AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Johannes,

ich denke, es ist keine gute Idee!:shakehead:

Lass es lieber... du warst schon so weit abzuschließen. Liebeskummer wird in Wellen verarbeitet. Wenn man denkt, man ist über den Berg, kommt die Sehnsucht, die Traurigkeit. Die Wellen sind am Anfang häufiger, sie werden weniger und die Wogen glätten sich langsam. Die Tiefen sind dann nicht mehr so tief..... halte durch... jeder Kontakt zu ihr, frischt deine Gefühle wieder auf. Wenn sie dich noch will, wird sie kommen... überlass das dem Fluss des Lebens und kümmere dich gut um dich selbst.

LG La Traviata
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Johannes, lass das sein, bringt nichts, bzw. verschlechtert sogar Deine Situation.

Hm., viel schlechter als nichts von ihr zu hören kann es eigentlich nicht werden, oder?

Anders gefragt: was kann ich machen, daß es wieder besser wird?

Viele Grüße

Johannes
 
E

elisa0807

Gelöschter User
Hallo Johannes,

ich habe bei dir bisher nur still mitgelesen. Ich würde ihr auch nicht schreiben. Ich glaube eine neue Kontaktaufnahme ist erst dann sinnvoll, wenn du dich emotional gelöst hast. Und dann muss man natürlich schauen, ob man das überhaupt noch möchte:coolwink:
Ich bin gerade im selben Prozess und versuche emotional abzuschließen. Es ist nicht immer einfach und mit vielen Höhen und Tiefen verbunden. Ich versuche jetzt alles von meinem EX-AM zu meiden, d.h. auch kein stalken auf sozialen Medien mehr:D Dazu mache ich noch viel Sport und sage mir, dass das Schicksal über unser Leben bestimmt. Wir haben nichts in der Hand. Richtige Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Falls jemand das ultimative Geheimrezept hat, dann immer her damit:)
Wie läuft es denn jetzt in deiner Beziehung? (Kann sein, dass ich da was überlesen habe)

LG Elisa
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Anders gefragt: was kann ich machen, daß es wieder besser wird?
raus gehen, andere Frauen kennenlernen, Hobbys, Sport, Aktivitäten mit Freunden, Party....

Es ist eine Frage der Zeit, Johannes. Es wird nur langsam besser... Hab Geduld mit dir.
Ablenkungen helfen. Schaffe dir Erlebnisse, dann werden die Gedanken der Erlebnisse allmählich den Liebeskummer überlagern.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
raus gehen, andere Frauen kennenlernen, Hobbys, Sport, Aktivitäten mit Freunden, Party....

Es ist eine Frage der Zeit, Johannes. Es wird nur langsam besser... Hab Geduld mit dir.
Ablenkungen helfen. Schaffe dir Erlebnisse, dann werden die Gedanken der Erlebnisse allmählich den Liebeskummer überlagern.

Liebe Traviata,

(Bist Du eigentlich Opernliebhaberin? Warum gerade dieser Nick? Ich wünsche Dir jedenfalls einen besseren Ausgang!!)

Danke für Deine Tipps!

Meine Frage war vielleicht etwas missverständlich formuliert; sie zielte eigentlich weniger darauf ab, wie ich den Liebeskummer überwinden kann (der ist mittlerweile nicht mehr so arg), sondern wie ich meine Chancen verbessern kann, sie zurückzugewinnen...

LG

Johannes
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Hallo Elisa,

Danke für Deine Antwort!

Ich würde ihr auch nicht schreiben. Ich glaube eine neue Kontaktaufnahme ist erst dann sinnvoll, wenn du dich emotional gelöst hast.

Ich habe mich emotional noch nicht vollständig gelöst, auch wenn der Liebeskummer schon stark nachgelassen hat.

Meine Sorge ist, daß sie sich emotional ja schon viel früher gelöst hat - sonst hätte sie es ja nicht beendet - und daß etwa noch vorhandene Restgefühle vollends verloren gehen, wenn die Kontaktsperre zu lange dauert.

Und dann muss man natürlich schauen, ob man das überhaupt noch möchte:coolwink:

Ja, das ist natürlich auch eine gute Frage...

Sie hat mich schon tief verletzt, nicht nur durch die Beendigung unserer Affäre, auch dadurch, daß sie das, was für mich eine Liebesbeziehung war (auch wenn ich währenddessen nie das Wort 'Liebe' verwendet habe, als es zu Ende war, ist mir bewusst geworden, wieviel sie mir bedeutet hat), als "Freundschaft plus Affäre bezeichnet hat, aber vor allem dadurch, daß sie nach dem Ende der Affäre zuerst noch gesagt hatte, sie wolle, daß wir Freunde bleiben, dann aber, nachdem ich den Tanzkurs gekündigt habe, den Kontakt komplett abgebrochen und damit deutlich gemacht hat, daß sie mich offenbar nicht nur nicht mehr als Liebhaber wollte, sondern daß ich für sie offenbar auch kein Freund war, sondern nur ein Tanzpartner.

Und dennoch könnte ich es mir jetzt noch vorstellen, es noch einmal miteinander zu versuchen, auch wenn ich daran manchmal Zweifel habe...

Jedenfalls wäre es mir lieber, in der Situation zu sein, mir die Frage, ob ICH überhaupt eine Beziehung mit ihr will, überhaupt stellen zu können...

Ich bin gerade im selben Prozess und versuche emotional abzuschließen. Es ist nicht immer einfach und mit vielen Höhen und Tiefen verbunden.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei, höhere Höhen und weniger und vor allem weniger tiefe Tiefen!

LG

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
sondern wie ich meine Chancen verbessern kann, sie zurückzugewinnen...

Huhu,

So hatte ich es verstanden, aber könnte Dir dafür leider keinen Rat geben, deswegen fand ich LT's Rat gut.

Jedenfalls wäre es mir lieber, in der Situation zu sein, mir die Frage, ob ICH überhaupt eine Beziehung mit ihr will, überhaupt stellen zu können...

Das kann ich mir vorstellen.

Hast Du keine Möglichkeit, eine Andere zu finden, mit der Du eine Affäre beginnen könntest? Du wohnst ja nicht auf nem Dorf, ne?
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Wie läuft es denn jetzt in deiner Beziehung? (Kann sein, dass ich da was überlesen habe)

LG Elisa

Du hast nichts überlesen, ich habe nichts weiter darüber geschrieben.

Die Beziehung läuft eigentlich gut, in vielerlei Hinsicht viel zu gut, um sie zu beenden, fast perfekt, die Affäre ist (wenn auch nur dem Grunde nach ohne Details) gebeichtet und wenn nicht vergeben, so doch jedenfalls kein Thema.

Aber eben nur fast perfekt, etwas fehlt, sonst hätte es ja keine Affäre gegeben und sonst würde ich der AF nicht so hinterhertrauern und mir Gedanken darüber machen, ob ich eine Chance habe, sie zurückgewinnen zu können, und wie ich das am besten anstelle, und sonst würde ich nicht mit anderen Frauen flirten :schuettel: (Hallo Engelchen...:grins:)...

Und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht wieder so perfekt werden kann, dass nicht zumindest der Wunsch nach einer Affäre bleibt...:headshake:
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Ich überlege, ob ich nochmal versuchen soll, Kontakt aufzunehmen. Ich könnte entweder

a)

weiter gar nichts machen und abwarten, ob sie sich von sich aus meldet (glaube ich nicht) oder wir uns mal zufällig über den Weg laufen (glaube ich auch nicht, ich lebe ja nicht auf dem Dorf...),

b)

eine kurze Mail zu Ostern schicken und fragen, wie es ihr geht,

c)

sie zitieren - sie hatte mir - schon nach dem Ende der Affäre, aber bevor der Kontakt abgebrochen ist - mal geschrieben und sich darüber beklagt, dass ich mich nicht mehr so oft melde...

d)

sie fragen, ob sie Lust hat, wieder mit mir zu Tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Dein zitierter Text... Autsch... Du hast sie wohl sehr verletzt. Darauf würde ich keinen Bezug nehmen.

Ich wäre für Alternative b.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich würde ihr einfach die Wahrheit schreiben. Dass Deine Ehe fast perfekt ist, abgesehen vom Sex und tanzen. Dass sich aber Deine Suche nach einer neuen Affäre als zäh und schwierig herausstellt, und Du daher die Affäre mit ihr gern weiterführen möchtest.

Viel Erfolg! :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich würde ihr einfach die Wahrheit schreiben. Dass Deine Ehe fast perfekt ist, abgesehen vom Sex und tanzen. Dass sich aber Deine Suche nach einer neuen Affäre als zäh und schwierig herausstellt, und Du daher die Affäre mit ihr gern weiterführen möchtest.
Na, das weiß sie doch alles!

Aber, ihre Gefühle sind eben mau geworden und die sind nur dadurch anzuheben, dass er sich zurückhält und sie ihn vielleicht vermisst. Mit solchen Aussagen katapultiert er sich ja so weit ins Aus, weiter geht nicht. Maximal ist ein Ostergruß drin, mehr nicht.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Danke für Eure Antworten!

Na, das weiß sie doch alles!

Aber, ihre Gefühle sind eben mau geworden und die sind nur dadurch anzuheben, dass er sich zurückhält und sie ihn vielleicht vermisst. Mit solchen Aussagen katapultiert er sich ja so weit ins Aus, weiter geht nicht. Maximal ist ein Ostergruß drin, mehr nicht.

Das glaube ich auch. Ich habe frohe Ostern gewünscht und gefragt, wie es ihr geht.

Mal sehen, ob eine Antwort kommt und wennja, wann und mit welchem Inhalt.

Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest!

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Sorry, ich dachte die Ironie wäre deutlich gewesen. Wenn sie das SO weiß, ist es kein Wunder, dass sie ihn mit Fußtritt auf den Mond befördern möchte. Denn das ist natürlich genau das, was eine liebende AF hören möchte () (NICHT natürlich)

Johannes, meiner hat mir auch einen Ostergruß geschickt, und ich hätte vor Wut darüber fast mein Handy aus dem Fenster geworfen. Sie will doch die Affäre nicht mehr und hat offenbar genug unter Dir gelitten, der Nachricht nach zu urteilen, die Du gepostet hattest. Dann lass sie doch halt auch in Ruhe jetzt, damit sie nach so vielen Jahren Affäre die Chance auf Glück hat! Du kannst doch hier in x Strängen lesen, welche verheerenden Auswirkungen der Mist auf die Bindungsfähigkeit von uns Frauen hat. Bitte sei nicht egoistisch und lass sie gehen, wenn Du sie nicht ganz willst.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Sie will doch die Affäre nicht mehr und hat offenbar genug unter Dir gelitten, der Nachricht nach zu urteilen, die Du gepostet hattest. Dann lass sie doch halt auch in Ruhe jetzt, damit sie nach so vielen Jahren Affäre die Chance auf Glück hat! Du kannst doch hier in x Strängen lesen, welche verheerenden Auswirkungen der Mist auf die Bindungsfähigkeit von uns Frauen hat. Bitte sei nicht egoistisch und lass sie gehen, wenn Du sie nicht ganz willst.
... und das unterschreibe ich..

Du willst "nur" die affäre zurück johannes oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.437
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben