Desaster oder gibt es noch ein klein wenig Hoffnung?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Blöd ich bin grad etwas down, obwohl es in der Stadt schön war. Liegt wohl daran das ich diese bescheueren Plakate von der langen Nacht überall sehe... ich geh heim, vergrab mich im Bett und zieh mir irgendeine Serie rein oder sowas.

Hey was ist den los?
Hatte gehofft du machst dir einen richtig schönen Abend:trost:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Kannst du leider nicht mit dieser Vergleichen. Kennenlernen ist eine ganz andere Welt.
Würde beim Kennenlernen jetzt auch nicht überstrategieren, finde sowas in der Anfangszeit einfach unnötig. Da kannst du einfach du selbst sein und brauchst auch nicht alles tot zu denken.
Beim EB ist es schon etwas heikler, leider. Da musst du schon etwas Strategie anwenden und deine Worte mit etwas bedacht wählen. Deswegen kannst du Mann nur Brücken anbieten, die er eventuell bereit ist anzunehmen ;)
Meinst Du die erkennt Mann auch diese Brücken?
Mir würden momentan ja eigentlich auch schon ein paar klare Antworten genügen. Denn ob überhaupt EB keine Ahnung. Die Antworten wären ja nur aus egoistischen Gründen für mich gut. Einfach weil ich gern wissen würde woran ich bin. Er verhält sich komisch, und da denkt man man kennt wen.


Kommt immer auf den Beruf darauf an;)....aber es geht nicht darum, dass für dich das WE besonders stressfrei ist. Sondern das WE ist ja meistens für Unternehmungen mit Freunden oder wichtigen Sachen schon verplant, und da spielt Ex momentan keine so große Rolle mehr:coolwink:
Naja ich unternehme schon was an den Wochenenden, aber auch viel unter der Woche.
Man nur vor nächsten graut es mich... und ja würde mich gerade auch gern heulend unter der Bettdecke verstecken, weil ich daran denke wie schön das letztes Jahr war und wir da nich sagten machen wir nächstes wiedee und dann die Sachen wo da die Zeit nicht ausreichte..
Ja die Frage was er macht quält mich auch wirklich. Weisste wenn ich wüsste das er zum beispiel mich ersetzt hat, schon. Obwohl ich vom Typ her das nicht so passt zu ihm, aber wer weiß. Naja wenn ich es wüsste würde ich meinw Gefühle auch mal begraben, bzw. vergraben, was schwer wäre, aber gesubdheitlich gesehen besser wäre als nichts zu wissen.
Denn so in der Schwebe zu sein, nicht zu wissen ob er mit mir mal normal redet, das ist gesundheitlich nicht so gut. Zwar geht es besser nachdem eines geklärt war, was auch ein akt war. Kindergarten sag ich nur, aber auf das andere gab es keine klaren Aussagen.

Nein um gottes willen, natürlich bist du nicht für seine Erziehung oder Lebensentscheidungen verantwortlich oder zuständig:schuettel:
Das wäre auch nicht der Inbegriff einer gleichwertigen und erfüllende Beziehung für mich.
Schließlich haben wir ja schon alle eine Mama und brauchen ehrlich gesagt keine zweite()
Na also bei einer Entscheidung hätte er mich einbeziehen können, bzw. richtig reden können, statt mich so vor den Kopf zu stoßen.

Ach so, ich werde nicht drüber nachdenken, aber nach der Trennung hat er immer den textstatus gewechselt mit komischen denk nicht an vergangenheit zitaten. Seit heute hat er wieder den standard in whats App drin, den er rein gemacht hatte letztes Jahr als er sich ein smartphone ubd Whats App zulegte. (Wegen mir). Da ich ihn und Männer eh nicht verstehe denk ich da nicht drüber nach.

Das einzige was ich mich gerade frage ob irgendwer meine blöden Gefühle mal für mich ausschalten könnte?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey was ist den los?
Hatte gehofft du machst dir einen richtig schönen Abend:trost:
Hatte den auch, aber in der Stadt sind überall die Werbeplakate für diese eine lange Nacht. Letztes Jahr waren wir da zusammen unterwegs, haben uns vorgenommen es dieses Jahr wieder zu machen, die Sachen die wir da nicht sehen konnten dann eben da zu machen. Es war eine toller Abend letztes Jahr und diese blöden Plakate erinnern mich daran, deswegen vergrab ich mich lieber. Ist ungerecht, einfach. Ich wette ihn erinnert das Zeug nicht daran, sicher hat er nächstes WE mit irgendwem anderem da Spaß.
Weiß ja eh nicht was er am WE treibt, wen er trifft oder so. Muss ja schon aufpassen das ich ihm da nicht über den Weg laufe. Heute wäre es faral gewesen, da wäre ich zu emotional gewesen und garantiert inklusive Tränen, nachden ganzen Werbeplakaten und Erinnerungen.
Wo ist der blöde Aus-Schalter mit dem ich alle Gefühle und Erinnerungen abstellen kann? Damit ich genauso eiskalt sein kann wie er was mich angeht?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ach Raven, ja solche Phasen sind immer blöd und kommen manchmal durch ein blödes Plakat hoch.
Lass einfach mal alles raus, gehört auch dazu und muss auch raus.
Lass auch ruhig solche Gedanken zu, gehört zum reflektieren und auch abschließen dazu, danach Knuddell dich mal in deine Decke ein, schau dir ruhig einen schönen Film an.
Drücke dich mal ganz doll kleines:brav:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ach Raven, ja solche Phasen sind immer blöd und kommen manchmal durch ein blödes Plakat hoch.
Lass einfach mal alles raus, gehört auch dazu und muss auch raus.
Lass auch ruhig solche Gedanken zu, gehört zum reflektieren und auch abschließen dazu, danach Knuddell dich mal in deine Decke ein, schau dir ruhig einen schönen Film an.
Drücke dich mal ganz doll kleines:brav:
Ach Dalma,
Ich wünschte echt ich könnte da dieses Jahr wieder mit ihm hin und dann noch die Sachen sehen wo wir letztes Jahr nicht geschafft hatten.
Einfacher wäre es ja gewesen wenn ich auf meine Frage ob es jemand anderen gibt ne klare Antwort bekommen hötte, wie nen Ja. Dann würden mich solche blöden erinnerungen nicht fertig machen. Wobei es im Grunde schöne Erinnerungen sind.
Muss mich daran hindern dass ich keinen Fressanfall bekomme, sonst ist mein anderes Ziel, mein hauptziel dahin mit dem gesundheitlich Gewicht reduzieren.
Was könnte ich nur anschauen?
Darfst übriegens lachen, seit Dez. liegt mein uralt Teddy wieder im bett, den ich als kleines Kind gebrauct hatte. Davor saß er immer im regal. Aber irgendwie... seit dem brauch ich den Kerle auch wieder. Komisch, bei all den Idioten (sorry) davor, hab ich ihn nicht gebraucht, aber jetzt.
Wieso kann niemand IHM sagen was ich empfinde und ihm den Kopf waschen? So das ne normale Unterhaltung möglich wäre. Hab ja schon auch angst das wenn ich dem Abends in der Stadt begegne per Zufall er das dann als ich verfolge ihn oder so auslegt. Wer weiß ob er das nicht letzten Samstag so ausgelegt hat. Zu zu trauen ist es ihm. Er hat wirklich viel irgendwo rein interpretiert. Was so nie war.

Ja es ist erst eine Woche rum... seit Samstag. Würde zwar gerne schon diese den Pling schicken, werde aber brav Woche zwei abwarten..

Oha, das macht mich gerade noch mehr depri... freundin meint er ist festgefahren, wegen seinem blöden status. Und naja dann zitat "Es gibt auch Menschen die können keine Chance geben und vergessen. Ich denke, so ein Mensch ist er. Für ihn hat es nicht geklappt und somit hat es sich für ihn auch erledigt. Er ist nicht der Mensch, der dann versucht es zu ändern."
Ob das der Grund ist wieso er nicht mehr normal kommunizieren kann... bzw. sich so verhält. Aber wieso hat er dann während Beziehung offener gewirkt, und auch anders. Man hab ich ihm da einiges verziehen... weil ich es als Kleinigkeiten ansah.
Okay, ich kuschel mich mal unter die Decke... bevor ich den Kühlschrank plündere.

Und ich rechne eh langsam mit gar nichts mehr, und das tut noch viel mehr weh als die Wochen nach der Trennung wo er noch normal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sind halt schöne Erinnerungen, die bei dir hochkommen und das kann einen in einen Moment runterziehen.
Das ist ganz normal, man realisiert halt das es nicht mehr ist. Und dies tut momentan verdammt weh.
Vielleicht ist es auch vorläufig erstmal besser, dieses Event zu meiden wenn es für dich mit so vielen Erinnerungen verknüpft ist.

Einfacher wäre es ja gewesen wenn ich auf meine Frage ob es jemand anderen gibt ne klare Antwort bekommen hötte, wie nen Ja. Dann würden mich solche blöden erinnerungen nicht fertig machen.

Glaubst du? Denke du hättest dir dann immer wieder andere Fragen gestellt, die dich quälen würden.

Muss mich daran hindern dass ich keinen Fressanfall bekomme, sonst ist mein anderes Ziel, mein hauptziel dahin mit dem gesundheitlich Gewicht reduzieren.

Kannst dir doch etwas Gemüse als Snack zuschneiden Gurken, Karotten, Kohlrabi....und ein kleines Eis für die nerven;)

Was könnte ich nur anschauen?

Was hast denn? Prime, Netflix???

Darfst übriegens lachen, seit Dez. liegt mein uralt Teddy wieder im bett, den ich als kleines Kind gebrauct hatte. Davor saß er immer im regal. Aber irgendwie... seit dem brauch ich den Kerle auch wieder. Komisch, bei all den Idioten (sorry) davor, hab ich ihn nicht gebraucht, aber jetzt.

:grins: Na alte liebe rostet nicht:PP
Dann Knuddell mal deinen alten und treuen Weggefährten;)

Wieso kann niemand IHM sagen was ich empfinde und ihm den Kopf waschen? So das ne normale Unterhaltung möglich wäre. Hab ja schon auch angst das wenn ich dem Abends in der Stadt begegne per Zufall er das dann als ich verfolge ihn oder so auslegt. Wer weiß ob er das nicht letzten Samstag so ausgelegt hat. Zu zu trauen ist es ihm. Er hat wirklich viel irgendwo rein interpretiert. Was so nie war.

Vielleicht braucht er etwas Zeit dazu, dass ihr euch auf ein normalen Level begegnen könnt.
Lass ihn doch denken, was er will. Wenn er so einen Quatsch denken will, natürlich wissen wir nicht was denkt aber glaube ich ehrlich gesagt nicht das er sowas negatives denkt, hast dich ja super geschlagen. Das ist die Hauptsache:smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sind halt schöne Erinnerungen, die bei dir hochkommen und das kann einen in einen Moment runterziehen.
Das ist ganz normal, man realisiert halt das es nicht mehr ist. Und dies tut momentan verdammt weh.
Vielleicht ist es auch vorläufig erstmal besser, dieses Event zu meiden wenn es für dich mit so vielen Erinnerungen verknüpft ist.
Ja sind schöne Erinnerungen. Wenn jemand als Begelwitung für dieses Jahr da wäre, würde ich dennoch hin gehen, und versuchen noch mehr Spaß zu haben um die zu überdecken, ganz einfach.
Naja ich frag mich nur wie man sowas so winfach wegwerfen kann, wo es keine großen riesen Schwierigkeiten gab... Keine Streiterei die man als sowas bezeichnen kann, kleine Missverständnisse ja, aber sonst..


Glaubst du? Denke du hättest dir dann immer wieder andere Fragen gestellt, die dich quälen würden.
Ich glaube es nicht, ich weiß es einfach. Einfach weil ich dann weiß woran ich bin, statt mit nur einer Aussage da steheb gelassen zu werden die weder ja noch nein ist.
Mir wären sogar ne Aussage, als ich will nie wieder was von dir wissen recht gewesen. Aber da kam ja im Jan, oder so was anderes, aber an das glaub ich auch nicht mehr so recht.

Ich: Ich vermute, dass Du garantiert von mir nichts mehr wissen willst und ich akzeptiere das. Dennoch würde ich gerne irgendwann mit Dir reden.
Er: Ich habe nie gesagt, dass ich nichts mehr von dir wissen will. Natürlich können wir uns mal treffen, wenn es nicht sofort sein muss.


Da war er ja noch halbwegs normal... also was antworten anging.
Und dann irgendwann die Wendung, inklusive schlechter Kommunikation und dem vorwurf

Er: Ist halt schade dass du am Telefon wie ein normaler Mensch rüberkommst und hier so...

Deswegen denke ich ja schon das von ihm nicht mehr viel kommt, da ich ja scheinbar kein normaler Mensch bin... das war alles so bevor ich die KS anfing.. und mir auch zeigt wieviel er wieder mal in alles mögliche reininterpretiert und rum dreht. Was ich nicht verstehe..

Kannst dir doch etwas Gemüse als Snack zuschneiden Gurken, Karotten, Kohlrabi....und ein kleines Eis für die nerven;)
Hab kaum Gemüse im Kühlschrank... also die sich als Snack eignen würden. Hab aber dsfür mir ne Waserflasche geschnappt, wenn der Magen mit Wasser voll ist passt eh nichts anderes mehr rein.


Was hast denn? Prime, Netflix???
Netflix

:grins: Na alte liebe rostet nicht:PP
Dann Knuddell mal deinen alten und treuen Weggefährten;)
Wenn das nur bei jeder Liebe so wäre.. kann ja mit dem alten Teddy den Rest meines Lebens verbringen.


Vielleicht braucht er etwas Zeit dazu, dass ihr euch auf ein normalen Level begegnen könnt.
Lass ihn doch denken, was er will. Wenn er so einen Quatsch denken will, natürlich wissen wir nicht was denkt aber glaube ich ehrlich gesagt nicht das er sowas negatives denkt, hast dich ja super geschlagen. Das ist die Hauptsache:smile:
Keine Ahnung Dalma, laut ihm bin ich ja kein normaler Mensch... was bin ich denn dann? Ein Roboter?
Ich würde mir ja nur ein normales Level wünschen, mehr will ich ja grad gar nicht mehr. Wobei ich sogar das schon irgendwie bezweifle. Naja ich weiß nicht was er denkt, aber möglich ist es schon, dass er das tut.
Im Oktober bevor ich eine Woche Urlaub hatte und weggefahren bin, was die Jahre davor suh immer so war, da wollte ich ihn an dem WE davor gerne sehen, was unternehmen. Hatte ihn da gefragt, und es kam dann was zurück das ich doch wohl auch mal ohne ihn am WE Spaß haben könnte. Hatte halt gedacht bevor ich ne Woche weg bin und man sich nicht sieht. Naja da war er irgendwie komisch, jedenfalls bin ich dann mit Kolleginnen auf das Fest wo ich eigentlich mit ihn hin wollte, hatte mich zurecht gemacht, Status rein, Profilbild rein. Er wollte ja nicht mit mir dahin. Was war? Er hat nen Screen davon gemacht mir das später im Oktober (Ende Oktober) vorgehalten nach der Woche wo ich weg war bei ner Klärung, wo aber auch ich um Zeit bat da die drei wochen danach eh schwierig wären mit sich sehen in den drei Wochen Nov danach, weil ich daheim was klären wollte (kranke Mom). Jedenfalls hatte er mir da folgendes vorgehalten, das ich das nur getan habe ihm eines reinzuwürgen er nur darauf gewartet hat nen Bild vob mir knutschend nit nem anderen typen auf dem fest danach zu sehen. Ähm ja, Tatsache war ich war mit Kolleginnen da, hab mich aber sehr schnell verabschiedet, da es mir keinen rechten spaß machte, hab gesagt mir geht es nicht gut, bin heim, statt wie er meinte bis zum ende und zum feuerwerk da run zu hüpfen. Aber hat er nicht gesagt gehabt sozusagen ich soll alleine ohne ihn Spaß haben? Siehste das versteh ich nicht. Und darüber hatten wir ja gesprochen, und das geklärt, wie auch sein Verhalten danach wo ich ihn fragte ob er mich überhaupt je wieder sehen will, weil er halt danach komisch war. Er meinte ich bekomme die Zeit, also wo ich das sagte Ende Oktober. Danach sagen sir unss am wE danach wieder, hatten nen tillen abend, dann kamen die drei wochen, und ich hielt mich mit Absicht zurück in den drei wochen, auch un ihm den Besuh bei seiner Familie nicht mit meinen problemen dsheim zu vermiesen und was macht er? Ich bekomme danach die Trennung, nachdem meien Ma ins KH kam.
Und jetzt sag mir nochmal, wieso soll ich nicht annehmen, das er von mir negative denkt? Also ala ich lauere ihm auf, auch wenn ich ja wohl kaum vorher fragen kann, kann ich heute gefahrlis in die Stadt ohne darauf achten zu müssen?
Ich meine ich muss ja nur mit der Bahn reinfahren und er sieht mich zufällig abends am bahnhof, dann kann der sowas ja auch schon denken. Also wenn ich wüsste wann er wohin föhrt. Gut, ein wenig berechenbar ist er, doch soll ich deswegen alles umwerfen?
Bin doch eh die Böse in seinen Augen denke ich.
Puh musste das los werden. Sorry das es so lang ist.. aber besser ich lass es hier los, als dass ich nen Blödsinn an ihn schreibe.
Weisste mit klaren aussagen könnte ich besser leben als mit solchem wischiwasschi...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja sind schöne Erinnerungen. Wenn jemand als Begelwitung für dieses Jahr da wäre, würde ich dennoch hin gehen, und versuchen noch mehr Spaß zu haben um die zu überdecken, ganz einfach.
Naja ich frag mich nur wie man sowas so winfach wegwerfen kann, wo es keine großen riesen Schwierigkeiten gab... Keine Streiterei die man als sowas bezeichnen kann, kleine Missverständnisse ja, aber sonst..

Wenn du sagst, du kannst es ohne Probleme überstehen kannst du es gerne machen.
Aber wenn es zu belastend für dich sein sollte, es gibt auch viele andere schöne Events die nur auf dich warten und dich mit schönen Erinnerung speisen wollen;)

Ja warum Raven, kann dir leider niemand beantworten. Vielleicht nicht mal er selber wirklich.

Deswegen denke ich ja schon das von ihm nicht mehr viel kommt, da ich ja scheinbar kein normaler Mensch bin... das war alles so bevor ich die KS anfing.. und mir auch zeigt wieviel er wieder mal in alles mögliche reininterpretiert und rum dreht. Was ich nicht verstehe..

Lege bitte nicht jede seiner Worte auf die Goldwaage, Verlasser sagen manchmal den größten Schrott und sind sich ihrer worte nicht wirklich bewusst.
Ich kann dir wirklich nur sagen, nimm dir bitte nicht alles zu Herzen.

Hab kaum Gemüse im Kühlschrank... also die sich als Snack eignen würden. Hab aber dsfür mir ne Waserflasche geschnappt, wenn der Magen mit Wasser voll ist passt eh nichts anderes mehr rein.

Schön was für deine To Do Liste:smile:
Trinken ist wichtig, aber ersetzt einen geilen Mitternachtsnack für einen Filmmarathon nicht wirklich:schuettel:


Dann sind wir beide, leider nicht kompatibel....hab nur Prime und könnte da paar geile Serien empfehlen.
So bleibt dir einfach mal nur durchzappen auf gut glück

Wenn das nur bei jeder Liebe so wäre.. kann ja mit dem alten Teddy den Rest meines Lebens verbringen.

Wenn deinen Teddy nicht gleich wieder in die Ecke pfefferst, wenn eine neue Liebe am Start hast.
Dann bleibt er bis zum bitteren ende:PP

Keine Ahnung Dalma, laut ihm bin ich ja kein normaler Mensch... was bin ich denn dann? Ein Roboter?
Ich würde mir ja nur ein normales Level wünschen, mehr will ich ja grad gar nicht mehr. Wobei ich sogar das schon irgendwie bezweifle. Naja ich weiß nicht was er denkt, aber möglich ist es schon, dass er das tut.
Im Oktober bevor ich eine Woche Urlaub hatte und weggefahren bin, was die Jahre davor suh immer so war, da wollte ich ihn an dem WE davor gerne sehen, was unternehmen. Hatte ihn da gefragt, und es kam dann was zurück das ich doch wohl auch mal ohne ihn am WE Spaß haben könnte. Hatte halt gedacht bevor ich ne Woche weg bin und man sich nicht sieht. Naja da war er irgendwie komisch, jedenfalls bin ich dann mit Kolleginnen auf das Fest wo ich eigentlich mit ihn hin wollte, hatte mich zurecht gemacht, Status rein, Profilbild rein. Er wollte ja nicht mit mir dahin. Was war? Er hat nen Screen davon gemacht mir das später im Oktober (Ende Oktober) vorgehalten nach der Woche wo ich weg war bei ner Klärung, wo aber auch ich um Zeit bat da die drei wochen danach eh schwierig wären mit sich sehen in den drei Wochen Nov danach, weil ich daheim was klären wollte (kranke Mom). Jedenfalls hatte er mir da folgendes vorgehalten, das ich das nur getan habe ihm eines reinzuwürgen er nur darauf gewartet hat nen Bild vob mir knutschend nit nem anderen typen auf dem fest danach zu sehen. Ähm ja, Tatsache war ich war mit Kolleginnen da, hab mich aber sehr schnell verabschiedet, da es mir keinen rechten spaß machte, hab gesagt mir geht es nicht gut, bin heim, statt wie er meinte bis zum ende und zum feuerwerk da run zu hüpfen. Aber hat er nicht gesagt gehabt sozusagen ich soll alleine ohne ihn Spaß haben? Siehste das versteh ich nicht. Und darüber hatten wir ja gesprochen, und das geklärt, wie auch sein Verhalten danach wo ich ihn fragte ob er mich überhaupt je wieder sehen will, weil er halt danach komisch war. Er meinte ich bekomme die Zeit, also wo ich das sagte Ende Oktober. Danach sagen sir unss am wE danach wieder, hatten nen tillen abend, dann kamen die drei wochen, und ich hielt mich mit Absicht zurück in den drei wochen, auch un ihm den Besuh bei seiner Familie nicht mit meinen problemen dsheim zu vermiesen und was macht er? Ich bekomme danach die Trennung, nachdem meien Ma ins KH kam.
Und jetzt sag mir nochmal, wieso soll ich nicht annehmen, das er von mir negative denkt? Also ala ich lauere ihm auf, auch wenn ich ja wohl kaum vorher fragen kann, kann ich heute gefahrlis in die Stadt ohne darauf achten zu müssen?
Ich meine ich muss ja nur mit der Bahn reinfahren und er sieht mich zufällig abends am bahnhof, dann kann der sowas ja auch schon denken. Also wenn ich wüsste wann er wohin föhrt. Gut, ein wenig berechenbar ist er, doch soll ich deswegen alles umwerfen?
Bin doch eh die Böse in seinen Augen denke ich.
Puh musste das los werden. Sorry das es so lang ist.. aber besser ich lass es hier los, als dass ich nen Blödsinn an ihn schreibe.
Weisste mit klaren aussagen könnte ich besser leben als mit solchem wischiwasschi...


Dafür ist dein Strang da, lass einfach hier alles raus was dich bedrückt.
Hier hat jeder Verständnis dafür:smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Wenn du sagst, du kannst es ohne Probleme überstehen kannst du es gerne machen.
Aber wenn es zu belastend für dich sein sollte, es gibt auch viele andere schöne Events die nur auf dich warten und dich mit schönen Erinnerung speisen wollen;)
Naja ich denke wenn ich neue schöne Erinnerungen damit verbinden könnte, kann es eventuell leichter werden.
Und raus finden wieso er sich seit dem das eine was noch zu klären war (nicht letzten Sa, sondern weit davor) anders benimmt und scheinbar jeden sa irgendwohin geht, das werde ich sicher auch nicht. Naja wüsste ich das er da zu ner Anderen fährt, dann wäre wie gesagt für mich eine Sache leichter. Schöne Erinnerungen, ja das wäre schön. Nur verbinde ich halt so viele mit ihm, auch wenn es echt nicht. Lang war so gesehen.

Ja warum Raven, kann dir leider niemand beantworten. Vielleicht nicht mal er selber wirklich.
Eigentlich müsste er es ja, selber wissen können. Wenn er angeblich länger, lange drüber nachgedacht hat.

Lege bitte nicht jede seiner Worte auf die Goldwaage, Verlasser sagen manchmal den größten Schrott und sind sich ihrer worte nicht wirklich bewusst.
Ich kann dir wirklich nur sagen, nimm dir bitte nicht alles zu Herzen.
Wie meinst Du das? Das er nicht meint ich wäre nicht normal? Oder genau das meint. Die Kommunikation ist ja irgendwie das große Problem wo ich sehe und auch rückblickend gesehen habe. Doch ist das nicht mein alleiniges Problem. Wenn Mann sagt alles wäre okay, in ordnung, wenn man nachfragt, aber nicht rausrückt was wirklich ist. Gab da schon so was, wo das kam. Denke dass so ein problem auch sein wird, sollte er sich in was neues gestörzt haben. Ich würde ja nur eben gerne wissen ob was ist, nur wie rausbekommen?? Ja ist schwer mit meinen Gefühlen, nur denke ich halt würde mir dieses Wissen helfen. Hat es ja schon mal in so einer Situation... Wo jemand mit meinte mit mir spielen zu müssen. Wo ich das raus bekam hab ich mich schnell lösen können.


Schön was für deine To Do Liste:smile:
Trinken ist wichtig, aber ersetzt einen geilen Mitternachtsnack für einen Filmmarathon nicht wirklich:schuettel:
Naja um Mitternacht will ich nicht unbedingt was snacken, schlecht für mein gesundheitliches Gewichstprojekt.

Dann sind wir beide, leider nicht kompatibel....hab nur Prime und könnte da paar geile Serien empfehlen.
So bleibt dir einfach mal nur durchzappen auf gut glück
Naja Prime hab ich nicht, find es komisch das man da manche Sachen doch dann zusätzlich zahlen muss.

Wenn deinen Teddy nicht gleich wieder in die Ecke pfefferst, wenn eine neue Liebe am Start hast.
Dann bleibt er bis zum bitteren ende:PP
Neue Liebe? Dalma an sowas glaube ich nicht mehr in meinem Leben. Vor allem weil sich blöderweise meine Gefühle für IHN nicht ändern. Egal was seit der Trennung bisher passiert ist, egal wie er sich verhält. Deswegen weisst Du hätte ich gerne Antworten, da sich dadurch was ändern könnte, und ich vielleicht dann diesen Aus-Schalter für meine Gefühle finden kann, den er ja benutzt.

Dafür ist dein Strang da, lass einfach hier alles raus was dich bedrückt.
Hier hat jeder Verständnis dafür:smile:
Danke. Fühl mich nur so machtlos. Würde lieber endlich wissen woran ich bin. Ob er mich je wirklich geliebt hat, irgendwie habe ich sogar daran Zweifel mittlerweile, such wenn sein Verhalten in der Beziehung mir es eigentlich zeigte, sogar kurz nach der Trennung noch was war. Und so wirklich abgewiesen, bzw. abweisende kalte Körperhaltung er noch nicht zeigte. Gut letzten Sa weiß ich es nicht, hab da eher auf. Mich geachtet das ich keinen emotionalen Selbstmord mache.

Am liebsten würde ich ihn anschreiben und um ehrliche Antworten bitten, so in der Art mit dem nichts mehr mit mir zu tun wollen....
Fragen ob ich ersetzt worden bin, fragen ob er jemals wirkliche Liebe für mich empfunden hat oder nur gespielt hat. Aber darauf bekomme ich eh keine klare Antwort. Genauso wie auf die Frage ob er jemals wieder was zu tun haben will mit mir. Hab es ja in ähnlicher Art mal gefragt gehabt, da kamen nur Antworten die weder ja noch nein waren. Hab nur gedacht, oh man, eine klare aussage wäre hier viel einfacher gewesen, vor allem für mich. Dann wäre das grübeln vorbei, und auch alles andere, diese Ungewissheit.

Ich hasse es, er lebt fröhlich vor sich hin, hat keine Probleme mit dem was er tut, fühlt sich gut, hat die Vergangenheit aus seinem Kopf gestrichen, inklusive mich und allem was war, vergnügt sich fröhlich. Etc. etc. etc. Und mir bleibt nur der alte Teddy, meine Katzen und das war's.
Gut einige Mädels kann ich auch zählen. Man eine sagt er wüsste nicht was er wollte, da bin ich mir nicht so sicher, auch wenn es zu ihn passt, das er echt lange braucht sich zu entscheiden, hab ich ja am anfang von allem auch mitbekommen. Ohne deutliche Schubser. Ob er da jetzt schon jemanden hat wo mich ersetzt hat. Hm... Eine sagt er sei win weichei, hätte keinen Mum mir zu sagen woran ich bin. Und sie meint auch ich leide solange das so bleibt. In gewisser Weiße hat sie recht. Das er Zeit/Abstand wollte weiß ich ja von ihm. Und normale klare Antworten kann man doch wenigstens verlangen. Das komische ist von meinem 1. Ex der mich eventuell betrogen hat, bekam ich klarere Aussagen, genauso von anderen der Aggressiv wurde wenn was nicht so lief wie er wollte. Komisch, ich weiß das der eine nach wie vor die gleichen Probleme finanziell hat wie früher, der andere nach wie vor keine Neue hat, sondern Arbeit, Arbeit am wichtifsten ist Also die Muster gleich geblieben sind. Während ich mir jedes Mal nen anderen Charakter gesucht hatte bei den Männern. Die dazwischen Reinfälle mal abgesehen, wo auch der darunter war wo nur mit Gefühlen spielte... Ich hab mir dieses Mal einen ausgesucht gehabt, der perfekt war, was vieles anging, und die Fehler, was mancher als Fehler angesehen hätte, wie ruhig, in sich gekehrt sein, war für mich keiner, sondern das Gegenteil. Und ich blöde Kuh hab nicht bemerkt das ich doch nicht die Zeit bekam wo er mir sagte er würde sie mir geben. Wieso ich die nicht bekommen habe, genau das verstehe ich am wenigsten. Wieso nach den drei Wochen die Trennung wo doch vorher darüber gesprochen wurde das man in diesen drei Wochen sich wahrscheinlich nicht schafft zu sehen? Wo es doch sozusageb klar war, und dann werden die einem zum Strick gedreht. Wieso? Ich versteh die Männer nicht.
Weisst Du, ich war mir wirklich noch nie so sicher in meinem Leben, dass ich keinen anderen Mann möchte, und genau dieser eine wirdt mich weg, als wenn ich nichts wert bin. Dafür gibt es keine Erklärung.

Gut ich möchte gerne alles jetzt sofort wissen, raus bekommen. Aber soll ja noch ne Woche warten. Richtig? Man so ein Wochenende und ne Woche können sich wirklich hin ziehen. Am liebsten würde ich hinfahren schauen ob er da ist und ihn rausklingeln und ganz egoistisch für mich Antworten aus ihn raus schütteln, damit es mir damit besser geht. Wie die Frage wieso er mich nicht normal behandelt, mit mir nicht normal reden kann. Was ich getan habe um so was zu verdienen.

Verständnis finde ich ja schön, nur sagen wir mal, etwas hilfreicheres wäre mir lieber, klar. Wie zum Beispiel eine Lösung für alles, Antworten für alles.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Raven, wie geht es dir denn heute?
Hey Dalma,

Ich hab kaum geschlafen letzte Nacht, weil mich die blöde Frage beschäftigt hat was er macht. Und am liebsten hätte ich diese Frage geschrieben, nein hab ich aber nicht.
Liege gerade noch im Bett rum, und ein paar Träncheb fließen, kann die nicht aufhalten, mein eines Katzenmädel hat sich schon schnurrend an mich gekuschelt und versucht mich aufzumuntern. Wobei ich nicht mal weiß wieso die Tränen fließen..
Weisst du, wenn ich ein oder zwei Antworten hätte, wäre es für mich leichter mich weiter zu lösen. Gerade weil halt davor nur wirklich schwankende Aussagen immer kamen, weder ja noch nein, seine Körpersprache nie mit seinen Worten wirklich übereinstimmte.
Genauso wie die Worte in whats App meist anders waren als per Telefon. Usw.
Ach am aller liebsten würde ich nicht noch ne Woche warten müssen un heraus zu bekommen ob überhaupt eine Reaktion kommt.
Ich weiß nicht wie ich überhaupt das Ganze noch einschätzeb soll. Alles, sein Verhalten, und ob er je wirklich irgendwas empfunden hat. Keine Ahnung wieso mir solche Zweifel kommen. Finde es ja komisch das man einem nicht wie gesagt Zeit gibt, sondern nach 3 beschissenen Wochen Schluss macht in denen man sich nicht sehen konnte, was zuvor ja schon absehbar war. Und dann auch nich sich wundern, dass ich so schockiert bin von der Trennung. Er meinte ja er wäre überrascht gewesen über meine Reaktion hätte gedacht mir wäre es egal... also das ich keine Gefühle hätte. Naja, und dann seine Sprüche in den letzten Wochen, redet er sich nur selber dsmit was ein... ach ich sollte irgendwie mein Hieb ausschalten, das es nucht weiter über diese Statussprpche und anderes nachdbent wie vergossener Milch weibt man nicht nach, oder denke nicht an vergangenes sondern der Moment ist wichtig blablabla.

Wenn ich klare Aussagen bekommen würde auf die Frage die ich gestellt hatte wie ob es ne andere gibt, oder ob er überhaupt noch was mit mir zu tun haben will. Also klare Ja oder Nein, dann wäre es für mich sowas von leicht. Bei ja bei andere könnte ich mich weiter lösen ebenso wenn ich wüsste er will nie wieder was mit mir zu tun haben.
Sein Verhalten ist sowieso komisch, nicht einschätzbar. Hatte ja die Woche nen Treffen, und naja das Thema Beziehung kam auch auf und ich hab halt kurz und ehrlich gesagt was Sache ist. Die Meinung war er wüsste nicht was er wollte, wäre sich unsicher. Ich weiß es nicht. Meinem Bauchgefühl kann ich kaum trauen, genauso wenig wie Gedanken lesen. Wäre teilweise echt einfacher. Bis Anfang Feb war er auf der SB aktiv wo wir uns kennen lernten, doch ab einem bestimmten Tag aufeibmal nicht mehr, genau der Tag wo er das Orga-Arzt-Ergebnis von mir wusste. Weiß nicht wieso, und finde es eh nie raus. Denke gerade an letzten Sa, die zufällige Begegnung. Versuch mir irgendwie. En positiven funken zu holen ala das es viel schlimmer negativer hätte sein können, dass er mich anschreit ich stalke ihn oder lauere ihm auf.
Naja ich bin die Böse, die Hexe im Märchen, die schwarze Königin die nur böses will. Die Psychotabte. Irgendwie denke ich dass dies der Eindruck von ihm von mir ist.

Dalma, das größte Problen ist ja die Kommunination gewesen, hab ja schon auch Beispiele genannt, auch das reininterpretieren von ihm.
Aber da hatte er wenigstens auch mal Schritte auf mich zu gemacht. Es gab eine Situation, da ging es um den urlaub. Und weil ich keine Lust hatte per WA darüber zu streiten, sondern das lieber von Angesicht zu Angesicht in Ruhe besprechen wollte war er eingeschnappt und kam mir damit das er seine Urlaubstage stornieren würde etc.. Ich kam mir da etwas wie Kindergarten vor und wollte keine weiteren Missverständnisse per WA haben. Im Endeffekt hat dann das richtige Reden in Ruhe an einem Tisch zu sitzen dabei mehr gebracht, und die Situation wurde geklärt. Aber großer Streit gab es keinen, nur halt dieses Problem, dass er reininterpretierte das ich nicht wollte oder es mir nicht wichtig wäre weil ich das nicht per Textnachrichten ausdiskutieren wollte.
Ach ja... ich bin gerade melancholisch... vielleicht auch Drama Queen.

Würde gerade wieder am liebsten schreiben oder anrufen, dass ich aus dieser Spiral raus bekomme, und Fragen stellen, die mir persönlich, egoistisch gesehen helfen würden. Oder gleich nen Verhörspezialisten dafür engagieren.

Von seinem Verhalten her und allem was passiert ist, weiß ich nicht mal ob ich überhaupt Hoffnung behalten darf.

Und meine blöden Gefühle sagen mir dennoch nach wie vor, dass er der Richtige ist. Argh... hab vorhin auf ner SB mit einem geschrieben, aber interessant fand ich den nicht. Auch wenn er nett war sich bemüht hat und nicht gleich nach den ersten Wechsel von hi, wie geht's etc. gleich die Handynummer wollte.

Wieso muss ich mir nur so sicher sein, dass er für mich sozusagen mein Prinz ist? Mein Fröschlein den ich küssen möchte und mir egal ist wenn er eigenbrödlerisch ist und sich mal zurückzieht, es mir egal ist, das er gerne Sport macht, ihm seine Radtouren wichtig sind, was ich ihm nie wegnehmen würde, oder sein Kleidungsstil.
Ich würde ihn so gerne an meiner Seite haben, aber ich kann nichts ändern, das macht mich fertig. Und es ist nicht, weil ich einsam bin, oder ohne ihn nicht kann. Nein, es ist weil ich nach wie vor ihn wirklich liebe, und mir da nur immer sicherer werde, das er derjenige ist. Hab mich bei ihm immer sicher und beschützt gefühlt, angenommen als ich selbst, etwas das mir in den Beziehungen und Beziehungsversuchen davor immer gefehlt hatte.

Ach Dalma, kurz gesagt mir geht es heute so lala...

Und wie geht es Dir?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ach mein kleiner DramaRabe,

ja das sind immer soviel unzählige Fragen die einen Quälen. Klar ist es nicht einfach und auf all deine Fragen, wirst du leider keine Antwort bekommen.
Du könntest jetzt an einen Tisch mit ihm sitzen, und ihr könnten nicht so miteinander Kommunizieren. Da würde in der jetzigen Situation, keines deiner Wörter ihn erreichen.
Da ihr euch auf ganz unterschiedliche Ebenen befindet.

Ich weiß es ist nicht leicht, aber du wirst in dieser Situation absolut keine Antworten bekommen die dich befriedigen.
Vielleicht nur für einen Moment, aber nach ein paar Tagen zerpflückst du wieder jede Antwort von ihm und analysierst alles.
Und das Spiel geht von vorne los.

Und wie geht es Dir?

Lieb das du fragst. Mir geht es wieder besser. Lieg momentan mit Angina Flach. Aber seit Donnerstag geht es wieder aufwärts....also alles Gut:smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ach mein kleiner DramaRabe,

ja das sind immer soviel unzählige Fragen die einen Quälen. Klar ist es nicht einfach und auf all deine Fragen, wirst du leider keine Antwort bekommen.
Du könntest jetzt an einen Tisch mit ihm sitzen, und ihr könnten nicht so miteinander Kommunizieren. Da würde in der jetzigen Situation, keines deiner Wörter ihn erreichen.
Da ihr euch auf ganz unterschiedliche Ebenen befindet.
Ja ein wenig Drama muss auch mal sein. Oh und eib paar Tränchen waren übrigens, weil Du gefragt hast, wie es mir geht. Das hat ja nun schon länger niemand mehr wirklich genacht.
Ihn interessiert es auf jeden Fall nicht, scheint es, naja mich würde es zwar interessieren wie es ihm geht, nur die Antwort ist sicher dnan fragwürdig.
Wer befindet sich auf welcher Ebene meinst Du?

Ich weiß es ist nicht leicht, aber du wirst in dieser Situation absolut keine Antworten bekommen die dich befriedigen.
Vielleicht nur für einen Moment, aber nach ein paar Tagen zerpflückst du wieder jede Antwort von ihm und analysierst alles.
Und das Spiel geht von vorne los.
Nun wenn die Antworten klar wären, klares Ja, klares Nein, dann gäbe es da für mich nichts zu zerpflücken, wirklich. Und so wie es es jetzt ist sind bzw. waren sie eh schwammig und wischiwaschi. Sowas hasse ich übrigens.

Lieb das du fragst. Mir geht es wieder besser. Lieg momentan mit Angina Flach. Aber seit Donnerstag geht es wieder aufwärts....also alles Gut:smile:
Na klar, ich jammere hier und lass es raus, und Du bist krank. Oh je. Nicht schön. Aber freut mich zu hören, besser zu lesen das es aufwärts geht.

Man irgendwie ist der Tag heute lang... les gerade im forum, und mir scheint irgendwie das alle anderen mehr Glück uu haben scheinen was ihre Exis angeht. Dass von denen was kommt etc. und die irgendwie sich noch was zeigen. Wenn ich da an die Ampelbegenug bei mir denke.... mehr als ein "Hi" und "wo musst lang" gab es ja eigentlich nicht. Ubd ob davon irgendwas interesse oder nur reine Höflichkeit war. Bzw. Hoffentlich geht die alte woanders lang.

Ich frag mich echt ob er je wieder normal mit mir kommuniziert. Und ob sich der Versuch lohnt. Oder ich gleich meine Meinung raus lassen soll, wie kindisch, kindlich ich sein verhalten finde und das er mal in den ssndkasten gehen soll zum spielen und vielleiht lieber nochmal den Kindergarten besucht um zu lernen wie man normal mit anderen umgeht. Ja weiß ist falsch, aber hey, würde gut tun.

Sag mal... dieser eine Satz, der nach trennung kam mit er würde bei allen nicht sofort in WA lesen, und antworten sondern meist tage später, bzw. manches braucht keine Antwort. Ähm... so ganz kauf ich das nicht ab, was denkst Du?
Ich denke eher das dies nur auf mich zu trifft aber garantiert nicht auf alle anderen.

Ja ich zweifle... wünsch mir zwar das ne normale Kommunikation möglich ist, auf gleicher Höhe, aber irgendwie, ich weiß es nicht.

Lesen lenkt etwas ab, auch wenn es mich traurig stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Raven,

wie versprochen lese ich mich nun gerade mal bei dir ein. Hat mich ganz schön viel Zeit gekostet. Leider ist es auch eine super lange Nachricht geworden. Vielleicht sind manche Dinge an der ein oder anderen Stelle schon hinfällig, aber da ich parallel während dem Lesen geschrieben habe, sieh es mir bitte nach :)

Andererseits habe ich das Gefühl, dass du die gleichen Fragen immer und immer wieder stellst, daher schadet so eine Zusammenfassung von Anfang bis Ende vielleicht auch nicht.

Ich werde auch mehrere Posts nacheinander schicken und die sinngemäßen Abschnitte zusammenfügen, damit es das Lesen im Nachhinein erleichtert.


Am 5. Dezember Trennung per Whats App Nachricht, mit er dankt mir für die schönen Momente, aber seine Gefühle würden nicht mehr ausreichen. Und wir uns ja auch die letzten Wochen nicht sehen konnten. Sinngemäß auch, wenn ich kontakt wollte würde dss bei mir liegen, er würde die Tür offen lassen.
Er ist ein introvertiert Mensch, schüchtern und es fällt ihm schwer einfach von sich aus neue Leute kennen zu lernen. Was man aber erst merkt wenn man ihn trifft, beim schreiben ist es anders.

Ich habe gerade das Gefühl, wir waren mit dem gleichen Mann zusammen. Haben uns auch 3 Wochen lang wenig gesehen, er war am Zweifeln und dann hat er Schluss gemacht ohne vorher daran zu arbeiten. Kurz vor unserem Umzug in die gemeinsame Wohnung. Er ist auch sehr introvertiert. Kann mich jetzt schon mit deiner Geschichte identifizieren. Und es tut mir wirklich leid für dich, dass es auch bei dir so gekommen ist.

Ich denke das unser Problem war, dass wir in letzter Zeit zu wenig geredet haben, die Kommunikation nur aus Textnachrichten hauptsächlich bestand und er auch einiges falsch interpretiert hat. Er hat jetzt vor Weihnachten Schluss gemacht, mit der Begründung nicht mehr so tiefe Gefühle zu haben wie in den ersten Monaten einer Beziehung. Dennoch ist es doch immer so dass in den ersten Monaten sie stärker sind und dann die Verliebtheit nachlässt. Es gab kleine Streitigkeiten, aber keine die verletztebd oder unnormal waren. Wie vor dem Urlaub Diskussion wohin etc. In seinen Hobbys habe ich ihn nicht eingeschränkt und einen wirklich großen Streit gab es nicht. Wäre vielleicht besser gewesen.

Er meinte noch ich wäre ihm nicht egal, sondern ihm wichtig und er wolle wissen wie es mir geht, meiner Mutter geht, und als guter Freund da sein. Doch das kann ich nicht, keine Freundschaft. Für mich ist es anders als die Beziehungen davor, völlig anders.

Auch hier Deja Vu...die Begründung mit den Gefühlen habe ich auch bekommen, aber kein "ich liebe dich nicht mehr". Schlau bin ich daraus nicht geworden. Und dann diese Forderung nach Freundschaft. Sollten die Männer nicht merken, dass sie noch genug Gefühle für uns haben, wenn sie sich so sehr für unser Leben interessieren?

Vielleicht hast du Recht, dass ihr mal mehr hättet streiten sollen. Hätte es dazu denn Anlass gegeben. Also hast du Dinge geschluckt statt sie anzusprechen oder war es einfach harmonisch?

Also er ist introvertiert, ruhig, schüchtern. Und wenn ich nicht Fragen gestellt hätte, dann wüsste ich manche Dinge bis jetzt nicht. Besonnen? Nun so workt er momentan nicht auf mich. Aber sagen wir es so, beim ersten Date/Treffen war ne Freundin dabei, 90 % Unterhaltung hatten wir Mädels geführt, und wenn keine von uns ihn angesprochen hätte, oder Fragen gestellt hätte, wäre er nur still dagesessen. Sie ist dann abgehauen, ich mit ihm noch über's Fest gegangen, da ist er zwar etwas aufgetaut, hat auch was gefragt, aber auch eher ruhig gewesen. Und ehrlich, ich mag seine ruhige Art, auch weil ich schon anderes erlebt habe. Doch ich weiß nicht ob er immer noch ne Mauer um sich rum hat.. Während der Beziehung und kurz vor Ende wurde schon mehr geredet etc.

und er sagte zu Anfang auch von sich selbst das er introvertiert ist, Schüchternheit sein Problem ist.

Langsam macht es mir Angst. Introvertiert, ruhig, zurückhaltend. Ich verstehe, was du in meinem Strang meintest. Unserer Exen sind sich ähnlich.

Plötzlich klingelte es an der Tür und ich dachte es wäre Hermes weil ich auf was gewartet habe. Nun es stand die Polizei vor der Türe, weil er sie angerufen hatte da er Angst hatte ich würde mir was antun. Die beiden waren amüsiert, denn ich sah alles andere als so aus. Die Polizistin meinte noch, ich solle mich nicht wundern er wäre auf dem weg zu mir. Entsprechende Nachrichten hatte ich auch bekommen.

Wahnsinn. Meines Erachtens nach hast du ihm keinen Anlass gegeben, dass er denken könnte, du willst dir etwas antun. Wie kam er da bitte drauf? Hast du jemals Andeutungen in so eine Richtung gemacht?

Ich finde, es zeigt doch sehr, dass er um dich bemüht ist und sich Sorgen macht. Und das sollte ihm doch mal die Augen öffnen! Also das ist wirklich die Krönung dieser ganzen verworrenen Situation!
clip_image001.gif
:::

Gerade als ich tschüss sagte sind zwei besoffene, komische gestalten die Treppe hochgestolpert die ich zu meiner U-Bahn runter müsste, die direkt zu mir in die Stadt fährt. Da meinte er auf einmal, er dährt mit mir bis da hin ubd läuft dann heim, also nicht direkt bis zu mir, sondern ein paar Stationen vorher, und läuft dann nach Hause, was der totale Umweg für ihn ist. Denn mit der S-Bahn landet er vor seiner Haustür und mit der U-Bahn woanders wo er noch ne halbe bis dreiviertel Stunde zu Fuß gehen muss.

Ich sehe das anders als Monika. Ich finde, dass das schon noch Besorgnis zeigt, aber nicht in Form von Mitleid. Da kamen zwei komische Typen, die Treppe hoch und er hatte in dem Moment Angst, dir könnte etwas zu so später Stunde passieren. Deswegen wollte er dich möglichst nah nach Hause bringen. Hier sind genau die Taten, die immer verlangt werden und das wird dann auch klein geredet. Er hat nicht geredet, er hat gemacht. Genauso wie bei der Polizei. Er hat die zwar vorgeschickt, aber er kam selber auch noch. Das sind doch die Taten, die man sehen will und kein Gerede. Für mich zeigt das nach wie vor Interesse für und Sorge um deine Person. Ist natürlich toll, das Verhalten dann als Gentleman abzutun. Kommt mir gerade so vor als würde alles klein geredet.

Ich bin der Meinung, dass wenn ein Mann dich sehen will, dann sorgt er auch dafür, dass er dich sehen kann. Und wenn ein Mann Interesse an dir hat und das Gefühl hat, dir könnte etwas passieren, dann kümmert er sich und bringt dich gegebenenfalls nach Hause. Das machen Männer nicht immer auch so für normale Freundinnen, sondern meist nur für die eigene. Das ist zumindest überwiegend meine Erfahrung. Ergo wäre noch nicht alles verloren.

Mich verwirren auch die verschiedenen Ratschläge die ich bekomme. Zum einen dass ich mit ihm reden soll, ihm sagen soll ich venridde ihn, zum anderen dass ich still halten soll. Wobei ja seine Nachricht war dass es meine Entscheidung ist mit dem Kontakt..

Mein eindeutiger Rat ist Finger still halten. Wir haben gemerkt, was ein bisschen reden bei ihm auslöst: Die Polizei vor der Tür. Er denkt letztlich nur, dass du nicht loskommst und dir was antust. Besser ist, wenn er selber merkt, dass er da auf dem falschen Dampfer ist.


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Teil 2

Für mich war es die dritte Beziehung für ihn die erste. Jedenfalls im Oktober, besser gesagt Ende Oktober hatten wir ein Gespräch bei dem wir beide gemeinsam an der Beziehung arbeiten wollten. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bei meiner Mutter angefangen das sie krank wurde. Er wusste das sie krank war, nur nicht genau wie schlimm, ich hab ja auch gehofft dass es sich schnell ändert und bessert. Ich hatte ihm gesagt dass er mir ein wenig Zeit geben solle, und vor allem auch da wir uns ja in den nächsten Wochen selten sehen. Zumindest nicht an den Wochenenden. Unter der Woche Abends, das habe ich ihm überlassen, denn da er zumeist früher aufsteht als ich wegen der Arbeit und Abends müde ist, wollte ich da Rücksicht nehmen und hatte immer gesagt, dass er sagen soll wenn es ihm passt. Und bedrängen oder ändern wollte ich ihn nicht. Er hat seine Fehler, wie dass er nicht aus sich raus geht, bzw. wenig erzählt, aber ich habe ihn so kennen und lieben gelernt.

Es war seine erste Beziehung? Mit 35 Jahren? Meinst du, er könnte das Gefühl gehabt haben, etwas zu verpassen und noch mehr kennenlernen zu wollen? Natürlich macht er damit jetzt auch seine erste richtige Liebe und damit verbunden seine erste Trennung durch. Und die ist ja bekanntlich mit die schlimmste. Zumal man eben auch gar nicht weiß, was da auf einen zukommt und wie man das verarbeitet. Auch das ist ja ein Lernprozess. Zudem hat er ja auch einiges auf deinen Schultern abgeladen, indem er dir die Verantwortung für einen möglichen weiteren Kontakt übertragen hat. Aber das lässt du besser schön bleiben, denn auch das muss er lernen. Lernen, dass du weg bist, wenn er sich nicht bemüht und über seinen Schatten springt.

Warum wolltet ihr an der Beziehung arbeiten? Also was war vorgefallen?

Für die Zukunft merke dir vielleicht: Egal wie schwierig es mit der Familie ist, es ist immer wichtig dem Partner gegenüber ehrlich zu sein. Damit er verstehen kann, was in einem vorgeht. Andernfalls fühlt er sich vielleicht zurückgewiesen, ohne dass man es überhaupt so meinte. Aber er weiß ja eben nicht Bescheid.

Die Frage ist, wie soll jemand der weder FB oder ähnliches nutz das mitbekommen?
Soll ich also dann komplett nichts machen?
ging dabei um seine. vorwurf nach der Trennung, dass er Abends nur rumsitzt und sich über das TV-Programm ärgert.

Also erstens soll der Ex ja nichts mitbekommen. Umso besser also, dass er nicht viel im Social Media unterwegs ist. Er soll ja auf sich gestellt sein und nichts über dich erfahren, damit er eventuell merkt, ob er dich vermisst oder eben nicht.

Ich würde allerdings nicht mein komplettes Verhalten davon abhängig machen. Also auch im Bezug auf Social Media. Du sollst dich ja auch nicht komplett verstellen und gar nicht mehr aktiv sein, wenn du es vorher warst. Einfach sein wie immer. Das bezieht er sonst ja auch auf sich.

Obwohl ich auch das Gefühl habe, dass es egal ist, was du machst. Er bezieht ohnehin alles auf sich. Ist ja auch ungeheuerlich, dass er dir einen Vorwurf macht, weil er sich vor dem Fernseher langweilt. Oder auch, dass er meckert, weil du auf der Messe arbeiten warst und ihr euch nicht sehen konntet. Er hätte ja mitgehen können, aber wenn er nicht will. Ihm muss doch auch klar sein, dass das dein Job ist. Zudem sollte ihm aber auch klar sein, dass man nicht nur Zuhause hängen kann und auch nicht 24/7 mit dem Partner rumhängen möchte. Man hat ja auch noch ein Leben. Zumindest du. Nur ein gesunder eigener Weg kann auch einen gesunden gemeinsamen Weg bedeuten. Es klingt mir aber so, dass er keinen eigenen Weg hat und dich dafür verantwortlich macht. Unzufriedenheit pur. Das spielt dir insofern in die Karten, weil er dann viel mehr Zeit zum Grübeln hat und nicht vor "euch" wegrennen kann. Er muss sich also mit euch auseinandersetzen. Aber wenn er seine Fehler nicht einsieht, dann bringt dir das leider gar nichts.

Ich höre auch nur, dass du deine Fehler erkannt hast und ändern willst. Aber was ist mit seinen? Ich frage mich auch wirklich, ob du das brauchst. Ist das für dich eine erwachsene Beziehung? Eigentlich hat er sich doch sehr von dir abhängig gemacht. Du warst der Mittelpunkt. Er wird schon noch merken, was das bedeutet. Die Frage ist aber, möchtest du dich so einschränken lassen? Möchtest du eine Beziehung mit einem Jungen? Oder mit einem Mann?

Fortsetzung folgt...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Teil 3

Das war nach meinem Arztbesuch, wo er erst wissen wollte was raus kam, dann kam mit wegen reden "vielleicht nächstes WE" und zwei Stunden später war ich geblockt. Naja da hab ich dann keinen Lust gehabt, bin hingefahren hab diese Sache geklärt, da ich es erledigt haben wollte. Er meinte er hätte mich nur über's WE blocken wollen, da er seine Euhe wollte, ich hab gesagt wie es auf mich wirkt und das man da auch normal sagen kann man will seine Ruhe. Und das andere Kindergarten ist.


Am Abend daheim hab ich dann nur noch das geschrieben und keine Reaktion erwartet (war ein samstag):


Ich: Vielen Dank, dass du noch mit mir heute geredet hast


Sonntag abend bekam ich nen schreck, da kam dann doch was.


Er: Wünsch dir einen guten Start in die Woche.


Ich: Danke, wünsche ich Dir auch.


Er: Danke.


Ich: Gute Nacht, schlaf gut

Ich hatte schon die Befürchtung, dass da etwas passiert ist. Zwischen Ende Dezember und Ende Februar hast du ja gar nichts mehr geschrieben, weil irgendwie keiner reagiert hat. Hatte mir schon gedacht, dass ihr da mit Sicherheit Kontakt hattet. Leider bist du in sehr vielen Belangen nicht hinter ihm zurückgeblieben und dass du hingefahren bist, hat das natürlich nicht besser gemacht. Du hast ihm da wieder sehr viel Macht über dich gegeben. Frage mich, ob es schon so sinnvoll wäre, die Kontaktsperre dann schon nach nur weiteren 6 Wochen zu brechen.

Gut, nun bist du im zufällig über den Weg gelaufen. Das ist super. Und weil du ihm ja zufällig über den Weg gelaufen bist, wartest du am Besten erstmal mit einem zweiten Pling. Hätte eigentlich nicht besser laufen können, dass du ihn zufällig einfach irgendwo getroffen hast. Sowas kann man nämlich einfach nicht planen. Sehr gut. Allerdings war er sehr knapp. Viel knapper als du. Das verdutzt mich etwas. Kann verstehen, dass es dich auch stutzig macht. Ist aber auch super, dass du eben nicht reagiert hast wie er vielleicht hoffte. Er hat gemerkt, dass er nicht mehr volle Verfügungsgewalt über dich hat. Besser hätte das doch nicht laufen können. Vor allem wenn du dich sowieso schon einfach nur super und toll gefühlt hast. Das wirst du auch ausgestrahlt haben und dann hat er auch gemerkt, wie gut du dich ohne ihn in deinem Leben schlägst. Perfekt! Aber warum bist du verwundert, dass er überhaupt mit dir spricht?

Würde wie gesagt jetzt erstmal auch keinen weiteren Pling per Nachricht schicken, aber wenn ihr euch nochmals zufällig begegnen würdet, sehe ich da weniger ein Problem. Das ist eigentlich mit Abstand das Beste was passieren kann, weil es eben überhaupt nicht künstlich ist. Sondern eben purer Zufall. Und er so am Besten Wandlungen wahrnehmen kann und sich dann sein Hirn zermartern kann, was der Grund dahinter ist. Kopfkino vom Feinsten.

Kurze Zwischenfrage:
Warum genau hat er denn einer deiner Freundinnen geschrieben?

Fortsetzung folgt...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Teil 4

Mir würde momentan übehaupt irgendeine Kommunikation ausreichen, die halbwegs normal ist. Sind nicht mal große Ansprüche die ich da stelle. Mein Hezr ist stark, keine Sorge, da hat es schon viel schlimmeres mitgemacht in meinem Leben. Abstand hat er ja. Ich hasse es einfach dass ich keine klaren Antworten bekommen habe. Die hätten vieles so viel leichter gemacht und einfacher. Und gegen meine Gefühle kann ich auch nichts machen.

Also würdest du dich doch erstmal mit freundschaftlichem Kontakt begnügen. Dir ist aber auch klar, dass du aus der Schiene dann wohl nicht mehr rauskommst, oder? Bist du dir sicher, dass du das möchtest, wenn du ihn doch wirklich noch liebst? Zumal ich langsam auch noch einen anderen Verdacht bekomme, denn deine Gedanken kreisen immer noch viel zu stark um ihn und du hast die Droge "Ex" noch immer nicht vernünftig abgesetzt. Du willst Kontakt um jeden Preis. Du solltest dir aber vor Augen führen, dass es danach nicht besser wird. Egal welche Antwort und welchen Kontakt du haben wirst, solange es nicht die Worte "Wir sind wieder ein Paar" beeinhaltet, wird dich alles nur noch mehr ins Unglück stürzen.

Jepl ist es, aber wenn man gelernt hat das man sich nicht alles gefallen lässt von jedem sondern für das wovon man überzeugt ist, das einem wichtig ist, was man liebt dafür kämpft dann ist es wirklich schwer mit der Geduld und dem untätig rumsitzen... sozusagen.
clip_image001.gif
Gut ich möchte gerne alles jetzt sofort wissen, raus bekommen. Aber soll ja noch ne Woche warten. Richtig? Man so ein Wochenende und ne Woche können sich wirklich hin ziehen. Am liebsten würde ich hinfahren schauen ob er da ist und ihn rausklingeln und ganz egoistisch für mich Antworten aus ihn raus schütteln, damit es mir damit besser geht. Wie die Frage wieso er mich nicht normal behandelt, mit mir nicht normal reden kann. Was ich getan habe um so was zu verdienen.

Habe nun schon mehrfach gelesen wie sehr du betonst, dass es dir so schwer fällt ruhig zu bleiben und nichts zu wissen, weil du sonst schlagfertig bist und kämpfst. Je öfter ich es lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, du denkst, wir wären alle gerne passiv. Wir alle finden diese Situation doof. Und ich zB bin auch ein sehr schlagfertiger und kommunikativer Mensch. Aber ich weiß eben, dass mir diese Art jetzt nicht bringt. Und das hast du für dich ja auch schon erkannt. Warum reitest du so sehr darauf rum?

Wir alle würden gerne mehr wissen und vor allem Antworten bekommen. Wir haben hier Leute im Forum, für die kam es noch viel unverhoffter als für dich und mich. Jeder baumelt in der Luft. Aber du wirst die Antworten niemals bekommen, solange du ein ExBack anstrebst. Niemals. Denn um eine Beziehung 2.0 anzustreben, musst du 1.0 für dich abschließen. Ob mit Antworten oder ohne. Wenn du das nicht kannst, gib das ExBack auf und ran an den Speck. Hol dir deine Antworten. Erwarte nur keine Ehrlichkeit. Nur beides Antworten und ExBack, das wirst du wohl nicht bekommen. Genauso wenig wie sonst einer hier im Forum. Die Frage ist also klare Antworten oder ExBack?

Ich hasse es, er lebt fröhlich vor sich hin, hat keine Probleme mit dem was er tut, fühlt sich gut, hat die Vergangenheit aus seinem Kopf gestrichen, inklusive mich und allem was war, vergnügt sich fröhlich. Etc. etc. etc. Und mir bleibt nur der alte Teddy, meine Katzen und das war's.

Und kannst du mir mal sagen, woher du das wissen willst, wenn ihr doch keinen Kontakt habt? Das zufällige Treffen lässt doch eher auf etwas ganz anderes schließen. Du denkst viel zu viel.

Bin gespannt wieviel Kindergarten es da dsnn gibt. Ich versteh wirklich nicht, wieso man nicht normale kommunizieren kann...
clip_image002.gif

Ich versteh eigentlich gar nicht wieso du dauernd von Kindergarten sprichst. Wo kommuniziert er denn nicht normal? Er kommuniziert eben gar nicht. Manche Menschen gehen eben so mit einer Trennung um. Meiner schreibt mir ja auch gar nicht oder meldet sich. Das heißt aber nicht, dass sie nicht vernünftig kommunizieren. Zumal wir ja nun auch wissen, dass unsere Exemplare eher ruhigere Vertreter sind. Kindergarten wäre, wenn er dich nicht grüßen würde, aber das hat er ja getan. Auch Verlasser leiden unter Trennungen und jeder geht anders mit seinem Schmerz um. Du willst alles wissen und mit ihm reden und er möchte vielleicht seine Ruhe, um sich vernünftig Gedanken zu machen. Wir wissen es nicht. Aber ich verstehe nicht wieso du davon sprichst, dass es keine vernünftige Kommunikation gibt und er sich wie ein störrisches Kind verhält. Wenn es zu Kommunikation kommt, hat er sich noch nicht daneben benommen. Das wäre der Fall, wenn er dich anschreien oder beleidigen würde. Aber das tut er ja gar nicht. Vielleicht denkst du darüber mal nach?

Du drehst auch viel zu sehr um ihn und das noch immer. Nach mehr als 3 Monaten. Sonst würdest du dich nicht an jedem Wort, dass er sagt oder nicht sagt, so sehr aufhängen. Das muss aufhören. Du würdest ihn bei einem eventuellen Back sonst nur erdrücken. Du hast mit noch gar nichts deinen Frieden gemacht. Das ist nicht gut.

Ertränkst du alles vielleicht zu sehr im Sport? Wie oft machst du Sport? Jeden Tag? Du weißt, dass das auch eine Methode der Verdrängung ist?

Er: Ist halt schade dass du am Telefon wie ein normaler Mensch rüberkommst und hier so...

Habe gerade das hier entdeckt, aber irgendwie steht diese Aussage völlig kontextlos im Raum. Was hast du vorher geschrieben, dass er sowas sagt? Vielleicht gibt deine Aussage, dass er im Kindergarten ist dann in meinem Kopf endlich mal Sinn, weil bisher kann ich das nur wenig bis gar nicht nachvollziehen.

Wieso ich die nicht bekommen habe, genau das verstehe ich am wenigsten. Wieso nach den drei Wochen die Trennung wo doch vorher darüber gesprochen wurde das man in diesen drei Wochen sich wahrscheinlich nicht schafft zu sehen? Wo es doch sozusageb klar war, und dann werden die einem zum Strick gedreht. Wieso?

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber wie gesagt, wir alle wollen das wissen. Keiner hat hinreichende Informationen zur Trennung bekommen. Und selbst wenn es rational betrachtet hinreichend war, emotional wird es nie so sein. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Rationale Gründe kann ein emotionsgesteuerter Mensch nicht nachvollziehen. Und das sind wir im Moment der Trennung alle, weil die Welt zerbricht.

Verständnis finde ich ja schön, nur sagen wir mal, etwas hilfreicheres wäre mir lieber, klar. Wie zum Beispiel eine Lösung für alles, Antworten für alles.

Es gibt eben auch leider keine Musterlösung. Vor allem nicht, wenn Gefühle im Spiel sind, denn jeder Mensch ist anders. Und deswegen musst du aufhören, absolut alles zu zerdenken. Du machst dich damit kaputt. Es ist mehr als 3 Monate her und du läufst noch immer wie wild im Hamsterrad. Versteh mich nicht falsch, ich kann dich durchaus sehr gut verstehen. Aber irgendwann kommt der Punkt, da muss das aufhören! Du musst wieder auf dich sehen. Du wirst mir jetzt sagen, dass du das mit deinem Sport tust, aber da bin ich mir nicht sicher. Klar, ich freue mich für dich und gratuliere dir zu dieser tollen Veränderung. Aber in meinen Augen übertreibst du. Jeden Tag Sport kann wie schon gesagt ebenfalls eine Form der Verdrängung sein und zu viel Sport ist auch nicht gesund. Du musst das gesunde Mittelmaß für dich finden. Ich glaube nämlich langsam, dass du es nicht nur für dich tust, sondern es ihm schon gerne irgendwann irgendwie kräftig unter die Nase reiben möchtest. Letzten Endes habe ich auch die Befürchtung, du tust es auschließlich für ihn. Und dann sind wir hier in einem ganz ganz bösen Teufelskreis.

Fortsetzung folgt...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Teil 5 / Letzter Part


Raven, ich weiß nicht, ob du meine Ratschläge bei Michelle gelesen hast, aber einen würde ich dir auch gerne noch geben davon. Ich weiß, die Feiertage liegen weit hinter uns, aber vielleicht hilft dir das in Zukunft ja trotzdem.

Wenn es dir manchmal zu viel ist und die Gefühl auf dich einpreschen, versuch es doch mal mit mehr oder minder "kontrollierten" Ausbrüchen. Und ich rede da jetzt nicht von Sport. Du musst anfangen, dich mit deinen Gefühlen und nicht mit deinem Kopf oder deinem Körper auseinanderzusetzen. Du musst es zulassen, damit du es loslassen kannst. Ich nehme mir zB manchmal einfach ein bisschen Zeit zum Trauern, wenn alles zu viel wird, damit ich nicht in Beruf, Weiterbildung, beim Sport oder vor Freunden völlig unvermittelt in Tränen ausbreche. Das gibt einem auch ein Stück weit ein bisschen Kontrolle über sich selbst zurück und macht es einfacher nach einem richtigen Traueranfall auch wieder an etwas anderes zu denken und etwas anderes zu machen. Ich weiß nicht, ob das für dich funktioniert, aber man könnte es ja mal ausprobieren ;)
So läuft man nämlich auch nicht weg. Zu viel Ausgehen, Treffen, Sport etc sind am Anfang das Beste, was man machen kann, weil der Schmerz einen sonst überwältigen kann. Aber man muss ab einem gewissen Punkt anfangen, die Gefühle wieder vernünftig hineinzulassen, damit man das ganze verarbeiten kann. Sonst machst du am Ende nichts anderes als er. Verdrängen. Er verdrängt, dass er auch Fehler gemacht hat und da vielleicht noch eine Chance sein könnte. Und du verdrängst die Trennung. Mit beiden ist NIEMALS ein ExBack möglich.

Ich würde mir allerdings auch keinen richtigen "Grübelplan" erstellen. Grübeln bringt dir wenig. Und da wären wir ja auch wieder im Kopf gefangen und nicht mit dem Herz am arbeiten. Du zerdenkst dann nur, aber ändern kannst du die Situation ohnehin nicht. Und am Ende macht es dich nur traurig. Aber die Gefühle schiebst du dann wieder weg oder zersportest sie. Meine Empfehlung wäre eher dir "Trauerzeiten" einzurichten. Da kannst du ein wenig grübeln, aber hauptsächlich zulassen und weinen und einfach traurig sein. Aber ich würde sie eben auch in der Zeit begrenzen. Vielleicht auch nach Tageslaune. Wenn du merkst, der Schuh drückt doll, dann darf es auch mal eine oder zwei ganze Stunden sein. Vielleicht hörst du dabei Musik oder guckst einen Film. Es ist schwer dir da einen genauen Fahrplan zu geben. Das funktioniert für jeden anders und manche können damit gar nichts anfangen. Mir hilft das, weil es mir ein Stück weit Kontrolle zurück gibt. Was meinst du?


Entschuldige, wenn manches vielleicht sehr hart klingt. Aber wenn man einen Strang in ganzer Länge auf einmal liest, dann fällt einem auch auf, wo was genau in Schieflage hängt. Man bekommt die Verbindung nochmal etwas anders und man bemerkt auch, dass manche Themen sich seit Anbeginn der Trennung nicht verändert haben. Und dann müssen manchmal klare Worte her, so weh sie tun. Aber du möchtest ja auch weiterkommen und dabei wollte ich dir gerne helfen.

Liebe Grüße


Mera


P.S.: Was hat eigentlich der Arztbesuch ergeben?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Kleiner Nachschub, weil ich deinen letzten Post erst jetzt sehe:

Ja ich zweifle... wünsch mir zwar das ne normale Kommunikation möglich ist, auf gleicher Höhe, aber irgendwie, ich weiß es nicht.

Ich fürchte, du nimmst dir die Augenhöhe selber. Du rennst noch viel zu viel in deinem Denken hinterher. Das merkt man auch wieder an deinem ganzen Post, weil du wieder mit Fragen kommst, die bei der Trennung passiert sind. Du hast noch nichts davon für dich abgeschlossen. Damit machst du Augenhöhe nicht möglich. Er hat noch immer Oberwasser. Und in dieser Situation denke ich mir, solltest du von einem Pling in einer Woche echt Abstand nehmen, denn sowas riechen Exen Meilen gegen den Wind.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Liebe Raven,

wie versprochen lese ich mich nun gerade mal bei dir ein. Hat mich ganz schön viel Zeit gekostet. Leider ist es auch eine super lange Nachricht geworden. Vielleicht sind manche Dinge an der ein oder anderen Stelle schon hinfällig, aber da ich parallel während dem Lesen geschrieben habe, sieh es mir bitte nach
Hey Mera,
ich werde Die auch auf Deine lange Nachricht, mehrere Posts antworten.

Andererseits habe ich das Gefühl, dass du die gleichen Fragen immer und immer wieder stellst, daher schadet so eine Zusammenfassung von Anfang bis Ende vielleicht auch nicht.
Ja ich stelle mir die gleichen Fragen, fühle mich als wenn ich mich in Kreis drehen und mein Gefühl sagt mir das ich ohne Antworten nie so recht abschließen kann für mich.

Ich werde auch mehrere Posts nacheinander schicken und die sinngemäßen Abschnitte zusammenfügen, damit es das Lesen im Nachhinein erleichtert.
Danke.

Ich habe gerade das Gefühl, wir waren mit dem gleichen Mann zusammen. Haben uns auch 3 Wochen lang wenig gesehen, er war am Zweifeln und dann hat er Schluss gemacht ohne vorher daran zu arbeiten. Kurz vor unserem Umzug in die gemeinsame Wohnung. Er ist auch sehr introvertiert. Kann mich jetzt schon mit deiner Geschichte identifizieren. Und es tut mir wirklich leid für dich, dass es auch bei dir so gekommen ist.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl als ich Deine Geschichte gelesen hatte, da kamen soviele Gedanken mit oh man, das klingt genau wie bei mir, kann sowas sein?

Auch hier Deja Vu...die Begründung mit den Gefühlen habe ich auch bekommen, aber kein "ich liebe dich nicht mehr". Schlau bin ich daraus nicht geworden. Und dann diese Forderung nach Freundschaft. Sollten die Männer nicht merken, dass sie noch genug Gefühle für uns haben, wenn sie sich so sehr für unser Leben interessieren?

Vielleicht hast du Recht, dass ihr mal mehr hättet streiten sollen. Hätte es dazu denn Anlass gegeben. Also hast du Dinge geschluckt statt sie anzusprechen oder war es einfach harmonisch?
Eigentlich ja, ich denke ja auch irgendwie das er nicht wirklich weiß das am Anfang nur die Hormone bei ner Beziehung schukd sind und die richtige Liebe später kommt, diese ruhiger ist. Nach ihm hätte alles so sein müssen wie immer in den ersten Monaten.
Ja, Streit wäre vielleicht gut gewesen, aber wirkliche Streitgründe gab es für mich keine, und über WA zu streiten wollte ich auch nicht, weil da auch vieles missverstanden wird. So wie ich heute die Urlaubssache erzählt hab wo er eingeschnappt wurde ubd mit er storniert seibe Urlaubstage kam weil ich es nicht per WA ausdiskutieren wollte sindern mit ihm zusammen normal besprechen.
Geschluckt habe ich es nicht, ich habe es auf meine Art gesagt, wenn was war. Wie nach den einen Abend... wo er nicht rausrückte das doch nicht alles okay ist. Obwohl ich fragte und es spürte. Nur hab ich da nicht am selben abend drüber geredet, weil ich selbst auf 180 war, und er was getrunken hatte. Sondern danach. Ubd er hatte mir sogar was zur Entschuldigung gekauft gehabt.


Langsam macht es mir Angst. Introvertiert, ruhig, zurückhaltend. Ich verstehe, was du in meinem Strang meintest. Unserer Exen sind sich ähnlich.
Man kann sagen ich hab nen schüchternen Nerd gehabt. Aber ich habe gerade diese ruhige Art an ihm sehr geliebt. Gut ich musste ihm manches aus der Nase ziehen, aber er ist nun mal so, und wenn er da was ändern will muss er es von sich aus tun.


Wahnsinn. Meines Erachtens nach hast du ihm keinen Anlass gegeben, dass er denken könnte, du willst dir etwas antun. Wie kam er da bitte drauf? Hast du jemals Andeutungen in so eine Richtung gemacht?
Nein, ich hatte nur gesagt gehabt was er mir bedeutet, und er fing an ich solle mir Beruhigungstabletten verschreiben lassen. Warte..
Ich hab nur gemeint ich verstehe nicht das er mir nicht die Zeit geben wollte wo er sagte er gibt sie mir, also vor den drei wochen. Dann kam er mit den Gefühlen wieder um die Ecke das die nicht stark genug mehr wären, das ich stark sein soll, ich ihm nicht egal wäre. Ich hab dann zu meinen Fehlern gestanden, mich bei ihm entschuldigt, dass ich die niemals wiede vorkommen lassen will, und ihm alles gute für die zukunft gewünscht. Weil ich da mir dachte Mädel, Du redest, redest, aber es bringt nichts, er scheint keine weitete Chance geben zu wollen, also gib ihn jetzt ruhe und Abstand. Darauf kam das ich nichts dummes machen soll, ich sagte hab keine Zeit, melde mich später, von ihm wieder ich soll nichts dummes machen, und ich nochmal das ich keine Zeit habe mich eventuell melde wenn ich welche habe ubd ihm alles gute für die Zukunft wünsche. Dann kam wenn ich will das er zu mir kommt soll ich bescheid geben...
Und naja danach hatte ich dann Besuch von der Polizei.

Ich finde, es zeigt doch sehr, dass er um dich bemüht ist und sich Sorgen macht. Und das sollte ihm doch mal die Augen öffnen! Also das ist wirklich die Krönung dieser ganzen verworrenen Situation!
clip_image001.gif
Ja da hatte er sich noch Sorgen gemacht... ubd wieso es ihm nicht die Augen öffnete, keine Ahnung. Ich hab jedenfalls sein verhalten nicht kapiert


Ich sehe das anders als Monika. Ich finde, dass das schon noch Besorgnis zeigt, aber nicht in Form von Mitleid. Da kamen zwei komische Typen, die Treppe hoch und er hatte in dem Moment Angst, dir könnte etwas zu so später Stunde passieren. Deswegen wollte er dich möglichst nah nach Hause bringen. Hier sind genau die Taten, die immer verlangt werden und das wird dann auch klein geredet. Er hat nicht geredet, er hat gemacht. Genauso wie bei der Polizei. Er hat die zwar vorgeschickt, aber er kam selber auch noch. Das sind doch die Taten, die man sehen will und kein Gerede. Für mich zeigt das nach wie vor Interesse für und Sorge um deine Person. Ist natürlich toll, das Verhalten dann als Gentleman abzutun. Kommt mir gerade so vor als würde alles klein geredet.

Ich bin der Meinung, dass wenn ein Mann dich sehen will, dann sorgt er auch dafür, dass er dich sehen kann. Und wenn ein Mann Interesse an dir hat und das Gefühl hat, dir könnte etwas passieren, dann kümmert er sich und bringt dich gegebenenfalls nach Hause. Das machen Männer nicht immer auch so für normale Freundinnen, sondern meist nur für die eigene. Das ist zumindest überwiegend meine Erfahrung. Ergo wäre noch nicht alles verloren.
Ach Mera, wenn es doch nur so wäre, denn seit Dezember ist viel Zeit vergangen, und sein Verhalten ist anders als im Dezember. Ich wollte ihm ja den Abstand, die Zeit geben, aber es gab da noch eine Sache zu klären, die. Usste ich auch für mich geklärt haben. Weil es mir nicht gut tat, gesundheitlich. Seitdem das geklärt ist, ist Ruhe, und er scheibt glücklich sein Leben zu leben.


Mein eindeutiger Rat ist Finger still halten. Wir haben gemerkt, was ein bisschen reden bei ihm auslöst: Die Polizei vor der Tür. Er denkt letztlich nur, dass du nicht loskommst und dir was antust. Besser ist, wenn er selber merkt, dass er da auf dem falschen Dampfer ist.


Fortsetzung folgt...
Ich halte ja meine Finger still... auch wenn es juckt und ich nicht so der Typ bin wo still hält. Sondern eher wirklich kämpft was an meiner Vergangenheit liegt.
Da musste ich echt viel känpfen mich behaupten um nicht kaputt zu gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.745
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben