Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Den einen Spezialfall, wenn man wirklich mit Orbitern überhäuft wird ist mir auch klar, allerdings ist dieses Szenario doch recht selten :smile:
Das ist aber hier doch gegeben...hier ist so viel Kontakt, wie andere Stränge nur davon träumen würden.., ob sinnig oder nicht...

Und ich denke, dass Wolfgang meine Erklärung, auf welche Weise bzw. welchen Inhalts und deren Häufigkeit die Orbiter erfolgen, auch etwas einfach mal stehen zu lassen, auch schon allein deswegen, damit sich der andere vielleicht auch mal was anderes einfallen lässt, als für Stumpfsinniges ohne großen Invest belohnt zu werden, zustimmen wird.

Die Passage, die Du von Wolfgang zitierst, kenn ich, war in diesem Strang aber auch angebracht.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich glaube darüber solltest du dir nicht zuviel den Kopf zerbrechen ratlos. Hauptsache du hälst dich an den Frame von Wolfgang, finde den hier passend
Damit hast du recht. Glaube aber beim ExBack ist es normal sich viel zu viele Gedanken zu machen :lach:

Ich weiß auch nicht, ob der Frame der richtige ist. Es kann auch besser sein einfach nichts zu tun. Aber der Frame passt einfach besser zu mir. Komme damit viel besser klar auch aktiv sein zu können. Und vom Glauben her denke ich, dass das auch besser auf meine Ex wirkt. Aber ob das wirklich so ist wird man erst am Ende sehen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, ratlos, da brauch man sich nicht was vormachen. Jedem Verlassenen würde es damit besser gehen, aktiv sein zu dürfen... Gerade gegen seinen Impuls zu handeln, ist doch die Krux, was viel Disziplin abverlangt und warum viele schwach werden, es kaum aushalten. In dem Moment ist es Folter pur für sie und würden natürlich auch lieber gerne aktiv sein und sich zumindest erstmal damit besser fühlen, weil man ja gerade denkt, dass wenn man nichts tut, man in Vergessenheit gerät usw., und das ist ja auch Deine Angst hier, warum Du deswegen präsent bleiben willst;)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist aber hier doch gegeben...hier ist so viel Kontakt, wie andere Stränge nur davon träumen würden.., ob sinnig oder nicht...
Ich versteh dich nicht Leila, erst hängst du dich an "Grundsätzlich" auf und nun geht es um diesen Einzelfall, wobei wir uns in den Kernaussagen doch einig sind :Nichtwissen:.
Ich bin mir nicht sicher ob dir Wolfgang zustimmt oder nicht, aber wenn er sagt "eigentlich antworten wir immer auf Orbitnachrichten" wo ist da der Unterschied zu meiner Aussage?
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Mhh da muss ich dir zumindest ein wenig wiedersprechen. Ich hatte Phasen komplett ohne Kontakt. Das ist schwierig und echt blöd. Aber auch das geht irgendwie, wenn man den Sinn dahinter sieht.
Mir fehlt im Moment allerdings so ein bisschen der Sinn jetzt nur abzuwarten. Die ganze Zeit die wir ohne Kontakt hatten, hat meine Ex damit verbracht sich abzulenken, sich in ihre Vorbehalte rein zu steigern und sich einzureden ich sei eh sauer auf sie. Mit 2 von den 3 Dingen würde ich noch klar kommen. Das sie sich aber reinsteigert ich sei eh böse auf sie, ist in meinen Augen eher schlecht. Mir kommt es so vor als sei es richtig ihr ein gutes Gefühl zu geben.
Das mag falsch sein und nach hinten los gehen. Dessen bin ich mir bewusst.
Ich muss mich früher oder später eh wieder zurück nehmen, sei es sie fängt mit dem „neuen“ was an... oder auch wenn nicht. Hauptsache sie verbindet mit mir nicht das Gefühl, der ist eh sauer. Ich kenne meine Ex und weiß wie extrem sie sich sowas einredet. Und das ist in meinen Augen das einzige an dem ich selber was machen kann.

Aber, ob das wirklich richtig ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Es kann auch gut sein, dass sich Passivität mehr ausgezahlt hätte.

Ich verstehe beide Gedankengänge und habe im Moment den für mich gewählt, der in meinen Augen mehr Sinn ergibt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich verstehe beide Gedankengänge und habe im Moment den für mich gewählt, der in meinen Augen mehr Sinn ergibt.
KLingt auch vernünftig. Denn du trägst ja am Ende die Konsequenzen, egal ob gut oder schlecht. Wir beraten hier ja nur und müssen diesen Weg weder gehen noch mit dem Ergebnis leben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ratlos, ich wollte Dir das ja auch nicht ausreden, nur damit sagen, dass sich über 90% nachvollziehbarerweise damit besser fühlen würden, agieren zu dürfen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Silver Du schreibst und ermahnst dabei Mera:
Grundsätzlich antworten wir immer auf Orbiter oder Tests. Denn nicht zu antworten wäre ja unhöflich und nicht im Sinne der Strategie.

Zitierst Wolfgang zur Untermalung hiermit:
"Wir antworten hier eigentlich immer kurz, nicht zu antworten ist ein Fehler."

Und ich sage, dass das so nicht stimmt, dass es dafür keine Grundsatzentscheidung gibt, sondern situativ gewertet werden muss und auch von der Orbiterquantität und -qualität ankommt sowie deren Abstände (siehe meine näheren Ausführungen dazu auf S.18).
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
@Ratlos

Aber bedenke dass ein Vermissen nicht so schnell hochkommen wird wenn man so präsent ist. Ja ihr habt dieselbe Arbeitsstelle das reicht auch schon, abgesehen vom beruflichen sollte der Kontakt ja doch etwas dezenter verlaufen.
Klar hat man KK ist da jetzt was mit dem Neuen, ja nein, aber bleib trotzdem cool, bei dem Geschreibsel könntest Du sehr schnell in der Kumpelzone landen.

Ja es ist Dein EB und Du musst damit klarkommen. Trotzdem solltest Du Dir nicht einreden sie denkt DU wärst sauer auf sie, wirf den Gedanken mal aus Deinem Kopf das ist voll subi. Du bist ein selbstbewusster Mann und musst sowas nicht denken. Sei einfach Du selbst, distanziert, höflich, das macht Dich wieder interessant dieses "ungewisse". Also nicht zuviele INFOS von Dir preisgeben.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ratlos, ich wollte Dir das ja auch nicht ausreden, nur damit sagen, dass sich über 90% nachvollziehbarerweise damit besser fühlen würden, agieren zu dürfen.
Nein so hab ich das auch nicht aufgefasst. Mir ging es nur darum zu erläutern, dass ich weiß wie schwierig es ist sich nicht aktiv bewegen zu können. Und falls hier jemand liest der denkt hey wie toll der ist da selber aktiv. Das ist genau so beschissen. Man hinterfragt nämlich jede Aktion im nachhinein, ob das richtig war :zwinkern:
Ich bin auf jeden Fall für jeden Hinweis und Denkanstoß dankbar.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und ich sage, dass das so nicht stimmt
Ich halte mich an das Leila, was Wolfgang schreibt und welches Wissen er hier an uns weiter gibt.
...sondern situativ gewertet werden muss und auch von der Orbiterquantität und -qualität ankommt sowie deren Abstände
stimmt ja so auch nicht, denn wir beantworten ja selbst qualitativ schlechte Nachrichten, dafür aber kurz. Aber wie gesagt, ich denke im Grunde sind wir uns einig :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Aber bedenke dass ein Vermissen nicht so schnell hochkommen wird wenn man so präsent ist. Ja ihr habt dieselbe Arbeitsstelle das reicht auch schon, abgesehen vom beruflichen sollte der Kontakt ja doch etwas dezenter verlaufen.
Klar hat man KK ist da jetzt was mit dem Neuen, ja nein, aber bleib trotzdem cool, bei dem Geschreibsel könntest Du sehr schnell in der Kumpelzone landen.
Damit hast du recht. Das Geschreibsel soll auch nur bei einem echt guten Aufhänger stattfinden. Das mit dem Friseur war vom Gedankengang nicht schlecht. Hat aber leider garnicht gefruchtet. Der hauptsächliche Kontakt soll ansonsten locker und leicht auf der Arbeit stattfinden.

Das da überhaupt ein vermissen einsetzt wird schwierig. Der jetzige Plan besteht darin, dass das gefördert wird, wenn der "Neue" offiziell sein sollte.

Locker und lässiger Kontakt auf der Arbeit mit SmallTalk und vermissen wird wirklich schwierig. Das ist so ein schmaler Grad, den erwischt man glaube ich nicht.

Müsste die Taktik dann wieder ändern, wenn da doch kein Neuer am start ist.

Das ist halt das für und wieder daran, dass ich so viel über sie erfahre. Auf der einen Seite, kann man dann mit manchen Dingen locker umgehen und sich darauf vorbereiten. Auf der anderen Seite taktiert man evtl vorher schon zu viel.

Ja es ist Dein EB und Du musst damit klarkommen. Trotzdem solltest Du Dir nicht einreden sie denkt DU wärst sauer auf sie, wirf den Gedanken mal aus Deinem Kopf das ist voll subi. Du bist ein selbstbewusster Mann und musst sowas nicht denken. Sei einfach Du selbst, distanziert, höflich, das macht Dich wieder interessant dieses "ungewisse". Also nicht zuviele INFOS von Dir preisgeben.
Ich habe diesen Gedanken im Prinzip nicht im kopf, sondern weiß, dass meine Ex das so sagt und auch so sieht. Deshalb bin ich darauf eingestiegen. Inzwischen sollte sie das auch nicht mehr so sehen. Bei unseren Gesprächen halte ich mich mit Informationen über mich zurück. Sie fragte z.B. woher das Auto kam, dass ich gefahren hab am Wochenende, dass hätte sie bei meinem Status gesehen. Bin ich nicht drauf eingestiegen. Als es ums fahren ging, sparach ich immer nur allgemein von Beifahrer. Als wir über Urlaub sprachen und sie mich fragte, ob ich mit dem und dem fahre, sagte ich nur, dass ich das nicht gesagt habe... usw.

Ich versuche da schon im ungewissen zu bleiben. Ist natürlich nicht immer leicht und klappt auch nicht zu 100%. Aber soweit läuft das zumindest nicht schlecht.

Ich hab z.B. am letzten Wochenende einfach mal zwei Bilder bei WhatApp gepostet mit der Unterschrift Sightseeing. Die hat sie sich angeguckt. Die Bilder waren zwar vom Wochenende davor, aber da hatte ich schon nen Bild vom Autofahren. In der Hinsicht versuche ich zumindest Impulse zu setzen. Ob das was bringt weiß ich natürlich nicht.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Damit ihr aufm aktuellen Stand seid...

Hab gestern anscheinen unbewusst Misst gemacht.

Hab mir gestern Abend die Statusmeldungen bei WhatsApp angeguckt.
Ein Kumpel von mir hat ein Foto von seinem neuen Auto eingestellt gehabt.
Ich habe auf Antworten gedrückt und geschrieben:

Der sieht ja geil aus *Smiley mit Herzaugen*

Die Statusmeldungen danach öffnen sich dann automatisch.
Da kam dann die Meldung von meiner Ex. Foto von nem kleinen
Hund mit der Bildunterschrift: #veliebt *3 rote Herzen*

Hatte mein Handy dann im nicht stören Modus.

Heute morgen hatte ich dann 3 Nachrichten von meiner Ex aufm Handy.
Anscheinend ging meine Statusantwort an sie. Ich weiß nicht wie das
passiert ist. Hab wohl einfach nicht aufgepasst.

Ex:
Jaaa *4 rote Herzen, lachender Smiley mit Schweißperle*

Ex 10 Minuten später:
Foto von ihrem Essen

Ex:
Datteln noch viel besser *4 tränenlachende Smileys, Speck Emoji*


Die Nachrichten stehen jetzt so.

Ich bin so doof. Hätte ich mal aufgepasst wegen den Statusmeldungen.
Naja auf jeden Fall wieder belangloser Kram.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Diese technischen Probleme. :grins:

(Wenn du zuerst auf "Antworten" geklickt hast, geht keine neue Statusmeldung auf;), sondern nur, wenn man eben nicht auf "Antworten" drückt)

Egal. :PP
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Wenn du zuerst auf "Antworten" geklickt hast, geht keine neue Statusmeldung auf;), sondern nur, wenn man eben nicht auf "Antworten" drückt)
Ja ich gehe davon aus, dass es schon weiter gesprungen war und ich nicht drauf geachtet hab. Lustig ist, dass meine Nachricht recht gut gepasst hat... auch wenn ich nen Hund jetzt eigentlich nicht als geil bezeichne :lach:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Von meiner Ex kam heute früh noch was:

Ex:
Viel erfolg bei deiner Prüfung *3 Kleeblätter*

Ich:
Dankeschön *Smiley mit roten wangen*
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
stimmt ja so auch nicht, denn wir beantworten ja selbst qualitativ schlechte Nachrichten, dafür aber kurz.
Sorry, Silver, aber ich kann das so nicht stehen lassen, weil es schlichtweg nicht stimmt und hier auch andere User mitlesen...
Du bist doch nicht erst seit gestern im Forum und müsstest doch auch anhand von zig Strängen wissen, dass NICHT auf alles reagiert wird, schon allein deswegen, um nicht ständig verfügbar zu wirken und eben nicht berechenbar zu sein :shakehead: :shakehead:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So ich schreibe jetzt mal ein kleines Update. Wird aber dann eher in einem niederschreiben von News über meine Ex enden.

Update:

Gestern hatte meine Ex Geburtstag. Ich bin ihr morgens auf dem Flur begegnet. Da sie die Hände voll hatte bin ich mit in ihr Büro. Es waren nur zwei Kollegen bei ihr im Zimmer. Als sie ihre Sachen abgestellt hatte, stand sie schon sehr nah vor mir.
Ich habe sie dann umarmt und ihr alles Gute gewünscht. Unangenehm war es ihr nicht.
Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten. Die zwei Kollegen gingen dann und wir waren alleine. Hab sie ein wenig provoziert mit: Wie fühlt man sich so als alte Schachtel und dass sie so ein Wetter doch garnicht verdient hätte. War soweit recht lustig. Sie Fragte mich wegen meiner Prüfung und ich sie, ob sie heute mit ihrer Familie Feiert und grillt. Da merkte ich dann, dass sie mir irgendwas nicht erzählen wollte. Ich beendete dann das Gespräch. Sie sagte dann noch, dass ich mir eine Süßigkeit mitnehmen solle, da schon nicht mehr viel davon da sei und ich das doch gerne essen würde. Ich ging dann wieder. Beim allgemeinen Kuchen essen mit der Abteilung stand ich möglichst weit weg von ihr. Haben da nicht gesprochen. Sie hat ab und an zu mir geguckt aber nicht oft. Später begegnete ich ihr nochmal auf dem Flur. Wir sprachen nochmal kurz und ich wünschte ihr einen Schönen Tag. Wir können am Geburtstag nach einem halben Tag Feierabend machen. Tja ich war dann eine rauchen und begegnete ihr nochmal. Eigentlich hätte sie da schon weg sein sollen. Sagte nochmal tschüss und sagte sie solle die Sonne genießen. Sie sagte mir das selbe.

So im Nachhinein denke ich, war ich zu freundlich. Aber das kann ich nicht mehr ändern. War wohl ein wenig aufgeregt.

Von der Kollegin wusste ich dann was mir meine Ex nicht erzählen wollte. Sie hat sich direkt nach der Arbeit mit dem "Neuen" getroffen. Verstehe zwar nicht warum sie da so rumgedruckst hat, da ich nur fragte, ob sie mit ihrer Familie feiert. nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht war sie auch einfach aufgeregt.

Tja es dauerte nicht lange und meine Ex hatte als Statusmeldung einen riesigen Blumenstrauß gepostet. So einen Strauß hab ich noch nie gesehen. Der war in einem Auto Fotografiert so dass man die Marke gut sehen kann. Natürlich nicht ihr Auto.
Bildunterschrift waren 6 rote Herzen und 3 Smileys mit Herzaugen.

Seit dem ist wieder Gerede über sie auf der Arbeit ohne Ende. Eine Kollegin hat sie wegen dem Strauß angeschrieben. Meine Ex antwortete, dass das ein Bild von ihrer Schwester sei und ihr das nur gut gefällt. Da haben sich dann alle drüber lustig gemacht, da es klar ist, dass das gelogen war.
Wenn man kein Gerede haben will so wie sie schrieb... Sollte man bei so nem Bild einfach die Kollegen und vielleicht auch den Ex raus nehmen.

Mir kam in den Kopf, dass sie damit vielleicht irgendwas bezwecken will in Bezug auf mich. Aber am Ende wird sie einfach nicht nachgedacht haben.

Später kam nochmal ein Status von ihr. Da stand sie mit ner Tüte von einem bekannten und sehr teurem Designer. Bildunterschrift 3 Herzen. Da scheint sie wieder einen gefunden zu haben, der viel Kohle ausgibt.

So das wars von gestern.

Ab hier kommt nur noch das was mir die Kollegin diese Woche erzählt hat:

Eins noch vor weg... Der Hund auf dem Bild worauf ich aus Versehen geschrieben habe... Ist natürlich der Hund vom "Neuen" :lach:

Meine Ex sagte der Kollegin am Dienstag, dass sie und der "Neue" weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft + hätten. Sie seinen Kumpels die viel Sport zusammen machen und sich gut verstehen. Meine Ex wolle auch das dies so bleibt.

Meine Ex erzählte ja, dass sie Freitags frei hat und mit ihm übers Wochenende wegfahren will. Nun sagte sie, dass sie eigentlich nur einen Tag weg fahren mit der Option auf eine Übernachtung. Diese Option wolle sich meine Ex offen halten.

Meine Ex hat auch erzählt wo sie hinfahren. Das kann ich nun garnicht verstehen. Aber das liegt wohl daran, dass ich ja noch an meiner Ex hänge.

Sie fährt mit ihm in eine Therme. Da ist auch ein Hotel angeschlossen. Ist für mich nicht wirklich etwas, dass man mit einem reinen Kumpel macht. Vor allem keine Übernachtung.
Was aber da für mich das Heftige dran ist...
Aufenthalt in diesem Hotel war mein erstes Weihnachtsgeschenk an sie. Es war total romantisch und ihr hat es sehr gut dort gefallen. Wir waren seit dem noch weitere drei mal in diesem Hotel und es war immer toll. Thermen waren eh unser Ding. Zum letzten Jahrestag schenkte ich ihr zB einen Aufenthalt in einer anderen Therme, in der wir mal waren, als wir noch kein Paar waren. Wir waren jedenfalls sehr oft in Thermen und grade diese wo sie jetzt mit ihm hinfährt war was besonderes für uns.

Was ich damit sagen will... Ich könnte da jetzt nicht mit ner "Neuen" hinfahren. Da würden für mich viel zu viele Erinnerungen dran hängen.
Klar kann es sein, dass sie schon so weit ist, dass ihr das nichts mehr ausmacht. Es kann auch sein, dass ich das vielleicht komisch sehe... Aber für mich wäre es irgendwie Tabu als ersten Trip bei dem dann wahrscheinlich was laufen soll, irgendwo hin zu fahren wo ich immer mit meinem Ex war. Irgendwann geht das schon. Man kann und soll ja nicht alle Orte meiden wo man mit dem Expartner war. Aber grade am Anfang finde ich das Strange. Wir sind nun auf den Tag 4 Monate getrennt. Das ist ne Zeit. Aber auch keine Ewigkeit.
Würdet ihr als erstes mit einem oder einer Neuen an so einen Ort fahren? Denke ich da einfach nur komisch?

Naja jedenfalls ergeben die Aussagen meiner Ex nicht viel Sinn. Letzte Woche sprach sie noch von sie sei verliebt und wolle sich mit ihm alle Möglichkeiten offen lassen. Diese Woche sind sie nur Kumpel. Fahren aber in eine Therme und sie bekommt einen gigantischen Blumenstrauß und was von nem Designer.
Die Taten sprechen eine andere Sprache als ihre aktuellen Worte.



Weiteres vorgehen:

Egal, ob jetzt am Wochenende was zwischen den Beiden läuft (wovon ich bei dem Ziel ganz stark ausgehe) oder auch nicht.

Ich denke es ist so oder so am besten, wenn ich ihr von mir aus garnicht mehr schreibe. Wenn von ihr was gutes kommt werde ich gut antworten. Wenn was belangloses kommt, werde ich es je nach Situation stehen lassen oder so antworten das dass Gespräch direkt beendet ist.

Auf der Arbeit werde ich mich immer mehr zurück ziehen. Ich bleibe freundlich zu ihr und wenn sie privat anfängt, werde ich mich mit ihr unterhalten ohne viel preiszugeben. Von mir aus werde ich auch auf dem Flur keine kurzen Gespräche mehr starten. Oder es auf ein absolutes Minimum (z.B. 10 mal begegnen 1 mal kurz sprechen) reduzieren.

Ich glaube, dass es jetzt egal, ob es mit ihm was wird oder nicht, dass Beste ist nun nach und nach den Rückzug einzuleiten.

Oder was meint ihr?

Bei einem solchen Blumenstrauß muss da eigentlich schon was laufen. Und wenn nicht will er es auf jeden Fall.

Wenn meine Ex das nun einfach nur nicht erzählt, dass da was lauft, würde ich sonnst ewig mit dem Kontakt weiter machen und das bringt ja auf Dauer nichts.

Sorry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.650
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben