AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

B

Blümchen112

Gelöschter User
Wie wäre es mit einem Mittelding:

Er meldet sich schon, jedoch nicht zuu offen und nicht zu distanziert..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Schick wenn dann bitte meine Antwort, lieber Johannes, oder viell. hat Wolfgang noch eine bessere Idee.

Mit meiner Antwort jedenfalls verlierst du nicht dein Gesicht und du verwirrst sie, bzw. stellst sie so dar, als würde sie da mehr reininterpretieren, als es von dir gedacht war. Das wäre noch die bestmögliche Form der Schadensbegrenzung hier. :smile:

Schreib halt:

Na, du stellst Fragen - eigentlich wollt ich dir nur frohe Ostern wünschen ;)
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
So sehe ich das ebenso, Jolifin. Letztens lang und breit erklärt worden. :smile:



Liebes Blümchen, diese Frau hat für Johannes so gut wie keine romantisch/sexuellen Gefühle mehr. Das letzte was man jetzt tun darf ist, dass man ihr das Gefühl von Verständnis gibt und noch mehr Sicherheit.

Ihr wisst doch, worauf Anziehung beruht. Sicher nicht auf Sicherheit - und die hat sie sowieso schon zu viel von Johannes.
Ach Schneewittchen.. dzu hast sicher recht..keine Ahnung warum ich die Nachricht so positiv deute!!
Ich lese daraus, dass sie zwar verletzt ist jedoch ihm nich eine Chance gibt jetzt ihr zu zeigen, dass er sie will...

Johannes, hör auf die Profis... die haben schon so so oft 'sowas' mitgemacht!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach Schneewittchen.. dzu hast sicher recht..keine Ahnung warum ich die Nachricht so positiv deute!!
Ich lese daraus, dass sie zwar verletzt ist jedoch ihm nich eine Chance gibt jetzt ihr zu zeigen, dass er sie will...

Ihr überschätzt diese Antwort von ihr völlig. Ihr müsst auch die Vorgeschichte dazu sehen. Es ist doch hier überhaupt nicht die geringste Energie im Spiel, wo man irgendwie ansetzen kann mit großen Gefühlen, Geständnissen usw.

Ja, du liest das heraus. Aber, bitte Vorsicht bei zu viel Interpretation. Es steht so da, wie es da steht von ihr. Da ist erstmal gar nichts hineinzuinterpretieren. Selbst wenn die Antwort positivier ist, als gedacht von Wolfgang und mir, dann wird man nicht Energie aufbauen, indem man mit einem weiteren Geständnis kommt - ganz im Gegenteil. Und das Energielevel könnte mann nur erhöhen, indem Johannes selbst auf undurchschaubar macht und zudem hat er sein Gesicht nicht verloren. Eine win-win-Situation also. :smile:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Mit meiner Antwort jedenfalls verlierst du nicht dein Gesicht und du verwirrst sie, bzw. stellst sie so dar, als würde sie da mehr reininterpretieren, als es von dir gedacht war. Das wäre noch die bestmögliche Form der Schadensbegrenzung hier. :smile:

Ich finde diese Antwort auch sehr gut. Damit gibt er nichts von seinen persönlichen Gefühlen preis. Und gibt auch ihrer Interpretation keinen Spielraum.

Blümchen, ihre Fragen werte ich als Versuch genau so eine Antwort, wie Du sie geschrieben hast, zu bekommen.
Aber das würde Johannes in ihren Augen direkt wieder abwerten, denke ich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, so ist das gemeint, Engel. :smile:

Ach ja und Johannes, ich würde diese Antwort sehr zügig verschicken, weil es ja eigentlich spontan rüberkommen soll.

(Das ist eine seltsame, aber interessante Dynamik hier im Strang was die Beratung betrifft: ihr kommt einfach nicht von dem Trichter weg, dass Johannes eure weiblichen Wünsche, die ihr auf ihn projiziert, ausagieren soll in seiner Geschichte und überseht völlig die Dynamik in der Johannes-Geschichte-losgelöst von eurer eigenen. Und, sich für die Liebe zum Horst machen, wie belonging schreibt, und sich damit weitere Schmerzen zuzufügen, halte ich für einen völligen Trugschluss und eine missverstandene Form von Liebe :headshake: Und sie missachtet auch die Regeln der Anziehung!)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Seid ihr jetzt alle verrückt hier geworden! :shakehead:

Dieser Nachricht von ihr ist absolut nix Positives abzugewinnen. Ich zweifel langsam an Eurem Verstand. Ihr seid hier wirklich keine große Hilfe und projiziert schamlos Eure eigenen Wünsche auf seine Ex. Ihr habt unsere, Schneewittchens und meine, Einschätzung gelesen, dabei bleibt es. Leider. Würde dem Johannes gerne etwas anderes wünschen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe AdminaSchneewittchen,

wir interpretieren die Geschichte von Johannes so, wie er sie beschrieben hat.

NB ist nicht die einzige, die dieser Meinung ist. Zufall?

Und das sind nicht die Wünsche, die wir Frauen haben.

Das sind unsere Schlussfolgerungen aus den Posts von Johannes.

Deswegen wollte ich in diesem Strang nicht schreiben.

Und werde es weiterhin nicht tun.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und das sind nicht die Wünsche, die wir Frauen haben.

Der Wunsch einer Affärenfrau ist, dass der Mann um sie kämpft und sie ganz haben möchte. In der Regel ist das so.

wir interpretieren die Geschichte von Johannes so, wie er sie beschrieben hat.

NB ist nicht die einzige, die dieser Meinung ist. Zufall?

Warum wird hier nicht gelesen, wie Wolfgang und ich das interpretieren aufgrund Johannes' Schilderungen? Die Dynamik hier ist ganz klar zwischen den beiden. Sonnenklar. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr überhaupt -nach dieser Vorgeschichte- auf den Schluss kommt, dass diese Frau drauf wartet, dass Johannes um sie kämpft? Wie kommt frau da drauf?

Das sind unsere Schlussfolgerungen aus den Posts von Johannes.

Ihr müsstet euch aber mehr an den Schlussfolgerungen von Wolfgang und mir orientieren. Deshalb: ihr, die ihr hier beratet, steckt alle in einem emotionalen Affärenkuddelmuddel. Wolfgang und ich stecken da nicht drin, wir sehen das von außen und so objektiv, wie es uns eben möglich ist.

Ich musste mir vorhin ehrlich die Augen reiben, was hier alles geraten worden ist, NACHDEM Wolfgang und ich das letztens ausführlich erklärt haben. Ich habe den Eindruck, das wird nur kurz überflogen und gar nicht richtig verarbeitet und dann wird konsequent weiter falsch beraten. So eine konsequente Fehlberatung ist mir selten so aufgefallen, wie hier in der Geschichte bei Johannes, wo Affärenfrauen einen Mann beraten.

Man kann den Strang ja gar nicht aus den Augen lassen. Ihr kennt doch die Gesetze der Anziehung - seid lang genug im Forum dafür. Es wird jeden Tag das gleiche gepredigt und doch wird hier im Strang alles über den Haufen geworfen.

Wirklich seltsam! Tut mir leid für meine offenen Worte, aber ich hoffe doch, dass es nun ankommt. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich möchte nicht, dass dem Mann hier weiter Hoffnung gemacht wird, wo absolut nichts mehr zu holen ist.

Seine Ex ist mit ihm durch. Die will nicht mehr. Nicht als Affäre und auch nicht als normale Beziehungspartnerin. Je eher Johannes sich mit diesem traurigen Umstand anfreundet, desto besser ist es für ihn. Vertraut einfach unserer Einschätzung. Ich (bzw. wir) sagen so etwas nicht leichtfertig. Wir werden auch den Strang demnächst schließen, weil die Beschäftigung mit dem Thema hier den Johannes alles andere als gut tut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das von Schneewittchen kannst natürlich trotzdem schreiben, wenn Du willst Johannes. Aber, bitte erwarte Dir 0,0.

"Na, du stellst Fragen - eigentlich wollt ich dir nur frohe Ostern wünschen ;)"
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Ich möchte nicht, dass dem Mann hier weiter Hoffnung gemacht wird, wo absolut nichts mehr zu holen ist.

Seine Ex ist mit ihm durch. Die will nicht mehr. Nicht als Affäre und auch nicht als normale Beziehungspartnerin. Je eher Johannes sich mit diesem traurigen Umstand anfreundet, desto besser ist es für ihn. Vertraut einfach unserer Einschätzung. Ich (bzw. wir) sagen so etwas nicht leichtfertig. Wir werden auch den Strang demnächst schließen, weil die Beschäftigung mit dem Thema hier den Johannes alles andere als gut tut.

Ich fürchte, es ist wohl so... :cry

Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht noch eine Strategie, aber danach sieht es ja leider nicht aus.

Danke trotzdem für die klaren Worte.

Antworten will ich ihr dennoch. Vielleicht so:

Hallo,

Du bist in P..? Wie schön.

Eigentlich wollte ich Dir nur frohe Ostern wünschen und mal hören, wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in P.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Eine gute, unverfängliche Antwort!

Aber lieber Johannes, weiterleben und nicht immer aufs Handy starren, ob eine Antwort kommt! :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Du hast in Deiner Message zweimal das Adjektiv "schön" drin. Das ist mindestens einmal zuviel.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo,

Du bist in P..? Wie schön.

Eigentlich wollte ich Dir nur frohe Ostern wünschen und mal hören, wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in P.

Ich persönlich finde deine Antwort viel zu formvollendet, freundlich und zugewandt. Ich würde tatsächlich was frecheres, knackiges schicken (so wie mein Vorschlag) und dann eben abtauchen und abschliessen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Es werden jetzt einige von Euch das Murren angefangen haben und sich in gegenseitigen PNs Luft über die arroganten Admins hier machen. Das ist nach solchen Schelten immer so.

Aber, das Forum hier ist nur bedingt ein Ort, wo man seine freie Meinung nach demokratischen Grundregeln sagen darf. Wenn nach unserer Meinung Eure Meinung einem Strangersteller in die Irre führt und ihn Hoffnung belässt, einfach weil ihr es so seht, werden wir Kraft unserer Stellung hier ein Veto einlegen. Auch wenn sich der eine oder andere dadurch auf den Schlips getreten sieht.​
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Ich fand meinen Vorschlag eigentlich schon zu oberflächlich. Wenn ich ihre Frage, warum ich den Kontakt suche, nicht (ernsthaft) beantworte, wird sie sich vielleicht nicht ernst genommen fühlen.

Da sie weder eine Affäre noch eine Beziehung will, erwartet sie vielleicht ein klares Bekenntnis, daß ich das auch nicht mehr will und mich damit abgefunden habe und allenfalls Freundschaft anstrebe.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Zu verlieren hast du nichts, Johannes! Aber die Wunden können sehr aufgerissen werden. Du riskierst da etwas, aber ohne Risiko kommt man im Leben auch oft nicht vorwärts.
Liebes Schneewittchen,

ich schrieb es ja bereits selbst. Leider hast du nur meinen ersten Satz zitiert. :zwinkern:

Ich hatte ihm ja auch geschrieben, dass ich es eher so sehe, dass sie das nicht mehr will. Aber Johannes schrieb auch, dass er antworten will. Mit meiner Antwort hätte er wahrscheinlich sofort wieder einen auf den Deckel von ihr bekommen, aber vielleicht muss das auch so sein, damit er abschließen kann.

Deine Antwort ist strategisch natürlich perfekt.:zwinkern:

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.131
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben