Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Naja, zumindest ist jetzt mal wieder das meiste geklärt und Kontakt zu NM für die nächste Zeit nicht notwendig.

Ich glaub, ich bin die einzige im Forum, die froh ist, wenn sie nix hört von ihrem NM :lach::lach::lach::lach:
Ich brauch das echt, um abschalten und UNSER Leben leben und genießen zu können.

:kommt_alle_her:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Wie gesagt, er ist unsicher.
Rebeb, seit du hier nun wieder aktiver bist und wir gemeinsam Nachrichten rausschicken, kann er gemerkt haben, dass du anders bist als sonst. UNd das ist gut so. Er versucht so vorsichtig wie möglich sich anzutasten mit solchen Formulierungen, weil er nicht einschätzen kann wie du reagierst. Finde ich fantastisch. Da können wir nun auch locker darauf antworten:
Finde ich übrigens interessant, dass du das so siehst. Ich hatte es nämlich eher als eine selbstverständliche Annahme von ihm gelesen, dass er kind2 sehen kann. Von wegen: ihr seid da, dann kann ich ihn sehen.
Wahrscheinlich ist mein Blick durch die letzten Monate schon zu starr geworden. Zu verschleiert oder so, dass ich nur noch das schlechteste von ihm denke und annehme.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lass ruhig alles hier raus rebeb. Lieber hier als gegenüber deinem NM. :smile:
Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, seine eigenen Gefühle unterdrücken zu müssen und sich selber und seine Wut zurückzustellen um das Beste für die Kinder zu bewirken. Denn auch wenn dein NM in deinen Augen ein Arsch ist, ist er in den Augen deiner Kinder immernoch DER Papa.
Vor einigen Wochen waren wir noch am überlegen ob es ein EB geben soll. Mittlerweile möchtest du wohl keines mehr oder?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Guten Morgen Silver! :smile:
Obwohl ich sehr wütend und auch verletzt bin, möchte ich - und jetzt halte mich bitte nicht für bescheuert - trotzdem ein EB. Momentan jedenfalls noch. Wer weiß, was in ein paar Wochen oder Monaten sein wird...
wir hatten ja auch sehr schöne Zeiten, haben den gleichen Humor, viel schönes, aber auch sehr schlimmes zusammen erlebt und durchgemacht. Als er noch hier war, war er ein toller Papa.

Schwer zu erklären. Wenn ich ihn sehe, kommen die Gefühle sowieso alle direkt wieder hoch. Daher versuche ich mich auch durch nichtkontakt zu ihm davor zu schützen. Denn momentan bringt es eh nichts zu hoffen, da er gerade einen neuen Weg in seinem Leben geht mit neuer Freundin, neue Wohnung in unserer alten Großstadt, Freiheit.

Ich wusste damals schon, dass er nicht nur mich verlassen hat sondern auch die dieses Leben mit den Kindern, weil ihm einfach alles zu viel und zu stressig wurde. Jetzt lebt er seine Freiheit voll und ganz. Ich denke da ganz oft, dass er diese neu gewonnene Freiheit nicht mehr hergeben wird.

Ich wünsche mir schon noch ein EB, aber ich möchte nicht in der Hoffnung darauf und somit auch nicht auf meinem weiteren Lebensweg stecken bleiben. :cry
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Jetzt bald arbeitet er wieder woanders... da wird er seine Freundin nicht mehr bei der Arbeit sehen und auch seine ganzen Freunde nicht mehr.
Als er dort angefangen hatte zu arbeiten und nur noch Freunde hatte, die alle ihr Geld für sich ausgeben können, Party machen, keine Kinder haben und möchten, hatte er angefangen sich zu verändern. Er war stets neidisch, wollte auch ein größeres Auto, 5x im Jahr in den Urlaub, Party machen bis morgens...

Ich kann nicht abschätzen, ob es nur eine Phase, die bei ihm mit Punkt dem 30. Geburtstag anfing (jetzt ist er 32 Jahre alt) oder ob es sein neues lebenskonzept ist. Ich weiß aber auch, dass er ab Juni/Juli sicher wieder etwas familiärer werden wird, zumindest war es sonst so und vor allem auch letztes Jahr nach der Trennung, weil er da halt nicht mehr täglich mit seinen Arbeitskollegen abhängt. Aber wer weiß, jetzt hat er halt seine neue Freundin und bald seine neue Wohnung.

Meinst du denn, es gibt irgendwann noch mal Hoffnung auf ein EB?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
In der Zeit, in der wir viel zusammen gemacht haben, dachte ich echt, es gäbe eine Chance. Doch dann kam leider meine Wut und mein Misstrauen auf, habe ihm Vorwürfe gemacht, wahrscheinlich indirekt damit unter Druck gesetzt. Wäre das nicht gewesen, glaube ich schon, dass es Chancen gegeben hätte. Seine Mutter schrieb mir kurz vor Weihnachten auch noch diese Karte.. und er wohnt ja nun seit fast einem Jahr bei ihr und bespricht sich mit ihr.

Auch wegen seiner neuen Wohnung... es ist jetzt keine Wohnung, die er sich aktiv gesucht hat. Ein guter Freund von ihm hat sich die Wohnung gekauft und ihm angeboten. Er muss auch viel weniger Miete zahlen als üblich. Da dachte ich auch immer, dass das ja evtl so eine gute Lösung für ihn sei, ohne wirklich wirklich selber auf eigenen Füßen stehen zu müssen. Kann es schwer erklären.

Aber jetzt gibt es noch sie und auch, wenn er vor einem Monat, am geb von kind1 noch ambivalent war, hat es sich bis jetzt zwischen ihnen sicher ohne Ende gefestigt. Wir haben ja auch nichts mehr zusammen gemacht. Und so kann er ja gar nicht wieder anfangen zu vermissen... :cry

Leider ist er seit der Trennung so, wie sein Vater damals... NM war sein Leben lang echt traurig und wütend, weil sein Vater sich nach der Trennung von seiner Mutter auch nicht mehr gekümmert hatte, nicht mal was zum Geburtstag schenkte oder Weihnachten bzw nichts, was die Kinder sich auch wünschten. Er hat sogar 1-2 Jahre damals den Kontakt zu ihm abgebrochen. Jetzt macht er es bei seinen Kindern genauso.

Meine Therapeutin sagt, dass er nicht reflektieren wird, so lang er nicht endlich seine Therapie anfängt. Die wollte er ja endlich machen, hat es mir einen Monat vor der Trennung gesagt, also, dass er selber merkt, dass er Probleme hat und sie machen muss. Doch dann hat er sich getrennt. Keine Therapie, stattdessen ein Jahr bei seiner Mutter und Schwester gewohnt. Daher jetzt noch weiter weg von einer Therapie. Er wurde in seiner Kindheit stark gegen den Vater aufgehetzt von seiner Mutter. Und noch anderes. Alles Dinge, die er bearbeiten müsste. Macht er aber nicht. Er ist seit der Trennung auch null allein. Erst ein Jahr bei seiner Familie, jetzt zieht er zwar bald um, aber nun hat er ja eine Freundin. Er muss und wird sich null mit sich auseinandersetzen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
In der Zeit, in der wir viel zusammen gemacht haben, dachte ich echt, es gäbe eine Chance. Doch dann kam leider meine Wut und mein Misstrauen auf, habe ihm Vorwürfe gemacht, wahrscheinlich indirekt damit unter Druck gesetzt. Wäre das nicht gewesen, glaube ich schon, dass es Chancen gegeben hätte. Seine Mutter schrieb mir kurz vor Weihnachten auch noch diese Karte.. und er wohnt ja nun seit fast einem Jahr bei ihr und bespricht sich mit ihr.

Auch wegen seiner neuen Wohnung... es ist jetzt keine Wohnung, die er sich aktiv gesucht hat. Ein guter Freund von ihm hat sich die Wohnung gekauft und ihm angeboten. Er muss auch viel weniger Miete zahlen als üblich. Da dachte ich auch immer, dass das ja evtl so eine gute Lösung für ihn sei, ohne wirklich wirklich selber auf eigenen Füßen stehen zu müssen. Kann es schwer erklären.

Aber jetzt gibt es noch sie und auch, wenn er vor einem Monat, am geb von kind1 noch ambivalent war, hat es sich bis jetzt zwischen ihnen sicher ohne Ende gefestigt. Wir haben ja auch nichts mehr zusammen gemacht. Und so kann er ja gar nicht wieder anfangen zu vermissen... :cry

Leider ist er seit der Trennung so, wie sein Vater damals... NM war sein Leben lang echt traurig und wütend, weil sein Vater sich nach der Trennung von seiner Mutter auch nicht mehr gekümmert hatte, nicht mal was zum Geburtstag schenkte oder Weihnachten bzw nichts, was die Kinder sich auch wünschten. Er hat sogar 1-2 Jahre damals den Kontakt zu ihm abgebrochen. Jetzt macht er es bei seinen Kindern genauso.

Meine Therapeutin sagt, dass er nicht reflektieren wird, so lang er nicht endlich seine Therapie anfängt. Die wollte er ja endlich machen, hat es mir einen Monat vor der Trennung gesagt, also, dass er selber merkt, dass er Probleme hat und sie machen muss. Doch dann hat er sich getrennt. Keine Therapie, stattdessen ein Jahr bei seiner Mutter und Schwester gewohnt. Daher jetzt noch weiter weg von einer Therapie. Er wurde in seiner Kindheit stark gegen den Vater aufgehetzt von seiner Mutter. Und noch anderes. Alles Dinge, die er bearbeiten müsste. Macht er aber nicht. Er ist seit der Trennung auch null allein. Erst ein Jahr bei seiner Familie, jetzt zieht er zwar bald um, aber nun hat er ja eine Freundin. Er muss und wird sich null mit sich auseinandersetzen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ich muss jetzt eben aber auch noch mal nachfragen:

Mir wurde oft - auch einige Male im Strang - gesagt, dass NM bei solchen Dingen, wie Geburtstagen, Weihnachten etc. sich selber überlegen solle, wie er diese Tage mit den Kindern nachfeiert. Dass man halt getrennt sei und diese Ereignisse auch nicht mehr zusammen gefeiert werden.

Weder seine Eltern (getrennt) noch meine Eltern (getrennt) haben jemals GEburtstage oder sonsitge FEierlichkeiten zusammen verbracht. Und ich habe es auch jetzt aus meinem Freundeskreis noch nicht gehört, dass sie es so machen.

Was ist denn besser? Und: kommt nicht irgendwann eh die Zeit, in der man nicht mehr zusammen feiert? Sei es wegen neuer Partner oder damit die Kinder sich vielleicht auch unterbewusst keine Hoffnungen machen?
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe reb

Wie gehts dir jetzt in der ks?

Gib mal ein update so wie ich:smile:

Ich hstte bei dur nicht mehr geamtwoetet weil due Antworten auf deine Fragen allesamt schon in deinem strang stehen. Vll hilft es dir dort nochmal quer zu lesen:smile:

Lg
:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe rebeb,


Ich weiß gerade nicht was bezgl. der Geburtstage der Kinder und Weihnachten in deinem Strang steht.

Hier im Forum lese ich oft beide Varianten, dass gemeinsam gefeiert wird oder getrennt, und ich finde beides ok - wenn damit so umgegangen werden kann, dass man ein paar Stunden auf der Elternebene zusammen verbringt und die Kinder im Vordergrund stehen ( ohne dass sie es so auffassen, die Eltern wären wieder ein Paar ) - oder auch dass diese Tage getrennt verbracht werden und die Kinder das Gefühl haben, jedes Elternteil verbringt diese Feierlichkeiten mit dem Kind auf seine Art, und es ist dabei jedem gleich wichtig und hat keinen Mangel.

Wenn dich die Frage sehr stark beschäftigt, weil du keine gute Lösung findest, von der du denkst, dass sie dir, NM und den Kindern gerecht wird , dann wäre eine Familienberatung vielleicht eine Idee ?
Das würde ich noch sinnvoller finden als den Bekanntenkreis zu fragen, da jede Trennung ja ihre eigenen Umstände hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Vielen Dank liebe Felis!
Diesen Geburtstag wird NM auf jeden Fall dabei sein. Habe ja schon zugesagt und denke, wir werden es auch gut hinbekommen. :smile: Mir wird es abends dann sicher nicht ganz so gut gehen, aber das bekommt dann ja niemand mehr mit. Und der Kleine konnte mit Papa feiern. Also alles gut.

Für die Zukunft werde ich dann sehen... und auch nächste Woche bei der Familienberatung darüber sprechen.

Glückskätzchen, die KS tut mir eigentlich ganz gut. Allerdings ruft NM die Kinder häufig an, was ich ja leider mitbekomme bzw muss ich immer dabei sein, da die kleinen sich ständig streiten während des Telefonats (ist auf Lautsprecher gestellt und beide streiten sich, wer zuerst reden darf und wie lange etc... der Kleine möchte immer das Telefon wegnehmen). Das tut mir nicht gut. Am liebsten würde ich nichts mehr mitbekommen von ihm.

Zudem nervt es mich, dass er sich immer noch nicht dazu geäußert hat, wann er seine Sachen alle abholt. Samstag kommt ein Freund, der mit mir Zimmer umräumt
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Da bräuchte ich eigentlich dringend das Zimmer von NM leer... weiß nicht, wohin mit dem ganzen Kram. Dadurch habe ich gerade echt viel um die Ohren. Muss jetzt ganz viel abbauen, umstellen etc. ich möchte das Zimmer endlich leer haben :cry
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Heute wäre übrigens unser Hochzeitstag. :cry
Und ausgerechnet heute kickt er mich aus der Familienfreigabe für unsere Kalender
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Oh rebeb :cry tut mir leid. Das ist sicher ein schlimmer Tag heute :cry
Und er ist so unsensibel
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
doppelt gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
komisch... erst war mein post doppelt, dann weg.. also hier noch einmal:

Guten Morgen! :smile:
Danke Wuschelkatze und Felis.
Ja, schön war der Tag gestern nicht. Er hatte mir gestern auch noch eine Mail wegen einer Stromsache geschrieben. Die ist aber zum Glück im Spam-Ordner gelandet, daher habe ich sie erst heute entdeckt.
Glaube, was gestern war oder gewesen wäre, hat er echt vergessen bzw. ist es ihm egal. Hoffe, ich schaffe das auch bald. Obwohl ich nicht glaube, dass ich den Tag mal vergessen könnte. Aber andere Gefühle damit verknüpfen zu können, wäre schon mal ein Anfang. :smile::cry:smile:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Fühl dich gedrückt rebeb

Ja das ist schlimm aber ich denke auch er hat das wohl überhaupt nicht registriert...
Gestern war anscheinend nicht nur bei mir ein scheiss tag...

Kopf hoch:rambo:

Wir halten hier zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Am Samstag ist der Geburtstag von kind2 :herz:. Hoffe, es wird schön. Auf NM habe ich aber ehrlich gesagt so gar keine Lust. Momentan verhält er sich meiner Meinung nach nicht so toll. Dieses Mal kommt er aber zum Geburtstag wie die anderen Gäste auch. Zur gleichen Uhrzeit und bleibt dann sicher auch nur so lang wie sie.
 

Statistik des Forums

Themen
12.933
Beiträge
2.168.059
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben