Mir fällt gerade kein passender Titel ein....

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Danke für euren Zuspruch! Es fällt mir halt deshalb leichter, weil ich emotional nicht drin hänge. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch länger hin und her überlegt, ob das nicht zu "hart" oder "unhöflich" ist. Ganz früher hätte ich mich in Rechtfertigungen verstrickt, warum es jetzt nicht bei mir geht oder dann doch zugesagt. Sowas mache ich aber nicht mehr. Auch machte sich gestern ein gewisses Genervtseit bei mir breit.

Ich habe aber den Eindruck, dass Männer im Allgemeinen es gewohnt sind, dass sie schnippen und die Frau springt. Wie ist da eure Erfahrung?

Erst recht erwarten sie einen Rechtfertigungslitanei. Sagt man kurz und knapp "Geht nicht" können sie damit nicht gut umgehen.

Nichts desto trotz hat er vorhin ein: "Hallo!" geschickt.

Habe noch nicht reagiert.

Wie kann ich mir, ohne allzu direkt zu sein, eine Atempause verschaffen? Und wie gebe ich mich, sollte er beim Hobby persönlich vor mir stehen? Möchte mir das erstmal offen halten, mich aber auch nicht auf ihn festlegen - d.h. ich möchte gerne mein Ding machen ohne ihn konkret vor den Kopf zu stoßen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Halloooo,

ich musste gerade so grinsen über deine Nachricht "Nein kann ich nicht"

Ich finde du machst das genau richtig. Lieber zu vorsichtig sein, als zu blauäugig.
Habe da leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei so einer Konstellation..Erst wohnten sie nur zusammen wegen dem gemeinsam gekauften Haus, dann waren sie doch zusammen aber es war eine offene Beziehung und irgendwann war sie schwanger. Von ihm… So nach und nach kam etwas mehr Wahrheit ans Licht.

Es muss nicht jeder so sein, aber es ist definitiv gesünder da eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.
Ich finde man merkt es auch an der Art und Weise wie sie dich vertrösten. Wenn sie nur an bestimmten Tagen können, nur ganz spontan, oder ja nicht in der Öffentlichkeit...

Ich drück die Daumen, dass du das Richtige für dich machst. :smile:

VG das bluemsche
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lieber zu vorsichtig sein, als zu blauäugig.
Habe da leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei so einer Konstellation..Erst wohnten sie nur zusammen wegen dem gemeinsam gekauften Haus, dann waren sie doch zusammen aber es war eine offene Beziehung und irgendwann war sie schwanger. Von ihm… So nach und nach kam etwas mehr Wahrheit ans Licht.

Es muss nicht jeder so sein, aber es ist definitiv gesünder da eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.
Hallo liebes Blümsche!

Ja, ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig geworden und ein nur an bestimmten Tagen zu können und ähnliches macht mich auch sehr, sehr stutzig.

Er hat dann in der letzten Woche nochmals nachgehakt wegen des Spaziergangs. Ich habe gesagt, vielleicht klappt es nächtes Wochenende bei mir. Also nächstes, am gerade vergangenen konnte ich nicht. Allerdings habe ich ihn und seine Noch-Frau (oder wie auch immer) zufällig am Samstag nachmittag beim Einkaufen gesehen. Also wieder einmal gemeinsames Einkaufen, weswegen er ja schon zuvor erstmal verschoben hatte. Gesehen hat er mich nicht, also weiß er nichts von meiner Beobachtung.

Sie trugen exakt dieselbe Kleidung! Jacke gleiche Farbe, Hose gleiche Farbe (und gleicher Stoff) und dieselben Sportschuhe!

Was haltet ihr von dem Aufzug?

Also echt. Am liebsten möchte ich das ganz und für immer absagen. Hat jemand einen guten Text für mich? Oder brauche ich gar nichts zu machen, den ich sprach ihm gegenüber von vielleicht.

....ich würde mich da gerne unauffällig rauswinden ohne allzuviel preis zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Sie trugen exakt dieselbe Kleidung! Jacke gleiche Farbe, Hose gleiche Farbe (und gleicher Stoff) und dieselben Sportschuhe!
Ohje, wie alt sind die beiden denn? Wer macht denn sowas:::?

Also echt. Am liebsten möchte ich das ganz und für immer
Ich denke es kommt darauf an wie sicher du dir bist, kannst aber auf jeden Fall warten bis er sich wieder meldet.

Ich würde wahrscheinlich sowas schreiben wie: ich habe darüber nachgedacht und da du z.Z. noch mit deiner Frau unter einem Dach lebst möchte ich keine weiteren Treffen.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ohje, wie alt sind die beiden denn? Wer macht denn sowas:::?
Er ist 46. Habe sowas auch noch nicht gesehen. :::


Ich würde wahrscheinlich sowas schreiben wie: ich habe darüber nachgedacht und da du z.Z. noch mit deiner Frau unter einem Dach lebst möchte ich keine weiteren Treffen.
Okay, das kann ich schreiben.

Irgendwie fühle ich mich nur danach, bevor er sich meldet, etwas zu schreiben. Als Befreiung für mich. Wahrscheinlich ist es aber wirklich klüger abzuwarten bis er wieder anfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Um Himmelswillen, Aurora, renn weg so schnell du kannst :smiley_auf_der_flucht::hilfeeeee_smiley::smilie_fassungslos::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Bzw zum Glück bist du da noch nicht gefühlsmäßig involviert!
Geht ja gar nicht NO GO NO GO

Da rollen sich mir ja die Zehennägel auf!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Allerdings habe ich ihn und seine Noch-Frau (oder wie auch immer) zufällig am Samstag nachmittag beim Einkaufen gesehen. Also wieder einmal gemeinsames Einkaufen, weswegen er ja schon zuvor erstmal verschoben hatte.

Sie trugen exakt dieselbe Kleidung! Jacke gleiche Farbe, Hose gleiche Farbe (und gleicher Stoff) und dieselben Sportschuhe!

Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden... aber dass er angeblich quasi nur noch pro forma mit ihr zusammenlebt, das kannst du nach dieser Erfahrung wohl vergessen. Wer würde sowas tun :schuettel:

Vergiss ihn!!!
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Wie Zwillinge - das Outfit! Also Abgrenzung sieht anders aus! :PP

Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich gar nicht mehr antworten möchte, wenn er sich wieder meldet. Was meint ihr dazu?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
....oder ich antworte ihm, dass wir uns nur treffen können, wenn wir vorher akribisch festlegen, welche Klamotten getragen werden. Lila Hut mit pinker Feder für beide ist dann ein MUSS.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich würde auch sagen beenden.
Der ist doch nie im Leben getrennt. :nudelholz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Daran, dass er getrennt ist, glaube ich auch nicht mehr. Er dachte wohl, er könnte mir einen Bären aufbinden.

Ich habe auch gar kein Interesse mehr ihm abzusagen mit dem Grund, solange er noch mit seiner Frau unter einem Dach lebt, möchte ich keine Treffen.

Heute erscheint mir da viel zu entgegenkommend, denn das suggeriert ein prinzipielles Interesse an Treffen oder einem Kennerlernen mit ihm von meiner Seite aus. Jedoch habe ich inzwischen gar kein Interesse mehr daran.

Deprimierend ist das auf die Dauer gesehen für mich aber schon. Nicht wegen ihm speziell, aber immer wieder versuchen es gebundene Männer bei mir. Ich lerne kaum jemanden kennen, mit dem ich wirklich etwas anfangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Das ist bei mir dasselbe. Vergebene Männer finden einen wahnsinnig toll. Bringt aber halt leider nix. Und bei denen, die nicht vergeben sind, gibt’s meistens einen Grund :oh:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@Salidos
Ent-vergeben... Meinst du, entliebt und gedanklich schon getrennt?

Die kann man/frau aber aber kaum jemanden empfehlen.. Sollen diese Herren und Damen doch bitte erst für klare Verhältnisse sorgen, OHNE Option auf was Neues bzw. ein Sprungbrett.
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Es gibt auch Männer, die "ent-vergeben" wurden. :grins:
Und die sind manchmal gar nicht so verkehrt, wie die vorherige Dame glaubte und ihn deshalb in die Wüste geschickt hat. ;)


Hej- so läuft das nicht :zwinkern:
Das ist nicht der Punkt.Es gibt jede Menge Menschen die von irgendwem aus Gründen xyz mal "in die Wüste"geschickt worden sind/sich selbst die Wüste gesucht haben.
Und wo ggf nicht gleich der/die nächste sich wieauchimmer anreiht.
Auch ab von Paarbeziehungen,übrigens.
Hat alles mit "verkehrt" sein nichts zu tun, gar nichts.

Was Mod lilli geschrieben hat ist auch bedenkenswert.Und ich kann nur ergänzen :
Es gibt Männer in Trennungssituationen- da kann man sich eigentlich auch gleich direkt neben ein
Atomkraftwerk setzen.So als ansich unbeteiligte Person.
Mag bei Frauen ähnlich sein, da fehlen mir manche Erfahrungswerte.

Jaezz
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ist nur meine Erfahrung, dass es meistens einen Grund gibt. Muss ja auch nix schlimmes sein. Aber es gibt ihn.

Bei mir ja beispielsweise auch :lach:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Diesen Grund gilt es halt herauszufinden und zu kucken ob man kompatibel ist/ damit leben kann.

Aurora, du möchtest das so nicht und ich kann das sehr gut verstehen. Bringt nur Herzeleid.
Hat er sich denn nochmal gemeldet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.748
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben