Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Neue Klamotten und ein neuer Look find ich klasse :smile:
Das kann dein Selbstwertgefühl stärken und richtet den Fokus wieder mehr auf dich, Liebes :herz:
Und stell dir dabei ruhig vor, wie doof Ex gucken würde ;)
Danke :smile:
Ja finde ich auch, man fühlt sich schöner und einfach und auch hübsch :herz:
Haha mach ich :grins:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Normalerweise hasse ich einkaufen. Doch wenn es um die Dorfläden geht, die aussterben, dort gehe ich gern einkaufen. Egal was....
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Normalerweise hasse ich einkaufen. Doch wenn es um die Dorfläden geht, die aussterben, dort gehe ich gern einkaufen. Egal was....
Ich auch, in Österreich in dem eonkaufzentrum konnte ich es auch aushalten, aber hier wo ich wohne, bekomme ich echt die Kriese ()
Leider gibt es keine Dorfläden bei mir daheim :zwinkern:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Boar jetzt reicht es mir langsam echt !))
Kröte meint nicht nur meinen Ex zu haben zu wollen, sondern meint auch noch sich in unser Freundeskreis hinein zu grätschen !))
Ich mein in Moment mach ich eh nichts mit denen, weil ich nicht will das Tölpel was mitbekommt, aber jetzt hat sie auch noch sie um den Finger gewickelt mit ihrem ach so tollen Charme :cry
Ich verliere nicht nur Tölpel nein ich verliere auch noch enge Freunde die mich gemocht haben so wie ich sie gemocht hab :cry

Ich könnte echt kotzen...
Manchmal würde ich ihr echt gerne schreiben!!
Wie hinterhältig sie doch ist und meint sie müsse alles nehmen was ich hatte/habe nur weil sie niemanden hat :Motzer:
Aber da würde ich mich nur wieder klein machen!!!
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Die fragen nicht einmal mehr wie es mir geht, oder ob ich mit machen möchte...
Scheibar bin ich bei denen abgeschrieben

Liebes EW,

du verlierst enge Freunde nicht. Wenn das so enge Freunde gewesen wären, dann würden die dich nicht abschreiben.
Ich kann deine Angst nachvollziehen aber erfahrungsgemäß bleiben die "wirklichen" Freunde bei einem.
Als ich damals die Trennung von Exex hatte, gingen mir die gleiche Gedanken durch den Kopf. Ich saß weinend daheim weil ich dachte ich verliere für mich wichtige Menschen....ABER: die wirklich wichtigen sind geblieben! Haben trotz der Trennung Kontakt zu mir gehalten und waren für mich da.

Und das wird sich auch bei dir herauskristallisieren.

Auf die anderen kannst du doch sowieso verzichten :Nichtwissen:
Wer braucht schon "Freunde" die einen abschreiben!? Kein Mensch!

Und du wirst auch noch viele weitere liebe Menschen in deinem Leben kennenlernen.

Und auch immer mehr lernen zu erkennen, wer es wert ist und wer nicht als Freund bezeichnet zu werden.

In Krisenzeiten merkt man doch immer, wer wirklich zu einem steht :herz:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebes EW,

du verlierst enge Freunde nicht. Wenn das so enge Freunde gewesen wären, dann würden die dich nicht abschreiben.
Ich kann deine Angst nachvollziehen aber erfahrungsgemäß bleiben die "wirklichen" Freunde bei einem.
Als ich damals die Trennung von Exex hatte, gingen mir die gleiche Gedanken durch den Kopf. Ich saß weinend daheim weil ich dachte ich verliere für mich wichtige Menschen....ABER: die wirklich wichtigen sind geblieben! Haben trotz der Trennung Kontakt zu mir gehalten und waren für mich da.
Liebe Kerze,

Danke für deine Worte :herz:
Und du hast Recht, wirklich enge Freunde bleiben einem und werden keinen einfach abschreiben, nur weil sie meinen die anderen haben Recht!!
Leider hatte ich nie die Erfahrung machen dürfen nur einmal und das bei ExEx, sie kannte ihn länger als mich, aber hatte sich für mich entschieden und seitdem ist sie meine Beste Freundin :herz:

Und das wird sich auch bei dir herauskristallisieren.

Auf die anderen kannst du doch sowieso verzichten :Nichtwissen:
Wer braucht schon "Freunde" die einen abschreiben!? Kein Mensch!
Nein die braucht wirklich kein Mensch :shakehead: aber traurig ist es schon!

Und du wirst auch noch viele weitere liebe Menschen in deinem Leben kennenlernen.

Und auch immer mehr lernen zu erkennen, wer es wert ist und wer nicht als Freund bezeichnet zu werden.
Da hast du Recht :smile: und in Moment lerne ich Leute kennen, wo ich immer gedacht habe sie mögen Tölpel lieber, aber das ist nicht so sodern sie mögen mich Lieber und das finde ich toll :smile:

In Krisenzeiten merkt man doch immer, wer wirklich zu einem steht :herz:
Das stimmt und das ich viele hinter mir habe finde ich so erstaunlich, weil es doch zeigt was ich für ein toller Mensch bin!! Und die, die lieber zu ihm halten wollen dann sollen sie das, aber sie brauchen nicht meinen das ich jemals wieder ihnen vertraue :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich denke, dir würde es gut tun, mal neue Menschen kennen lernen, wo nichts mit Tölpel zu tun haben. Es dreht sich sehr viel immernoch um Tölpel. Was das loslassen immer wieder dran hindert.

Im Ausgang lernt man so viele neue Menschen kennen. Gehe doch mal wieder aus mit deinen Freunden, und geniesse einfach die Zeit.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey EW,

es könnte für die Freunde eventuell auch einfach etwas unangenehm sein, wenn sie sich für ein Lager entscheiden sollen. Eventuell wollen sie gerne mal was mit Tölpel unternehmen, eventuell dann auch gerne mal mit dir. Ihr beide derzeit zusammen funktioniert nicht. Also könnten sie evtl. sich auch mal etwas zurückziehen und das nicht direkt kommunizieren um dich nicht zu verletzen.

Dafür kann es viele Gründe geben. Dass jetzt jeder ins Krötenlager abwandert und man dich weniger mag oder die Kröte sich deine Freunde unter den Nagel reißt, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt weniger vorstellen.
Eher dass sich die Freunde aus dem Problem einfach raushalten wollen - warum wohl? Es ist nicht ihres.

Weisst du, sie können auch mit dir UND Tölpel befreundet sein, sogar mit der Kröte. Das ist doch kein Wettbewerb wer mehr zu wem hält oder wer wen lieber mag.
Wenn das richtige Freunde sind, mögen sie dich auch weiterhin. Freunde kann man auch nicht "wegnehmen" oder verhindern, dass sie andere Menschen auch gerne haben. Das sind alles freie Menschen.

Wenn die dich nun alle fallen lassen würden, dann sind es auch keine Freunde sondern lediglich Bekannte.

Ich denke aber auch, dass es dir nicht schadet was mit neuen Leuten zu unternehmen. Nicht weil ich deine Freunde für schlechte Freunde halte, sondern weil das für dich einfach tölpelfreie Zeit bedeutet.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Das mit den Freunden ist bei mir auch passiert...ich habe 2 Freunde...also es war ein befreundetes Päärchen..und die beiden melden sich gar nicht mehr bei mir...ich glaube sie wissen nicht genau wie sie sich verhalten sollen , weil sie sowas selbst noch nie durchgemacht haben...und ich kann mir vorstellen, dass sie von mir erwarten, dass ich ankomme und mich melde...ich weiß es nicht..ich finde es auch schade...aber die RICHTIGEN ECHTEN Freunde, die bleiben und unterstützen einen ...auf die kann man zählen :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
es könnte für die Freunde eventuell auch einfach etwas unangenehm sein, wenn sie sich für ein Lager entscheiden sollen. Eventuell wollen sie gerne mal was mit Tölpel unternehmen, eventuell dann auch gerne mal mit dir. Ihr beide derzeit zusammen funktioniert nicht. Also könnten sie evtl. sich auch mal etwas zurückziehen und das nicht direkt kommunizieren um dich nicht zu verletzen.

so könnte ich es mir auch vorstellen.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Da grübelt man einmal darüber nach, ob man hier überhaupt noch schreiben soll und ob es überhaupt Sinn macht und dann hat man so viele Antworten das man erstmal nachdenken muss wenn man zu erst und was man antwortet :blush:

Aber machen wir mal der Reihe nach also bist du die erste Snoppy :grins:
Ich denke, dir würde es gut tun, mal neue Menschen kennen lernen, wo nichts mit Tölpel zu tun haben. Es dreht sich sehr viel immernoch um Tölpel. Was das loslassen immer wieder dran hindert.
Ja da hast du Recht, nur bin ich ein fauler Mensch der aus seinem Häuschen nicht raus kommt :shakehead: aber ich habe eine Mädels Gruppe gegründet wo nur eine von denen bzw. zwei Kontakt zu Tölpel hatten als wir noch zusammen waren... seitdem es aus ist halten sie eher zu mir, aber ich hab ihnen nicht den Kontakt verboten... nur gemeint wenn sie was machen wo er ist dann bin ich nicht dabei... naja aufjedenfall ist ubser Plan mal Bowlen zu gehen :blush: mal schauen ob das mal klappt :lach: sind alle viel jünger als ich, aber das ist egal solange wir Spaß haben und verrückt sein können :schuettel:

Im Ausgang lernt man so viele neue Menschen kennen. Gehe doch mal wieder aus mit deinen Freunden, und geniesse einfach die Zeit.
Ich bin leider nicht so die Party gängerin, aber wenn meine beste Freundin und ich mal einen Termin finden wo wir dann was zusammen machen :grins:
Und ne andere Freundin die leider ein ganzes Stück weg wohnt muss ich auch mal besuchen, eigentlich wollten wir das machen wenn ich dort mit Tölpel tunier habe, aber dann wird es halt ein Mädels abend :grins:

So jetzt zu Sleepy,
Sleepy ich freu mich immer wenn ich was von dir lese :smile:
Du bringst es immer so Sachlich und Lieb rüber, aber auch bestimmt, das da immer eine kleine Bratpfanne kommt, die man aber in Kauf nimmt, weil man dnan durch deine Worte versteht das man mal wieder klarer denken soll!
es könnte für die Freunde eventuell auch einfach etwas unangenehm sein, wenn sie sich für ein Lager entscheiden sollen. Eventuell wollen sie gerne mal was mit Tölpel unternehmen, eventuell dann auch gerne mal mit dir. Ihr beide derzeit zusammen funktioniert nicht. Also könnten sie evtl. sich auch mal etwas zurückziehen und das nicht direkt kommunizieren um dich nicht zu verletzen.
Da könntest du Recht haben... ich fände es ja auch unangenehm wenn meiner Freundin sowas passiert wäre...
Ich mein als Kröte vor ExEx ihren Kerl hatte hab ich jeglichen Kontakt vermieden, obwohl er nichts getan hat, aber ich weder Kröte noch ihn irgendwie verletzten wollte!

Dafür kann es viele Gründe geben. Dass jetzt jeder ins Krötenlager abwandert und man dich weniger mag oder die Kröte sich deine Freunde unter den Nagel reißt, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt weniger vorstellen.
Eher dass sich die Freunde aus dem Problem einfach raushalten wollen - warum wohl? Es ist nicht ihres.
Hmm... das stimmt allerdings!
Hab wahrscheinlich gestern was ziemlich dummes gemacht, aber Tölpel und ich waren in einer WA Gruppe die sich Pen and Paper nannte (es ist so ein Rollenspiel) und da ist eine aus der Gruppe raus und ich hab überlegt warun und hab sie angeschrieben
[18.3., 14:17] Ich: Hey du
[18.3., 14:38] I: Hey EW, was gibt's
[18.3., 15:11] Ich: Nichts ausschlaggebendes wollte einfach mal so wissen wie es dir geht
[18.3., 15:45] I: Wie süß
Mir geht es gut, Danke
Dir auch?
[19.3., 16:47] Ich: Ja so mehr oder weniger
[19.3., 19:45] I: Magst du drüber reden?

Jetzt weiß ich halt nicht ob ich mit ihr darüber reden soll, sie kennt Tölpel, ist aber nicht Dicke mit ihm, aber nicht das es doch irgendwie bei ihm hinten rum ankommt... vetstehst du was ich meine? Aber reden mit ihr würde ich schon gerne, weil sie hilft gerne und versteht einen auch ganz gut...

Weisst du, sie können auch mit dir UND Tölpel befreundet sein, sogar mit der Kröte. Das ist doch kein Wettbewerb wer mehr zu wem hält oder wer wen lieber mag.
Wenn das richtige Freunde sind, mögen sie dich auch weiterhin. Freunde kann man auch nicht "wegnehmen" oder verhindern, dass sie andere Menschen auch gerne haben. Das sind alles freie Menschen.
Da hast du Recht, ich bin gespannt wann sie mich wieder fragen ob ich Lust habe mit ihnen was zu machen.

Wenn die dich nun alle fallen lassen würden, dann sind es auch keine Freunde sondern lediglich Bekannte.
Stimmt!

Ich denke aber auch, dass es dir nicht schadet was mit neuen Leuten zu unternehmen. Nicht weil ich deine Freunde für schlechte Freunde halte, sondern weil das für dich einfach tölpelfreie Zeit bedeutet.
Das ist wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Na toll jetzt hab ich auf Antwort geklickt ohne Lightys nachrichten zu beantworten :shakehead:

Das mit den Freunden ist bei mir auch passiert...ich habe 2 Freunde...also es war ein befreundetes Päärchen..und die beiden melden sich gar nicht mehr bei mir...ich glaube sie wissen nicht genau wie sie sich verhalten sollen , weil sie sowas selbst noch nie durchgemacht haben...und ich kann mir vorstellen, dass sie von mir erwarten, dass ich ankomme und mich melde...ich weiß es nicht..ich finde es auch schade...aber die RICHTIGEN ECHTEN Freunde, die bleiben und unterstützen einen ...auf die kann man zählen :smile:

Das stimmt und ich hab ja viel erfahren dürfen das die meisten für mich da sind und mich unterstützen und das tut irgendwie auch gut :smile:
Mein bester Freund und ich haben heute auch rum gesponnen und überlegt wenn ich wieder Zeit habe das wir Choreos zu Greatest Showman choreographieren wollen :blush:
Das alleine tat schon total gut:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich mit ihr darüber reden soll, sie kennt Tölpel, ist aber nicht Dicke mit ihm, aber nicht das es doch irgendwie bei ihm hinten rum ankommt... vetstehst du was ich meine? Aber reden mit ihr würde ich schon gerne, weil sie hilft gerne und versteht einen auch ganz gut...
Bitte nicht, EW
Das könnte auch ein Grund sein für das Verhalten diverser Freunde. Dieses Reden über den Tölpel.
Wenn du das Mädchen gerne sehen möchtest, versuch dich mit ihr zu verabreden und macht was schönes zusammen. Und versuch den Tölpel dabei auszuklammern. Sie kann dir auch so helfen in dem sie dich ablenkt und mit dir was schönes unternimmt.

Kannst ja sowas schreiben wie:
"Ach. Das wird schon alles. Hast du mal Lust auf einen Kaffee? Haben uns ja ewig nicht mehr gesehen."

Und dann mal schauen was kommt. Oder was meinst du?

Pen & Paper? Soso. Dann bist du also ein kreatives Wesen? :thumbsup:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo EW!
Ich habe an anderer Stelle grade gelesen, dass du mit Fieber flach liegst?
Ja, grade wenn man krank ist, ist es nicht schön alleine zu sein :-(
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Du schaffst das auch alleine und vielleicht fühlst du dich hinterher "stärker" als vorher.
:trost:

Habe ich das richtig bei dir in Erinnerung, dass du die Familie in der Nähe hast?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Bitte nicht, EW
Das könnte auch ein Grund sein für das Verhalten diverser Freunde. Dieses Reden über den Tölpel.
Wenn du das Mädchen gerne sehen möchtest, versuch dich mit ihr zu verabreden und macht was schönes zusammen. Und versuch den Tölpel dabei auszuklammern. Sie kann dir auch so helfen in dem sie dich ablenkt und mit dir was schönes unternimmt.
Hallo Sleepy,
Da hast du Recht ich sollte lieber aufhören zu jammern...

Kannst ja sowas schreiben wie:
"Ach. Das wird schon alles. Hast du mal Lust auf einen Kaffee? Haben uns ja ewig nicht mehr gesehen."
Wenn ich wieder Gesund bin mach ich das mal

Und dann mal schauen was kommt. Oder was meinst du?
Ja das ist glaub ich Sinnvoller.

Pen & Paper? Soso. Dann bist du also ein kreatives Wesen? :thumbsup:
Naja ich bin nicht so der Rollenspieler, aber es hat schon Spaß gemacht, aber ich mag da nicht mehr mitmachen wenn Tölpel dabei ist!! :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo EW!
Ich habe an anderer Stelle grade gelesen, dass du mit Fieber flach liegst?
Ja, grade wenn man krank ist, ist es nicht schön alleine zu sein :-(
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Du schaffst das auch alleine und vielleicht fühlst du dich hinterher "stärker" als vorher.
:trost:

Habe ich das richtig bei dir in Erinnerung, dass du die Familie in der Nähe hast?
Hallo Python,

Ja das stimmt mich hat es heute ziemlich zerlegt mit Nierenbeckenentzündung !))
Ja gar nicht, keiner der einen in den Arm nimmt und sagt alles wird gut usw. :shakehead:

Danke dir :smile:

Ja das stimmt, als 7 jährige hab ichs auch geschafft auch wenn meine Mum dabei war, aber ich war stark genug auch mal die Zähne zusammen zu beißen :blush:

Ja ich wohne noch bei meinen Eltern, weil ich das Geld nicht hab eine Wohnung zu mieten und irgendwie mag ich auch nicht so gerne allein sein, paar stunden ja aber sonst gar nicht
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben