Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo!

Lange nicht geschrieben in meinem Strang...

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest... Aber ich möchte einfach mal ein paar Gedanken niederschreiben. Es ist schon doof, wenn man so niemanden zum reden hat...

Der Liebeskummer wird besser... Es ist jetzt tatsächlich schon mehr als 2 Jahre her. Es ist zwar noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe, aber es tut nicht mehr so weh... Irgendwie habe ich jetzt nicht mehr so viel Sehnsucht. Obwohl es auch hier noch bessere und schlechtere Tage gibt. Heute ist es zum Beispiel nicht so doll. Ich hatte heut Nacht seit ewigen Zeiten mal wieder von ihm geträumt. Das ist dann schon doof danach... Jetzt juckt es mir heute doch in den Fingern ihn mal anzuplingen. Aber ich werde es nicht tun. Der letzte Kontakt war Ende Januar, danach hatte ich ihn Mitte März mal angeschrieben und keine Antwort bekommen... Deshalb werde ich einen Teufel tun und ihm jetzt schreiben...

Wie gesagt, die letzte Zeit ging es mir bezüglich des Liebeskummers echt besser. Ich hatte fast nicht mehr dran geglaubt.
Ich hatte ja gehofft, dass ich meine Ehe wieder hinbekäme, wenn ich AM aus dem Kopf habe. Aber leider ist dem nicht so.
Unabhängig von AM klappt es einfach nicht mehr.
Aber ich kann den Schritt einfach nicht gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Looney
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Looney,

es ist traurig zu lesen, wie es dir geht.
Ich schicke dir einfach mal einen virtuellen Drücker.

Da dein Mann eine Paartherapie nicht will und du aber keinen emotionalen Weg mehr zu ihm siehst:
Eine Eheberatung kannst du auch alleine für dich starten.
Meinst du , dies wäre eine Weg für dich herauszufinden, wie es in deinem Leben weitergehen soll?
Hast du einen guten Hausarzt dem du vertraust? Er kann dir bestimmt jemanden für 5 "Test-Sitzungen" empfehlen.
:brav:

LG
Wuehlmaus
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Looney, :brav:
ich grätsche mal hier rein.
Ich habe erstmal nur den Anfang und das Ende deines Stranges gelesen und finde mich total wieder in deinen Gefühlen bezüglich AM und EM. Auch in dem, was du über deine Ehe und deine Versuche, dir selbst zu helfen, beschreibst. Ich fürchte, ich gehe genau den gleichen Weg, obwohl ich erst seit einem halben Jahr in dem Gefühlskarussell drin hänge. Aber auch meine Ehe war schon vorher gefährdet. Auch bei uns haben sich die Machtverhältnisse in dwr Ehe seit der AF verschoben.
Leider kann ich dir keine guten Tipps geben, dir nur weiterhin viel Kraft wünschen. Die Zeit muss es bringen, AM zu vergessen. Und am Ende wäre vielleicht ein Neustart, erstmal ganz ohne Partner, ein Weg, um ein erfüllteres Leben zu führen?! Ich glaube nicht, dass man die Liebe zu EM wieder hervorholen kann. Maximal eine freundschaftliche Beziehung führen, aber das macht auf Dauer auch nur unglücklich. Ich weiß aber auch, dass eine Trennung schon aus praktischen Gründen ganz sehr schwierig ist.
Drück dich erstmal ganz lieb!!!:trost:
LG Dornröschen
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr beiden :herz:, danke, dass ihr hier reinschaut...

Vielen Dank für eure Drücker... Tut gut, sich zwischendurch mal auszukotzen...

Da dein Mann eine Paartherapie nicht will und du aber keinen emotionalen Weg mehr zu ihm siehst:
Eine Eheberatung kannst du auch alleine für dich starten.
Meinst du , dies wäre eine Weg für dich herauszufinden, wie es in deinem Leben weitergehen soll?
Hast du einen guten Hausarzt dem du vertraust? Er kann dir bestimmt jemanden für 5 "Test-Sitzungen" empfehlen.
Liebe Wühlmaus...
Das ist alles schon passiert... Theoretisch weiß ich auch, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Mein Körper sendet mir da mittlerweile sehr deutliche Signale... Aber ich bin zu schwach. Ich schaffe es einfach nicht... Ich weiß nicht, woran es liegt. :nanu:

Und am Ende wäre vielleicht ein Neustart, erstmal ganz ohne Partner, ein Weg, um ein erfüllteres Leben zu führen?! Ich glaube nicht, dass man die Liebe zu EM wieder hervorholen kann. Maximal eine freundschaftliche Beziehung führen, aber das macht auf Dauer auch nur unglücklich.
Liebes Dornröschen...
Dankeschön für Deine Worte - wo Du doch gerade noch mittendrinsteckst im Gefühlschaos...
Ich würde - sollte ich mich in absehbarer Zeit dazu entscheiden zu gehen - sicher erst mal ohne Partner sein. Erstens hätte ich Angst mich wieder auf jemanden einzulassen und zweitens glaub ich nicht, dass ich so schnell nochmal einen finde... Die Ansprüche werden im Alter scheinbar nicht weniger :grins::coolwink:
Ich habe deinen Strang nur überflogen - leider kann ich nur übers Handy hierher und auch nicht wirklich regelmäßig - aber denkst Du konkret über eine Trennung nach?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Looney,
aber denkst Du konkret über eine Trennung nach?
Bei mir ist eine Trennung auch sehr schwierig. Wir arbeiten zusammen (selbstständig), sind finanziell dadurch voneinander abhängig, dazu kommt Haus, Familie usw. und mein EM hat große Angst, mich zu verlieren da er weiß , dass ich mich von ihm entfernt habe. Es braucht Zeit, um hier einen gangbaren Weg zu finden.
Die Ansprüche werden im Alter scheinbar nicht weniger
Das kann ich nur unterschreiben. :PP
Mein Körper sendet mir da mittlerweile sehr deutliche Signale... Aber ich bin zu schwach. Ich schaffe es einfach nicht... Ich weiß nicht, woran es liegt. :nanu:
Achte bitte auf dich, liebe Looney. Ich weiß , das ist leicht gesagt...:cry Versuche, dir Auszeiten für dich zu nehmen. Jede Woche einen Tag, auf den du dich freuen kannst. Ein Highlight. Unternimm was mit Freundinnen, lenke dich ab...Schaffe dir in der Ehe eigene Freiheiten...vielleicht ist das ein Weg, um etwas aus dem Loch rauszukommen.
Drück dich und wünsche dir viel Kraft!!! :trost:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke, liebes Dornröschen...

Versuche, dir Auszeiten für dich zu nehmen. Jede Woche einen Tag, auf den du dich freuen kannst. Ein Highlight. Unternimm was mit Freundinnen, lenke dich ab...Schaffe dir in der Ehe eigene Freiheiten...
Da fällt es mir unheimlich schwer mich durchzusetzen. Aber vielleicht sollte ich da mehr dran arbeiten. Wobei da der Streit eigentlich schon vorprogrammiert ist... Ob das dann nützlich ist, weiß ich nicht...

Das - wenn es nicht so traurig wäre - lustige ist, dass mein EM in unseren früheren Zeiten, als ich was zusammen unternehmen wollte, oft bei Gelegenheiten, die MIR wichtig gewesen wären, nicht mitkommen wollte. Da hat er mal zu mir gesagt, er wäre nicht für meine Freizeitbeschäftigung zuständig... Jetzt, da er am liebsten ALLES mit mir gemeinsam machen würde und beleidigt ist, wenn ich was mit ner Freundin mache, würde ich ihm am liebsten mal seinen Spruch von damals an den Kopf werfen :lach:

Aber wisst ihr, ich fühle mich wie eine nachtragende, verbitterte Kuh, die Vorfälle von früher nicht verzeihen kann. Er verzeiht mir meine AF und ich komme immer mit den Dingen von früher an. Ich mein, er kann die Zeit ja auch nicht zurückdrehen. Aber ist meine ganze Wut und das Negative so in mir verankert... Hat jemand eine Idee, wie man da rauskommen kann?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Looney,

Du scheinst Dich selber für die Familie so sehr zurückzunehmen, dass es Dich körperlich und seelisch fertig macht. Ich kenne jedoch das Gefühl, wenn man trotzdem daran festhält. :cry
Hat jemand eine Idee, wie man da rauskommen kann?
Ich hatte/habe auch Wut auf EM, weil er damals eine Entscheidung gefällt hat, zu der ich null bereit war und er das hätte sehen müssen. Im Nachhinein tut es ihm natürlich leid, aber ich empfand es damals als so übergriffig und respektlos, dass es bis heute anhält. :cry Das Einzige, was mir geholfen hat war mich von ihm unabhängig zu machen und in keine unnötige Diskussion mehr einzusteigen. Das impliziert auch folgendes:
Wobei da der Streit eigentlich schon vorprogrammiert ist...
Ja, Streit ist vorprogrammiert. Aber je öfter Du Dich durchsetzt, desto mehr wird EM sich daran gewöhnen, dass DU DEINE Auszeiten BRAUCHST, weil Du sonst körperlich vor die Hunde gehst. Ich beging den Fehler und wollte es zuerst immer meinem EM und natürlich den Kindern Recht machen, bevor ich nach mir selber schaute. Das war dumm. Ich war sowas von ausgelaugt, erschöpft, willenlos. Es hätte nicht lange gebraucht und ich wäre nicht mehr aufgestanden, weil mir alles zuviel wurde. Schön blöd. Auch im Sinne der Kinder.

Schau, Du verlangst nicht die Welt. Lediglich ein paar Stunden für Dich pro Woche. Was ist das schon im Vergleich zu einem Leben, welches man sonst nur im Rahmen der Familie und des Jobs verbringt? Sei es Dir, Deiner Gesundheit und Deiner Seele wert. Wie heißt es so schön? Liebe Deinen Nächsten WIE DICH SELBST. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muhkübchen

Neues Mitglied
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier... habe aber schon viel gelesen und mit euch gelitten... und festgestellt, dass ich mit meinem Problem genau richtig bin. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist.
Ich finde so vieles hier wieder was mich auch umtreibt. Eure Gedanken drücken so vieles aus was ich auch empfinde.
Kürzlich habe ich einen Spruch gelesen den ich sooo treffend fand: Das Leben war so viel einfacher, als ich Jungs noch blöd fand! :-)
Nun das liegt bei mir schon viele Jahre zurück aber oft denke ich, hätte ich mich doch nur nicht vor 15 Jahren so verliebt... wäre ich stark geblieben und hätte meine Gefühle niedergerungen, wäre zum Alltag übergegangen vielleicht kurz getrauert um den Einen, hätte EM glücklich gemacht, mein trautes gemütliches Leben gelebt... aber NEIN ich habe es wissen wollen. Ob ich der großen Gefühle noch mächtig bin, ob es da noch etwas gibt. Und ja es war so, ER hatte mich verzaubert... heute noch. Ich bin noch mit ihm zusammen aber um den Preis meines Seelenfriedens...
Aber genug von mir.
Euer Thema Trennung läßt mich seit Wochen nachdenken. Liebe Looney, du bist auch in so einem Teufelskreis aber wenn ich bedenke wie schlecht es dir geht. :-( so gern würde ich dir etwas tröstliches schreiben. Der Schmerz lässt uns einfach nicht mehr richtig leben, die Gedanken drehen sich nur um das eine Thema.
Mir geht es wie Dornröschen, ähnliche Konstellation... Trennung fast unmöglich, denke aber auch daran. Ich versuche alles aufzuarbeiten in dem ich Geschichten schreibe. Natürlich geht es immer um Liebe und Verlust.
Liebes Goldstück du rätst genau richtig! Es ist wichtig Freiräume zu haben. Eigene Ideen durchzusetzen, sich wieder ein wenig selbst Freude machen... und wenn es nur der Bummel mit Freundinnen ist oder ein Sprachkurs. Aber etwas eigenes ohne EM. Ich fahre schon seit 30 Jahren mehrfach im Jahr 2-3 Tage zur Mädelstour.Tanke immer richtig auf dabei. Das kann ja auch ne Nummer kleiner sein. Denk nicht lange darüber nach was ER sagen könnte, tu es einfach. Tu DIR etwas Gutes! Du hast doch ein Recht darauf als selbstständige Frau.
Auch wenn ich jetzt nicht viel helfen konnte :cry ich grüße ich euch alle lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Muhkübchen,

leider hast du noch keinen eigenen Strang eingestellt und deshalb noch keine Schreibrechte in den Foren 1 bis 5.

Du hast ja auch eine Geschichte zu erzählen...
Eröffne doch einen eigenen Strang, nur Mut! :smile:

Venusstern
 

Muhkübchen

Neues Mitglied
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
2
Liebe Venusstern,

danke für deinen Hinweis... muss mich noch in die Rechte einlesen, da bin ich wohl ein bisschen vorgeprescht. :oh:

Es ist schön hier zu sein.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben :herz:

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war diese Woche sehr eingespannt auf der Arbeit und der Chef hatte miese Laune :::
Und da ich ja nur auf der Arbeit ins Forum kann, war es mir leider nicht möglich zu antworten. Aber ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut...
Ich dachte eigentlich, dass hier niemand mehr mitliest, da ich mich nr so wenig bei euch beteiligen kann :cry
Deshalb nochmal: vielen, vielen Dank :herz:
Es tut auch einfach mal gut, alles aufzuschreiben...

Mein Hauptproblem mit den Auszeiten ist, dass ich niemanden habe, der was mit mir unternimmt. Wenn dann immer nur Essen gehen aber da das auch ganz schön ins Geld geht - ist das echt schwierig...
Und ih habe auch echt keine Kraft mehr auf Auseinandersetzungen :headshake: diese ewigen Streitereien laugen mich soo aus. Ich wäre froh, wenn es mal ne Zeitlang harmonisch wäre - vielleicht würde es dann ja klappen....

Was unternehmt ihr so als Auszeiten? Irgendwie scheint der Großteil meiner Freundinnen mit ihrer Situation so zufrieden zu sein.... Vielleicht bin ich auch winfach betriebsblind und sehe Möglichkeiten, die ich hätte einfach nicht...

Ich wünsche euch schonmal ein tolles Wochendende!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Was unternehmt ihr so als Auszeiten?
Liebe Looney, ich mache derzeit auch vieles für mich ganz bewusst alleine, obwohl wir einen Riesen-Freundeskreis haben. Aber ich genieße momentan oft die Stille. Ich mache Waldspaziergänge (ok, ich habe meine beiden Hunde dabei), bei schönem Wetter fahre ich an einen ruhigen Badesee. Oder ich setze mich ins Auto, fahre ohne Ziel, höre laute Musik und halte irgendwo an, nur, um einen Kaffee zu trinken und die Leute zu beobachten. Mache Gartenarbeit. Ich gehe in die Sauna und zum Sport. Manchmal auch zum joggen, aber das eher ungern.:zwinkern:
Mein EM fand das anfangs auch nicht so prickelnd. Aber ich habe ihm erklärt, dass es mir nicht gut geht und dass ich wieder zu mir selbst finden muss. Bevor gar nichts mehr geht, ich in eine Depression rutsche und dann 6 Wochen zur Kur muss (Tipp von meinem Doc: Das beste wären 6 Wochen Auszeit :headshake:)
Das Kuriose ist: Je mehr ich mich zurückziehe, umso mehr kommt EM auf mich zu. Auch, wenn mir das derzeit gar nicht so recht ist. Aber früher hätte ich mich nie getraut, mich so durchzusetzen. Jetzt, wo mir alles mehr oder weniger egal ist, erreiche ich unbeabsichtigt genau das bei EM, was ich mir früher immer gewünscht hätte :cry
Auch du schaffst das, Liebes!!! Vielleicht gibt es was, dass du schon immer mal machen wolltest: reiten, tanzen, malen, Fremdsprachen lernen, irgendwas! Dann nimm es in Angriff, nur für dich! Du brauchst etwas, worauf du dich freuen kannst. Und wenn EM das nicht mitträgt, geh weiter deinen Weg. Entweder er kommt mit ( und das wird er!!) oder du verlierst ihn unterwegs. Aber auch das wäre eine Chance, dass es dir besser langfristig geht!!!
Drück dich ganz lieb :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Tagebuch :herz::coolwink:

Ich war nun 3 Wochen mit meinen Kindern weg und hatte eine tolle Zeit...

Leider ist mir wieder verstärkt bewusst geworden, dass ich so nicht weiterleben kann und will. Ich MUSS einen Schlussstrich ziehen. Es tut gerade mal gut, das einfach mal aufzuschreiben und zum ersten Mal so klar zu formulieren. Vielleicht ist das der nächste Schritt in meiner Entwicklung...
Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich es jemandem im realen Leben so klar sagen kann... Ich fühle mich erleichtert, für mich eine Entscheidung getroffen zu haben. Aber es ist für mich immer noch unvorstellbar es durchzuziehen. Ich habe immer noch zu große Angst, ob ich es alleine noch schaffen kann. Und ob das Geld reicht. Aber so kann ich nicht weitermachen. So tue.ich auch meinen Kindern keinen Gefallen. Ich bin unerträglich. Ich habe mir ein Zeitlimit gesetzt. Bis Ende des Jahres muss ich noch durchhalten. Definitiv... Bis dahin will ich mir Schritt für Schritt Gedanken machen, wie es dann weitergehen könnte. Wisst ihr, wo ich mich bezüglich einer Beratung (vor allem was das Finanzielle betrifft) hinwenden kann außer Pro Familia?

Ich habe Angst :cry

Ich wünsche allen einen tollen, sonnigen Tag :Kuss:

GLG
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Looney,

lass Dich einmal drücken, Du gehst gerade durch eine ganz schön harte Zeit. :trost:

Gibt es in Deiner Nähe einen Anwalt für Familienrecht? Dorthin würde ich mich zuerst wenden.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich es jemandem im realen Leben so klar sagen kann... Ich fühle mich erleichtert, für mich eine Entscheidung getroffen zu haben. Aber es ist für mich immer noch unvorstellbar es durchzuziehen. Ich habe immer noch zu große Angst, ob ich es alleine noch schaffen kann.
Gibt es sonst noch jemanden in Deinem Umfeld, dem Du Dich anvertrauen kannst (Familienmitglied, Freundin, Therapeut usw.)? Mit lieber Unterstützung fällt es Dir bestimmt leichter diese Schritte zu gehen. :brav: Indem man einen Schritt nach dem anderen tut ergeben sich viele Hürden oft auch von selbst.
Natürlich hast Du die. Das ist kein leichter Schritt. :cry Aber Du wirkst sehr klar in Deiner Entscheidung, spürst schon beim Gedanken daran eine gewisse Erleichterung und - wichtig - hast sie für Dich ohne einen anderen Mann im Hintergrund getroffen. Du wirkst sehr unglücklich in Deiner Ehe, hast alles probiert, was geht - und nun musst Du raus da, weil es Dich sonst kaputt macht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Goldstück...

Vielen Dank, dass Du da bist. Leider habe ich im realen Leben niemanden mehr zum Reden... Deshalb bin ich immer froh, wenn ich hier mal abladen kann...

Und es freut mich umso mehr, wenn ihr dann da seid. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich bei euch so wenig beteilige... Aber ich bin irgendwie blockiert... Zumal ich sowieso nur sehr selten die Zeit habe mich ausführlich einzulesen...

Ich würde mich so gerne mit jemandem austauschen, der den Schritt bereits gewagt hat. Vielleicht könnte ich mir so meine Angst etwas nehmen.... Alle die ich kenne, jatten andere Konstellationen. Die mussten alle nicht bei komplett Null anfangen...

Danke, dass ihr mich immer wieder auffangt :herz::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Looney,

hier gibt es ja einige AFs mit Kindern, die sich letztendlich vom EM getrennt haben. Spontan fallen mir Anne145 und sevi ein. Weiß aber nicht, wie deren Situation (finanziell usw.) nach der Trennung war.

Vielleicht magst Du auch ins Partnerschaftsforum wechseln? Ich kenne die Geschichten dort nicht detailliert, könnte mir aber vorstellen, dass Dir auch dort sehr gut geholfen werden kann.

Wie wäre es, wenn Du Dich trotz allem im privaten Bereich einem Coach/Therapeuten anvertraust? Mir ist etwas mulmig Dich bei Deinem Vorhaben komplett auf Dich allein gestellt zu wissen...

Fühl Dich gedrückt :trost:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Looney,

ich habe die Trennung zwar nicht selbst initiiert, war aber nach der Trennung von meinem ExEM auch plötzlich mit 3 Kindern auf mich alleingestellt.

Ich hatte vorher und auch die erste Zeit nach der Trennung wahnsinnig große Existenzängste. Ich habe einen Job, arbeite halbtags und bin mittlerweile auch unkündbar und trotzdem bleiben auch heute noch kleine Ängste da.

Ich hatte damals über die Familienbildung eine Erstberatung bei einer Anwältin, das hat bei uns nur 10 Eur gekostet. Ansonsten wäre auch evtl. das Jugendamt ein Ansprechpartner, gerade wenn es um Kindesunterhalt geht.

Wichtig ist, dass du dir grob einen Überblick verschaffst, welche Gelder dir zustehen. (Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt, Kindergeld)
Ich habe am Anfang noch Wohngeld bekommen und dadurch auch viele Zuschüsse, beispielsweise das Essengeld in Schule und Kita, Zuschuss für Schulmaterialien, Klassenfahrt usw. (Bildung und Teilhabe, BuT). Auch bei der Kita musste ich anfangs nicht den vollen Satz zahlen. Später hätte mein Ex da was zahlen müssen, darauf habe ich aber verzichtet.

Als mein Ex nach 1,5 Jahren hin und her ausgezogen war, da war das auch sehr befreiend für mich. Trotz des ganzen Stresses, den ich dann hatte.

Zu den Auszeiten:

Für mich ist das Alleinsein Luxus. Ruhe, ich liebe Ruhe. Horch da in dich rein, es gibt ja einiges was man auch alleine machen kann.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
:herz:Hallo liebe looney...auch ich bin jetzt fast zwei Jahre von meinem Ehemann getrennt...lebe seid dem Auszug von Ex em mit unseren drei Kindern sich allein...kann mich Feuersonne nur anschließen...Hilfe kannst du auch bekommen über die Caritas zum Beispiel da gibt es auch Beratungsstellen.. ich habe da letztes Jahr viele Gespräche gehabt bei der Psychologischen Beratung g die mir sehr gut tan...finanziell kann ich nicht sagen mir gehts super aber es reicht...habe eine Teilzeitarbeit und vor kurzem endlich meine unbefristung bekommen, bin im Betriebsrat Mitglied und genieße dadurch auch den Kündigungsschutz....Wohngeld erhalte ich auch und so wie feuersonne schon schrieb gibt es dadurch auch viele finanzielle Vorteile die einem einiges erleichtern wie Schulgeld Monatskarten der Kinder Klassenfahrten Tagesausflüge....und so weiter....es war am Anfang für mich auch schwer die ganze Umstellung aber ich war froh und glücklich endlich frei zu sein und meine Ehe hinter mir zu lassen...demnächst werde ich den Schritt zum Anwalt machen und die Scheidung einreichen...wünsche dir liebe looney alles erdenklich Gute für die Zukunft
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen, ihr Lieben :herz:

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... Aber irgendwie muss ich eure Antworten immer erst ein bißchen sacken lassen und drüber nachdenken. Und das gepaart mit ein paar freien Tagen (kann ja von Zuhause aus nicht hier schreiben) und Stress auf der Arbeit, lässt die Abstände dann immer so lang werden... Bitte seid mir nicht böse... :blush:

Danke für eure tollen Posts - sie haben mich sehr berührt. Danke, Goldstück, dass Du Dir sogar Sorgen um mich machst :herz:

Mein anfänglicher Enthusiasmus ist wieder der Angst gewichen. Irgendwie stellen so viele Dinge hier für mich unüberwindbare Hindernisse dar. Ich verstehe das nicht. Ich bin doch eine erwachsene Frau...

Ich hätte niemanden mehr. Sogar meine Familie hat mir prophezeit, dass ich damit meine Kinder kaputtmachen würde. :cry
Meine Freundin befindet sich gerade mitten im Rosenkrieg - ihr EM macht wie abgerissen, obwohl ER sich für eine AF getrennt hat?! Sowas würde ich monetan nicht packen.
Das raubt mir alles den Mut.
Und die große Angst, dass ich mit den Kindern nicht zurechtkomme alleine? Oder sind die Probleme uns Streitereien auf den ganzen Zirkus und Streit mit EM und meine Unzufriedenheit zurückzuführen?

Und um das Chaos in meinem Kopf perfekt zu machen, hat exAM sich gestern auch nochmal gemeldet. Nach über 6 Monaten ohne Kontakt und einer unbeantworteten Mail von mir Mitte März schrieb er gestern: Total sinnloses blabla :smilie_girl_putze:

Soll ich darauf was antworten? Was meint ihr? Was würdet ihr schreiben?
Mir schwirren verschiedene Antworten im Kopf herum...
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee...
Noch warten? Antworten oder nicht? Was?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Total sinnloses blabla.
Darauf würde ich lediglich antworten (wenn Du antworten willst): "Kein Thema, die Gedanken sind schließlich frei." Ich wäre jedoch für Nichtantworten.

Was will denn der Kerl nach 6 Monaten? Die Nachricht kann er sich eigentlich in den Allerwertesten schieben.

Looney, ich würde mich an Seiner Stelle jetzt wirklich auf Dich konzentrieren. AM kann warten. Ich kann mir vorstellen, dass das alles jetzt sehr viel auf einmal für Dich ist. Deshalb der Vorschlag, dass Du Dich an eine Beratungsstelle wendest, in der Dich liebe Menschen, die Ahnung von diesen Themen haben, begleiten können, Stück für Stück. Du bist nicht alleine. Und Du darfst dazu stehen, dass Du unglücklich in Deiner Ehe bist. Lass mal jetzt das "Schuldthema" weg. Was nützt es Dir an einer unglücklichen Ehe zu Grunde zu gehen?

Hast Du denn so etwas wie die Caritas in Deiner Nähe? Ein Gespräch dort wäre schon einmal ein erster Schritt, dann geht es peu à peu weiter. :brav: Es hilft schon sehr, wenn man seine Sorgen bei jemandem lassen kann. Die Menschen dort sind geschult, werden sich Deiner annehmen und Dir bestimmt einen Fahrplan erstellen, was zu tun und zu beachten ist.

Schaffst Du, Looney. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben