Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

danke für eure liebe Unterstützung.

Weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was ich aufschreiben soll.
Erstmal war er 10 Minuten zu spät. Er hat dann direkt neben mir geparkt und kam strahlend an. Im Auto hat er noch mit irgendwem geschrieben. Ich bin dann ausgestiegen, wollte ihn eigentlich umarmen. Hatte mir das aufgrund von Leilas Aussage zur Selbstbewusstheit so gesetzt, aber er war so distanziert und ist nicht vom Kofferraum seines Autos gewichen, sodass ich ihn spiegelte.

Wir haben dann zuerst unsere Sachen ausgetauscht. Beim ersten Hin und Her Räumen sagte er dann "hallo erstmal" oder irgendwie so etwas. Sind danach dann ins Cafe. Er hat wieder mit wem geschrieben. Er wollte erst etwas essen, aber dann hat er sich innerlich scheinbar selbst ermahnt. Bestellte dann trotzdem Eis und etwas zu trinken, ich nur etwas zu trinken.

Es war wie zu Erwarten. Ich sprach größenteils und er lauschte. Zwischenzeitlich ließ ich Pausen stehen, sodass er auch Dinge fragen musste. Von der Beziehung fing er nicht an. Er fragte auch nicht, ob es wen anders gibt. Hauptsächlich fragte er mich nach anderen. Mich nur nach der Schulung und meinem bevorstehenden Praktikum. Und wie es mir geht natürlich. Ich spiegelte die Fragen bei Bedarf. Hatten zeitweise nette Gesprächsanteile. Als sein Eis kam, war er sehr ruhig, hat es regelrecht geschlungen und mich selten angesehen. Als könnte er mir nicht in die Augen schauen. Jedenfalls fragte er mich, ob ich probieren wollte. Im letzten Moment nahm ich ihm den Löffel aus der Hand - worüber ich mich nun selber ärgere - sonst hätte er mich gefüttert. So wie beim allerersten Sehen...naja was solls.

Er war sehr nett, hat viel gelacht und sah verdammt gut aus. Habe ihm kein Kompliment gemacht, habe auch keins erhalten. Das wundert mich nicht, er war nie der Typ für Komplimente. Ich habe ihn stets angesehen, er mich oftmals nicht.

Es hat 1 Stunde gedauert die Sachen zu sichern. Er hat die Partition in seine einverleibt...hatte also vollen Zugriffe auf meine Dokumente. War angesäuert, aber habe es nur lustig verpackt, " Na und was beim Schnüffeln gefunden?"
Kam komisch bei ihm an.

Habe ihn zu Umzug etc gefragt und wir sprachen auch über morgen, Tanz in der Mai. Er meinte, er wisse noch nicht, was und ob er was macht. Aber wäre ja auch eine Gelegenheit Dienstag Brunchen zu gehen. Darauf bin ich dummerweise nicht eingestiegen...

Am Ende sagte er irgendwann "Zahlen?". Daraufhin bestellte ich die Rechnung, wir bezahlten. Er blieb sitzen, ich sagte "sollen wir?" und stand auf. Auf dem Weg zum Auto kaum gesprochen. Hatte ihn noch etwas gefragt (Einweihungsparty, die er nicht hatte, weil er ganz spartanisch eingerichtet ist, weil er bald wieder auszieht.) Möbel vom Kollegen hab ich gar nicht gefragt...

Am Auto wurde es dann beiderseits komisch. Er sagte dann mit einem Lächeln "Machs gut". Ich druckste leider und sagte "Machs besser". Fast fragend. Drehte mich um und sagte, "So ein endgültiger Abschied ist irgendwie komisch."
Er meinte nur, "Du kennst ja meine Nummer und noch weißt du, wo ich wohne." Daraufhin sagte ich, "Ein Handy funktioniert in zwei Richtungen." Mit einem Lachen, er guckte überrascht, "Stimmt." Während ich mich wegdrehte, aufschloss und wegfuhr. Er saß noch am Handy.

Jetzt gerade komme ich rein und lese, dass er mir vergessen hat den Adventskalender zu geben. Fiel mir grad auch ein. Brauch das Dingen aber auch nicht. Vor allem nicht, wenn da noch meine Liebeszettel mit drin sind.


Er schrieb nun also:

[15.17] Ex : Der Kalender *Zwinkersmiley mit Zunge raus*
[15.17] Ex : *Affe der sich Augen zuhält*
[15.25] Ex : Und dabei ist der sogar im Auto
[15.25] Ex : Smiley mit zwei zugekniffenen Augen und Zunge raus


Was soll ich antworten? Vorschlag:

Den musst du mir dann wohl beim Brunch geben :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Oder andere Möglichkeit bzw noch dazu:

Wir kommen echt noch ins Guinessbuch der Rekorde wegen Verpeiltheit. *Affe der sich augen zuhält* Den musst du mir dann wohl beim Brunch geben :P

Oder weil ich ihn nicht mehr haben will, kann ich natürlich auch sagen:

Wir kommen echt noch ins Guinessbuch der Rekorde wegen Verpeiltheit. *Affe der sich augen zuhält* Ist aber nicht schlimm. Du darfst ihn gerne behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Kann man Beiträge eigentlich auch löschen Würde das später gerne in einem zusammenfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich weiß auch nicht, ob es seinerseits beabsichtigt war, da er nun nicht sooo viele Klamotten besitzt und es auch eins seiner Lieblingsshirts ist. Aber es ist eben auch eines meiner und das hatte er heute an.

Als ich ins Auto stieg und wegfuhr, fing ich an zu weinen, als er mich nicht mehr sehen konnte. Ich würde ja sagen, dass war ein sehr sehr sauberer Cut. Er hat mich aus seinem Leben gestrichen. Er macht 5 Mal die Woche Sport, weil er scheinbar auch nicht gerne Zuhause ist, aber er musste erstmal bei den Eltern raus. Weiß nicht, ob es Verdrängung ist, aber es klingt mir nicht mehr nach Chance. Ich bin der Meinung, er hat da nun alles gesagt und gemacht. Auch die Verabschiedung. Da hat er mich dann nochmal gefragt "Drücken?", und wir haben uns ganz kurz umarmt. War sehr merkwürdig.
Aber diese Nachricht jetzt, dass er den Kalender vergessen hat zu geben, obwohl der im Auto stand. Das macht mich gerade wahnsinnig und ich kann nicht mehr weinen. Stattdessen dreh ich im Karussel...
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Also finde erstmal hast du das treffen sehr gut gemeistert.
Wichtig ist in erster Linie, dass er nicht weiß wie du emotional zu ihm stehst.
Und auf seine Aussage, du kannst dich ruhig bei ihm melden, hast du sehr gut reagiert.

Das mit dem Vorschlag zum Brunch, finde ich auch nicht uninteressant.
Finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass du gleich darauf eingestiegen bist.
Sondern könntest eventuell mit dieser Nachricht aufgreifen:


Wir kommen echt noch ins Guinessbuch der Rekorde wegen Verpeiltheit. *Affe der sich augen zuhält* Den musst du mir dann wohl beim Brunch geben :P

Würde aber noch auf leilas Meinung abwarten, wie sie das ganze sieht, ob es doch nicht zu zugewandt wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich bin nicht darauf eingestiegen. Hatte ihn damit eigentlich stehen lassen. Ärgere mich, dass ich es nicht aufgegriffen habe. Habe eben deswegen auch gedacht, ob ich es jetzt verwende. Viel verlieren kann ich nicht.

Ich habe ihn schon öfter in seine "Schranken" gewiesen. Er hat mir - je länger ich drüber nachdenke - doch so einige Tests hingelegt, die ich aber glaube ganz gut gemeistert habe. Und er hat doch die ein oder andere Frage gestellt. Sehr subtil. Mein Gott, er ist scheinbar Meister im "Taktieren". Natürliches Talent.

Nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass das Ganze gegessen ist. Und auf dem Hinweg habe ich das auch selber irgendwie gedacht, aber als ich ihn sah, hat es eben doch etwas ausgelöst. Musste mich schon am Riemen reißen, nicht in seinen Augen zu versinken. Durch sein häufiges Wegsehen glücklicherweise kein Problem. :blush:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schreib Deine erste ausführliche Variante

Die mit Guiness-Buch und brunchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Okay, dann schicke ich das jetzt raus.

Wie ist denn deine allgemeine Einschätzung, Leila? Das würde mich interessieren. :)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Tja, war wohl die falsche Entscheidung :duck:

[17.24] Ex: *Breiter lachender Smiley*

Lasse ich natürlich stehen. Hat er wohl doch noch seine Bestätigung bekommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tja, war wohl die falsche Entscheidung :duck:

[17.24] Ex: *Breiter lachender Smiley*

Lasse ich natürlich stehen. Hat er wohl doch noch seine Bestätigung bekommen.
Nicht unbedingt Mera...also das mit der Bestätigung, und ja, stehenlassen.
Weißt Du vielleicht von irgendwem, ob es da jemanden in seinem Leben evtl gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich habe zu niemandem Kontakt in seinem Leben. Also nein. Ich weiß absolut gar nichts. Grundlage all meinen Handelns ist die Beziehung, die Trennung, die Nachrichten dazwischen und das heutige Treffen. Mehr Infos habe ich nicht.
Achso und das, was gemeinsame Freundin erzählte, aber das war ja auch nicht der Rede wert. Könnte höchstens spannend werden, wenn die wirklich eine Einweihungsparty macht. Da würde man sich dann aller Voraussicht nach sehen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Mera,

Ich habe mich in deinen Strang eingelesen. Du bist echt eine starke Frau! Hut ab!

Mir ist sowas Ähnliches passiert. Glücklich, ich liebe dich Maus und Pläne machen und eine Woche später die Worte: er wüsste nicht was er fühlt.

Darf ich dich fragen, wie lange du Kontaktsperre insgesamt hattest? Vielleicht hast du mal Lust meinen Strang zu lesen!

Liebe Grüße Gretchen
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Gretchen,

danke für das Kompliment. :)

Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich eingelesen hast, aber auf Seite 11 war auch nochmal eine kleine Zusammenfassung. Werde wohl auch bald wieder eine erstellen. ;)

Genau kann ich dir das aber gerade gar nicht beantworten mit der Kontaktsperre. Ich glaube, 6 oder 7 Wochen, da ich zu Ostern geplingt habe.

Liebe Grüße
Mera
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Kleines Update meinerseits:

Es war ja zu erwarten, aber das Treffen gestern hat mich natürlich irgendwie aus der Bahn geworfen. Ich vermisse Ex und habe gerade auch einen kleinen Tränenausbruch gehabt. Kann weder meine Gedanken noch meine Gefühle in Worte fassen. Ich bin einfach unendlich traurig und schaffe es einfach nicht, loszulassen. Obwohl mein Kopf sagt, dass ich genau das tun soll. Mich überall, wo es nur geht, bewerben. Damit ich dann auch endlich umziehen kann. Und vermutlich auch wieder mehr vor die Tür gehen und mich doch wieder mehr um Leute bemühen, obwohl mir da eigentlich nicht nach ist. Das hat sich seit meiner Rückkehr aus dem Ausland ja so ergeben und ich war mit der Entwicklung eigentlich auch sehr zufrieden. Doch momentan habe ich einfach das Gefühl, es gibt kaum Leute, mit denen ich reden kann. Stattdessen bin ich immer noch die, an die sich alle wenden, wenn sie Probleme haben. Das macht meine Situation momentan echt unerträglich. Und mein Herz steht meinem Kopf leider auch sehr doll im Weg.

Heute ist es einfach wieder besonders schlimm nach dem Treffen gestern. Ich weiß nicht, wie ich das gehen lassen soll. Leider hat gestern mir gezeigt, dass da noch was ist. Also meinerseits. Während ich den Eindruck hatte, dass er für sich einen sauberen Cut gezogen hat. Und das tut gerade einfach nur weh.

Ich hoffe, ihr verbringt alle einen tollen Abend Tanz in den Mai, ihr Lieben. Falls der ein oder andere vorbei stolpert, freue ich mich über ein paar Worte. :blush:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ach liebes jetzt lass ich bei dir auch mal was da :herz::brav: ja die zusammen treffen ziehen ein echt wieder aus der bahn, ich kenne das zu gute denn durch kind hab ich es regelmäßig. Erst recht weil ich nicht weiß woran ich bin.

Das mit den leuten kenne ich, habe auch das gefühl das ich allein da stehe. Jeder geht seinen weg und durch kind bin ich natürlich auch gefesselt. Ich will weg aber wenn ich weg gehe dann zieht es mich an vertraute orte statts mal was neues aus zu probieren.

Meine liebe ich drücke dich mal ganz fest und ich bin heute abend auch hier... Weg gehen naja geht leider nicht... Wollt zwar zum hexenfeuer auch mit kind aber ....
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Mera, jetzt habe ich doch nochmal deinen Eingangspost und die Seiten durchgelesen was alles so passiert ist.

Ab Mitte Januar wurde es für mich auch wieder sprunghaft besser, aber er wurde kurz darauf plötzlich zurückhaltender und abweisend. Ich fragte ihn, ob etwas auf der Arbeit passiert sei, weil ich mir erst nichts dabei dachte, aber er verneinte. Ich fragte also, ob es etwas anderes sei, ob es etwas mit uns zu tun habe und er sagte, dass er nicht mehr wisse, was er für mich empfinde. Das traf mich wie ein Schlag, denn zuvor hatte er nie irgendetwas in diese Richtung geäußert geschweige dem, dass er Zweifel hätte oder ihn etwas störe.

Wirklich erschreckend wie ähnlich da unsere Geschichten sind. Ihr beide wart auch im Ausland, seid zurück gekommen und danach fingen auf einmal diese Zweifel an. Das haut erstmal in die Magen Gegend :headshake:

Aber alleine einziehen und mit mir zusammenbleiben, das ginge einfach nicht. Es würde seinerseits die Beziehung zu mir belasten und ich würde weiter in der Schwebe hängen, was ihn noch mehr belastet. Er weiß nicht, wie er daran arbeiten kann oder was er dagegen tun kann. Daher muss er die Beziehung beenden.

Er möchte dich nicht belasten, dich nicht leiden sehen, weil er gerade selber mit der Situation überfordert ist, da er nicht genau weiß was er möchte und möchte deswegen von der Zugfahrt aussteigen. Auch wieder so ähnlich :nanu:

Ich vermisse Ex und habe gerade auch einen kleinen Tränenausbruch gehabt. Kann weder meine Gedanken noch meine Gefühle in Worte fassen

Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt, meine Liebe :brav:
Es ist vollkommen in Ordnung, das du so fühlst. Du hast das Treffen gestern so wunderbar gemeistert und hast mit der Hilfe der anderen auch gut auf die Nachrichten vom ihm reagieren können. Das ist das Beste was du jetzt in dieser Situation machen konntest.

Er wird gewiss nach dem Treffen sich auch seine Gedanken machen, denn er kam doch jetzt schon ab und zu aus seinem Häuschen wegen den Sachen austauschen.

Während ich den Eindruck hatte, dass er für sich einen sauberen Cut gezogen hat.
Was da aber genau in ihm vor geht oder was da arbeitet wissen wir leider nicht.
Was hat er denn für einen Eindruck auf dich gemacht als er dich über dein Praktikum etc gefragt hat? War er sehr interessiert oder meinst du es war nur aus Höflichkeit? Durch deine Erzählungen kommt er sehr neugierig rüber, was gut ist :PP

Gestern war ein Schritt für euch beide in eine neue Richtung. In welche werden wir abwarten müssen, deswegen ist es jetzt wichtig, dass du wieder in dein Schneckenhäuschen gehst und an dich denkst und ganz viel für dich machst :trost:

Ich lasse dir ganz liebe Grüße da und hoffe, dass du trotz allem einen schönen Abend hast. Vielleicht kommt eine Freundin vorbei? :prost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Sky,

vielen Dank für deine lieben Worte und dass du bei mir rein schaust. :herz:
Ich möchte auch ehrlich nicht mir dir tauschen, wenn ich jetzt merke, wie sehr mich das gestern herunter gezogen hat. Bin wirklich sehr traurig im Moment, weil es sich seinerseits so sehr nach Verbannen aus seinem Leben angefühlt hat. Das "Machs gut" vom Ende sitzt einfach.

Auch deine Gedanken zum Alleinsein verstehe ich. Bei mir sind sie irgendwie alle in einer Beziehung oder wurden gerade eben erst verlassen. Da ist Beistand bekommen verdammt schwierig und für spontane Telefonate oder Treffen hat sowieso selten einer Zeit. Momentan bin ich auch gerne mal Zuhause, weil die Fortbildung echt schlaucht. Aber manchmal rächt sich das. Heute zum Beispiel.

Nach Party machen ist mir auch nicht mehr. Ich bin daher heute auch hier.

Nochmal vielen Dank für deine Worte :)
Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ach, Mera, ich drück Dich erstmal ganz lieb. So ein Treffen ist wirklich aufwühlend und so, wie Du das Treffen geschildert hast, hast Du das wirklich gut gemeistert:smile:.
Dein Kandidat ist sehr schwer einzuschätzen. Kenne aber selbst komplette Funkstille eines Verlassers und das macht wirklich keinen Mut.
Es ist aber definitiv so, dass die Uhren der Verlasser ganz anders und viel langsamer ticken und Rückschlüsse lassen sich auch erstmal nicht ziehen.
Auch wenn Du für Dich denkst, er hätte klar einen Cut gezogen, glaube mir, dass so ein Treffen auch nicht spurlos an ihm vorüberzieht.
Das muss erstmal alles sacken und er hat den Kalender noch, das wird ihn auch nicht sooo kalt lassen, auch wenn er so rübergekommen sein mag.
Komm jetzt erstmal wieder zu Kräften. Was ich Dir versichern kann, auch wenn Du jetzt wieder in einem Tief steckst, das geht schneller vorbei, als nach der Trennung, es haut einen natürlich auch wieder um, weil es so final erscheint.
Nichts ist in Stein gemeißelt und die Zeit wird Dir zeigen, wohin die Reise geht.

Es gibt einen sehr schönen Text von einem unbekannten Verfasser:

Vor langer Zeit gab es einmal eine schöne kleine Insel. Hier lebten alle Gefühle, Eigenschaften und Qualitäten der Menschen einträchtig zusammen: Der Humor und die gute Laune, der Stolz und der Reichtum, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und die Intuition, das Wissen und all die vielen anderen Gefühle, Eigenschaften und Qualitäten, die einen Menschen eben so ausmachen. Natürlich war auch die Liebe dort zu Hause.

Eines Tages machte ganz überraschend die Nachricht die Runde, dass die Insel vom Untergang bedroht sei und schon in kurzer Zeit im Ozean versinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe, deren Schiff gerade nicht seetauglich war, wollte bis zum letzten Augenblick warten. Sie hing sehr an der Insel.

Als das Eiland schon am Sinken war, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Der Reichtum schickte sich gerade an, auf einem sehr luxuriösen Schiff in See zu stechen, da fragte ihn die Liebe: „Reichtum, kannst du mich mitnehmen?“
„Nein, das geht nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.“

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem großen und schön gestalteten Schiff vorbeikam. „Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?“
„Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen“, antwortete der Stolz, „hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.“

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: „Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.“
„Oh Liebe“, entgegnete die Traurigkeit, „ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.“

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: „Komm Liebe, du kannst mit mir mitfahren.“

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie völlig vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: „Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?“

„Ja sicher“, antwortete das Wissen, „das war die Zeit.“

„Die Zeit?“ fragte die Liebe erstaunt, „Warum hat mir denn ausgerechnet die Zeit geholfen?“

Und das Wissen antwortete: „Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.“

Sei ganz lieb gedrückt, Leila
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben