Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Kein Problem, du hast es gut gemeint :trost:. Ich habe auch so vieles gelesen - aber EB ist auch eine komplizierte Sache. Im Moment hoffe ich nicht drauf, sondern muss mich wieder auf die Reihe kriegen. Diese Tiefs sind einfach wahnsinnig anstrengend. Und ich bin froh, versteht man mich hier. Aber vllt ärgert er sich wirklich. Oder gar nicht. Wer weiss. Das wissen wir nicht, wir können leider nicht in die Hirne reinsehen. Darum sind dies nur Spekaulationen und KK für uns. DOOF. Wie ist es bei dir? Wie lange hast du schon KS?

Da hast du recht. Sie rauben einem auch echt viel Kraft, hab das diese Woche sehr gemerkt. Aber das ist definitiv toll hier - man wird verstanden. :trost:

Mal kurz zusammengefasst:
Samstag hab ich die 4. Woche geschafft. Sind dann seit 5 Wochen getrennt.. hatte in der ersten Woche 1x angerufen, nach.. mh, 3 Tagen ca. Keine Antwort. Dann nochmal 3 Tage danach (mehrmals, mit Schreiben dass er bitte abnehmen soll), 4 Stunden telefoniert. Klassisches "das war richtig, is endgültig" usw, dann ein "Abschluss im Guten" mit "danke für die schöne Zeit, trotzdem" und.. zwar kein Gebettel mehr, aber eben Diskussionen, was das Problem war, dass man das hätte angehen können, dass er was wegwirft, am Ende Smalltalk-Versuch von ihm. Naja. Ich hab dann aufgelegt. Seit dem Nichts von beiden Seiten. Schätze, das wars einfach. Hab auch keine Hoffnung, will auch irgendwie keine.. bin ich zu realistisch für. :cry

Ich weiß von seiner besten Freundin, dass er nach der Trennung noch Zweifel hatte. Scheint nichts mehr davon übrig zu sein, scheint ihm super zu gehen und er denkt wohl nicht sonderlich oft an mich - oder auch gar nicht. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Da hast du recht. Sie rauben einem auch echt viel Kraft, hab das diese Woche sehr gemerkt. Aber das ist definitiv toll hier - man wird verstanden. :trost:

Mal kurz zusammengefasst:
Samstag hab ich die 4. Woche geschafft. Sind dann seit 5 Wochen getrennt.. hatte in der ersten Woche 1x angerufen, nach.. mh, 3 Tagen ca. Keine Antwort. Dann nochmal 3 Tage danach (mehrmals, mit Schreiben dass er bitte abnehmen soll), 4 Stunden telefoniert. Klassisches "das war richtig, is endgültig" usw, dann ein "Abschluss im Guten" mit "danke für die schöne Zeit, trotzdem" und.. zwar kein Gebettel mehr, aber eben Diskussionen, was das Problem war, dass man das hätte angehen können, dass er was wegwirft, am Ende Smalltalk-Versuch von ihm. Naja. Ich hab dann aufgelegt. Seit dem Nichts von beiden Seiten. Schätze, das wars einfach. Hab auch keine Hoffnung, will auch irgendwie keine.. bin ich zu realistisch für. :cry

Ich weiß von seiner besten Freundin, dass er nach der Trennung noch Zweifel hatte. Scheint nichts mehr davon übrig zu sein, scheint ihm super zu gehen und er denkt wohl nicht sonderlich oft an mich - oder auch gar nicht. :Nichtwissen:

Oh immerhin 4 Wochen. Ich gratuliere dir! Da darfst stolz auf dich sein. Realistisch sein ist nicht verkehrt.... Aber du denkst, es geht ihm super? Vllt wirkt das nach Aussen nur so. Männer realisieren, was sie verbockt haben, erst viel später. Frauen merken so was sofort oder viel früher. Ihn aufhalten geht ja nicht, daher hast du gut reagiert. Wer weiss, was in der Zukunft noch kommt. Erstmal die Ex-Geschichte verarbeiten und nach vorne sehen. Auch wenns uns beide wahnsinnig viel Kraft kostet :herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
wahnsinnig anstrengend das Ganze

Eigentlich nicht ()

Kannst du dich an die Listen Geschichte erinnern ?

Du tust es sozusagen gerade wieder().


Innerlich setzt du dich hin, und versucht dich damit zu beschäftigen.


Les mal ein Buch, geh schlafen oder beteiligte dich hier in den Strängen.
Jaaa ich weiss es ja...

Und wenn du es weißt, dann weißt du such sicher was du jetzt tust oder ?
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Eigentlich nicht ()

Kannst du dich an die Listen Geschichte erinnern ?

Du tust es sozusagen gerade wieder().


Innerlich setzt du dich hin, und versucht dich damit zu beschäftigen.


Les mal ein Buch, geh schlafen oder beteiligte dich hier in den Strängen.


Und wenn du es weißt, dann weißt du such sicher was du jetzt tust oder ?

Jaaaaa muss mich wieder aussetzen wie du schön sagst. Danke dass du mich immer
wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringst lieber Finn :trost:.
Ich schreibe ihm nicht und halte meine Füsse brav still. Und beschäftige mich mit anderen Dingen :liftup:.
 
F

Finn

Gelöschter User
Jaaaaa muss mich wieder aussetzen wie du schön sagst. Danke dass du mich immer
wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringst lieber Finn :trost:.
Ich schreibe ihm nicht und halte meine Füsse brav still. Und beschäftige mich mit anderen Dingen :liftup:.


:thumbsup:

Ich bin immer in Lauerstellung.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Oh immerhin 4 Wochen. Ich gratuliere dir! Da darfst stolz auf dich sein. Realistisch sein ist nicht verkehrt.... Aber du denkst, es geht ihm super? Vllt wirkt das nach Aussen nur so. Männer realisieren, was sie verbockt haben, erst viel später. Frauen merken so was sofort oder viel früher. Ihn aufhalten geht ja nicht, daher hast du gut reagiert. Wer weiss, was in der Zukunft noch kommt. Erstmal die Ex-Geschichte verarbeiten und nach vorne sehen. Auch wenns uns beide wahnsinnig viel Kraft kostet :herz:

Danke dir :herz: Ja da hast du recht. Wir schaffen das schon. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ja auch schon ganz Anderes durch, wenn auch nicht unbedingt Beziehungsmäßig.

Weißt du, die KS fiel mir so an sich nie schwer - das Stalken und Zerdenken, das ist schwer. Aber.. ich will ihn nicht anschreiben. So wies ist hab ich ihm nichts zu sagen - zumindest nichts, was ich nicht bereuen würde, weils nur im Affekt wäre (Wut).

Ich will ihn "zurück".. aber eben, weil er merkt, dass ich ihm fehle. Weil er sieht, was ich gesehen habe. Weil er kämpfen will. Nicht weil er Mitleid hat, er es aus einer Laune raus nochmal "probiert" und wir dann einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das würde keinen Sinn machen und darauf hab ich auch gar keine Lust.

Leider hab ich nur Phasen, da würd ich mich gerne wie ein trotziges Kind auf den Boden werfen, heulen und ganz laut "ich will aber" brüllen, in dem festen Glauben, dass das irgendwas bewirkt. :schuettel: Da das nicht so funktioniert, bleibt mir nichts andres übrig, als an der KS festzuhalten und mich auf ein Leben ohne ihn einzustellen.. und das Beste draus zu machen.
 
F

Finn

Gelöschter User
weils nur im Affekt wäre (Wut).
weils nur im Affekt wäre (Wut).

Sehr schön Reflektiert :smile:
Ich will ihn "zurück".. aber eben, weil er merkt, dass ich ihm fehle. Weil er sieht, was ich gesehen habe. Weil er kämpfen will. Nicht weil er Mitleid hat, er es aus einer Laune raus nochmal "probiert" und wir dann einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das würde keinen Sinn machen und darauf hab ich auch gar keine Lust.
:thumbsup:
Leider hab ich nur Phasen, da würd ich mich gerne wie ein trotziges Kind auf den Boden werfen, heulen und ganz laut "ich will aber" brüllen, in dem festen Glauben, dass das irgendwas bewirkt. :schuettel: Da das nicht so funktioniert, bleibt mir nichts andres übrig, als an der KS festzuhalten und mich auf ein Leben ohne ihn einzustellen.. und das Beste draus zu machen.

Und hier nochmal, jede Amplitude schwingt ein wenig weniger wie die davor.

Man sollte versuchen, das wenn man einen Flow hat, weil die Schwingung ins positive schwingt, diesen flow mitzunehmen.

Schreib dir das nexte mal auf, wenn du einen Positiven flow hast.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Da bin ic:schuettel:
:thumbsup:

Ich bin immer in Lauerstellung.

Da bin ich ja froh drum :grins:.
Meine Kollegin, welche genau die gleiche Situation hat wie ich - hatte gestern auch den Drang, ihrem Ex zu schreiben (verliess ihn, weil er sich nicht entscheiden konnte, Gefühlschaos hatte und sie nicht länger warten konnte). Hatte 2 Wochen KS, wie ich. Ich hielt sie davon ab, ging ins Bett. Sie war mit Freunden noch unterwegs und ein männlicher Kumpel riet ihr, sie soll schreiben. Hats getan - weil sie Gewissheit wollte, damit sie sich auf Tinder anmelden kann. Bis jetzt keine Reaktion von ihm :::. Sie meinte, nun könne sie endlich abschliessen. War das wohl richtig? Okay...

Danke dir :herz: Ja da hast du recht. Wir schaffen das schon. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ja auch schon ganz Anderes durch, wenn auch nicht unbedingt Beziehungsmäßig.

Weißt du, die KS fiel mir so an sich nie schwer - das Stalken und Zerdenken, das ist schwer. Aber.. ich will ihn nicht anschreiben. So wies ist hab ich ihm nichts zu sagen - zumindest nichts, was ich nicht bereuen würde, weils nur im Affekt wäre (Wut).

Ich will ihn "zurück".. aber eben, weil er merkt, dass ich ihm fehle. Weil er sieht, was ich gesehen habe. Weil er kämpfen will. Nicht weil er Mitleid hat, er es aus einer Laune raus nochmal "probiert" und wir dann einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das würde keinen Sinn machen und darauf hab ich auch gar keine Lust.

Leider hab ich nur Phasen, da würd ich mich gerne wie ein trotziges Kind auf den Boden werfen, heulen und ganz laut "ich will aber" brüllen, in dem festen Glauben, dass das irgendwas bewirkt. :schuettel: Da das nicht so funktioniert, bleibt mir nichts andres übrig, als an der KS festzuhalten und mich auf ein Leben ohne ihn einzustellen.. und das Beste draus zu machen.

Deine Worte sind so weise. Zurück nur, wenn er merkt, dass er was falsch gemacht hat und nicht aus Mitleid. Das ist ein guter Haltepunkt. Alles andere ist Firlefanz und gibt uns nicht die Antwort, die wir uns JETZT erhoffen. Das mit dem Trotzen und Brüllen kenn ich. Es ist manchmal so unfair. Ich habe das Gegenteil von dir: Kopfkino weniger, aber Schreibdrang. Ist vermutlich die viel geschriebene Verlustangst. Aber du hast recht, uns bleibt nix anderes übrig, uns auf ein Leben ohne sie einzustellen - sie sind ja gegangen. Bleib stark :herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
. Bis jetzt keine Reaktion von ihm :::. Sie meinte, nun könne sie endlich abschliessen. War das wohl richtig? Okay...


Das kommt drauf an was du möchtest.

Wenn du abschließen möchtest kann das gut sein, dass so ein Schlag in die ( tut mir leid schonmal) Fresse einen abschließen lässt.

Aber in der Realität ist es meistens so, dass es sie in ein paar Tage einholt()


Für ein EB ist das überhaipt nicht von Vorteil, also lass es.


Im Prinzip fährst du, egal was du willst, am besten damit, abzuschließen ohne ihn.

Du beschäftigt mit deinem Chaos und sotierst.
Jeder Kontakt zum Verlassen löst jedesmal eine Emotionale Achterbahn aus, egal was du Anstrebst ()
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das kommt drauf an was du möchtest.

Wenn du abschließen möchtest kann das gut sein, dass so ein Schlag in die ( tut mir leid schonmal) Fresse einen abschließen lässt.

Aber in der Realität ist es meistens so, dass es sie in ein paar Tage einholt()


Für ein EB ist das überhaipt nicht von Vorteil, also lass es.


Im Prinzip fährst du, egal was du willst, am besten damit, abzuschließen ohne ihn.

Du beschäftigt mit deinem Chaos und sotierst.
Jeder Kontakt zum Verlassen löst jedesmal eine Emotionale Achterbahn aus, egal was du Anstrebst ()

Genau das habe ich ihr auch gesagt - ich habe gesagt,hoffe, dass es sie nicht zurückwirft. Sie hat ja schon KK... Und habe die Befürchtung, dass sie wieder von vorne anfangen wird...

Zur Klarstellung: Ich habe mich bei meinem Ex nicht gemeldet. Ich möchte momentan für mich Abstand, alles andere ist für nix. Muss die KS weiter einhalten.
 
F

Finn

Gelöschter User
. Muss die KS weiter einhalten.


Mach dir mal selbst nicht son Druck ;)
Genau das habe ich ihr auch gesagt - ich habe gesagt,hoffe, dass es sie nicht zurückwirft. Sie hat ja schon KK... Und habe die Befürchtung, dass sie wieder von vorne anfangen wird...


Und hier nur als Tipp.
Besser isses manchmal nix zu sagen und die Person machen zu lassen.

Dadurch bekommt die Kollegin auch mal ein Saltatusmeldung , wenn sie von ihrem Höhenflug runter kommt ()
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Mach dir mal selbst nicht son Druck ;)



Und hier nur als Tipp.
Besser isses manchmal nix zu sagen und die Person machen zu lassen.

Dadurch bekommt die Kollegin auch mal ein Saltatusmeldung , wenn sie von ihrem Höhenflug runter kommt ()

Den Druck mach ich mir selber. Auch ein Stückchen Stolz ist da mit dabei lol :schuettel:. Weiss, sollte es nicht tun.


Saltatusmeldung? Was heisst das? Neues Wort? :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aber dennoch gibts einfach Tage wo man AARRRRGHH einfach alles in dir nach ihm schreit bzw. bei ihm zu melden schreit. Dachte, über das wäre ich hinaus. Ist wohl die Sehnsucht :shakehead:
Weisst du mich ärgert nicht mal mehr die Trennung, mich ärgert, dass ER SICH NICHT MELDET... wie paradox ist denn das????
Das ist ganz normal und kennen wir alle hier. Auf der einen Seite schreit alles danach dass wir Kontakt zu ihm wollen und die Finger jucken und wollen sofort und gleich wieder was ins Handy tippen ... und dann kommt der Ärger darüber warum er nicht einfach mal kurz anklopfen kann bei uns.
Ich befürchte damit wirst Du noch eine Zeit lang leben müssen, aber Du wirst sehen dass es von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser wird.

Meine Kollegin, welche genau die gleiche Situation hat wie ich - hatte gestern auch den Drang, ihrem Ex zu schreiben [...] Hatte 2 Wochen KS, wie ich. Ich hielt sie davon ab, ging ins Bett. Sie war mit Freunden noch unterwegs und ein männlicher Kumpel riet ihr, sie soll schreiben. Hats getan - weil sie Gewissheit wollte, damit sie sich auf Tinder anmelden kann. Bis jetzt keine Reaktion von ihm :::. Sie meinte, nun könne sie endlich abschliessen. War das wohl richtig? Okay...
Und wie geht es ihr jetzt damit? Fällt mir schwer ihr das zu glauben, dass das für sie OK ist. Ich könnte mir vorstellen dass sie das emotional wieder ein Stückchen zurück wirft.

Habe ja immerhin bald 2 Wochen geschafft!!!
Und jetzt immer weiter so ... hättest Du vor 2 Wochen gedacht dass Du so mit links 2 Wochen schaffst? Darauf kannste wirklich ein bisschen stolz sein, auch dass Du dem Drang ihm zu schreiben gestern nicht nachgegeben hast.

Wie geht es Dir denn eigentlich heute?
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Gewöhn dich dran :lach:
Ich schreib immer vom.Handy weil ich selten Zeit für laptop habt... Es sollte Status Meldung heißen :lach:

Hahaha Finnchen, mit dem Laptop wäre es schneller getippt als mitm Handy :lach:. Könnte mir vorstellen, dass für Männer die Tastatur mini ist.... ;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Hahaha Finnchen, mit dem Laptop wäre es schneller getippt als mitm Handy :lach:. Könnte mir vorstellen, dass für Männer die Tastatur mini ist.... ;)


Ja ich hab Zu dicke finger fürs Handy ()


Am lappy isses aber auch ein Problem und außerdem bin.ich auf der Arbeit :thumbsup:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das ist ganz normal und kennen wir alle hier. Auf der einen Seite schreit alles danach dass wir Kontakt zu ihm wollen und die Finger jucken und wollen sofort und gleich wieder was ins Handy tippen ... und dann kommt der Ärger darüber warum er nicht einfach mal kurz anklopfen kann bei uns.
Ich befürchte damit wirst Du noch eine Zeit lang leben müssen, aber Du wirst sehen dass es von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser wird.

Ich hoffe es. Ich ärgere mich so dermassen, WARUM ER SICH EINFACH NED MELDET oder bei mir anklopft. Schön wäre, wenn er mir schreiben würde: warum meldest du dich nicht? Oder dass er mich vermisst.... Weisst du, mit der Trennung kann ich leben, diese habe ich akzeptiert, ABER DAS NICHT MELDEN - das ist der Horror! Aber es kann nur noch besser werden und irgendwann wird es auch für uns beide einfacher werden. :thumbsup:


Und wie geht es ihr jetzt damit? Fällt mir schwer ihr das zu glauben, dass das für sie OK ist. Ich könnte mir vorstellen dass sie das emotional wieder ein Stückchen zurück wirft.

Er hat sich bei ihr soeben gemeldet, ihr geantwortet. Aber das schürt auch Hoffnung... Mal sehen, was da noch kommt.

Und jetzt immer weiter so ... hättest Du vor 2 Wochen gedacht dass Du so mit links 2 Wochen schaffst? Darauf kannste wirklich ein bisschen stolz sein, auch dass Du dem Drang ihm zu schreiben gestern nicht nachgegeben hast.

Danke für deine Blumen liebe Kelly :Tanzen:. Ich hätte das nie gedacht. Ich fand die 1. Woche ging noch so, aber jetzt die 2. Woche war mitunter die schlimmste. Wie war es bei dir? Ich habe gestern glücklicherweise nicht nachgegeben. Muss mir immer wieder sagen, Freundschaft liegt nicht drin.... Wenn du schreibst, wirst du nur enttäuscht und er hat die Macht. Und er hat sich getrennt. Er will mich nicht mehr, also wars das.

Wie geht es Dir denn eigentlich heute?

Heute ist eh ein spezieller Tag. Heute genau vor 2 Wochen haben wir uns getrennt. Am Morgen war alles gut, nicht geweint. Bin zu meinen Eltern gefahren, musste vorher das Auto meines Vaters ins Ferienhaus fahren - und während dem Autofahren kullerten plötzlich die Tränen! Weil in dieses Ferienhaus habe ich ihn mitgenommen. Dort habe ich ihn meinen Eltern vorgestellt. Wir sind mit dem Auto dorthin gefahren (2h Fahrt) und haben hier 2 schöne Tage verbracht - und diese Erinnerung hat bei mir viel Schmerz verursacht und Trauer und auch Wut aufs Universum, warum es mich schon wieder im Stich gelassen hat, bzw. dass wieder eine Beziehung in die Brüche ist.... Und dir, wie geht es?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben