Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
NOCHMALS:
Ich habe noch sein Lieblingsbuch. Was soll ich damit machen? Es kommentarlos zuschicken? Es als Pling benutzen später? Er weiss, dass ich es habe und er meinte, er wolle es definitiv irgendwann zurück.

Ich bin absolut kein Profi aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Behalte es erstmal und nutze es für ein Pling
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich bin absolut kein Profi aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Behalte es erstmal und nutze es für ein Pling

:thumbsup:
Stecks aber bitte in ein Karton und Vergrab es :smile: bis der Punkt kommt.

Sollte er mal nachharken finden wir eine Lösung :lach:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich bin absolut kein Profi aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Behalte es erstmal und nutze es für ein Pling

Ich werde mir es merken! :)

:thumbsup:
Stecks aber bitte in ein Karton und Vergrab es :smile: bis der Punkt kommt.

Sollte er mal nachharken finden wir eine Lösung :lach:

Gut, werde ich also machen!


Heute Morgen habe ich kurz geheult... Gestern überhaupt nicht. Es kommt noch in Schüben, aber wird immer besser. Aber wenigstens schlafe ich wieder die Nächte durch. Das ist ein erster Erfolg.
Auch der Sport hilft. Ich mache wieder Pläne nur für mich. Frage mich, ob ich mich wieder bei Singlebörsen anmelden soll - nur um mein Ego zu pushen. Wäre sowieso nicht bereit für etwas Neues. Jedoch habe ich Angst, ihn auf der Platform zu sehen.. Wobei er sagte, dass er eine Weile nichts Neues suchen wird, weil er selber wieder stabil werden muss.
Bald 1 Woche KS. Und ich merke, wie ich manchmal fast wieder schwach werde. Aber dann denke ich: Du wolltest mich nicht, wozu soll ich mit dir befreundet sein? Obwohl er lieb war und es absolut keinen Streit gab. Aber es ändert nix an der Tatsache, dass er mich JETZT nicht will. Er schrieb oft "momentan" "moment" nie war die Rede für immer. Aber ich darf mich nicht daran aufhängen. Er hat sich getrennt. Fakt. Er ist psychisch total fertig und kann keine Emotionen mehr zuordnen. Fakt. Er ist in Therapie. Fakt. Er hat mich immer noch gern. Fakt. ABER ES IST AUS. Fakt. So!

Ich muss davon wegkommen, ihn wieder zurück zu wollen. Ich habe Angst, dass es nichts mehr Neues für mich gibt. Weil dass ich gehörlos bin, damit kann nicht jeder umgehen... Und bin auch kein Model, aber habe doch noch viele andere Qualitäten... Ich wünsche mir Familie. Aber die biologische Uhr tickt. Alle im Umfeld werden Mama und ich - muss wieder eine Beziehung und einen Zukunftstraum begraben. Das ist ein Scheiss-Gefühl. Ich werde jedoch weiter die KS behalten, so lange ich immer noch so an ihn denke, vermisse, zurück will, ist Kontakt nicht gut.....
 
F

Finn

Gelöschter User
Heute Morgen habe ich kurz geheult... Gestern überhaupt nicht. Es kommt noch in Schüben, aber wird immer besser. Aber wenigstens schlafe ich wieder die Nächte durch.

Diese Applituden sind ganz normal und die Abstände werden immer größer.
Hier hilft einfach durchhalten, ablenken und gerne auch hier schreiben wenn dich es über kommt, es ist immer jemand da :smile:
Bald 1 Woche KS. Und ich merke, wie ich manchmal fast wieder schwach werde.

Ich selbst hatte nie eine komplette KS, geht auch schlecht mit Kind, aber wenn ich das immer richtig deute, sind es immer die ersten 2 - 3 Wochen die am schwersten sind.
Frage mich, ob ich mich wieder bei Singlebörsen anmelden soll - nur um mein Ego zu pushen.

Das ego pushen und sein Selbstwertgefühl wieder zu finden ist seeehr wichtig, aber bitte pass auf dich auf, man gerät da schnell in den nexten mist Haufen.

Besser ist es,meiner Meinung nach, abundzu in der Shoppingmall zu flirten, Blickkontakt zu suchen oder den Kassierer überfreunflich zu begegnen:lach:

Ich habe Angst, dass es nichts mehr Neues für mich gibt.
Das hier, hat nix
Weil dass ich gehörlos bin, damit kann nicht jeder umgehen... Und bin auch kein Model,
Hiermit zu tuen , weil
aber habe doch noch viele andere Qualitäte
Du das hier genau richtig erkannt hast.
Jeder Mensch ist einzigartig und ich beneidet Gehörlose , dafür dass sie ihren Alltag genauso oder teilweise besser meistern, wie jemand der Hört.

Manchmal ist es halt auch ein Segen, nicht jeden mist zu hören ()
. Ich wünsche mir Familie. Aber die biologische Uhr tickt. Alle im Umfeld werden Mama und ich -

Hier muss ich mal fragen, wie alt ihr 2 seid.
Habs über lesen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Diese Applituden sind ganz normal und die Abstände werden immer größer.
Hier hilft einfach durchhalten, ablenken und gerne auch hier schreiben wenn dich es über kommt, es ist immer jemand da :smile:

Danke liebes Finnchen :zerknutschen:


Ich selbst hatte nie eine komplette KS, geht auch schlecht mit Kind, aber wenn ich das immer richtig deute, sind es immer die ersten 2 - 3 Wochen die am schwersten sind.

Das habe ich auch gehört, aber puh, es ist wirklich schwierig. Ich denke immer bleib stark, meld dich nicht, dann bist du in der Freundschaftsschiene, dann hat er wieder Oberwasser, ne ne ne.... Aber versteh dass das bei dir nicht ging, wegen dem Kind. Mit Kind ist es sowieso um einiges schwieriger und muss sagen, du machst das toll - habe mich bei dir eingelesen und finde, sie verpasst einen ganz tollen Kerl!


Das hier, hat nix Hiermit zu tuen , weil Du das hier genau richtig erkannt hast.
Jeder Mensch ist einzigartig und ich beneidet Gehörlose , dafür dass sie ihren Alltag genauso oder teilweise besser meistern, wie jemand der Hört.
Manchmal ist es halt auch ein Segen, nicht jeden mist zu hören ()

Haha manchmal bin ich froh, höre ich nix, vor allem nachts schlafe ich wunderbar durch, da kann der daneben so sägen wie er will - ich hörs nicht :D. Das ist das Beste! Ich bin gewohnt, dass es immer Barrieren gibt und die ich durchbrechen muss. Daher bin ich auch so willensstark und selbstständig. Das ist für einen Mann nicht einfach.


Hier muss ich mal fragen, wie alt ihr 2 seid.
Habs über lesen :blush:

Ich bin 33, bald 34 und er ist 33 Jahre alt. Also wir sind beide über 30.... Und viele sind vergeben, haben Familie und Kinder, gestern war ich mit 9 Frauen unterwegs - und alle - wirklich alle - waren in einer Beziehung und da komme ich wieder als frischgebackener Single... War ein Scheiss-Gefühl :::
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Frage mich, ob ich mich wieder bei Singlebörsen anmelden soll - nur um mein Ego zu pushen. Wäre sowieso nicht bereit für etwas Neues.

Das habe ich kurz nach der Trennung auch gemacht und ich war immer sehr hin und her gerissen. Im einen Moment hat mich ein netter Mann angeschrieben und mir ging es damit echt gut und dann kamen mal zwei nicht so tolle hintereinander und ich habe geheult ohne Ende weil ich dachte da kommt nie wieder ein Mann der so toll ist wie mein Ex also das kann ein Gefühlschaos auslösen.:lach:

Er schrieb oft "momentan" "moment" nie war die Rede für immer. Aber ich darf mich nicht daran aufhängen. Er hat sich getrennt.

Genau, interpretier da nicht zu viel rein, natürlich kann es ausdrücken, dass er sich nicht sicher ist mit der Trennung und eventuell bald wieder bei dir ankommt aber es kann auch sein, dass er dich einfach nur warmhalten möchte oder versucht es nicht so hart klingen zu lassen.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das habe ich kurz nach der Trennung auch gemacht und ich war immer sehr hin und her gerissen. Im einen Moment hat mich ein netter Mann angeschrieben und mir ging es damit echt gut und dann kamen mal zwei nicht so tolle hintereinander und ich habe geheult ohne Ende weil ich dachte da kommt nie wieder ein Mann der so toll ist wie mein Ex also das kann ein Gefühlschaos auslösen.:lach:


Wie recht du hast. Es ist auch nicht ganz ungefährlich..... Dann bin ich wieder im Tränenmeer oder handle mir eine Enttäuschung nach der anderen ein, besser ich bin wirklich 100% bereit dazu....


Genau, interpretier da nicht zu viel rein, natürlich kann es ausdrücken, dass er sich nicht sicher ist mit der Trennung und eventuell bald wieder bei dir ankommt aber es kann auch sein, dass er dich einfach nur warmhalten möchte oder versucht es nicht so hart klingen zu lassen.

Eben... SO wie ich ihn kenne, meint er es wirklich so, aber das bringt mir gar nix. Du hast recht. Ich werde versuchen, es nicht am mich ranzulassen.

Mal eine Frage an euch alle! WIE ZUM GEIER schaffen es die Verlasser, sich nicht zu melden??? Vor allem, wenn man einige Zeit zusammen verbracht hat, wie schaffen die es zu ignorieren? Als ob die gemeinsame Zeit nicht viel bedeutet hätte? Was geht in denen vor??? Ich frage mich, geht das echt so schnell mit Kontakt weg und vergessen?
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Mal eine Frage an euch alle! WIE ZUM GEIER schaffen es die Verlasser, sich nicht zu melden??? Vor allem, wenn man einige Zeit zusammen verbracht hat, wie schaffen die es zu ignorieren? Als ob die gemeinsame Zeit nicht viel bedeutet hätte? Was geht in denen vor??? Ich frage mich, geht das echt so schnell mit Kontakt weg und vergessen?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die haben ja schluss gemacht vielleicht hält sie der Gedanke, dass es so das Beste ist davon ab aber ich finde es auch komisch, dass manche sich echt nie wieder melden, irgendwann muss man doch selbst wenn man denkt, dass es so das Beste ist mal einen Moment der Schwäche haben, wenn man mal was getrunken hat oder abends alleine zuhause im Bett liegt.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die haben ja schluss gemacht vielleicht hält sie der Gedanke, dass es so das Beste ist davon ab aber ich finde es auch komisch, dass manche sich echt nie wieder melden, irgendwann muss man doch selbst wenn man denkt, dass es so das Beste ist mal einen Moment der Schwäche haben, wenn man mal was getrunken hat oder abends alleine zuhause im Bett liegt.


Eben.... Ich denke sie glauben, dass das im Moment das Beste ist. Sie sind ja gegangen. Aber dass das keine Spuren hinterlässt? Dass man gar nicht vermisst? Das finde ich seltsam. Weil bei mir zB. wars friedlich ohne Streit. Aber dass man sich echt nie meldet? Man hat ja viel mit der Person geteilt.... Und dann zack - sieht man, hört man, liest man diese Person nie wieder. Ich find das eigentlich recht brutal.... Wenn ich das so überlege.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo leleelein,

Mal eine Frage an euch alle! WIE ZUM GEIER schaffen es die Verlasser, sich nicht zu melden??? Vor allem, wenn man einige Zeit zusammen verbracht hat, wie schaffen die es zu ignorieren? Als ob die gemeinsame Zeit nicht viel bedeutet hätte? Was geht in denen vor??? Ich frage mich, geht das echt so schnell mit Kontakt weg und vergessen?

Verlasser haben eine kleinen Vorsprung, sie haben sich schon länger Gedanken gemacht. Nach der Trennung kommt dann das erwachen, erstmal geht es ihnen besser, weil der Druck weg ist. Dann kommt aber das Leben, sie sind auch alleine zu Hause, beim Frühstück usw usf. Das wird dann mit sehr vielen Aktionen verdrängt.
Zudem melden sie sich nicht, weil sie dem Verlassenen nicht noch mehr weh tun wollen, da kommen ja jede menge Fragen. Auch hat man als Kerl das Problem eine Entscheidung zurückzunehmen, das kommt ja rüber wie wenn man(n) nicht weiß was er will.

vllt hilft dir das auch weiter:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/gedanken-eines-verlassers-vor-der-trennung.7280/

dann noch mal zur KS

Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch....

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.




Gruß Wolf
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
hallo leleelein,



Verlasser haben eine kleinen Vorsprung, sie haben sich schon länger Gedanken gemacht. Nach der Trennung kommt dann das erwachen, erstmal geht es ihnen besser, weil der Druck weg ist. Dann kommt aber das Leben, sie sind auch alleine zu Hause, beim Frühstück usw usf. Das wird dann mit sehr vielen Aktionen verdrängt.
Zudem melden sie sich nicht, weil sie dem Verlassenen nicht noch mehr weh tun wollen, da kommen ja jede menge Fragen. Auch hat man als Kerl das Problem eine Entscheidung zurückzunehmen, das kommt ja rüber wie wenn man(n) nicht weiß was er will.

Gruß Wolf

Danke für deine Worte! Es ist ja so, dass dieser Kampf in ihnen schon länger tobt und sie dann erleichtert sind, weil ja der Druck der Beziehung weg ist.... Aber gilt das auch für diejenigen, die bei der Trennung unsicher sind, bzw. nicht 100% davon überzeugt sind, dass sie das richtige tun?

Heute ist ein Scheiss-Tag. Habe einen Rückfall - geweint, mir gehts scheisse, vermisse ihn und würde ihm am liebsten wieder schreiben. Habe eben in der Nacht wieder von ihm geträumt und als ich dann alleine aufwachte - war meine Stimmung dementsprechend und startete verheult in den Tag :cry. Heute ist genau 1 Woche KS. Heute vor einer Woche habe ich selber entschieden, dass ich auf seine WA -Nachricht nicht mehr antworte.... Für mich ist das Schlimmste, dass er sich nicht weil er mich nicht mehr wollte oder gar keine Gefühle mehr hatte (beim Trennungsgespräch fragte ich ihn dies, er meinte, er habe immer noch starke Gefühle, aber aufgrund seiner Angststörung seien diese ambivalent) - trennte (er zeigte Zuneigung, Zärtlichkeit, alles bis zum Schluss, keine Distanz, er küsste, umarmte mich, konnte seine Finger nicht von mir lassen bis am Schluss - habe unsere Beziehung extremst zerpflückt), sondern weil seine Situation so unlösbar wurde für ihn mit seinen psychischen Problemen.. Ich wünschte, es wäre anders. Manchmal wünschte ich mir, er wäre fremdgegangen oder es wäre ein grosser Streit die Ursache, aber das ist es nicht... Dann hätte ich mehr Wut und könnte sagen, er ist ein Arsch und könnte schneller verarbeiten. Aber er ist kein Arsch, er war nie eines und hat mich immer gut behandelt...Wir vertrauten uns von Beginn an sofort, konnten uns beieinander fallen lassen - bis bei ihm sein Leistungsdruck und seine Angst kam.... Und warum kann man nicht gemeinsam daran arbeiten??? Ich weiss, dass er das alleine machen muss, aber trotzdem...... DAS ist echt schwierig!

Und diese leise Hoffnung, die in mir immer noch ist - diese Hoffnung weiss ich mental ganz klar, ist für nix. Ich will ja loslassen. Aber warum klappt das nicht? Dies ist die erste Beziehung, an der ich so extrem zu knabbern habe.... Meine früheren Exfreunde konnte ich relativ schnell verarbeiten (ok, mit einem kam ich nochmal zusammen, aber da trennten wir uns in beiderseitigem Einverständnis, sind heute noch gut befreundet)....

Ach es ist echt ein doofer Tag heute :cry
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Danke für deine Worte! Es ist ja so, dass dieser Kampf in ihnen schon länger tobt und sie dann erleichtert sind, weil ja der Druck der Beziehung weg ist.... Aber gilt das auch für diejenigen, die bei der Trennung unsicher sind, bzw. nicht 100% davon überzeugt sind, dass sie das richtige tun?

Heute ist ein Scheiss-Tag. Habe einen Rückfall - geweint, mir gehts scheisse, vermisse ihn und würde ihm am liebsten wieder schreiben. Habe eben in der Nacht wieder von ihm geträumt und als ich dann alleine aufwachte - war meine Stimmung dementsprechend und startete verheult in den Tag :cry. Heute ist genau 1 Woche KS. Heute vor einer Woche habe ich selber entschieden, dass ich auf seine WA -Nachricht nicht mehr antworte.... Für mich ist das Schlimmste, dass er sich nicht weil er mich nicht mehr wollte oder gar keine Gefühle mehr hatte (beim Trennungsgespräch fragte ich ihn dies, er meinte, er habe immer noch starke Gefühle, aber aufgrund seiner Angststörung seien diese ambivalent) - trennte (er zeigte Zuneigung, Zärtlichkeit, alles bis zum Schluss, keine Distanz, er küsste, umarmte mich, konnte seine Finger nicht von mir lassen bis am Schluss - habe unsere Beziehung extremst zerpflückt), sondern weil seine Situation so unlösbar wurde für ihn mit seinen psychischen Problemen.. Ich wünschte, es wäre anders. Manchmal wünschte ich mir, er wäre fremdgegangen oder es wäre ein grosser Streit die Ursache, aber das ist es nicht... Dann hätte ich mehr Wut und könnte sagen, er ist ein Arsch und könnte schneller verarbeiten. Aber er ist kein Arsch, er war nie eines und hat mich immer gut behandelt...Wir vertrauten uns von Beginn an sofort, konnten uns beieinander fallen lassen - bis bei ihm sein Leistungsdruck und seine Angst kam.... Und warum kann man nicht gemeinsam daran arbeiten??? Ich weiss, dass er das alleine machen muss, aber trotzdem...... DAS ist echt schwierig!

Und diese leise Hoffnung, die in mir immer noch ist - diese Hoffnung weiss ich mental ganz klar, ist für nix. Ich will ja loslassen. Aber warum klappt das nicht? Dies ist die erste Beziehung, an der ich so extrem zu knabbern habe.... Meine früheren Exfreunde konnte ich relativ schnell verarbeiten (ok, mit einem kam ich nochmal zusammen, aber da trennten wir uns in beiderseitigem Einverständnis, sind heute noch gut befreundet)....

Ach es ist echt ein doofer Tag heute :cry

Doofe Tage hat man immer mal wieder, sei stolz auf dich, dass du jetzt eine Woche geschafft hast, es wird jetzt immer besser :smile:

Das mit dem Zärtlichkeiten war bei mir auch so er war bis zum letzten Tag so lieb und zärtlich zu mir und selbst bei den beiden treffen die wir jetzt nach 4 Monaten wieder hatten war er
So lieb und wir haben uns so innig und auch ziemlich oft umarmt als wäre nie was gewesen es war direkt wieder wie früher. Da fragt man sich echt was in deren Köpfen vor sich geht.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich fühle mit dir.
Heute ist bei mir auch kein so toller Tag. Vor allem wenn ich dann unter irgendwelchen lustigen Bildern in FB sehe wie er seine Freunde markiert und irgend welche lustigen Sprüche klopft...
Da könnte ich echt kotzen. Ihm geht's super und ich hänge so in den Seilen.

Meiner war auch die ganze Zeit absolut normal, liebevoll, hat gesagt er hat mich vermisst, hat ständig Nähe gesucht und 3 Tage später macht er Schluss.
Unbegreiflich. :shakehead:
Und melden tut er sich auch nicht. Nicht mal ne Orbit-Nachricht
Heute sind es 21 Tage KS...
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Doofe Tage hat man immer mal wieder, sei stolz auf dich, dass du jetzt eine Woche geschafft hast, es wird jetzt immer besser :smile:

Das mit dem Zärtlichkeiten war bei mir auch so er war bis zum letzten Tag so lieb und zärtlich zu mir und selbst bei den beiden treffen die wir jetzt nach 4 Monaten wieder hatten war er so lieb und wir haben uns so innig und auch ziemlich oft umarmt als wäre nie was gewesen es war direkt wieder wie früher. Da fragt man sich echt was in deren Köpfen vor sich geht.

Danke dir für deine lieben Worte Luisa :trost:! Bin echt froh, gibts das Forum hier wo ich mich gelegentlich auskotzen kann. Es ist erst eine Woche her, aber kommt mir so lange vor. Und es ist wirklich schwierig, sich wieder alleine zurecht zu finden. Nicht nebeneinander schlafen, kuscheln, etc. Das ist wirklich hart! Ich verstehe dich was du meinst. Manchmal möchte man Mäuschen spielen. Vor allem wieso so plötzlich??? Das wissen sie nur selber. Und vieles wird verschwiegen, weil sie ja uns nicht weh tun wollen. Move on, Reisende muss man ziehen lassen. Auch wenn man sie gerne bei sich hätte. Aber zu einer Beziehung gehören zwei, man kann den anderen nicht zum Bleiben zwingen.... Leider!

Ich fühle mit dir.
Heute ist bei mir auch kein so toller Tag. Vor allem wenn ich dann unter irgendwelchen lustigen Bildern in FB sehe wie er seine Freunde markiert und irgend welche lustigen Sprüche klopft...
Da könnte ich echt kotzen. Ihm geht's super und ich hänge so in den Seilen.

Meiner war auch die ganze Zeit absolut normal, liebevoll, hat gesagt er hat mich vermisst, hat ständig Nähe gesucht und 3 Tage später macht er Schluss.
Unbegreiflich. :shakehead:
Und melden tut er sich auch nicht. Nicht mal ne Orbit-Nachricht
Heute sind es 21 Tage KS...

Hope fühl dich ebenfalls gedrückt :trost:! Oh du bist noch mit ihm über FB befreundet? Wie wäre es wenn du ihn dort nicht mehr abonnierst, so dass du nicht alle Updates siehst? Habe in dieser Hinsicht Glück, meiner ist so inaktiv auf Social Media, er postet oder schreibt da nie was... Da bin ich aktiver! Verständlich dass dich das aufreibt, aber du weisst, lustige Sprüche und markieren, das tut auf FB jeder, egal ob Liebeskummer oder nicht! Das hat nichts zu bedeuten, würde da nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ich würde dir den Rat geben, das was er auf FB macht, nicht mehr zu befolgen. Weiss es ist schwer! Und 3 Wochen sind noch nicht lange, Männer brauchen immer länger, bis sie merken, welchen Scheiss sie gebaut haben! Und oft melden sie sich nicht, weil sie nicht wissen, was sie dann sagen sollen.... Bleib stark, schreib ihm nicht! Das hilft weder dir noch ihm! Er muss kommen, er muss dich wollen. Ich sehe das langsam so: dann hast du ihm nicht genug bedeutet, bzw. bist ihm derzeit nicht wichtig genug, sonst hätte er sich schon lange gemeldet! :headshake:. Es ist wirklich unbegreiflich, wie man von einem Tag auf den anderen so sein kann. Aber das sind die Stolpersteine, die das Leben einem so hinwirft....


Ich habe 2 Fotos von mir gefunden auf meinem Handy. Am liebsten würde ich eines der beiden als Profilfoto im WA nehmen, weil es sind wirklich wunderschöne Bilder. Jedoch wurden diese Bilder von IHM geschossen. Er hatte das 2. immer als Hintergrund auf seinem Handy - das ist auch so was, was ich im Nachhinein denke.... ER hatte mich vorher auf seinem Handy als Hintergrund, ich hatte ihn NICHT als Hintergrund, erst viel später als er!!! Er löschte den Hintergrund erst nach unserer Trennung. Aber das Foto ist einfach wunderschön.... Und da bin nur ich drauf. Seufz. Soll ich das tun? Denn ich liebe diese Bilder. Er ist weder auf FB noch Instagram aktiv, sondern nur auf WA....

Ich wünschte, er würde sich melden. Jedoch habe ich ja ankündigungs- und kommentarlos angefangen, ihn zu ignorieren. Eigentlich wäre ich in der "Bringschuld", weil eigentlich müsste ICH auf SEINE blabla - Nachricht antworten.... Aber er könnte wennschon fragen, warum ich ihm nicht antworte. Aber das spürt und weiss er auch, er ist nicht dumm......
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
@leleelein
Er ist an sich auch total inaktiv. Er postet keine Fotos etc. Ich seh nur Kommentare. Meistens eben über gemeinsame Freunde. Und ehrlich gesagt will ich nicht alles unterbinden bzw deabonnieren wegen dem Vollidioten :lach:
Ja ich weiß, man darf da nicht zu viel reininterpretieren. Nur an manchen Tagen ist das schwerer als an anderen ()

Schreiben tu ich nicht. Auch wenns schwer fällt. Er muss sich melden. Und da warte ich wohl bis ich schwarz werde :shakehead: (wobei 1x wird er sich noch melden zwecks organisatorischen Sachen)
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
@leleelein
Er ist an sich auch total inaktiv. Er postet keine Fotos etc. Ich seh nur Kommentare. Meistens eben über gemeinsame Freunde. Und ehrlich gesagt will ich nicht alles unterbinden bzw deabonnieren wegen dem Vollidioten :lach:
Ja ich weiß, man darf da nicht zu viel reininterpretieren. Nur an manchen Tagen ist das schwerer als an anderen ()

Schreiben tu ich nicht. Auch wenns schwer fällt. Er muss sich melden. Und da warte ich wohl bis ich schwarz werde :shakehead: (wobei 1x wird er sich noch melden zwecks organisatorischen Sachen)

Ich weiss, dass es an manchen Tagen schwerer ist als an anderen... Aber ich hoffe, es wird irgendwann leichter! Und das machst du gut! Bleib weiterhin stark, auch wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat! Männer wissen auch nicht immer was machen... :::.
 
F

Finn

Gelöschter User
Genau. Wissen sie überhaupt, was sie aufgeben?? Scheint nicht so zu sein :cry
Ich glaube leider die Einsicht kommt meistens erst wenn man nicht mehr damit rechnet oder es schon zu spät ist :cry


Mädels...

Kla wissen Verlassen was sie aufgeben.
Und in dem Moment wo sie so Entscheiden,
ist der verlassende nicht mehr der, den.sie haben wollen.

Zur Einsicht kommt da niemand.
Man.lernt nur jemanden neu Kennen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.882
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben