Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Lightning,

auch dir vielen Dank fürs vorbeischauen :herz:

Wirklich erschreckend wie ähnlich da unsere Geschichten sind. Ihr beide wart auch im Ausland, seid zurück gekommen und danach fingen auf einmal diese Zweifel an. Das haut erstmal in die Magen Gegend :headshake:
Er möchte dich nicht belasten, dich nicht leiden sehen, weil er gerade selber mit der Situation überfordert ist, da er nicht genau weiß was er möchte und möchte deswegen von der Zugfahrt aussteigen. Auch wieder so ähnlich :nanu:

Die Parallelen habe ich durchaus auch schon bemerkt. Verstehe es bei uns nach wie vor auch nicht. Wir hatten ja eben auch einen Mietvertrag zusammen unterschrieben.
Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich mir da weiterhin keine Fragen mehr zu stelle. Ich hatte gestern auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich ihn irgendwas zu unserer Beziehung fragen wollen würde. Das "Warum" interessiert mich nicht, nur das "ob". Ob es noch eine Chance gibt, ob er noch etwas empfindet oder ob er für sich die richtige Entscheidung getroffen hat und glücklich ist. Natürlich habe ich keine dieser Fragen gestellt. Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass die "Ob"-Fragen uninteressant sein würden und ich merke, dass da nichts mehr ist. Leider war dem nicht so.

Er wird gewiss nach dem Treffen sich auch seine Gedanken machen, denn er kam doch jetzt schon ab und zu aus seinem Häuschen wegen den Sachen austauschen.

Ich finde auch, dass ich das Treffen gut gemeistert habe. Doch ich bin mir noch unschlüssig, ob das etwas positives in ihm ausgelöst hat. Ich finde nämlich nicht, dass er bisher groß "aus seinem Schneckenhaus" heraus gekommen ist. Diese Organachrichten waren ja sehr zweckgebunden. Die Einzige, die mehr hatte, war die erste und da war ich sehr kurz angebunden. Danach war alles sehr zweckorientiert. wie ich finde.

Durch deine Erzählungen kommt er sehr neugierig rüber, was gut ist :PP

Findest du? Fand ich nicht. Er hat ja generell nicht so viele Fragen gestellt. Es gab auch einige Leerläufe. Musste Dinge manchmal stehen lassen, damit er aus sich raus kommt. Aber wenn ich drüber nachdenke, er hat die Fragen über mich schon gekonnt verteilt. Und er schien mir daran auch mehr interessiert als an den Fragen zu den anderen. Aber das kann Einbildung gewesen sein. Ich empfand das Treffen durchaus als positiv, aber eben als endgültig. Diese Worte "Machs gut" haben es für mich zum Ende einfach sehr schlimm gemacht. Wie man wohl schon bemerkt hat.

Vielleicht kommt eine Freundin vorbei?

Die sind alle feiern. Aber ich hatte dazu wenig Lust.

Danke nochmal :herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Leila,

ich danke dir sehr für den Drücker, deinen Text und die kleine Geschichte :) Sie hat durchaus ihren wahren Kern, obwohl ich mich gerade frage, ob die Hoffnung versunken ist :blush::schuettel:

So ein Treffen ist wirklich aufwühlend und so, wie Du das Treffen geschildert hast, hast Du das wirklich gut gemeistert:smile:.

Ich kann natürlich nur schildern, wie ich es empfand. Da fehlt mit Garantie auch die ein oder andere Information, aber das war so, was mir besonders im Kopf hängen blieb. Ich habe ja auch das Gefühl, dass ich es gut gemeistert habe. Aber so gut wie es lief, so sehr haut es mich jetzt vom Sockel. Leider.

Dein Kandidat ist sehr schwer einzuschätzen.

Das war mir ja leider von Anfang an klar. Deswegen werde ich ja auch nicht schlau. Aus nichts. Verstehe auch, dass du deswegen keine Einschätzung abgeben kannst. Auch wenn ich die sehr gerne gelesen hätte.

Kenne aber selbst komplette Funkstille eines Verlassers und das macht wirklich keinen Mut.

Und wie lief das bei dir? Nie wieder etwas gehört? Oder doch?

Das muss erstmal alles sacken und er hat den Kalender noch, das wird ihn auch nicht sooo kalt lassen, auch wenn er so rübergekommen sein mag.

Dass die Zeit für ihn anders verstreicht, ist mir bewusst. Schon alleine weil er ja scheinbar auch kaum Zuhause ist, viel Sport macht und andere Leute trifft. Das kenne ich von ihm so gar nicht. Das war aber glaube nach der vorigen Ex auch so. Klingt für mich etwas nach Verdrängung. Aber in der spärlich eingerichteten Riesenbude wäre ich auch nicht gern Zuhause. Da schreit ja förmlich alles nach mir, selbst wenn ich nie dort wohnte. Deswegen wird ihn das Treffen schon berührt haben. Er konnte mir ja auch kaum in die Augen sehen. An manchen Stellen war es ihm glaube schon unangenehm, während ich ihn in anderen Situationen gut abholen konnte und wir auch zusammen gelacht haben.

Ob jetzt allerdings der Kalender so einen Ausschlag gibt, da bin ich mir wirklich unsicher. Ich will das Ding ja nichtmal haben und eigentlich sollte er das auch wissen. Es war ein Geschenk an ihn. Wollte es nur "wieder haben", um es zur nächsten Weihnachtszeit neu zu befüllen für ihn. Was soll ich nun aber mit dem Kalender?
Gut ist für mich einfach nur, dass er nichts mehr hat, was von Bedeutung ist und ich mich nicht nochmal treffen MUSS. Besonders nicht für den Kalender. Obwohl ich gesehen habe, dass er meine Unterwäsche behalten hat. Aber das hat er sicherlich verpeilt. Unwichtig jedenfalls.

Nichts ist in Stein gemeißelt und die Zeit wird Dir zeigen, wohin die Reise geht.

Du hast vollkommen recht. Es ist nur einfach gerade nochmal sehr akut und schwer, weil er jetzt natürlich sehr präsent in meinem Kopf ist. Und natürlich weil es mir so endgültig vorkam.


Ich danke dir jedenfalls für deine Worte, Leila. :smile:
Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und wie lief das bei dir? Nie wieder etwas gehört? Oder doch?
Ganz kurz: Es schien auch alles sehr abgeklärt für ihn, auch bei den Treffen war er sehr überzeugt. Nach 4 Monaten schwankte er, nach 5 Monaten brach er etwas ein, aber das war mir nicht genug und mehr schaffte er nicht und zu mehr reichte es dann auch nicht, er begab sich dann in eine andere Beziehung, um sich auch mit mir nicht mehr auseinandersetzen zu müssen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Sowas befürchte ich bei meinem leider auch. Aber eher weil er gut im Strich ziehen ist...
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Mera, bin durch Gretchen mit der ich schreibe, auf Deinen Strang gestossen!

Ich musste wirklich ein paar Mal schlucken und war den Tränen nahe...denn ich sehr meine Trennunggeschichte, mit Ausnahme von ein paar Punkten ;)
Ich könnte hier soviel zitieren...dafür muss ich nochmal von vorne anfangen!
Ich war Anfangs wie glähmt und habe hier nur gelesen und leider in meiner Panik, viele Fehler gemacht!! :( Jetzt sehe ich wie das besser gelaufen wäre!

Du hattest ein Treffen? toll! und das ist, meiner Meinung nach, einigermaßen gut gelaufen! Ich muss noch eins initiieren ;) Mein Umzug steht an und er wollte, bei Trennung auch helfen, bat aber erstmal um Ruhe. Die habe ihm gegeben und nach 2 Wochen habe ich ihn weggeschickt, weil zu dem Zeitpunkt der Umzug nicht stattfand.
Was danach kam, kannst Du gerne, wenn Du magst, in meinem Strang nachlesen...

Ich sehe das ich noch viel vor mir habe! Die richtige KS kommt bei erst nach dem Umzug, denke ich und dann wird es echt sehr hart werden, denn, ich bin nicht die geduldigste und Dein Ex und meiner scheinen Zwillingsbrüder zu sein! :::

Drück Dich mal!
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Kyrrah,

herzlich Willkommen in meinem Strang. :)

Haben meine Worte bzw meine Situation dich den Tränen nah gebracht, weil du deine Geschichte darin liest? Also habe ich das richtig verstanden?

Ich nehme dann einfach mal an, dass du das Zwillingsbruder sein darauf beziehst, dass beide sehr ruhige Vertreter sind? Ja, das macht es wirklich schwer, Ex zu durchschauen bzw einzuschätzen. Daher ist es wichtig Ex selber auch auf die Wartebank zu setzen und sich wieder aktiv um das eigene Leben zu bemühen. ;)
Würde Ex an deiner Stelle daher auch nicht um Hilfe bitten, wenn es um deinen Umzug geht. Er sollte sehen, dass du die Dinge alleine regeln kannst.

Liebe Grüße
Mera
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Gemein ist auch, dass ich die Nächte wieder von ihm träume...
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen Mera, das Träumen ist wichtig für die Verarbeitung. Klar sind es manchmal auch nicht gerade schöne Träume, wo man unter tränen aufwacht oder voller wut steckt. aber das kann uns nur stärker machen und wir sind starke Frauen... :brav::herz:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Veränderte Realität ist wohl eher das Stichwort. Ich träume wieder vom Auslandsaufenthalt. Als wir glücklich waren. Und dann wacht man auf. Im falschen Land und ohne Ex. Furchtbar...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Veränderte Realität ist wohl eher das Stichwort. Ich träume wieder vom Auslandsaufenthalt. Als wir glücklich waren. Und dann wacht man auf. Im falschen Land und ohne Ex. Furchtbar...

Ja das ist wirklich Furchtbar Mera, kann dich in dieser Situation sehr gut verstehen.
So ein treffen, ist auch für einen selber sehr aufwühlend. Besonders wenn dein Ex, für dich abgeklärt wirkte.
Aber denke, er wird auch vermehrt an dich denken müssen.
Mit deiner letzten Nachricht hast du ihm eine schöne Brücke gebaut, die er nur nehmen muss.

Drück dich mal ganz fest :trost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Da hast du recht, obwohl ich bezweifle, dass er sie nehmen wird. Und wenn dann nur mit freundschaftlichem Hintergedanken. Aber es scheint mir, als hätte er nichtmal mehr daran Interesse. Das Treffen hat mich im Nachgang doch ganz schön getroffen...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Mera,

ich habe jetzt auch mal den Anfang und die letzten paar Seiten Deines Strangs gelesen. Werde mir wohl auch mal Deine Zusammenfassung geben, um Dir ähnlich detailliert schreiben zu können, wie Du in meinem Strang :lach:

Ich gehe aber trotzdem schon mal auf ein paar jüngere Sachen ein:

Stattdessen bin ich immer noch die, an die sich alle wenden, wenn sie Probleme haben. Das macht meine Situation momentan echt unerträglich. Und mein Herz steht meinem Kopf leider auch sehr doll im Weg.

Ohne Dir einen Vorwurf machen zu wollen, aber in gewisser Weise förderst Du das auch, schätze ich. Kenne ich von mir selbst, dass ich mich kümmere und vergesse, dann auch mal Grenzen zu setzen. Aber mittlerweile bin ich zum Glück besser darin geworden.
Versuche das auch, falls Du nicht ohnehin schon dabei bist :zwinkern:

Das "Machs gut" vom Ende sitzt einfach

Kann ich mir vorstellen. Habe ich meiner Ex aber ja auch gesagt bzw. geschrieben und das klang bestimmt ähnlich endgültig.
Und schau mal, wo ich stehe. Zwar bin ich der Verlassene, aber ich würde das auch nicht zu sehr überbewerten, dass Dein Ex das gesagt hat.

Lass Dich mal drücken, wir sind für Dich da (auch, wenn ich heute leider kaum Zeit habe):zerknutschen:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Frank,

herzlich willkommen in meinem Strang und danke für deine Worte :)

Werde mir wohl auch mal Deine Zusammenfassung geben, um Dir ähnlich detailliert schreiben zu können, wie Du in meinem Strang :lach:

Ich werde hoffentlich zeitnah nochmal eine Zusammenfassung schreiben. Dann ist es für Neuankömmlinge einfacher und ich kann nochmal besser reflektieren. Vielleicht wartest du die einfach ab, es sei denn, du magst den ganzen Strang lesen ;)

Versuche das auch, falls Du nicht ohnehin schon dabei bist :zwinkern:

Ich bin bereits dabei und trete da auch zurück. Hier im Forum ist es etwas anders, klar. Wir sind alle hier, weil wir Hilfe brauchen und geben wollen. Aber generell achte ich schon darauf, wie es mir mit den Dingen geht und habe daher auch schon mal zurücktreten müssen. Ganz klar.

aber ich würde das auch nicht zu sehr überbewerten, dass Dein Ex das gesagt hat.

Rational gesehen hast du recht, emotional sitzt es aber leider doch. Und in deinem Fall war das einfach super, weil es deiner Verlasserin zu Denken gibt. Bei meinem Verlasser klang das leider nach sauberem Cut. Das ist wohl der kleine Unterschied. Aber da spielen momentan die Gefühle auch einfach zu sehr rein als dass ich vollkommen rational sehen könnte.

Lass Dich mal drücken, wir sind für Dich da (auch, wenn ich heute leider kaum Zeit habe):zerknutschen:

Danke :herz:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Haben meine Worte bzw meine Situation dich den Tränen nah gebracht, weil du deine Geschichte darin liest? Also habe ich das richtig verstanden?

Ich nehme dann einfach mal an, dass du das Zwillingsbruder sein darauf beziehst, dass beide sehr ruhige Vertreter sind? Ja, das macht es wirklich schwer, Ex zu durchschauen bzw einzuschätzen. Daher ist es wichtig Ex selber auch auf die Wartebank zu setzen und sich wieder aktiv um das eigene Leben zu bemühen. ;)
Würde Ex an deiner Stelle daher auch nicht um Hilfe bitten, wenn es um deinen Umzug geht. Er sollte sehen, dass du die Dinge alleine regeln kannst.

Hi Mera,
ja weil ich dieselben Verhaltensweisen gesehen habe und mehr verstehe bei Dir. Es hat etwas mehr gezeigt was bei mir dahinter stecken könnte...finde mich immer noch nicht mit seiner Aussage ab, dass wir zu unterschiedliche Charakter haben. Sicherlich haben wir die! Introvertiert versus extroviert (das ist auch mein Strang-Titel). Denn darauf bezog sich meine Frage, als ich den Strang eröffnet habe. Aber nun sehe ich, immer mehr, das es um andere Diinge geht, je mehr ich bei anderen lese, mit ähnlichen Erfahrungen.

Die Hilfe seh ich mehr als ein Orga-Ding, was ausgemacht wurde vor der Trennung und NUN ansteht, auf freundschaftlicher Ebene. Danach zieh ich mich wieder in die KS zurück! Und alleine diese Begegnung, denn ich werde gut drauf sein, da es um mein neues Heim geht und mein anderer Freund auch da ist (die beiden verstehen sich auch gut) wird ihn wieder grübeln lassen...dafür kenne ich ihn zu gut.

Ich weiß auch, dass er sich heute Gedanken macht, denn ich habe gestern mein FB Bild geändert in ein positiveres. Das läßt mich alles nicht kalt und sein bester Freund hakt ständig hinterher, wie es mir denn geht. Ich denke das kommt nicht nur aus seinem Antrieb. Mein Ex wird ihm von dem "Trennungs-Akzeptierbrief" erzählt haben.


Freu mich auf Deine Zusammenfassung, und bin mal gespannt wie es bei Dir weiter geht, was da noch kommt! Bin dann mal gespannt wie das bei mir aussehen wird, sollte er zusagen. Aber sicher, es geht nicht nur um die Hilfe, sondern auch im meine Sachen für die Wohnung die in seinem Keller sind.

Wie geht es Dir heute?

*Drück Dich mal
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Die Hilfe seh ich mehr als ein Orga-Ding, was ausgemacht wurde vor der Trennung und NUN ansteht, auf freundschaftlicher Ebene.

Ist die Frage, ob du das kannst und möchtest. Ich persönlich würde davon ja erstmal die Finger lassen. Du möchtest schließlich ein ExBack und keine Freundschaft. Und Dinge, die vor oder bei der Trennung ausgeprochen wurden, die zählen nun nicht mehr. Würde mich da nicht auf Ex verlassen. Damit bist du einmal auf die Nase gefallen. Zeig ihm, dass du es selbstbewusst und tatkräftig auch ohne ihn geregelt bekommst.

Wie gesagt, ich werde mal bei dir reinschauen, wenn ich es schaffe. Aber nun zu mir ;)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
So langsam fange ich mich wohl wieder. Heute Morgen hatte ich "endlich" den nötigen Tränenausbruch und konnte endlich mal diese ganzen aufgestauten Gefühle rauslassen. Das war echt bitter nötig, wenngleich etwas unschön, da ich vermutlich etwas verheult in der Fortbildung saß. Schwamm drüber :)

Seither schwirren mir viele schöne Momente im Kopf herum und mir sind viele Ideen für mögliche Plings gekommen. Wir waren ein ganzes Jahr im Ausland. Es lässt sich an vieles anknüpfen, "an dass ich gerade denken musste". Natürlich werde ich erstmal keinen absetzen. Da ich auch bald Geburtstag habe, ist es sinnvoll diesen abzuwarten. Gehe schon davon aus, dass er sich melden wird.

Und das ist wirklich das skurile. Seit dieser Knoten heute Morgen geplatzt ist, geht es mir wesentlich besser und mein Bauch sagt mir, dass er an mich denkt. Hatte gerade auf der Heimfahrt so ein komisches Gefühl und irgendwie denke ich ja, dass man auf diese Weise kurz nach einer Trennung so "noch verbunden ist". Ich weiß, romantisch, kitschig, abergläubisch. Mag alles sein. Vielleicht ist es nur die Einbildung, aber gerade mag ich das Gefühl gar nicht hinterfragen. Es hilft mir nach vorne zu schauen und das mit Optimismus. Vielleicht belüge ich mich am Ende selber und verschiebe nur das Problem, aber wie Leila so schön sagte, die Zeit wird mir helfen. Und dann verpacke ich einen Fall vielleicht auch ganz anders.

Fazit also: Mir geht es gerade weit besser und ich finde zu meiner Mitte zurück. :)

Achja, so langsam glaube ich aber auch, dass er verdrängt. Als ich gerade bei meinen Eltern reinkam, ist mir aufgefallen, wie schlagartig meine Laune in den Keller sank, weil mich diese Wohnsituation belastet. Das führt mir eben immer wieder vor Augen, was "mir durch die Lappen gegangen ist". Ich denke, ihm geht es ähnlich und deswegen ist er nie Zuhause. Große, spartanisch eingerichtete Wohnung und in jeder Ecke sitze ich. Zumindest wäre es umgekehrt für mich genauso. Das war nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss. Ich weiß nun jedenfalls, mit voller Energie voraus in die Jobsuche und auf in eine eigene Wohnung. :)

Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter :)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
So langsam fange ich mich wohl wieder. Heute Morgen hatte ich "endlich" den nötigen Tränenausbruch und konnte endlich mal diese ganzen aufgestauten Gefühle rauslassen. Das war echt bitter nötig, wenngleich etwas unschön, da ich vermutlich etwas verheult in der Fortbildung saß. Schwamm drüber :)

freut mich zu lesen, das es dir langsam wieder besser geht. das mit den angestauten gefühle kenne ich aber. ich kann das auch alles sehr gut unter drücken (freiweillig und nicht freiwillig) aber dann irgendwann platzt es aus mir raus.

fühl dich gedrückt
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

freut mich zu lesen, das es dir langsam wieder besser geht.

Danke liebe Sky. Leider hat sich das mit dem heutigen Tag wieder einmal gegessen. Habe eigentlich Grund mich zu freuen, weil ich wieder eine wichtige Zwischenprüfung sehr gut bestanden habe, aber habe gerade ungewollt tatsächlich mal Infos über Ex bekommen.

Keine großartigen. Eigentlich sagen sie sogar überhaupt gar nichts aus, außer dass Ex wieder datet. Eine Freundin hat ihn bei Tinder entdeckt.
Doch das sitzt gerade ungemein. So einfach bin ich also zu ersetzen. Da macht die Frage, ob das Cafe, wo wir Sonntag waren, auch am 1. Mai Brunch hat, auf einmal wirklich Sinn. Sie war zu keiner Zeit an mich gerichtet, sondern für irgendeines seiner Dates gedacht...
Vermutlich rede ich mir da gerade selber etwas ein, das ist mir bewusst, aber das Gefühl ist einfach nur furchtbar. Es fühlt sich wirklich danach an als wäre ich ganz einfach ersetzt worden. Und das tut unheimlich weh. Tränen ahoi...

Natürlich kann ich daran nichts ändern, doch ich frage mich wieder einmal, ob es besser wäre, wenn ich nicht einfach endlich loslasse. Aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Fazit also: Mir geht es gerade weit besser und ich finde zu meiner Mitte zurück. :)
Liebe Mera, es freut mich zu lesen, dass dieser Knoten geplatzt ist und es Dir etwas besser geht. Das sind Momente die kommen und dann muss man sie auch einfach raus lassen :brav:
Eine Freundin hat ihn bei Tinder entdeckt.
Die liebe Tinder App mal wieder :lach:
Sowas macht einen total verrückt, aber liebe Mera das muss nichts heißen. Natürlich wird er sich dort angemeldet haben um seinen Marktwert zu testen. Wieso, weshalb, warum ist immer eine Frage, aber davon lass dich bitte nicht runter ziehen. Wir wissen leider nicht was in seinem Kopf vorgeht. Leichter gesagt als getan, ich weiß...

Natürlich kann ich daran nichts ändern, doch ich frage mich wieder einmal, ob es besser wäre, wenn ich nicht einfach endlich loslasse. Aber wie?
Zurzeit wissen wir nur, dass er nach de Treffen recht abgeklärt gewirkt hat. Wenn da jetzt etwas in ihm arbeiten sollte, dann muss es von ihm kommen. Das wichtigste ist, dass du deinen Frame beibehältst. Du bist wirklich so stark, meine Liebe. Lass dir das jetzt nicht versauen. Los lassen klingt immer hart, aber ist das nicht Sinn eines EB bzw einer KS, dass man vor allem für sich auch herausfindet was man möchte und in welche Richtung es geht? :prost:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Los lassen klingt immer hart, aber ist das nicht Sinn eines EB bzw einer KS, dass man vor allem für sich auch herausfindet was man möchte und in welche Richtung es geht? :prost:

Du hast vollkommen recht. Und doch lassen Gefühle nicht mit sich reden. Die ignorieren mein gutes Zureden heute wieder einmal völlig.
Und ja loslassen insoweit, dass man wieder an sich denkt, viel für sich tut und das Leben auch ohne Partner meistert. Komplett wird man aber wohl nie loslassen, solange man noch ein ExBack anstrebt. Das wäre widersinnig in meinen Augen. Ein Funke wird immer bleiben. Wenn der nicht mehr ist, dann stirbt auch das ExBack.

Ich sage nicht, dass das nicht erstrebenswert ist. Nur leider sagt mein Herz momentan, "Was zur Hölle tippst du da ein? Loslassen und erstrebenswert? Pah! Ich möchte eine Beziehung mit Ex."
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben