Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Sunshine, (wie passend heute)

darauf kannst du alles oder auch nichts antworten. Das entstand doch nur im Rumalbern.
Vielleicht fand er dich in deinen Sportklamotten so heiß.:PP


Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen oder mich verwirren lassen.

Willst du lieb zu ihm sein, dann sagst du: besser geht doch gar nicht
Willst du ihn foppen dann: klar den Prinz von Zamunda

usw. usf....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte ihn gestern ein bisschen links liegen lassen, als er von der Arbeit kam. Ich habe meine Wäsche zuende zusammengelegt und meine Serie zu ende geschaut und nicht wie sonst alles aus gemacht, um bei ihm zu sein.

Super gemacht, liebe Sunshine! :smile:
Du wirst sehen, das wird schon auch langsam Druck raus nehmen und er wird auch lockerer werden.
Weil du eben mal mit dir und deinen Dingen beschäftigt bist und dich nicht nur um ihn drehst.

Er sagte dann zu mir Du hast was viel Besseres verdient.. und hat mich weiter geküsst und umarmt.

Ich würde da nun wirklich mit Humor drauf reagieren.... wieder mehr Leichtigkeit bei euch rein bringen.
Eine neckische Antwort vielleicht "aber solange behalte ich dich noch" mit einem frechen Grinsen oder "Ich weiß..." auch frech anschauen....
Dann knuddelt er dich sicher und man kann sich dann immer noch was Liebes sagen. Aber am besten ist es, gar nicht erst Schwere rein zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich würde da nun wirklich mit Humor drauf reagieren.... wieder mehr Leichtigkeit bei

War denn meine Antwort so schlecht? Ich habe das auch mit einem Lächeln gesagt und vorher hatte ich noch gesagt Ach ja, ist das so :lach: und danach eben Dann musst du wohl noch besser werden :PP
Es gab danach Küsschen und Umarmungen und dann sind wir los zum gemeinsamen Sporteln.

Eine neckische Antwort vielleicht "aber solange behalte ich dich noch" mit einem frechen Grinsen oder "Ich wei

Ich weiß nicht, ob ihn sowas nicht triggern würde.. er ist nämlich eh der Meinung (das hat er letztens mal zu mir gesagt) dass er, wenn es soweit ist und er in 10-15 Jahren nicht mehr so fit sein sollte, mich so lange raus ekeln will, bis ich gehe, damit ich nicht meine besten Jahre an ihn als alten Sack verschwende.
Ich antworte dann immer, dass er das ruhig mir überlassen sollte..

Ich denke auch, dass er mich vermutlich doch nicht mehr wegen Heiraten fragen wird, weil er nicht will, dass ich mich an ihn alten Sack binde...

Super gemacht, liebe Sunshine! Du wirst sehen, das wird schon auch langsam Druck raus nehmen und er wird auch lockerer werden. Weil du eben mal mit dir und deinen Dingen beschäftigt bist und dich nicht nur um ihn drehst.

Danke, ja ich merke schon, dass das für ihn ungewöhnlich ist, da ich aber weiterhin freundlich zugewandt bin, merkt er das wohl doch alles ok ist.:smile:
Ich denke, er ist immernoch ein bisschen in Hab Acht Stellung.. wann mein nächster Austicker kommt.. - verständlich. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Guten Morgen Sunshine, (wie passend heute)

darauf kannst du alles oder auch nichts antworten. Das entstand doch nur im Rumalbern.
Vielleicht fand er dich in deinen Sportklamotten so heiß.:PP


Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen oder mich verwirren lassen.

Willst du lieb zu ihm sein, dann sagst du: besser geht doch gar nicht
Willst du ihn foppen dann: klar den Prinz von Zamunda

usw. usf....

Oh hab deinen Beitrag glatt überlesen :::Sorry!()

Jaaa das Wetter ist herrlich.. und da strahle ich wirklich mit der Sonne um die Wette.:lach:Ich komme gerade vom Fitness, wir waren draußen und es war super! :rambo:

Aber ja du hast Recht, ich sollte das nicht überbewerten.. das mit den Klamotten könnte stimmen :PP denn ich hab mich selbst toll gefunden.. ich merke auch, dass ich so langsam wieder zu mir zurückfinde - ich fühle mich wieder toll und das strahle ich auch immer mehr aus:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine, ich wollte eigentlich nur sagen, nicht wieder Schwere hinein zu bringen, sondern leicht damit umzugehen.

War denn meine Antwort so schlecht? Ich habe das auch mit einem Lächeln gesagt und vorher hatte ich noch gesagt Ach ja, ist das so :lach: und danach eben Dann musst du wohl noch besser werden :PP

Nein, war sie nicht. Ich hab dir doch nur nochmal ein weiteres Beispiel genannt.
Und ich sagte auch, dass man dann beim Knuddeln ruhig noch was Liebes dazu sagen kann.

Mache es nicht so kompliziert und ziehe dich an jeder Aussage hoch. Ich denke, er möchte auch mal ein paar "Streicheleinheiten". sprich Sicherheiten bekommen.
Einfach mit einem lustigen Spruch kommentieren und deine Dinge tun. ;)
Und du siehst, wie gerne er auf dich zukommt - eben von alleine und nicht unbedingt dann, wenn du es erwartest. :smile:

Ihr wisst ja beide ganz fest, dass ihr euch gefunden habt und euer Leben zusammen verbringen wollt.
Natürlich darf sich das auch immer mal wieder sagen und das ist auch sehr schön.

Aber bei euch dürfte wie gesagt auch wieder etwas mehr Leichtigkeit hinein kommen.
Ihr habt euch beide und eure ganz wunderbare Tochter. :herz:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
ich merke auch, dass ich so langsam wieder zu mir zurückfinde - ich fühle mich wieder toll und das strahle ich auch immer mehr aus
Das ist schön und freut mich sehr für dich! Ich kenne das Auftauchen auch noch sehr gut.
Ich würde dir auch raten, wie Venus: leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage und hirne herum, warum er dies und das gerade dann gesagt hat. Genieß einfach den nahenden Frühling und tu Dir weiter etwas gutes! Und wenn er beruflichen Stress hat, mit such seiner unzufrieden ist: versuche, ganz bei dir zu bleiben und grenz dich ab! Ich kenne das sehr gut ()
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Das ist schön und freut mich sehr für dich! Ich kenne das Auftauchen auch noch sehr gut.
Ich würde dir auch raten, wie Venus: leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage und hirne herum, warum er dies und das gerade dann gesagt hat. Genieß einfach den nahenden Frühling und tu Dir weiter etwas gutes! Und wenn er beruflichen Stress hat, mit such seiner unzufrieden ist: versuche, ganz bei dir zu bleiben und grenz dich ab! Ich kenne das sehr gut ()

Liebe May,

vielen Dank für dein Vorbeischauen - ich bin dran und versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren, die Woche ist terminlich etwas ruhiger aber das ist schon ok.:smile:

Und wenn er beruflichen Stress hat, mit such seiner unzufrieden ist: versuche, ganz bei dir zu bleiben und grenz dich ab! Ich kenne das sehr gut ()

Ich versuche es, mit dem Abgrenzen.. nur fühlt es sich für mich einfach nicht so toll an.. ich habe manchmal das Gefühl, dass wenn ich mich abgrenze, wir dann gar nichts mehr haben.. warum müssen Männer nur so sein?! So verdammt kopflastig?

Ich habe heute wieder einen sehr schlechten Tag und habe (hoffentlich erfolgreich) versucht, das so lange bis er eben zur Arbeit gegangen ist, zu verbergen. Gleich nachdem die Tür geschlossen wurde, brachen bei mir alle Dämme...

Ich weiß, dass ihr alle das gar nicht verstehen könnt aber ich bin einfach unzufrieden, irgendwie verletzt und wahnsinnig enttäuscht.
Ich hab in meiner Ehe viel durchgemacht aber das ich mich so oft, so gefühlt habe wie jetzt, das habe ich entweder verdrängt oder es war einfach nicht so. Und in letzter Zeit kommt immer mehr der Gedanke, dass ich einen großen Fehler gemacht habe.. ich vermisse nicht meinen Ex Mann aber ich vermisse mein Leben irgendwie. Vielleicht hätte ich mich mit dem, was ich hatte, einfach zufrieden geben sollen und so weiterleben sollen. Zwar nicht begehrt und wertgeschätzt von meinem Mann aber immerhin hatte ich sonst einiges.
Denn nicht begehrt und wertgeschätzt fühle ich mich jetzt auch - was habe ich also gewonnen!?

Ja einige von euch werden jetzt sicher alarmierend sagen, du hast deine Tochter! Ja das stimmt und das ist auch das Wichtigste aber auch das hätte ich bekommen können, wenn ich noch etwas länger durchgehalten hätte (künstl. Befruchtung) und dann hätte ich mich auf mein Kind konzentrieren können und hätte, gemeinsam mit meinem Umfeld ein gutes, akzeptables Leben führen können.

Und nun? Nun muss ich mich mit dem immer mehr aufdrängenden Gedanken abfinden, meiner Tochter irgendwann ihren geliebten Vater zu nehmen...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie es die letzten Tage so lief.. jedoch ist es wohl auch wichtig, mir das von der Seele zu schreiben...

Ich merke bloss, dass sich in mir was tut.. und ich immer mehr abstumpfe.. und dennoch tut das alles so weh... vor allem, wenn ich sehe, dass mein Ex mich einfach ersetzt hat und alles so weiter macht wie bisher (Kreuzfahrten, Fasching mit unseren Freunden mit einer Tradition, die ICH ins Leben gerufen hab..usw) ich bin in dieser ganzen Sache einfach die Verliererin... und ich habe es wohl nicht anders verdient, denn ich habe ja schließlich betrogen und nun meint es das Karma nicht so gut mit mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
vor allem, wenn ich sehe, dass mein Ex mich einfach ersetzt hat und alles so weiter macht wie bisher (Kreuzfahrten, Fasching mit unseren Freunden mit einer Tradition, die ICH ins Leben gerufen hab..usw) ich bin in dieser ganzen Sache einfach die Verliererin... und ich habe es wohl nicht anders verdient, denn ich habe ja schließlich betrogen und nun meint es das Karma nicht so gut mit mir.

:headshake:

also, irgendwas scheint bei dir wirklich im Argen zu liegen,dass du das, was ist, so wenig genießen kannst , das Drama suchst und so hohe Erwartungen an die anderen hast...ich hoffe, du findest es mit Hilfe der Therapie heraus
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
puh, Sunshine - für mich lesen sich deine Beiträge zunehmend egozentrisch und aufmerksamkeitsbedürftig :|

also, irgendwas scheint bei dir wirklich im Argen zu liegen,dass du das, was ist, so wenig genießen kannst , das Drama suchst und so hohe Erwartungen an die anderen hast...ich hoffe, du findest es mit Hilfe der Therapie heraus

Es war mir irgendwie schon klar, dass ihr das nicht verstehen könnt... aber in meinen Augen habe ich hier nichts großartig zum genießen.. außer meiner Tochter.. aber die möchte ich hier mal außen vor lassen.
Ich weiß, dass ich egoistisch rüber komme.. aber es geht in meinem Strang doch auch um mich?!

Ich hoffe auch, dass ich das irgendwie lösen kann aber im Moment fühlt sich das für mich alles so an.. und ich nutze diesen Ort hier auch dafür mir das von der Seele zu schreiben.. sonst platze ich und oft genug schafft ihr es wieder, meine Sicht der Dinge zu ändern, deshalb bin ich ja hier..
Ich fühle mich hier manchmal so als würde man mir sagen, dass ich krank bin.. dabei sind das alles Gefühle, die ich fühle und Gedanken mit denen ich mich auseinandersetzen muss...

Ich schreibe gleich was zu den letzten Tagen, wo es auch mal wieder ein Gespräch mit meinem Freund gab..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich fühle mich hier manchmal so als würde man mir sagen, dass ich krank bin.. dabei sind das alles Gefühle, die ich fühle und Gedanken mit denen ich mich auseinandersetzen muss...


naja, was heißt: ''dabei sind das alles Gefühle''' ? sie entspringen deinen Gedanken, diese schaffen deine Realität ! -
dass du dich 'krank'' fühlst ist deine (wieder leidende) Interpretation, - dass deine Wahrnehmung verzerrt ist, ja, das möchte ich dir sagen, denn ich denke,dass so ein ernstes Feedback hier auch mal wichtig ist.
du reitest dich mit deinen Gedanken selbst in dein Unglück - und deine Tochter hängt ja auch mit dran.

du hast jetzt mit deinem ehemaligen AM eine Beziehung mit Kind aufgebaut, der verlassene EM genießt sein Leben wieder, das gefällt dir nicht und mit AM bist du ebenfalls nicht zufrieden, er wird permanent geprüft, ob er auch genug für dich tut, dich genug begehrt, dich genug liebt. Es ist nicht verwunderlich, wenn seine Gefühle irgendwann sinken unter diesem Druck.

wenn du etwas zum Positiven ändern möchtest, Sunshine, dann geht das hier nur mit einer reflektierten Verhaltensänderung von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und nun? Nun muss ich mich mit dem immer mehr aufdrängenden Gedanken abfinden, meiner Tochter irgendwann ihren geliebten Vater zu nehmen...


fällt dir denn wirklich nicht selbst auf, was für eine verdrehte, dich selbst täuschende Formulierung und Opferhaltung das ist ?

wenn überhaupt, dann willst du deiner Tochter den Vater nehmen, heißt, willst dich trennen, weil du dich nicht geliebt fühlst.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Die letzte Woche lief eigentlich ganz gut, er hatte halt Frühschicht und war nachmittags immer dementsprechend kaputt aber ich habe mich davon nicht beirren lassen, ich war letzte Woche abends auch immer recht müde, das hat gepasst. Ich hatte ja auch viele Termine und hatte mich gefreut, mit meiner Familie ein ruhiges WE zu haben. Es gab sogar eine Situation, in der er mich verführt hat, obwohl das in einer Frühschichtwoche ja eher nicht der Fall ist - er würde mich halt auch vermissen, wie er sagte.

Nach einem tollen und lustigen Mädelstreffen am Freitag zog mir ein Schreiben von einem Anwalt mit einer Rechnung weit über 2T Euro die Schuhe aus und meine gute Stimmung war passé. Auch wenn ich das gern geändert hätte aber es klappte nicht.. ich habe nur noch geweint, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das bezahlen soll.. und da bei mir gleich wieder die Gedanken kamen, dass mein Freund nur Ärger mit mir hätte und echt kein gutes Los gezogen hat usw. - desweiteren wurde mir bewusst, dass eine Hochzeit wohl mal wieder in weite Ferne driftet, da mein Freund ja sonst für meine ganzen Altlasten mit grade stehen müsste.. ich hab zwar immer gesagt, dass ich das nicht eilig habe bzw es vielleicht auch gar nicht mehr will, ist die Erkenntnis doch irgendwie eine andere und mir scheint das wohl doch wichtiger, als ich dachte.

Auch als mein Freund von der Arbeit kam, konnte ich meine Traurigkeit über das, was mich finanziell in den Ruin treibt, nicht verbergen..er war genauso verwundert und aufgeregt - dennoch: er hat versucht mich aufzumuntern, gesagt, dass wir das alles schaffen und das ich das jetzt fürs WE mal beiseite schieben solle.. das Wichtigste sind wir Drei zusammen usw. und wir würden uns Anfang der Woche darum kümmern (tun wir auch)

Es gelang mir dann auch, abzuschalten und wir hatten einen normalen Abend und sind recht zeitig ins Bett - ich bin vor ihm ins Bett, nachdem er mehrfach am Sofa einschlief und auf meine Frage, ob wir ins Bett gehen, nicht reagierte.. ich habe ihm einen Kuss gegeben und bin ins Bett und habe dort noch gelesen (so wie ihr es mir geraten habt) - er kam dann etwas später nach und sagte, ich hätte ihn einfach allein gelassen und ich müsse doch auf ihn aufpassen usw. und kuschelte sich dann an mich. Ich habe ihm freundlich einen Kuss gegeben und ihm gute Nacht gewünscht.. es war alles harmonisch.

Samstag Morgen haben wir zusammen gefrühstückt und er hatte das Thema "Allein lassen" wieder aufgebracht - ich habe ihm ganz lieb gesagt, dass es sein Wunsch war, ihm da einfach mal in Ruhe zu lassen und das ich nichts anderes getan habe und da meinte er nur, dass ihm das aber so auch nicht gefällt.. aber mit einem Lachen..

Dann ergab sich eine für mich komische Situation.. ich erzählte ihm, dass ich an dem Freitag von den Mädels gefragt worden bin, ob ich denn nicht mal mit zum Feiern gehen wollte (es war ja überall Fasching) nachdem ich bei unserem Treffen gesagt hatte, dass ich ja gern mal wieder aus gehen würde..
Und mein Freund reagierte da eher komisch drauf.. er meinte, ja das kannst du gern machen.. er kenne das schon, es würden dann immer mehr Treffen werden und ich wäre dann auch jeden Freitag weg, wie ExEF (dann sagte er noch, dass sie dies jetzt auch nicht mehr tue und obwohl er sie in der Ehe oft bat, mal einen Freitag auszulassen, um bissi auf Familie zu machen, hat sie es nicht getan und jetzt gehts auf einmal..) aber es wäre schon ok, ich könnte, wenn ich wolte, ja auch allein leben, dann müsste ich mich nicht nach seinen Schichten richten usw. - weil ich anmerkte, dass ich ja gar nicht jeden Freitag weg könne, weil er ja nicht jeden Freitag aufs Kind aufpassen könne.. und er sagte dann, dass er das eben schon kenne und man sich dann schnell aus den Augen verlieren würde.. ICH habe dann eingelenkt, dass ich das ja gar nicht vor hätte, so oft feiern zu gehen, das wäre noch nicht spruchreif und ich wäre ja auch nicht ständig weg - aber ich würde mir schon mal gern einen netten Mädelsabend machen. Ich habe ihn dann geküsst und alles war gut - wir haben den restlichen Tag dann wegen schlechten Wetter im Schwimmbad mit Kind verbracht.. und da war ich wieder sehr von meinen Erwartungen geschuldet - es gab halt wieder null Zweisamkeit.. kein großes Anfassen, keine Beachtung meiner schon wieder richtig tollen Figur.. selbst mein anderes Bikini Oberteil bemerkte er garnicht, obwohl es den Busen schon sehr anders, besser formt - als wir darauf zu sprechen kamen, meinte er nur, das beides schwarz wäre und wenn ich wollen würde, dass er das bemerkt, müsste ich mir doch was Farbiges anziehen...

Ich fühlte mich also gänzlich unbeachtet, ungeschätzt und somit auch ungeliebt... (JA ich weiß, dass das hier mein eigenes Empfinden und meine eigenen Erwartungen sind..) aber bin ich es nicht wert?! Ich hatte mir das aber nicht so anmerken lassen und mich mit unserem Kind beschäftigt.

Der Abend war.. naja.. ging so.. ich hatte mir eigentlich überlegt, meinen Freund mal mit einer richtig schönen Massage zu verwöhnen und ohne Hintergedanken was für ihn zutun.. irgendwie hatte ich aber keine Lust mehr darauf.. und wir haben zwar am Sofa zusammen gelegen aber es war irgendwie eine komische Stimmung.. im Nachhinein, weil er wohl doch gemerkt hatte, dass ich nicht so gut drauf war und ihn auch verschiedene Dinge beschäftigten.

Als wir dann ins Bett gingen, ergab sich leider wieder eine Diskussion.. und er sagte viele Dinge.. ich versuche mal zusammen zu fassen.. es ging im Wesentlichem darum, dass es ihm zeitweise aufgrund seiner Vergangenheit immer mal wieder nicht so gut ginge.. es würde ihn manchmal zurückwerfen.. und da er in seinem Leben immer das Gefühl hatte, nichts wert zu sein.. zieht ihn das manchmal runter. Außerdem beschäftigte ihn dieser Anwaltsbrief und die hohe Forderung (die ich unterdessen wirklich beiseite geschoben habe) und er nicht verstehen würde, warum ich GERADE an IHN so viele Erwartungen hätte. Er hätte mir nie irgendwas versprochen und ich hätte genau gewusst, auf was ich mich mit ihm einließe, er wäre eine kaputte Seele und würde sich sehr bemühen, es gelingt ihm nur nicht immer.
Und ich würde ihn nur als Objekt sehen und nicht als Mensch, der eben auch eine sehr schlimme Vergangenheit hätte. Er würde sich dann eben mal zurückziehen und bräuchte das für sich und könnte die Nähe in dem Moment eben nicht so zu lassen.. er will die Nähe genauso aber eben nicht immer.

(Durch mein unzufriedenes Verhalten bestärke ich leider auch noch das Gefühl für ihn, nichts wert zu sein bzw nicht gut genug zu sein.. es ist ein Teufelskreis:blush:)

Er weiß, dass er sich dann auch oft nicht richtig verhält aber er könne in den Momenten eben nicht aus seiner Haut aber er würde sich immer bemühen usw. und ich solle mir doch jemanden anders suchen, denn er wäre viel zu kaputt und er könne mir wohl nicht das geben, was ich wollte. Ich sagte ihm, dass ich ja verstehen könne, dass er mit der Vergangenheit zu kämpfen habe aber meinte eben, dass er sich davon nicht die Zukunft und die Chance auf eine Familie kaputt machen lassen soll..

Irgendwann "schlief" das Gespräch ein und ich habe ihm gute Nacht gesagt, es gab noch einen Kuss und dann haben wir geschlafen.. am nächsten Morgen haben wir etwas gekuschelt, bevor Kind wach wurde und uns viel umarmt und geküsst - es gab aber auch Tränen, weil die Situation für mich einfach schwierig ist.. ich verstehe ihn ja und ich möchte ihm so gern eine bessere Freundin sein aber.. ich bin halt auch gefangen von meinen Erwartungen.. jedoch waren wir weiterhin sehr innig in unseren Umarmungen. Wir sind dann zum Faschingsumzug (ein Wunsch von mir und schon länger geplant) und das hat die Stimmung etwas aufgelockert, wir hatten Spaß, das Kind hat große Augen gemacht und ihm hats auch sehr gut gefallen (es war sein erstes Mal). Wir hatten dann einen schönen Nachmittag und sind am frühen Abend heim, brachten das Baby ins Bett und hatten den Abend für uns. Ich bat ihm an, dass ich eine "Überraschung" vor hätte und ob er Lust hätte - er gab mir jedoch einen lieben Korb-- er wäre einfach nicht in Stimmung und würde das nicht genug zu schätzen wissen.. und komischerweise hatte ich überhaupt kein Problem damit, wir alberten noch etwas rum, küssten uns viel und umarmten uns, kuschelten den ganzen Abend umschlungen und ich ging dann auch wieder vor ihm ins Bett, wo er dann gleich nachkam und wir sehr innig kuschelt eingeschlafen sind.

Gestern haben wir vormittags vor seiner Arbeit wieder zusammen Sport gemacht, obwohl das Wetter echt stürmisch und ungemütlich war aber wir haben es durchgezogen.. es wurde viel geküsst und umarmt.. alles sehr harmonisch und schön. Als er spät abends heim kam, war ich noch wach, weil ich seine Steuererklärung gemacht habe.. hat er sich sehr gefreut. Ich bin auch wieder früher ins Bett und habe ihn ohne Nachfragen noch auf dem Sofa zurückgelassen. Alles mit einem Lächeln und total liebevoll.

Tja und heute Morgen wurde ich mal wieder von meiner eigenen Angst, Erwartung, Unzufriedenheit überfahren..
Frühs im Bett noch schön gekuschelt und dann hatte er einen Arzttermin und musste somit los und kam am späten Vormittag wieder heim, dann Mittag mit der Kleinen und dann war Mittagschlafzeit.. und da fing mein Dilemma an.. denn ich meinen Augen hätten wir uns ja wieder mal etwas näher kommen können... (Her mit den Bratpfannen.. aber so empfinde ich nun mal..) Als ich dann merkte, dass er mich fest an sich gekuschelt hatte und tatsächlich schlafen wollte.. war ich nur noch genervt.. und stand dann wieder auf vom Sofa.. ich sagte zu ihm, dass ich nicht müde wäre und ihn nur stören würde, weil ich nicht still liegen kann.. er meinte dann, früher haben wir öfters zusammen Mittagschlaf gemacht, weißt du noch? ich gab ihm dann einen Kuss.. und ich hätte so gern gesagt, früher haben wir auch noch öfter ge***..

Wenn ich das hier so schreibe, merke ich wie das rüber kommen muss :headshake::shakehead:

Aber ich bin momentan einfach nur genervt von ihm..ständig müde, kaputt usw. - ich jammere doch auch nicht, dass ich müde bin und ich habe den ganzen Tag ein Kind zu bespaßen, während er sich laut eigener Aussage! in der Arbeit den Arsch platt sitzt.

Sex kann doch auch entspannen und beruhigen.. man möchte meinen es wäre für ihn immer nur Arbeit.. ich habe S6 auch um den Kopf frei zukriegen.. er will keinen haben, weil sein Kopf voll ist.. was ist nur los mit den Männern..

Ich kann es einfach nicht verbergen, wenn es mich triggert, dass wir in seinen letzten freien Tagen einfach KEINEN Sex hatten.. mich belastet das so enorm und hier geht es nicht um meine Triebe oder die Befriedigung.. sondern um meine Nähe zu ihm!!

Mittlerweile wünsche ich mir immer öfter, dass wir nicht zusammenwohnen würden und er ruhig mal allein sein sollte, damit er eben mal sieht, wie sich das so anfühlt.. und was er an mir und seiner Familie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

gerade ist es wirklich schwer, dir zu folgen...

Felis hat das schon richtig erkannt und einige klare Worte gefunden

n,dass du das, was ist, so wenig genießen kannst , das Drama suchst und so hohe Erwartungen an die anderen hast

Ja, immer wieder ein Drama. Von dir selbst gemacht.

ich habe manchmal das Gefühl, dass wenn ich mich abgrenze, wir dann gar nichts mehr haben.. warum müssen Männer nur so sein?! So verdammt kopflastig?

Wenn du dich mal abgrenzt, solltest du eine schöne Zeit selbst verbringen, DIR was Gutes tun. Und nicht wieder gleich erwarten, dass er nun ständig um dich rum ist.

Ich hab in meiner Ehe viel durchgemacht aber das ich mich so oft, so gefühlt habe wie jetzt, das habe ich entweder verdrängt oder es war einfach nicht so. Und in letzter Zeit kommt immer mehr der Gedanke, dass ich einen großen Fehler gemacht habe.. ich vermisse nicht meinen Ex Mann aber ich vermisse mein Leben irgendwie. Vielleicht hätte ich mich mit dem, was ich hatte, einfach zufrieden geben sollen und so weiterleben sollen. Zwar nicht begehrt und wertgeschätzt von meinem Mann aber immerhin hatte ich sonst einiges.
Denn nicht begehrt und wertgeschätzt fühle ich mich jetzt auch - was habe ich also gewonnen!?

Finde ich jetzt irgendwie etwas unfair deinem Freund gegenüber.
Wie oft hast du dich über deine Ehe ausgelassen, wie schlecht diese war und du ja schon fast traumatisiert davon bist - und jetzt soll das besser gewesen sein? :::
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

dann hätte ich mich auf mein Kind konzentrieren können und hätte, gemeinsam mit meinem Umfeld ein gutes, akzeptables Leben führen können.

Und nun? Nun muss ich mich mit dem immer mehr aufdrängenden Gedanken abfinden, meiner Tochter irgendwann ihren geliebten Vater zu nehmen...

Nun willst du dich wieder trennen? - Warum?
Ist es dir wieder nicht ausreichend, was er alles für dich und eure Tochter tut?
Sunshine, woher kommt deine ständige Unzufriedenheit?
Nach wie vor dreht sich alles nur um ihn. ....Hast du nicht etwas anderes, mit was du dich mal beschäftigen kannst?
Mit diesem Thema drehst du dich schon lange im Kreis.

.. und dennoch tut das alles so weh... vor allem, wenn ich sehe, dass mein Ex mich einfach ersetzt hat und alles so weiter macht wie bisher (Kreuzfahrten, Fasching mit unseren Freunden mit einer Tradition, die ICH ins Leben gerufen hab..usw) ich bin in dieser ganzen Sache einfach die Verliererin...

Aber du wolltest doch alles so haben.
Du wolltest so unbedingt deinen AM, jetzt dein Freund. Du warst so glücklich, endlich mit ihm zusammen sein zu können und jetzt eine kleine Familie zu sein...
Und nun wirft dich ein Fasching aus der Bahn?

Wenn du bei deinem EM geblieben und jetzt ebenfalls ein Kind hättest, dann würdest du auch mit dem Kind erst mal zuhause sein.... da wäre gerade am Anfang auch erst mal kein Urlaub oder ausgedehnte Feiern drin.
Und ich denke, du wärst jetzt wohl erst recht allein mit allem, wenn du in deiner Ehe geblieben wärst.

Ich glaube, du tust deinem Freund gerade sehr Unrecht.

du hast jetzt mit deinem ehemaligen AM eine Beziehung mit Kind aufgebaut, der verlassene EM genießt sein Leben wieder, das gefällt dir nicht und mit AM bist du ebenfalls nicht zufrieden, er wird permanent geprüft, ob er auch genug für dich tut, dich genug begehrt, dich genug liebt. Es ist nicht verwunderlich, wenn seine Gefühle irgendwann sinken unter diesem Druck.

Genau so ist es.
Dein ganzes Dasein dreht sich nur um den Mann... und was er für dich tut oder nicht tut.

wenn du etwas zum Positiven ändern möchtest, Sunshine, dann geht das hier nur mit einer reflektierten Verhaltensänderung von dir.

Denke bitte mal über diesen Satz nach, Sunshine.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
fällt dir denn wirklich nicht selbst auf, was für eine verdrehte, dich selbst täuschende Formulierung und Opferhaltung das ist ?

wenn überhaupt, dann willst du deiner Tochter den Vater nehmen, heißt, willst dich trennen, weil du dich nicht geliebt fühlst.

du hast jetzt mit deinem ehemaligen AM eine Beziehung mit Kind aufgebaut, der verlassene EM genießt sein Leben wieder, das gefällt dir nicht und mit AM bist du ebenfalls nicht zufrieden, er wird permanent geprüft, ob er auch genug für dich tut, dich genug begehrt, dich genug liebt. Es ist nicht verwunderlich, wenn seine Gefühle irgendwann sinken unter diesem Druck.

wenn du etwas zum Positiven ändern möchtest, Sunshine, dann geht das hier nur mit einer reflektierten Verhaltensänderung von dir

Ja du hast Recht und ich danke dir sehr für dein Feedback.
Ich merke schon, durch mein Aufschreiben, was das für ein schlimmes Verhalten ist, das mich so belastet und wie ich mir damit mein eigenes Grab schaufle.. gerade wenn ich meinen letzten Beitrag lese, fällt mir auf, wie sehr ich an dem Drama, welches ich mir selber mache, selbst Schuld bin.

Finde ich jetzt irgendwie etwas unfair deinem Freund gegenüber.
Wie oft hast du dich über deine Ehe ausgelassen, wie schlecht diese war und du ja schon fast traumatisiert davon bist - und jetzt soll das besser gewesen sein? :::
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Aber du wolltest doch alles so haben.
Du wolltest so unbedingt deinen AM, jetzt dein Freund. Du warst so glücklich, endlich mit ihm zusammen sein zu können und jetzt eine kleine Familie zu sein...
Und nun wirft dich ein Fasching aus der Bahn?

Wenn du bei deinem EM geblieben und jetzt ebenfalls ein Kind hättest, dann würdest du auch mit dem Kind erst mal zuhause sein.... da wäre gerade am Anfang auch erst mal kein Urlaub oder ausgedehnte Feiern drin.
Und ich denke, du wärst jetzt wohl erst recht allein mit allem, wenn du in deiner Ehe geblieben wärst.

Ich glaube, du tust deinem Freund gerade sehr Unrecht.

Ja.. auch hier wieder sehr treffende Worte..:blush::cry:cry:cry Und du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich kann nur von Glück sagen, dass mein Freund hier nicht mit liest..

Nun willst du dich wieder trennen? - Warum?
Ist es dir wieder nicht ausreichend, was er alles für dich und eure Tochter tut?
Sunshine, woher kommt deine ständige Unzufriedenheit?
Nach wie vor dreht sich alles nur um ihn. ....Hast du nicht etwas anderes, mit was du dich mal beschäftigen kannst?
Mit diesem Thema drehst du dich schon lange im Kreis.

Ich weiß es einfach nicht! Ich weiß nicht, warum ich ständig unzufrieden bin - und gerade fällt mir auf, dass das was ich ihm vorwerfe (er würde mich nicht zu schätzen wissen usw.) genau auch das ist, was ich tue.. ich weiß scheinbar einfach nicht zu schätzen, was ich an ihm habe und ihr mir hier zu recht, den Kopf gerade rücken wollt. Danke dafür...

Dabei sehe ich manchmal so klar... als er sich am Samstag bzw dann am Sonntag Morgen weiter mir gegenüber geöffnet hat, was seine Probleme mit seiner Kindheit/Vergangenheit betrifft und er mir über manche Ängste und Sorgen berichtete - habe ich mich ihm so nah gefühlt und hatte begriffen, dass sich das Leben eben nicht nur um mich dreht und ich ihm eine Stütze sein will und nicht noch ein Stolperstein.. deswegen hat mir seine "Abfuhr" am Abend auch nichts ausgemacht.. ich war da völlig im Reinen mit mir..

nur um heute wieder in ein Loch zu fallen, weil ich Angst habe, dass die Zärtlichkeiten zur Neige gehen, wir uns auseinander leben und uns nicht mehr nahe sind...
dabei waren wir uns auch so sehr nah und man hat es ihm auch angemerkt, wie gern er das alles hatte..
Ich begreife in den Momenten einfach nicht, dass ich und mein Verhalten uns wieder entferne.. wieso konnte ich mich heute nicht einfach in seinem Arm wohlfühlen und etwas mit dösen?:shakehead:

Ich bin wirklich schlimm und ich kann auch verstehen, dass ihn das nervt.. und muss wohl selbst froh sein, dass er noch bei mir ist..

Jetzt habe ich ihn heute mit so einem komischen Gefühl gehen lassen ( er hat es bestimmt gemerkt) gibt es etwas, dass ich ihm schreiben kann, damit er weiß, dass alles in Ordnung ist und es mir gut geht und das Verhalten nichts zu bedeuten hatte?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kein großes Anfassen, keine Beachtung meiner schon wieder richtig tollen Figur.. selbst mein anderes Bikini Oberteil bemerkte er garnicht, obwohl es den Busen schon sehr anders, besser formt - als wir darauf zu sprechen kamen, meinte er nur, das beides schwarz wäre und wenn ich wollen würde, dass er das bemerkt, müsste ich mir doch was Farbiges anziehen...

Ich fühlte mich also gänzlich unbeachtet, ungeschätzt und somit auch ungeliebt... (JA ich weiß, dass das hier mein eigenes Empfinden und meine eigenen Erwartungen sind..) aber bin ich es nicht wert?! Ich hatte mir das aber nicht so anmerken lassen und mich mit unserem Kind beschäftigt.


ich hab mir das mal rausgegriffen,weil es die Absurdität deines eigenen Dramas der Nicht-Beachtung so schön auf den Punkt bringt.
Sunshine,das bewegt sich ehrlich nicht mehr in einem angemessenen Rahmen wie du da wahrnimmst. dass du ihn überhaupt darauf ansprichst, ist schon 'drüber'.
sollte ich jemals auf solche Ideen kommen, meinen Mann zu fragen, warum er denn nicht bemerkt wie toll mein neues Bkini Oberteil meinen Busen formt, würde er darauf genauso reagieren wie dein Freund und gleichzeitig meinen Verstand anzweifeln. ich selbst allerdings auch. Vor allem, wenn ich solche Argumente auch noch herziehen würde, mich trennen zu wollen. Das gibts doch gar nicht, sunshine.


Und ich würde ihn nur als Objekt sehen und nicht als Mensch, der eben auch eine sehr schlimme Vergangenheit hätte. Er würde sich dann eben mal zurückziehen und bräuchte das für sich und könnte die Nähe in dem Moment eben nicht so zu lassen.. er will die Nähe genauso aber eben nicht immer.


ja, da hat er Recht. Mir kommt es auch so vor, als wäre er in der Hauptsache ein Objekt, das dich anhimmeln muss. kannst du dir vorstellen,dass ihm dein Bikini und dein Busen vielleicht auch einfach mal völlig egal sind ? und dann trotzdem nicht die Welt und eure Familie zusammenbricht ?

Ich bin wirklich schlimm und ich kann auch verstehen, dass ihn das nervt.. und muss wohl selbst froh sein, dass er noch bei mir ist..


das bringt dich doch in keiner Weise weiter diese Opferhaltung. möchtest du deine Familie mit deinem Freund erhalten ? dann komm aus dieser Haltung raus Sunshine, davon, dass ''du wirklich schlimm bist'' hat keiner was und wird nichts besser. Ändere etwas an deinem eigenen Denken, deinen Bewertungen, auch wenn das sehr schwer ist und bedeutet, dass du dich aus einem anderen Blickwinkel betrachten musst, nicht mehr im Zentrum des Geschehens um dich herum stehst. du brauchst weder 24/7 Aufmerksamkeit noch bist du richtig schlimm, sondern einfach nur eine Frau, die innerhalb einer Familie lebt, die im Moment noch intakt ist.
deine ganz eigenen Muster/Verzerrungen liegen in dir und diese gehst du in der Therapie an. Weder dein Freund noch deine Tochter können/müssen dafür herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nochmal zu deinem längeren Text, Sunshine...

Mit dem Anwalt ist sicher ärgerlich aber auch nicht unlösbar.
Z.B. kann man sicher eine Ratenzahlung vereinbaren oder was auch immer.
Der erste Schreck ist erst mal groß, aber dann findet sich auch sicher eine Lösung.

Im vorletzten Post schreibst du von einer Trennung und hier wieder, dass eine Hochzeit in die Ferne rückt aufgrund der finanziellen Lage.
Wie nun?
In eurer derzeitigen Situation solltet ihr mit einer Hochzeit wirklich noch warten.
Versuche erst mal besser, ein wenig mit deiner Therapie voran zu kommen und emotional etwas stabiler zu werden.

. ich erzählte ihm, dass ich an dem Freitag von den Mädels gefragt worden bin, ob ich denn nicht mal mit zum Feiern gehen wollte (es war ja überall Fasching) nachdem ich bei unserem Treffen gesagt hatte, dass ich ja gern mal wieder aus gehen würde..
Und mein Freund reagierte da eher komisch drauf..

Auch dein Freund hat unschöne Erinnerungen an seine Ehe. Und einige Punkte werden ihn dann auch triggern, so, wie jetzt das gewünschte Ausgehen.
Zeige ihm eben, dass er sich da keine große Gedanken darum machen muss, wenn du dich dann mal mit deinen Mädels triffst. Ich finde das nämlich auch wichtig für dich, dass du ein stabiles soziales Umfeld hast und nicht nur deinen Freund.

Nun zum wohl eigentlichen Problem

wir haben den restlichen Tag dann wegen schlechten Wetter im Schwimmbad mit Kind verbracht.. und da war ich wieder sehr von meinen Erwartungen geschuldet - es gab halt wieder null Zweisamkeit.. kein großes Anfassen, keine Beachtung meiner schon wieder richtig tollen Figur..

Und hier haben wir leider das immer gleiche "Drama".... deine unbegrenzte geforderte Aufmerksamkeit von ihm.

Sunshine, ihr seid als Familie mit Kleinkind im Schwimmbad... und dir ist es nur wieder wichtig, dass er nur dich beachtet und hofiert, berührt... sich um dich bemüht... deine Figur lobt...

Ich weiß nicht, aber ich kann dir da nicht mehr so ganz folgen.
Verstehen tue ich natürlich, wenn man gerne mal ein Kompliment hört, ein Küssen zwischendurch bekommt... aber bei dir artet das gleich wieder aus. Du erwartest tatsächlich gleich das volle Programm von ihm. - Und bitte alles soll sich jetzt nur um dich drehen.

Dabei seid ihr doch mit Töchterchen zum Schwimmen gefahren, weil ihr das Spaß macht, sie planschen kann... und ihr dann auch eure Freude daran habt.
Und auch für deinen Freund bedeutet das mal eine kleine Auszeit, in der er abschalten und sich mit seiner Tochter beschäftigen kann.... einfach Spaß haben.

Kannst du deinem Freund nicht mal seine Zeit gönnen? (Wie oft steht dieser Satz eigentlich schon hier im Strang?)
Er geht mit zum Schwimmen, freut sich auch, dass Töchterchen so viel Spaß hat und du vermiest euch den schönen Ausflug, weil er deinen neuen Bikini nicht beachtet hat.

Ich finde das einfach zu viel und auch übertrieben, Sunshine. Für mich klingt das einfach sehr anstrengend.
Ständig sollte man bei dir auf der Hut sein und dich nur nicht ein paar Min vernachlässigen - so kommt mir das vor.

Und deshalb willst du deiner Tochter jetzt den Vater nehmen? Deshalb war dein vorheriges Leben so viel besser? - Weil du im Schwimmbad zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hast?

Und dann sein nächstes Aufmerksamkeit-Defizit
Mittagsschlaf (Sex)

Als ich dann merkte, dass er mich fest an sich gekuschelt hatte und tatsächlich schlafen wollte.. war ich nur noch genervt.. und stand dann wieder auf vom Sofa.. ich sagte zu ihm, dass ich nicht müde wäre und ihn nur stören würde, weil ich nicht still liegen kann.. er meinte dann, früher haben wir öfters zusammen Mittagschlaf gemacht, weißt du noch? ich gab ihm dann einen Kuss.. und ich hätte so gern gesagt, früher haben wir auch noch öfter ge***..

Und wieder nur deine Erwartungen.... was sollen wir dazu noch sagen, Sunshine?

Wie gerne halte ich mal Mittagsschlaf... und ich möchte auch genau in dieser Zeit meine Ruhe, etwas abspannen.
Auch ich arbeite die ganze Woche, wie dein Freund auch. Und mir ist diese Stunde Ruhe für mich einfach wichtig.
Und genau das wird es für deinen Freund auch sein. ...und nur, weil du nicht müde bist, sollte er dir zu "Diensten" sein? ::: ...dir "beweisen", dass er dich liebt.

Sunshine, es wiederholt sich einfach alles....

Wenn es wirklich gut läuft, findest du etwas, was alles wieder in Frage stellt.

Und das sind einfach deine ständigen zu hohen Erwartungen an ihn und dein übergroßes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.

Dein Freund ist da schon sehr, sehr großzügig mit allem. Steht immer wieder an deiner Seite, macht und tut ... aber es scheint dir nie genug zu sein.
Ein anderer wäre vielleicht schon längst weg. Das solltest du vielleicht auch nicht vergessen.
Und wenn du so weiter machst, wird es wohl mal selbst deinem überaus geduldigen Freund mal zu viel werden.


Edit: Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ihr Lieben.. danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ich werde das jetzt alles nochmal mehrfach lesen und sacken lassen. Ich muss darüber nachdenken.

Eine Frage noch:

Jetzt habe ich ihn heute mit so einem komischen Gefühl gehen lassen ( er hat es bestimmt gemerkt) gibt es etwas, dass ich ihm schreiben kann, damit er weiß, dass alles in Ordnung ist und es mir gut geht und das Verhalten nichts zu bedeuten hatte?!

Gibt es da eine Möglichkeit? Das er nicht in der Arbeit sitzt und sich Gedanken macht, was ich nun schon wieder habe.. usw.?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihn jetzt mal lassen...
Du meinst es gut, ja. Aber wenn du jetzt hinterher schreibst, fühlt er sich wieder irgendwie im Stress.

Tue jetzt was Schönes für dich und das Töchterchen.... und wenn er heim kommt, schenkst du ihm ein warmes Lächeln, gibst ihm einen Kuss und machst das weiter, was du angefangen hattest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben