AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Natürlich will er sie ganz!

Ihr geht da einfach zuviel nach Eurer Situation. Es ist aber nicht zwingend, dass eine Frau unbedingt ne feste Beziehung sucht. Seine Ex z. B. hat kein einziges Mal meines Wissens nach den Wunsch geäußert, sie möchte mit ihm eine feste Beziehung haben. Auch hat diese Frau hier eine Bi-Komponente; sie muß deshalb nicht so fixiert auf ne Mann-Frau-Beziehung sein, wie ihr das seid.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich bin auch bi und wollte nie eine Beziehung mit meinem. Zum Glück haben wir nie getanzt, sonst hätte ich jetzt glatt Angst :lach:

Johannes hatte aber gestern eine Nachricht von ihr gepostet, da hab ich ihren ursprünglichen Beziehungswunsch schon rausgelesen. Klingt für mich alles so, als hätte sie strategiert ;)
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Johannes hatte aber gestern eine Nachricht von ihr gepostet, da hab ich ihren ursprünglichen Beziehungswunsch schon rausgelesen. Klingt für mich alles so, als hätte sie strategiert ;)

Sie hatte sich zwar einerseits darüber beschwert, daß ich mich nicht mehr so regelmäßig bei ihr gemeldet hatte wie vorher, sie hat aber andererseits ganz klar gesagt, daß sie nur eine Freundschaft will (und auch das nur, wenn ich weiter als Tanzpartner zur Verfügung stehe:nanu:) und daß sie sich nicht auf eine Beziehung einläßt :shakehead:.

Ich hatte den Eindruck, daß sie erwartet hatte, daß ich ihr als Freund und Tanzpartner genauso viel Zeit und Aufmerksamkeit widme wie zuvor als meiner Geliebten...

Sie hat übrigens noch nicht geantwortet...:shakehead:

Euch allen noch einen schönen Ostersonntag!

Johannes
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sie hat übrigens noch nicht geantwortet...:shakehead:

Hmm... siehste und nun hast du wieder den Salat. Bist ihr wieder aufs Dach gestiegen, rennst ihr hinterher. Wenn ich etwas wirklich nicht mehr will, würde ich mich durch deine Aktionen belästigt fühlen.

Ihre Gefühle werden sicher nicht mehr durch solche Aktionen, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Lass es lieber, Johannes.

Den Namen La Traviata fand ich damals ziemlich passend für meine Situation. Heute fühle ich mich nicht mehr so.... aber das ist nun mal hier mein Name.:smile:
Ja, Opern mag ich sehr. :smile:

LG La Traviata
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Keinerlei Reaktion von ihr. Null. :::. Das hat eine fast verheilt geglaubte Wunde wieder aufgerissen:cry.

Warum hat sie sich nicht gemeldet? Keine Gefühle mehr? Aus verletztem Stolz, weil ich nicht mehr mit ihr tanzen wollte? Um mir keine falschen Hoffnungen zu machen?
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Keinerlei Reaktion von ihr. Null. :::. Das hat eine fast verheilt geglaubte Wunde wieder aufgerissen:cry.

Warum hat sie sich nicht gemeldet? Keine Gefühle mehr? Aus verletztem Stolz, weil ich nicht mehr mit ihr tanzen wollte? Um mir keine falschen Hoffnungen zu machen?
Ich glaube, dass sie sich in einen anderen verguckt hat..:S
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Aber johannes auch wenn es so ist..
Dann war sie vielleicht einfqch nicht DEIN glück:brav:

Das letzte was du ihr geschrieben hast war der ostergruß oder?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich verstehe nicht, wieso sie dir auf den Ostergruss nicht wenigstens kurz etwas retour schreibt. Ihr habt ein ordentliches Stück Leben miteinander verbracht und es gab ja keinen ungeklärten Streit zum Schluss? Oder hab ich das überlesen... Ich verstehe deinen Schmerz. Versuche dich nun allem Schönen in deinem Leben zu widmen. Es gibt hier Leute, die sagen wir seien unseren Gefühlen nicht ausgeliefert. Vielleicht haben die für dich einen Tipp...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Es gibt hier Leute, die sagen wir seien unseren Gefühlen nicht ausgeliefert.

Der Meinung bin ich.

Aber.

Johannes, bei dir bin ich anderer Meinung. Denkst du wirklich, du wirst mit einem Ostergruss etwas erzielen? Denkst du nicht, sie antwortet auf diese, vielleicht in ihren Augen oberflächliche Nachricht, nicht, da du mehr tun sollst, um wieder, als erster Schritt, Kontakt zu ihr zu haben?

Was ich dir raten würde, oder was ich an ihrer Stelle erhalten wollen würde: Hey, du, ich verstehe, dass du auf meine vorherige Nachricht nicht antworten willst. Ich wollte einfach fragen, wie es dir geht...

Dann: abwarten! Vielleicht meldet sie sich auch nicht direkt, vielleicht schreibt sie dich in Wochen, vielleicht schreibst du sie in Wochen noch einmal an?

So kämpft man um eine Frau und nicht indem man Frohe Ostern Nachrichten schickt.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Der Meinung bin ich.

Aber.

Johannes, bei dir bin ich anderer Meinung. Denkst du wirklich, du wirst mit einem Ostergruss etwas erzielen? Denkst du nicht, sie antwortet auf diese, vielleicht in ihren Augen oberflächliche Nachricht, nicht, da du mehr tun sollst, um wieder, als erster Schritt, Kontakt zu ihr zu haben?

Was ich dir raten würde, oder was ich an ihrer Stelle erhalten wollen würde: Hey, du, ich verstehe, dass du auf meine vorherige Nachricht nicht antworten willst. Ich wollte einfach fragen, wie es dir geht...

Dann: abwarten! Vielleicht meldet sie sich auch nicht direkt, vielleicht schreibt sie dich in Wochen, vielleicht schreibst du sie in Wochen noch einmal an?

So kämpft man um eine Frau und nicht indem man Frohe Ostern Nachrichten schickt.
Dann kanner esauch "richtig" machen..
Einen "richtign" text.. ihr alles sagen was er schon immer sagen wolltest.. gefühlvoll und ehrlich
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Nein, nein, Blümchen, schlechte Idee, sie muss ja auch KK bekommen, diese Briefe, lange Nachrichten, das lockt nicht an, ganz im Gegenteil. Besser langsamer annähern.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr Lieben, hallo lieber Johannes,

entschuldigt bitte, wenn ich hier jetzt so holterdipolter reingrätsche, aber ich möchte vermeiden, dass das hier in eine völlig falsche Richtung läuft:

Johannes, bei dir bin ich anderer Meinung. Denkst du wirklich, du wirst mit einem Ostergruss etwas erzielen? Denkst du nicht, sie antwortet auf diese, vielleicht in ihren Augen oberflächliche Nachricht, nicht, da du mehr tun sollst, um wieder, als erster Schritt, Kontakt zu ihr zu haben?

Was ich dir raten würde, oder was ich an ihrer Stelle erhalten wollen würde: Hey, du, ich verstehe, dass du auf meine vorherige Nachricht nicht antworten willst. Ich wollte einfach fragen, wie es dir geht...
So kämpft man um eine Frau und nicht indem man Frohe Ostern Nachrichten schickt.

Dann kanner esauch "richtig" machen..
Einen "richtign" text.. ihr alles sagen was er schon immer sagen wolltest.. gefühlvoll und ehrlich

Nein! Bitte nicht!

Bitte lest, was hier im Strang geschrieben steht vor allem von Wolfgang! Wolfgang hat eine ganz klare Einschätzung gegeben, die ich übrigens sehr teile, auch wenn ich Johannes nicht kenne, aber der Verlauf wie er hier geschildert wurde, zeigt das ganz deutlich. Ihr dürft nicht den Fehler machen und eure Wünsche (also, das was ihr gerne hättet von euren AM's) auf Johannes' Situation übertragen, so dass er stellvertretend für eure AM's Dinge tut, die aber IHM und SEINER Geschichte nicht gut tun!

Lieber Johannes, ich verstehe wirklich, wirklich supergut, wie enttäuscht und traurig du bist. Dennoch sehe ich es so: Sie hat kein Interesse mehr. Punkt, Aus. Das ist zu akzeptieren. Mit weiteren Nachrichten oder gar Gekämpfe, treibst du sie sogar noch weiter weg, indem sie vermutlich genervt ist!

Es ist traurig, aber manchmal ist es eben so, dass ein Mensch nicht mehr möchte. Das hier scheint ausgereizt und du fügst dir selbst nur weiteren Schmerz zu, wenn du ihr jetzt auch noch deine Gefühle gestehst oder zum Kämpfen anfängst! Wie geht es dir denn dann, wenn daraufhin auch nichts kommt von ihr? Oder gar eine garstige Antwort, die ihre Genervtheit ausdrückt?

Kennt ihr das nicht, wenn ihr kein Interesse mehr habt und der Mann sich noch sehr um euch bemüht? Man möchte ihm keinen Schmerz zufügen, keine Hoffnung mehr machen, deshalb antwortet man lieber gar nicht, in der Hoffnung, er versteht es jetzt! Das kann wirklich auch für die Frau sehr unangenehm sein. So und nicht anders interpretiere ich das hier, leider für Johannes!

Nochmal: Bitte lest euch nochmal durch, was Wolfgang hier klar und deutlich geschrieben hat, bevor die Beratung hier in eine komplett falsche Richtung läuft.

Danke.

Für dich alles Liebe und Gute, Johannes. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben