3. Anlauf realistisch?

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo rumcajs, habe mich bei Dir mal eingelesen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir dass Du nicht gestalkt hast in den sozialen Medien.
Wie gehts Dir momentan? Hoffe doch dass Du wieder auf den Beinen bist und nicht mehr allzuviel Kopfkino hast.
Ich würde so schreiben:

Hallo XXXX, ich habe beim Aufräumen noch Klamotten von Dir gefunden. Wenn du sie abholen möchtest bitte gib mir Bescheid. Schönen Tag noch. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich mach mir auch nochmal Gedanken. Das von James Dean geht aber in die richtige Richtung..
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Hallo rumcajs, habe mich bei Dir mal eingelesen.

Hi dean, willkommen in meinem strang! mir gehts sogar ziemlich gut, habe mich gut abgelenkt und mittlerweile komplett akzeptiert, dass es vorbei ist. das ist glaube ich die beste einstellung in dieser situation, so neutral wie möglich an die sache heranzugehen. KK ist minimal in melancholischen momentan zugegen, aber hält sich in grenzen und ich fütter es nicht an.

Ich mach mir auch nochmal Gedanken. Das von James Dean geht aber in die richtige Richtung..

die sache ist, während ich nur zwei bücher und ihre bachelor-arbeit bei mir habe, sind bei ihr zu hause noch ziemlich viele klamotten von mir. das wissen wir beide. als wir uns getrennt haben, habe ich gesagt, dass ich diese sachen abholen werden, sobald ich nach der op fit bin und wieder mehr tragen kann. dacher muss ich so oder so zu ihr :D
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich würde auch auf deine Sachen anspielen.

Wenn du Pech hast, dann stellt sie dir die Sachen vor die Tür, aber dann weißt du wo du dran bist.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ich würde auch auf deine Sachen anspielen.

Wenn du Pech hast, dann stellt sie dir die Sachen vor die Tür, aber dann weißt du wo du dran bist.

ich bin da ganz bei dir. wie gesagt, im moment gehe ich eh davon aus, dass die sache durch ist. sollte es einen neuanfang irgendwann mal geben, muss man eh bei null anfangen. sollte es das gewesen sein, habe ich mich zumindest für das treffen keiner falschen hoffnung hingegeben. man realisiert während der trennung eh einige sachen, die einem klar machen, dass es vielleicht nicht immer die optimalste ausgangsposition für eine stressfreie beziehung ist. hmmm. hängt eh viel davon, wie die chemie bei dem treffen ausfallen wird.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
sollte es einen neuanfang irgendwann mal geben, muss man eh bei null anfangen.
Das wird nicht funktionieren.
Ihr habt schon so viel gemeisname Geschichte geschrieben, dass ihr nicht mehr von vorne anfangen könnt.
Man kann immer nur wieder da anfangen, wo man zuletzt aufgehört hat.
Das ist aber nicht das gleiche.

Das abhängig zu machen von einem einzigen, vermutlich sogar kurzen Treffen, halte ich auch für nicht erstrebenswert, weil das auf jedenfall belastet sein wird.

Das würde dann ja heißen, dass es auf jedenfall vorbei ist.
Dann brauchst du dich erst gar nicht treffen und kannst dir die Sachen schicken lassen.

Denk mal drüber nach......

Sieh das entspannter. Mach dir bewusst was DU willst.
Willst du sie wieder? Dann musst du nach einiger Zeit mehr investieren.
Willst du sie gar nicht mehr? Siehe oben.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
so. nachricht ist eben rausgegangen. hab es simpel gehalten, die orga-konversation ging schnell von statten. es wirkt als hätte sie ihren ton dem sachlichen meinen angepasst.

ich: hallo EX. ich möchte meine restlichen sachen bei dir abholen. passt dir kommende woche donnerstag?

ex: hallo RUMCAJS! nächsten donnerstag habe ich eine konferenz von 17-19h. ich bin nicht sicher, ob ich da anwesend sein muss. davor und danach bin ich in jedem fall zuhause!

ich: dann lass uns doch 20h sagen. ist das okay für dich? ich habe hie rnoch deine bachelor arbeit und deinen ratgeber, die bringe ich dir auch mit.

ex: ja na klar! machen wir das so.

ich: dann bis nächste woche.

ex: bis nächste woche.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
hmmm. seit dem das abholtreffen für nächste woche feststeht, holt mich dieses wochenende immer wieder melancholie ein und mir ist in paar momenten des schwelgens in erinnungen echt zum weinen zumute. das ging die wochen davor echt besser.

ich bin anfangs ohne keinerlei erwartungen an das treffen gegangen. alles neutral. und mittlerweile macht sich bei mir die sorge breit, dass es für sie eine art befreiungsschlag sein könnte, endlich die letzten sachen zu übergeben und mit der sache abzuschliessen. oder das bereits jemand neues in ihr leben getreten ist. alles sachen, die mir bis vor kurzen noch nicht so nahe gegangen sind, weil ich die trennung für mich akzeptiert hatte.
das zieht mich grad echt runter.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
hmmm. seit dem das abholtreffen für nächste woche feststeht, holt mich dieses wochenende immer wieder melancholie ein und mir ist in paar momenten des schwelgens in erinnungen echt zum weinen zumute. das ging die wochen davor echt besser.

ich bin anfangs ohne keinerlei erwartungen an das treffen gegangen. alles neutral. und mittlerweile macht sich bei mir die sorge breit, dass es für sie eine art befreiungsschlag sein könnte, endlich die letzten sachen zu übergeben und mit der sache abzuschliessen. oder das bereits jemand neues in ihr leben getreten ist. alles sachen, die mir bis vor kurzen noch nicht so nahe gegangen sind, weil ich die trennung für mich akzeptiert hatte.
das zieht mich grad echt runter.

Puh, das kann ich gut nachvollziehen!

Hab vor kurzem deinen Strang gelesen und mir gedacht, dass du da echt sauber und clean aus der Sache raus bist.

Dass da jetzt noch Sachentauschen angesagt ist, kann für dich entweder zum Vorteil oder zum Nachteil werden.

Du musst beim ersten Blick schon so selbstsicher und frei aussehen, dass sie sofort ihre Macht verliert. Wer da stärker auftritt, der hat das Zepter in der Hand.

Ich bin gottfroh, dass ich direkt nach der Trennung mit zu ihr gefahren und meine Sachen geholt habe und da keinerlei Verbindung mehr besteht.

Du machst das schon, Brust raus, Schwanz rein :coolwink:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ich bin gottfroh, dass ich direkt nach der Trennung mit zu ihr gefahren und meine Sachen geholt habe und da keinerlei Verbindung mehr besteht.

das habe ich tatsächlich nach der ersten trennung gemacht. gleich einen tag danach. sie war sehr perplex und am boden zerstört, dass der cut jetzt wirklich so hart vollzogen wird. obwohl sie diejenige war, die sich trennen wollte damals. und zwei wochen später stand sie wortwörtlich vor meiner tür.

diese melancholie macht mir bewusst, dass da doch noch mehr hoffnung und sehnsucht in mir ist, als mir das bewusst war in den vergangenen wochen.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
das habe ich tatsächlich nach der ersten trennung gemacht. gleich einen tag danach. sie war sehr perplex und am boden zerstört, dass der cut jetzt wirklich so hart vollzogen wird. obwohl sie diejenige war, die sich trennen wollte damals. und zwei wochen später stand sie wortwörtlich vor meiner tür.

diese melancholie macht mir bewusst, dass da doch noch mehr hoffnung und sehnsucht in mir ist, als mir das bewusst war in den vergangenen wochen.

Puh, so kann es halt auch laufen.

Jeder der verlässt, verlässt sich darauf, dass der andere ihn unbedingt will und noch lange an ihm hängt.

Wenn das halt nicht der Fall ist und man sofort den cleanen Cut macht, dann bekommen die annähernd die gleiche Ablehnung zu spüren, wie der Verlassene, der nicht mehr gewollt wird.

Das ist dann direkt ein großer Schritt Richtung Machtausgleich.

Wie hast damals reagiert? Wie ging es weiter?

Ich hab in zwei Wochen Geburtstag und würd aber fast meinen, dass sie meinen Wunsch respektiert und sich nicht meldet, nachdem ich so clean aus der Sache entwischt bin :smile:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Wie hast damals reagiert? Wie ging es weiter?

es traf mich echt überraschend, weil ich nicht im geringsten damit gerechnet hätte, von ihr eine nachricht zu kriegen, dass die trennung ein großer fehler sei. und schon garnicht, dass sie vor meiner tür stehen wird, um das alles zu klären.

ich war skeptisch, natürlich hatte ich auch angst, dass es einfach nur ihre plötzliche angst war, dass es tatsächlich aus ist. wir haben darüber geredet, ich war eher verhalten und habe gesagt, dass wir uns zeit nehmen sollten gut darüber nachzudenken. etwa ne woche später haben wir angefangen ganz langsam zu daten, miteinander zu reden. sie wusste zu dem zeitpunkt nicht ganz wo sie steht und dachte, dass der einzige weg darin besteht, dass wir es gemeinsam heraus finden müssen. es war wie von markuss schon richtig bemerkt eine ständige ambivalenz ihrerseits. die ständige angst im nacken, dass egal wie sie sich entscheidet, es die falsche entscheidung sein könnte.

tja, die ersten zwei monate waren schon okay. danach kam halt die distanz, der stress mit ihrem refenderiat und das typische nähe-distanz-problem. sie ging mehr auf abstand, sei es wegen der beziehung, sei es wegen dem stress mit dem refenderiat. das wurde sie selber nicht ganz genau. oder hatte zumindest angst die wahren gründe zu erkennen.

hmm wenn ich das so lese, weiss ich nicht, wieso es nochmal zu einem exback kommen sollte. ausser mit dem treffen einfach gut aufzutreten und n ausgewogenes machtverhältnis zu schaffen. vll zum endgültigen abschied.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
es traf mich echt überraschend, weil ich nicht im geringsten damit gerechnet hätte, von ihr eine nachricht zu kriegen, dass die trennung ein großer fehler sei. und schon garnicht, dass sie vor meiner tür stehen wird, um das alles zu klären.

ich war skeptisch, natürlich hatte ich auch angst, dass es einfach nur ihre plötzliche angst war, dass es tatsächlich aus ist. wir haben darüber geredet, ich war eher verhalten und habe gesagt, dass wir uns zeit nehmen sollten gut darüber nachzudenken. etwa ne woche später haben wir angefangen ganz langsam zu daten, miteinander zu reden. sie wusste zu dem zeitpunkt nicht ganz wo sie steht und dachte, dass der einzige weg darin besteht, dass wir es gemeinsam heraus finden müssen. es war wie von markuss schon richtig bemerkt eine ständige ambivalenz ihrerseits. die ständige angst im nacken, dass egal wie sie sich entscheidet, es die falsche entscheidung sein könnte.

tja, die ersten zwei monate waren schon okay. danach kam halt die distanz, der stress mit ihrem refenderiat und das typische nähe-distanz-problem. sie ging mehr auf abstand, sei es wegen der beziehung, sei es wegen dem stress mit dem refenderiat. das wurde sie selber nicht ganz genau. oder hatte zumindest angst die wahren gründe zu erkennen.

hmm wenn ich das so lese, weiss ich nicht, wieso es nochmal zu einem exback kommen sollte. ausser mit dem treffen einfach gut aufzutreten und n ausgewogenes machtverhältnis zu schaffen. vll zum endgültigen abschied.


Ach sorry, ich blick erst jetzt, dass das die Gleiche war. Ich dachte du meintest eine vorige Beziehung ::: Steht aber im Anfangspost, wie ich gerade sehe, also shame on me :smile:

Puh das Ref! Ich und meine Ex sind sowohl durch ihres, als auch durch meines gemeinsam durch. Alle Höhen Tiefen gemeistert, alle Prüfungen weg und gerade als sie komplett damit fertig war, wir keine finanziellen Sorgen mehr haben, wir Zeit ohne Ende haben und die Sommerferien anstehen, beendet sie :lach:

Ich hab zu ihr wortwörtlich gesagt:

"Wenn du das JETZT, wirklich jetzt beendest, wenn wir keine Sorgen mehr haben und nur noch das schöne Leben vor uns liegt, dann fall ich vom Glauben ab"

Fand ich geil von mir - feier mich immer noch :lach::lach:

Mal abwarten was da so passiert.

Du hast sie übrigens viel zu schnell wieder zurückgenommen. Ihr Gefühle vor deiner Haustür waren mal eben auf 100 Prozent, sind dann aber gleich wieder abgeklungen, als die Sache ins Rollen kam. Der Strang von Maja ist da ein gutes Beispiel.

Das war bei dir, wie wenn du kurz mit dem Deospray das Feuer entfachst, aber danach glüht es trotzdem nur bisschen vor sich hin.

Du musst sie im Ungewissen lassen für mehrere Wochen / Monaten, bis sie fast am verzweifeln ist, ob du überhaupt noch jemals sie zurück willst :coolwink:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Du hast sie übrigens viel zu schnell wieder zurückgenommen. Ihr Gefühle vor deiner Haustür waren mal eben auf 100 Prozent, sind dann aber gleich wieder abgeklungen, als die Sache ins Rollen kam. Der Strang von Maja ist da ein gutes Beispiel.

japp. da hast du recht. hat auch schon die liebe leila attestiert am anfang :D

eigentlich schade damals mit viel zu schnellem handeln vielleicht ne gute chance vertan zu haben.


"Wenn du das JETZT, wirklich jetzt beendest, wenn wir keine Sorgen mehr haben und nur noch das schöne Leben vor uns liegt, dann fall ich vom Glauben ab"

kann dich voll und ganz verstehen :D spruch passt! :D
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
so grad kam ne nachricht von EX wegen dem treffen am donnerstag.

hallo RUMCAJS! ich habe mich heute nochmal wegen der konferenz erkundigt. ich muss nicht teilnehmen und bin dann schon ab nachmittags zu hause. Du kannst also auch schon früher kommen, wenn dir das passt

das nehme ich jetzt zur kenntnis, ohne irgendwas darin zu lesen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nein, da würde ich schon noch zu antworten.

Oh, da hast Du ja Glück gehabt:smile:.
Ich würde dann so um xx Uhr rumkommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wann wolltest Du da nochmal aufschlagen?
Ich würde nämlich den späten Nachmittag wählen, um unterschwenglich Gedanken kreieren zu lassen, dass Du danach noch verabredet sein könntest....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben