3. Anlauf realistisch?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nur zur Info für Dich: Wenn ich Antwortvorschläge mache, sind die Smileys auch extra mit berücksichtigt.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Danke leila, ist so raus gegangen. Mit klitzekleiner änderung, habe das “würde“ weggelassen und daraus “ich komme dann um 19h rum.“ gemacht.

Abgemacht war 20h, eher als 19h schaffe ich es eh nicht wegen der arbeit. Hab mich eh vor kurzem mit ner kollegin beim urban sports club angemeldet. Kann also theoretisch abends hin ;)

Die antwort kam instant.
Alles klar! Dann bis donnerstag!
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Aye! War auch mein gedanke. Eigentlich war es nicht so geplant, aber irgendwie steigt doch neugier und eine art anspannung wegen dem treffen auf.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Auf jeden Fall cool bleiben.

Anspannung ist ja völlig verständlich, aber du musst ihr unbedingt vermitteln, dass du ebenfalls für die Trennung bist!

Das heißt, da werden eventuell Shittests kommen, die es abzuwehren gilt ala

"Lohnt sich eigentlich nicht mehr, das Ganze aufzurollen jetzt im Nachhinein. Ich denke, der Weg den wir jetzt einschließen ist am sinnvollsten"

So bisschen schwammig, nichtssagend ausweichend und ohne Vorwürfe, Diskussionen etc.

Meine Ex wollte mir noch einen Brief geben, in dem sie mir schrieb wie sehr sie mich zu schätzen weiß, wie sie meinte.

Ich hab den Brief nicht angenommen und gemeint, dass das jetzt nach der Trennung nicht mehr relevant ist.

Also du musst komplett schauspielern, für dich und für euch, und geh ohne Hoffnungen da rein :smile:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
und geh ohne Hoffnungen da rein

keine sorge. die ist irgendwie nicht vorhanden. vielleicht bis auf dieses kleine restfünkchen, das das noch immer da ist. aber eigentlich sehe ich das nüchtern, dass es auch gewissheit bringen könnte, dass es wirklich auf immer und ewig aus ist.

Ich hab den Brief nicht angenommen und gemeint, dass das jetzt nach der Trennung nicht mehr relevant ist.

auch das kann ich verstehen und würde genauso handeln. :prost:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Da bin ich mal gespannt, wie es am Donnerstag läuft.

Bleib einfach du selbst, dann wird es schon.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Wenn du bei dem Treffen nur halb so klar bist wie du hier schreibst, dann sehe ich da garkein Problem. Du schaffst das.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
rumcajs, ich hatte mal bei Mera im Strang ein paar Dinge geschrieben, wie verhalten bei dem ersten Wiedertreffen, kannst Du auch bei ihr im Strang ab Seite 15 (oder so) nachlesen. Habe für Dich das Wichtigste nochmal rauskopiert:

Also, wenn Ihr Euch dann heute treffen solltet, ist es klar, dass Du freudig und gut gelaunt sein solltest, strahl ihn ruhig an, wenn Ihr Euch seht.
Versuche eher ihn reden zu lassen, das Gespräch zu "führen", also nicht zu lenken, sondern dass er der Erzählpart ist...
Es beginnt ja meist mit einer Begrüßung, überlege Dir im Vorfeld, wie Du ihn begrüßen möchtest, mit einer Umarmung, Kuss links/rechts auf die Wange oder wie auch immer und zieh es einfach durch, das wirkt selbstbewusst. Er weiß sicher auch nicht so recht, wie er Dich begrüßen soll, von daher übernimm das selbstbewusst, was gleichzeitig auch entkrampft..
Meist kommt ja dann die Frage, wie es einem so geht.. Versuch ihn einfach mehr reden zu lassen, wenn er was fragt, erzählst nur einen Teil von dem, was Du da oben geschrieben hattest. Kommt es nämlich zu Gesprächspausen kannst einen Teil, wie Fortbildung oder dass Du gerade Prüfungsphase hattest, ja erwähnen und dass Dir die restlichen Sachen halt auch deshalb erst jetzt so kurzfristig eingefallen sind.
Die Frage der Fragen von Exen, wie es mit neuen Bekanntschaften aussieht, da bleibt man meist schwammig mit den Aussagen. Da sagt man sowas wie, natürlich hab ich zwischendrin mal jemanden kennengelernt, mancher ist auch im Recall gelandet:lach:, aber Du würdest es halt langsam angehen.
Eine Frage bspw zu Eurer Trennung, wie Du darüber denkst, solltest Du auch schwammig halten, wie bspw., dass man da ja schon auch drüber nachdenkt, wäre ja auch traurig, wenn nicht, dass der Abstand hilft, Dinge auch mal von anderen Blickwinkeln zu sehen und schöne Gedanken ja auch immer bestehen bleiben, denn es war ja nicht alles schlecht. Dann wechselst Du das Thema sofort, fragst ihn irgendwas zu was anderem, wie er denn da und da vorwärtskommt oder wie es dem und dem oder der geht, was er demnächst geplant hat...Halt irgendwie so.
Deine Dinge da oben, kannst halt schon alle anreißen, nur nichts ins Detail gehen, damit er nicht völlig direkt alles von Dir weiß und hebe Dir ein paar Dinge davon, wenn mal ein Leerlauf im Gespräch sich anbahnt.

Also wenn er bspw. auch nach neuen Bekanntschaften fragen sollte und Du ihm das einigermaßen beantwortet hast, würde ich schon ebenso fragen "und wie sieht es bei Dir so aus?"

Wenn er nicht so der große Redner ist, würde ich dann nicht nur von mir erzählen, sondern sich bspw. nach einem Freund oder so von ihm erkundigen, ihm halt auch ein paar Fragen stellen, am besten so ein Mix oder Belangloses, ob er Deine Sachen gut gefunden hat, irgendwas wegen dem Umzug, hat irgendjemand letztens Geburtstag gehabt, über ein Haustier von jemandem, Schwangerschaft etc.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
rumcajs, ich hatte mal bei Mera im Strang ein paar Dinge geschrieben, wie verhalten bei dem ersten Wiedertreffen, kannst Du auch bei ihr im Strang ab Seite 15 (oder so) nachlesen. Habe für Dich das Wichtigste nochmal rauskopiert:

danke dir leila! wird alles morgen genau studiert! :)
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Danke euch! Ich berichte nachher, wie es gelaufen ist.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
so, da bin ich. wie ihr euch anhand der uhrzeit denken könnt, dauerte das treffen nicht lange. ich versuche alles möglichst genau widerzugeben, aber ich denke, das EB kann man jetzt abschliessen.

abgemacht war 19h. ich war etwa 18.50 da. habe sie beim fingernägel lackieren quasi erwischt. "hey" zur begrüssung, umarmung von beiden seiten. sie wirkte sehr gelassen und selbstbewusst, was eigentlich nicht ihr naturell ist. und eine super schauspielerin ist sie nicht. sie fing das gespräch dann an mit

ich habe deine sachen schon fertig gepackt. ich hoffe das ist okay?

worauf hin ich meinte "klar. ich schau trotzdem nochmal kurz durch, ob ich alles
wirklich mitnehmen muss." sie nahm platz an ihrem schreibtisch und fragte

wie geht es dir? wenn ich das überhaupt fragen darf. es ist voll komisch, sich so nach langer zeit zu sehen.

von mir kam ein, "klar kannst du fragen! ziemlich gut sogar. ist ja auch sommer :)" und habe paar sachen durchgeguckt, kurz gefragt, wie ihr refendariat läuft. sie meinte,

ziemlich stressig. ich sehe kaum jemanden. aber zum glück sind bald ferien, dann kann ich mich etwas austoben.

worauf ich nur knapp meinte, "na ist doch cool"
dabei ist mir aufgefallen, dass sie in die sachen noch ein gemeinsames fotoalbum gelegt hat, das sie mir mal zum geburtstag geschenkt hat. ich hielt es kurz hoch und meinte,
das thema hatten wir schon letztes jahr. ich brauche das nicht mehr, EX. worauf hin sie meinte

ich kann keine geschenke zurücknehmen. wenn du es nicht willst, dann entsorge es. aber ich kann es wirklich nicht zurücknehmen.

ich hab es unkommentiert gelassen. kurz noch paar worte gewechselt, eher belanglos. kann sein, dass sie nachher noch auf n konzert von nem kumpel geht wg fete de la musique. (ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sie deswegen die fingernägel gemacht hat, nicht wegen mir.) und dann meinte ich auch, ok ich muss noch weiter und ging noch in richtung tür. von ihr kam noch

danke für alles. tut mir leid wie es gelaufen ist. aber danke für alles.

ich kurz, "ist ok, es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und sollte anscheinend so sein." (wobei ich mir auch schon dachte, den dank kannst du dir in den hintern schieben).
von ihr kam dann ein ja.

alles gute von mir und bin los. sie wirkte einfach zu gefesstigt und auch glücklich. ich habe meiner neugier nachgegeben und ihren insta-account mal gestalked auf dem weg zur bahn. sehr viele strahlefotos mit hashtags wie #sommer #love #summerlove viele neue schuhe einige fotos aus frühen morgenstunden mit #earlybird #love. und fotos wie sie die füße auf ner autoablage ablegt auch unter anderem mit #love. nen wagen hat sie nicht. eines der neuen fotos zeigt neue schuhe mit #neuistimmerbesser und #my[KURZERmännername] und ein kommentar von ihrer freundin "sehr schön :D nicht nur die schuhe". es wirkt einfach so, als wäre tatsächlich sehr schnell jemand an meine stelle getreten. keine ahnung, ob es n kumpel ist, mit dem sie früher gerne abgehangen hat einen geraucht hat und gin getrunken hat. oder jemand neues, der ihr ihr intelektuelles level bieten kann. es fühl sich komisch an, dass sie mit jemanden schläft. aber gut. es fühlt sich nicht so katastrophal an, wie vor paar wochen als ich gestalked habe.

ich glaube somit ist es an der zeit, wirklich damit abzuschliessen. das fotoalbum werde ich nachher glorreich in kleine teile vernichten.
danke für die aufmerksamkeit.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Willste nicht mal ein bißchen warten? Wenn ihr euch wirklich länger nicht gesehen habt, vielleicht muss sich das erst noch bei ihr setzen ?
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Willste nicht mal ein bißchen warten? Wenn ihr euch wirklich länger nicht gesehen habt, vielleicht muss sich das erst noch bei ihr setzen ?

keine ahnung. ist natürlich gerade so ein impulsgedanke. aber die ganzen insta-sachen und ihr ganzen auftreten. es hat sich wirklich wie jemand anderes angefühlt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben