Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Er schrieb gerade

"mich verwirrt wie du schreibst, so ungefähr ja/nein..... vielleicht bilde ich es mir ja ein"
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ihr müsst euch noch nicht langsam annähern. Das wäre von kurzer Dauer aus meiner Sicht.

Wir sind seit über drei Monate getrennt warum meinst du kann man sich da noch nicht ganz langsam mit einem Treffen 1x die Woche oder so annähern? Ich mein wer sagt da was die richtige Zeitspanne ist? Denn wir hatten ja nicht wirklich Probleme. Es war der Alltag der uns das Genick gebrochen hat. Also es ist nichts zwischen uns vorgefallen oder so es war einfach nur langweilig geworden...

Klar will ich zu schnell zu viel. ich mein das haben wir zum einen glaub ich alle gemeinsam und zum anderen ist es ganz speziell in meinem Fall auch kein Geheimnis :lach::lach::lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Juli.

Und was ist falsch daran zwischendurch sich mal auf einen Kaffee oder ein Eis zu treffen als direkt von 0 auf 100 zu gehen mit einer "großen" Aktion wie auch immer die aussehen mag.
Falsch daran ist: es geht zu schnell. Du musst ihn erst mal ordentlich aushungern, bevor du wieder Zugeständnisse machst. Dafür musst du eine gewisse "Gleichgültigkeit" oder ein "Ablaschen" simulieren.

Stell dir das so vor: Er ist netter Kerl, steht aber nicht an Stelle 1 deiner Prio-Liste. Du findet es ganz angenehm mit ihm mal nen Kaffee zu trinken und zu plaudern aber im Moment passt das halt nicht. Deshalb bist du nicht unfreundlich aber halt auch nicht total zugewandt. Andere Dinge im Leben sind wichtiger.

Er muss absolut im Unklaren bleiben was bei dir los ist. Sollte irgendwann mal ein Gespräch darüber stattfinden weil er nicht locker lässt, musst du das rüberbringen was River schrieb:
Los ist: Er hat sich getrennt. Du würdest dich aber netterweise schon gelegentlich mit ihm treffen, telefonieren oder schreiben.

Das kannst du ihm auch so sagen (sinngemäß): Hey ist doch alles okay. Wir sind kein Paar mehr und ich hab jetzt halt ein eigenes Leben. Alles gut, wir schreiben und doch und sehen uns auch. Wo ist denn dein Problem?

Du signalisiert damit: für dich ist er in der Friendzone, und das ist okay. Das Problem liegt bei ihm und nicht bei dir. Dieser Zustand kann Wochen oder Monate dauern wenn du erreichen willst dass sich bei ihm wieder echte, konsolidierte Gefühle aufbauen.

Alles andere wäre nur Strohfeuer. Wenn er dich wieder am Haken hat macht er keinen Mucks mehr in Richtung Verbindlichkeit, Beziehung. Und da willst du ja hin.

Auf seine letzte Antwort "Verwirrst mich" kannst du evtl. antworten: "Achje, ich glaub das bildest du dir ein. Bin grad mit dem Kopf woanders, passt mir einfach grad nicht so gut rein."

Tichonne

Nachtrag: Ich rate dir zu einem Telefonat mit Wolfgang. Da kriegst du einen Fahrplan für die kommenden Wochen, wann du welche Form der Annäherung zulassen kannst. Dein Kandidat ist ziemlich gut durchschaubar, er reagiert typisch. Das kann man denke ich ziemlich gut händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich mein wer sagt da was die richtige Zeitspanne ist?

Du liebe Juli, du sagst uns das. Du bist noch lange nicht so weit für ein Treffen mit ihm. Du bist nicht gefestigt genug und wärst ihm sofort "hörig". Das les ich ganz deutlich.

Irgendwie scheinst du auch etwas Beratungsresistent zu sein. Alle geben sich hier so viel Mühe dir zu erklären warum du dich wie verhalten sollst und was damit bezweckt wird. Aber ich habe das Gefühl das das nicht ankommt bei dir. Du lieber alles auf deine Weise machen möchtest.

Aber dann wird dein Ex Back nicht funktionieren. Er hat sich ja nicht getrennt weil er dich so sehr geliebt hat. Sondern weil es eben nicht mehr so war.

Deshalb das Verhalten und die Vorgehensweise die dir hier vorgegeben wird. Damit seine Gefühle für dich wieder aufblühen können.

Das das schwer ist, gegen seine eigenen Gefühle zu handeln wissen wir alle. Aber anders geht es nun mal nicht wenn du etwas dauerhaftes erreichen möchtest.

Arbeite nicht gegen deine Berater sondern mit ihnen und NIMM AN.

Drück dich mal :trost:
Das packst du. Denke nur immer daran was du langfristig erreichen möchtest :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wir sind seit über drei Monate getrennt warum meinst du kann man sich da noch nicht ganz langsam mit einem Treffen 1x die Woche oder so annähern? Ich mein wer sagt da was die richtige Zeitspanne ist? Denn wir hatten ja nicht wirklich Probleme. Es war der Alltag der uns das Genick gebrochen hat. Also es ist nichts zwischen uns vorgefallen oder so es war einfach nur langweilig geworden...

Klar will ich zu schnell zu viel. ich mein das haben wir zum einen glaub ich alle gemeinsam und zum anderen ist es ganz speziell in meinem Fall auch kein Geheimnis :lach::lach::lach:
Seine Gefühle haben einfach nicht mehr ausgereicht in dem Moment der Trennung, deswegen trennen sich unsere Ex.

Ein exback bedeutet Geduld, Reflektieren, Verstehen und wirklich einen langen Atem. Wenn man zu schnell denkt, man hat ihn da, wo man ihn haben möchte, dann kann das ganz schnell im Strohfeuer enden. Gibt ja auch Beispiele im Forum dafür. Eine zweite Chance gibt es seltenst.

Es ist nur gut gemeint liebe Juli ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Nachtrag: Ich rate dir zu einem Telefonat mit Wolfgang. Da kriegst du einen Fahrplan für die kommenden Wochen, wann du welche Form der Annäherung zulassen kannst. Dein Kandidat ist ziemlich gut durchschaubar, er reagiert typisch. Das kann man denke ich ziemlich gut händeln.
Das Telefonat ist entbehrlich Tichonne, weil ich ihr nichts anderes raten würde als was ihr hier die ganze Zeit schreibt.

Man hat aber beim Lesen nicht den Eindruck, dass Du, Juli, wirklich verstehst, um was es bei dieser Ex back Strategie geht. Du wirkst auf mich bockig wie ein Esel und man hat den Eindruck, Du glaubst, die Leute wollen Dir hier was Böses und Dich nicht dabei unterstützen, damit Dein Ex wieder mehr Gefühle für Dich aufbaut. Und um das geht es nämlich. Du müsstest Dich mal tageweise oder gar Wochen hier in die Stränge versenken, um wirklich zu verinnerlichen, was Sache ist.

Außerdem ist das hier eine Selbsthilfegruppe, wo die User sich gegenseitig beistehen. Da gehört es auch dazu sich für die Geschichten anderer zu interessieren und dort mal das eine oder andere Post zu schreiben.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Warum denken eigentlich alle das ich beratungsresistent bin nur weil ich meine Gedanken mit euch teile damit man mir erklärt was daran falsch ist? :::

Ich habe noch immer nicht geantwortet was ich eigentlich auch eher als Fortschritt sehen würde....

Ich finde andere Stränge lesen sich ähnlich. Alle sind immer total verunsichert und haben Angst mit dem von euch geratenden den Ex eher wegzustoßen als zurückzuholen. Ich schreib nur mehr zu meinen Gedanken :lach:

Ja ist egal... ich bin offen für alles was kommt und freue mich über Nachrichtenvorschläge.

Ja da hast du Recht Wolfgang, ich habe bisher zu wenig bei anderen gelesen und kommentiert... ich werde das gerne künftig ändern :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich misch mich mal wieder ein, da die weibliche dominanz hier ja überhand nimmt ()
Nicht falsch verstehen ladys , aber ich glaub nen Mann kann da jetzt auch mal sein senf dazu geben.

Wir sind seit über drei Monate getrennt warum meinst du kann man sich da noch nicht ganz langsam mit einem Treffen 1x die Woche oder so annähern?

Nicht nur weil es derzeit ein Strohfeuer wäre, sondern auch weil du nichtmal ansatzweise eine Persöhblichkeits entwicklung durch gacht hast, sprich dich, dein verhalten ubd deine Beziehung reflektiert hast.

Gestütz wird meine These , von solchen aussagen:

Klar will ich zu schnell zu viel.
Denn wir hatten ja nicht wirklich Probleme. Es war der Alltag der uns das Genick gebrochen hat. Also es ist nichts zwischen uns vorgefallen oder so es war einfach nur langweilig geworden...
zum anderen ist es ganz speziell in meinem Fall auch kein Geheimnis :lach::lach::lach:

Weitere Zitate kann ich gerne noch raussuchen :lach:

Das nexte, nimms bitte nicht persöhnlich, dass ich vermute ist das du sehr impulsiv und Zornig handelst, wenn dir etwas nicht passt wie du willst.
Du wirkst auf mich bockig wie ein Esel und man hat den Eindruck, Du glaubst, die Leute wollen Dir hier was Böses und Dich nicht dabei unterstützen, damit Dein Ex wieder mehr Gefühle für Dich aufbaut.

Ich hatte von anfang an das gefühl, das du wie oben beschriebeb handelst.
Ich würde auch mal davon ausgehen das du so auch in Streitsituationen in erscheinung tritts.


ch mein wer sagt da was die richtige Zeitspanne ist


Das weiß niemand ganz genau und ich maße mir an sogar zu behaupten, dass selbst wolfgang das nicht 100 % weiß.
Aber, wir alle haben erfahrungen im EB gemacht und mit unseren Exen.
Wolfgang ist sogar therapeut.
Und ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass unsere Erfahrung oft den Richtigen Zeitpunkt erkennt.

In erster linie geht es hier aber um deinen selbstschutz, weil du sonst in eine unendliche Geschichte Rutschst.


Wenn du also anfängst zu reflektieren, zu verstehen was wirklich passiert ist und ruhe bei euch eingekehrt ist, die er zumal ebenso brauch, dann ist das Strohfeuer gelöscht und es brennt ein Lichterloher waldbrand.
Und genau den willst du, für eine gesunde und langliebige beziehung.


Hoffe es war nicht zu direkt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde andere Stränge lesen sich ähnlich. Alle sind immer total verunsichert und haben Angst mit dem von euch geratenden den Ex eher wegzustoßen als zurückzuholen.
:::::::::
Na klar sind alle down am Anfang...klar ...klar haben alle Angst Dinge umzusetzen ...aber das entscheidende in den Strängen, das Wertvolle sind die Posts, wo man die Mechanismen/die Strategie erklärt wird. Das was hinter dem allem steht...deswegen sollst du es lesen, um es besser zu verstehen.
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Ihr seit der Hammer :smile::smile:

So tolle Vorschläge, Ratschläge, da kann man noch einiges lernen. Wahnsinn :rambo::rambo:

Juli, ich denke wenn du dich selbst mehr schätzt,( du bist toll:brav:) kannst du das ganze auch lockerer angehen. Sie haben sich von uns getrennt und nun müssen sie lernen, das so wertvolle damen keine Marionetten sind.

Halte durch, du hast so tolle Berater an deiner Seite. Und lies wie ein Weltmeister
:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:die verschiedenen Stränge
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also berät mich jetzt hier offensichtlich keiner mehr? :lach::PP
:kratzt_sich_kopf:
Was verstehst du unter Beratung hier?

Ich verstehe nicht nur Nachrichten darunter sondern auch das:

Ich misch mich mal wieder ein, da die weibliche dominanz hier ja überhand nimmt ()
Nicht falsch verstehen ladys , aber ich glaub nen Mann kann da jetzt auch mal sein senf dazu geben.



Nicht nur weil es derzeit ein Strohfeuer wäre, sondern auch weil du nichtmal ansatzweise eine Persöhblichkeits entwicklung durch gacht hast, sprich dich, dein verhalten ubd deine Beziehung reflektiert hast.

Gestütz wird meine These , von solchen aussagen:





Weitere Zitate kann ich gerne noch raussuchen :lach:

Das nexte, nimms bitte nicht persöhnlich, dass ich vermute ist das du sehr impulsiv und Zornig handelst, wenn dir etwas nicht passt wie du willst.


Ich hatte von anfang an das gefühl, das du wie oben beschriebeb handelst.
Ich würde auch mal davon ausgehen das du so auch in Streitsituationen in erscheinung tritts.





Das weiß niemand ganz genau und ich maße mir an sogar zu behaupten, dass selbst wolfgang das nicht 100 % weiß.
Aber, wir alle haben erfahrungen im EB gemacht und mit unseren Exen.
Wolfgang ist sogar therapeut.
Und ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass unsere Erfahrung oft den Richtigen Zeitpunkt erkennt.

In erster linie geht es hier aber um deinen selbstschutz, weil du sonst in eine unendliche Geschichte Rutschst.


Wenn du also anfängst zu reflektieren, zu verstehen was wirklich passiert ist und ruhe bei euch eingekehrt ist, die er zumal ebenso brauch, dann ist das Strohfeuer gelöscht und es brennt ein Lichterloher waldbrand.
Und genau den willst du, für eine gesunde und langliebige beziehung.


Hoffe es war nicht zu direkt :smile:
:::::::::
Na klar sind alle down am Anfang...klar ...klar haben alle Angst Dinge umzusetzen ...aber das entscheidende in den Strängen, das Wertvolle sind die Posts, wo man die Mechanismen/die Strategie erklärt wird. Das was hinter dem allem steht...deswegen sollst du es lesen, um es besser zu verstehen.
Ihr seit der Hammer :smile::smile:

So tolle Vorschläge, Ratschläge, da kann man noch einiges lernen. Wahnsinn :rambo::rambo:

Juli, ich denke wenn du dich selbst mehr schätzt,( du bist toll:brav:) kannst du das ganze auch lockerer angehen. Sie haben sich von uns getrennt und nun müssen sie lernen, das so wertvolle damen keine Marionetten sind.

Halte durch, du hast so tolle Berater an deiner Seite. Und lies wie ein Weltmeister
:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:die verschiedenen Stränge
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Also berät mich jetzt hier offensichtlich keiner mehr? :lach::PP

Also wirklich Juli,

liest du überhaupt was man dir schreibt? Ich finde das ganz schön respektlos von dir :shakehead:

Seitenweise Erklärungen warum was, wieso und weshalb..

Und du nimmst nichts an und belächelst auch noch die Bemühungen der Mitglieder hier dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben