Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
ich weiß das ist gerade enorme Verlustangst.

Ich hab ihn so lieb gewonnen das bricht echt mein Herz.

Vor allem hab ich massive Schuldgefühle, weil ich Dinge gesagt habe, die ich nicht so meinte.. und ja es tut so doll weh...:cry:cry:cry:cry:cry:cry

Ich weiß genau, dass ich ihn Samstag morgen in die Ecke gedrängt habe..ich kenne alle meine Fehler, ich würde ihm persönlich halt so gern noch mal was dazu sagen aber selvst das nimmt er mir indem er per Whatsapp schluss macht..

Ich weiß auch, dass ich seine Entscheidung respektieren muss auch wenn es mich innerlich zerbricht,..ich willl aber dass er weiß, dass ich das so nicht will ka..will schon meine emotionen teilen aber man soll ja in so nem fall einfach sagen man akzeptiert das und gut oder? ach ka..es tut unendlich doll weh.:titanic:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja. das tut weh.
ich weiß das. hatte diesen Schmerz kürzlich auch. mir hat jedoch niemand auf die Finger gehauen und ich hab's zerredet und schlimmer gemacht.

Bitte konzentrier dich auf dich.
das Problem ist auch, dass du bei Emotionen nicht rationell überzeugen kannst. Du kannst ihm gerade sagen was du willst. es wird nicht ankommen. gib ihm diese Ruhe. aber wie gesagt, sag ihm auch, dass du die Trennung nicht willst aber seinen Wunsch akzeptierst. dann weiß er auch, dass er am Ball ist, wenn er es sich wieder anders überlegt. erst dann macht es auch Sinn drüber zu reden. er muss sich dir erst wieder zuwenden.

stell es dir bildlich vor. Du kannst kein Auge zu Auge Gespräch führen, wenn jemand mit dem Rücken zu dir steht. denn um die Emotionen zwischen den Worten zu transportieren braucht es blickkontakt.
alleine das Wort ok kann je nach Ton und Mimik unterschiedliche Wirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja ich weiß..er braucht Ruhe und Abstand das hat er ganz klar so kommuniziert..

Sprechen Sie in etwa so zu ihm: „Du „sein Name”, es tut mir leid, dass alles so gekommen ist. Es stimmt mich traurig, dass Du mit mir als Frau nicht mehr zufrieden warst in letzter Zeit – ich war es mit dir auch nicht -, aber, ich hätte jetzt nicht alles gleich hingeworfen. Nun, es ist dein Leben und deine Entscheidung, die ich annehme und akzeptiere. Ich wünsche dir alles Gute.”

Das ist aus Wolfgangs Verhaltenstipps nach einer Trennung...

Ich werde ihm den Abstand geben müssen,finde es nur schade, dass er es direkt so endgültig sieht..ich hätte uns noch eine Chance gegeben und es schockiert mich, dass er das so einfach kann...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Was haltet ihr davon dass er das per Whatsapp macht? Finde das die abartigste Art und Weise überhaupt..finde nach der Zeit hätte man ein Gespräch verdient gehabt.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Und ich glaube ich habe ihn Samstagmorgen mit einigen Aussagen sehr sehr sehr verletzt ..ich würde mich so gern in aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, vllt auch deshalb das Schlussmachen per Whatsapp, weil er sehr verletzt ist..

Ich will dass das auf jeden fall in meine antwort einfließt,..
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Was haltet ihr davon dass er das per Whatsapp macht? Finde das die abartigste Art und Weise überhaupt..finde nach der Zeit hätte man ein Gespräch verdient gehabt.
ich finde es keine feine Art. aber am Ende ist es egal wie.
selbst wenn er es dir getanzt und geklatscht hätte. es ändert nichts gerade.
persönliches Gespräch birgt halt auch die Gefahr, dass du heulst und bettelst, und nicht souverän bleibst.
aus Mitleid es sich anders überlegen hilft auch nicht. er muss von selbst wieder auf dich zugehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sprechen Sie in etwa so zu ihm: „Du „sein Name”, es tut mir leid, dass alles so gekommen ist. Es stimmt mich traurig, dass Du mit mir als Frau nicht mehr zufrieden warst in letzter Zeit – ich war es mit dir auch nicht -, aber, ich hätte jetzt nicht alles gleich hingeworfen. Nun, es ist dein Leben und deine Entscheidung, die ich annehme und akzeptiere. Ich wünsche dir alles Gute.”

Das ist aus Wolfgangs Verhaltenstipps nach einer Trennung...
wenn das so aus Wolfgangs Tipps ist...
mir wäre das schon too much und nicht ganz Situationsangemessen. aber wie gesagt ist es eh besser, wenn du bis morgen wartest und sich jemand dazu gesellt, der euch besser kennt.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Der Initialschock ist überwunden.

Ich weiß, dass ich ihn gehen lassen muss, ich muss ihn frei lassen..er ist ein Mensch mit eigenem Willen und es hat am Ende vielleicht einfach nicht sein sollen..auch wenn das sehr weh tut,..

Danke liebe SunnyDream, dass du mich direkt aufgefangen hast und geholfen hast und dich eingelesen hast, das schätze ich sehr!

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Der Initialschock ist überwunden.

Ich weiß, dass ich ihn gehen lassen muss, ich muss ihn frei lassen..er ist ein Mensch mit eigenem Willen und es hat am Ende vielleicht einfach nicht sein sollen..auch wenn das sehr weh tut,..

Danke liebe SunnyDream, dass du mich direkt aufgefangen hast und geholfen hast und dich eingelesen hast, das schätze ich sehr!

:herz:
kein Problem. wir sind hier füreinander da.
:brav:
Schlaf gut. :heia:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er war um 3:41 nochmal online, ich denke total kalt lässt ihn das ganze nicht..

Ich kann null schlafen & habe jetzt in meinen Handynotizen eine Nachricht verfasst, die komplett ehrlich ist und am liebsten würde ich die abschicken.. vielleicht kann noch ein bisschen daran gefeilt werden oder so bzw ich warte so oder so auf den Rat der Profis morgen ..

Aber auch um es mal loszuwerden schreibe ich meinen Entwurf mal hier rein:


*Name*,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass alles so gekommen ist.

Es stimmt mich traurig und ich hätte jetzt nicht gleich alles hingeworfen. Nun, es ist dein Leben und Deine Entscheidung, die ich so annehme und akzeptiere/ respektiere.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich finde es schade, dass sich jetzt via WhatsApp unsere Wege trennen, aber dann lasse ich Dich auf diesem Weg noch wissen, dass ich die letzten Monate mit Dir sehr genossen habe und du mich sehr glücklich gemacht hast! Wir hatten eine tolle Chemie,viel Spaß miteinander, die Gespräche und die gesamte Interaktion waren der Wahnsinn. So ein Gefühl hatte ich noch nie und meiner Meinung nach war es was Besonderes was wir hatten, es bricht mir zwar das Herz Dich gehen zu lassen, aber ich respektiere selbstverständlich Deinen Wunsch/Deine Entscheidung!! Ich möchte, dass du glücklich bist.

Auch möchte ich mich aufrichtig entschuldigen für Samstagmorgen, ich habe da einige Dinge gesagt, die ich zutiefst bereue und nicht so gemeint habe. Du kannst mir nicht mehr vertrauen, auch das verstehe ich.

Eine Verkettung ungünstiger Vorfälle hat uns letztlich das Genick gebrochen, was sehr schade drum ist . Gerne hätte ich noch die Gelegenheit gehabt Mich persönlich dafür bei Dir zu entschuldigen/ einiges zu erklären. Ich habe bis zum Ende an uns geglaubt und sehr gehofft wir würden es gemeinsam schaffen, aber:


Ich verstehe, dass Du Deine Ruhe brauchst, die bekommst Du natürlich auch, ich respektiere das selbstverständlich!


Du bist ein toller Mann, ich bin dennoch froh Dich kennengelernt zu haben, und Danke Dir für die schöne Zeit!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Es ist gar nicht lange her, dass er mir gesagt hat er will eine Beziehung mit mir, er hat das so lange für sich behalten aber er glaubt ich würde auch wunderbar in seine Familie passen und erst vor wenigen Tagen hat er mir zum erdten mal gesagt er liebt mich und das seitdem immer wieder... es bricht eine Welt für mich zusammen heute Nacht an Schlaf ist nicht zu denken ..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Miiiia,

ich kenne Deine Geschichte nicht, aber, wie Du ja selbst erkannt hast, muss man eine Trennung akzeptieren, weil alles andere ja der Situation gegenüber nicht angemessen ist.

Du kannst das so abschicken, das klingt gut und versöhnlich, wenngleich ich es vielleicht etwas kürzer gehalten hätte vom Text her.

Viele Glück!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach liebe Miiiiiaa,

das tut mir leid für Dich, lass Dich mal drücken :brav:Gefühlt würde ich die Nachricht auch kürzer halten oder das vielleicht auch erstmal sacken lassen. Aber Du machst es natürlich so wie Du möchtest und wie es sich gut für Dich anfühlt.

Ich wünsch Dir alles Gute!
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Miiia:trost:das tut mir wirklich leid das es so gekommen ist.
So etwas per WhatsApp zu machen ist natürlich unschön aber Männer sind manchmal echt konfliktscheu. Ich weiß nicht wie oft ihr euch in letzter Zeit gesehen habt, aber vielleicht war es einfach ein bisschen viel (weil er ja auch schreibt dass er erst mal für sich sein muss und Ruhe braucht)
Euer Streit war wohl der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber das beste was Du nun tun kannst ist das erst mal so zu akzeptieren und ihm genau diese Ruhe zu lassen. Die Nachricht finde ich auch gut. Der Teil mit der Verkettung ist ja eigentlich eher eine Wiederholung, da Du Dich im Abschnitt davor ja schon entschuldigt hast. Aber wenn Dir das wichtig ist ihm das nochmal zu sagen dass Du Dich lieber persönlich ausgesprochen hättest, passt das natürlich auch
Kümmere Dich nun um erst mal um Dich, ich weiß leichter gesagt als getan. Weh tut es immer:brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich habe den Text mittlerweile abgesendet und noch ein wenig gekürzt.
Er war jetzt im Endeffekt in etwa so lange wie sein Text...

Ich gebe ihm die Ruhe...

Es tut mir höllisch weh, mein Herz ist echt gebrochen.:cry

Glaubt ihr es kommt irgendwann nochmal was bzw. gibt noch eine Chance, wenn er erstmal Ruhe und Abstand hatte? Alles was ich jetzt tun kann ist strenge KS oder...?

Ich kann es nicht glauben und will es auch gar nicht glauben, dass er alles was wir hatten von heute auf morgen wegschmeißt..

Das schlimme ist, ohne den Streit wäre es nicht so weit gekommen und ich habe massive Schuldgefühle und fühle mich als die Schuldtragende..

Kein persönliches Gespräch mehr mit ihm gehabt zu haben nimmt mir die Luft zum atmen..Aber ich fühle mich gut, dass ich diesen Text abgeschickt habe nach bestem Wissen und Gewissen so habe ich ihm immerhin alles gesagt, was mich sonst kaputt gemacht hätte und bin alles losgeworden..

Kann diese Trennung von ihm auch sein, um erstmal wieder atmen zu können und Druck abzulassen und Luft zum Atmen zu bekommen?

Ich möchte so gern verstehen warum er diesen drastischen Schritt gegangen ist...:shakehead::oh::cry
Die Aufarbeitung wird eine ganze Zeit dauern.

Und DANKE Wolfgang für den Beitrag!! Danke an alle..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Ach Mia, das tut mir wirklich leid zu welchem Entschluss er gekommen ist, hötte ich jetzt seit meinem letzten Beitrag bei dir gar nicht mit gerechnet, fühl dich mal gedrückt :herz:

Via Whatsapp ist glaube ich mittlerweile normaler als man denkt, gerade den Männern, die ja Konflikte gerne meiden und sich nicht gerne möglichen Diskussionen aussetzen oder gar deine Verletztheit ansehen möchten, ist das ein bequemer, und natürlich auch feiger Weg. Aber so kannst du natürlich geschickter reagieren auf die Trennung, da er nicht deine direkte emotionale Reaktion mitbekommt. Deine Nachricht finde ich gut :smile:

Das kann man nie vorher so sagen, ob und wann jemand wieder ankommt und die KS wirkt. Wir wissen hal nicht, was jetzt gerade in seinem Kopf vorgeht, ihm wurde wahrscheinlich alles zu schnell zu viel und dann der Streit (was nun mal auch vorkommt, er ist da echt sensibel mMn) Ich würde jetzt erstmal versuchen, da du sowieso nichts machen kannst, es als Trennung zu akzeptieren und verarbeiten, auch wenn das unheimlich schmerzt. Ob er nochmal ankommt oder nicht, darüber hast du keine Kontrolle.. Also ist das der beste Weg für dein eigenes Wohlergehen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ach Miiiiia..... :trost:

das ist wirklich schade und traurig...

Deine Nachricht war gut und es ist natürlich nun wichtig, dass Du Dich um Dich kümmerst und ihn in Ruhe läßt.... seine Nachricht liest für mich zudem so, dass es eher aus rationalen als aus emotionalen Gründen geschehen ist.... kann mich natürlich auch täuschen...
ich weiß zwar nicht, wie dieser Mann tickt, aber wenn er hofft, dass Du nun um ihn kämpfst, da er weiß das Du ihn ja magst, denn eine gewisse Tendenz meine ich dem Schreiben entnehmen zu können, dann machst Du das, indem Du nichts machst.... ab :ins-mausloch:

die Emotionen können sich wieder beruhigen und man wieder etwas "klarer" im Kopf wird

ich kann mich irren, klar, und möchte Dir auch keinesfalls Hoffnungen machen, aber vielleicht, wenn er sich nicht mehr so verletzt fühlt, meldet er sich noch mal unverbindlich bei Dir....
Wichtig aber, dass Du nun nicht einfach nur auf ihn wartest, sondern so gut es geht Dich wieder auf Dich und dem, was für Dich und Dein Leben ansteht, kümmerst. :trost:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Mia,

ich habe leider eigentlich überhaupt nicht viel Zeit, möchte dir aber doch noch was da lassen.

Zuerst einmal, tut es mir sehr leid, dass es so gekommen ist.

Ich habe mich in deinen Schilderungen wiedererkannt und deshalb kann ich dein Denken und sein Handeln verstehen, weil es hier ähnliche Situationen gab. - nur sind wir A schon etwas älter und B durch unsere Tochter auch mehr aneinander gebunden, so das man das nicht einfach hinschmeißt.

Dein Freund ist vor allem eins, sehr verletzt. Er weiß, dass er damals Scheiße gebaut hat und hat dir alles gesagt und sich "nackig" gemacht.. er will, dass das aus der Welt ist und nicht immer wieder aufgewärmt wird, schließlich schämt er sich ja auch dafür.
ABER egal, was er da mit dieser Frau gemacht hat, ihr wart NICHT zusammen und er ist dir keine Rechenschaft schuldig.. er hat dir aber trotzdem alles gesagt und das ist ein feiner Zug von ihm!
Er ist einfach sehr verletzt, dass du das A wieder aufgewärmt hast und B dann auch noch ein paar Dinge gesagt hast, die ihn als Mensch verletzt haben.

ABER seine Gefühle zu dir sind nun nicht einfach weg, die stehen nun ein bisschen hinten an - deshalb schließe ich mich Snake an und denke, ihr solltet nach einer gewissen Zeit nochmal miteinander reden. Deine Nachricht war schon mal gut und nun nur nicht klammern!! Lass ihm Zeit, er wird dich sicher vermissen.

Für die Zukunft, du musst wirklich versuchen mit der Vergangenheit abzuschließen, denn sowas können Typen wie dein und mein Freund überhaupt nicht leiden!


Beim Sex ist er manchmal naja sehr fordernd, und ich glaube ich hab mich total unwohl auf einmal gefühlt und hab deshalb (nicht ganz bewusst) diesen Streit vom Zaun gebrochen...

Auch hier erkenne ich mich wieder, hier ist es genauso, ich habe aber gelernt, das zu genießen und nicht über zu bewerten!!


Mach dir keine Vorwürfe, ich bin da ganz genauso... aber man muss an sich arbeiten!:brav: Es bringt jetzt nichts mehr, sich darüber das Hirn zu zermattern, du machst es beim nächsten Mal einfach besser.:trost:

Lass ihm einfach mal ein bisschen Ruhe.. und dann sprecht ihr nochmal. Aber lass ihn kommen (und ich denke das wird er).

Und wegen WhatsAPP.. hake das ab! Es bringt nichts mehr, sich darüber zu echauffieren.. Er liebt dich und hat hier etwas vorschnell gehandelt, er wusste genau, dass er das persönlich sicher nicht hinbekommt, deshalb auf diesem Weg.


Wichtig aber, dass Du nun nicht einfach nur auf ihn wartest, sondern so gut es geht Dich wieder auf Dich und dem, was für Dich und Dein Leben ansteht, kümmerst.

So und nicht anders, machst du es nun!

Alles Liebe, ich schaue später nochmal vorbei.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Mia,

also erstmal muss ich gestehen bin ich ziemlich geschockt dass das jetzt so gekommen ist. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Klar war der Streit unschön und hat einiges an Emotionen aufkochen lassen, aber dass er daraufhin alles hinschmeißt hätte ich nie und nimmer vermutet.

Ich kann dir nur mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und mich natürlich den anderen anschließen. Ich weiß dass du dich aktuell an jeden Strohhalm klammerst... das ist menschlich und verständlich. Ich kann dir nicht sagen ob und wenn ja wann da wieder was von ihm kommt. Fakt ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt, dass jeder erstmal seine eigenen Wege gehen muss um dann klarer sehen zu können. Auch DU.

Wenn die Emotionen etwas abgeklungen sind, kannst du auch rationaler sagen ob du ihn dir als Mann an deiner Seite wirklich noch vorstellen kannst.

Ich drück dich mal ganz ganz arg :brav::herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe mia,
Ich möchte mich Tinka anschließen. ich kann jedes Wort unterstreichen.
lieber Drücker!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.495
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben