AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich gebe Schneewittchen zu 100% Recht! :smile: Mein AM hat zu Ostern genau das gemacht (ich vermisse dich bla), und es hat mich wütend gemacht und auch total abgetörnt, weil mein Interesse für so was nicht mehr groß genug ist.
Frohe Ostern hat völlig gereicht, und wenn sie darauf hätte antworten wollen, hätte sie das bestimmt getan. Aber so heißt es für mich auch - kein Interesse mehr. Der Zug ist wohl abgefahren für Dich, Johannes :S
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Frohe Ostern hat völlig gereicht, und wenn sie darauf hätte antworten wollen, hätte sie das bestimmt getan.

Ja, so sehe ich das auch. Das "Frohe Ostern" war nochmal ein kleiner Versuch, abzuchecken, wo sie steht: Keine Frau, die insgeheim auf einen Gruß ihres Liebsten wartet, lässt solch einen Gruß unbeantwortet - nicht mal dann, wenn sie strategische Hilfe hätte. Weil, auch dann hätte sie reagiert.

Blümchen, NB und Wolfgang:

ja, ich bin die Feuerwehr! ;)

:spiderwoman:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Mein bester Freund sagt immer: wenn eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht (mehr) will, dann bekommt sie Aufmerksamkeit von einem „höherwertigen“ Mann ..
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, danke Admina, dass Du da warst! :smile:

Auch von mir nochmal vielen Dank!

Und danke für die lieben Wünsche!

Aber johannes auch wenn es so ist..
Dann war sie vielleicht einfqch nicht DEIN glück:brav:

Für dich alles Liebe und Gute, Johannes. :smile:


Das letzte was du ihr geschrieben hast war der ostergruß oder?

Ja, das war meine letzte Nachricht an sie.

Dann kanner esauch "richtig" machen..
Einen "richtign" text.. ihr alles sagen was er schon immer sagen wolltest.. gefühlvoll und ehrlich

Das hatte ich schon gemacht.

Sie hatte Ende letzten Jahres noch geschrieben, daß sie gerne
gern wieder unbeschwert mit mir umgehen und mit mir Spaß haben und die Freunde am Tanzen und alle möglichen schönen Erlebnisse teilen möchte, damit hat sie aber offenbar nur eine rein freundschaftliche Beziehung gemeint.

Ich hatte ihr geschrieben, daß ich mehr will als eine Affäre, daß ich aber nicht weiter nur mit ihr Tanzen kann.

Ihre Reaktion war, mir Lebewohl zu schreiben... :cry


Lieber Johannes, ich verstehe wirklich, wirklich supergut, wie enttäuscht und traurig du bist. Dennoch sehe ich es so: Sie hat kein Interesse mehr. Punkt, Aus. Das ist zu akzeptieren. Mit weiteren Nachrichten oder gar Gekämpfe, treibst du sie sogar noch weiter weg, indem sie vermutlich genervt ist!

Es ist traurig, aber manchmal ist es eben so, dass ein Mensch nicht mehr möchte. Das hier scheint ausgereizt und du fügst dir selbst nur weiteren Schmerz zu, wenn du ihr jetzt auch noch deine Gefühle gestehst oder zum Kämpfen anfängst! Wie geht es dir denn dann, wenn daraufhin auch nichts kommt von ihr? Oder gar eine garstige Antwort, die ihre Genervtheit ausdrückt?

Kennt ihr das nicht, wenn ihr kein Interesse mehr habt und der Mann sich noch sehr um euch bemüht? Man möchte ihm keinen Schmerz zufügen, keine Hoffnung mehr machen, deshalb antwortet man lieber gar nicht, in der Hoffnung, er versteht es jetzt! Das kann wirklich auch für die Frau sehr unangenehm sein. So und nicht anders interpretiere ich das hier, leider für Johannes!

Ich gebe Schneewittchen zu 100% Recht! :smile: Mein AM hat zu Ostern genau das gemacht (ich vermisse dich bla), und es hat mich wütend gemacht und auch total abgetörnt, weil mein Interesse für so was nicht mehr groß genug ist.
Frohe Ostern hat völlig gereicht, und wenn sie darauf hätte antworten wollen, hätte sie das bestimmt getan. Aber so heißt es für mich auch - kein Interesse mehr. Der Zug ist wohl abgefahren für Dich, Johannes :S

Mit der Einschätzung, daß sie kein Interesse mehr hat und der Zug abgefahren ist, habt Ihr wohl recht ::::cry

Diese Erkenntnis hatte mich wieder etwas zurückgeworfen, deswegen hab ich mich in den letzten Tagen auch nicht mehr gemeldet.

Aber heute hat sie auf meinen Ostergruß reagiert:

Hallo,

ich habe lange gezögert, Dir zu antworten. Ich verstehe nicht, warum Du mir schreibst..?
Glaubst Du, es wird alles wieder gut?

Grüße aus P...

Das klingt nicht so, als hätte sie sich gefreut, von mir zu hören, sondern sehr nach dem, was Schneewittchen beschrieben hat :nanu::

Kennt ihr das nicht, wenn ihr kein Interesse mehr habt und der Mann sich noch sehr um euch bemüht? Man möchte ihm keinen Schmerz zufügen, keine Hoffnung mehr machen, deshalb antwortet man lieber gar nicht, in der Hoffnung, er versteht es jetzt! Das kann wirklich auch für die Frau sehr unangenehm sein. So und nicht anders interpretiere ich das hier, leider für Johannes!

Nachdem sie zehn Tage für ihre kurze Antwort gebraucht hat, habe ich ja nun auch Zeit, mir zu überlegen, ob und wenn ja, was ich antworten soll.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Seh ich das jetzt falsch oder ist das gar nicht so negativ? Sie hat 2 Fragen gestellt und sie hat geschrieben. Sie hätte es einfach weiter ignorieren können, aber das hat sie nicht.
Sie hat auch nicht geschrieben, lass mich endlich in Ruhe. Und nochmals Lebewohl. Nein, Grüße aus P....

Ich mag mich irren und ich will auch keine Hoffnungen schüren, aber kann man da nicht ansetzen?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Man darf ihre Nachricht auch nicht überbewerten Engel. Sie wollte wohl nur höflich sein.

Allerdings würde ich darauf antworten. Mit einem einfachen "Ja".:smile:

Ich sehe es allerdings aus einem spielerischen Blickwinkel und ich weiß nicht, ob Johannes eine nochmalige und vielleicht verletzendere Abfuhr verkraften würde oder ob es ihm dann wieder schlechter geht.

LG La Traviata
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen,

ich sehe die Rückmeldung auch etwas positiver.
Wenn ich nur höflich sein wollte, hätte ich keine Fragen gestellt, sondern mich einfach bedankt. Und dann evtl. noch nachgeschoben: "bitte schreibe mir nicht mehr...."

Ich glaube, sie erwartet jetzt sogar ein Antwort.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich sehe die Rückmeldung auch etwas positiver.
Wenn ich nur höflich sein wollte, hätte ich keine Fragen gestellt, sondern mich einfach bedankt. Und dann evtl. noch nachgeschoben: "bitte schreibe mir nicht mehr...."

Ich glaube, sie erwartet jetzt sogar ein Antwort.
Ich sehe das auch so..

Sowas schreiben Frauen doch, weil sie ins Gespräch kommen wollen..!?

Sonst wäre es... "kürzer" bzw.es würde gar keine Antwort kommen..
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Man darf ihre Nachricht auch nicht überbewerten Engel.

Das denke ich auch.

Ich glaube, sie erwartet jetzt sogar ein Antwort.

Sie will vielleicht wissen, mit welcher Intention ich mich bei ihr gemeldet habe, ob es mir darum geht, wieder an die Affäre anzuknüpfen bzw. eine Beziehung aufzubauen, wozu sie sicher nicht bereit ist, oder ob ich bereit wäre zu einer rein freundschaftlichen Beziehung, wie sie es sich ja bei der Beendigung der Affäre gewünscht hat.

Ob überhaupt noch eine Freundschaft möglich ist, oder ob dafür nicht schon zu viel Porzellan zerschlagen ist?

Allerdings würde ich darauf antworten.

Ich möchte auch antworten, um den dünnen Gesprächsfaden nicht gleich wieder abreißen zu lassen.

Aber wie?

Nicht daß sie sich bedrängt fühlt und wieder abblockt.

Ich sehe es allerdings aus einem spielerischen Blickwinkel

Spielerisch und mit einer gewissen Leichtigkeit wäre vielleicht nicht verkehrt.

Mit einem einfachen "Ja".:smile:

Würde sie ein schlichtes "Ja" nicht vielleicht so verstehen, daß ich einfach eine Fortsetzung der Affäre will?

ich weiß nicht, ob Johannes eine nochmalige und vielleicht verletzendere Abfuhr verkraften würde oder ob es ihm dann wieder schlechter geht.

LG La Traviata

Wahrscheinlich würde eine nochmalige Abfuhr wieder Wunden aufreißen...

LG

Johannes
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich habe mich nicht getraut zu schreiben. Ich bin immer noch der Meinung der anderen Mädels.

Ja, sie erwartet eine Antwort und ja, ich deute die Nachricht als positiv und ja, Johannes, meiner Meinung nach sollst du es versuchen.

Die Idee von Traviata finde ich gut mit der Antwort: ja :). Es wäre, denke ich, gut, wenn du noch etwas hinzufügst...aber was?.........

Und ja, wenn das scheitert, werden Wunden aufgerissen, aber wer nicht risktiert...kann auch nicht gewinnen und das ist manchmal der Preis der Liebe. Die Liebe ist aber immer ein Versuch wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na dann schreib doch:
Ja, ich will eine Beziehung mit dir.:herz:

Zu verlieren hast du nichts, Johannes! Aber die Wunden können sehr aufgerissen werden. Du riskierst da etwas, aber ohne Risiko kommt man im Leben auch oft nicht vorwärts.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ja, ich will eine Beziehung mit dir.:herz:

Du würdest also direkt mit der Tür ins Haus fallen... um Gottes Willen.
Damit kannst Du nichts gewinnen... da wird sie ja direkt verschreckt.

Ich wäre für eine lockere Antwort, die gar nicht so direkt auf die Art des gewünschten Kontaktes eingeht.

Sie hat ja nicht gefragt, ob er eine Fortsetzung will. Das sollte man da auch nicht hineininterpretieren.

Die Antwort wird für einen eventuellen Kontakt aber ausschlaggebend sein, deshalb ist die gut zu überlegen.
Und.... nicht zu schnell. Jetzt kann sie drüber nachdenken, warum keine Antwort kommt. Ob sie ihm nicht mehr so wichtig ist. Ist es nicht das, worum es geht? Keine Sicherheit geben?
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
ich glaube es nicht nur..
Ich hoffe es und wünsche es mir.. und AF, ich spreche nicht von einer Affäre..


Etwas versteckt und süß.. !?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Leute, ich versteh euch ehrlich nicht ganz. Wieso wird dem Johannes jetzt wieder geraten, sein Inneres nach außen zu kehren und sich damit weitere Blöße zu geben, sich zum Horst zu machen vor dieser Frau und mit seiner Ehrlichkeit dann viell. noch das letzte halbe Kriställchen zu vernichten? :|

Zu verlieren hast du nichts, Johannes!

Doch, ich finde schon! Er hat seine Würde und seinen Stolz zu verlieren und wird sich dann noch schlechter fühlen. Das ist eine Menge, die er zu verlieren hat.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524

Ihr lieben .... ich glaube hier passiert wieder das was Wolfgang schon mal gesagt hat .... wir raten ihm das was wir gerne hören wollen ...

Blümchens Antwort ist voll süß und ich wollte da auch grad drauf rein fallen....

Und ich finde auch das die Antwort recht lang ist von ihr, aber auch sehr distanziert.... und Wolfgang hat die Nachricht gelesen und nicht gesagt das das ganz gut ist!?

Ich denke wir sollten Johannes hier nicht so viel Hoffnung machen .... vielleicht ist das auch ne ganz miese die ihm nur noch mal einen reinwürgen will, oder einfach hofft das sie Freunde werden .... hättet ihr sowas euren AM geantwortet auf einen ostergruss? Nein wohl eher nicht ....man sagt kurz Danke das wünsch ich dir auch und hofft das da was nach kommt wenn man noch Interesse hat .... oder?

Ich bin ja auch unsicher und weiß es nicht, aber ich glaube bei dem was ich hier bisher gelesen habe das Ihre Antwort nicht so gut ist ....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So sehe ich das ebenso, Jolifin. Letztens lang und breit erklärt worden. :smile:

Nicht das sie denkt, ihr Gefühl würde sie trügen..
(Sie denkt ja, dass er sich vorstellt, dass alles wieder OK wird..) (und das ist ja im Grunde so.)

Liebes Blümchen, diese Frau hat für Johannes so gut wie keine romantisch/sexuellen Gefühle mehr. Das letzte was man jetzt tun darf ist, dass man ihr das Gefühl von Verständnis gibt und noch mehr Sicherheit.

Ihr wisst doch, worauf Anziehung beruht. Sicher nicht auf Sicherheit - und die hat sie sowieso schon zu viel von Johannes.
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben