War das eine versteckte Abfuhr?

R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Rosi,

(reingräscht)...



Finde ich persönlich zusätzlich ganz schön unverschämt von ihm und sehe es wie zuvor Felis, was die Selbsteinladung betrifft:



Also ich persönlich würde mir den Schuh jetzt auch nicht anziehen, zumal Du Dich erklärt und entschuldigt hast, mehrmals sogar - und Du hast die Rechnung auf sein Verlangen hin ja auch noch übernommen... reicht doch mMn.

Ich denke auch, dass Du Dir die Zeit jetzt nehmen solltest um zu schauen, ob und in wie weit Du das so für Dich mit ihm möchtest.
Ich schätze, er wird da noch mal nachlegen...

Hallo Snakebite:smile:

Ach quatsch platzt nicht rein, freue mich sehr über vrschiedene Meinungen. Ich denke, ich werde es einfach unbeantwortet stehen lassen, finde es sehr überheblich von ihm. Vielleicht hast du recht, ubd er legt dann nochmal nach. Sollte ich es denn offiziell schon lesen oder noch bis morgen warten damit?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Sollte ich es denn offiziell schon lesen oder noch bis morgen warten damit?

Naja, so oder so würdest Du ihn ja zappeln lassen...

Ich persönlich (bin da aber auch etwas "abgezockter") würde sie offiziell lesen, nix schreiben ( = :mir_egal: ) und mich "zurücklehnen".

finde es sehr überheblich von ihm

ja, finde ich auch ... ich mein, es sind ja wenn DEINE Prioritäten in DEINEM Leben, die wenn DU setzt, nicht er - und in dem Fall lag DEINE Priorität nun mal bei Deiner Mitbewohnerin und dem damit verbundenen Notfall. Das er da die "zweite Geige" dann temporär war, ist doch nachvollziehbar und verständlich, auch wenn ihm das nicht gefiel (abgesehen davon hast Du ihn ja auch nicht an dem Tag einfach so fallen gelassen).
Ich persönlich vermute (kann mich natürlich auch irren), darauf zielt er nun ab....deshalb jetzt auch diese Nachricht von ihm - Du ihm eben eine erhöhte Priorität schenkst und die verschobene wieder "gut machst" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Mit deiner Vermutung könntest du schon recht haben, ich habe gestern ein wenigvon ihr und unserer Beziehung geredet (sie ist meine beste Freundin), und er schien davon so gar nicht angetan, wirkte eifersüchtig. Aber ich verstehe nicht, wir er jetzt schon ! auf meine beste Freundin eifersüchtig sein kann, zumal es ein Notfall war.

Ich würde ihm schon gerne noch eine Chance geben, da ich es bis auf das letzte Treffen mit ihm mochte. Trotzdem werde ich es stehen lassen, ich weiß einfach nicht mit welcher Antwort ich mich wohl fühlen würde, mir fällt nichts passendes ein. Vielleicht nur eine Sonnenblume oder so :lach: Ich hoffe halt, dass er sich dazu aufringt, dann nochmal was nachzulegen und eventuell einsieht, dass er nicht vorbildlich reagiert hat. Aber wahrscheinlich ist er dann nur noch eingeschnappter. Werde es gegen Mitternacht lesen, vielleicht triggert es ihn ja dann, was ich heute Abend gemacht habe, er hatte ja mal indirekt angedeutet, dass ich Tinder löschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
ich habe gestern ein wenigvon ihr und unserer Beziehung geredet (sie ist meine beste Freundin), und er schien davon so gar nicht angetan, wirkte eifersüchtig. Aber ich verstehe nicht, wir er jetzt schon ! auf meine beste Freundin eifersüchtig sein kann, zumal es ein Notfall war.

Also in meinen Augen (!) ist Eifersucht immer etwas, was mit Selbstwertgfühl, Besitztum und Verlustangst einher geht.
Wenn er jetzt schon so reagiert, ist halt die Frage, ob es nur temporäre Unsicherheit war/ist und sich das beruhigen würde oder verschlimmern. Das zeigt mMn allerdings immer erst die Zeit, die man mit einem entsprechenden Charakter und dessen Verhalten verbringt.

Ich würde ihm schon gerne noch eine Chance geben, da ich es bis auf das letzte Treffen mit ihm mochte. Trotzdem werde ich es stehen lassen, ich weiß einfach nicht mit welcher Antwort ich mich wohl fühlen würde.

Finde ich ok, wenn Du Dich so entscheiden magst.:)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Also in meinen Augen (!) ist Eifersucht immer etwas, was mit Selbstwertgfühl, Besitztum und Verlustangst einher geht.
Wenn er jetzt schon so reagiert, ist halt die Frage, ob es nur temporäre Unsicherheit war/ist und sich das beruhigen würde oder verschlimmern. Das zeigt mMn allerdings immer erst die Zeit, die man mit einem entsprechenden Charakter und dessen Verhalten verbringt.



Finde ich ok, wenn Du Dich so entscheiden magst.:)

Ja ich denke auch, dass es zu früh ist da jetzt schon ein Urteil zu fällen bezüglich seiner Eifersucht. Ich habe damit sowieso immer Probleme in Anbahnungsphasen und Beziehungen seitens des Mannes, vielleicht muss ich da mein eigenes Verhalten mal überdenken.

Oder wäre gegen Mitternacht nur eine Sonnenblume vielleicht in dem Sinne besser? Will halt nicht zu hart sein, aber gleichzeitig mich auch nicht klein machen. Auf der anderen Seite, wenn es ihm wichtig ist, sollte er sich schon trauen nochmal nachzulegen. ach bin mit gerade so unsicher...
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Dann hast Du Zeit in Ruhe zu überlegen, ob und wenn wie Du drauf antwortest... wie Felis ja auch schrieb, bleib bei Dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Dann hast Du Zeit in Ruhe zu überlegen, ob und wenn wie Du drauf antwortest... wie Felis ja auch schrieb, bleib bei Dir ...

Ok dann gebe ich mir bis Mitternacht noch Zeit. Und du findest eine Sonnenblume auch ok oder ist das einfach nur dumm? Was anderes außer nicht antworten fällt mir einfach nicht ein. Oder aber ich schreibe ihm, dass ich bis nach meinen Prüfungen (er weiß wie sehr mich diese momentan stressen) eine Pause einlegen möchte, was ich sowieso schon im Sinn hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wir dürfen ja keine konkreten Vorschläge machen, daher kann und darf ich Dir keine entsprechenden Möglichkeiten geben .... aber ich persönlich würde kein Bildchen schicken und denke, er würde sich mit der Blume vielleicht sogar veräppelt fühlen... also "auf den Arm genommen".... oder würde es als schroffes "Du kannst mich mal lieb haben..." interpretieren... wenn er Humor hat könnte er vielleicht auch drüber lachen und lustig zurück schreiben...

also der Vorstellung nach wäre das dann bei Deiner "Antwort":

er: wie willst Du das von gestern wieder gut machen?
Du: *blümchen*

unterschiedlich möglich.

Was möchtest Du denn mit einer Antwort evtl erreichen, Rosi?
 
R

Rosi

Gelöschter User
Danke Snakebite für deine Hilfe und ja hast recht, ich wollte dich da nicht in Bedrägnis bringen gegen die Regeln zu verstoßen, sondern nur eine neutrale Meinung zu meinen Ideen haben, um eine klügere Entscheidung zu treffen, falls das erlaubt ist.

Und er hat Humor, aber jetzt würde er es definitiv in den falschen Hals bekommen, also die Sonnenblume fällt schon mal raus. Hatte zwar an ein Emoji gedacht, aber läuft ja auf das gleiche hinaus.

Ich denke ich werde ihm schreiben, dass ich nachgedacht habe und gerne bis nach meinen Prüfungen eine Pause einlegen würde. Sollte ich noch begründen warum? Ich denke, das wird er verstehen, er weiß wie abgelenkt ich von diesen momentan bin. Das würde mir Zeit geben, darüber nochmal in Ruhe nachzudenken, vielleicht sehe ich die Dinge ganz anders in 2 Wochen und kann dann klarer handeln.... Und ich würde mich nicht klein machen und ihm nachgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Also Du willst Zeit schinden?

Exakt! Ich will weder ja noch nein sagen und sehen wie ich in 2 Wochen zu ihm stehe und er zu mir. Vielleicht hat sich dann alles beruhigt und ich habe nicht mehr den Stress meiner Prüfungen im Nacken... Weiß allerdings nicht ob er das versteht, da er momentan enormeren Prüfungsstress hat als ich.

Oder ich antworte nichts, und melde mich erst in 2 Wochen wieder... Ich mache mir wieder zu viele Gedanken :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
also aus meiner Sicht könnte er das...
Ich denke ich werde ihm schreiben, dass ich nachgedacht habe und gerne bis nach meinen Prüfungen eine Pause einlegen würde.

wegen der jetzigen Situation u.U. dann eher wie einen Korb auffassen, nicht wie Du es meinst als "kurze Pause" mit offenen Ausgang ...:kratzt_sich_kopf:
wobei er vermutlich so oder so nicht sehr erfreut darüber sein könnte ... er hat ja mMn gerade eine andere "Erwartungshaltung" an Dich...

Ich persönlich würde da wohl eher neutraler schreiben, in der Richtung, dass ich mir dazu Gedanken mache und mich melden würde, ohne das Wort Pause zu benutzen.
Wäre dann weder gelogen noch ein JA oder Nein und von Deiner Seite aus auch alles offen... wie er dann darauf reagieren wird bleibt natürlich abzuwarten, nur bei dem Wort Pause wird er sich eben wohlmöglich direkt "abgeschoben" fühlen .... und das möchtest Du ja nun in der Form nicht.

Aber Du hast noch Zeit und ich denke, es werden noch die ein oder anderen Ideen und Gedankenanstöße kommen. :)
 
R

Rosi

Gelöschter User
also aus meiner Sicht könnte er das...


wegen der jetzigen Situation u.U. dann eher wie einen Korb auffassen, nicht wie Du es meinst als "kurze Pause" mit offenen Ausgang ...:kratzt_sich_kopf:
wobei er vermutlich so oder so nicht sehr erfreut darüber sein könnte ... er hat ja mMn gerade eine andere "Erwartungshaltung" an Dich...

Ich persönlich würde da wohl eher neutraler schreiben, in der Richtung, dass ich mir dazu Gedanken mache und mich melden würde, ohne das Wort Pause zu benutzen.
Wäre dann weder gelogen noch ein JA oder Nein und von Deiner Seite aus auch alles offen... wie er dann darauf reagieren wird bleibt natürlich abzuwarten, nur bei dem Wort Pause wird er sich eben wohlmöglich direkt "abgeschoben" fühlen .... und das möchtest Du ja nun in der Form nicht.

Aber Du hast noch Zeit und ich denke, es werden noch die ein oder anderen Ideen und Gedankenanstöße kommen. :)

Ok da könntest du recht haben, vielleicht bekommt er das ebenfalls in den falschen Hals, er ist momentan ja alles andere als entspannt in Bezug auf mich. Danke für deine Gedanken dazu, das wäre eine softere Version. Ich denke so etwas in die Richtung werde ich schreiben, oder gar nichts. Aber könnte er gar keine Abtwort dann nicht auch leicht als Korb interpretieren? Warte aber noch etwas ab, Ist jetzt wirklich nicht so einfach da die richtige Balance zu finden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Hi Rosi,

kenn deinen Strang von Anfang an, aber hab mich erst jetzt wieder auf den neuesten Stand gebracht. :smile:

Ich will hier jetzt echt keine Unruhe rein bringen, aber als Mann muss ich sagen, gehen bei mir bei dem Typen alle roten Lichter an :::

Kann auf jeden Fall nur dringend dem Rat von Snakebite beipflichten und ihm nicht zu antworten! Er ist mehr als frech und das würde ich nicht mit einer Antwort belohnen.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hi Rosi,

kenn deinen Strang von Anfang an, aber hab mich erst jetzt wieder auf den neuesten Stand gebracht. :smile:

Ich will hier jetzt echt keine Unruhe rein bringen, aber als Mann muss ich sagen, gehen bei mir bei dem Typen alle roten Lichter an :::

Kann auf jeden Fall nur dringend dem Rat von Snakebite beipflichten und ihm nicht zu antworten! Er ist mehr als frech und das würde ich nicht mit einer Antwort belohnen.

Danke dir Ösi :smile:

Ich bin hin und hergerissen, auf der einen Seite sehe ich ja auch die guten Dinge in ihm, aber das gestern ist natürlich schwer runterzuschlucken. Ich versuche einfach gerade zu verstehen, wie er die ganze Situation scheinbar so anders sehen kann als ich und scheinbar anders als alle die hier posten ebenfalls. Aber ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Will ihn halt nicht komplett abschrieben, und mir zumindest die Möglichkeit offen halten zu sehen wie er sich weiterhin gibt, ohne ihm nachzugeben. Also eine (für ihn überbrückbare, wenn er das denn will) Grenze muss jetzt schon her, ich weiß nur noch nicht wie. Ist halt die Frage ob ein Ignorieren seiner Nachricht einer solchen Grenze eher gerecht wird wie eine Antwort, ohne klein bei zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Möchtest Du Zeit schinden oder / und eine Grenze ziehen, um wenn Deine "Standards" zu verteidigen?
Denn da gibt es, mMn, schon einen Unterschied...auch im Verdeutlichen...
 
R

Rosi

Gelöschter User
Gute Frage snkakebite :lach:

Ich denke beides, die Grenze in dem Sinne von nicht klein beigeben, was er ja fordert, und meinen Respekt bewahren, und Zeit schinden, um mir selbst Gedanken zu ihm zu machen, da ich gerade noch zu emotional bin um eine klare Entscheidung zu treffen.... Und für letzteres sollte die Grenze nunmal nicht allzu hoch sein, sonst ist er ja weg, und ich kann es mir nicht mehr überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Naja, aus dem, was Du berichtet hast, "fordert" er für sich eine andere Prioritätensetzung und stellt einen entsprechenden Anspruch an Dich, der mit Deinen nicht konform geht.

Zeit schinden wäre ja das, was ich bereits aus meiner Sicht geschrieben habe.
Eine Grenze ziehen wäre mMn eine entsprechende Antwort, freundlich, evtl sogar humorvoll, und doch klar.
Beides kombiniert.... wäre das ganze vielleicht softer verbunden...
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.651
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben