Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Juli,

also hier die versprochene Antwort von mir noch. Tichonne hat recht: ich war nie beleidigt. Ich nehme mir nur das Recht heraus, die Beratung zu beenden, wenn ich denke, dass es evtl. nicht so sinnvoll investiert ist - in meinen Augen (das mögen ja andere anders sehen). Es ist ja meine Zeit, Energie und mein Wissen, was ich investiere. Ich selbst möchte und werde entscheiden, in welchen Strang ich all diese Dinge investiere. Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht abwertend oder angreifend, sondern einfach wertfrei und pragmatisch. Ich bin ja schon länger im Forum und da passiert es öfter, dass man hier viel Zeit investiert, indem man berät, erklärt, Weichen einschlägt und dann durch angstbesetzte aber ärgerliche Alleingänge vieles zunichte gemacht wird, die Leute abtauchen oder sogar angreifend werden, wenn sie merken, ihr Ex-Back hat keinen Erfolg. Das kann jeder Berater hier so halten, wie er möchte. Ich halte es eben so, dass ich dann rausgehe. Ich hab nicht viel Zeit und wenn ich in einen Strang investiere und wir abmachen, dass erstmal bitte alles eingestellt wird, dann gehe ich als strangführende Admina davon aus, dass dies so ist. Im Nachhinein dann zu erklären, was falsch daran war und dir womöglich noch Antworten formulieren, wie du hättest besser antworten sollen ist für mich - in dieser Situation - überflüssig und war z.B. heute vormittag zeitlich gar nicht machbar für mich. Ein paar Antworten hätte ich dir aber schnell formulieren können. Das war zeitlich machbar. Aber, wieso soll ich mir Mühe geben, Zeit investieren und was formulieren, was sowieso nicht mehr abgeschickt wird - zudem dieser Alleingang in meinen Augen vermeidbar war. Es bestand keine Not da jetzt sofort handeln zu müssen (diese Not besteht sowieso selten), es sind keine Kinder im Spiel, wo was geklärt werden muss und schnell reagiert werden muss usw. usf.

Nun hast du dich ja wieder etwas beruhigt, aber es sind heute mittag emotionale und respektlose Dinge/Sätze/Aussagen gefallen von dir, die ich so nicht mehr lesen möchte hier: Erstens, ich hab nicht in deinen Strang reingeschissen, zweitens bestehen hier keine Verpflichtungen, dass man dir schnell hilft - übrigens nicht mal, dass man dir überhaupt hilft und drittens ging es nie darum, dass du innerhalb eines Tage alles verinnerlichen solltest. Es ging nur darum, Nachrichten einzustellen. :smile: Bitte schau, dass du erstmal dreimal durchatmest, bevor du was schreibst, was ungerecht oder angreifend oder beleidigt-pampig ist. Weil, lang schau ich bei sowas nicht zu. Und das wäre schade, weil ich die Chancen bei dir tatsächlich als ganz gut einschätze. Deshalb hatte ich übrigens auch Lust, bei dir zu beraten.:smile: Ein schreibfreudiger Ex, der sicher gut auf strategische Maßnahmen anspringt und der ganz offenbar Kontakt zu dir halten möchte. Das klang gut für mich.

Also, das Faß soll jetzt nicht mehr aufgemacht werden, ich wolle dir nur meine Antwort nicht schuldig bleiben, die ich dir heute mittag noch versprochen habe und hab das jetzt der Vollständigkeit halber geschrieben.

Noch an die ganz, ganz neuen Berater hier: Bitte schaut drauf, dass es nicht zuuu zickig oder kurz angebunden wirkt, was ihr hier an den Ex formuliert. Unvorhersehbar freundlich-neutral. Am besten, wenn es sich anbietet, nimmt man Worte, die er selbst verwendet hat und verwurschtelt sie in die eigene Antwort mit rein (das schafft eine Verbindung, die er aber nur subtil wahrnimmt). Oder wenn er schreibt: Bock auf n Eis? Dann sowas antworten:

Ohh, Bock auf n Eis (Anm.: hier wiederholt man ihn mit seinen Worten) hab ich immer. Nur heute leider keine Zeit mehr. Wann anders mal wieder, ja? :smile:

Mit der Antwort würdest du charmant wirken und trotzdem nicht fassbar, bzw. gibst im freundlich einen Korb. Der letzte Satz wirkt sogar etwas vertröstend. Damit hättest du den Spieß schon mal umgedreht, stellst geschickt IHN hin als Bittsteller und dich als Gönnerin. Du machst mit solch einer Antwort Push/Pull und verwirrst ihn damit auf einer tieferen Ebene.

Das nur noch als Tipp von mir.

Viel Freude noch! :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Uhhhhh Schneewittchen, das war tatsächlich eine Antwort die hätte mir gefallen.

Also letzter Stand war von ihm: OK und heute war wieder stressig auf Arbeit?

Ich: ja war stressig. Danke der Nachfrage. Schönen Abend dir :smile:
Er: Du Arme.... naja dann Stör ich dich nicht länger. Mach dir einen schönen Abend um dich etwas zu erholen.... kannst ja wieder eine Serie schauen.....:PP:smile:

3minuten später er wieder: Merk schon das ich dich irgendwie Nerv scheinbar........

Wir haben früher alle möglichen Serien zusammen geguckt und vor ein paar Wochen meinte er, er habe „seitdem“ keine Serie mehr geguckt. Nur mal so als Hintergrundinfo.

Geantwortet habe ich auf das alles nicht weil ich bis eben telefoniert habe und jetzt uns Bett gehe weil die Nacht gestern länger als normal war wie wir bereits alle wissen :PP

Euch allen einen schönen Abend :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Auf das "merk schon das ich dich irgendwie nerv scheinbar..." antworte ich gar nicht mehr??? :cry Oh Gott, es tut mir im Herzen weh dabei.. Er hat sich gestern soviel Mühe gemacht und nur Bretter kassiert. Und wenn ich darauf jetzt nicht antworte denkt er er nervt mich wirklich und schließt ab? :oh:

Ich will ja abweisender wirken aber halt nicht so kalt. Das ist nicht meine wirkliche Art. Selbst mit Bekannten rede/schreibe ich nicht auf dieser Art. Das was ich gerade hier zeige ist absolute Ablehnung, ja ich möchte fast Verachtung schreiben, und das weiß er auch wie ihr lesen könnt. Das ist nicht das was ich vermitteln möchte. Ich möchte vermitteln "Kämpfe um mich aber ich liege nicht mehr wie totes Fleisch vor dir und will mehr Einsatz von dir sehen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Guten Morgen Juli,

Darauf antwortes du nicht.
Was willst du darauf antworten. " ja, du nervst" Dann stößt du ihn erst recht vor den Kopf

"Nein, du nervst nicht" Dann hat er die Sicherheit von dir, was er hören wollte. Danach lehnt er sich wieder zurück und bei ihn wird kein Gedankenkarusell hervorgerufen.

Lass es stehen. So kann er sich ein paar Gedanken machen, ob es so sei oder nicht. Er wird dir nochmal schreiben. :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Update:

ich habe nicht geantwortet und von ihm kam gerade:

"Guten Morgen, was hast du die Woche noch geplant? Hast du vielleicht Lust morgen mit mir was zu essen?

Ne die Nachricht hat er jetzt gelöscht... daraus ist jetzt geworden:

"Guten Tag, was hast du die Woche noch geplant? Sollen wir mittag was essen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Update:

"Kannst du mir sagen was los ist?"

"Will mich ja nicht aufdrängen wenn du kein Bock hast, dachte nur weil es schön war das wir uns gesehen haben und was machen wollten..... Also jetzt unabhängig vom Mittag zusammen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Hallo Juli2018,

um der Empfehlung von Admina Schneewittchen zu folgen, schlage ich folgende Antwort vor:

Guten Tag, alles ist gut. Mittag essen und uns sehen wäre schön, allerdings bin ich die Woche schon verplant. Wann anders gern.

Vielleicht schaut noch ein Mod rein... warte noch ein Weilchen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Er hat mich ja nur gefragt ob wir heute Mittag zusammen machen wollen und das Ding ist schon rum..... Wieder ein Brett was ich ihm jetzt gegeben habe weil ich gar nicht geantwortet habe..... Die letzten Nachrichten stehen noch aktiv im Raum worauf ich eigentlich auch genre mal antworten würde :PP weil das sonst echt langsam mehr als lächerlich rüberkommt wenn ihr mich fragt. Ich frag den ob wir mal was machen wollen und jetzt kommt er auf mich zu und will das machen und ich geb dem ein Brett nach dem anderen oder antworte einfach gar nicht.

Ich bin mir sicher darauf bezieht sich auch die Frage "was ist los?".
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Vllt sollte ich dazu sagen das wir beide vom anderen wissen das wir es respektlos finden wenn man ignoriert wird von Leuten die man anschreibt oder wo man Stunden auf Antworten warten muss. So sind wir einfach beide nicht und noch nie gewesen egal um welchen Status es sich bei dem Gegenüber handelt.

Also damit zeige ich ihm absolute "was willst du eigentlich von mir / lass mich in Ruhe aber ich will es dir einfach nur nicht sagen"- Haltung und das ist nicht das was ich ihm vermitteln möchte somal er ja die letzten Tage wirklich bemüht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe Juli,
ich lese bei dir mit und würde dir dir Strategie deiner super Berater noch einmal so erklären:

Ich bin mir sicher darauf bezieht sich auch die Frage "was ist los?".

Los ist: Er hat sich getrennt. Du würdest dich aber netterweise schon gelegentlich mit ihm treffen, telefonieren oder schreiben. Aber es geht im Großen und Ganzen um deine Regeln. Sehr kurz terminierte Treffen gibt es nicht. Du wartest ja nicht auf ihn, hast genug zu tun. Das hat er bisher noch nicht begriffen. Eine Juli auf Abruf gibt es nicht mehr!

Irgendwann wird hoffentlich dieser Groschen bei ihm fallen. Du gibst ihm auch kein 'Brett', das hat hat er dir verpasst. Das solltest du nicht vergessen. Wenn er wieder Gefühle für dich entwickeln soll, dann muss er zwingend Verlustangst entwickeln.

Springt er ab, nur weil er sich um dich bemühen soll, dann haben seine Gefühle nicht ausgereicht. Das rauszufinden, ist der Plan.

Viel Glück und alles Liebe
River
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Er hat mich ja nur gefragt ob wir heute Mittag zusammen machen wollen und das Ding ist schon rum.....
Okay, Mittag ist durch. Allerdings musst du ihm auch nicht kurzfristig zur Verfügung stehen. Hattest du die Nachricht offiziell gelesen? Ihr seid getrennt und da ist er eine Option keine Priorität.

Ich bin mir sicher darauf bezieht sich auch die Frage "was ist los?".

Das Kopfkino beginnt... weil du ihm so langsam aus den Fingern gleitest.
Bisher warst du auf seiner Warmhalteplatte und er hatte dich sicher.:coolwink:

Vllt sollte ich dazu sagen das wir beide vom anderen wissen das wir es respektlos finden wenn man ignoriert wird von Leuten die man anschreibt oder wo man Stunden auf Antworten warten muss. So sind wir einfach beide nicht und noch nie gewesen egal um welchen Status es sich bei dem Gegenüber handelt.

Du ignorierst ihn nicht, er bekommt seine Antwort, nur nicht sofort :coolwink:

neuer Vorschlag:
Guten Tag, alles ist gut. Mittag essen wäre schön gewesen, allerdings ist momentan sehr bei mir viel los. Wann anders gerne.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Los ist: Er hat sich getrennt. Du würdest dich aber netterweise schon gelegentlich mit ihm treffen, telefonieren oder schreiben. Aber es geht im Großen und Ganzen um deine Regeln. Sehr kurz terminierte Treffen gibt es nicht. Du wartest ja nicht auf ihn, hast genug zu tun. Das hat er bisher noch nicht begriffen. Eine Juli auf Abruf gibt es nicht mehr!

River

Danke River, und glaubs mir oder nicht aber das verstehe ich sogar :lach:
Aber ich darf Vorschläge von ihm nicht annehmen und selber auch keine machen ergo NICHTS!

Und was ist falsch daran zwischendurch sich mal auf einen Kaffee oder ein Eis zu treffen als direkt von 0 auf 100 zu gehen mit einer "großen" Aktion wie auch immer die aussehen mag. Wir müssen uns doch langsam annähern. So ist das doch tatsächlich auch wenn man datet. Die ersten Dates zu kurzweilig und unverfänglich um sich zu beschnuppern ob man den anderen wiedersehen möchte und dann auch für länger im besten Fall.

Wobei ich wirklich auch gerne gestern abgesagt habe mit dem Eis und auch heute mit dem Mittag weil ich das auch so sehe wie ihr, hier so kurzfristig auf Abruf für den Herren parat stehen ist nicht mehr :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
neuer Vorschlag:
Guten Tag, alles ist gut. Mittag essen wäre schön gewesen, allerdings ist momentan sehr bei mir viel los. Wann anders gerne.

Ja versteh ich nur sag ich immer "wann anders gerne" aber wenn er mit wann anders kommt passt es mir auch wieder nicht :lach: Was wäre denn ein Vorschlag auf den ich eingehen "darf"? Denn um ehrlich zu sein finde ich es auch besser lieber erst kurze Treffen zu haben als einen ganzen Tag. Dazu ist die Stimmung bei uns nicht locker genug wenn wir auf einandertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und was ist falsch daran zwischendurch sich mal auf einen Kaffee oder ein Eis zu treffen als direkt von 0 auf 100 zu gehen mit einer "großen" Aktion wie auch immer die aussehen mag. Wir müssen uns doch langsam annähern.

Liebe Julie,

wir reden nur von zwei Tagen, wo es für ihn nicht so optimal läuft. Ich persönlich habe Bedenken, das du einem Treffen standhalten könntest; zumindest unter dem Gesichtspunkt ihm nicht zu viel Sicherheit zu geben.

Ihr müsst euch noch nicht langsam annähern. Das wäre von kurzer Dauer aus meiner Sicht.

Warte mal auf die Mods ab, was sie dir raten.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Denn um ehrlich zu sein finde ich es auch besser lieber erst kurze Treffen zu haben als einen ganzen Tag.

Es ist nicht angedacht die ersten Treffen einen ganzen Tag zu machen. Man sollte es zeitlich begrenzen.

Für mich willst du jetzt einfach zu schnell zu viel ...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ja versteh ich nur sag ich immer "wann anders gerne" aber wenn er mit wann anders kommt passt es mir auch wieder nicht :lach: Was wäre denn ein Vorschlag auf den ich eingehen "darf"? Denn um ehrlich zu sein finde ich es auch besser lieber erst kurze Treffen zu haben als einen ganzen Tag. Dazu ist die Stimmung bei uns nicht locker genug wenn wir auf einandertreffen.
neuer Vorschlag:
Guten Tag, alles ist gut. Mittag essen wäre schön gewesen, allerdings ist momentan sehr bei mir viel los. Vielleicht in der nächsten Woche mal.

Du darfst schon auf Vorschläge eingehen, aber er soll sich bemühen und langfristiger planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Danke River, und glaubs mir oder nicht aber das verstehe ich sogar

...und dass du das grobe Prinzip verstehst, glaube ich dir sogar.:zwinkern:
Es geht hier um deine 'Abrufbarkeit'. Seine kurzfristigen Vorschläge für Treffen.
Er will testen, ob du jederzeit parat bist.

"Liebe Juli,
hast du Lust und Zeit, dich nächste Woche am XXX mit mir auf einen Kaffee zu treffen?"

So muss das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ja bin ich bei euch mit der Abrufbarkeit. Aber ich finde es schon auch schön zu sehen das er mich offensichtlich eigentlich schon auch "dringend" sehen möchte... Süß () Und ich verstehe seine letzte Nachricht auch so das das Eis und das Mittag heute nichts mit dem zutun haben was er sich ja noch einfallen lassen wird was mir mal zusammen machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben