Fragen an Wolfgang

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Wolfgang,

denkst du man kann das Ding irgendwie nochmal drehen, wenn man sich in eine Beziehungsähnliche Affäre mit dem Ex reinmanövriert hat und den richtigen Zeitpunkt um zu cutten schon um einiges überschritten hat?

Lg, Pandi
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Guten Morgen :),

Hallo Pandicorn jetzt musst du mir bitte mal helfen.

Was bitte ist einen Beziehungsähnliche Affäre mit dem Ex

Wie definierst du das :smilie_denkt-angestrengt:

Also offensichtlich war es nur eine Affäre/F+ was auch immer für ihn, sonst würde ich nicht mit meiner Frage hier stehen, aber sein Verhalten war so als ob wir wieder in den Anfängen unserer Beziehung wären, deshalb habe ich beziehungsähnlich geschrieben, zB. war ich bei 2 Treffen seiner Familie mit, wo nur Familienmitglieder und Partner dabei waren, es gab Abschiedsküsse auch vor unseren Freunden und Geschwistern, Treffen nicht nur fürs Bett, Päärchenabende, er hat mich auch immer zum gemeinsamen
Sport abgeholt, er hat auch kommentarlos öfters mein Essen mitbezahlt als ob das normal wäre...
Das sind alles Dinge, die ich nicht machen würde, wenn ich nur eine Affäre habe.

Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich meine :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Pandicorn

Also offensichtlich war es nur eine Affäre/F+ was auch immer für ihn, sonst würde ich nicht mit meiner Frage hier stehen,


naja, ich hab mich auch über die Frage gewundert, was du damit meinst :D:)

ich kenne deinen Strang nicht, generell ist es so:

es ist so, wenn es für IHN 'nur' (wer definiert dieses 'nur' ?) eine Affäre 'war' - dann sind deine Karten natürlich schlecht - denn so formuliert klingt es so, dass du mehr drin gesehen hast als er, was du ihm durch dein Verhalten wahrscheinlich gezeigt hast


aber sein Verhalten war so als ob wir wieder in den Anfängen unserer Beziehung wären, deshalb habe ich beziehungsähnlich geschrieben,


so formuliert klingt es wieder anders - denn wenn sein Verhalten beziehungsähnlicher war als deines, du nicht mehr drin geeshen hast, hinter ihm geblieben bist, geschafft hast, auf Distanz zu bleiben, während sein Verhalten immer beziehungsähnlicher wurde - hättest du nur genauso weitermachen müssen und abwarten. -
das wäre ja der stratgeische Ex Back -Weg.

auf jeden Fall ihn nicht darauf ansprechen, was das denn nun wäre, etc. denn all das gibt zu erkennen, dass du schon mehr drin siehst als er, - das Ziel vor Augen hast- während er noch auf dem Weg ist ohne sich Gedanken über eine Definition zu machen.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Felis,

Danke für deine Antwort :)
Ich will jetzt hier nicht den Rahmen sprengen,...

naja, ich hab mich auch über die Frage gewundert, was du damit meinst :D:)

ich kenne deinen Strang nicht, generell ist es so:

es ist so, wenn es für IHN 'nur' (wer definiert dieses 'nur' ?) eine Affäre 'war' - dann sind deine Karten natürlich schlecht - denn so formuliert klingt es so, dass du mehr drin gesehen hast als er, was du ihm durch dein Verhalten wahrscheinlich gezeigt hast

...aber das „nur“ kommt daher, das mein Bruder ihn darauf angesprochen hat was mit mir ist und mein Ex zu ihm gesagt hat er will keine Beziehung, deswegen gehe ich jetzt davon aus, das es für ihn nur eine Affäre war/ist.

Ansonsten habe ich mein Verhalten seinem angepasst, also nicht mehr oder weniger „gemacht“.

so formuliert klingt es wieder anders - denn wenn sein Verhalten beziehungsähnlicher war als deines, du nicht mehr drin geeshen hast, hinter ihm geblieben bist, geschafft hast, auf Distanz zu bleiben, während sein Verhalten immer beziehungsähnlicher wurde - hättest du nur genauso weitermachen müssen und abwarten. -
das wäre ja der stratgeische Ex Back -Weg.

Ich denke unser Verhalten war nach mittlerweile 3 Monaten ausgeglichen, ich hab ihn weiterhin alle körperlichen Annäherungen übernehmen lassen, allerdings auch schonmal nach Treffen und gemeinsamen Sport gefragt...

Puh, ja ich hätte es wohl ohne die Einmischung meines Bruders wohl auch einfach weiterlaufen lassen und abgewartet.
Aber durch die Aussage meines Ex‘ sieht es ja jetzt danach aus als ob es für ihn trotz allem nicht auf etwas Festes rauslaufen sollte, das es also eine Affäre für ihn war und die hätte ich ja laut Strategie irgendwann cutten müssen, und ihn wieder ankommen lassen.

Dh für mich jetzt ich habe den Zeitpunkt um auf die Bremse zu treten verpasst, weil für mich von seinem Verhalten her, alle Zeichen auf Beziehungsannäherung standen. Deshalb die Frage hier im Thread, was wenn man den Zeitpunkt die Affäre zu cutten verpasst hat...

auf jeden Fall ihn nicht darauf ansprechen, was das denn nun wäre, etc. denn all das gibt zu erkennen, dass du schon mehr drin siehst als er, - das Ziel vor Augen hast- während er noch auf dem Weg ist ohne sich Gedanken über eine Definition zu machen.

Hab und hatte ich auch nicht vor, aber da so viele Leute das zwischen uns mitbekommen haben, hat mein Bruder das leider übernommen...
Dass das mehr als ungünstig war, brauch man nicht erwähnen :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das sprengt hier nun wirklich den Rahmen :D

nur allgemein, noch - weil mich das immer wieder wundert, auch in anderen Strängen

...aber das „nur“ kommt daher, das mein Bruder ihn darauf angesprochen hat was mit mir ist und mein Ex zu ihm gesagt hat er will keine Beziehung, deswegen gehe ich jetzt davon aus, das es für ihn nur eine Affäre war/ist.


also, meine Beziehungen waren immer so entstanden, dass sie sich einfach entwickelten - und man hätte es durchaus Affärensituation nennen können, wenn man so will. Ich bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen, was das denn ist und schon gar nicht von Anfang an zu fragen, ob der Mann eine Beziehung will :::
damit wäre ich ja selbst überfordert gewesen - so etwas stellt sich doch erst im Laufe der Zeit heraus und wird nicht mit Worten fixiert (dann ist die Leichtigkeit eh raus)

ich verstehe den Drang dazu gar nicht recht -warum man immer alles festnageln muss.
es ist doch ganz natürlich so - man verbringt schöne Zeit zusammen, läuft es gut, wird es immer mehr. Der Mann ist naturgemäß die treibende Kraft (wobei ich selbst natürlich auch Interesse signalisiere - bei einem Kennen Lernen, bei einem Ex Back ist man distanzierter, da der Partner sich ja aus eigenen Gründen getrennt hatte), treibt er die Sache nicht weiter voran, entferne ich mich natürlich auch. treibt er sie weiter und mit Interesse voran, dann wird es von selbst in eine Beziehung münden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
also, meine Beziehungen waren immer so entstanden, dass sie sich einfach entwickelten - und man hätte es durchaus Affärensituation nennen können, wenn man so will. Ich bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen, was das denn ist und schon gar nicht von Anfang an zu fragen, ob der Mann eine Beziehung will :::
damit wäre ich ja selbst überfordert gewesen - so etwas stellt sich doch erst im Laufe der Zeit heraus und wird nicht mit Worten fixiert (dann ist die Leichtigkeit eh raus)

Ja, das stimmt natürlich, normalerweise weiss man selber noch nicht genau wo die Reise hingeht und lässt es dann laufen wie es kommt.
So hatte sich auch unsere Beziehung damals entwickelt.
Aber da es ja ein ExBack ist, muss ich diese lockere Einstellung zum Teil vorspielen, denn ich für mich weiss immernoch was ich will - ihn :)
Deswegen kann ich innerlich auch einfach nicht so locker sein wie bei jmd den ich neu kennenlerne, nach aussen hab ich das ja bestimmt 7/8 Monate ganz gut hinbekommen.

ich verstehe den Drang dazu gar nicht recht -warum man immer alles festnageln muss.
es ist doch ganz natürlich so - man verbringt schöne Zeit zusammen, läuft es gut, wird es immer mehr. Der Mann ist naturgemäß die treibende Kraft (wobei ich selbst natürlich auch Interesse signalisiere - bei einem Kennen Lernen, bei einem Ex Back ist man distanzierter, da der Partner sich ja aus eigenen Gründen getrennt hatte), treibt er die Sache nicht weiter voran, entferne ich mich natürlich auch. treibt er sie weiter und mit Interesse voran, dann wird es von selbst in eine Beziehung münden.

Ich nehme mal an dieser Drang es festnageln zu wollen, kommt von meinen Gefühlen, die natürlich während der letzten Monate wieder ordentlich Futter bekommen haben. Die lassen sich leider nicht abschalten :lach:

Ich denke es wird auch jetzt so ausgehen wie du beschreibst, er wird sich distanzieren - ich werde mich zurückziehen und irgendwann fängt es vielleicht wieder von vorne an und ich kann mir überlegen ob ich mich nochmal darauf einlassen mag oder halt nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Pandi, Du hast ja auf Deine seltsame Frage von der Admina bereits Input bekommen.

Grundsätzlich bin ich hier immer wieder erstaunt, was ihr alles von mir wissen wollt. Wenn ich die ultimative Glaskugel gefunden habe, mit der ich in die Köpfe Eurer Exen oder AMs gucken kann, werde ich einen Aufruf in der Shoutbox starten. :grins:
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Wolfgang bist du das oder dein nach folger ich muss mal mit dir telefonieren
Es kommt mir komisch vor das du das bist ?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, Tapferer, das bin ich, mit einer heißen Lady daneben! :grins:

Das ist mein Urlaubsnick. Wenn der Sommer rum ist, kommt wieder der triste Geschäftsnick ins Profil.

(Wenn Du telen willst, weißt wie Du mich findest.)
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Liebster Wolfgang, so ganz aus der Reihe eine Frage. Du als Biologe, wieso engagieren sich Menschen in einem Forum eigentlich für Menschen, die sie gar nicht kennen? Gibt es da spezielle Modelle zu, was die virtuelle Welt anbelangt? Der evolutionäre Sinn ist soweit laienhaft klar für mich. Anderen helfen hat sich durchgesetzt, ist erstmal ersichtlich. Nur wundert mich diese abstrakte Form manchmal doch etwas. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, die virtuelle Welt ist ja eine Art Abziehbild der realen Welt. Das was dort seine Gültigkeit hat, hat sie auch hier und umgekehrt.

Die größte Triebfeder des Menschen, als soziales Lebewesen, ist der Drang nach Anerkennung, Rang und Status.

Diese Bestrebungen sind so tief in unseren Verhaltensweisen eingebettet und so verwoben mit allem was wir tun, dass sie uns im Normalfall kaum auffallen. Und so ist es auch in so einem virtuellen Forum wie hier bei uns: es geht um Rang und Anerkennung und dadurch um eine Erhöhung des Selbstbewusstseins.

Das ist vordergründig bei den Usern die Triebfeder, die hier keine eigene Geschichte mehr groß am Laufen haben. Anderen zu helfen und Erfolge bei der Hilfe zu verbuchen macht einem Stolz auf sich selber - neben dem positiven Gefühl ein gutes Werk getan zu haben.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Diese Bestrebungen sind so tief in unseren Verhaltensweisen eingebettet und so verwoben mit allem was wir tun, dass sie uns im Normalfall kaum auffallen. Und so ist es auch in so einem virtuellen Forum wie hier bei uns: es geht um Rang und Anerkennung und dadurch um eine Erhöhung des Selbstbewusstseins.

Das ist vordergründig bei den Usern die Triebfeder, die hier keine eigene Geschichte mehr groß am Laufen haben. Anderen zu helfen und Erfolge bei der Hilfe zu verbuchen macht einem Stolz auf sich selber - neben dem positiven Gefühl ein gutes Werk getan zu haben.
Interessant.
Hierzu eben eine andere Situation aus dem wahren Leben. Ich ging an einem Geschäft vorbei und davor war der Besitzer mit einem Rollstuhl (mitsamt Person) am hantieren, beim Versuch diesen über die Schwelle zu bekommen. Bin sofort eingesprungen und habe geholfen.
Danach stellte ich mir die Frage, hast du das gerade wirklich ohne zu überlegen und ohne zu erwartende Gegenleistung getan? Der Kopf sagt ja, das Gefühl das man danach hat Nein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ihr dürft so eine spontane Hilfeleistung nicht mit einer konstanten Beratertätigkeit hier im Forum verwechseln.

Menschen haben eine evolutionär eingebaute Bereitschaft anderen zu helfen. Der Mechanismus zu helfen basiert auf der Reziprozität solcher Leistungen. Hier liegt eine Form von Wie-du-mir-so-ich-dir zugrunde. Die Handlung ist eine spontane und ergibt sich aus der entsprechenden Situation.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
für mich ist das auch eine Art von Weiterbildung. Während ich berate, lerne ich auch sehr viel und erweitere meinen Horizont, wovon ich profitiere.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ihr dürft so eine spontane Hilfeleistung nicht mit einer konstanten Beratertätigkeit hier im Forum verwechseln.

Menschen haben eine evolutionär eingebaute Bereitschaft anderen zu helfen. Der Mechanismus zu helfen basiert auf der Reziprozität solcher Leistungen. Hier liegt eine Form von Wie-du-mir-so-ich-dir zugrunde. Die Handlung ist eine spontane und ergibt sich aus der entsprechenden Situation.
Danke für die Auslegung. Nein ich habe das nicht gleich gelegt mit einer dauerhaften Beratertätigkeit. Die Brücke war nur Interessant.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo...ich hätte da mal eine Frage...wenn man einen Mann kennen lernt man versteht sich zwar super dennoch beginnt der Anfang schwer weil die Frau noch nicht bereit ist für was neue und den Kontakt abbricht sozusagen...der Mann nach 1-2 Monaten aber wieder den Kontakt neu aufnimmt wo es sich dann ganz anders verhält als vorher also das eigentlich beide Seiten sagen sie wollen was festes und dennoch von dem Mann jetzt die Angst ausgeht...was könnte man da machen? Gibt es da was was man machen könnte damit der Mann diese Angst ablegt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.220
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben