Es geht auch anders......

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Aurora!

Tut mir leid mit deinem Ohr, ich hoffe, es ist bald wieder gut, sodass du mit deinem Sport weitermachen kannst. (Ach, wäre ich doch nur auch mal für ein paar Monate sportsüchtig :::)

Zum Gockel:
Ich sehe das haargenau wie Venus. Neutrales Gesicht, weiterlaufen. Ich würde nichts anleiern, ich glaube, hinterher würdest du das bedauern wenn er sich dann da was drauf einbildet, es aber nichts wird. Der checkt nur, ob was gehen KÖNNTE. Wenn er das dann weiß hat er die nächste an der Angel.

Bei ihm fällt mir ein: er ist kein Netter!

Und mir persönlich kommt nur noch ein Netter ins Haus.
Kann gern selbstbewusst sein, was ausstrahlen, foppen was auch immer.
Aber nett.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Danke euch beiden für die Verhaltenstipps und auch die Meinungen, liebe Venus und liebe Eden Rose. Sowas habe ich gebraucht. Ich bin jetzt auch wieder geerdet, somit kann das Forum auch durchaus nützlich sein, statt zu massenhafter Kristallisation zu führen.

Morgen werde ich nochmal was dazu schreiben, Dinge, wie ich mich konkret verhalten habe usw. Bin heute abend zu platt dazu und möchte erstmal ein bisschen von dieser Geschichte abschalten.

Dennoch, hin oder her, was auch immer ich noch kundtun möchte: Der eingeschlagene Weg und was ihr mir ratet, ist der richtige. Ich bin ohnehin ein "Fall", dem das strategische Vorgehen, das Abwarten und in der Deckung bleiben inzwischen leichter fällt, als tätig zu werden und vorzupreschen. Über die Jahre, die ich jetzt hier bin, manchmal auch nur still, habe ich das so aufgenommen. Ob man nun abschließen will oder das Gegenteil: Ruhe bewahren, sich in Zurückhaltung üben und Nichtstun ist nahezu immer richtig bei den Themen und Problematiken, um die es im Forum geht.

Tausend Dank nochmal! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mir ist nochwas eingefallen, es ist noch nicht das, wovon ich gestern abend schrieb, aber ich möchte es gerne schonmal loswerden:

Als ich da neulich den Rückwärtsgang einlegte: Falls er das auf sich bezogen hat, was gut sein könnte, dann wäre das vermutlich auch gar nicht so schlimm. Dann merkt er wenigstens, dass seine Art und Weise nicht bei mir ankommt, es mich zu Flucht und Abstand halten veranlasst. Es steht ihm dann theoretisch ja frei, das zu überdenken und zu ändern, wenn er das denn möchte. Denn das er sich nicht adäquat verhält, das sollte ihm schon klar sein (nehme ich jetzt einfach mal an) und dann hätte er 1:1 gesehen, wie das rüberkommt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Eigentlich ist es ganz einfach: wenn er Interesse hat dann soll er das klar signalisieren und dich mal einladen.
Tut er das nicht, suchst du dir nen anderen.
Diese Spielchen die er da treibt sind einfach kindisch!
Er soll sich mal Eier wachsen lassen und sich wie ein erwachsener Mann benehmen. Und nix anderes hast du verdient!!!
Macht er nicht? Dann Pech gehabt :hintern zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Aurora,

jetzt muss ich doch mal was sagen: Wir haben dir doch deinen letzten Strang wegen diesem Kerl gesperrt, das weißt du ja noch. Wenn ich das richtig verstehe, geht es jetzt aber ja wieder die ganze Zeit um diesen Typen in deinem neuen Strang?

Wieso?

Lieber Gruß!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ganz genau in diesem Moment wollte ich dasselbe schreiben. Geht es wieder um diesen Schwimmheini oder vertu ich mich jetzt da?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Geht es wieder um diesen Schwimmheini oder vertu ich mich jetzt da?

Soweit ich das verstanden habe, ja! Er hat sich jetzt wieder eingeschlichen hier seit ein paar Seiten und es werden jetzt wieder x Verhaltenstipps gegeben und das war ja nicht Sinn der Sache, dass man den einen Strang sperrt und im neuen geht es weiter.

Aber, warten wir auf Auroras Antwort, ich bin mir nur zu 95Prozent sicher und nicht zu 100Prozent, ob das jetzt wirklich der selbe Typ ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn das der Fall sein sollte Aurora bekommst von uns Forumspause und Strangschließung. :schuettel:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, ist er wohl tatsächlich.

@Min: Diesen Mann betreffend gibt es eine Vorgeschichte in einem länger schon geschlossenen Strang. Die Einschätzung damals war eher nicht so positiv. Du kannst dort bei Interesse nachlesen und Dir ein komplettes Bild verschaffen. Wenn nun diese Wandlung nicht so offenkundig geworden wäre, hätte ich das Thema hier auch gar nicht mehr ausgebreitet.

Diese Wandlung trat ein, als ich den Mann zu den Akten legte. Und da ich irgendwie noch in diesem Modus war, kommte ich in bestimmten Situationen nicht ganz hinterher. :)

Das hatten wir ja auch in deinem alten Strang, dass er das möchte.
Nur weil er nun etwas anders guckt, ändert es an der ganzen Sache nichts. Vielleicht guckt er morgen so, dann wieder so. Ist ja latte.
Das hat mit einem Kennenlernen nichts zu tun, da ihr euch ja bereits schon kennt und es ihm nur um Machtspielchen geht und nicht darum, dich kennenzulernen.
Verschwende doch keine Energie in so einen Hampelmann und seiner offensichtlichen Störung. Lass deine Gedanken nicht wieder um den Typen kreisen.

Halte dich da an Bela B. :smile:

Und ab hier war ich mir dann ganz, ganz sicher :grins: :

Liebe Aurora,
Ich schreibs jetzt mal despektierlich, der Typ hat fuer mich nicht alle Latten am Zaun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Als ich da neulich den Rückwärtsgang einlegte: Falls er das auf sich bezogen hat, was gut sein könnte, dann wäre das vermutlich auch gar nicht so schlimm. Dann merkt er wenigstens, dass seine Art und Weise nicht bei mir ankommt, es mich zu Flucht und Abstand halten veranlasst. Es steht ihm dann theoretisch ja frei, das zu überdenken und zu ändern, wenn er das denn möchte. Denn das er sich nicht adäquat verhält, das sollte ihm schon klar sein (nehme ich jetzt einfach mal an) und dann hätte er 1:1 gesehen, wie das rüberkommt bei mir.


Aurora, ich schrieb gestern schon, dass dieser Typ überhaupt kein Interesse an dir hat.
Also sollte es völlig egal sein, was er denkt oder nicht denkt...
Hake ihn bitte endlich ab - und zwar dick und fett!
Es wird wirklich allerhöchste Zeit.

Wenn du dir keine andere Sportstätte suchen kannst / willst, dann beachte diesen Gockel einfach nicht mehr und versuche bitte auch nicht mehr, in jede Bewegung etwas hinein zu interpretieren.
Er genießt nur dieses (blöde) Spiel (weil er sich selbst toll findet), mehr nicht.

Ich hoffe, du kannst bald mit einem neuen OdB hier aufwarten.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Soweit ich das verstanden habe, ja! Er hat sich jetzt wieder eingeschlichen hier seit ein paar Seiten und es werden jetzt wieder x Verhaltenstipps gegeben und das war ja nicht Sinn der Sache, dass man den einen Strang sperrt und im neuen geht es weiter.

Aber, warten wir auf Auroras Antwort, ich bin mir nur zu 95Prozent sicher und nicht zu 100Prozent, ob das jetzt wirklich der selbe Typ ist.
Wenn das der Fall sein sollte Aurora bekommst von uns Forumspause und Strangschließung. :schuettel:
Ähm, ja. Es ist derselbe Typ. :blush: Das war aber doch kein Geheimnis?

Im Übrigen ging es mir jetzt darum, vor allem eine Handhabe gegen diese Spielchen zu bekommen - ein paar Seiten weiter vorne habe ich diese Frage mal gestellt, weiß jetzt nicht exakt wo. Mir geht das selbst auf den Keks und das möchte ich mir nicht gefallen lassen. Wenn ich darauf geeignet reagieren kann, ist es doch in Ordnung. Venus hat mir da sehr gute Tipps gegeben.

Auch habe ich großen Abstand dazu, es ist nur so, dass der mit halt immer wieder über den Weg läuft. Dafür kann das Forum aber dann nichts. Und wie geschrieben, besonders ging es mir darum, dem Ganzen irgenwie entgegen zu treten. Habe manchmal Probleme mich abzugrenzen (ganz allgemein, nicht speziell was dieses Thema oder diesen Typen betrifft).

Natürlich treffe ich auch andere, lerne andere kennen, ich lebe ja nicht hermetisch abgeriegelt. Aber die sind nicht so seltsam oder in anderer Weise erwähnenswert, dass ich das hier laufend schreibe. Das mache ich nur, wenn ich einen Rat benötige, zumal bei mir das meiste auch real stattfindet (ich bewege mich auf keiner SB, nicht so meine Sache), so dass ich keine WA oder SMS-Kommunikationen hier einstelle. Ansonsten tue ich das selbständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ihr könnt das Ding hier zu machen (das wirkt aber so psychomäßig, man fühlt sich dann in eine solche Ecke gestellt, meint ihr nicht so, ich weiß, aber man oder ich fühlt/fühle mich dann trotzdem so - also, so als wäre man nicht in der Lage seine Dinge selbst zu regeln, dabei bin ich eine erwachsene Frau und stehe mitten im Leben, bin kein Teenie oder so) oder ich schreibe einfach nichts mehr dazu und melde mich erst wieder zu Wort, wenn es mal wieder einen "Fall" gibt für den ich einen Rat brauche. Hab' ich auch kein Problem mit. Ich muss hier nicht dauerposten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ähm, ja. Es ist derselbe Typ. :blush: Das war aber doch kein Geheimnis?
Ich, bzw. wir haben das nicht gewusst, sonst wären wir viel eher eingeschritten.

Seit letztes Jahr geht das mit dem Typen. Es wird wieder geschrieben hier und diskutiert, obwohl wir im letzten Strang klipp und klar unsere Meinung zum Ausdruck gebracht haben.

Warum Aurora wird das einfach stillschweigend unterlaufen und mir nix Dir nix wieder weitergemacht? Betreibe lieber einen Funstrang in der Plauderecke, das ist sinnvoller als sich über diesen gestörten Schwimmtypen hier auszutauschen.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich habe nichts einfach unterlaufen, ich bin ehrlich gesagt sogar davon ausgegangen, dass ihr ein Auge auf diesen Strang habt. Habe sogar extra auf den alten verwiesen, damit es kein Unterlaufen ist. Das war jedenfalls nicht meine Absicht.

Seit letztes Jahr geht das mit dem Typen. Es wird wieder geschrieben hier und diskutiert, obwohl wir im letzten Strang klipp und klar unsere Meinung zum Ausdruck gebracht haben.
Alles andere habe ich oben schon geschrieben. Es ging mir hier jetzt eigentlich um was anderes als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es ging mir hier jetzt eigentlich um was anderes als damals.
Es geht hier um nichts anderes als damals!

Ein gestörter Kerl geht Dir weiterhin mit seinen Blödaktionen im Kopf herum.

Der Typ ist aber nicht an Dir interessiert oder er ist schlichtweg zu dämlich bzw. zu gestört eine Anbahnung auf den Weg zu bringen.

Das ist eine gestörte Story, die hier nicht ins Kennenlernen passt, weil es nichts zum Kennenlernen gibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo ihr Lieben,

ich muss eine Aussage revidieren, die ich letzte Woche schrieb: Der schielt mich nicht an, um etwa eine Gelegenheit abzupassen um mich anzusprechen, sondern um anzupeilen, ob und in welchem Moment ich an ihm vorbeikomme - um auf ihn, den selbsternannten großen Herren und Meister, zuzugehen. Er positioniert sich so, dass ich beinahe über ihn stolpern muss, ist jedoch nicht bereit, etwas von sich preiszugeben.

So passt es besser und gibt die Lage realitätsgetreu(er) wieder. Es sind dumme, schnöselhafte Spielereien.

Einen erneuten Versuch dieser Art gab es inzwischen wieder.

Ich verspüre den aufkeimenden Drang, dem Typen etwas mitzuteilen (an den Kopf zu werfen): Etwa: Ihre Überheblichkeit ist unerträglich. Oder: Was machen Sie eigentlich außerhalb Ihrer Machtspielereien?

Besser ist es aber sicherlich, wenn ich weiterhin die Teflonpfanne gebe und das abperlen lasse. Wie seht ihr das? Allerdings piekst es mich, das mal zu durchbrechen. Nach X Runden ja auch kein Wunder. Ideen, Vorschläge für etwas freches-unbedürftiges nehme ich gerne an!

Und noch eine Frage: Manchmal gibt es Situationen, in denen ich ihn (oder jeden anderen in derselben Situation) anschauen muss. Es ist doch dann viel souveräner, wenn ich dann entspannt dahin schaue, als verkrampft woanders hin. Mir geht es darum, dass dieser Typ sich dann, so schätze ich ihn ein, sofort etwas (zuviel) einbildet.

Ansonsten: Ein echter Stoffel der Typ. Wahnsinn. Ein Snob vor dem Herrn. :nanu:

Kontrastprogramm gab es dieser Tage auch: Ein sehr netter Herr hielt mir extra die Tür auf, obwohl ich noch meterweit entfernt war und sagte freundlich "Guten Abend". Alte Schule. Sehr charmant, leider zu alt. Und sicher verheiratet. :PP
Les Dir das selber nocheinmal durch, wie der Typ Dich beschäftigt!
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Naja, ich muss ja Situationen schildern, wenn ich etwas dazu wissen möchte. Beispielsweise eine WA-Kommunikation einzustellen geht eben schneller.

Und natürlich beschäftigt es mich immer mal wieder, wenn er mir begegnet ist. Da hilft dann tatsächlich im Notfall nur eines: Andere Zeiten, wann immer möglich. Ich weiche ihm ja bereits parkplatzmäßig aus, um ein Zusammentreffen zu verhindern. Weil es immer seltsam ist. Das bilde ich mir ja nicht ein, es ist so. Mit anderen Leuten habe ich solche Erlebnisse nicht.

Bei dem Mann läuft irgendwas nicht rund, das ist mir klar. Ich tippe auf das Egoproblem, was Du im alten Strang u.a. vermutet hast. Ihr hier im Forum könnt dann darauf verweisen, das deutlich machen und gut. Habt ihr ja auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja, ich muss ja Situationen schildern, wenn ich etwas dazu wissen möchte.
Aurora, über diesen Typen gibt es hier nichts mehr, was interessant sein könnte, weil wir hier schon letztes Jahr jede Unterstützung eingestellt haben.

Wir können nicht verhindern, dass Du Dich weiterhin mit ihm beschäftigst, aber, wir wollen hier nicht die Handlanger für so ein neurotisches System sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben