Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das mag sein, aber bei mir ist sowohl Trennung als auch KS schon länger als 4 Wochen her/aktiv. Finde die Chance, dass sich der Ex in irgendeiner Weise meldet, sinkt eher mit jeder Woche. Das ist mein Empfinden. Das würde sich jetzt vermutlich nur sehr lang erstrecken und dann nur über Eifersucht triggern funktionieren. Und ich beginne eben mich zu fragen, ob er mich dann überhaupt geliebt hat.

Ja es ist dein Empfinden, und muss mit der Realität auch nichts zu tun haben.
Und 4 Wochen sind im EB, noch nichts. Würde das jetzt nicht überbewerten.
Mit jeden Tag den du ihm Zeit gibst, kann er dich vermissen. Jeder Mensch ist anders.
Hier musst du Geduldig sein.
Über Eifersucht jemanden zu triggern, finde ich persönlich sehr gefährlich. Dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Lieber da rumeiern und manche Sachen offen stehen lassen (zumindest nichts eindeutiges)
Natürlich hat er dich geliebt, sonst hätte er sich damals auch nicht auf eine Beziehung mit dir eingelassen.

Er kann ja gar nicht "wissen", dass ich ihm entgleite. Das kann nur über Gefühl geschehen und das ist dann bei rationaleren Menschen vermutlich das Problem.

Auch rationale Menschen haben Gefühle!
Umso weniger er von dir mitbekommt, umso mehr kann er unsicher werden und das Gefühl bekommen das du ihm entgleitest und er dich komplett verliert.
Wie gesagt haben auch rationale Menschen Gefühle und können sehr wohl auch danach handeln.
Aber indem du dich im nur präsentierst und an deinem Leben teilhaben lässt, kann er sich solche Fragen ja überhaupt nicht stellen. Was du wohl machst und wie es dir geht.
Erst dann können bei ihm auch Gefühle wie, vermissen oder wie gesagt Sehnsucht einkehren.
Und dann ist auch ein rationaler Mensch, sehr wohl in der Lage den ersten Schritt zu machen.

Fakt ist, er hat Schluss gemacht. Also muss ihm auch erstmal bewusst werden, was dies überhaupt bedeutet.
Nicht du kannst die Trennung rückgängig machen, sondern er. Da ist er in der Pflicht das dann auch zu äußern.

Hab auch so das Gefühl, das hängt an diesem eigentlich vereinbarten Gespräch für übermorgen. Gab immer noch keine Meldung dazu und ich möchte es eigentlich nur noch nicht mehr stattfinden lassen.

Kann schon sein, dass es dich stark beeinflusst, aber wie gesagt. Der Ball liegt in diesen Punkt eindeutig bei ihm.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Der ist geschlossen worden nachdem man seine Meinung nicht äußern darf :lach::lach:

Sorry wenn ich mal reingrätsche bei dieser Bemerkung.
Kann schon sein das Wolfgangs vorgehen hart war.

Aber was du da vom Stapel gelassen hast, finde ich persönlich war auch nicht ohne und in meinen Augen auch nicht vertretbar.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Dalma,

danke für deine Worte und deine Anwesenheit hier.

Ja es ist dein Empfinden, und muss mit der Realität auch nichts zu tun haben.
Und 4 Wochen sind im EB, noch nichts. Würde das jetzt nicht überbewerten.
Mit jeden Tag den du ihm Zeit gibst, kann er dich vermissen. Jeder Mensch ist anders.
Hier musst du Geduldig sein.
Über Eifersucht jemanden zu triggern, finde ich persönlich sehr gefährlich. Dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Lieber da rumeiern und manche Sachen offen stehen lassen (zumindest nichts eindeutiges)
Natürlich hat er dich geliebt, sonst hätte er sich damals auch nicht auf eine Beziehung mit dir eingelassen.

Du hast wie immer mit allem recht. Ich dreh glaube einfach so am Rad, weil mir Übermorgen so schwer im Magen liegt. Und vermutlich auch, weil ich gerade intensiv bei HoffendeSeele lese und den großen Unterschied zu meinem Ex sehe (schon nach 10 Tagen gemeldet und immer wieder). Die Angst mischt momentan sehr mit. Und mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nichts mehr wird. Es spielt gerade einfach alles zusammen.

Ich hatte nicht vor, über die Eifersucht zu gehen. Ich meinte nur, dass vermutlich nur das jetzt eine eindeutige Reaktion bringen würde.

Auch rationale Menschen haben Gefühle!
Umso weniger er von dir mitbekommt, umso mehr kann er unsicher werden und das Gefühl bekommen das du ihm entgleitest und er dich komplett verliert.
Wie gesagt haben auch rationale Menschen Gefühle und können sehr wohl auch danach handeln.
Aber indem du dich im nur präsentierst und an deinem Leben teilhaben lässt, kann er sich solche Fragen ja überhaupt nicht stellen. Was du wohl machst und wie es dir geht.
Erst dann können bei ihm auch Gefühle wie, vermissen oder wie gesagt Sehnsucht einkehren.
Und dann ist auch ein rationaler Mensch, sehr wohl in der Lage den ersten Schritt zu machen.

Fakt ist, er hat Schluss gemacht. Also muss ihm auch erstmal bewusst werden, was dies überhaupt bedeutet.
Nicht du kannst die Trennung rückgängig machen, sondern er. Da ist er in der Pflicht das dann auch zu äußern.

Na, das ist mir schon klar, dass auch rationale Menschen Gefühle haben ;) Ich habe nur Angst, er redet sich das Emotionale aus und kaputt. "Das ist alles." Ich mache mich ja auch rar. Er hat seit 4 Wochen nichts mitbekommen. Außer als wir wegen des Orgakrams schrieben. Und da war ich sehr kurz und bündig. Vielleicht war das falsch. Vielleicht habe ich ihn damit zu sehr "abgestraft" oder doch zu "verletzt" geklungen. Oder aber er hat es einfach nicht weiter zerdacht. Ich weiß es nicht. Werde ich auch nicht erfahren. Es tut mir gerade nur auch weh, dass er mich "wohl vergessen" hat, was das Treffen übermorgen anbelangt. Das sagt ja auch schon einiges.

Kann schon sein, dass es dich stark beeinflusst, aber wie gesagt. Der Ball liegt in diesen Punkt eindeutig bei ihm.

Das sehe ich anders. Also ja, ich werde ihm nicht schreiben und absagen, aber ich muss mir den Tag auch nicht weiterhin offen halten. Es sind nicht mal mehr 2 volle Tage. Und sollte er sich dann nämlich quasi morgens melden und nach dem Ort fragen, ist es auch mein gutes Recht zu sagen, dass ich nun schon anders verabredet bin. Nicht?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Liebe Mera,
kann ich auch verstehen, dass dir das ihm Magen liegt und es ist auch gut das du deinen Frust und Gedanken freien lauf lässt.
Dies kann auch sehr befreiend wirken.
Sehr gut lese dich auch in anderen Strängen ein, hierbei kannst du dir auch sehr viel für dich rausziehen. Vor allem zwecks Strategie und Nachrichten schreiben.
Aber mache bitte nicht den Fehler, dass du deine Geschichte mit anderen vergleichst.
Auch wenn es manche parallelen gibt, ist jede Geschichte und auch jeder Mensch auf dieser Welt einzigartig.

Na, das ist mir schon klar, dass auch rationale Menschen Gefühle haben ;) Ich habe nur Angst, er redet sich das Emotionale aus und kaputt. "Das ist alles." Ich mache mich ja auch rar. Er hat seit 4 Wochen nichts mitbekommen. Außer als wir wegen des Orgakrams schrieben. Und da war ich sehr kurz und bündig. Vielleicht war das falsch. Vielleicht habe ich ihn damit zu sehr "abgestraft" oder doch zu "verletzt" geklungen. Oder aber er hat es einfach nicht weiter zerdacht. Ich weiß es nicht. Werde ich auch nicht erfahren. Es tut mir gerade nur auch weh, dass er mich "wohl vergessen" hat, was das Treffen übermorgen anbelangt. Das sagt ja auch schon einiges.

Dann bin ich beruhigt :grins:
Man kann vieles verdrängen oder auch schönreden. Aber meines Erachtens holt einen die Vergangenheit auch ein. Und umso früher du dich mit der Realität beschäftigst umso besser.
Wie dein Ex mit der Trennung umgeht, liegt leider nicht in deiner Hand. Und wenn er sich dann alles Rational weg redet, kannst du dagegen nicht viel machen.
Außer dies zu Akzeptieren.
Nein es war nicht falsch wegen Orgakram kurz und bündig zu antworten, hättest du anders reagiert und wärst Zugewandter gewesen, hätte dies großartig auch nichts geändert, außer eine nette Antwort mehr.
Dies ist oft mal ein Trugschluss und mit ein oder zwei Nachrichten wirst weder was kaputt machen oder deine Chancen dermaßen verbessern.
Das braucht alles zeit und Geduld bis etwas wirkt.

Du weißt auch nicht, ob ihm vielleicht was wichtiges dazwischen gekommen ist. Aber du kannst nun mal nicht jemanden zwingen dir zu schreiben. Aber du sagtest ja auch mal selber, dass er in solchen Sachen auch ziemlich spontan sein kann. Und dies bezüglich kann er sich ja auch noch melden.

Das sehe ich anders. Also ja, ich werde ihm nicht schreiben und absagen, aber ich muss mir den Tag auch nicht weiterhin offen halten. Es sind nicht mal mehr 2 volle Tage. Und sollte er sich dann nämlich quasi morgens melden und nach dem Ort fragen, ist es auch mein gutes Recht zu sagen, dass ich nun schon anders verabredet bin. Nicht?

Habe ja auch nichts anderes damit gesagt meine liebe;)

Mit der Ball liegt bei ihm, wollte ich dir nur sagen er ist am Zug und nicht Du.
Er wollte ja was von dir, also muss er mal in die Pötte kommen und sich äußern.

Und ja du hast da vollkommen recht, du brauchst ja nicht nur auf ihn warten damit er endlich mal in die Gänge kommt und den Termin fest macht.
Du hast dein Leben und kannst es planen so wie du willst und bist niemanden Rechenschaft schuldig :grins:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey ihr Lieben,

Ich muss mir heute mal selber eine "Standpauke" abholen. @Raven, gib also gerne richtig Gas, nachdem ich dir gestern meine Sicht darlegte. ;)

Keine Sorge, habe ihm nicht geschrieben, aber heute nach ca. 1 Monat juckt es mir ganz ganz gewaltig in den Fingern. Wie ich schon sagte, schreiben werde ich ihm nicht. Aber heute brauche ich wohl die "Ansage", die ich Raven gestern mehr oder minder erteilt habe.

Ich glaube, das Gespräch war gestern in alle Richtungen zu intensiv. Es hat jedenfalls dazu geführt, dass ich von ihm geträumt hab. Sehr real. Sehr viel. Und sehr sehr gemein. Ich glaube, ich habe alle Geschichten hier aus dem Forum miteinander verwoben in meinem Traum und er war seeeehr abweisend und verletztend zu mir. Das hat mich wirklich richtig runtergezogen. Ich glaube, ich bin sogar davon wach geworden.
Ich war nach dem Aufwachen so irritiert, dass ich überhaupt nicht wusste, wo ich war und was geschehen war. Der Tag fing also schon überhaupt nicht gut an. Und seither sitzt mir das in den Knochen. Eigentlich wollte ich mir Zeit zum Trauen nehmen, aber irgendwie bin ich schon wieder auf dem Sprung. Auf jeden Fall bin ich heute richtig fertig mit der Welt. Und ich brauche mal ein paar Worte dazu. Das wäre super super lieb. Habe heute nämlich ausnahmsweise zwischendurch viel zu viel Zeit...und deswegen bin ich dann auch heute hier im Forum. Müsste eigentlich etwas für meine baldige Prüfung tun, aber kann mich darauf gerade nicht konzentrieren.

Liebe Grüße
Mera

So, Du brauchst also eine Kopfwäsche, Standpauke?
Mera, was würde Dir den gefühlt gut tun? Schreib es mir mal hier, lass es raus!

Danke NiGo!



Das mag sein, aber bei mir ist sowohl Trennung als auch KS schon länger als 4 Wochen her/aktiv. Finde die Chance, dass sich der Ex in irgendeiner Weise meldet, sinkt eher mit jeder Woche. Das ist mein Empfinden. Das würde sich jetzt vermutlich nur sehr lang erstrecken und dann nur über Eifersucht triggern funktionieren. Und ich beginne eben mich zu fragen, ob er mich dann überhaupt geliebt hat.



Das ist nicht hart, das ist Fakt. Das weiß ich. Ist ja nicht meine erste Trennung ;)
Ich wüsste aber nicht, wie Ex auf einmal um die Ecke kommen soll, wenn er von mir ja absolut gar nichts mitbekommt. Er kann ja gar nicht "wissen", dass ich ihm entgleite. Das kann nur über Gefühl geschehen und das ist dann bei rationaleren Menschen vermutlich das Problem.



Hab auch so das Gefühl, das hängt an diesem eigentlich vereinbarten Gespräch für übermorgen. Gab immer noch keine Meldung dazu und ich möchte es eigentlich nur noch nicht mehr stattfinden lassen.

Liebe Grüße und danke!

Wenn Du Dich für das Gespräch nicht bereit genug fühlst, er sich nicht meldet, oder zu kruzfristig, lass es saußen würde ich sagen. Du solltest an erster Stelle für Dich stehen, egak wie es für ihn dann aussieht!

Lieber Dalma,

danke für deine Worte und deine Anwesenheit hier.



Du hast wie immer mit allem recht. Ich dreh glaube einfach so am Rad, weil mir Übermorgen so schwer im Magen liegt. Und vermutlich auch, weil ich gerade intensiv bei HoffendeSeele lese und den großen Unterschied zu meinem Ex sehe (schon nach 10 Tagen gemeldet und immer wieder). Die Angst mischt momentan sehr mit. Und mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nichts mehr wird. Es spielt gerade einfach alles zusammen.

Ich hatte nicht vor, über die Eifersucht zu gehen. Ich meinte nur, dass vermutlich nur das jetzt eine eindeutige Reaktion bringen würde.



Na, das ist mir schon klar, dass auch rationale Menschen Gefühle haben ;) Ich habe nur Angst, er redet sich das Emotionale aus und kaputt. "Das ist alles." Ich mache mich ja auch rar. Er hat seit 4 Wochen nichts mitbekommen. Außer als wir wegen des Orgakrams schrieben. Und da war ich sehr kurz und bündig. Vielleicht war das falsch. Vielleicht habe ich ihn damit zu sehr "abgestraft" oder doch zu "verletzt" geklungen. Oder aber er hat es einfach nicht weiter zerdacht. Ich weiß es nicht. Werde ich auch nicht erfahren. Es tut mir gerade nur auch weh, dass er mich "wohl vergessen" hat, was das Treffen übermorgen anbelangt. Das sagt ja auch schon einiges.



Das sehe ich anders. Also ja, ich werde ihm nicht schreiben und absagen, aber ich muss mir den Tag auch nicht weiterhin offen halten. Es sind nicht mal mehr 2 volle Tage. Und sollte er sich dann nämlich quasi morgens melden und nach dem Ort fragen, ist es auch mein gutes Recht zu sagen, dass ich nun schon anders verabredet bin. Nicht?

Mera, meiner hat sich auch null gemeldet vons ich aus, überhaupt nicht. Glaubst du nicht ich bin auch neidisch auf die anderen wo ihre sich melden?
Weisst Du ich glaube unsere beiden sidn Sturköpfe, die denken sie kommen toll zurecht, dabei haben die sicher noch nicht verarbeitet oder darüber nachgedacht.

Ich mach mir auch so meine Gedanken, frage mich ja auch ob er mich überhaupt je geliebt hat. Und auch ob nicht meine Reaktionen an dem Zufalls-Samstag zu kühl, zu knapp waren. Doch ehrlich, auch wenn ich ihn gerne wieder hätte, ich genieße es gerade meine Ziele zu verfolgen, auch wenn mein Buchgeschmack gerade etwas fragwürdig sein dürfte...... :lach:

Ich weiß nicht, was sein wird, was ist, oder sonst was, aber ich vertraue zum beispiel @dalma einfach mal, das ich die Finger, Füße still halte und warte was raus kommt.

Wenn er Dich und das Treffen vergessen hat, dann nurz doch einfach den Tag, verplane ihn, denn ich würde sagen, wenn er zwei Tage oder einen tag vorher ode nur ein paar stunden vorher angedackelt kommt, nö, dann bist du beschäftigt, denn ewig kannst du auch nicht auf ihn warten! Und sollst Du auch gar nicht. Bist du sein Spielzeug? Das Hundchen nachdem man pfeiffen kann? Nein. Du bist eine Frau die stark ist und einen ebenso starken und zuverlässigen Mann verdient hat!

Und bei unseren beiden introvertierten, sturen, komischen exen müssen wir denke ich mit Fingerspitzengefühl und Geduld arbeiten.

Kopfwäsche genug, oder brauchst mehr?
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Guten Morgen liebe Mera,

ich hoffe, es geht dir heute ein wenig besser.

Hm, wir hatten ja schon eine Woche vorab Pause. Also vor der Trennung und das hat bei ihm ja nur weiteres "Ich weiß nicht" produziert. Ich glaube, er redet sich das jetzt kaputt.
Eine Woche Pause ist aber ja nunmal wirklich so gar nichts. Für uns ist es wie eine Ewigkeit, aber nüchtern betrachtet passiert in einer Woche wirklich nicht viel.

Er hatte mich in seiner Organachricht ja auch gefragt, wie die Weiterbildung läuft. Ich hatte die Frage aber nicht beantwortet. Wer weiß, vielleicht war das falsch.
Ich glaube nicht, dass das falsch war. Der Punkt ist doch, dass ihr getrennt seid. Und da wir ja keine Freundschaftsschiene mit ihm wollen, geht ihn das - momentan - einfach mal nichts an. Das zeigt ihm auch eine Grenze auf, insofern sehe ich das keineswegs als Fehler.

Dalma und Leila meinten, es wäre zu früh für mich, weil es genau die Kontaktsperre durchbricht. Und wenn ich diese Woche betrachte, denke ich, sie haben recht. Zudem rückt der Tag immer näher und der Ort steht noch nicht fest. Ich will nicht auf Abruf bereitstehen. Ich glaube nämlich nicht, dass mir das in die Karten spielen würde. Und ich kann auf meinen Kram warten. Von mir aus auch noch mehrere Wochen.
Wenn dich das wirklich nicht stört, dann solltest du das Ganze verschieben. Ich wäre da einfach so, dass ich das schnellstmöglich über die Bühne bringen wollen würde. Aber wenn es keine wichtigen Dinge sind, verschiebe es besser, bis du in einer stärkeren Grundverfassung bist.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Guten Morgen,

Ex hat sich vor ca einer halben Stunde gemeldet.

Hey sorry. Können wir auf Sonntag verschieben?



Was nun? Habe so das Gefühl, ich sollte das EB wohl besser abschreiben...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Sag dass du Sonntag keine Zeit hast, habe mal gelesen dass man sich auf gar keinen Fall nachdem Ex richten soll wenn es um ein Treffen geht
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich möchte auch Nein sagen, aber ich weiß nicht wie. Möchte es ja heute auch lieber nicht stattfinden lassen...

@dalma @Mod LeilaHope

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Eigentlich wollte er ja auch unbedingt Samstag, damit er sich dann auch verkriechen kann, weil er traurig ist. Hat sich wohl verändert...Fühle mich bestätigt, dass er seine Gefühle kaputt geredet hat...


Kopfkino ahoi. Und das wegen so einer doofen kleinen Nachricht.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Eigentlich wollte er ja auch unbedingt Samstag, damit er sich dann auch verkriechen kann, weil er traurig ist. Hat sich wohl verändert...Fühle mich bestätigt, dass er seine Gefühle kaputt geredet hat...


Kopfkino ahoi. Und das wegen so einer doofen kleinen Nachricht.


Das ist leider immer das schlimme an der ganzen Sache, unser Kopf denkt und denkt und denkt. Wir fangen an Dinge zu sehen die eigentlich gar nicht vorhanden sind und machen es meist dadurch schlimmer.
Vielleicht hat er ja auch selbst Angst!?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich möchte ja heute aber auch nicht. Kann ich das nicht auch noch irgendwie unterbringen? Er wird sonst sicherlich sagen, "Ok dann doch heute"
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Vorschlag

Hey ja dann müssen wir es verschieben.
Sonntag geht bei mir nicht, bin da schon verplant
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Wollte noch schreiben, warte lieber noch auf leila :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Und deine Antwort ist so lang. Sollte ich nicht auch kurz ab sein?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Schick das von leila raus, können ja immernoch reagieren wenn er nachlegt ;)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Kann ich nicht sowas schreiben wie:

Hey sorry. Hab es völlig vergessen. Können wir es komplett verschieben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.149
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben