtig erscheinen, sonst hätte er das Treffen schon dingfest gemacht.
In meinen Augen würde ich jetzt sagen, ihr habt kein Treffen fürs nächste Wochenende.
Aber es könnte sein, dass er diesbezüglich noch nachlegen könnte.
Aber warte lieber auch noch darauf wie Leila es sieht.

Nun zu was anderen, du hast geschrieben das du unter der Woche kaum Zeit hast.
Meine bedenken sind, es wird halt schwierig, falls eine Nachricht von ihm kommt dich angemessen beraten zu können.
Denn wenn mehrere Tage dazwischen liegen, bis wir mit dir eine Antwort formuliert haben. Wirkt das aufgesetzt und nicht wirklich authentisch.
Denn bei Orga Nachrichten, jemanden künstlich lange warten zu lassen, empfinde ich persönlich als Kindisch.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Es geht bei ihm ja nicht nur um die Daten. Habe ja wie gesagt auch zB seine Kamera. Eine sehr teure Kamera. Und noch ein paar andere teurere Dinge.
Zudem ist er auch irgendwo ein Planer, aber bei solchen Sachen, also wenn es um den Ort geht, kann es auch sein, dass es sehr spontan ist. Solange Tag und Uhrzeit stehen, ist der Rest für ihn nicht so wichtig. Also so wie ich ihn kenne, habe ich schon ein Treffen. Rechne sehr fest damit, dass er sich Mitte der Woche wegen einem Ort nochmal melden wird. Und wenn nicht, ist es mir nur Recht. Ich werde mich nicht melden und habe mich für Samstag nach unserem Treffen auch schon verabredet. Ich sitze also ohnehin nicht Zuhause rum.

Nun zu was anderen, du hast geschrieben das du unter der Woche kaum Zeit hast.
Meine bedenken sind, es wird halt schwierig, falls eine Nachricht von ihm kommt dich angemessen beraten zu können.
Denn wenn mehrere Tage dazwischen liegen, bis wir mit dir eine Antwort formuliert haben. Wirkt das aufgesetzt und nicht wirklich authentisch.
Denn bei Orga Nachrichten, jemanden künstlich lange warten zu lassen, empfinde ich persönlich als Kindisch.

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Mag Orgasachen eigentlich auch nicht so liegen lassen. Habe aber zB nach seiner ersten Nachricht auch erst nach 2 Tagen geantwortet...
Ich denke und hoffe, dass es sich diese Woche ein bisschen einrenkt. Die letzten zwei Wochen waren halt wirklich sehr voll. Kommende Woche habe ich etwas weniger zu tun. Habe ich bewusst so gemacht, da ich auch wieder mit dem Sport beginne und das kann ich ja gegebenenfalls etwas schieben, falls eine Nachricht eintrudelt.
Zudem hatte ich ja jetzt auch schonmal Zeit eure Fragen zu beantworten und euch ein Bild von der Situation zu geben. Somit muss ich ja nicht ellenlange Texte schreiben und lesen. Auch das hilft :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann warten wir jetzt einfach erstmal ab, dass er nachlegt, wie der Tausch der Sachen denn vonstatten gehen soll.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Liebe Raven,

das habe ich auch schon bedacht, aber ich weiß nicht wie "geschickt" aussehen soll ohne dass es angesäuert klingt...

Hm, das ist eine gute Frage, kommt auf die Situation im Moment an, und ob Du vielleicht mit einem bestimmten Ding einer Sache ablenken könntest... als wenn es überhört hast.

Wenn ich über die ganze Situation nachdenke - was meist nur am Wochenende der Fall ist, aufgrund der knappen Zeit unter der Woche -, frage ich mich oft, ob ein ExBack überhaupt sinnvoll ist. Ob wir wirklich zusammenpassen. Er als eher stiller, introvertierterer und rationaler Mensch. Ich als kommunikative, extrovertierte und emotionale Person. Natürlich hat das manchmal zu Missverständnissen geführt und wir müssten in Sachen Kommunikation wirklich einen Schritt aufeinanderzugehen. Das war immer das größte Problem. Träume, Wünsche, Ziele und Normen haben sich aber zu sehr großen Teilen gedeckt. Besonders die Träume und Ziele. Und das bringt mich dann wieder dazu, zu denken, dass es doch passt. Und natürlich die Liebe, denn die hört ja leider nicht von heute auf morgen auf.
Oh mein Gott! Mera, sauch mein ex ist introvertiert, still und Kopfmensch. Wah. Da ist eine parallele... und auch dieses nicht klare aussagen kenne ich. Himmel, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Bei mir ist mit ihm auch Kommunikation ein Problem, an dem ich gerne gesrbeitet hätte, er mich aber nicht lies. Und 3 Wochen... naja da waren auch welche bei mir nach denen er mich weggeworfen hatte


Drei Wochen hat er sich mit Zweifeln getragen und dann hat er ohne eine vernünftige Begründung Schluss gemacht. Er wusste ja nicht, ob er mich noch liebt oder nicht. Und doch hat er den Strich gezogen. Ich habe dann noch eine ganze Weile versucht ihm andere Optionen zu eröffnen am Abend der Trennung, weil ich dachte, es sei noch etwas zu retten. Die Begründung klang für mich nicht nach Hand und Fuß und dass er hoffte, ich kann ihm einen vernünftigen Ausweg eröffnen. Vielleicht habe ich zu viel versucht. Schon zu viel kaputt gemacht.
Hilfe, ich kann all Deine Gedanken nachempfinden!!

Aber es will einfach nicht in meinen Kopf. Drei Wochen Zweifel ergeben gleich die Trennung. Ohne dass er je gesagt hätte, dass ihn etwas stört. Ohne dass wir an etwas arbeiten konnten. Und nun sind es 4 Wochen Funkstille (meinerseits) und er hat sich das wahrscheinlich komplett kaputt geredet. Er wollte es ja auch so. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe gerade das dumpfe Gefühl, dass es nichts mehr werden kann. Und das tut gerade unendlich weh.
Ich hasse diese drei Wochen, aber ich kann Dir eines verraten, da ich vermute das unsere beiden Exis irgendwie etwas ähnlich sind, ich hatte es geschafft meinem aus der Nase zu ziehen das es schon vor den drei wochen in ihm gärte, er aber nichts sagte. Was ich auch nicht vertehe, da man ja arbeiten kann daran, nur muss Frau es auch wissen was los ist.

Ich vermisse es seine Stimme zu hören, ihm zu schreiben und in seinem Arm zu liegen. Ich vermisse ihn. Heute fehlt er mir einfach ganz besonders stark.
Oh wem sagst Du es, ich liege hier gerade auch im Bett rum, frage mich ob er nur einen Gedanken an mich mal verschwendet und vermisse es einfach mit ihm reden zu können. In seiner Nähe zu sein.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Es geht bei ihm ja nicht nur um die Daten. Habe ja wie gesagt auch zB seine Kamera. Eine sehr teure Kamera. Und noch ein paar andere teurere Dinge.

Spielt keine Rolle ob Daten oder Objekte. Kommen da auf den selben Punkt hinaus:grins:

Zudem ist er auch irgendwo ein Planer, aber bei solchen Sachen, also wenn es um den Ort geht, kann es auch sein, dass es sehr spontan ist. Solange Tag und Uhrzeit stehen, ist der Rest für ihn nicht so wichtig. Also so wie ich ihn kenne, habe ich schon ein Treffen. Rechne sehr fest damit, dass er sich Mitte der Woche wegen einem Ort nochmal melden wird. Und wenn nicht, ist es mir nur Recht. Ich werde mich nicht melden und habe mich für Samstag nach unserem Treffen auch schon verabredet. Ich sitze also ohnehin nicht Zuhause rum.

Ok, sehr gut nimm dir schon Planungen raus. Damit hast du auch schon ein Zeitfenster, falls es zu treffen kommt.

Sehe es halt so, der Ball wegen der ganzen Sachen liegt bei ihm.
Es ist jetzt seine Aufgabe aktiv zu werden.


Dann warten wir jetzt einfach erstmal ab, dass er nachlegt, wie der Tausch der Sachen denn vonstatten gehen soll.

Genau, machen hier schritt für schritt und warten erstmal darauf wie er agiert.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr habt vollkommen Recht, ich zermattere mir zu sehr das Hirn, weil wir jetzt intensiver drüber reden.

Meint ihr denn, ich könnte das Treffen noch irgendwie verschieben, weil ihr ja beide meint, es wäre zu früh?
Also nicht von mir aus, dass ich mich JETZT melde. Sondern vielmehr, wenn er sich wegen einem Ort meldet, dass ich quasi aus einem guten Grund absagen kann. Habt ihr da eine Idee?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Liegt in der Natur, nach einer Trennung. Ist normal, dass man sich über solche Sachen Gedanken macht.

Meint ihr denn, ich könnte das Treffen noch irgendwie verschieben, weil ihr ja beide meint, es wäre zu früh?

Mein Hintergedanke wäre, falls er sich jetzt zwecks Treffen spontan melden sollte und eigentlich schon ziemlich viel Zeit vergangen ist dazwischen.
In etwas auflaufen zu lassen, so in etwa deine Freizeitgestaltung für dieses Wochenende habe sich geändert, da der gute Herr nicht in die puschen gekommen ist.
Weil die Gefahr in meinen Augen ist auch, wenn er jetzt Spontan darauf zurückgreift ist, denkt er du hälst das WE extra frei für ihn.
So bekommst du aber natürlich auch die Möglichkeit, ihn einen schönen netten Push zu versetzten.

Aber wichtig ist erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten wie ex reagiert und dann können wir weiterschauen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Würde auch sagen das Dir einfach was dazwischen gekommen ist, wss wichtiger ist. Wie @dalma sagt. Du wartest ja kaum darauf das er sozusagen pfeifft und Du dann springst.

Bin schon gespannt, was bei Dir passiert.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Das stimmt schon. Nur eigentlich war es bei uns seit wir uns kennenlernten so, dass das Datum und die Uhrzeit zuerst stehen müssen und man dann spontan wegen Ort guckt.

Ich weiß, dass wir nun getrennt sind. Nur alles verändern, weiß nicht ob dass dann nicht einen schlechten Eindruck hinterlässt. Obwohl ich manchmal auch schon an dem Punkt bin, an dem ich mir denke, "Für wen mache ich das eigentlich?" Richtig für mich. Also kann mir dieses ganze Samthandschuhgehabe doch eigentlich auch egal sein. Ich will mir gar nicht permanent einen Kopf um ihn machen und genau taktieren müssen wie ich was mache. Das mache ich auch in der Datingphase nie. Warum dann jetzt? Entweder er merkt, dass es eine falsche Entscheidung war oder nicht. Viel kann ich daran doch eh nicht mehr ausrichten. Außer ihm nicht auf den Keks zu gehen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das stimmt schon. Nur eigentlich war es bei uns seit wir uns kennenlernten so, dass das Datum und die Uhrzeit zuerst stehen müssen und man dann spontan wegen Ort guckt.

hast es dir aber auch schon selber erklärt

Ich weiß, dass wir nun getrennt sind. Nur alles verändern, weiß nicht ob dass dann nicht einen schlechten Eindruck hinterlässt.

Wieso schlechten Eindruck?
Ist halt auch eine Konsequenz der Trennung, dass du nicht gleich Verfügbar bist.
Er läßt sich mit der Klärung auch viel Zeit und du hattest es nicht mehr so auf den Radar und es haben sich für dich momentan wichtigere Sachen ergeben.

Der Austausch soll ja auch stattfinden, aber zur Bedingungen mit denen beide gut leben können.
Wie Leila es auch schon geschrieben hat, käme das treffen für dich viel zu früh. Hier musst du schauen das du emotional auf beiden beinen stehst.

Also kann mir dieses ganze Samthandschuhgehabe doch eigentlich auch egal sein. Ich will mir gar nicht permanent einen Kopf um ihn machen und genau taktieren müssen wie ich was mache. Das mache ich auch in der Datingphase nie. Warum dann jetzt? Entweder er merkt, dass es eine falsche Entscheidung war oder nicht. Viel kann ich daran doch eh nicht mehr ausrichten. Außer ihm nicht auf den Keks zu gehen.

Naja Mera das EB und Kennenlernen sind schon zwei paar Stiefel.
Bei einem Kennenlernen, brauchst du auch nicht taktieren oder Zuviel Strategie anwenden.
Wäre in meinen Augen auch fatal, wenn du im Kennenlernen zu früh Zuviel Strategierst. Wenn von beiden Seiten Interesse besteht, lass es dann einfach laufen.

Beim EB kommst du da leider nicht Drumherum. Außer du strebst keines an, dann ist es egal. Dann brauchst da auch keine Taktik.
Falls du es anstrebst musst schon vorsichtig agieren, ist halt etwa komplizierter.
Fakt ist, seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Mit etwas Glück und der richtigen Strategie, kannst du es schaffen sie wieder zu pushen.
Ich will ehrlich sein, es ist kein Zuckerschlecken und die Erfolgsaussichten sind auch nicht rosig, aber es kann funktionieren.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Wieso schlechten Eindruck?
Ist halt auch eine Konsequenz der Trennung, dass du nicht gleich Verfügbar bist.
Er läßt sich mit der Klärung auch viel Zeit und du hattest es nicht mehr so auf den Radar und es haben sich für dich momentan wichtigere Sachen ergeben.

Da hast du natürlich völlig recht. Aber eigentlich haben wir ja schon etwas fest ausgemacht. Seine erste Nachricht war ja eine à la "Ich würde mich dann nochmal melden, sobald ich mehr weiß wegen dem Wochenende" (Es ging um das letzte Februarwochenende). Ich sagte ihm dann, "Ich sag mal unter Vorbehalt ja, aber wenn sich für mich etwas ergibt, kann ich nichts versprechen. Dann müssen wir anders schauen." Also ich halte mich definitiv nicht auf Abruf verfügbar, aber wie gesagt, eigentlich war das jetzt fest mit Tag und Uhrzeit ausgemacht.


Beim EB kommst du da leider nicht Drumherum. Außer du strebst keines an, dann ist es egal. Dann brauchst da auch keine Taktik.
Falls du es anstrebst musst schon vorsichtig agieren, ist halt etwa komplizierter.
Fakt ist, seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Mit etwas Glück und der richtigen Strategie, kannst du es schaffen sie wieder zu pushen.
Ich will ehrlich sein, es ist kein Zuckerschlecken und die Erfolgsaussichten sind auch nicht rosig, aber es kann funktionieren.

Darüber bin ich mir im Klaren. Es war etwas lapidar daher gesagt. Ich möchte nur eben auch nicht übertaktieren. Ich muss mich im Spiegel noch erkennen können.
 

SadGiirl

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
205
Hallo Mera,

ich hab mich jetzt mal grob bei dir eingelesen und finde auch, dass es evtl zu früh sein könnte für das Treffen! Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, die Sachen auf einen Stick zu ziehen und ihm per Post zukommen zu lassen, was ja allerdings wegen deinem "Tagebuch" nicht gehen würde.. mhh.. schwierig..

vielleicht solltest du es wirklich "absagen" indem dir was wichtigeres dazwischen gekommen ist..

Mienen vollen Respekt hast du auf jeden Fall, so stark wäre ich auch gerne!

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Als sie mir am Anfang noch hinter herrannte blieben meine Gefühle weg. Als sie plötzlich nicht mehr greifbar war fingen meine Gedanken an verrückt zu spielen... das wäre ohne den Abstand nicht passiert. Und das Gefühl wuchs in mir sie unbedingt wieder zu wollen.

Wow, diese Worte machen einem bei einer KS irgendwie bisschen Hoffnung :lach:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Da hast du natürlich völlig recht. Aber eigentlich haben wir ja schon etwas fest ausgemacht. Seine erste Nachricht war ja eine à la "Ich würde mich dann nochmal melden, sobald ich mehr weiß wegen dem Wochenende" (Es ging um das letzte Februarwochenende). Ich sagte ihm dann, "Ich sag mal unter Vorbehalt ja, aber wenn sich für mich etwas ergibt, kann ich nichts versprechen. Dann müssen wir anders schauen." Also ich halte mich definitiv nicht auf Abruf verfügbar, aber wie gesagt, eigentlich war das jetzt fest mit Tag und Uhrzeit ausgemacht.

Sehr gut, bringt auch nichts. Klar es kann immer mal wieder was dazwischen kommen.
Warten wir jetzt erstmal ab und schauen uns an was Ex so liefert.

Darüber bin ich mir im Klaren. Es war etwas lapidar daher gesagt. Ich möchte nur eben auch nicht übertaktieren. Ich muss mich im Spiegel noch erkennen können.

Nein, wer will schon alles übertatktieren....Keiner, es wäre einfach wunderschön wenn man klipp und klar seine Meinung sagen könnte und alles ist geregelt.

Aber bei einen EB, geht es nu mal nicht ganz ohne Taktik.
Keine Angst, werden schon schauen das du mit Stolz, einen erhobenen Hauptes sowie einen wunderschönen lächeln in den Spiegel schauen kannst.

Wie gesagt falls von EX was kommt, stell es hier am besten Fett rein und wir überlegen GEMEINSAM etwas, mit dem du gut leben kannst. Falls dir etwas nicht zusagt, einfach bescheid geben, werden dann schon etwas finden mit dem du zufrieden sein kannst.:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben