Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
I
Du musst ihn in seinem Verhalten spiegeln und nicht so oft besorgt nachfragen und Dinge abklären wollen. Wenn er ambivalent wird, musst du ihn auch im Ungewissen lassen.
Du gibst ihm zu viel Sicherheit.
Würde ich auch so machen.
Bestimmt isser dann eingeschnappt. Aber was soll das Getue denn. Erst der Ritter, dann tschüss, dann wieder der Ritter und jetzt wieder so distanziert...

Man Hamsterl das tut mir echt leid.
neues update
ich habe mit der Freundin seines Bruders telefoniert, die mir erzählt hat dass sie schwanger ist und sie ihm das am Montag erzählt haben. Ich denke das hat ihn irgendwie total erschüttert. Sie meinte auch, dass sie gemerkt hat, dass bei ihm wieder was nicht passt, die Woche über. Sie meinte ich soll das schon ansprechen.
Habe dann das freudige Thema genommen und ihn angerufen und hab da auch germerkt, dass er sich gar nicht richtig gefreut hat und voll betrübt war. Gespräch wurde dann unterbrochen, weil er noch zum biken raus wollte. es ist jetzt also noch offen, ob das Thema Geburtstag angeschnitten wird oder nicht.
Ich denke ich sage einfach zu ihm: Blümchen für deine mum gebe ich dir dann halt ein ander mal mit.
Ich weiß, dass ich sein verhalten spiegeln muss, aber in der situation ist es jetzt glaub ich blöd. Sage dann, dass ich vorher noch mit einer Freundin essen geh, aber danach können wir noch was machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
neues update
ich habe mit der Freundin seines Bruders telefoniert, die mir erzählt hat dass sie schwanger ist und sie ihm das am Montag erzählt haben. Ich denke das hat ihn irgendwie total erschüttert. Sie meinte auch, dass sie gemerkt hat, dass bei ihm wieder was nicht passt, die Woche über. Sie meinte ich soll das schon ansprechen.
Habe dann das freudige Thema genommen und ihn angerufen und hab da auch germerkt, dass er sich gar nicht richtig gefreut hat und voll betrübt war.

Das verstehe ich gerade nicht. Warum sollte ihn das erschüttern wenn er Onkel wird? das ist doch eigentlich ws schönes?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Das verstehe ich gerade nicht. Warum sollte ihn das erschüttern wenn er Onkel wird? das ist doch eigentlich ws schönes?
er hat zu ihnen gesagt, hättet ihr nnicht was sagen können, dann hätten wir das gemeinsam machen können...und sie darauf hin nur, dass er erstmal ne längere Beziehung haben sollen. ich glaube es ist einfach so., dass er ihm bei allem nacheifern will. Und ich denke das hat ihn jetzt wieder einen schlag versetzt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Ah so zeitgleich schwanger oder wie???
Da fehlt ihm aber derzeit noch die Frau dazu oder net? Oder wolltest du nach der kurzen Zeit gleich ne Family?
Und sein Bruder/Freundin warten sicher nicht drauf bis er zur Familiengründung bereit ist? Schon nachdem er ja bei seiner Ex offensichtlich dazu nicht bereit war.

also irgendwas scheint da komisch zu sein. Konkurrenzgefühle dem Bruder gegenüber? Komplexe?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ah so zeitgleich schwanger oder wie???
Da fehlt ihm aber derzeit noch die Frau dazu oder net? Oder wolltest du nach der kurzen Zeit gleich ne Family?
Und sein Bruder/Freundin warten sicher nicht drauf bis er zur Familiengründung bereit ist? Schon nachdem er ja bei seiner Ex offensichtlich dazu nicht bereit war.

also irgendwas scheint da komisch zu sein. Konkurrenzgefühle dem Bruder gegenüber? Komplexe?
Er hatte mich anfangs mal gefragt, also beim ersten siebten Himmel start, wann ich eigentlich mal vorhatte Kinder zu bekommen, weil ich ja doch schon alt sei. Ich habe dann gemeint, naja sicher nicht erst jetzt, aber hat sich halt nicht ergeben.
Komplexe auf jeden fall.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Da kannst ja jetzt froh sein, dass du net schon schwanger bist.
Stell dir das mal vor mit so nem kleinen Würmchen und dann der Kerl noch dazu mit seinen Unsicherheiten. Das ist ja der Gau.

PS: OMA! Ich hoff du hast deine Rente schon sicher mit deinen 34.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Da kannst ja jetzt froh sein, dass du net schon schwanger bist.
Stell dir das mal vor mit so nem kleinen Würmchen und dann der Kerl noch dazu mit seinen Unsicherheiten. Das ist ja der Gau.

PS: OMA! Ich hoff du hast deine Rente schon sicher mit deinen 34.
:-) Ich weiß gar nichts mehr sun. Ich weiß nur, dass ich heute gespürt habe, dass ich ihn will. Davor war ich mir ja nicht sicher und heute ist es mir zumindestens klar geworden, als ich fast geweint hätte in der Mittagspause. Ich finde alles nur extrem irritierend und schade. schade, dass man sich das leben so schwer macht. sicher kann man keine gefühle erzwingen und auch die Gedanken an die ex nicht abstellen, aber kann man sich im umgang mit dem gegenüber nicht einfach ein bisschen zusammenreissen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Klar willst du ihn Hamsterl,

das war mir schon von Anfang an klar.
Es ist jetzt halt auch so dass du, weil du die Sicherheit von ihm verlierst, jetzt wieder stärker dabei bist.
Ich bin da ganz bei dir. Hey, ich bin immer noch guter Dinge dass ihr das schafft....Lass den Kopf nicht hängen!
Er scheint die Beziehung zu wollen..... aber bitte lass dich hier von den Leuten beraten damit er DEINE Unsicherheit jetzt nicht zu spüren kriegt. Du weisst ja wie er da reagiert und das wäre unnötig da ihr Potenzial habt!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Klar willst du ihn Hamsterl,

das war mir schon von Anfang an klar.
Es ist jetzt halt auch so dass du, weil du die Sicherheit von ihm verlierst, jetzt wieder stärker dabei bist.
Ich bin da ganz bei dir. Hey, ich bin immer noch guter Dinge dass ihr das schafft....Lass den Kopf nicht hängen!
Er scheint die Beziehung zu wollen..... aber bitte lass dich hier von den Leuten beraten damit er DEINE Unsicherheit jetzt nicht zu spüren kriegt. Du weisst ja wie er da reagiert und das wäre unnötig da ihr Potenzial habt!
Danke sun, dass du da bist! Ich drück dich! ok, ich werde beim Telefonat jetzt locker sein und versuchen nicht die Unsicherheit zu zeigen. Wissen tut ers ja eh, dass es mir dabei nicht gut geht. Ich hoffe dass sich das alles normalisiert. denke auch, dass wir das hinbekommen könnten. :-(
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich würde antworten: Mal sehen :smile:

Du musst ihn in seinem Verhalten spiegeln und nicht so oft besorgt nachfragen und Dinge abklären wollen. Wenn er ambivalent wird, musst du ihn auch im Ungewissen lassen.
Du gibst ihm zu viel Sicherheit.
Hallo kellerkatze erstmal, danke für deinen Input. Jetzt kann ich auch besser darauf eingehen.
Das telefonat lief wie folgt:
Zum Thema Geburtstag Mutter habe ich gesagt, naja wir können ja auch mal wann anders wieder mit ihnen kaffetrinken, dass hat er dann voll weggewischt und meinte nur, jaja, relax, bekommen wir schon hin.
Samstag haben sie wieder ein Familien treffen wo ich wohl wieder nicht eingeladen war.
Jetzt kommt mir zugute, dass ich gesagt habe, naja da bin ich ja eh snowboarden. denke, er hatte nicht gedacht, dass ich wirklich fahre. dann meinte er noch, na das trifft sich dann ja gut, weil ich Freitag und Sonntag noch im nebenjob arbeite.
Haben uns nun für Mittwoch verabredet.
Habe also versucht nicht zu viele dinge abzuklären v.a. nicht seine Gefühle betreffend, hab die Unverschämtheit mit den Eltern stehen gelassen und mach mein eignes ding. hoffe das ist ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Süße :herz:

Ich drück dich mal :trost:
Keine schönen Neuigkeiten,leider.

Ich schließe mich da den anderen an,du gibst ihm zuviel Sicherheit und damit verursachst du das er sich jetzt wieder so verhält,wie er sich verhält!
Zieh dich ein Stück weit zurück aber nicht zickig oder bockig!
Sag ihm doch einfach das du in den nächsten Tagen jobmäßig und auch privat viel zu tun hast und deshalb nicht ganz soviel Zeit für ihn haben wirst und das du deshalb wohl auch leider nicht zum Geburtstag kommen kannst.
Das verschafft euch beiden ein wenig Luft und er kann dich wieder vermissen!

Bitte keine "Beziehungsgespräche" jetzt anfangen oder sagen wie verletzt du bist!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Zum Thema Geburtstag Mutter habe ich gesagt, naja wir können ja auch mal wann anders wieder mit ihnen kaffetrinken, dass hat er dann voll weggewischt und meinte nur, jaja, relax, bekommen wir schon hin.
Samstag haben sie wieder ein Familien treffen wo ich wohl wieder nicht eingeladen war.

Süße der lädt dich ja überall aus.Der will das gar nicht so recht,druckst nur rum.
Du mußt dich selber "ausladen" indem du keine Zeit hast und nicht erst darauf warten das er es tut.

dann meinte er noch, na das trifft sich dann ja gut, weil ich Freitag und Sonntag noch im nebenjob arbeite.
Haben uns nun für Mittwoch verabredet.

Das trifft sich gut!! Es läuft so wie es dem gnädigen Herren gerade in den Kram passt!
Wenn ich du wäre würde ich das Treffen am Mittwoch absagen.Dir ist halt was berufliches oder privates dazwischen gekommen.Kann doch alles mal passieren.Würd mich die ganze nächste Woche etwas mehr beschäftigt zeigen und keine Zeit haben.
Du darfst nicht warten bis er dich wegschiebt,schieb dich selber weg!
Aber nett und freundlich,nicht vorwurfsvoll!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo hamsterl,
ich habe gerade deine Geschichte gelesen und ich finde es richtig traurig, wie es gelaufen ist zwischen euch bzw. läuft. :(

Ich will direkt sein: Wenn du die Beziehung erhalten willst, musst du schnellst möglich dein Verhalten ändern. Es wurde schon einiges geschrieben, dem ich mich anschließe (zurückziehen, für dich planen, fröhlich-beschwingt sein, usw). Aber was ich gerade vor allem aus der Dynamik lese, ist, dass es sehr dringend ist.

Ich würde dir wirklich empfehlen alle Kontakte einzustellen und auch dir Rat einzuholen bzgl. der Telefonate. Telefonate sind zehntausendmal schwieriger als Nachrichten. Bei Nachrichtne kannst du dir Zeitlassen, dir Rat einholen, eine Nachricht formulieren, die deine wahre Gefühlslage verbirgt - all das was nicht geht bei persönlichem Gespräch.
Auch weil du dann so Situation wie diese hier vermeiden kannst:
Sie meinte ich soll das schon ansprechen.
Habe dann das freudige Thema genommen und ihn angerufen und hab da auch germerkt, dass er sich gar nicht richtig gefreut hat und voll betrübt war.
Warum hast du ihn angerufen in dem Moment?
Diese Telefonate von denen du berichtest, scheinen jedesmal nicht "positiv" für dich auszufallen. Was hälst du davon sie größtenteils einzustellen und zum Schreiben überzugehen?

Was mir echt etwas aufstößt ist sein anmaßendes Verhalten. Er hat eindeutig Oberwasser:
jaja, relax, bekommen wir schon hin
Der wiegelt dich da kurz ab, wie es vielleicht ein genervter Teenager zu seinen Eltern sagt, das ist wirklich alles andere als halbwegs höflich :|

Er muss das Gefühl bekommen, dass du bald weg bist, wenn er nicht mal in die Pötte kommt und weiterhin so frech zu dir ist!

Was hälst du von der Idee das Treffen am Mittwoch kurzfristig abzusagen? Nach der zweifachen Ausladung bei seinen Eltern und nachdem er sinene Nebenjob auf das We gelegt hat (und damit indirekte sagt, dass er sowieso keine Zeit hat) fände ich es ganz gut ihn auch mal hängen zu lassen und nicht parat zu stehen.

Schicke dir viel Kraft :trost:


PS: sorry, cih hoffe ich falle nicht so sehr mit der Tür ins aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
fände ich es ganz gut ihn auch mal hängen zu lassen und nicht parat zu stehen.
Hallo liebe cassandra und vielen dank!!! ich muss gleich weg, deswegen nur eins, bevor ich später noch mal in ruhe auf deinen post zurück komme. Und auch an alle anderen:
Wenn ich jetzt seiner mum zum Geburtstag gratuliere per sms. kann ich dann schreiben: Ich wünsche euch einen wundervollen tag, ich wäre gern dabei gewesen?
Sie kenn mich ja. Evtl. muss er sich dann rechtfertigen warum mich nicht dabei bin. wahrscheinlich blüht ihm das auch seitens Bruder und Freundin.
Weiß nicht ob es kontraproduktiv ist?!
Zwecks Mittwoch überlege ich mir nochmal etwas.
Könnte vielleicht schreiben:

"du, sorry, XXX hat unsere Essen nun nach hinten verlegt. Heißt, am Mittwoch wird's mir leider zu spät. Könnte dir höchstens noch Donnerstag anbieten."


danke schonmal und bis später:herz:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Zum Thema Geburtstag Mutter habe ich gesagt, naja wir können ja auch mal wann anders wieder mit ihnen kaffetrinken, dass hat er dann voll weggewischt und meinte nur, jaja, relax, bekommen wir schon hin.

Na ja - da hast du es ja wieder zum Thema gemacht, während er gleich wieder abwiegelt.

Und das mit der sms an seine Mutter lässt du bitte - und schon gar nicht, dass du wünschtest dabei zu sein. Jetzt willst du ihn also nicht selbst bestrafen, sondern es an seine Familie auslagern???? Eine blendende Idee - das wird ganz sicher nicht auf dich zurückfallen (Ironie Ende). Wenn du schon manipulieren willst, dann bitte geschickt.

Der Mann hat die Betriebsanleitung für dich. Wenn er seine Ruhe haben will, zieht er sich in sein Trauma...die schwierige Trennung zurück. Zum Glück hat er ja jetzt noch eins - er wird Onkel. Der arme Mann ()
Wenn er wieder Nähe will, bist du die Liebe seine Lebens. Darauf springst du jedes mal viel zu schnell an.
Der kann dich an- und abstellen, wie ihm danach ist.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Wenn ich jetzt seiner mum zum Geburtstag gratuliere per sms. kann ich dann schreiben: Ich wünsche euch einen wundervollen tag, ich wäre gern dabei gewesen?
Sie kenn mich ja. Evtl. muss er sich dann rechtfertigen warum mich nicht dabei bin. wahrscheinlich blüht ihm das auch seitens Bruder und Freundin.

Das könnte ins Auge gehen. Niemand wird gerne gemaßregelt und klar einerseits fändest du es sicherlich toll, wenn er eine aufn Deckel kriegt, andererseits habe ich die Befürchtung dass er dadurch nicht reflektieren wird sondern dass er sich "rechtfertigt" oder sich rausredet. Das kann für dich nicht gut ausgehen.

Wenn du in der Art was formulieren willst, dann muss das anders lauten und zwar so dass du vollkommen "unschuldig" und nicht als Petze dastehst. Das da klingt viel zu eindeutig nach: "Oh warum bist du denn nicht dabei hamsterl?"

Deinen Vorschlag an ihn finde ich ganz gut. Das mitm Donnerstag müsste nicht sein, wäre aber interessant ob er da dann "zugreift" um dich überhaupt sehen zu können.

Ansonsten find ich den Post von Kellerkatze sehr gut! Sie ist zwar recht deutlich aber ich finde sie hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Warum hast du ihn angerufen in dem Moment?

Diese Telefonate von denen du berichtest, scheinen jedesmal nicht "positiv" für dich auszufallen. Was hälst du davon sie größtenteils einzustellen und zum Schreiben überzugehen?


Was mir echt etwas aufstößt ist sein anmaßendes Verhalten. Er hat eindeutig Oberwasser:

Der wiegelt dich da kurz ab, wie es vielleicht ein genervter Teenager zu seinen Eltern sagt, das ist wirklich alles andere als halbwegs höflich


Er muss das Gefühl bekommen, dass du bald weg bist, wenn er nicht mal in die Pötte kommt und weiterhin so frech zu dir ist!


Was hälst du von der Idee das Treffen am Mittwoch kurzfristig abzusagen? Nach der zweifachen Ausladung bei seinen Eltern und nachdem er sinene Nebenjob auf das We gelegt hat (und damit indirekte sagt, dass er sowieso keine Zeit hat) fände ich es ganz gut ihn auch mal hängen zu lassen und nicht parat zu stehen.

Hallo liebe cassandra, so jetzt also nochmal in Ruhe.

Ich habe ich ihn angerufen, weil ich mich in dem Moment von der Freundin vom Bruder beeinflusst fühlte, die ja meinte ich solle es ihm auf jeden Fall sagen, dass mich das verletzt und aber auch, dass ich mich mal am Arsch lecken lassen soll. Habe ihr aber gesagt, dass ich es nicht für eine gute idee halte ihm das zu sagen, und mich so für den Mittelweg entschieden. Anruf ohne was zu sagen. Aber du hast vollkommen recht, eigentlich geht sein verhalten schon wieder gar nicht. Beim Telefonat war ich zum Glück ziemlich locker und hab mich nicht beirren lassen.

Ich versuche es jetzt zu retten, in dem ich das wie oben genannt schreibe. /Tereffen absagen und Donnerstag anbieten.


Süße der lädt dich ja überall aus.Der will das gar nicht so recht,druckst nur rum.

Du mußt dich selber "ausladen" indem du keine Zeit hast und nicht erst darauf warten das er es tut.

Das trifft sich gut!! Es läuft so wie es dem gnädigen Herren gerade in den Kram passt!

Wenn ich du wäre würde ich das Treffen am Mittwoch absagen.Dir ist halt was berufliches oder privates dazwischen gekommen.Kann doch alles mal passieren.Würd mich die ganze nächste Woche etwas mehr beschäftigt zeigen und keine Zeit haben.

Du darfst nicht warten bis er dich wegschiebt,schieb dich selber weg!

Aber nett und freundlich,nicht vorwurfsvoll!

Hallo liebes Herzelein, danke auch für deine Meinung.
Werde ich so umsetzen, Mittwoch absagen, Donnerstag anbieten. Freitag bis Sonntag bin ich Snowboarden, Monta bis Mittwoch in Paris. Hoffe das is genug Zeit…



Und das mit der sms an seine Mutter lässt du bitte - und schon gar nicht, dass du wünschtest dabei zu sein.

Der Mann hat die Betriebsanleitung für dich. Wenn er seine Ruhe haben will, zieht er sich in sein Trauma...die schwierige Trennung zurück.

Danke Kellerkatze, hast recht. Habe eine sms geschrieben, das gebietet meine Höflichkeit, aber neutral und ohne zukunftsaussicht.

Und mit der Anleitung hast du auch recht. Dann sollte ich mein Wissen jetzt mal umsetzen, nämlich: wenn er merkt, dass ich mich zurück zieh kommt er nach. Mehr als schief gehen kann es ja eh nicht mehr..


Deinen Vorschlag an ihn finde ich ganz gut. Das mitm Donnerstag müsste nicht sein, wäre aber interessant ob er da dann "zugreift" um dich überhaupt sehen zu können.


Danke liebe sun, biete den Donnerstag mal an, aber zu meinen Konditionen: biken gehe und bei mir sein. Weiß nicht, ob so ne lange Zeit über eine Woche nicht sehen, noch angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Hamsterl,

ich würde auch von der Sms an die Mutter abraten, vor allem von dem Zusatz "wäre gern dabei gewesen". Wielange kennst du seine Mutter schon? Vielleicht lieber garnicht gratulieren, weil die Gefahr, dass sie davon berichtet auf der Feier und dein Freund es als "Eindringen in seinen Bereich, obwohl er dich ausgeladen hat" interpretiert ist zu groß.
Wenn du unbedingt gratulieren willst, schreib doch eher gegen spät am Abend, wenn die Feier zum größten Teil schon rum ist. Somit hast du ihr gratuliert, aber hälts dein Freund raus.

Das mit dem Absagen: Warte mal wie andere die Situation einschätzen bzw. ob sie das auch als gut für deine Situation erachten bevor du schreibst.

Zu deinem Nachrichtenvorschlag. Ich finde ehrlich gesagt, dass du zu viel Erklärung drin ist und du das Absagen auf jemand anderen verlagerst - während er sich ja wundern sollte warum du keine Zeit hast. Das Alternativangebot mit Donnerstag ist sehr sehr zugewandt.
Vielleicht sowas in diese Richtung:
"du, sorry, am Mittwoch wird es später bei mir. Wir finden bestimmt ein anderen Termin :smile:"

Wenn er mag kann er dann immer ncoh den "anderen Termin" aufgreifen und es bleibt unklar, was du am Mittwoch stttdessen machst.

Hoffe, dass sich noch einige hier äußern zum dem Absagevorschalg und Nachrichtenformulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja - wenn er merkt du gehst auf Abstand, zieht er an.
Aber halte das mal bitte etwas länger durch. Der Mann nimmt dich sonst nie wieder ernst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.740
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben