Um Himmels Willen, ich werd daraus nicht schlau!

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Er ist ja auch ziemlich forsch rangegangen.
Am zweiten Tag hat er mir seine Nummer gegeben und wollt gleich wissen, ob ich vergeben bin.

Mich nervt halt auch, dass er wirklich bis Freitag auf Samstag Nacht um 2 noch geschrieben hat (Von sich aus) mit gute Nacht und allem drum und dran und jetzt so gar nix mehr hören lässt.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Venus,
Ich bezweifle ganz arg, dass es soweit nochmal kommt... bzw. Das der sich überhaupt nochmal meldet :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am zweiten Tag hat er mir seine Nummer gegeben und wollt gleich wissen, ob ich vergeben bin.

Wie gesagt, wir wissen nicht, in welche Richtung sein Interesse besteht.

Deria, wenn jemand auf dich zukommt, mit dir flirtet, dann ist das schön und macht Spaß.
Aber bitte nicht gleich die Hochzeitsglocken hören wollen, sondern so nehmen, wie es gerade ist.
Ein Flirt, ein Interesse...
Du wirst sehen, wie sich das weiter entwickelt. Und bis dahin locker sein, genießen. :smile:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Keine Sorge, die Hochzeitsglocken läuten bei mir noch lange nicht :lach:

Ich Frage mich lediglich, wo das zuerst vorhandene Interesse hinveeschunden ist?
Jetzt hab ich mich mal wirklich zurückgehalten und nur geschrieben, wenn er das tat.
Selbst in der Arbeit hat er mir noch regelmäßig geschrieben... Das war vor unserem Treffen.
Ob ich irgendwas falsch gemacht hab?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich denke, ich fahr besser damit, die Sache gleich abzuhaken, bevor es schlimm wird.

Warten will und brauch ich nicht, weil da eh nix mehr kommen wird.
Also lieber gleich nen Haken setzen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deria, in jedem Kennenlernen braucht es Geduld.

Es ist Wochenende und er hat sicher zu tun, ist beschäftigt. Man muss sich (noch nicht) jeden Tag melden.
Das ist gerade deine Erwartung.
Kennen wir auch alle, diese Ungeduld... wann meldet er sich endlich. Das gehört auch dazu. ;)
Tue dir was Gutes, genieße deinen Sonntag. :smile:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Das stimmt schon, du hast schon recht.
Mich irritiert eben nur, dass er es die Tage davor jeden Tag gemacht hat und auch alle 5 min gefragt hat, ob das Treffen noch steht.

Ausserdem, was spricht dagegen sich einfach mal kurz zu melden?
Vor allem, wenn ich doch Interesse habe?

Natürlich genieße ich trotzdem meinen Sonntag... leider kann ich nur meinen Kopf nicht abstellen.
Ich seh immer gleich das schlechte und hab die Vermutungen, dass da noch mehr dahinter steckt.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Soll bzw. kann ich nicht auch einfach mal von mir aus schreiben?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So ihr Lieben, heute Vormittag hat er mir dann doch so um 7 Uhr rum noch geschrieben. Einen guten Morgen gewünscht und wie mein Wochenende so war. Seins war wohl gut :smile:
Natürlich hat er mir noch eine schöne Schicht gewünscht und einen schönen Tag. Und wieder sehr viele dieser rotwangen Smileys.

Ich habe ihm dann in meiner Pause geantwortet. Das war so um ca. halb 12.
Ich kann während der Arbeit nicht aufs Handy schauen.

Um 14 Uhr beginnt seine Schicht, somit hab ich ihm vorhin auch noch eine schöne Schicht gewünscht.

Das war's dann erst mal von mir.
Aber er hat seitdem nicht mehr reagiert.
Irgendwas macht mich stutzig an dem Kerl.
Ich kanns nur noch nicht betiteln.

Mich macht schon ganz nervös, dass seitdem nichts mehr kam.
:headshake:

Immerhin ist ja doch schon einige Zeit vergangen, seit meiner Nachricht

Warum kommt mir das wie "warmhalten" vor?

Oder liegt das auch am altersunterschied? Er ist immerhin 40
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um 14 Uhr beginnt seine Schicht, somit hab ich ihm vorhin auch noch eine schöne Schicht gewünscht.

Er hat sich gemeldet, du hast ihm eine schöne Schicht gewünscht und jetzt wird er arbeiten.
Deria, bitte nicht erwarten, dass man nun den ganzen Tag schreibt. Es ist völlig ok, dass er sich heute gemeldet hat, mehr muss nicht sein. Nicht jeder mag dieses Schreiben.
Ihr hattet auch erst ein Date.

Und wie gesagt, noch ist unklar, in welche Richtung sein Interesse überhaupt geht und über seinen privaten Status weißt du auch noch nichts.
Es ist also noch alles offen.

Lasse es locker laufen... schreibe mit ihm, flirte mit ihm - und habe ein bisschen Geduld. :smile: Und nicht den ganzen Fokus auf ihn alleine legen. Ruhig auch andere Kontakte knüpfen.

Kleine Anmerkung: Bitte beteilige dich auch an den anderen Geschichten, umso mehr Feedback wirst du auch hier erhalten.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Weißt du, im tiefsten Inneren weiß ich, dass du recht hast. Das muss nur irgendwie auch mal meinen Kopf klar werden.
Der zerdenkt sich alles schöne dran.
Ich würde es so gern genießen und kann nicht, weil mein Schädel sich selbstständig macht. Ständig dieses "warum schreibt er nicht?" Immerhin hat er ja seit heute morgen nix mehr von sich hören lassen.
Ach, ich würde es so gerne abstellen.
Es bedarf hier gerade enormer Willenskraft meine Finger still zu halten.
Spricht denn irgendwas dagegen, dass ich ihm morgen mal als erstes einen "Guten Morgen" wünsche?
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So also, nachdem jetzt wieder die ganze Zeit überhaupt nichts kam, gehe ich davon aus, dass er nur jemanden braucht um sein Ego zu bügeln.
Und dafür bin ich nicht da.
Ich lasse mich ungern verschaukeln und hinhalten.
Der wollte gestern nur wissen, ob Ich noch auf ihn anspringen. Ich hab's getan und dann kam nix mehr.
Was auch immer für Spielchen gespielt werden, die kann er ohne mich spielen.

Ich erwarte ja nicht mal, dass man alle 5 min. schreibt. Aber aus reiner Höflichkeit einfach mal ne Antwort wäre eigentlich drin gewesen.

Zu viele Zweifel meinerseits haben mich jetzt beschließen lassen, in seine Richtung gar nichts mehr zu Unternehmen.
Sowas kann man ja nicht mal genießen. Wie denn auch?
Wahres Interesse sieht anders aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Deria, :smile:

es kann halt einfach passieren, dass ein Mann zunächst Interesse hat, aber beim Daten dann feststellt, dass es für ihn nicht gefunkt hat, und er das Interesse verliert. Das passiert ja auch nicht nur Männern, das kennst du ja sicher auch .

ich finde, es gibt jetzt keinen Grund, ihn zu verteufeln, auch wenn er deinen Wunsch für eien gute Schicht gestern nicht nochmal erwidert hat.

Noch weißt du auch gar nicht, ob sein Interesse nachgelassen hat, da braucht es von dir Geduld und immer wieder während des Kennenlernes, ein zeitweises Loslassen. das ist das Spiel des Kennenlernens, vor und zurück, push und pull.

Du kannst ihm auch natürlich mal, wie du gestern geschrieben hattest, einen 'Guten Morgen' wünschen, ist nur natürlich ungünstig, wenn er sich gerade merklich zurückzieht.

Insgesamt gilt es darauf zu achten, dass du hinter dem Mann bleibst, was bedeutet, dass er derjenige ist, der den Prozess 'führt', etwa wie beim Tanzen :)
wenn er also gerade zurück tanzt und dich nicht nicht mitzieht, ist es ungünstig, hinter ihm her zu hechten :D
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo liebe Felis,

danke, dass du vorbeigeschaut hast. Ich bin nur gerade in der Arbeit und kann daher nir kurz antworten.

Er hat mir vorhin wieder geschrieben und einen guten Morgen gewünscht. Und sich entschuldigt, weil er gestern wohl im Stress war.

Auch heute hab ich ihm den vortritt gelassen und antworte eben nur, wenn von ihm was kommt.

Ich melde mich später nochmal ausführlicher :smile:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So, jetzt bin ich hier nochmals ausführlicher.

Für das, dass er gestern gar nicht mehr geantwortet hat, hatte er sich ja entschuldigt. Lag wohl am Stress (obwohl ich für meinen Teil abends einfach noch ne Minute finden würde).
Und dafür hat er heute sogar schon ein zweites mal geschrieben. Quasi zurück auf meine Antwort.
Dafür hab ich mir bisher wirklich Zeit gelassen. Vielleicht hab ich auch Stress? :lach:
Ich kann also nicht mal sagen, dass er sich zurückzieht.
Bisher hat IMMER er als erstes geschrieben.
Ich bleibe automatisch immer einen Schritt hinter ihm.
Ich werd jetzt auch noch ein bisschen warten mit antworten (seine kam so gegen 13 uhr).

Ich muss einfach gelassener werden. Irgendwie schaltet sich immer sofort mein Kopf ein und ich kann gar nichts mehr genießen.
Aber ich möchte natürlich auch dazu lernen und von alten Mustern loslassen.

Trotzdem macht mich alles n bisschen stutzig.
Am Wochenende hab ich gar nichts von ihm gehört (Frau? Kind?), gestern hatte er Stress (vielleicht deswegen?).
Oder ich bilde mir einfach gerne von vornherein etwas ein, was gar nicht ist.
Aber er sieht halt echt auch wahnsinnig gut aus und könnte vielleicht jede haben.
Aber laut seiner Aussage, hab ich es ihm angetan, seit er mich zum ersten mal gesehen hat.

Ich kenn das auch nicht, dass jemand gleich so rangeht wie er am zweiten Tag.
Aber er macht auch keine Anzeichen, dass es nur auf Sex hinauslaufen soll.
Dafür geht das hier zu zahm zu. Keine Andeutungen, gar nix.
Er gibt sich auch richtig Mühe, schreibt also viel und nicht nur kurz und knapp.

Ich würde so gerne all meine Zweifel ablegen.
Wie würdet ihr das denn interpretieren?

Ach ja, ich gucke auch, dass ich mich bei anderen einbringen kann. Ich denke nur, ich bin vielleicht ein ziemlich schlechter Ratgeber in meiner Situation :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ach so ja, ein paar Fragen hätte ich da noch:

Wie kann ich denn das mit dem "push and pull" denn für mich am besten nutzen bzw. umsetzen?

Und wie kann ich mal auf irgendwas anderes kommen, ausser nur auf "Guten Morgen"-Nachrichten?

Und: ist es in Ordnung, ihm heute noch eine gute Nacht zu wünschen (weil ich ja eher ins Bett gehe), obwohl ich vorhin zuletzt geschrieben hab? Oder ist das too much?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Trotzdem macht mich alles n bisschen stutzig.
Am Wochenende hab ich gar nichts von ihm gehört (Frau? Kind?), gestern hatte er Stress (vielleicht deswegen?).


das ist nun wirklich den Teufel an die Wand gemalt - tatsache ist, du weißt nicht, was er am Wochenende macht - aber das ist auch schon alles. es kann sein, er liegt nur im Bett und schaut fern und will seine Ruhe, es kann sein, er besucht seine Verwandten, es kann sein, er geht einem Hobby nach, es kann auch sein, er besucht mit seiner Frau einen Swingerclub :D
Du weißt es nicht und das ist in diesem Stadium (Anfang des Kennen lernes ) normal. auch, dass er nicht geschrieben hat.
Alles weitere zeigt sich über die Zeit.


Wie kann ich denn das mit dem "push and pull" denn für mich am besten nutzen bzw. umsetzen?


das ergibt sich eigentlich ganz natürlich, zieht er sich zurück, tust du es auch, geht er auf dich zu, kannst du neckisch freundlich sein, drauf einsteigen oder auch mal keine Zeit haben - ...wie ein Frau, die gerne flirtet, sich aber nicht nur auf einen Mann fixiert dabei.
lass dich nur nicht von misstrauischen Gedanken leiten und von negativen Vorerfahrungen. Achte einfach gut auf dich und das, was wirklich ist (nicht nur in deinem Kopf). Wenn wirklich irgendwas komisch an seinem Verhalten ist, merkst du es dann ganz natürlich und nimmst von selbst Abstand.

Und wie kann ich mal auf irgendwas anderes kommen, ausser nur auf "Guten Morgen"-Nachrichten?


ja, das ergibt dann normalerweise auch im Verlauf


Und: ist es in Ordnung, ihm heute noch eine gute Nacht zu wünschen (weil ich ja eher ins Bett gehe), obwohl ich vorhin zuletzt geschrieben hab? Oder ist das too much?


das ist natürlich nicht prinzipiell verboten.:D Ich würd es jetzt aber, ganz am Anfang noch lassen, da es sich um ein 'Gute Nacht' handelt, das hat schon ein bisschen was mehr an Bindung, die ja noch nicht da ist.
Überlass ihm die Führung. Wenn ihr euch regelmäßig schreibt, kannst du sonst auch natürlich auch mal was Lustiges oder so von dir aus senden
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich habe jetzt also nichts mehr geschrieben gestern. Es kam ja eh nichts mehr auf meine Antwort.

Das ist auch so ein Punkt, der mich etwas nervt. Ausser diesem "Guten Morgen, wie ist dein Tag, bla bla" kommt da nicht viel.
Seine zweite Antwort gestern kam mir sogar aus schlechtem Gewissen entstanden vor (Interpretiert von mir), weil er mir vorgestern nicht mehr geantwortet hat.
Nichtsdestotrotz find ich das alles ein bisschen fad.
Ich würde das ganze gerne ein bisschen intensivieren und weiß nicht wie :cry
Das ist mir wirklich zu wenig, so wie es jetzt ist :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben