Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Wolfgang,

das Date steht schon am Mittwoch und wurde von ihm vorgeschlagen.

heute schreibt er ( meldet sich regelmäßig), und es geht jetzt nur um Uhrzeit/Treffpunkt. da meine ich, kann Min das auch als erste ins laufende Gespräch bringen, wann es denn nun sein soll)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ja, ich mach mir wirklich Sorgen, weil irgendwie ist das Ganze schon so mit Erwartungen überladen und die Min scheint mir schon schwer verliebt zu sein, sodass man sich Sorgen macht, sollte die Sache in die Hose gehen.

Und ein Großteil der Kennen-lern-Paare scheitert aus ganz natürlichen Gründen, eben weil sie nicht zusammen passen. Das kann ja hier auch gut möglich sein. Es ist wichtig die Erwartungshaltung ganz allgemein zu dämpfen. Und - wie ich eben in einem anderen Strang schrieb - nicht die Alltagschats beratend zu begleiten. Das müssen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Kennen-lern-Protagonisten selber bwerkstelligen.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hey Min :)
Also ich hätte jetzt auch eher gewartet bis er sich mit den genauen Infos meldet.
Aber ist halt MEINE Meinung :)

Lieber ein bisschen die Erwartungshaltung zurückschrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das macht sie auch alleine mit den Dialogen:smile:

sie schrieb ja nur, sie wäre frustriert, weil er die Uhrzeit/genauen Treffpunkt im Gespräch noch nicht angesprochen hat - und ich finde dazu gibt es keinen Grund, denn er verfolgt das Ganze bisher regelmäßig und interessiert und betreibt auch love-bombing (edit kein love bombing :Doder so.
ich denke, da muss sie sich nicht bedürftig fühlen, wenn sie im Gespräch ganz locker rüberbringt, dass es für sie selbstverständlich ist, dass das Date steht, etwas anderes ist auch nicht zu erwarten , wenn er es neulich schon festmachen wollte -

und wenn sich herausstellt, dass er nicht weiter ernsthaft interessiert ist, dann scheitert das Kennen Lernen ja sowieso.
also, ich finde Min da bisher nicht unterlegen - und die Angst, er könne plötzlich abtauchen, liegt wohl eher an der ExEx Erfahrung.
zumal - davor kann man sich sowieso nicht schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vielen Dank für eure Überlegungen hier!

Ja, ich mach mir wirklich Sorgen, weil irgendwie ist das Ganze schon so mit Erwartungen überladen und die Min scheint mir schon schwer verliebt zu sein, sodass man sich Sorgen macht, sollte die Sache in die Hose gehen.
Klar bin ich verknallt, Wolfgang.:blush: Ich freu mich sehr, ihn am Mittwoch zu sehen. Er sich vermutlich auch. Wenn es daneben geht, dann vermutlich nicht, weil er lieber ne Freundschaft Plus oder so was will, sondern weil es zwischen uns aus zwischenmenschlichen Gründen doch nicht passt.


also, ich finde Min da bisher nicht unterlegen - und die Angst, er könne plötzlich abtauchen, liegt wohl eher an der ExEx Erfahrung.

Vor ihm bin ich das nicht, so würde ich es auch sehen. Es kommt aber immer mal eine Unsicherheit in mir hoch, die ich dann hier im Forum "ablade".

Noch mal kurz fürs Protokoll:

Freitag Abend schrieb er
noch mal und berichtete über den Fortschritt bei seinen Proben für die beiden Auftritte am WE. Er fragte, ob ich mit meinem neuen Handy zurecht komme [Ich habe ihm am Donnerstag u.a. geschrieben, falls er nichts mehr von mir hört, ist die Inbetriebnahme meines neuen Telefons schiefgegangen. Womöglich wollte er abchecken, ob ich weiterhin erreichbar bin?

Samstag Morgen schrieb ich dann kurz zurück, u.a., dass mein Handy und ich gut zurecht kommen.

Sonntag schrieb ich nachmittags eine Geburstags-SMS: Alles Gute zum Geburstag, xy! Ich hoffe, deine Auftritte sind bombe gelaufen. Hab Spaß und lass dich schön feiern heute! :)

Heute schrieb er: Danke, xy :D Meine Auftritte waren tatsächlich gut. Die Lesung war gestern schon morgens. Abends hatte ich dann frei. Dadurch hatte ich schon mittags Gäste hier und abends auch mal ein bisschen Ruhe. War insgesamt ein sehr schöner Tag:) Wie war dein Familientreffen?

Ich: Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest und die Auftritte liefen. Und jetzt erst mal richtig erholen, oder? Mit meiner Familie war es schön. Und anstrengend.:) Und selbst?

Er: Ja, es tut unheimlich gut, endlich mal frei zu haben. Am Samstag Abend nach der Aufführung ging gar nichts mehr. Ich hatte Kopfschmerzen des Todes, bin nur noch nach Hause gekrochen, hab zwei Aspirin eingeschmissen und ins Bett. War wohl einfach zu viel. Gestern war dann wieder alles in Ordnung. Hab gerade meinen PC reparieren lassen, der sich immer einfach runtergefahren hat [...] und jetzt gehe ich noch was essen. Ich gehe es heute riiichtig entspannt an.:) Und du arbeitest wieder fleißig?

Ich: Hab heute noch frei, bin gerade auf der Rückreise. Wie sieht denn riiichtig entspannen bei dir aus? Ich gehe vielleicht noch ins Yoga. Oder ich entspanne auch. :)

Er: Riiichtig entspannen heißt vor allem keinen Zeitplan zu haben. Wahrscheinlich werde ich einige Erledigungen machen. Einkaufen, putzen, aufräumen. Dann auf jeden Fall Blackroll und co. Dann wahscheinlich Tee trinken und Serien gucken. Richtig gesund werden. Wobei ich mich schon ziemlich fit fühle. :)

Ich: Interessante Mischung. Aber so ähnlich sieht bei mir Entspannung auch meist aus. Nickerchen zwischendurch nicht vergessen :)

Das war jetzt vielleicht nicht der einfallsreichste Chat des Jahrhunderts. ()Wie bewertet ihr das? Ich werde ihn heute mit seinem ganzen Programm wohl mal alleine lassen...

Ich weiß, dass ich manchmal noch so hardcore Strategie-Anfälle habe - aus Angst. Dann bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob meine Strenge immer nötig ist.:Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wann und wie war denn nochmal genau die Absprache für das Date ? er rief an oder ?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, er rief an, wir sprachen nett. Ich sagte, ich müsse weiterarbeiten, er fragte, ob wir uns treffen wollen und wann es ginge. Wie kamen überein, dass er nachschaut, an welchen Tagen er Arbeiten muss. Schrieb dann abends wie angekündigt, wann es bei ihm geht und dass ich doch auch freitags zu seiner Vorstellung kommen könnte. Ich suchte mir dann den Mitwoch aus für das Treffen und er meinte passt perfekt. Ich könne mir ja überlegen, auch noch mal am Freitag zu kommen, so dass wir uns zwei Mal sehen würden nächste Woche.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Jetzt kam gerade:

Wie läuft die Wohnungssuche? Hast du schon Besichtigungen oder Ähnliches?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Falls sich da noch ein Chat entspinnt, könnte ich ggf nachfragen, wo wir uns Mittwoch treffen. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, da kannst du doch den chat normal weiterführen :smile:

und Min_ er wird das Date sowieso von sich aus nochmal ansprechen. du kannst also auch ruhig abwarten.
ich wollte dir nur sagen, dass es jetzt keinen Grund für Frust gibt, weil er es noch nicht konkret eingegrenzt hat und dass du entspannt bleibst.

wenn du dich nicht gut damit fühlst, den Treffpunkt anzusprechen, dann mach das einfach nicht . denn er wird das ja sowieso tun müssen
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Min,

ich würde auf jeden Fall noch bis morgen warten, wenn er dich sehen möchte, wird er es ansprechen. Männer sind da manchmal etwas spontaner und planloser :lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
und Min_ er wird das Date sowieso von sich aus nochmal ansprechen. du kannst also auch ruhig abwarten.

Da er weiter im Kontakt bleibt, glaube ich das mittlerweile auch...
Es läuft ja wirklich alles gut. Ich kenne eben seine Eigenheiten noch nicht (Eigenheiten ganz neutral gemeint). Also wie er kommuniziert - ich dachte, dass es mit den SMS oben erst mal für heute genug war in Sachen Kontakt. Für ihn anscheinend noch nicht. :smile:

Übrigens hab ich seit gestern Telegram als Chat App. Er hat sie auch, wie ich gesehen habe. Hab überlegt, ob ich ihm von dort aus weiterschreibe. Bislang hat er das wohl nicht bemerkt.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Min,

ich würde auf jeden Fall noch bis morgen warten, wenn er dich sehen möchte, wird er es ansprechen. Männer sind da manchmal etwas spontaner und planloser :lach:

Das will er zweifelsohne, Eva :-) Also, mal abwarten.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Wieder schlecht geschlafen, immer von Wohnungsannocen geträumt.:S

Wir haben gestern noch vier Nachrichten ausgetauscht:

Ich habe zuerst kurz beschrieben, wie es mit der Wohnungssuche läuft usw. Dann hat es ganz gut gepasst und ich fragte ihn, wann und wo wir uns treffen wollen.

Er hat darauf hin ein Museum in meiner Stadt vorgeschlagen, in dem wir sinnierend vor den Gemälden sitzen könnten und uns große Gedanken machen... :)

Ich hatte ja erwartet, dass er vorschlägt, dass ich zu ihm kommen soll. Als wir neulich nach dem Theater vor seiner Wohnung standen, wollte er mich ja noch mit nach oben nehmen. Und mir eindeutig ein bisschen näher kommen. Nun hat er einen neutralen Ort vorgeschlagen... was ich gut finde. Ist für mich viel bequemer und macht auf mich einen ernsteren Eindruck. Oder was meint ihr?

Ich werde seinen Vorschlag dann annehmen. :smile: Und hoffen, dass wir anschließend noch was essen oder trinken gehen und bisschen knutschen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
finde ich auch gut mit dem Museum !

ich glaube, er versucht dich über die intellektuelle Schiene zu beeindrucken ;):D deswegen schreibt er wohl auch soviel über seine Proben usw. lädt dich zu seiner Aufführung ein...
bin mal gespannt, Min :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Evi,

dass du eine Schlimme bist, wusste ich sofort!:lach:

Heute um 16h treffen wir uns.

Nachdem ich den Vorschlag mit dem Museum angenommen hatte, schrieb er abends, wann genau ich dort sein könne und wo ein guter Treffpunkt wäre (er kennt das Museum noch nicht, ich war schon dort).

(Mittags schrieb er auch schon mal, da hat er mir aber lediglich erzählt, dass er nach dem Aufwachen noch mal bis mittags eingeschlafen ist. Ah ja... :))

Ich glaube, er will sich einfach mitteilen.

Ich freue mich jetzt einfach, ohne große Erwartungen und werde sehen, was passiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.607
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben