Ab jetzt wird es wirr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich schmeiß mi weg. Ihr seid alle vu do?

Yolo, ich muss dich grad ein bisschen feiern. Der Wechsel zwischen "ich vermisse sie", "ich will nursy Daten", und "komm mal her kleiner Butterspatz, I teach you how to live" ist einfach grandios :lach: und dazwischen so viel Wissen und Wahrheit und Selbstreflexion, hier wird man einfach immer wieder überrascht
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Push yourself!

Ich war heute in der Mittagspause wieder alleine am Bach und hab gegessen. Bzw. wenn wir ehrlich sind war es Feierabend um 13 Uhr :blush:

Mein Fitnessstudio ist direkt neben dem Einkaufscenter am Bach, sodass ich meist noch was esse und dann trainieren gehe.

Als ich da am Bach stand hab ich erneut die Beziehung und die Trennung auf mich wirken lassen. War in Gedanken versunken, wie das alles so lief, wann es super war, wann wir Schwierigkeiten hatten.

Hab mich an sehr viele tolle Eigenschaften und Momente von ihr erinnert und am Ende hab ich mich, anstatt mich zu pushen, voll ins Tief gedrückt.

Hab sie sehr vermisst und bereits wieder mit Gedanken gespielt, was ich ihr schreiben könnte, einfach weil der Kontakt zu ihr so schrecklich fehlt und auch die Bestätigung geliebt zu werden, die Aufmerksamkeit usw.

Also musste ich mir erstmal wieder verinnerlichen, dass mir eine Nachricht überhaupt nichts bringt. Ich musste mir das verinnerlichen, was ich hier immer allen schreibe und mich gedanklich davon abbringen, irgendwie witzig charmant zu versuchen, sie wieder auf mich aufmerksam zu machen.

Es glich einem kleinen Gewaltakt und als ich gedanklich wieder sortiert war, war ich völlig motivationslos fürs Training.

Ich stellte mir vor, wie einfach es doch wäre einfach ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Es war schwül, mir war warm und jetzt ins Fitnessstudio zu gehen hatte so gar keinen Reiz.

Ich schwankte mit den Gedanken, bis ich mir sagte:

"Junge, jetzt reiß mal deinen Kopf aus dem Arsch und zieh dein Ding durch!"

Ich ging zum Auto, zog meine Sporttasche raus und schleppte mich zum Studio. Selbst beim Umziehen war ich so lethargisch, dass ich sicher 15 Minuten gebraucht hab, bis ich mich endlich an die Geräte machte.

Stöpsel in die Ohren, Trainingsmusik so laut, dass alles andere ausgeblendet wird und losgelegt.

Und als ich mich dann ständig im Spiegel sah, der Muskel kontinuierlich wuchs, fragte ich mich, was ich eigentlich für Sorgen hatte...

Ich bin nicht arrogant, eher mega hilfsbereit, zuvorkommend und stell mich nicht gern in Mittelpunkt...aber trotzdem, als ich mich da sah, dachte ich:

Kamerad, du siehst jetzt nicht beschissen aus! Du stehst körperlich da wie eine Eins! Du hast einen Masterabschluss, hast den besten Job, den du dir vorstellen kannst, du hast Charme, du hast Humor und Empathie!

Du hast in der Beziehung all die Jahre überhaupt nichts falsch gemacht! Ja, du regst dich manchmal auf, aber du machst ja selbst kein Fass draus. Eine Stunde Ruhe und alles wieder cool! Viel öfter bist du der, der sich kümmert, der der für einen da ist, der, der mitdenkt und der, der zum Lachen bringt!

Wenn die meint, dass sie einen besseren findet, der das Gleiche liefert, dann soll sie das meinen, aber was wird dich das nach unten ziehen?

Halt die KS, verarbeite deine Gefühle und zeig ihr, dass DU sicher nicht darauf angewiesen bist, dass sie dich braucht!

Die verliert Minimum genau so viel wie du, wenn nicht sogar mehr! :ritter:

Letztlich hab ich 20 Minuten länger trainiert, als ich normalerweise trainiere und wenn es nicht so warm gewesen wäre, hätts auch noch weitergehen können.

Was ich damit ausdrücken will:
Leute, schaut, dass es euch gut geht und versucht nicht, jemand anderem zu gefallen. Setzt euch eigene Ziele, baut euch wieder auf und zieht euch mental aus dem Dreck!

Ich hab dieselben Phasen und schon heute Abend oder morgen könnt ich wieder in einem Tief stecken, aber ich werd mich da wieder und wieder rausbeißen!

Weil es mir nicht wert ist, mich bei ihr zu melden und ihr dadurch noch den Gefallen zu tun, dass sie meint, sie könnte mich haben wenn sie wollte. Denn das genau, kann sie eben nicht!

:schwebe_smiley:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Jaaaa … Du bist da soooooooooooo viel weiter als ich. Schon der Gedanke

Die verliert Minimum genau so viel wie du, wenn nicht sogar mehr! :ritter:

Ist bei mir nur halbherzig im Sinn. Ich hab echt zu viel von meiner Substanz gelebt … hihi ich hab mir selbst die Scheiben abgeschnitten die sie sich hätte abschneiden sollen … oder so... naja, wenigstens kommt mein Galgenhumor langsam wieder.

Das mit dem Training würde ich z.B. aktuell nur machen um ihr besser zu gefallen, ich selbst hab da aktuell 0 Antrieb für mich was zu tun - und dabei hab ich glaub ich sogar noch ne Mitgliedschaft in einem Studio (weil ich zu spät gekündigt hab letztes Jahr).

Mein Selbstwert ist im Keller verdammich.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Yolo, das nenne ich Male starke Worte und sie sind so wahr!

Jeder von uns ist besonders und sollte an seinen Zielen und Vorstellungen festhalten :smile: Natürlich gibt es Momente wo wir nachdenken und uns fragen was wir falsch gemacht haben, aber seien wir ehrlich zu uns selbst. Wir haben geliebt und einiges in die Beziehungen gesteckt. Irgendwann muss man dann auch auf sich schauen und für sich entscheiden :smile:

Ich kenne dich nur vom Schreiben hier, aber du bist was Besonderes! Halte fest daran :smile:
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Wie Wahr !, Mir hat z.B. das fitti echt doll geholfen.

Deswegen wird es jetzt auch Zeit, hab mir extra den Brusttag auf heute verlegt :namaste:
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Ist bei mir nur halbherzig im Sinn. Ich hab echt zu viel von meiner Substanz gelebt … hihi ich hab mir selbst die Scheiben abgeschnitten die sie sich hätte abschneiden sollen … oder so... naja, wenigstens kommt mein Galgenhumor langsam wieder.

Das mit dem Training würde ich z.B. aktuell nur machen um ihr besser zu gefallen, ich selbst hab da aktuell 0 Antrieb für mich was zu tun - und dabei hab ich glaub ich sogar noch ne Mitgliedschaft in einem Studio (weil ich zu spät gekündigt hab letztes Jahr).

Mein Selbstwert ist im Keller verdammich.

Hey Luk da schließ ich mich dir direkt mal an. Ich treibe zwar schon unregelmäßig mehr Sport als vorher in der Beziehung jedoch würde ich jetzt nicht zulegen aus meiner Überzeugung sondern um ihr zu gefallen. Bin zwar erst am 5. Tag der KS aber immer noch das totale Wrack, komme einfach nicht aus der Trauer raus und jeder versuch mich künstlich abzulenken wird von meinem Gehirn auch als künstlich dargestellt sodass die Gedanken schon wieder kreisen...wann hört das nur endlich auf ich will nicht in diesem Loch sitzen aber leider fehlt mir in diesem 10 Meter tiefen loch die nötige Leiter aktuell...

@Yolo Ich habe den vollsten Respekt vor dir, dass du dich nicht runter ziehen lässt, dein Ding durchziehst und dir selbst Mut zusprichst. Auch ist es motivierend, dass man da auch irgendwann sein kann, aktuell aber keine Chance von mir an dich aber der vollste Respekt! Bist ein absolut sympathischer Typ und das kann ich nur nach einigen Wortwechseln schon feststellen. Du wirst deinen Weg gehen da bin ich mir sicher!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich stellte mir vor, wie einfach es doch wäre einfach ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Es war schwül, mir war warm und jetzt ins Fitnessstudio zu gehen hatte so gar keinen Reiz.

Ich schwankte mit den Gedanken, bis ich mir sagte:

"Junge, jetzt reiß mal deinen Kopf aus dem Arsch und zieh dein Ding durch!"

Ich ging zum Auto, zog meine Sporttasche raus und schleppte mich zum Studio. Selbst beim Umziehen war ich so lethargisch, dass ich sicher 15 Minuten gebraucht hab, bis ich mich endlich an die Geräte machte.

Stöpsel in die Ohren, Trainingsmusik so laut, dass alles andere ausgeblendet wird und losgelegt.


super Yolo :smile:
das ist wirklich toll, wie du dich selbst achtest, motivierst und nicht unterkriegen lässt :smile:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Ja, kannst du mir da ein paar Scheiben abschneiden Yolo? Wie machst du das alleine im Studio?

Bin grad dabei meine Musiklisten frei von "ihr" zu machen, dabei stolpere ich über Sk8ter Boy, und weil ich ein exzellentes Gedächtnis habe fällt mir gleich der Schluss ein:

Sorry girl, but you missed out
Well, tough luck that boy's mine now
We are more than just good friends
This is how the story ends

Too bad that you couldn't see
See the man that boy could be
There is more than meets the eye
I see the soul that is inside

Irgendwie passend.

*edit* und danach (das is jetzt böse) Slut von L'ame Immortelle … Nein ich würde sie nie so nennen, aber das Lied ist gut aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Push yourself!

Ich war heute in der Mittagspause wieder alleine am Bach und hab gegessen. Bzw. wenn wir ehrlich sind war es Feierabend um 13 Uhr :blush:

Mein Fitnessstudio ist direkt neben dem Einkaufscenter am Bach, sodass ich meist noch was esse und dann trainieren gehe.

Als ich da am Bach stand hab ich erneut die Beziehung und die Trennung auf mich wirken lassen. War in Gedanken versunken, wie das alles so lief, wann es super war, wann wir Schwierigkeiten hatten.

Hab mich an sehr viele tolle Eigenschaften und Momente von ihr erinnert und am Ende hab ich mich, anstatt mich zu pushen, voll ins Tief gedrückt.

Hab sie sehr vermisst und bereits wieder mit Gedanken gespielt, was ich ihr schreiben könnte, einfach weil der Kontakt zu ihr so schrecklich fehlt und auch die Bestätigung geliebt zu werden, die Aufmerksamkeit usw.

Also musste ich mir erstmal wieder verinnerlichen, dass mir eine Nachricht überhaupt nichts bringt. Ich musste mir das verinnerlichen, was ich hier immer allen schreibe und mich gedanklich davon abbringen, irgendwie witzig charmant zu versuchen, sie wieder auf mich aufmerksam zu machen.

Es glich einem kleinen Gewaltakt und als ich gedanklich wieder sortiert war, war ich völlig motivationslos fürs Training.

Ich stellte mir vor, wie einfach es doch wäre einfach ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Es war schwül, mir war warm und jetzt ins Fitnessstudio zu gehen hatte so gar keinen Reiz.

Ich schwankte mit den Gedanken, bis ich mir sagte:

"Junge, jetzt reiß mal deinen Kopf aus dem Arsch und zieh dein Ding durch!"

Ich ging zum Auto, zog meine Sporttasche raus und schleppte mich zum Studio. Selbst beim Umziehen war ich so lethargisch, dass ich sicher 15 Minuten gebraucht hab, bis ich mich endlich an die Geräte machte.

Stöpsel in die Ohren, Trainingsmusik so laut, dass alles andere ausgeblendet wird und losgelegt.

Und als ich mich dann ständig im Spiegel sah, der Muskel kontinuierlich wuchs, fragte ich mich, was ich eigentlich für Sorgen hatte...

Ich bin nicht arrogant, eher mega hilfsbereit, zuvorkommend und stell mich nicht gern in Mittelpunkt...aber trotzdem, als ich mich da sah, dachte ich:

Kamerad, du siehst jetzt nicht beschissen aus! Du stehst körperlich da wie eine Eins! Du hast einen Masterabschluss, hast den besten Job, den du dir vorstellen kannst, du hast Charme, du hast Humor und Empathie!

Du hast in der Beziehung all die Jahre überhaupt nichts falsch gemacht! Ja, du regst dich manchmal auf, aber du machst ja selbst kein Fass draus. Eine Stunde Ruhe und alles wieder cool! Viel öfter bist du der, der sich kümmert, der der für einen da ist, der, der mitdenkt und der, der zum Lachen bringt!

Wenn die meint, dass sie einen besseren findet, der das Gleiche liefert, dann soll sie das meinen, aber was wird dich das nach unten ziehen?

Halt die KS, verarbeite deine Gefühle und zeig ihr, dass DU sicher nicht darauf angewiesen bist, dass sie dich braucht!

Die verliert Minimum genau so viel wie du, wenn nicht sogar mehr! :ritter:

Letztlich hab ich 20 Minuten länger trainiert, als ich normalerweise trainiere und wenn es nicht so warm gewesen wäre, hätts auch noch weitergehen können.

Was ich damit ausdrücken will:
Leute, schaut, dass es euch gut geht und versucht nicht, jemand anderem zu gefallen. Setzt euch eigene Ziele, baut euch wieder auf und zieht euch mental aus dem Dreck!

Ich hab dieselben Phasen und schon heute Abend oder morgen könnt ich wieder in einem Tief stecken, aber ich werd mich da wieder und wieder rausbeißen!

Weil es mir nicht wert ist, mich bei ihr zu melden und ihr dadurch noch den Gefallen zu tun, dass sie meint, sie könnte mich haben wenn sie wollte. Denn das genau, kann sie eben nicht!

:schwebe_smiley:


Bewundere dich, wie du dich immer wieder aus dem Tief ziehst. Das zeigt wirklich an Stärke! Habe auch immer wieder die Gedanken, dass ich zu gut für ihn war und er keine finden wird, die mir das Wasser reichen kann. Doch da ich einfach ausgetauscht wurde ist es schwer diesen Gedanken zu verinnerlichen:blush:

Doch im Grunde sind wir wirklich alle zu gut für unsere Exen....melden uns hier in einem Forum an, nur um die Menschen zurück zu bekommen die uns gar nicht mehr wollen. Suchen die Fehler bei uns und arbeiten an uns bis die sich umentscheiden....eigentlich echt krank....
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
So, bin zurück vom Mittagsschläfchen :heia:

Und voll die tolle Ressonanz :herz:

Tatsächlich sehe ich die KS gleich wie einen kalten Entzug beim Junkie und das kommt dem auch sehr nahe.

Wer schon einmal das Rauchen aufgehört hat, der weiß, dass das Nikotin bereits wenig später aus dem Körper raus ist und von da an nur noch der Kopf gegen einen arbeitet.

Ich sehe diesen Kampf gegen die Gefühle ebenfalls als Kopfsache.

Es ist meine Sache, wie ich meine Gedanken lenke, was ich mir in Erinnerung rufe und ob ich schwach werde, oder ich mich dem stelle.

Ich verliere doch nicht gegen meinen eigenen Kopf :ritter:

________________

@luke41:

Die richtige Musik ist tatsächlich elementar wichtig für mich. Hab mir gerade auch eine neue Playlist zusammengestellt, denn sobald die Lieder ausgelutscht sind, verlieren sie den Effekt.

Ansonsten hab ich noch eine eigene Art der Motivation. Ich stell dir mal das Video dazu rein.

Immer, wenn ich mich aufs Training vorbereite höre ich mir das an. Das geht mir in Mark und Bein über und ich sehe den genannten "Opponent" als meine Ex, die Gefühle, die dahinter stecken und die KS.

Diese Rede laut beim Umziehen anhören und mich kann eigentlich nichts stoppen :coolwink:

 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Wer schon einmal das Rauchen aufgehört hat, der weiß, dass das Nikotin bereits wenig später aus dem Körper raus ist und von da an nur noch der Kopf gegen einen arbeitet.
Yolo du hast ja so recht! Mich erinnert es auch an damals. Das war fast nochh härter!

Und ich bewundere dich ein bisschen. Während wir alle rumheulen schaffst du es einfach aus dem Loch aufzuraffen und trainieren zu gehen. Das krieg ich nicht mal hin wenns mir gut geht :oh:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Yolo, deine Einstellung, deine Einschätzung... überhaupt wie du die Dinge bei dir und bei anderen siehst, ist einfach nur klasse :thumbsup:

Ich bewundere das, halte mir das - dank dir - immer wieder selbst vor Augen und sehe die Erfolge ()

Danke, dass ich von dir lernen darf :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736

Und der Track zieht mich jedes Mal aus dem Dreck... und zwar genau in der Live Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.515
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben