Viel zu früher Sex

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Alma, das mit dem Kontakt aus Lernzwecken war nicht ironisch gemeint. Wenn man ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist, s.o. , brennt sich dieses blöde Gefühl fest auf der Festplatte, vermutlich machst du zumindest in dieser Hinsicht keine 'Fehler ' mehr, weil diese Erfahrung abrufbar sein wird und nun zu deinem Schutzmechanismus gehören wird. :D

Und zur Hoffnung: Das ist natürlich menschlich und nicht abstellbar, zumindest nicht so schnell, aber als höheres Ziel würde ich mal Folgendes üben, (hab das mal bei Linz oder Kamadeva aufgeschnappt :D, mit etwas Übung funktioniert das prima :D:D): Offen bleiben und auf alle Fragen, die dir deine Emos suggerieren , einfach mit einem 'Ich weiß es nicht' antworten. Z.B.: auf die Fragen 'Mag er mich?', 'Wird er sich wieder melden?', 'Was passiert weiter?', 'Hat die Geschichte eine Fortsetzung ?' - gibt es nur eine Antwort: 'Ich weiß es nicht'.
Glaub mir, das funktioniert und lässt dich mit der Zeit geduldiger und entspannter werden :) Und die Frage nach der Hoffnung wird zweitrangig. :)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Du wirst so einem Frame leider kaum halten können, da er durch deine Nachricht schon viel mitbekommt, nach den zwei Dates ... bist du beim nächsten Date nicht authentisch und spielst die Unnahbare - checkt er das, Männer sind nicht doof.

Sitze es aus - sie melden sich fast alle wieder. Wie oft habe ich das erlebt, dass sie nach 3 Wochen wieder bei mir auf der Matte standen.



Liebe Alma,

halt deine Fingerchen still. Clara hat so recht!

Männer haben da ein ganz feines Gespür dafür, nicht bewusst -aber die checken das!


Bei mir hat sich gestern einer gemeldet den ich mal vor 2 Jahren gedatet habe (der meldet sich seit paar Monaten immer mal wieder...nur ich schreib nichts mehr zurück weils mich nicht mehr juckt:schuettel:) :lach:
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Du wirst so einem Frame leider kaum halten können, da er durch deine Nachricht schon viel mitbekommt, nach den zwei Dates ... bist du beim nächsten Date nicht authentisch und spielst die Unnahbare - checkt er das, Männer sind nicht doof.

Sitze es aus - sie melden sich fast alle wieder. Wie oft habe ich das erlebt, dass sie nach 3 Wochen wieder bei mir auf der Matte standen.

Ja du hast recht, ich werde weiterhin nichts tun. Habe ja nichts davon, wenn meine Nachricht mich dann in eine noch ungünstigere Lage bringt, dann kippt es immer mehr...
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Alma, das mit dem Kontakt aus Lernzwecken war nicht ironisch gemeint. Wenn man ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist, s.o. , brennt sich dieses blöde Gefühl fest auf der Festplatte, vermutlich machst du zumindest in dieser Hinsicht keine 'Fehler ' mehr, weil diese Erfahrung abrufbar sein wird und nun zu deinem Schutzmechanismus gehören wird. :D

Und zur Hoffnung: Das ist natürlich menschlich und nicht abstellbar, zumindest nicht so schnell, aber als höheres Ziel würde ich mal Folgendes üben, (hab das mal bei Linz oder Kamadeva aufgeschnappt :D, mit etwas Übung funktioniert das prima :D:D): Offen bleiben und auf alle Fragen, die dir deine Emos suggerieren , einfach mit einem 'Ich weiß es nicht' antworten. Z.B.: auf die Fragen 'Mag er mich?', 'Wird er sich wieder melden?', 'Was passiert weiter?', 'Hat die Geschichte eine Fortsetzung ?' - gibt es nur eine Antwort: 'Ich weiß es nicht'.
Glaub mir, das funktioniert und lässt dich mit der Zeit geduldiger und entspannter werden :) Und die Frage nach der Hoffnung wird zweitrangig. :)

Das finde ich auch sehr interessant deine Idee mit dem Melden aus Lernzwecken, aber meine einzige Motivation mich zu melden lag darin, ihn so einfacher abhaken zu können oder bei positiver Rückmeldung den Kontakt in eine andere Richtung zu lenken, aber jetzt wo mir durch euch bewusst ist, das letzteres nur schwer ohne Anbiedern möglich ist, werde ich mich nicht melden.


Und danke für den Ratschlag bezüglich der Hoffnung, ich denke das werde ich versuchen mir mal anzutrainieren, klingt wesentlich entspannter so ;)
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Liebe Alma,

halt deine Fingerchen still. Clara hat so recht!

Männer haben da ein ganz feines Gespür dafür, nicht bewusst -aber die checken das!


Bei mir hat sich gestern einer gemeldet den ich mal vor 2 Jahren gedatet habe (der meldet sich seit paar Monaten immer mal wieder...nur ich schreib nichts mehr zurück weils mich nicht mehr juckt:schuettel:) :lach:

Liebe Kittycat,

ja ich werde mich nicht melden, eure Argumente sind (noch) zu überzeugend, gut, dass es dieses Forum gibt :D
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebe Alma,

ich möchte dir jetzt mal die Aussage widerlegen, dass ein Mann grundsätzlich kein Interesse an einer festen Bindung hat, wenn er sich nach dem ersten Treffen nicht zeitnah meldet. Als ich neu hier ins Forum kam, hatte ich eine schlechte Prognose. Mein jetziger Freund und ich sind uns auf einem Festival im März näher gekommen und haben dann auch Nummern ausgetauscht. Nach der Begegnung war fast 2 Wochen Funkstille. Dann haben wir 2 Wochen lang WA-Kontakt gehabt, aber hat er kein Treffen vorgeschlagen und meine Vorschläge wg. Zeitmangel abgelehnt. Danach war wieder 2 Wochen Funkstille, bis wir uns auf einem Festival wieder trafen. Dort haben wir erneut rumgeknutscht, und anschließend gab es wieder eine 2-wöchige Funkstille. Klingt jetzt alles nicht so gut, oder?

Ich habe mich dann auf mein eigenes Leben konzentriert, mich mit Freunden getroffen und meine Freizeit nicht nach ihm ausgerichtet. Ich bin auch absichtlich nicht zu einem Festival gefahren, auf dem er war, weil ich ihn nicht immer nur zufällig treffen wollte. Erst auf einem Grillfest bei ihm zu Hause im Juni wurde die Sache zwischen uns konkreter. Seitdem stehen wir regelmäßig in Kontakt, planen unsere Treffen, sehen uns nicht mehr nur zufällig und sind inzwischen glücklich zusammen.

Wir haben uns mittlerweile ausführlich über unseren holprigen Start unterhalten. 1.) Ist mein Freund bei Frauen ziemlich schüchtern, was ich nicht von ihm gedacht hätte und 2.) meldet er sich nach der ersten Knutscherei niemals zeitnah, weil er einerseits Zeit zum Nachdenken braucht und andererseits nicht aufdringlich rüberkommen möchte. Andere Frauen hat er in dem Zeitraum nicht gedatet, was ich ihm auch glaube. Aber er wurde in der Vergangenheit schon mehrmals von anderen Frauen abgehakt, wenn er sich nach dem Austausch der Nummern nicht spätestens nach 3 Tagen gemeldet hat. Menschen sind verschieden, nicht alle Männer ticken gleich :zwinkern:.

Wichtig ist, dass du entspannt und glücklich bleibst und weiterhin dein Leben lebst, egal ob aus euch was wird oder nicht. Bei dir kommt noch hinzu, dass du schon zweimal mit ihm in der Kiste warst. Wir hatten in der Anfangsphase keinen Sex. Von daher möchte ich dir den guten Rat geben, schön locker zu bleiben. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist.. aber ich hab´s auch gelernt, obwohl ich jahrelang alles andere als entspannt war. Und wenn ich das geschafft habe, dann packst du das auch :smile:.

LG
Blumenmädchen
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Liebe Alma,

ich möchte dir jetzt mal die Aussage widerlegen, dass ein Mann grundsätzlich kein Interesse an einer festen Bindung hat, wenn er sich nach dem ersten Treffen nicht zeitnah meldet. Als ich neu hier ins Forum kam, hatte ich eine schlechte Prognose. Mein jetziger Freund und ich sind uns auf einem Festival im März näher gekommen und haben dann auch Nummern ausgetauscht. Nach der Begegnung war fast 2 Wochen Funkstille. Dann haben wir 2 Wochen lang WA-Kontakt gehabt, aber hat er kein Treffen vorgeschlagen und meine Vorschläge wg. Zeitmangel abgelehnt. Danach war wieder 2 Wochen Funkstille, bis wir uns auf einem Festival wieder trafen. Dort haben wir erneut rumgeknutscht, und anschließend gab es wieder eine 2-wöchige Funkstille. Klingt jetzt alles nicht so gut, oder?

Ich habe mich dann auf mein eigenes Leben konzentriert, mich mit Freunden getroffen und meine Freizeit nicht nach ihm ausgerichtet. Ich bin auch absichtlich nicht zu einem Festival gefahren, auf dem er war, weil ich ihn nicht immer nur zufällig treffen wollte. Erst auf einem Grillfest bei ihm zu Hause im Juni wurde die Sache zwischen uns konkreter. Seitdem stehen wir regelmäßig in Kontakt, planen unsere Treffen, sehen uns nicht mehr nur zufällig und sind inzwischen glücklich zusammen.

Wir haben uns mittlerweile ausführlich über unseren holprigen Start unterhalten. 1.) Ist mein Freund bei Frauen ziemlich schüchtern, was ich nicht von ihm gedacht hätte und 2.) meldet er sich nach der ersten Knutscherei niemals zeitnah, weil er einerseits Zeit zum Nachdenken braucht und andererseits nicht aufdringlich rüberkommen möchte. Andere Frauen hat er in dem Zeitraum nicht gedatet, was ich ihm auch glaube. Aber er wurde in der Vergangenheit schon mehrmals von anderen Frauen abgehakt, wenn er sich nach dem Austausch der Nummern nicht spätestens nach 3 Tagen gemeldet hat. Menschen sind verschieden, nicht alle Männer ticken gleich :zwinkern:.

Wichtig ist, dass du entspannt und glücklich bleibst und weiterhin dein Leben lebst, egal ob aus euch was wird oder nicht. Bei dir kommt noch hinzu, dass du schon zweimal mit ihm in der Kiste warst. Wir hatten in der Anfangsphase keinen Sex. Von daher möchte ich dir den guten Rat geben, schön locker zu bleiben. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist.. aber ich hab´s auch gelernt, obwohl ich jahrelang alles andere als entspannt war. Und wenn ich das geschafft habe, dann packst du das auch :smile:.

LG
Blumenmädchen

Danke Blumenmädchen für deinen ausführlichen Beitrag, das macht mir natürlich etwas Hoffnung, wobei ich doch eher das Gefühl habe, dass wenn er sich trotz Interesse grade nicht meldet, es an meinem Verhalten in der Bar liegt und nicbt daran, dass er unsicher ist etc. Aber wer weiß, vielleicht ist er dich verunsichert, dass auch von mir grade so gar nichts kommt, keine Ahnung, aber Gewissheit darüber kann mir keiner geben. Und leider habe ich nicht wie bei dir die Möglichkeit, dirch eine zufällige Begegnung wieder in Kontakt zu kommen...

Aber freut mich für dich, dass es dann so gut ausgegangen ist nach dem nicht sehr vielversprechenden Start, muss mir unbedingt deinen Strang mal durchlesen!

Liebe Grüße :smile:
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Ich hätte eine Frage zu einem anderen Mann:

Er schreibt relativ häufig seitdem wir uns kennengelernt haben beim Feiern letztes WE, und heute gab es folgende Konversation:

Er: Gehst du grade öfter mal feiern?

Ich: Nein gehe wenn dann lieber inBars du?

Er: nein momentan auch nicht und hatte gehofft, dass du dann vielleicht nochmal in meiner Nähe bist

Ich frage mich jetzt, ist er zu unsicher mich direkt nach nem Treffen zu fragen? Er wirkte etwas schüchtern und sein. Freund hat mich für ihn angesprochen, da er sich nicbt getraut hat deshalb der Gedanke

Mir würden jetzt nur zwei Möglichkeiten einfallen zu antworten:

Entweder ich werde direkter und schreibe: Hmm wir könnten uns ja auch außerhalb des Feierns treffen

Oder zurückhaltender: Hmm schwierig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Alma, Männer sind auch oft unsicher ... aber, nach zwei Dates mit Sex sich nicht aus Unsicherheit zu trauen, die Frau anzuschreiben, halte ich persönlich für Quatsch...und meine Erfahrungen sind da auch, dass sie sich melden, wenn sie wollen.

Und nein, der andere Mann ist evtl. auch unsicher ... aber hör auf immer den Karren ziehen zu wollen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte eine Frage zu einem anderen Mann:

Er schreibt relativ häufig seitdem wir uns kennengelernt haben beim Feiern letztes WE, und heute gab es folgende Konversation:

Er: Gehst du grade öfter mal feiern?

Ich: Nein gehe wenn dann lieber inBars du?

Er: nein momentan auch nicht und hatte gehofft, dass du dann vielleicht nochmal in meiner Nähe bist

Ich frage mich jetzt, ist er zu unsicher mich direkt nach nem Treffen zu fragen?

Mir würden jetzt nur zwei Möglichkeiten einfallen zu antworten:

Entweder ich werde direkter und schreibe: Hmm wir könnten uns ja auch außerhalb des Feierns treffen

Oder zurückhaltender: Hmm schwierig ...


Hm, das ist eine komische Frage. Aber vielleicht wollte er nur den Kontakt herstellen und ist etwas unbeholfen. ;)

Er: nein momentan auch nicht und hatte gehofft, dass du dann vielleicht nochmal in meiner Nähe bist

Wohnt ihr weit auseinander?

Entweder ich werde direkter und schreibe: Hmm wir könnten uns ja auch außerhalb des Feierns treffen

Das ist zu offensiv, Alma.
Wenn, lasse ihn nach einem Date fragen.

Antwort-Vorschlag:

Vielleicht bist du ja auch mal in meiner Nähe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Alma, Männer sind auch oft unsicher ... aber, nach zwei Dates mit Sex sich nicht aus Unsicherheit zu trauen, die Frau anzuschreiben, halte ich persönlich für Quatsch...und meine Erfahrungen sind da auch, dass sie sich melden, wenn sie wollen.

Und nein, der andere Mann ist evtl. auch unsicher ... aber hör auf immer den Karren ziehen zu wollen :smile:

Hmm was könnte ich den antworten?
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Hm, das ist eine komische Frage. Aber vielleicht wollte er nur den Kontakt herstellen und ist etwas unbeholfen. ;)



Wohnt ihr weit auseinander?



Das ist zu offensiv, Alma.
Wenn, lasse ihn nach einem Date fragen.

Antwort-Vorschlag:

Vielleicht bist du ja auch mal in meiner Nähe. ;)

Okay danke :)
 

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Ich glaube die Nachrixht hat er in den falschen Hals bekommen:

Er: Bei dir ist mehr Platz also würde mich freuen

Ich könnte jetzt schreiben:

Ich: Ich hatte eigentlich eher ein Café im Sinn :lach:

oder:

Ich: Ich meinte jetzt nicht meine Wohnung :lach:

Mal zu ihm: Ich möchte keine Beziehubg mit ihn haben, weiß aber nicht so recht wie ich das dann angehen sollte, weil zu einfach soll es ja auch nicht werden für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Alma

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2018
Beiträge
107
Also vielleicbt mal zu dem Abend: Wir habeb die ganze Nacht bei ihm verbracht bis zum näcjsten Tag mittags und stundenlang geredet und ein bisschen geschlafen (Kein Sex!), dabei haben wir auch über meine Wohbubg geredet. Ich glaube er weiß, dass ich keine Beziehung mit ihm will, vielleicht geht er deshalb in die vollen. In der Nacht war er aber eher zurückhaltend, schüchtern und sehr zuvorkommend, das passt nicht so richtig zu ihm.

Er weiß aberdass ich noch kaum Möbel habe, könnte daher auch antworteb:

Hmm bei mir ist schlecht, hab ja noch nicht wirklicj Möbel, wenn dann meinte ich außerhalb meiner Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.344
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben