Möchte Sie zurück. Wie richtig verhalten?

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Erstmal ein Hallo an euch :)

Ich bin froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben aber ich wäre nicht hier wenn alles supi wäre :(

Ich hab schon viel gelesen aber irgendwie unterscheidet sich doch vieles zu meiner Situation die ich euch hier jetzt mal ein bisschen erzählen wollen würde.

Ich bin 31 Jahre jung, geschieden (2013) und hab 2 Jungs (9,10) aus genannter ehe. Sie ist
( jetzt kommt's;) 19 und wir waren bis bis letzte Woche seit 8.8.15 ein paar.

Sie hatte sich aus meiner Sicht einfach so von mir getrennt, es war eine sehr emotionale Trennung bei der ich erst keine klaren worte fand und ich nahm es erst mal so hin, auch als sie sagte das sie erst mal keinen Kontakt mehr haben möchte da sie Zeit für sich brauche.

Da ich daraufhin gleich auf dieses Forum gestoßen bin hielt ich diesen Wunsch ihrerseits ein und meldete mich nicht.

Sie holte am Tag darauf die meisten Sachen aus meiner Wohnung und dann war bis Mittwoch Funkstille.

Dann meldete Sie sich mit den Zeilen:

Bist du und deine Eltern heut Abend zuhause?

Ich schrieb nur ja warum ?

Ich hab noch den haustürschlüssel

Ich schrieb nicht gleich zurück und 2 std später kam dann die Absage der gewünschten "übergabe" ;)

Am darauf folgenden Tag (gestern) schrieb ich ihr dann morgens eine Mail in der stand das ich mich doch gern heute mit ihr treffen wolle um alles organisatorische zu klären, ich nahm mir auch vor sachlich zu bleiben und es möglich kurz zu halten. Sie stimmte zu und so kam es dann gestern Abend um 17 uhr zu einem Treffen an einem neutralen Ort.

Es verlief natürlich komplett anderst als gedacht.

Erst sprachen wir über die Orga Sachen danach ging es dann um das wieso und warum.

Ich hätte mich nicht mehr um sie gekümmert, sie vernachlässigt, sie nicht mehr beachtet, viel gespielt und wenn ich dann ins Schlafzimmer kam war es so das ich dann ins Bett ging

Das trifft im nachhängt betrachtet auch so zu.
Dazu muss ich sagen das ich es nicht einfach hatte das letzte Jahr da mein bester und eig. Auch einziger Freund von jetzt auf nachher weg war.

Ich bat Sie um noch eine Chance die ich aus meiner Sicht auch verdient hätte.
Sie sagte :
Als Mensch hast du sie verdient aber im Moment kann ich dir diese Chance nicht geben.

Wir haben uns gründlich ausgesprochen was gut tat, alles war sehr emotional.

Sie sagte auch immer wieder das ich immer noch ihr Traummann wäre und sie auch nicht die Kette von ihrer verstorbenen Oma zurück haben will die für" den einen" ihr vor dem Tod gegeben wurde. Zitat: die brauchst du mir nicht zu geben das ist ja immer noch so.

Das war jetzt mal ne Kurzfassung und ich hab keine ahnung wie ich ihr Herz wieder erobern kann. Ich liebe diese Frau über alles.

Ich fände es richtig super wenn ihr mir ein paar Tips hättet oder auch sagt, wenn alles zwecklos wäre.

Danke!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo,

ob alles zwecklos ist, kann niemand vorhersagen. Momentan sind ihre Gefühle runter gefahren, die Trennung ausgesprochen, organisatorisch habt ihr alles geklärt und somit solltest Du erst einmal Ruhe einkehren lassen.

Betrachte auch nicht nur die "Fehler" welche Dir nun "aufgetischt" werden eben mal Eure Beziehung im Zusammenhang, "Du hast mich vernachlässigt" ist sehr allgemein gehalten und eine einfache Rationale Erklärung wenn was schief läuft. Im allgemeinen gehören auch immer beide Partner zu solchen Situationen, dies solltest Du eben auch betrachten dabei.

da mein bester und eig. Auch einziger Freund von jetzt auf nachher weg war.

Warum war der einfach weg?
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Warum war der einfach weg?

Danke für deine Antwort.
Er sitzt für 3 Jahre im Gefängnis.
War ziemlich hart für mich weil er eigentlich so Meine einzigste bezugspetson war.
Hab mich einfach danach ziemlich gehen lassen.
Also dann soll ich jetzt nicht um sie kämpfen? Wollte mich jetzt mal eine Woche nicht melden und ihr dann per fleurop einen Blumenstrauß zukommen lassen.
Einfach so ohne Text.
Oder eine KS meinerseits und nur zurück schreiben wenn sie mir schreibt ? Wenn ja wie ? Obligatorisch ? Oder soll ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen? Uiuiui ich hab echt keine Ahnung:(
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Warum war der einfach weg?

Danke für deine Antwort.
Er sitzt für 3 Jahre im Gefängnis.
War ziemlich hart für mich weil er eigentlich so Meine einzigste bezugspetson war.
Hab mich einfach danach ziemlich gehen lassen.
Also dann soll ich jetzt nicht um sie kämpfen? Wollte mich jetzt mal eine Woche nicht melden und ihr dann per fleurop einen Blumenstrauß zukommen lassen.
Einfach so ohne Text.
Oder eine KS meinerseits und nur zurück schreiben wenn sie mir schreibt ? Wenn ja wie ? Obligatorisch ? Oder soll ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen? Uiuiui ich hab echt keine Ahnung:(
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Warum war der einfach weg?

Danke für deine Antwort.
Er sitzt für 3 Jahre im Gefängnis.
War ziemlich hart für mich weil er eigentlich so Meine einzigste bezugspetson war.
Hab mich einfach danach ziemlich gehen lassen.
Also dann soll ich jetzt nicht um sie kämpfen? Wollte mich jetzt mal eine Woche nicht melden und ihr dann per fleurop einen Blumenstrauß zukommen lassen.
Einfach so ohne Text.
Oder eine KS meinerseits und nur zurück schreiben wenn sie mir schreibt ? Wenn ja wie ? Obligatorisch ? Oder soll ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen? Uiuiui ich hab echt keine Ahnung:(
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also dann soll ich jetzt nicht um sie kämpfen?

Macht derzeit keinen Sinn, um was möchtest Du denn kämpfen? Ihre Gefühle sind runter gefahren, sie sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, dies wird rationale Gründe haben (Vernachlässigen, sich gehen lassen) aber eben auch Emotionale und diese Restgefühle killst Du mehr und mehr je mehr Du kämpfst und irgendwelche Briefe oder Blumen schickst. Daher, vorerst keine Blumen!

Viel wichtiger wäre, das Du Deinen Hintern wieder hoch bekommst und aus diesem sich gehen lassen wieder einen attraktiven, aktiven Mann machst. Ebenso wäre wichtig, das Du Dich wieder Sozialisierst, denn ein Freund ist schon etwas dürftig. Erst wenn Du diese Punkte angegangen hast und da spürbar Erfolge sich einstellen, kannst Du schauen wie weiter mit Exi umgegangen wird.

Oder eine KS meinerseits und nur zurück schreiben wenn sie mir schreibt ?

Du bleibst erst mal unterm Radar und kümmerst Dich um oben genannte Punkte, sollte sie schreiben dann nett & freundlich jedoch distanziert zurück antworten.

Oder soll ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen?

Auf keinen Fall. Du musst jetzt komplett gegen Deine Gefühle handeln und dies ist schwer genug. Auch wenn es schwer ist, auch wenn Du leidest, das ist wichtig wenn Du da noch nen Fuß in die Tür bekommen möchtest.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Meinen Text hatte ich bereits heute morgen im Büro formuliert, dann war Stromausfall, der Beitrag war weg.. jetzt wie durch ein Wunder taucht er auf meinem Homerechner auf.. also mag ich ihn dir doch schicken, obwohl Tommy (wie üblich) schon alles gut gesagt hat.

------------

Hallo Truespin,

herzlich Willkommen bei uns. Auch wenn der Anlass nicht so toll ist, aber so geht es ja jedem hier.

Du hast ein gutes Forum erwischt, glaub es mir.
Bleib einfach da, schau dich um und beteilige dich auch etwas an den anderen Strängen.

Hast du die Seiten von Wolfgang schon gelesen? Wenn nein, schau dir das bitte an. Vieles erschließt sich daraus schon.

Nun zu dir:

Einen recht jungen Hüpfer hast du dir da ausgesucht :zwinkern:. Wenn ihr seit 2015 ein paar wart, war sie ja erst 17 (?)
Bist du ihre erste große Liebe? Ich will da gar nicht so viel bewerten, aber in dem Alter hab ich zwar auch gemeint, alles wäre die "große Liebe" aber natürlich kann man das in dem Alter nicht beurteilen. Man wird ja gerade erst erwachsen.

Ob das ganze zwecklos ist oder ob Chancen bestehen... kann ich dir nicht sagen. Das steht mir auch nicht zu. Es ist halt schwierig, weil sie sich in dem Alter erstmal noch selbst entdecken muss, sich ausprobieren usw. Sie scheint dich zu mögen, ob das eher freundschaftlicher oder partnerschaftlicher Natur ist, wissen wir nicht. Traummannschwüre hin oder her. Aber weisst du, sie ist halt erst 19 Jahre alt.

Ich würde sie erstmal ziehen lassen. Keine Rückeroberungsversuche, keine Liebesbriefe, keine lieblichen SMS/WA.
Man kämpft, in dem man nicht kämpft.
Soll sie erstmal losziehen und schauen, was das Leben für sie bereit hält.
Du könntest dich in erster Linie jetzt mal um dich und deine Kinder kümmern und dich auf keinen Fall bei ihr melden.
Sie hat ja selber gesagt, sie möchte erstmal keinen Kontakt. Also halte dich dran.
Wenn sie sich nicht rührt, können wir in ein paar Wochen mal plingen.
Mit Kämpferversuchen machst du dich aber in ihren Augen unattraktiver...

---------

Was deinen Freund angeht mag ich auch was sagen:
Der ist im Knast nicht aus der Welt. Hast du dir überlegt, ihm Briefe zu schreiben? Du musst dir das so vorstellen, dass der da ganz alleine ist und den ganzen Tag nix groß zu tun hat (außer er ist im offenen Vollzug), er würde sich so oder so riesig freuen von dir zu lesen.
Ich hatte auch mal einen Bekannten der eingesessen hat... von dem bekam ich seitenweise Briefe. Also überlege dir, ihm zu schreiben.

Sun
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Guten Morgen :)

Ja sie ist ziemlich jung und das hat mir von vorne herein Kopfzerbrechen bereitet. Ich hab ihr das damals auch 100 mal gesagt das ich das nicht kann weil sie zu jung ist, sie wollte unbedingt , meinte auch das geht schon das ist nur eine Zahl :oh:

Die ersten 2 Jahre waren schon echt richtig richtig schön da passte alles. Ich war überall bei ihrer Seite ( Geburtstage, Ostern, weihnachten) und sie über all bei mir. Man muss fairer Weise sagen das sie im Kopf viel weiter ist als ne andere 19 jährige.

Sie musste schon in jungen Jahren lernen wie schwer das Leben sein kann.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde sie mit
12 in eine pflegefamilie getan da sie nachts nicht mehr nach Hause kam Alkohol usw.
Im Prinzip schafften es ihre Eltern mit ihr nicht mehr.

Dazu meinte sie immer das sie den ganzen Trubel nicht mehr braucht .

Sleeping ich hab oft Briefe geschrieben an ihn und ihn auch angerufen aber das ist nicht so wie wenn du mit der Person etwas unternimmt.

Ich werde jetzt schauen das ich mein Leben neu ordne, mehr mit den Kindern mach wenn sie bei mir sind und mich nicht bei ihr melde.

Soll ich ihre Nummer löschen ? Zwecks Profilbild bei Whatsapp ? Und bei Facebook??

Danke ihr Lieben.
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen das Sie mir letztes Jahr einmal fremdgegangen ist.
Sie beichtete mir aber am nächsten Tag alles unter tränen und war total aufgelöst, flehte mich an ihr nochmal eine Chance zu geben.

Da ich wie ich finde die Erfahrung habe das nicht jeder Seitensprung gleich das Ende heißen muss und da ich auch schon mal fremdgegangen bin ( nicht in der Beziehung mit ihr) und damals auch unbedingt noch ne chance haben wollte die ich aber nicht bekam, gab ich ihr diese Chance.

Ich kapier das alles nicht, warum redet sie ständig von "jetzt" nicht, und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder, es passt und wird wieder was.
Ich sei immer noch ihr Traummann
Usw.
Zitat: ich kann nicht sagen das ich keine Gefühle mehr für dich hab, aber um mein Herz hat sich wie eine Mauer aufgebaut, besser kann ich es nicht erklären.
Warum hab ich es in ihren Augen gesehen das sie es möchte aber es hindert sie irgendetwas daran.
Ich bekomm noch ne Kriese.

Es fällt so schwer, noch schwere wenn man weiß das da noch etwas ist und ich so machtlos bin.

Grüßis
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Soll ich ihre Nummer löschen ? Zwecks Profilbild bei Whatsapp ? Und bei Facebook??

Nun welchen Sinn sollte dies dann ergeben? Ich empfinde solche Löschorgien immer als Kindergarten, denn im Grunde zeugt es dann davon, das Du Schwäche hast mit diesen Dingen umzugehen. Wirkst dann auch eher wie nen kleines trotziges Kind und welche Frau möchte dies schon? Lass das alles so wie es ist, beweise Stärke und steh drüber über Profilbilder oder irgendwelche Statusnachrichten.

Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen das Sie mir letztes Jahr einmal fremdgegangen ist.

Können wir anhand der wenigen Infos natürlich nicht beurteilen. Da Du selber ja ebenso schon solche Erfahrungen gemacht hast, wirst Du denke ich wissen, das schon eine gewisse Schieflage in der Beziehung nötig ist, damit so etwas geschehen kann.

Zudem ist sie eben wirklich noch Jung, daher kann man dies wirklich schwer bewerten und einschätzen. Vielleicht schreibst Du ein wenig wie das ganze abgelaufen ist, auch Deine Reaktionen usw. dann kann man sich evtl. ein besseres Bild machen.

Dazu meinte sie immer das sie den ganzen Trubel nicht mehr braucht .

Nun von den Worten glaube ich ihr das gern, nur ist es eben so, das eben gerade die Kindheits- und Jugendzeit einen auch sehr prägen, wenn es dort größere Probleme oder Konflikte gab, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das da gewisse Dinge auch hängen bleiben, sie wird die mitunter nicht einmal Bewusst wahrnehmen.

Man muss fairer Weise sagen das sie im Kopf viel weiter ist als ne andere 19 jährige.

Dies mag schon stimmen, nur hat man dennoch mit 19 nicht die Lebenserfahrung wie mit 35 oder 40 Jahren, nimmt viele Dinge auch noch anders. Für sie beginnt quasi jetzt das Leben, da wird sich orientiert, ausprobiert, da kommen Fehlschläge usw., Du hingegen bist da schon eher gefestigt, hast die wilde Zeit hinter Dir. Mag sein das Du in den 2 Jahren ihr auch viel Halt und Orientierung gegeben hast, gerade nach den Schwierigkeiten mit Eltern usw., und nun bricht sie eben aus, wie es bei Eltern dann eben auch geschieht. Sind jedoch alles nur Vermutungen, in ihren Kopf können wir alle nicht schauen.

Ich kapier das alles nicht, warum redet sie ständig von "jetzt" nicht, und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder, es passt und wird wieder was.

Du solltest versuchen, die Worte nicht zu sehr analysieren zu wollen. Wenn man es platt betrachtet, ist dies doch nur eine Rationalisierung welche den Schmerz lindern sollte, welche die Trennung etwas abfedert Dir jedoch auch nur unnötige Hoffnung unterbreitet. Ich glaube viele hier haben solche oder ähnliche Dinge von den Exen gehört, selbst ich habe so etwas in der Art meiner Ex mitgeteilt als diese jammerte und flehte, aber im Grunde wusste ich ganz genau, das Ding ist durch und wird auch nie wieder.

Warum sagt man so etwas? Ganz einfach, man möchte dem leidenden Ex nicht noch mehr weh tun, versucht es quasi im Schongang. Hinzu kommt, das auch der Verlasser sich unwohl fühlt, da kommen Schuldgefühle, Mitleid und ein gewisser Selbstschutz, denn man kann mit dem leidenden Ex nicht umgehen. Nur sind dies alles Dinge, welche nichts mit Liebe oder großen Gefühlen zu tun haben und die Botschaft ohne diese Zusätze ist eben Eindeutig "Ich will Dich nicht" und dieses ist das, was jetzt zählt.

Zitat: ich kann nicht sagen das ich keine Gefühle mehr für dich hab, aber um mein Herz hat sich wie eine Mauer aufgebaut, besser kann ich es nicht erklären.

Tja, dies wird auch so stimmen, denn sie wird Gefühle für dich haben nur eben sind diese nicht mehr ausreichend.

Warum hab ich es in ihren Augen gesehen das sie es möchte aber es hindert sie irgendetwas daran

Und genau da hast Du dann auch die Erklärung, die nicht ausreichenden Gefühle hindern sie daran. Wenn man sich dies mal verdeutlicht mittels Zahlensystem, und wir annehmen Gefühle einen Wert zu bemessen von 0 - 100, dann liegen diese z.B. in einer Glücklichen Beziehung bei 80 -100. Ihre sind zwar nicht bei 0, jedoch evtl. mit 30 oder 40 weit ab von "ich gebe der Beziehung noch eine Chance" und damit hast Du dann die Erklärung, was sie hindert, es fehlen einfach mal 50 Gefühlspunkte.

Und dies kann sie eben selber schlecht erklären, denn Emotionen kann man nicht immer erklären. Mitunter weiß sie selber nicht einmal woran es liegt, denn die Gründe warum Gefühle in den Keller gehen sind nicht immer so offensichtlich und meist auch auf einen größeren Zeitraum verteilt, da kippt kein Schalter (es sei denn es gibt extreme Vorfälle) und kickt die Gefühle in den Keller.

Und alle anderen Gründe welche eben Rational erklären wollen, warum dies eben so ist haben mit den eigentlichen Gründen wenig gemein, für Dich gibt es nur einen Grund welcher lautet, Gefühle sind runter und die Anziehung Frau zu Mann ging flöten (welche Einfluss auf die Gefühle hat). Und hier besteht Dein einzigster Ansatzpunkt, Du musst Anziehung (Frau zu Mann) herstellen, damit sich evtl. die Restgefühle verstärken und wieder auf einen Wert 80 - 100 ansteigen.

Daher erstes Ziel, Soziales Leben aufbauen, Dich zum Attraktiven Aktiven Mann umkrämpeln und verstehen, das Frauen (auch mit 19) einen starken Mann an ihrer Seite möchten welcher sich von den Unwiedrichkeiten des Lebens nicht einschüchtern lässt. Und dazu gehören keine Briefe oder Blumen, diese Optionen kommen erst ins Spiel, wenn ihre Gefühle wieder angestiegen sind.
 

Truespin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
35
Das hast du jetzt aber echt schön erklärt. Bin schon irgendwie geplättet jetzt ().

Also dann jetzt einfach nichts machen, ausser mein eigenes Leben in den Griff bekommen.

Sollte sie sich melden konstruktiv , nicht emotional ja einfach normal antworten.
Sollte es zu einem Treffen kommen, Distanz wahren.

Ich war damals sehr getroffen und hab gesagt das ich darüber nachdenken wolle (am tele)
Ich bin dann früher von der Arbeit heim und hab sie daheim besucht um das ganze persönlich zu besprechen.
Und hab ihr dann da gleich gesagt das ich ihr die chance geben will aber das ich halt Vertrauen aufbauen muss usw.

Sie stimmte dem zu und eigentlich lief es nur kurzzeitig gut und dann brach das ganze nach und nach ein. Wenig Unternehmungen, geldprobleme, Verpflichtungen, Ausbildungs,-führerschein Druck. Ich denke vielleicht ist es einfach zu viel gewesen.

Sie sprach es auch paar mal an aber nur im betrunkenen Zustand :::. Das tat ich dann halt als nicht wichtig ab.
Hätte sie einmal mit mir so offen darüber gesprochen wie vor 2 tagen dann hätte ich vielleicht auch realisiert das ich bzw. Wir jetzt etwas tun müssen. Das hab ich ihr auch an dem Tag gesagt.
Es ist einfach unendlich schade.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenig Unternehmungen, geldprobleme, Verpflichtungen, Ausbildungs,-führerschein Druck. Ich denke vielleicht ist es einfach zu viel gewesen

Nun ja, jeder hat mal Probleme und nicht immer läuft alles Perfekt. Klar das es einen selber auch runter zieht. Nur ist das Problem eben, Mutter Natur hat es nicht vorgesehen, das ein Mann Schwach sein darf, denn dies würde eine Gefahr darstellen. Dies hat nichts damit zu tun, das Du als Mensch Schwächen oder mal ne miese Zeit hast, dies kann schon vorkommen, nur ist es eben wichtig, das Du diese Dinge eben, wenn auch nicht sofort, im Griff hast.

Und dies stellst Du eben nicht mit schönen Worten dar (siehe Euer Gespräch) sondern beweist Deine Stärke mit Handlungen. Evtl. kann man ihre Trennung auch mit den Worten übersetzen "Alter, bekomm Dein Leben in Griff und sei endlich ein Mann!", nur wird sie Dir dies so klar und Deutlich natürlich nicht sagen.

Sie sprach es auch paar mal an aber nur im betrunkenen Zustand

Man sagt doch so schön, Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit ;) Nur die Krux dabei ist, wenn sie (und das mit 19) Dir (mit 31) erklären muss, wie das Leben funktioniert, dann sollte Dir doch klar sein, das irgendwas nicht hin haut.

Es ist einfach unendlich schade.

Natürlich ist es immer Schade, wenn Beziehungen zerbrechen. Nur betrachte es mal von einer anderen Seite, Du hast jetzt ne riesen Aufgabe welche Deine ganze Kraft und Energie benötigt, nein die Aufgabe heißt nicht die Ex zu überzeugen, die Aufgabe heißt (was sie Dir ja ohne Worte mitteilte), Dein Leben in den Griff zu bekommen. Deine oben aufgezählten Probleme lösen und was ich Dir sonst schon geschrieben habe. Und glaub mir, die Exen haben immer, sofern nichts schlimmes Vorgefallen ist oder die Gefühle bei 0 angelangt sind, Dich immer auf dem Radar! Sei ganz gewiss, Du stehst unter Beobachtung! ;)
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Hallo Truespin und herzlichen Wilkommen hier im Forum :smile:

Ich tummel mich auch schon seit ein paar Wochen hier rum und muss sagen, ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben. Es hilft mir sehr meine Gedanken einfach mal so nieder zu schreiben und auch anderen Leuten zu deren Situationen Feedback zu geben.

Jetzt zu deiner Situation. Wir dir die anderen schon geraten haben, würde ich jetzt auch erstmal die Füße still halten und gar nichts machen. Auch wenn mitunter dies einen am schwierigsten fällt. Du treibst sie somit dann einfach noch weiter von dir weg.
Ob es nachher zu einem Ex back kommt ist ja sowieso immer sehr ungewiss. Aber so kannst du wenigstens für die zur Ruhe kommen und wieder an Stärke gewinnen.

Ich stecke selber seit 5 Wochen in der KS und es gibt mal schöne und dann wieder nicht so schöne Tage. Wenn ich mir dann überlege was wäre wenn ich nur so sporadischen Kontakt hätte der zu nichts führt dann würde es mich jefesmal auf's neue zurück werfen. Gerade wir als Eltern müssen ja nicht nur für uns sondern auch für die Kinder stark sein.

Jetzt mal zu eurem Alter ich kann dazu etwas sagen weil ich auch mit einem jüngeren zusammen war. Er war 21 wo ich ihn kennen gelernt habe. Ich habe am Anfang auch seht gezweifelt ob es klappen würde. Wo er schon völligst verliebt war hab ich immer noch ein paar Wochen gebraucht um zu sagen ja komm wir probieren es. Männer sind in dem Alter klar auch noch anders als Frauen(die sind ja meist bisel weiter) aber wenn ich jetzt so zurück schaue kann man gewisse Dinge schon aufs Alter schieben.
Reflektiere einfach in der nächsten Zeit eure Beziehung und schau wie du damals in jungen Jahren warst.

Mein Ex hat nach der Trennung direkt mit überall gelöscht wo es nur ging und ich persönlich fand es total kindisch. Ich hätte es jetzt nicht gemacht. Für ihn war es wahrscheinlich einfach Selbstschutz ich weiß es nicht. Wenn du so besser mit zurecht kommst dann mach

Wie ist sie eigentlich mit deinen Kindern zurecht gekommen? Oder deine Kinder mit ihr?
Da spielt ja auch immer eine große Rolle.

Liebe Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
jetzt so zurück schaue kann man gewisse Dinge schon aufs Alter schieben

Liegt ja auch in der Natur der Sache, mit zunehmend großem Altersunterschied hat man einfach unterschiedliche Interessen, Einstellungen zu bestimmten Dingen usw., das kollidiert dann früher oder später. Und gerade, wenn der Partner dann noch sehr Jung ist, muss dieser ja erst die nötige Lebenserfahrung sammeln, alles etwas was wir lange hinter uns haben.

Mag schon sein, das so etwas auch gut gehen kann aber allgemein stelle ich es mir doch schwierig vor.
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Liegt ja auch in der Natur der Sache, mit zunehmend großem Altersunterschied hat man einfach unterschiedliche Interessen, Einstellungen zu bestimmten Dingen usw., das kollidiert dann früher oder später. Und gerade, wenn der Partner dann noch sehr Jung ist, muss dieser ja erst die nötige Lebenserfahrung sammeln, alles etwas was wir lange hinter uns haben.

Mag schon sein, das so etwas auch gut gehen kann aber allgemein stelle ich es mir doch schwierig vor.

Ja genau so ist auch meine Erkenntnis die im Laufe der Wochen kam. Klar auf der einen Seite würde ich mich freuen mal wieder was von der Person zu hören mit der ich soviel Zeit zusammen verbracht hab. Den ich geliebt hab etc ( weiß im Moment nämlich nicht mehr ob es noch liebe ist).
Andererseits kommen mir Gedanken hoch ob dieses Ganze wirkluch eine Zukunft hätte. Ich möchte iwann ankommen und der jüngere denkt eher erstmal Erfahrungen zu sammeln.

Ganz drüber hinweg bin ich noch nicht aber mittlerweile Frage ich mich ob ein Ex back überhaupt auch noch Sinn machen würde.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Frage ich mich ob ein Ex back überhaupt auch noch Sinn machen würde

Kann man natürlich schwierig beurteilen. Aber Hilfreich kann schon sein, wenn man für sich selber den Druck raus nimmt und sich selber das ganze etwas offener gestaltet.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ganz drüber hinweg bin ich noch nicht aber mittlerweile Frage ich mich ob ein Ex back überhaupt auch noch Sinn machen würde.

Es zu versuchen (egal ob man es zum Ende bringt oder nicht) macht immer Sinn. Nicht wegen dem abtrünnigen Partner an sich sondern um die Mechanismen zu lernen die da am Werkeln sind um um solche Dinge in Zukunft vermeiden zu können.
Selbst wenn mir meiner in nem Jahr vollkommen egal sein sollte, werde ich doch immer dankbar sein weil man durch die Leute und den Austausch hier einiges lernt.

Und Truespin, ich schließe mich Tommy an.

Mich interessiert auch wie deine Kinder mit ihr klar kamen... sie könnte ja auch fast noch ne Schwester für die sein.

Ich würde erstmal die Füsse still halten und deine eigene Attraktivität wieder aufbauen.
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Es zu versuchen (egal ob man es zum Ende bringt oder nicht) macht immer Sinn. Nicht wegen dem abtrünnigen Partner an sich sondern um die Mechanismen zu lernen die da am Werkeln sind um um solche Dinge in Zukunft vermeiden zu können.
Selbst wenn mir meiner in nem Jahr vollkommen egal sein sollte, werde ich doch immer dankbar sein weil man durch die Leute und den Austausch hier einiges lernt.

Kam es so rüber das ich es verallgemeinere? Ich denke nur seit gestern so über meine Situation nach und iwie immer mehr Punkte überwiegen wie z.b sein Alter ob es nochmal Sinn machen würde.

Was meinst du genau damit das man solche Dinge in Zukunft dann vermeiden kann?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Sollte sie sich melden konstruktiv , nicht emotional ja einfach normal antworten.
Sollte es zu einem Treffen kommen, Distanz wahren.
Wenn sie sich meldet Truespin, dann kannst du es auch hier rein stellen und die Leute hier im Forum gucken drüber, damit du auch "richtig" antwortest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.581
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben