Kann das funktionieren...?

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Da muss doch irgendetwas dahinter stecken. Wie kann er mich nach alledem nun einfach so im Regen stehen lassen? Wieso investiert ein Mann erst so viel und stellt sich dann einfach tot, nur weil die Frau sich verliebt hat? Ist das nicht das Ziel des Mannes, wenn er solche Dinge tut? Gibt es tatsächlich Männer, die Frauen in sich verliebt machen, nur um sie anschließend fallen zu lassen? Ist das so ein Männerding, das ich nicht verstehe? Oder tut man diese Dinge auch, wenn man nur an einer F+ interessiert ist?

Liebe Tanne,

ganz ehrlich, JA. Ich habe so etwas schon so oft erlebt, bei und bei Freundinnen.

Da wird investiert und sich bemüht, Frau denkt, alles ist perfekt und aus dem Nichts, BUMM keine Reaktionen mehr. :Nichtwissen:

Die Verliebtheit seinerseits war einfach nicht so stark, oder er hatte plötzlich doch Angst vor einer festeren Bindung und deswegen hilft es nix; es ist traurig und tut weh, aber du bist wenigstens hoch erhobenen Hauptes da raus spaziert!

Glaub mir, so schnell vergisst der dich nicht!

Abgesehen davon, warte mal ab, der war sicher überrascht von deiner Nachricht und braucht jetzt mal um zu überlegen, was er wirklich will!

Du schaffst das! :rambo:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
ganz ehrlich, JA. Ich habe so etwas schon so oft erlebt, bei und bei Freundinnen.

Da wird investiert und sich bemüht, Frau denkt, alles ist perfekt und aus dem Nichts, BUMM keine Reaktionen mehr. :Nichtwissen:
Aber wie kann ein Mensch sich über mehrere Wochen und Monate derart verstellen? Das sind ja quasi zwei verschiedene Extreme. So habe ich ihn die ganze Zeit über nicht kennengelernt.

Abgesehen davon, warte mal ab, der war sicher überrascht von deiner Nachricht und braucht jetzt mal um zu überlegen, was er wirklich will!
Ja, ich lass ihm auch Zeit dafür.

Aber was, wenn er nun wirklich Panik hat, dass ich direkt eine feste Beziehung möchte, so hop oder top? Dann wird er schön abtauchen.

Sollte er sich in der nächsten Zeit nicht melden, könnte ich ihm nochmal schreiben? Wenn er nichts festes möchte, dann ist das so und das akzeptiere ich dann auch. Aber so ganz und gar auf den Menschen verzichten möchte ich nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber so ganz und gar auf den Menschen verzichten möchte ich nicht.

Was würdest du aber dann von ihm wollen, wenn er keine Beziehung mit dir möchte?

Tanne, wenn dein OdB hier keine Beziehung möchte - du aber schon - dann solltest du auch bei deiner Vorstellung bzw. deinem Wunsch bleiben.
Ein weiterer Kontakt würde dir doch nicht gut tun, alleine schon, weil immer die Hoffnung mitschwingen würde, er möchte dann doch...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wie kann ein Mensch sich über mehrere Wochen und Monate derart verstellen?

Tanne, er hat sich nicht verstellt.
Er hat gerne Zeit mit dir verbracht.... mag dich sicher auch.
Aber du bist gefühlsmäßig schon viel weiter als er.

Deshalb hat es dich auch immer geschmerzt, wenn er nach einem schönen Treffen wieder etwas Abstand hat entstehen lassen.

Die Verliebtheit seinerseits war einfach nicht so stark, oder er hatte plötzlich doch Angst vor einer festeren Bindung und deswegen hilft es nix; es ist traurig und tut weh, aber du bist wenigstens hoch erhobenen Hauptes da raus spaziert!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Was würdest du aber dann von ihm wollen, wenn er keine Beziehung mit dir möchte?
Noch ein bisschen eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Es tut mir einfach gut, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich möchte ihn einfach nicht vergraulen. Er ist ein toller, interessanter Mensch. Durch ihn habe ich mich in den letzten Monaten so positiv entwickelt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich schaff das einfach nicht. Ich möchte ihm vielleicht morgen oder so gern schreiben. Einfach nur "Hey, alles okay bei dir?" oder zum Wochenende "Hoffe du hast die Woche gut überstanden und wünsch dir ein schönes Wochenende". Einfach nur nen kleinen Gruß, damit er sieht, dass ich nicht alles oder nichts will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich würde zumindest noch bis nächste Woche warten!

Gib ihm noch ein bisschen Zeit um dich zu vermissen, ich glaube ihm fällt erst übers Wochenende auf, wie kalt es ohne seinen Schal ist ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, und genau das ist der Grund, warum die Nachricht viel zu früh war.

Die Nachricht war nicht zu früh, Tanne.
Du klammerst dich gerade sehr an ihn, um ihn nicht zu verlieren... und hast keine klare Sicht mehr auf die Dinge.
Deine Verlustangst hat gerade die Überhand..

Schau, wenn er keine Beziehung mit dir möchte, ist es das Beste, mit erhobenem Kopf raus zu gehen.
Denn du möchtest in dem Fall etwas anderes.

Ich weiß, Tanne, in so einer Situation wie jetzt möchte man nur noch ein bisschen mehr Zeit... würde auf die eigenen Wünsche verzichten, nur um den anderen noch irgendwie zu halten.
Und das rutscht dann leider ganz schnell in eine Bedürftigkeit.

Und nun würdest du ihm genau diese / deine Bedürftigkeit auf dem Silbertablett präsentieren, wenn du dich jetzt bei ihm meldest.

Ich befürchte, das wäre dann wirklich das Ende, weil das nicht nur Druck macht, sondern diese Bedürftigkeit ganz unbewusst unattraktiv macht.

Ich schaff das einfach nicht. Ich möchte ihm vielleicht morgen oder so gern schreiben. Einfach nur "Hey, alles okay bei dir?" oder zum Wochenende "Hoffe du hast die Woche gut überstanden und wünsch dir ein schönes Wochenende". Einfach nur nen kleinen Gruß, damit er sieht, dass ich nicht alles oder nichts will.

Er ist jetzt dran, Tanne.
Wir haben ihm eine klare Ansage gemacht. Seine Antwort war schwammig... er was selbst überfordert.

Lasse ihm jetzt wirklich seine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und ganz wichtig - eine Sehnsucht nach dir zu spüren.... diese Sehnsucht lässt die Kristalle wachsen und genau da wollen wir hin.
Das braucht es jetzt, wenn es mit euch weiter gehen soll.

Halte bitte durch, liebe Tanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich darf ihn also nicht von mir aus anschreiben, ganz egal wie lange er schweigt?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Gibt es tatsächlich Männer, die Frauen in sich verliebt machen, nur um sie anschließend fallen zu lassen? Ist das so ein Männerding, das ich nicht verstehe? Oder tut man diese Dinge auch, wenn man nur an einer F+ interessiert ist?

Ich glaube nicht, dass dein Business-Man dich verarscht hat. Eher denke ich, dass ihm die letzten Monate vielleicht gar nicht richtig bewusst war, was er mit seinem Verhalten bei dir ausgelöst hat und er auch jetzt noch nicht ganz sicher ist, was er eigentlich will.

Schau mal, ich gehöre zu den Menschen, die relativ schnell wissen was sie wollen... Beziehung, Sex-Geschichte, gute Freundschaft, flüchtige Bekanntschaft oder gar keinen Kontakt. Deshalb kann ich so gut nachvollziehen, dass du dich mit diesem Mann so schwer tust, denn er ist offensichtlich ganz anders gestrickt als ich. Wenn ich einem Menschen sehr viel Zeit widme, kann er davon ausgehen, dass er mir verdammt wichtig ist. Und wenn dann noch Sex im Spiel ist, will ich selbstverständlich was Festes... und wenn nicht, dann wünsch´ ich mir ´ne Freundschaft. Nur leider ticken halt nicht alle Menschen so. Ich habe schon mehrmals die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass manche Leute viel Zeit in irgendwelche Personen investieren, die ihnen wenig bis gar nichts bedeuten. Das werde ich nie begreifen können, aber es ist die Wahrheit und ich muss es akzeptieren.

Klar gibt es auch Männer mit schlechtem Charakter, die bewusst mit den Gefühlen von Frauen spielen. Aber so schätze ich deinen Business-Man nicht ein, das passt nicht zu deinen Erzählungen.


Angenommen er braucht wirklich Zeit, um das Ganze zu überdenken. Was wägt er da ab? Ob er mich lieb hat oder nicht?

Er denkt darüber nach, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast. Klingt doof, ich weiß. Vor allem, weil ich das schon nach ein paar Monaten weiß, ob und wie viel mir ein Mensch bedeutet. Auf der anderen Seite ist mir jedoch aufgefallen, dass auch du dir noch nicht in allen Punkten ganz sicher bist. Ein paar Beiträge vorher hast du geschrieben, dass du keinesfalls den Beziehungsstempel möchtest. Außerdem ist es dir noch zu früh für ein Kennenlernen von Familie und Freunden. Nicht nur der Mann ist zurückhaltend und vorsichtig, du bist es auch :zwinkern:.


Aber warum zum Teufel meldet er sich dann nicht einfach? Worauf wartet er? Wovor hat er Angst?

Ich denke, der Mann ist überfordert und muss erstmal Luft holen... der wird sich schon wieder melden, davon bin ich überzeugt :smile:.


Meine Wortwahl war weder vorwurfsvoll, noch zickig, wütend oder sonst irgendwie emotional. Er kann also von nichts dergleichen abgeschreckt sein.

Mach´ dir mal keine Gedanken über deine Wortwahl, daran liegt es bestimmt nicht :zwinkern:.


Die einzige logische Erklärung ist meines Erachtens, dass er einfach keine Gefühle hat.

Wenn das der Fall wäre, hätte er dir das doch sofort nach deiner Nachricht mitteilen können, findest du nicht?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wenn das der Fall wäre, hätte er dir das doch sofort nach deiner Nachricht mitteilen können, findest du nicht?
Hätte er machen können. Würde er aber nicht tun. Davon bin ich überzeugt. Ich kann also wohl nur bis in die Ewigkeit warten, ob er sich nun nochmal meldet oder nicht.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Angenommen er braucht wirklich Zeit, um das Ganze zu überdenken. Was wägt er da ab?

Ich stell mir das in etwa so vor:

"Beziehungen sind doof, da darf ich meine Kumpels nicht mehr treffen und werd ständig bevormundet. Und jetzt deutet die Tanne an, dass die eine Beziehung will. Hilfe!!! Ich will das nicht. Auf gar keinen Fall. Aber die Tanne sehen will ich schon. Und kuscheln. Und mit ihr um die Häuser ziehen. Soll alles so bleiben, wie es ist. Hngh. Die Tanne hat ja nie was dagegen gehabt, wenn ich mich mit Kumpels getroffen hab. Aber wenn wir dann in einer Beziehung wären, wär das bestimmt so. Ganz automatisch! Das geht gar nicht anders. Andererseits war sie bisher auch so gechillt... Was würde eigentlich passieren, wenn ich das einfach mal versuchen würde...?"

So in Kurzform :zwinkern: Ich vermute, er schaut, inwieweit er seine negativ konnotierten Beziehungsvorstellungen mit eurem bisherigen Kennenlernen gleichsetzen kann. Könnte das passen oder ist die Angst vor dem B-Wort doch größer?

Und insofern glaube ich, ist es jetzt tatsächlich ganz wichtig, dass du ihn erst mal in seinem eigenen Saft schmoren lässt. Sonst könnten seine Gedanken in die Richtung gehen:

"Ha!! Na Gott sei Dank, jetzt muss ich nicht mehr über dieses leidige B-Thema nachdenken. Die nimmt mich auch so, Jackpot!"

oder aber:

"Ich habs doch gewusst, sobald das B-Wort ins Spiel kommt, wirds kompliziert..."

Halt durch, ich würde wirklich wetten, dass von ihm auf jeden Fall nochmal irgendwas kommt, auf das du dann reagieren kannst! :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Bitte entschuldigt vielmals, dass ich so kurz angebunden bin und nicht auf alles geschriebene eingehe, aber es kommt alles an und ich mache mir Gedanken dazu. Ich erwähnte ja schon, dass ich gerade noch einige andere Baustellen rumliegen habe. Das alles zusammen zerrt sehr an meinen Kräften und meiner Konzentration.
Ich weiß euer Engagement und die Zeit, die ihr euch für mich nehmt, wirklich sehr zu schätzen und bin unendlich dankbar, dass ich hier bei euch alles rauslassen kann. :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich darf ihn also nicht von mir aus anschreiben, ganz egal wie lange er schweigt?

Hallo Tanne,

habe mich mal bei dir eingelesen und kenne noch nicht den ganzen Strang. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich bereits auch an diesem Punkt stand und ich habe es mit der von Venus beschriebenen Bedürftigkeit, Druck und Ungeduld völlig versemmelt.

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und dich beobachtest...schau von Außen auf dich... wirst du sehen, dass dir die ersten Tage KS total leicht fallen. Es wird von Tag zu Tag schwieriger, die Gedanken kreisen und es kommt eine totale Unsicherheit. Genau so wird es ihm gehen, wenn er Gefühle für dich hat. Und genau deshalb kontaktierst du ihn nicht. Nur so heizt du sein KK an und bringst ihn zum Nachdenken.

Schau mal in meinem Strang. Auch ich habe gepatzt und das Ding nicht geschaukelt, weil ich nicht hören wollte.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Klingt alles sehr plausibel, Eisprinzessin. (ich mag, wie bildhaft du immer beschreibst)
Was würde eigentlich passieren, wenn ich das einfach mal versuchen würde...?"
Und meine Angst ist, dass er bis zu dieser Frage in seinen Überlegungen gar nicht kommt.

Venus hat ganz Recht. Ich habe riesengroße Verlustängste. Nicht nur bezogen auf den Business-Man, sondern generell. Auch was Freunde und Familie betrifft. Die Ursache dafür liegt ein paar Jahre zurück und ich arbeite hart daran.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
"Beziehungen sind doof, da darf ich meine Kumpels nicht mehr treffen und werd ständig bevormundet. Und jetzt deutet die Tanne an, dass die eine Beziehung will. Hilfe!!! Ich will das nicht. Auf gar keinen Fall. Aber die Tanne sehen will ich schon. Und kuscheln. Und mit ihr um die Häuser ziehen. Soll alles so bleiben, wie es ist. Hngh. Die Tanne hat ja nie was dagegen gehabt, wenn ich mich mit Kumpels getroffen hab. Aber wenn wir dann in einer Beziehung wären, wär das bestimmt so. Ganz automatisch! Das geht gar nicht anders. Andererseits war sie bisher auch so gechillt... Was würde eigentlich passieren, wenn ich das einfach mal versuchen würde...?"

So in Kurzform :zwinkern: Ich vermute, er schaut, inwieweit er seine negativ konnotierten Beziehungsvorstellungen mit eurem bisherigen Kennenlernen gleichsetzen kann. Könnte das passen oder ist die Angst vor dem B-Wort doch größer?

Das Posting von Eisprinzessin gefällt mir sehr gut :smile:. Tatsache ist, dass viele Männer in der heutigen Zeit voll die Panik schieben, wenn sie das B-Wort hören. Zum Teil kann ich das auch verstehen, denn was manche Frauen so abziehen... ui, da hätte ich auch keine Lust auf ´ne Beziehung. Ich kenne mehrere Männer, die sich nur noch ganz selten oder gar nicht mehr mit ihren Freunden treffen, seit sie vergeben sind. Manche dürfen ihre Hobbys nicht mehr pflegen und wenn sie außer Haus unterwegs sind, dann nur im Doppelpack mit der Partnerin. Selbst Einkaufen usw. dürfen manche nicht alleine.

Was weißt du über seine Ex-Beziehungen? Wie lange gingen die, war er schon mal verheiratet, fühlte er sich eingeengt?

Deine Verlustängste sind jedoch allein DEINE Baustelle :zwinkern:. Das war auch jahrelang das Hauptproblem bei mir. Ich habe daran gearbeitet und kann dir nur den Tipp geben, das auch zu tun. Ich schau´ mal die nächsten Tage zu Hause, welche Lektüre mir dabei geholfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.943
Liebe Tanne,

ich kann mich Venus nur anschließen - halte durch und bleib tapfer. Die Verlustangst ist wirklich die treibende Kraft gerade, die deine Gedanken beeinflusst.

Ich habe riesengroße Verlustängste. Nicht nur bezogen auf den Business-Man, sondern generell. Auch was Freunde und Familie betrifft. Die Ursache dafür liegt ein paar Jahre zurück und ich arbeite hart daran.

Das ist richtig, richtig klasse! :smile: Siehst du, es geht bergauf! :herz:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Tatsache ist, dass viele Männer in der heutigen Zeit voll die Panik schieben, wenn sie das B-Wort hören. Zum Teil kann ich das auch verstehen, denn was manche Frauen so abziehen... ui, da hätte ich auch keine Lust auf ´ne Beziehung. Ich kenne mehrere Männer, die sich nur noch ganz selten oder gar nicht mehr mit ihren Freunden treffen, seit sie vergeben sind. Manche dürfen ihre Hobbys nicht mehr pflegen und wenn sie außer Haus unterwegs sind, dann nur im Doppelpack mit der Partnerin. Selbst Einkaufen usw. dürfen manche nicht alleine.

Fairerweise möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es auch Männer gibt, die eine solche (mMn) beängstigende Vorstellung einer Beziehung haben :zwinkern:

Und meine Angst ist, dass er bis zu dieser Frage in seinen Überlegungen gar nicht kommt.

Ich bin davon überzeugt, dass er selbst in dem Fall nochmal anklopfen würde, wie standhaft du bei deiner Aussage bleibst. D.h. selbst wenn er zu dem Schluss kommt, dass das böse B für ihn niemals nie nicht in Frage kommt, wird er vermutlich versuchen wollen, die alten Annehmlichkeiten wieder herzustellen. So oder so, er wird sich bei dir melden, wenn du lange genug von der Bildfläche verschwindest (sie kommen doch eh alle wieder). Und abhängig von der Nachricht kann man dann vielleicht ableiten, wie es in den letzten Tagen in seinem Kopf gearbeitet hat, zumindest aber kann man (oder vielmehr Venus :zwinkern:) dann damit arbeiten.

Tanne, ich bin ja ein Planmensch. Ich brauch immer eine Art Fahrplan, damit mein innerer Seelenfrieden hergestellt ist. Falls du ähnlich tickst, wie wärs, wenn du dir die innere Erlaubnis geben würdest, nächste Woche Donnerstag zu plingen, falls bis dahin wirklich nichts von ihm kommt? Einfach mal, um diesen inneren Druck, aktiv werden zu müssen, zu reduzieren. Immer, wenn du dann das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, könntest du dir sagen: "Stop! Es ist noch nicht (nächste Woche) Donnerstag, bis dahin muss ich mich gedulden. Aber dann, liebe Verlustangst, dann darfst du."

Ob du dann tatsächlich plingst, kann dann ja neu verhandelt werden :zwinkern: Bei mir switcht die Verlustangst meistens früher oder später in Ärger auf das OdB um, dann springt mein Sturkopf an und dann kommen gesündere Denkweisen ("Ha! Wenn er mich nicht will, dann soll er doch mal schauen!!") durch. Und nicht selten will ich dann gar nicht mehr plingen. Aber: Um an diesen Punkt zu kommen, hilft mir die mentale Erlaubnis, in X Tagen zu schreiben. Vielleicht hilft dir das über die nächsten Tage :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben