Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

die Scheidung musst du regeln. Das ist ja jetzt schon eine Büchse der Pandorra die du geöffnet hast. Nach wie vor würde ich da aber nur das Nötigste mit Anwälten regeln. Zeitstress hast du auch nicht. Gibt ja keine Fristen.

Nutze die Zeit um dir noch ein paar Lösungs Optionen zu schaffen. Du hast den Vorteil dass F. reagieren muss, da er sich nicht aktiv damit beschäftigt. Kannst Ihm ja die Bitte für ein Gesprächstermin über die Scheidung vor seinem großen Urlaub mit geben als kleines Urlaubspräsent;)

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe River, danke, aber vielleicht ist die Idee von Hula gar nicht so schlecht.

Lieber Hula, das ist mir auch klar, dass ich die Scheidung regeln muss. Wenn ich das nicht mache, bin ich in drei Jahren noch nicht geschieden. :D
Auch den Einsatz von RA auf ein Minimum zu reduzieren, ist mein Ziel. Auch Zeitstress habe ich nicht, denn F. weiß ja jetzt , dass die Scheidung passieren wird. Das sehe ich wie du. Und: Die Scheidung ist keine Strategie mehr, das ist wirklich mein innerster Wunsch.

Du meinst, ich könnte ihm seinen Urlaub ein bisschen 'versüssen' und ihm schreiben vor seinem Urlaub, ich wünsche ein Gespräch nach seinem Urlaub und gleich die Themen festlegen? Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Wäre auch gut für mein Ego, denke ich, ohne 'böse' zu sein, denn momentan fühle ich mich ziemlich machtlos und das macht mir zu schaffen, auch wenn es mir relativ gut geht. Ich bin noch nicht 'frei', aber Liebesgefühle spüre ich nach wie vor keine mehr. Sachlich verhandeln kann ich schon, das würde klappen, ohne Vorwürfe usw. Danke!
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Du meinst, ich könnte ihm seinen Urlaub ein bisschen 'versüssen' und ihm schreiben vor seinem Urlaub, ich wünsche ein Gespräch nach seinem Urlaub und gleich die Themen festlegen? Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Wäre auch gut für mein Ego, denke ich, ohne 'böse' zu sein, denn momentan fühle ich mich ziemlich machtlos und das macht mir zu schaffen, auch wenn es mir relativ gut geht. Ich bin noch nicht 'frei', aber Liebesgefühle spüre ich nach wie vor keine mehr.

Liebe Joan,

wenn du keine 'Liebesgefühle' mehr spürst, kannst du im Grunde agieren wie du willst. Wenn du Fantomas den Urlaub 'versüssen' willst, nur zu. Was er von dir denkt, kann dir dann herzlich egal sein.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

na,ja Hauptgrund sollte auch eher sein Ihn da nicht einen Monat ohne Erinnerung zu lassen. Nicht das er denkt Joan hätte die Scheidungsangelegenheit nicht mehr auf der Agenda.
Aber ein bisschen Zeit wird er im Urlaub ja heben. Da kommt so eine "Hausaufgabe" doch gerade recht;)

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen ihr lieben,:)

liebe River, ich kann nicht sagen, dass es mir egal ist, welche Bild F. von mir hat, aber ich habe zunehmend den Eindruck, dass es ihm egal ist, wie sein Verhalten bei mir ankommt oder was es bei mir auslöst. Das finde ich nicht in Ordnung, auch wenn ich weiß, dass er nicht anders kann / will, es ist dennoch nicht mein Problem. Mein Problem ist nur, wie ich damit umgehe, denn dabei helfen kann er mir nicht.

Zwischen ‚keine Liebesgefühle mehr spüren’ und ‚Es ist mir egal, was er von mir denkt’ liegen Welten. So sehe ich das.

Grundsätzlich denke ich, er sieht mich ‚positiv’, solange ich ihn in seinem Leben nicht ‚störe’, im Sinne von ‚brav bleibe’, so wie in der vergangenen Zeit. Das ist aber kein Zustand, den ich noch eine lange Zeit zu tragen bereit bin. Unser gutes Verhältnis scheint für ihn aktuell keine Rolle zu spielen, da habe ich keine Lust, daran festzuhalten, dass es für mich wichtig wäre, was aber nicht bedeuten soll, ich möchte jetzt wie ein Bulldozer durch die Gegend fahren und alles platt machen.


Liebe Hula, danke für die Erklärung, ich habe deine Idee zuerst falsch erfasst.

Ich denke jedoch, er wird die Angelegenheit nicht vergessen, verdrängen – ja, aber nicht vergessen. Gegen seine Verdrängungsmechanismen bin ich machtlos, da hilft auch eine Erinnerung vor seinem Urlaub nicht. Ich denke, das würde nur mein Bild der ‚bösen’ Ex verfestigen. ‚Süffisant’ und manipulierend eingreifen (wie ich deinen Post zuerst verstanden habe) möchte ich nicht.

Tatsächlich glaube ich, dass die Aussetzung bis Ende August das Beste sein wird. Vielleicht kommt er während seines Urlaubs etwas zu Ruhe, denkt nach usw. Wer weiß, vielleicht reflektiert er auch, vielleicht sucht er nach einer Lösung, die Chance besteht. Sollte das der Fall sein, hätte er so die Möglichkeit, sich ‚stark’, männlich (wie auch immer) und lösungsorientiert zu zeigen und ich hätte die Möglichkeit, ihn in seinem ‚Mann-Sein’ anzunehmen. Vielleicht klingt es absurd und es tritt nie ein, aber es könnte sein. Zeitdruck habe ich nicht, denn er weiß ja, dass er geschieden wird, und weitere Monate wird es nicht dauern, also probiere ich das mal so aus.
:)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Joan,

ich lese ja Deine Geschichte immer noch mit, sehe, wie sie sich von einem Eb Versuch zu einer Trennungsabwicklung entwickelt hat. Das ist wohl der Gang der Dinge bei ganz vielen, die als EB hier starten. Dass diese Erkenntnis nur in kleinen Schritten zu verdauen ist, ist auch klar.

Du gehst Deinen Weg, Du entwickelst Dich. Der Mann nach F. wird sicher einen guten Fang machen, eine schlaue und an persönlicher Entwicklung interessierte Frau mit Ausstrahlung findet man leider nicht so wirklich oft.

Was ich so lese, hat Dein Ex-Mann F. eine schwere Midlife-Crisis. Geradezu ein Paradebeispiel. Oder ? Bastelt an seinen neuen Frauen herum, wird wohl dennoch nicht wirklich glücklich. Aber Du kannst ihm weder was abnehmen, oder ihn die Richtung zeigen.

Das müsste er selber drau kommen, dass er wohl an dem Punkt ist, sich selber und sein Leben weiter zu entwickeln. Wenn er das nicht in einer ruhigen Minute erkennt, dann wird ihm auch Nr. 6 und 7 nicht helfen können.

Aber das ist vielleicht nur der Auslöser zur Trennung gewesen.
Er hatte sich vermutlich gedacht, mit einer neuen Frau wird alles besser,
das Ganze bzw. die Lösung seiner Unzufriedenheit sich zu einfach vorgestellt.
Ob ihr in dieser Männer-Krise Eure Ehe hättet retten können ?
Das kann man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr sagen. Zu viel was wäre wenn.

Auch ich erkenne, trotzdem meine Trennung für mich sehr überaschend kam, dass die Gründe für die Auseinanderentwicklung schon Jahre vorher begonnen haben.
Auch meine Ex hat sich die Lösung ihrer Unzufriedenheit als einfacher vorgestellt, als es jetzt ist. Aber gut, vielleicht ist das ein Problem aller Verlasser, die denken ja am Anfang sie hätten alles im Leben in Ihrem Händen uns alles unter ihrer Kontrolle.

Ich würde die Scheidung auch vorantreiben, es ist ein Schritt in Dein neues Leben.
Dann man / frau sollte sich nicht allzulange festhalten lassen und weiter leben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,
viele schöne Stunden im Leben !
Liebe Grüße,
M.Caine
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo joan,

Ich weiß jetzt gar nicht genau ob du schon/noch im Urlaub bist (ich hab irgendwas vom 10. In Erinnerung kann mich aber täuschen) ich hoffe nur du hast eine schöne Zeit und kannst das Leben genießen.
Liebe Grüße:coolwink:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Joan,

wie geht es Dir ?
Schaust Du noch manchmal hier rein ?

Ich hoffe, es geht Dir gut und Dein Leben läuft !

Viele herzliche Grüße,
M.Caine:prost:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo ihr lieben,

Hallo Caine,

natürlich lese ich weiter im Forum, im EB weniger, dafür aber im Kennenlern-Forum, wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, nichts mehr lernen zu können. Auch fällt mir schwer, zu ertragen, wie Frauen oft abgehen, daher habe ich auch keine Lust zu schreiben, weder im EB noch im Kennenlernforum. Achtung! Wie immer – ohne Wertung, das ist das, was ich empfinde. Das heißt nicht, dass ich mich für obercool halte, aber ich möchte derzeit einfach nicht schreiben. Und wenn meine Pferdchen mit mir durchgehen, was gelegentlich vorkommt, frage ich einfach Stellina, sie hilft mir oft bei bestimmten Sachen.


Es geht mir sehr gut, vielen Dank!

Ich habe diesen Abstand vom Forum und meinem EB wirklich sehr gebraucht.


Neuigkeiten:


Zu F.: Nach wie vor haben wir keinen Kontakt. Gestern haben wir uns zum ersten Mal nach der Katerübergabe Mitte Juli gesehen, zwischendurch habe ich ihn ein paar Mal angerufen, weil einiges an Orga zu regeln war.

Das Treffen gestern habe ich initiiert, weil ich endlich die Abfindung für das Haus und die Scheidung vorantreiben wollte. Mitte Juli sind wir ja so verblieben, dass er nach einer Lösung sucht, um mich auszahlen zu können. Natürlich kam keine Lösung und gestern wusste er nichts mehr davon.


Gestern zu Beginn des Gesprächs kam er mir ‚bearbeitet’ vor, von wem auch immer. Im Laufe des Gesprächs sind dann die Masken gefallen: Er kann mir nicht ins Gesicht schauen und irgendein Blödsinn erzählen, nach wie vor habe ich ein bisschen Einfluss auf ihn. Verblieben sind wir bei: Ich habe ihm meinen Betrag genannt, er soll mir in einer Woche einen Gegenvorschlag machen.

Gestern konnte ich endlich das aussprechen, abseits der Strategie, was ich von ihm wirklich halte, sinngemäß: Als Mann habe ich ihn überwunden, auf der menschlichen Ebene bin ich tief enttäuscht, auch wenn ich weiß, dass er ein guter Mensch ist. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht, es spielt aber keine Rolle mehr, ich habe diesen Zustand akzeptiert und angenommen – es gibt keine Basis mehr für ein menschliches Miteinander zwischen uns, diese hat er vernichtet. Das habe ich ihm so gesagt.


Ihr merkt: Von seiner Reaktion schreibe ich nichts, weil es nicht mehr wichtig ist. Ich möchte ihn weder ‚lesen’ noch verstehen. Es ist vorbei. Ich sehe uns als zwei Geschäftspartner, die noch Orga zu regeln haben, mehr nicht.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass ich ein schöneres Leben habe als F., im Sinne von Friedlichkeit, Leichtigkeit und positiver Energie.


Sonstige Neuigkeiten:


Ich muss gestehen, mein neues Leben bekommt mir sehr gut. Ich habe mich tatsächlich sehr verändert und bekomme sehr oft Bestätigung dafür. Ich habe das Gefühl, ich bin leichter, unbeschwerter und entspannter geworden, einerseits härter, andererseits aber geschmeidiger, darüber hinaus auch unabhängiger und selbstbestimmter. Ich empfinde mich aktuell total egoman und mache grundsätzlich nur Sachen, die mir gefallen und passen. Aber so gefalle ich mir sehr, lerne aber gerne weiter über mich und das Leben.

Beruflich läuft es sehr gut, ich komme mit meinen ‚Klienten’ sehr viel besser zurecht. Einfach sehr schön.


Privatleben: Ende Juli habe ich mich nach und nach auf insgesamt 5 SB angemeldet, ich wollte es einfach wissen. Da ich auf diesem ‚Gebiet’ keine Erfahrungen hatte, waren erste Versuche und auch die ersten Dates doof, aber ich lerne sehr schnell. Ich werde sehr viel angeschrieben und schreibe mittlerweile auch selbst Männer an, die mir gefallen. Ich finde diese Erfindung , SB, toll.

Seit Ende Juli hatte ich sehr viele Dates, manchmal 3x in der Woche, alles die 1. Dates wohl gemerkt, vor ein paar Wochen sogar mit einem 29-Jährigen Franzosen, wirklich sehr gut aussehend, der mich wiedersehen wollte, aber das war mir dann doch zu absurd.


Das Dating klappt immer besser, ich werde immer ‚elasthischer’ im Umgang mit anderen Menschen / Männern und verstehe immer besser, wie ‚es’ funktioniert. Am Anfang viel geschrieben, Gedanken ausgetauscht – alles Blödsinn (für mich). Inzwischen bin ich der Meinung: schnell treffen, einfach machen.


Eine interessante Beobachtung: Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich eine ganze Weile kaum einen Date-Mann anziehend fand, auch wenn die Fotos ‚gut’ waren, ich habe mich schon gefragt, ob ich normal bin. Verhält sich ein Mann zu freundschaftlich während des Dates, landet er sehr schnell in der Freundschaftsschiene. Das heißt für mich, ein Mann sollte sich gleich wie ein Mann verhalten, der Interesse an mir als Frau hat, also auch deutliche Signale senden als Mann. Wie es weiterläuft, bestimme nur ich, aber die ‚Gefahr’, dass es ‚nur’ freundschaftlich wird, ist bei mir groß.


Bis zum zweiten Date haben es bis jetzt nur 3 Männer geschafft, mit einem wird es vielleicht eine schöne Freundschaft.


Aktuell habe mehrere Kandidaten, einen mit Potenzial für was auch immer, mit ihm treffe ich mich vielleicht nächste Woche zum 2. Date. Sonst ändert sich alles sehr schnell, man weiß nie, was nächste Woche sein wird, ich finde diese Ungewissheit großartig und spannend.


Sonst habe ich eine heiße Affäre mit einem Italiener angefangen, die aber auch vielleicht schon wieder vorbei ist, man weiß es nicht genau. Er beherrscht das ‚Spiel’ sehr gut. Wer weiß, vielleicht wird er mein ‚Meister’ oder ich seiner, wenn ich besser spiele. Aber wenn sie auch vorbei sein sollte, meine Fragen habe ich für mich beantwortet – ja, ich bin normal und Frau, es gibt Männer da draußen, die ich anziehend finde, denn das war für mich ein Thema: Sex nach dem Ex. Meine ‚Enthaltsamkeit’ hat 1,5 Jahre gedauert.


Ich habe für mich herausgefunden, dass ich momentan keine feste Beziehung möchte, was mir Gelassenheit und auch irgendwie ‚Macht’ gibt, einfach zu schauen, was passiert und mich selbst dabei zu beobachten. Nach wie vor brauche ich sehr viel Zeit für mich und empfinde mich als etwas ‚flatterhaft’. Mehrere Männer gleichzeitig wecken mein Interesse, das flacht dann wieder ab, sobald mir ein neuer gefällt, was aber nicht heißt, dass ich durch die Betten hüpfe. Es ist eher eine Spielerei, Träumerei.

Dieses Ungewisse macht mir großen Spaß: Endlich Emotionen, Gefühle, Ungewissheit, Spannung, Ärger und dann wieder Freude. Ich war so lange mit meinem EB beschäftigt und gefühlsmäßig wie tot, ich genieße das momentan total.


Alles andere läuft auch sehr gut: Ich habe hier in der Stadt eine neue Freundin gefunden, die ebenfalls Single ist und cool drauf. Wir unternehmen sehr viel zusammen, gehen aus usw. Ich unternehme aber auch viel allein, was mir auch große Freude macht.


Ich habe mit Hula privaten Kontakt geknüpft und freue mich, wenn das so bleibt, auch wenn bis jetzt nicht viel passiert ist. Mit Banane habe ich versucht, mich zu versöhnen, und finde das sehr schön, dass er mein Friedensangebot angenommen hat. Viele Grüße an euch beide an der Stelle.


Ich weiß nicht, ob ich noch in meinem Strang was schreibe, schließen möchte ich ihn aber auch nicht. Ich möchte allen danken, auch wenn ich nicht jeden namentlich erwähne, die mich in der Zeit unterstützt haben, mit mir gefühlt haben, gelitten, mich aufgefangen, mich unterstützt. Es war wirklich die schwerste Zeit meines Lebens und ohne euch hätte ich das so nicht geschafft. Ein Dankeschön natürlich auch an Wolfgang! Danke!


Einen ganz besonderen Dank und ganz liebe Grüße an dich, liebe Felis. Dass du mich so lange begleitet hast, auch als ziemlich klar wurde, dass es nix wird mit meinem EB, ist wirklich sehr besonders und geht für mich über eine ‚normale Leistung’ eines Beraters weit hinaus, du verstehst sicher, wie ich das meine. Irgendwie ist schon so: Schwester im Geiste!:D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Einen ganz besonderen Dank und ganz liebe Grüße an dich, liebe Felis. Dass du mich so lange begleitet hast, auch als ziemlich klar wurde, dass es nix wird mit meinem EB, ist wirklich sehr besonders und geht für mich über eine ‚normale Leistung’ eines Beraters weit hinaus, du verstehst sicher, wie ich das meine. Irgendwie ist schon so: Schwester im Geiste!:D


sehr sehr gerne meine liebe Joan, Schwester im Geiste. :herz:

Danke für dein update ! :namaste:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Joan,
es freut mich zu lesen dass es dir so gut geht. :herz:
Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht (obwohl du Glück nicht nötig hast, denn du hälst die Zügel deines Lebens fest in der Hand:smile:)
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ach Joan, das ist so toll so positive Zeilen von dir zu lesen. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir von Herzen ganz viele tolle neue Erfahrungen, aufregende Erlebnisse und alles was du dir für dich wünschst.

Bin gespannt, ob du ab und an nochmal berichtest, wenn es bei dir was neues gibt.

Ich drücke dich und lasse dir ein paar liebe grüße da :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ui, habs eben erst gesehen Joan. Das freut mich wirklich, dass es Dir so gut geht und du dich wieder ins Getümmel getraut hast! :smile:

Viel Erfolg und Glück auf deinem Weg!

LG, Banane
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Liebste Joan,

sehr lange habe ich hier nicht mehr gelesen und heute bin ich einem Impuls gefolgt. Dein letztes Update freut mich so sehr! Was ich rauslese: Eine Frau, die ihre Lebenslust (wieder-)entdeckt. Was gibt es Schöneres? Wir alle sind hierher gekommen, weil uns die Hoffnung auf ein EB so bedeutsam war. Und viele, vielleicht die meisten, finden etwas viel Größeres, Bedeutsameres - nämlich sich selbst. Und meistens kann man dieses Selbst nur wirklich finden, wenn wir durch den Schmerz des Loslassens gegangen sind.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dein ganz persönliches Glück in Dir findest - ich glaube, es ist eine gute Zeit dafür. Und ich bin überzeugt: Wenn wir in uns die größte Liebe finden, die möglich ist, werden Beziehungen auf uns warten, die alles übersteigen, was wir für möglich hielten, als wir in den Stunden unseres größten Schmerzes den Weg hierher in dieses Forum fanden.

Ich möchte ein Lied mit Dir teilen, dessen Text in den vergangen zwei Monaten auf so vielen Ebenen meines Lebens bedeutungsvoll wurde. Die Hauptaussage, die immer in meinem Kopf und Herz ist: "Ich hab das alles so gewollt - den ganzen Terror und das Gold". Meines Erachtens sind wir hier, um zu lernen, zu erfahren, zu empfinden - alle Gefühle, die düsteren wie die absolut goldenen. Seitdem ich das begriffen habe, ist jede Krise plötzlich so überaus sinnhaft. Ich wünsche Dir, dass Du es ähnlich erfährst, liebe Joan. Ich habe Dich sehr lieb!

Wie schön du bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Abend, Ihr Lieben,:)

nach langer Abstinenz möchte ich ein wichtiges Update mit euch teilen.

Diese Woche habe ich meiner Anwältin den Startschuss für die Scheidung gegeben, sie hat das Verfahren nun eingeleitet. So lange hat es bei mir gedauert, nicht aus EB-Gründen, sondern - ich kann es selbst nicht erklären – vermutlich kann ich erst jetzt die Scheidung wirklich sportlich sehen und auch so durchziehen, möglichst fair aber sehr pragmatisch - ‚kalt egal’ und das nach mehr als 2,5 Jahren Trennung!

Diese inneren Prozesse dauern leider so lang. Dennoch bin ich mit meiner Entwicklung sehr zufrieden. Dank (!) der Trennung und der Zeit danach bin ich ein besserer Mensch geworden, habe mich endlich mal wirklich kennen gelernt. Kann jetzt sagen, dass die Trennung eine der besten Entscheidungen war, die F. je getroffen hat, auch wenn ich durch die Hölle gegangen bin.

F. habe ich seit April nicht gesehen und nicht gesprochen. Im Sommer hat meine Mutter ihm einen kurzen Brief geschrieben und mich gebeten, es ihm zu geben. Ich habe es ihm in den Briefkasten geworfen.

Das Stalking habe ich ja schon lange eingestellt und war seit knapp einem Jahr zum ersten Mal wieder vor seinem Haus.

Neuigkeit: F. lebt mit Nr. 5 und ihrem Kind zusammen in seiner Wohnung. Ihr Name steht neben seinem auf dem Briefkasten. Er war nicht zu Hause, sie schon, hat das Kind gerade gebadet, man hörte die beiden von der Treppe. Ihr Auto stand auf dem Grundstück, deshalb weiß ich, dass es Nr.5 ist.

Ich dachte mir nur, ok, alles Liebe der Welt kann ich ihm zwar nicht wünschen, aber es tangiert mich auch nicht mehr.

Abschließend kann ich sagen, dass meine Liebesgefühle weg sind, menschliche Enttäuschung aber geblieben ist, die so tief ist, dass kein lockerer Kontakt möglich ist meinerseits. Er sucht ihn auch nicht.

Die Hälfte des Lebens zusammen verbracht und jetzt gar nichts – wow – ich kann es mit meinem Hirn nicht erfassen, aber ich kann es sehr gut akzeptieren und damit leben. Aus meiner Seele ist er nicht raus, aber gedanklich beschäftige ich mich nicht mehr mit ihm. Meine Eltern, mein Bruder, meine Lieben sind ständig präsent in meiner Gefühlswelt und er leider eben auch. Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist so. Vermutlich ist es sogar gesund, dass ich ihn aus meiner Seele nicht löschen kann.

Sonst geht es mir sehr gut, beruflich sowieso, mische neuerdings auch im Kennenlernen mit , 1,5 Jahre Erfahrungen möchten raus.:D

Ich weiß natürlich nicht, wie das Verfahren sich nun entwickeln wird, das Haus hängt ja mit dran. Könnte sein, dass ich wieder anfange bei mir zu schreiben, weil F. irgendwas machen wird, was mich sehr aufregt – jammern, das Opfer spielen und andere ‚Nettigkeiten’. Da hoffe ich auf eure Unterstützung, mäßigende oder beruhigende Worte, Kopfwäsche, Kuscheleinheiten, alles eben. :D Danke!

Lieber Wolfgang, noch einmal: Dein Forum ist ein Segen, ich bin so dankbar, dass ich es gefunden habe damals, es wäre bestimmt vieles anders und ungesund gelaufen, hätte ich es nicht entdeckt. Danke!:)


LG

Joan
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

das freut mich, dass du jetzt Nägel mit Köpfen machst in Sachen Scheidung.
Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle nur in Gottes Hand;) Ich finde es wichtig, dass es fair und friedlich bleibt, damit man auch dieses Kapitel irgendwann abschließen kann.
Sonst fiel mir hierzu noch ein Spruch ein: "Keine Weisheit ohne Tränen".
Ging mir ja, wie den meisten hier, auch so das ich mir über Beziehungen und Männchen/Weibchen Verhalten nicht soviel Gedanken gemacht habe vor meiner Trennung.
Drücke die Daumen und freu mich dass es bei dir weiter aufwärts geht.

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben