Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich möchte kurz mal zusammen fassen, was nach der Trennung bisher geschah...

- ca. 2,5 bis 3 Monate KS bis Anfang September:
♦ er postete plötzlich den ersten Status seines Lebens, bei einer Hochzeit zu der wir beide eingeladen waren. (ich denke, da fing er an mich zu vermissen und ich habe es vermasselt :'()
♦ ich brach die KS, er: danke, dass du dich meldest. es bedeutet mir wirklich sehr viel. blabla
bin leider auf seinen Kram eingegangen :Verzweiflung:
♦ Hin- und her geschrieben
♦ Meldeanteile: er schrieb mich ca. 3 mal an, ich ihn 8-15 mal (muss raten, habe den Verlauf gelöscht.)
- 1. Treffen Anfang Oktober, es folgte meine Anmeldung im Forum
- 2. Treffen Mitte Oktober
- letzter Kontakt Anfang November
- KS seit 5 Wochen

Ich frage mich wirklich ob er nochmal überhaupt so eine "Gefühlsregung" bekommen kann. Falls es eine war. Ich weiß, dass zeigt mir nur die Zeit :(. Und ich fürchte wenn, dann könnte die KS diese mal noch länger dauern als 3 Monate...

Allen einen schönen 2. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich bin fast dafür, ihn zu fragen, ob Ihr vor Weihnachten zusammen nochmal einen Glühwein trinken wollt...
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich bin fast dafür, ihn zu fragen, ob Ihr vor Weihnachten zusammen nochmal einen Glühwein trinken wollt...

Ich habe auch überlegt ob es nicht besser wäre eine Annäherung durch gelegentliche Treffen zu bewirken und darin eine Regelmäßigkeit zu bekommen...
Was dagegen spricht ist mein Gespräch mit Wolfgang, dass er sich melden soll.
Da habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Aber vielleicht ist ein EB auch gar nicht mehr möglich sondern nur noch ein Neuanfang :|

PS: ich weiß nicht was sinnvoll Ist! Meine Gefühle gehen heute auch ein bisschen durch. Daher sollte meine Meinung da nicht so gewichtig sein :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Aber hatte Wolfgang nicht auch gesagt, dass Du Plingen kannst, wenn Du es nicht mehr aushältst?
Nur ein letztes mal vor der KS hat er das noch erlaubt. Also die 3-4 Tage sind doch um. :|
Aber vielleicht hat meine Situation sich auch geändert? Oder ich rede mir das nur ein und mein Verstand ist im Urlaub. Ich kann das gerade nicht objektiv bewerten :titanic:

Vielleicht würde ihm das nur wieder die Trennung bestätigen. :Nichtwissen: ach, ich weiß auch nicht. Ich kann mich selbst nicht beraten. :smilie_denkt-angestrengt:
Klar möchte ich ihn sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also solltest Du erneut eine KS durchführen?
Es sind doch jetzt fast 6 Wochen um, richtig?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich bin fast dafür, ihn zu fragen, ob Ihr vor Weihnachten zusammen nochmal einen Glühwein trinken wollt...

Finde ich auch nicht die allerblödeste Idee...
Würdest du dir das zutrauen?

Aber vielleicht ist ein EB auch gar nicht mehr möglich sondern nur noch ein Neuanfang :|

Ich glaube ja, dass man es immer als Neuanfang sehen sollte.
Bei einem EB setzt man ja eigentlich nur da an wo man aufgehört hatte und an der Stelle hat ja was nicht funktioniert, sonst wäre es nicht zum Bruch gekommen.


PS: ich weiß nicht was sinnvoll Ist! Meine Gefühle gehen heute auch ein bisschen durch. Daher sollte meine Meinung da nicht so gewichtig sein :blush:

Ach, du Liebe, lass dich mal ganz fest drücken! :zerknutschen:
Ich kann das alles so gut nachvollziehen, bei mir drehen die blöden Gefühle gerade auch total durch!
Objektiv kann ich da gar nichts mehr beurteilen und hätte ich so gehandelt, wie ich mich fühle, dann wäre ich immer noch in dieser On/Off Trennungsblase.... deswegen, versuch dich auf dich zu konzentrieren und wenn was ist, wir sind für dich da :herz:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Also solltest Du erneut eine KS durchführen?
Es sind doch jetzt fast 6 Wochen um, richtig?

Ich hatte die Gelegenheit 3-4 Tage nach dem Telefonat mit Wolfgang zu plingen. Hab es nicht gemacht, da besser wenn Exi sich meldet.
Und nun sollte er sich zwingend zuerst melden :|

Ich würde das als KS bewerten :nanu:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Finde ich auch nicht die allerblödeste Idee...
Würdest du dir das zutrauen?

Ja klar. Ich bin nicht ohne :lach: denke sogar das Treffen da eher meine Stärke wären.

Aber jetzt kommt das aber :|
Mein Exi muss dringend in den Jagdmodus schalten.

Danke dir für deine lieben Worte!
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Leila und noch was was mir gerade auffällt. Das zweiten Treffen habe ich ja recht flott beendet, nur Ciao gesagt. Und er fragte ob ich jetzt zu meinen Eltern fahre (total abwegig meine Eltern wohnen in einer anderen Stadt!), dass es ja hätte sein können und dass ich gut nach Hause komme soll. Drei Tage später eine Meldung seinerseits. (Schiss)
Vielleicht bekommt er ja doch bald Panik was mit mir Ist?

Dagegen spricht, dass er meiner Mutter nicht gratuliert hat :(

Help! :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
@Leila )
Vielleicht bekommt er ja doch bald Panik was mit mir Ist?

Dagegen spricht, dass er meiner Mutter nicht gratuliert hat :(

Ganz ehrlich, es ist schade, dass er deiner Mutter nicht gratuliert hat, aber ich würde dem nicht so viel Bedeutung schenken.
Mein Ex hatte Probleme sich den Geburtstag seiner eigenen Mutter oder Oma zu merken... ohne mich wäre ihm das gratulieren wahrscheinlich 3 Tage nach dem Geburtstag eingefallen. :headshake:
Und es ist ja auch nicht seine Mutter, sondern deine.... daher, manche Typen sind so....
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ganz ehrlich, es ist schade, dass er deiner Mutter nicht gratuliert hat, aber ich würde dem nicht so viel Bedeutung schenken.

Sehe ich auch so...so schlimm ist das nicht, dass er nicht gratuliert hat. Das spricht nicht für oder gegen dich sondern zeigt einfach, dass er ein Mann ist :lach:

Bei dem Treffen hab ich keine Ahnung.
Frag doch zur Not nochmal Wolfgang was er davon hält.

Wenn in der KS nichts passiert hat man immer das Gefühl es zu vermasseln...die 6 Wochen können richtig hart sein :cry
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich weiß auch nicht, was jetzt :cry

Hab schiss falls sich bald irgendein denk Prozess entwickeln sollte, diesen zu zerstören.

Hab aber auch Angst, dass man vielleicht doch an ein weiteres Treffen ansetzen sollte.

5 Wochen KS seit dem letzten Kontakt :wueste:

Was tun???
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Vilsa,

wie fühlst du dich denn momentan? Denke daran würde ich für mich entscheiden, ob ich noch weiter KS mache oder ein klein wenig Initiative zeige
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Morgen Vilsa,
wie fühlst du dich denn momentan? Denke daran würde ich für mich entscheiden, ob ich noch weiter KS mache oder ein klein wenig Initiative zeige

Hallo Cloud :smile:
Mein Gefühl sagt: Lauf zu ihn bevor es zu spät ist! :Attacke::cry:'(
und Verstand sagt::platzverweis: :oma_giselle::nogo::das_geht_nicht::bratpfanne:

Frag mich nicht was zu tun ist. Ich bin in meinem eignen Strang nicht zurechnungsfähig!
Mit Wolfgang besprochen ist, dass er sich zwingend nun zuerst melden soll.

Was wir wissen Ist, Exi möchte mir immer noch gefallen (machte selfies, wies auf seine neue Frisur hin, achtete beim Treffen auf seine Haltung die ich damals bemängelte, sagte mir dass er jetzt Kaffee mag, dass er nun mit Streit umgehen kann, etc.)
Und Exi findet mich auch immer noch toll.
Seine Gefühle: unbekannt. (Bei 40-50%)

Meine Gefühle sind ein schlechter Berater Cloud :lach::lach: da würde ich doch zu Exi hinfahren und ihn mal ne Runde packen :rofl::rofl:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Mich macht halt stutzig dass er Mutti nicht gratuliert hat, obwohl er dass bei Fb sieht und ihren Status gesehen hat. :(
Meiner Schwester hat er noch vor zwei Monaten gratuliert.
Exi provoziert mich und es funktioniert -.-
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vilsa, für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Melden oder Nichtmelden:lach::lach::lach: (sehr schlau von mir, ich weiß;))

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass

Du Dich zum einen melden kannst, um ihn zu fragen, ob Ihr vor Weihnachten noch einmal einen Glühwein zusammen trinken wollt, um Dich somit auch nochmal "präsentieren" zu können, dies aber als absolut letzen Versuch Deinerseits ansiehst (ich finde halt sich visuell sehen schon eine andere Hausnummer als nur einen Orbiter zu schreiben). Ich persönlich finde nach diesen 6 Wochen KS da nichts Schlimmes bei (schließlich hattest Du eine richtige KS ja bereits) und so eine Frage nach einem Glühwein kommt eigentlich auch total unverwerflich und locker rüber.

Zum anderen, Du es ausharrst, um auch darüber hinwegzukommen, und selbst wenn Weihnachtsgrüße kommen sollten, sie womöglich nur dem Anstand geschuldet sind und dabei kein Treffen womöglich herauskommen wird, es wohl halt eher nur bei einem Nachrichtenaustausch bleiben wird.

Wenn Du mich ganz ehrlich fragst und es Dich emotional nicht zurückwirkft, würde ich einen letzten Versuch starten, aber mit dem Bewusstsein, dass es das dann von meiner Seite war und dann definitiv auch nichts mehr von Dir aus kommen wird.

Sollte es bei ihm irgendwelche Blockaden geben oder Vorstellungen davon, Dich nicht zu stören, weil er denkt, ein anderer wäre im Spiel oder dergleichen oder sogar selbst Dein langes Nichtmelden ihn verunsichert hat, dass sich bei Dir was verändert haben könnte, wo er sich nicht traut etc., würdest Du ihm damit eine Hilfestellung geben und könntest dann ruhigen Gewissens, es wirklich als Deinen letzten Versuch ansehen, alles getan zu haben.
Die andere Variante ist halt auch, dass er Dich wirklich noch sehr mag und anziehend findet, aber dennoch den Kontakt von sich aus meidet, weil er vielleicht kein Zukunftspotential sieht und deshalb darüber hinwegkommen will.
Fakt ist: Man weiß es einfach nicht.
Daher, wenn es Dich emotional nicht zu sehr aufwühlt, würde ich persönlich noch ein einziges Mal den Schritt wagen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mich macht halt stutzig dass er Mutti nicht gratuliert hat, obwohl er dass bei Fb sieht und ihren Status gesehen hat. :(
Das kann ich sehr gut verstehen, dass Dich das stutzig macht, aber leider hilft es uns nicht zu spekulieren, warum er es nicht tat. Da gibt es auch so viele Möglichkeiten für ein Warum. Es kann mit Deinem langen Nichtmelden zusammenhängen oder dass er einfach abschließen will.
Ich finde ja schon generell, dass er sehr unsicher ist. So lesen sich zumindest für mich Deine Erzählungen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Meine liebe Vilsa,:smile: ich lese immer still und heimlich mit.

Ich finde von Leila den Ansatz vollkommen richtig. Ich hoffe , du findest für dich die richtige Entscheidung :herz:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja finde auch, Vilsa hör in Dich hinein, ob du stark genug bist einen Anlauf zu machen! Denk aber in erster Linie an Dich!

Zum Thema: Mutter gratulieren, ja kann dich dabei verstehen! Ich hatte der Mutter meiner EX nach der Trennung gratuliert und glaube 1-2 Wochen später hatte jemand aus meiner Famile Geburtstag und der Tag stand in unserem Kalender drin und von ihr kam nichts! Natürlich hat es mich ein wenig geärgert, aber im nachhinein dachte ich mir auch naja wenn Sie meint....
Es hat mich wie gesagt geärgert, aber mich darüber aufzuregen fand ich jetzt auch nicht wichtig, hätte mich nur runter gezogen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben