Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo leleelein,

die bei der Trennung unsicher sind, bzw. nicht 100% davon überzeugt sind, dass sie das richtige tun?
Was bei einer Trennung gesagt wird, darfst nicht überbewerten. Der Verlasser ist auch in einer extremen emotionalen Situation. Er möchte dir nicht noch mehr weh tun und sagt dann so Sachen wie, mal sehen was die zeit bringt, vllt ist es in ein paar Wochen wieder anders, usw usf. Fakt ist sein Wunsch war so stark das er die Trennung durchgezogen hat. Dies war die Tat und nur die zählt, welche Worte er benutzt hat zählt nicht.

Und warum kann man nicht gemeinsam daran arbeiten??? Ich weiss, dass er das alleine machen muss, aber trotzdem...... DAS ist echt schwierig!
Man kann nur an der Einsicht arbeiten, das geht aber über den Verstand. Gefühle kann man nicht herbeireden.

Gruß Wolf
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hallo leleelein,


Was bei einer Trennung gesagt wird, darfst nicht überbewerten. Der Verlasser ist auch in einer extremen emotionalen Situation. Er möchte dir nicht noch mehr weh tun und sagt dann so Sachen wie, mal sehen was die zeit bringt, vllt ist es in ein paar Wochen wieder anders, usw usf. Fakt ist sein Wunsch war so stark das er die Trennung durchgezogen hat. Dies war die Tat und nur die zählt, welche Worte er benutzt hat zählt nicht.

Recht hast du eigentlich. So ist es. Aber es ist schwer, das nicht so zu sehen. Ist eigentlich scheisse, dass man auf Worte nichts geben kann. Auch wenn sie so schön klingen.... Jedoch weiss ich dies, er hat Schluss gemacht, es ist ein Fakt. Das akzeptiere ich inzwischen. Es ist nunmal so, er will nicht! Denn erst wenn ich das akzeptieren kann, kann ich vorwärts gehen.


Man kann nur an der Einsicht arbeiten, das geht aber über den Verstand. Gefühle kann man nicht herbeireden.

Leider, aber so ist es. Gefühle sind meistens kompliziert. Schön wärs, wenn man sie herbeireden könnte....

Mädels...

Kla wissen Verlassen was sie aufgeben.
Und in dem Moment wo sie so Entscheiden,
ist der verlassende nicht mehr der, den.sie haben wollen.

Zur Einsicht kommt da niemand.
Man.lernt nur jemanden neu Kennen.

Leider. Aber auch hier: leider machen sie diese Sachen mit sich selber aus, ohne den anderen miteinzubeziehen oder früher zu überlegen, was man noch tun könnte, um an der Beziehung zu arbeiten. Oder sie machen eine Kurzschlussreaktion und können dann nicht mehr zurück. In den meisten Fällen ist das auch so. Und in der heutigen Zeit ist einfach niemand mehr gewillt zu kämpfen, weil ein Überangebot herrscht und man ja das Gefühl hat, vllt kommt ja noch was Besseres.... Und mein Ex sagte mir, dass er wisse, was er aufgeben muss. Er sei deshalb wütend auf sich selber, dass er das machen muss. Aber ist auch blabla.

Stand jetzt:

Heute: Schlecht geschlafen, von Ex geträumt, aber nicht verweint erwacht und am Abend und in der Nacht nicht einmal geweint.... Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Auch langsam beginne ich, loszulassen. Es wird immer wieder Rückschläge und KK geben, aber ich bin gewillt, loszulassen. Es bringt nix, einen Mann zu wollen, der mich nicht will. Ich bin es wert, geliebt zu werden, ich bin liebenswert und auch es wert, eine Beziehung zu haben, wo beide einander wollen und durch Krisen gemeinsam gehen! Nicht einer der mich zwar will, aber bei der ersten Krise aufgibt.... Ich glaube, wenn wir wieder zusammenkommen würden, würde ich immer im Hinterkopf haben: Was ist, wenn wir in 3 Monaten wieder vor derselben Situation stehen? Also muss ich komplett loslassen, damit ein Neubeginn überhaupt möglich wird. Und wenn er es wirklich sein sollte, wird er zurückkommen bzw. wir wieder zueinander finden. Wie heisst der Spruch schon wieder? Was wirklich zusammengehört, wird wieder zusammenkommen oder wie geht das schon wieder? :lach:

Aber ich hatte eine Eingebung in der Nacht: Ich bin hier eine der wenigen, die mit 100% Sicherheit sagen kann, wenn ich dem Ex eine WA schreiben würde, auch 100% sicher eine Antwort erhalten würde. Viele - wenn sie den Ex anschreiben - hören nix mehr. Bei mir wäre dies nicht der Fall. Und ich weiss auch, dass er sich irgendwann melden wird. Woher nehme ich wohl diese Sicherheit? Ich weiss, weil ich meinen Ex kenne und er mir auch nach der Trennung geschrieben hat (bis ich ihn ignorierte). Und ich weiss, dass er mich gerne in seinem Leben hätte. Aber ich will keine Freundschaft, also kann er sich das sparen! Und auf einen EB möchte ich nicht hoffen. Denn ich möchte nicht nochmal enttäuscht werden....

Aber trotzdem habe ich das nervende Bauchgefühl, dass die Geschichte nicht gegessen ist. Und ich versuchte es immer wegzustossen, bis eine Kollegin meinte: Akzeptiere dieses Gefühl einfach, nimm es an als lästigen Freund, je mehr du dich wehrst, umso schlimmer wirds... Ich versuche mal diese Methode :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Schreibt keiner was dazu??

Heute ist wieder halb gut, halb weinen, halb gut.... Hoffe, dass diese Schwankungen bald nachlassen.

Habe eine Pro - Kontra - Liste zu meinem Ex erstellt. Es war mehr Negatives drauf als Positives... Vermutlich weil ich auch sauer bin auf ihn. Und dass er sich einfach nicht meldet.....
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo leleelein,

Akzeptiere dieses Gefühl einfach, nimm es an als lästigen Freund, je mehr du dich wehrst, umso schlimmer wirds... Ich versuche mal diese Methode :grins:

Ich denke, das hat Deine Kollegin recht. Diese Gefühle gehören aktuell zu Dir. Aus meiner Erfahrung verschwinden sie am ehesten, wenn man sie akzeptiert und sie zulässt. Das dauert ein wenig, aber sie werden verschwinden!

Und dass er sich einfach nicht meldet.....
. Das braucht alles seine Zeit. Solange ist das ja noch nicht her.

Habe eine Pro - Kontra - Liste zu meinem Ex erstellt. Es war mehr Negatives drauf als Positives
Solch eine Liste ist super. außerdem habe ich immer mal wieder Briefe geschrieben, die ich natürlich nicht abgeschickt habe. Je nach Stimmung war der Inhalt völlig unterschiedlich. Einer fing mit "ich vermisse Dich so sehr" an und endete mit "verpiss Dich aus meinem Leben". Darüber musste ich dann doch schmunzeln.

Die erste Zeit ist furchtbar hart und total ambivalent. Aber es wird immer besser werden! Und auch Du schaffst das. :brav:
 
F

Finn

Gelöschter User
Habe eine Pro - Kontra - Liste zu meinem Ex erstellt. Es war mehr Negatives drauf als Positives... Vermutlich weil ich auch sauer bin auf ihn. Und dass er sich einfach nicht meldet.....

Sowas ist Kontraproduktiv in der Trennungsphase.

Du beschäftigt dich damit zu sehr und wirst derzeit keine Positive Sachen sehen,

wenn du ein Höhenflug hast ist das dann wieder umgekehrt ()
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Mir persönlich hat es gut getan, Dinge aufzuschreiben. Eine solche Liste kann Dir zum einen Zeigen, was Du nicht gut an ihm findest - und da gibt es bestimmt einiges. Und zum anderen kann es Dich daran erinnern, warum Du ihn zurück möchtest. Klar, die Liste kann sich von Tag zu Tag ändern. Aber es geht ja dabei auch darum seinen Gefühlen einen Ausdruck zu geben. Ich würde sie mir jetzt nicht an die Pinnwand nageln.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hallo leleelein,



Ich denke, das hat Deine Kollegin recht. Diese Gefühle gehören aktuell zu Dir. Aus meiner Erfahrung verschwinden sie am ehesten, wenn man sie akzeptiert und sie zulässt. Das dauert ein wenig, aber sie werden verschwinden!

. Das braucht alles seine Zeit. Solange ist das ja noch nicht her.


Solch eine Liste ist super. außerdem habe ich immer mal wieder Briefe geschrieben, die ich natürlich nicht abgeschickt habe. Je nach Stimmung war der Inhalt völlig unterschiedlich. Einer fing mit "ich vermisse Dich so sehr" an und endete mit "verpiss Dich aus meinem Leben". Darüber musste ich dann doch schmunzeln.

Die erste Zeit ist furchtbar hart und total ambivalent. Aber es wird immer besser werden! Und auch Du schaffst das. :brav:

Danke liebe Ymahe! Ich hoffe sehr, dass das bald besser wird. Diese Schwankungen sind einfach unerträglich. Und ich muss es einfach akzeptieren.... Dass es so langsam geht, ist nervig. Bin ganz ungeduldig. Weiss, sollte mehr Geduld haben, wir sind ja erst seit 1.5 Wochen getrennt. Ist ja noch nicht so lange her. Aber trotzdem....:nanu:. Liebeskummer ist einfach scheisse :lach:. Jetzt wo ich viele Ratgeber gelesen habe, sehe ich auch meine Fehler. Mist. Hätte so vieles anders machen können, dann wärs nicht so weit gekommen.. Janu, am Ende ist man immer schlauer....


Sowas ist Kontraproduktiv in der Trennungsphase.

Du beschäftigt dich damit zu sehr und wirst derzeit keine Positive Sachen sehen,

wenn du ein Höhenflug hast ist das dann wieder umgekehrt ()

Ja klar ist das so, dass je nach Stimmungslage Hochs und Tiefs gibt - aber ich wollte das sich wütend bin auf ihn. Dass er vom Sockel, wo ich ihn gestellt habe, runterkommt!!!! Pah..... Darum schrieb ich diese Liste. :grins: Ansonsten schreib ich mir vieles von der Seele, damit ich runterkomme.

Aber das einzige, worin ich immer noch stecken bleibe und mich bis heute nervt, ist - dass ich mich frage, ob er noch an mich denkt oder mich vermisst. Aber das wird auch verblassen. Irgendwann.... Ich frage mich, ob ich mich so irren konnte in der Geschichte: Ich habe mir Zeit gelassen, wir kamen nicht sofort zusammen (erst 2 Monate später), der 1. Sex kam auch erst später (nach 2 Monaten), wir liessen uns Zeit mit dem Kennenlernen, mein Instinkt sagte mir, das ist ein guter Mann, beim 1. Mal in der Wohnung sagte mir mein Instinkt, eines Tages ziehst du hier ein - und jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen und frage mich, ob ich meinen Instinkten überhaupt noch trauen kann :::. Ich war immer optimistisch eingestellt. Tja....

Und ich sah kürzlich nen Kumpel von mir. Vorgeschichte: Der war mit mir auf nem Dorffest. Wir waren etwas angeheitert und redeten über unseren Beziehungen und er sagte mir damals: X ist meine Traumfrau, aber ich akzeptiere die Trennung (sie trennten sich wegen mangelnden Gefühlen) - waren zu dem Zeitpunkt sicher 2 Jahre getrennt. Wir hatten was miteinander (war klar, dass es nur Spass war) und beim Wiedersehen hat er mir erzählt, dass sie insgesamt 3 Jahre getrennt waren, sich wiedergesehen haben und es wieder gefunkt hat. Sie sind inzwischen verheiratet :schuettel:. Er meinte, dank dem Loslassen und der Auszeit hätten sie wieder zu sich selber gefunden. Die Beziehung sei jetzt viel besser als damals.


Finde den Fehler im Strategischen EB()
Ach ja? Fehler? Wo :lach:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Finde den Fehler im Strategischen EB()


Ja, dazu sollten Gefühle aber erstmal ihren Raum bekommen. Wir reden ja hier von der KS bei der das Ziel ist, wieder zu sich zu finden. Da bringt es nichts seine Gefühle zu unterdrücken, sonst kommen die irgendwann wieder hoch. Wenn man dann irgendwann soweit ist strategisch ranzugehen und die Gefühle zu kontrollieren, ist es Zeit für Kontakt mit dem Ex. Denn dann hat man losgelassen. (Und wenn man dann noch ein EB anstrebt,

Diese Gefühle gehören aktuell zu Dir. Aus meiner Erfahrung verschwinden sie am ehesten, wenn man sie akzeptiert und sie zulässt. Das dauert ein wenig, aber sie werden verschwinden!

()
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja, dazu sollten Gefühle aber erstmal ihren Raum bekommen. Wir reden ja hier von der KS bei der das Ziel ist, wieder zu sich zu finden. Da bringt es nichts seine Gefühle zu unterdrücken, sonst kommen die irgendwann wieder hoch. Wenn man dann irgendwann soweit ist strategisch ranzugehen und die Gefühle zu kontrollieren, ist es Zeit für Kontakt mit dem Ex. Denn dann hat man losgelassen. (Und wenn man dann noch ein EB anstrebt,



()


Tut mir Leid , aber meinst du ernsthaft in 8 Wochen sind die Gefühle 0?

Sie will sich in einen Höhenflug Pushen durch sowas
Ja klar ist das so, dass je nach Stimmungslage Hochs und Tiefs gibt - aber ich wollte das sich wütend bin auf ihn. Dass er vom Sockel, wo ich ihn gestellt habe, runterkommt!!!!

Das ist grundlegend falsch.

Trauer ist ok, und ich sage auch nix dagegen wenn jemand Tagebuch führt.
Aber solche Listen sind ,in meinen Augen , Mist.

Man stellt Pro und Contra gegenüber, he nach Stimmungslage gewinnt eine Seite.
Es ist Kontraproduktiv weil es keine Akzeptanz hat.

Den Loslassen hat NIX mit den Gefühlen zu tuen.
Sondern Sich Emotional so weit zu Lösen, dass man in der Lage ist sein Leben Normal weiter zu leben, ohne Wegzubrechen.
Und das beinhaltet Zuallererst.. Das man die Trennung Akzeptiert.

Und mit Akzeptieren ist nicht gemeint, es zu akzeptieren weil man ein EB anstrebt , sondern weil man mit sich ins Reine Kommt.

Dein EX war ein guter Freund, er hat sich getrennt und ihr hatten schöne wie Schlechte Tage.


Hier mal was zum Grübeln

Ein alter und weiser Indianerhäuptling sitzt eines Abends am Lagerfeuer im Tipi mit einem seiner Enkelsöhne beisammen und erzählt ihm über seine Erfahrungen im Leben:

„Im Leben eines jeden Menschen gibt es zwei innere Wölfe, den weißen und den schwarzen Wolf. Beide ringen und kämpfen seit ewigen Zeiten miteinander um die Vorherrschaft in uns und damit in der Welt und werden dies auch in Zukunft weiter tun.

Den einen Wolf nennen wir Menschen böse oder auch falsch. Er steht für all die dunklen, schattenhaften Anteile in uns und arbeitet mitTrennung, Angst, Schuld, Selbstmitleid, Verleugnung, Unterdrückung, Betäubung, Depression, Isolation, Zwietracht, Egozentrik, Geltungssucht, Eifersucht, Neid, Gier, Maßlosigkeit, Habsucht, Genusssucht, Überheblichkeit, Intoleranz, Fanatismus, Dogmatismus, Zwang, Verhärtung, Erstarrung, Vorurteil, Verachtung, Destruktivität, Feindschaft, Wut, Gewalt und Hass.

Den anderen Wolf nennen wir Menschen gut oder auch richtig. Er nutztVerbindung, Vertrauen, Offenheit, Liebe, Großzügigkeit, Wohlwollen, Güte, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Friedfertigkeit, Rücksicht, Demut, Gelassenheit, Wahrhaftigkeit, Hoffnung, spielerische Heiterkeit und Freude ebenso wie Flexibilität, Wandlungsbereitschaft, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Autonomie, Klarheit für Einsicht, Kritikfähigkeit, Maßhaltigkeit, Selbstbeherrschung, Verlässlichkeit, Mut, dynamische Tatkraft, Zielorientierung, Visionen, Willensstärke und Durchhaltevermögen.“

Der Enkel schaut nachdenklich in die züngelnden Flammen des auflodernden Feuers. Funken steigen auf und verlieren sich im Nachthimmel. Nach einer langen Weile fragt er seinen Großvater:

„Und welcher der beiden Wölfe wird gewinnen, Großvater?“

Und der alte Häuptling schaut ihn eindrücklich an und entgegnet:

„Der wird letztendlich gewinnen, den du am häufigsten fütterst!
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Tut mir Leid , aber meinst du ernsthaft in 8 Wochen sind die Gefühle 0?

Sie will sich in einen Höhenflug Pushen durch sowas


Das ist grundlegend falsch.

Trauer ist ok, und ich sage auch nix dagegen wenn jemand Tagebuch führt.
Aber solche Listen sind ,in meinen Augen , Mist.

Man stellt Pro und Contra gegenüber, he nach Stimmungslage gewinnt eine Seite.
Es ist Kontraproduktiv weil es keine Akzeptanz hat.

Den Loslassen hat NIX mit den Gefühlen zu tuen.
Sondern Sich Emotional so weit zu Lösen, dass man in der Lage ist sein Leben Normal weiter zu leben, ohne Wegzubrechen.
Und das beinhaltet Zuallererst.. Das man die Trennung Akzeptiert.

Und mit Akzeptieren ist nicht gemeint, es zu akzeptieren weil man ein EB anstrebt , sondern weil man mit sich ins Reine Kommt.

Dein EX war ein guter Freund, er hat sich getrennt und ihr hatten schöne wie Schlechte Tage.

Dies war nur ein Versuch, gebracht hats nicht viel. Aber ich habe akzeptiert, dass er Schluss gemacht hat. Ich habe akzeptiert, dass er sich getrennt hat. Dies sind Fakten, die ich nicht ändern kann. Anders als das zu akzeptieren, bleibt mir nix übrig und das habe ich schnell gemacht. Ich habe bei der Trennung nicht geweint, habe ihm noch gesagt, ich verstehe ihn. Warum habe ich sonst den Kontakt abgebrochen? Ich hätte ja den Kontakt beibehalten können, weil er ja mir immer noch schrieb (von sich aus!). Aber das bringt mir ja nichts. Er hat sich getrennt und will mich nicht mehr. Er wollte weiterhin Kontakt, mich weiterhin in seinem Leben behalten, aber das geht nunmal nicht. Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben, so lange ich noch emotional an ihm hänge. Ich habe ja ihn kalt ignoriert nach seiner letzten WA-Nachricht. Hätte ich die Trennung und die Situation nicht akzeptiert, wäre ich ihm vermutlich noch weiter hinterhergelaufen und hätten noch per WA Kontakt. Die KS ist vor allem für mich, dass ich mich emotional löse. Für mich, dass ich wieder auf die Beine komme. Ständiger Kontakt tut mir einfach nicht gut. Das schürt Hoffnungen und ist der falsche Weg. Ich möchte einfach so schnell wie möglich wieder stabil sein also so schnell wie möglich wieder die Alte sein, aber das geht leider nicht so schnell. Das liegt an meiner fehlenden Geduld :::. Ich würde erst den Kontakt wieder aufnehmen, wenn ich emotional stabil bin und ihn losgelassen habe. Akzeptieren bedeutet nicht gleich loslassen.... Aber dafür brauche ich - muss ich mir eingestehen - doch noch mehr Zeit. Auch wenn ich am liebsten es so hätte, dass diese Gefühlsschwankungen sofort vorbei wären. :liftup:. Ich mache Zukunftspläne, ich gehe viel weg mit Freunden, gehe zum Friseur am Samstag, mache viel Sport, schaue auf mich, fliege sogar in 3 Wochen nach NY. Also von zusammenbrechen ist hier gerade nicht Rede, zum Glück :smile:. Ich bin wie gesagt ein starker Charakter, aber jeder geht durch viele Versuche, um das Loslassen so schnell wie möglich herbeizuholen, aber vllt. sollte ich einfach mal akzeptieren, dass das nicht so schnell geht :lach:

EDIT: Finn, schöne Geschichte, mit einem wahren Kern :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Komisch geschlafen, aber mit einem gar nicht so schlechten Gefühl erwacht. Hatte heute das Gefühl wie: Na es hat nicht sein sollen und es wird schon aufwärts gehen. Seltsam. Diese Schwankungen immer! :::
 
F

Finn

Gelöschter User
Komisch geschlafen, aber mit einem gar nicht so schlechten Gefühl erwacht. Hatte heute das Gefühl wie: Na es hat nicht sein sollen und es wird schon aufwärts gehen. Seltsam. Diese Schwankungen immer! :::


Diese Amplituden sind normal, mit der Zeit werden die Schwingungen aber immer Größer()
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Die Geschichte mit den zwei Wölfen ist hier ja fast schon viral :lach:
Habe die nun schon sehr oft hier gelesen, das hier ist jetzt eine neue Version die ich noch nicht kannte.

@leleelein: Mit den Schwankungen müssen wir einfach umgehen, eben solange bis wir wieder stabil sind. Jedenfalls freut es mich dass Dein Gefühl beim heute Aufwachen ein recht positives ist.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Diese Amplituden sind normal, mit der Zeit werden die Schwingungen aber immer Größer()

Hoffentlich!!!! Das wäre super
:thumbsup:


Die Geschichte mit den zwei Wölfen ist hier ja fast schon viral :lach:
Habe die nun schon sehr oft hier gelesen, das hier ist jetzt eine neue Version die ich noch nicht kannte.

@leleelein: Mit den Schwankungen müssen wir einfach umgehen, eben solange bis wir wieder stabil sind. Jedenfalls freut es mich dass Dein Gefühl beim heute Aufwachen ein recht positives ist.

Das ist ein gutes Gefühl. Hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Das Gefühl muss ich behalten und darf ich nicht vergessen. Hoffe, das bleibt noch ein Weilchen. Der nächste Absturz kommt vllt wahrscheinlich nochmals, aber hoffe nicht so schnell wieder.... Danke für deine lieben Worte :trost:

Da stimme ich @Finn heute voll und ganz zu! Und das ist etwas, was ich Dir versprechen kann!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ich glaube euch ja schon.. Bzw dir. Ich hoffe es geht weiter so. Wünsche dir ebenfalls einen ganz schönen Tag liebe Ymahe :trost:

Es MUSS einfach besser werden! Ich sage mir jeden Tag wie ein Mantra: Ich bin liebenswert, ich bin es wert, geliebt zu werden und eine glückliche Beziehung zu führen... Auch sage ich mir immer wieder selber: Lass los, nur wenn du loslassen kannst, wirst du wieder 100% glücklich.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben